Zsolt P.

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Zsolt P.

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehter jeck,

Sandro hat halt immer noch das Problem des alten DDRlers, welches er nicht abschalten kann und will.
Er braucht die angeschobene und verordnete Massenbewegung, die ihm angesagt werden muss.
Früher ging es raus zum verordneten Marsch zum 1. Mai.
Heute geht es zum verordneten Weihnachtsliedersingen bei Union Berlin.
Das wird sich in seinem Kopf auch nicht mehr ändern.

Schöne Grüße
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Zsolt P.

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 13:45
Bilardo hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 12:37
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 12:26

Weisst du Bilardo, es reicht mir wenn ein Professor für Arbeits- und Sportrecht meine Meinung teilt.
Es liegt in der Natur der gebürtigen Ostberliner, dass sie Nachrichten hinterfragen und nicht automatisch der veröffentlichten Meinung hinterher rennen.
In der Natur des Ostberliners liegt es wohl eher erst dann den Mund aufzumachen wenn es mal sicher einem selbst nicht mehr schaden kann, sondern man lediglich ganze Bevölkerungsgruppen damit verletzt. 40 Jahre gekuscht & dann die Freiheit auf Asozialität verteidigen wollen. Ein Abgrund is das. Diese Osteinbildung auf den "besonderen Blick" werde ich nie verstehen. Seit 33 nun nichts auf die Kette bekommen (moralisch/finanziell), aber nen Weitblick für Dinge haben wollend. Ne Stärke in der Abwägung und für das Detail. Lol. So sah das 89 da drüben auch aus.
Deine dümmliche Arroganz stinkt zum Himmel.
Also zu diesem Thema mische ich mich in diesem Forum, versprochen(!), wenig ein:
DEN Ostberliner gibt es ebenso wenig wie DEN Westberliner !
Die DDR ehemaligen Bürger moralisch pauschal zu kategorisieren ist eben so schlicht und kurzsichtig wie die ehemaligen "alten" Bundesbürger allgemein zu bewerten.
Über den hier emotional immer heftiger diskutierten Fall hat nun jeder seine spezielle Sichtweise, die vom Gegenüber diskutiert und kritisiert werden kann, pauschale Skandalisierungen und Diskreditierungen sind gerade in dieser Angelegenheit nicht nur völlig fehl am Platze sondern auch, gerade weil es um Toleranz geht, erschreckend entlarvend.
Die Entscheidung vom Verein Hertha BSC halte ich für richtig und notwendig, auch wenn es vielleicht in der philosophischen Moraltheorie kein "Richtig oder Falsch" gibt.
Bei der Einbestellung des deutschen Botschafters in Ungarn wegen der Entlassung eines Fußballtrainers offenbart sich dagegen die ganze traurige Lächerlichkeit unserer Welt und ihrer Häuptlinge.
Zuletzt geändert von Pak-Do-Ik am Freitag 9. April 2021, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Bilardo

Re: Zsolt P.

Beitrag von Bilardo »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 13:45
Bilardo hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 12:37
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 12:26

Weisst du Bilardo, es reicht mir wenn ein Professor für Arbeits- und Sportrecht meine Meinung teilt.
Es liegt in der Natur der gebürtigen Ostberliner, dass sie Nachrichten hinterfragen und nicht automatisch der veröffentlichten Meinung hinterher rennen.
In der Natur des Ostberliners liegt es wohl eher erst dann den Mund aufzumachen wenn es mal sicher einem selbst nicht mehr schaden kann, sondern man lediglich ganze Bevölkerungsgruppen damit verletzt. 40 Jahre gekuscht & dann die Freiheit auf Asozialität verteidigen wollen. Ein Abgrund is das. Diese Osteinbildung auf den "besonderen Blick" werde ich nie verstehen. Seit 33 nun nichts auf die Kette bekommen (moralisch/finanziell), aber nen Weitblick für Dinge haben wollend. Ne Stärke in der Abwägung und für das Detail. Lol. So sah das 89 da drüben auch aus.
Deine dümmliche Arroganz stinkt zum Himmel.
Ich kann in deiner Aussage nichts Kritisches mir gegenüber erkennen.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Zsolt P.

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 15:45 Sehr geehter jeck,

Sandro hat halt immer noch das Problem des alten DDRlers, welches er nicht abschalten kann und will.
Er braucht die angeschobene und verordnete Massenbewegung, die ihm angesagt werden muss.
Früher ging es raus zum verordneten Marsch zum 1. Mai.
Heute geht es zum verordneten Weihnachtsliedersingen bei Union Berlin.
Das wird sich in seinem Kopf auch nicht mehr ändern.

Schöne Grüße
Ich bin nicht Sandros Meinung (und Herthaner), finde aber sowohl den Vergleich der beiden Veranstaltungen und die Diffamierung der Motive eines Mitforisten und eines ganzen Vereins (Union) gelinde gesagt Scheibenkleister !!!!
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Zsolt P.

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 11:50 Und warum hat Zsolt Petry die Freistellung akzeptiert?
Möglicherweise ein Investment in die Zukunft, z.B. in einen attraktiven Posten in einem magyarischen Verband.

Nehmen wir die mit Dieselgeld überbezahlten Wölfe-Reservisten, die durchaus häufiger mal ihren gut dotierten Vertrag - der z.B. zum Zeitpunkt x noch ein Jahr läuft - gegen einen mittelkleinen finanziellen Obelix auflösen und vorzeitig wechseln. Schließlich muss Malli auch an morgen denken. Könnte sich der Zsolt gedacht haben.

Und wer will schon in einem Morgen leben, in dem statt der Fünfkirchen Minarette, Lenindenkmale und Darkrooms den zentralen Platz schmücken. Dafür hat Gyula damals nicht den Zaun durchgeschnitten. Naja, egal, Großungarn mag ein feuchter Traum der Umma bleiben, aber Zäune können wir, Horgos sei Dank!

PS: Die Freistellung bestätigt eindrucksvoll, was Petry im Interview von sich gegeben hat (also den, der sich bestätigt fühlen möchte): Dies ist nicht erlaubt, die Meinung der anderen Person wird seltener toleriert, insbesondere wenn die Person eine konservative Position vertritt.

Nicht erlaubt --> ich freigestellt --> ich Opfer --> mähen wir zusammen die Ungläubigen nieder!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Zsolt P.

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 15:45 Sandro hat halt immer noch das Problem des alten DDRlers, welches er nicht abschalten kann und will.
Er braucht die angeschobene und verordnete Massenbewegung, die ihm angesagt werden muss.
Das stimmt nicht.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Sandro war im Sozialismus kritisch gegenüber den Dingen um sich herum (nur aus dem zu schließen, was er hier zum besten gibt - ich habe zumindest keinen Grund, daran zu zweifeln) - und ist es jetzt immer noch bzw. wieder, wie so viele andere DDR-"Dissidenten" auch.

Die Attitüde kann moderat und eher sympathisch ausfallen (Christoph Hein, Andreas Dresen, Lothar Bisky), kann sich aber auch radikal verselbstständigen (Monika Maron). Der Endsieg ist dann zusammen mit Uwe Steimle zum IS nach Falludscha. Oder mit Lindemann nach Luhans'k :mrgreen:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1417
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Zsolt P.

Beitrag von *Dropkick* »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 16:02
Volley1954 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 15:45 Sehr geehter jeck,

Sandro hat halt immer noch das Problem des alten DDRlers, welches er nicht abschalten kann und will.
Er braucht die angeschobene und verordnete Massenbewegung, die ihm angesagt werden muss.
Früher ging es raus zum verordneten Marsch zum 1. Mai.
Heute geht es zum verordneten Weihnachtsliedersingen bei Union Berlin.
Das wird sich in seinem Kopf auch nicht mehr ändern.

Schöne Grüße
Ich bin nicht Sandros Meinung (und Herthaner), finde aber sowohl den Vergleich der beiden Veranstaltungen und die Diffamierung der Motive eines Mitforisten und eines ganzen Vereins (Union) gelinde gesagt Scheibenkleister !!!!
Hey, das ist das Geschäftsmodell von diesme Forum, alles miteinander vermischen und dann voll auf die 12. Zum Thema: Ich finde auch das Hertha in dem Fall alles richtig gemacht hat. Der Verein hat sich dafür entschieden, gesellschaftspolitisch Stellung zu beziehen und Antirassismus, Toleranz und Diversität zu promoten, und muss deshalb reagieren, wenn ein Mitarbeiter in der Öffentlichkeit rassistischen oder homophoben Unsinn sabbelt. Das ist geschäftsschädigend und wird, wie in den meisten anderen Firmen, folgerichtig mit einem Arschtritt geahndet. Lustig bis lächerlich ist, wenn die ungarischen Staatskasper jetzt öffentlich hyperventilieren. So wird das was mit Big City Club. :lol:

Ps. Schade, dass Gabor grad nicht verfügbar ist, das wäre die Sahnehaube gewesen.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Zsolt P.

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 16:34 nd dann voll auf die 12. Zum Thema: Ich finde auch das Hertha in dem Fall alles richtig gemacht hat. Der Verein hat sich dafür entschieden, gesellschaftspolitisch Stellung zu beziehen und Antirassismus, Toleranz und Diversität zu promoten, und muss deshalb reagieren, wenn ein Mitarbeiter in der Öffentlichkeit rassistischen oder homophoben Unsinn sabbelt.
Ausnahmsweise ohne Ironie: Langsam wird sie alternativlos, die Gesinnungsprüfung vor Unterzeichnung eines Vertrags als Fußballer. Wenn man es denn mit den bunten Statements wirklich (!) ernst meint als Verein. Und man alle möglichen Shortcomings und Eventualitäten ausschließen will... siehe Brekalo in WOB: Erst schaut man nur darauf, ob jemand gut kicken kann - und dann stellt sich heraus, dass dieser jemand etwas gegen Regenbogenarmbinden hat :-o
*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 16:34 Ps. Schade, dass Gabor grad nicht verfügbar ist, das wäre die Sahnehaube gewesen.
Ganz ehrlich: An deiner/eurer Stelle würde ich lieber nicht wissen wollen, wie Pál und Gábor die Chose sehen. Muss nicht zwingend, aber könnte ein unliebsames Erwachen geben.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Zsolt P.

Beitrag von Sandro_1956 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 15:29
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 13:23
Du irrst Jeck. Ich bin im Ostteil Berlins geboren und habe meine ersten 30 Jahre im Ostteil des geteilten Berlins gelebt. Deshalb bin ich nun mal ganz objektiv ein geborener Ostberliner, der wie die meisten Ostberliner während der Teilung RIAS, ARD, ZDF und SFB konsumiert hat und deren Nachrichten mit den ostdeutschen Nachrichten verglichen habe.
Ich irre mich gar nicht, denn das hab ich doch überhaupt nicht angezweifelt.
Und deshalb gehe ich ja auch davon aus, dass Du bewusst Ostberliner schreibst und nicht Ost-Berliner. Was ich sehr positiv finde, leider ist die dahintersteckende Intension im Orkus der Geschichte gelandet, ich hätte weiterhin bestens mit leben können.

Und hören alleine reicht ja nicht, was muß auch nicht nur das hören, was man hören will.
Von verstehen will ich hier gar nicht erst anfangen, denn wenn ich mir über die Jahre so Deine jammernde, rumheulende Kritik so durchgelesen habe insbesondere am Umgang mit den Wirtschaftsflüchtlingen aus der ehemaligen SBZ, dann kann da ja nun von einem Verständnis der bestehenden Verhältnisse keinerlei Rede sein, nicht mal in Ansätzen.
Tut mir leid Jeck. Ich würde dir ja gerne antworten. Ich weiss aber nicht was du mir mit deinem Beitrag sagen willst?
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7556
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Zsolt P.

Beitrag von Atlan »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 15:57 Also zu diesem Thema mische ich mich in diesem Forum, versprochen(!), wenig ein:
DEN Ostberliner gibt es ebenso wenig wie DEN Westberliner !
Die DDR ehemaligen Bürger moralisch pauschal zu kategorisieren ist eben so schlicht und kurzsichtig wie die ehemaligen "alten" Bundesbürger allgemein zu bewerten.
Über den hier emotional immer heftiger diskutierten Fall hat nun jeder seine spezielle Sichtweise, die vom Gegenüber diskutiert und kritisiert werden kann, pauschale Skandalisierungen und Diskreditierungen sind gerade in dieser Angelegenheit nicht nur völlig fehl am Platze sondern auch, gerade weil es um Toleranz geht, erschreckend entlarvend.
Die Entscheidung vom Verein Hertha BSC halte ich für richtig und notwendig, auch wenn es vielleicht in der philosophischen Moraltheorie kein "Richtig oder Falsch" gibt.
Bei der Einbestellung des deutschen Botschafters in Ungarn wegen der Entlassung eines Fußballtrainers offenbart sich dagegen die ganze traurige Lächerlichkeit unserer Welt und ihrer Häuptlinge.
:thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Bilardo

Re: Zsolt P.

Beitrag von Bilardo »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 15:57 pauschale Skandalisierungen und Diskreditierungen sind gerade in dieser Angelegenheit nicht nur völlig fehl am Platze sondern auch, gerade weil es um Toleranz geht, erschreckend entlarvend.
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 15:57 ..offenbart sich dagegen die ganze traurige Lächerlichkeit unserer Welt und ihrer Häuptlinge.
Also über irgendwas stolper ich hier an rotem Faden. Sind Politiker Menschen ?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3340
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Zsolt P.

Beitrag von jeck3108 »

*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 16:34 Lustig bis lächerlich ist, wenn die ungarischen Staatskasper jetzt öffentlich hyperventilieren. So wird das was mit Big City Club. :lol:

Ps. Schade, dass Gabor grad nicht verfügbar ist, das wäre die Sahnehaube gewesen.
Ich würde wetten, daß in Eurer PR-Abteilung die Korken geknallt sind... und zwar mit dem ganz guten Stoff.
Das war mit meilenweiten Abstand der größte Schritt in Richtung des postulierten Zieles... wenn es nur immer so einfach gehen würde, Fußball ist schon ein Sch...sport
:mrgreen:

Und ob der Gabor wirklich grade nicht verfügbar ist... oder hat sich der Fuchs gedacht, das ist jetzt ein ganz blöder Zeitpunkt, wenn ich zukünftig in Ungarn nochmal nen Forint verdienen oder auch nur ausgeben will :mrgreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3340
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Zsolt P.

Beitrag von jeck3108 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 17:26
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 15:29
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 13:23
Du irrst Jeck. Ich bin im Ostteil Berlins geboren und habe meine ersten 30 Jahre im Ostteil des geteilten Berlins gelebt. Deshalb bin ich nun mal ganz objektiv ein geborener Ostberliner, der wie die meisten Ostberliner während der Teilung RIAS, ARD, ZDF und SFB konsumiert hat und deren Nachrichten mit den ostdeutschen Nachrichten verglichen habe.
Ich irre mich gar nicht, denn das hab ich doch überhaupt nicht angezweifelt.
Und deshalb gehe ich ja auch davon aus, dass Du bewusst Ostberliner schreibst und nicht Ost-Berliner. Was ich sehr positiv finde, leider ist die dahintersteckende Intension im Orkus der Geschichte gelandet, ich hätte weiterhin bestens mit leben können.

Und hören alleine reicht ja nicht, was muß auch nicht nur das hören, was man hören will.
Von verstehen will ich hier gar nicht erst anfangen, denn wenn ich mir über die Jahre so Deine jammernde, rumheulende Kritik so durchgelesen habe insbesondere am Umgang mit den Wirtschaftsflüchtlingen aus der ehemaligen SBZ, dann kann da ja nun von einem Verständnis der bestehenden Verhältnisse keinerlei Rede sein, nicht mal in Ansätzen.
Tut mir leid Jeck. Ich würde dir ja gerne antworten. Ich weiss aber nicht was du mir mit deinem Beitrag sagen willst?
Au, na dann nehm ich natürlich alle meine Anwürfe in Deine Richtung zurück. Ich hatte jetzt nicht gewusst, dass da zwischen den Ohren nur Schwachstrom fliesst... dann ist es wirklich unfair, das ich da etwas von Dir erwartet hab, wozu Du einfach nicht in der Lage bist.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Zsolt P.

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 20:47 Ich würde wetten, daß in Eurer PR-Abteilung die Korken geknallt sind... und zwar mit dem ganz guten Stoff.
Und in Viktors PR-Abteilung erst... Veuve Clicquot Ponsardin oder ein adäquates Erzeugnis westlich-dekadenter Provenienz :wink:

Ich konnte bis zuletzt nicht einordnen, wann und in welchem Rahmen sich Gulácsi überhaupt geäußert hat. Nebensatz in einem Interview? War aber schon Mitte Februar und es ging um ein konkretes Gesetz:

https://www.spiegel.de/sport/rb-leipzig ... 6c3618c116

Wenn man 1+1 zusammenzählt... die jahrelange Kritik aus Richtung Westeuropa/Brüssel an der eigenen Rechtsbeugung (natürlich strikt zum Wohle der 64 Gespanschaften), im März 2021 - nanu, das war doch erst vor vier Wochen? - aus der EVP ausgeschieden (was nicht alle Sektionen dort alternativlos fanden)... schmeckt schon sehr süß und prickelt auch im Bauchnabel, die kleine Inszenierung jetzt. Einfach fürs Jeföhl.

Bin mir immer sicherer, dass das alles nicht zu Petrys Schaden sein wird.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Zsolt P.

Beitrag von Sandro_1956 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 20:50
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 17:26
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 15:29

Ich irre mich gar nicht, denn das hab ich doch überhaupt nicht angezweifelt.
Und deshalb gehe ich ja auch davon aus, dass Du bewusst Ostberliner schreibst und nicht Ost-Berliner. Was ich sehr positiv finde, leider ist die dahintersteckende Intension im Orkus der Geschichte gelandet, ich hätte weiterhin bestens mit leben können.

Und hören alleine reicht ja nicht, was muß auch nicht nur das hören, was man hören will.
Von verstehen will ich hier gar nicht erst anfangen, denn wenn ich mir über die Jahre so Deine jammernde, rumheulende Kritik so durchgelesen habe insbesondere am Umgang mit den Wirtschaftsflüchtlingen aus der ehemaligen SBZ, dann kann da ja nun von einem Verständnis der bestehenden Verhältnisse keinerlei Rede sein, nicht mal in Ansätzen.
Tut mir leid Jeck. Ich würde dir ja gerne antworten. Ich weiss aber nicht was du mir mit deinem Beitrag sagen willst?
Au, na dann nehm ich natürlich alle meine Anwürfe in Deine Richtung zurück. Ich hatte jetzt nicht gewusst, dass da zwischen den Ohren nur Schwachstrom fliesst... dann ist es wirklich unfair, das ich da etwas von Dir erwartet hab, wozu Du einfach nicht in der Lage bist.
Ich glaube, dass wir aneinander vorbei reden. Ob du absichtlich auf Durchgang schaltest, weiss ich nicht. Ich finde es aber bedenklich, dass es heute 30 Jahre nach dem Beitritt noch Menschen gibt, die Ostdeutschen wegen ihrer Herkunft eine eigene Meinung verwehren. Komischerweise treffe ich diese Spezies nicht in freier Wildbahn und dass will in Berlin was heissen, wo es in unserer Stadt sonst alles gibt, was man sich vorstellen kann.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7211
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Zsolt P.

Beitrag von Depp72 »

Welt hat geschrieben:Der ehemalige Torwarttrainer von Hertha BSC hat sich erneut gegen den Vorwurf gewehrt, in einem Interview homophobe und migrationsfeindliche Äußerungen getätigt zu haben. Der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ sagte Zsolt Petry am Montag, die ungarische Zeitung „Magyar Nemzet“ habe das Interview nach der Autorisierung noch unzulässig gekürzt.
Dort war der Ungar Petry mit der Aussage zitiert worden, dass er nicht verstehe, was seinen Landsmann Peter Gulacsi von RB Leipzig dazu bewogen habe, „sich für Homosexuelle, Transvestiten und Menschen sonstiger geschlechtlicher Identität einzusetzen“.

„Ich habe mich bemüht klarzustellen, dass jeder, so wie Peter, seine Meinung frei äußern darf. Ich gab jedoch zu bedenken, dass junge Spieler mit Äußerungen zu politischen Themen häufig Anfeindungen ausgesetzt sind, die ihre Karriere schädigen oder beenden können“, sagte Petry der „FAZ“. „Deshalb habe ich gesagt, ich weiß nicht, wie er das machen konnte. Nicht etwa, ich verstehe das nicht. Das war nicht korrekt übersetzt.“ Zudem sei der Satz, dass er sich „sehr gut vorstellen kann, dass ein Kind in einer homosexuellen Familie sehr glücklich aufwachsen kann“, aus dem Interview gestrichen worden.
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... -sich.html



Und seine Äußerungen zur Migration?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3340
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Zsolt P.

Beitrag von jeck3108 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 10. April 2021, 13:04 Ich glaube, dass wir aneinander vorbei reden. Ob du absichtlich auf Durchgang schaltest, weiss ich nicht. Ich finde es aber bedenklich, dass es heute 30 Jahre nach dem Beitritt noch Menschen gibt, die Ostdeutschen wegen ihrer Herkunft eine eigene Meinung verwehren. Komischerweise treffe ich diese Spezies nicht in freier Wildbahn und dass will in Berlin was heissen, wo es in unserer Stadt sonst alles gibt, was man sich vorstellen kann.
Ich hab gar nicht die Möglichkeit, Dir eine eigene Meinung zu verwehren. Nicht mal hier begrenzt in diesem Forum.

Zur Meinungsfreiheit gehört aber eben auch, dass es eine Entgegenung geben kann. Und die muß einem nicht gefallen, weder inhaltlich noch im Stil.

Diese Opferjammerei kannst Du Dir also sparen, die entbehrt jeder Grundlage.

Und in einem muß ich Dir sogar recht geben, den Schwachstrom zwischen den Ohren hätte ich mir sparen sollen, denn das muß es nicht sein.

Aber wenn einer hier den Kernostberliner gibt - und aus dieser Herkunft etwas ableitet... nur mal so nebenbei - und dann nicht mal etwas mit der 3-Staaten-Theorie anfangen kann mangels Kenntnis - oder bewusstem blöd stellen, weiß ich ja nicht -, die den politischen Alltag in dieser Stadt zumindest in den letzten 20 Mauerjahren wesentlich bestimmt hat... tut mir leid, das kann ich nicht ernst nehmen, nicht mal im Ansatz. Ich diskutier ja auch nicht mit nem Blinden über die Farbe.

Und das Du nun nicht in der mehrheitsgesellschaftlichen Realität insbesondere im Wirtschaftsleben von Westdeutschland und den beigetretenem Ostdeutschland angekommen bist und Dich auch schlichtweg weigerst, diese Realität auch nur zu Kenntnis zu nehmen, das führst Du nun seit Jahren vor.
Die muß einem nicht gefallen, ganz im Gegenteil. Die kann man auch kritisieren und daran arbeiten, sie zu ändern.
Aber ernsthaft einem Arbeitgeber wie Hertha BSC vorzuhalten, dass er sich nicht hinter einen Zsolt P. stellt, und das als irgendwie unverständlich darzustellen... wie gesagt, fehlende Integrationsbereitschaft. Das war die einzige Reaktion, bei der die Hertha und ihre agierenden Funktionäre sich nicht komplett lächerlich gemacht hätten mit all dem, was sie als Ziel ihres Wirkens vorher genannt haben.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Zsolt P.

Beitrag von Sandro_1956 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 12:14
Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 10. April 2021, 13:04 Ich glaube, dass wir aneinander vorbei reden. Ob du absichtlich auf Durchgang schaltest, weiss ich nicht. Ich finde es aber bedenklich, dass es heute 30 Jahre nach dem Beitritt noch Menschen gibt, die Ostdeutschen wegen ihrer Herkunft eine eigene Meinung verwehren. Komischerweise treffe ich diese Spezies nicht in freier Wildbahn und dass will in Berlin was heissen, wo es in unserer Stadt sonst alles gibt, was man sich vorstellen kann.
Ich hab gar nicht die Möglichkeit, Dir eine eigene Meinung zu verwehren. Nicht mal hier begrenzt in diesem Forum.

Zur Meinungsfreiheit gehört aber eben auch, dass es eine Entgegenung geben kann. Und die muß einem nicht gefallen, weder inhaltlich noch im Stil.

Diese Opferjammerei kannst Du Dir also sparen, die entbehrt jeder Grundlage.

Und in einem muß ich Dir sogar recht geben, den Schwachstrom zwischen den Ohren hätte ich mir sparen sollen, denn das muß es nicht sein.

Aber wenn einer hier den Kernostberliner gibt - und aus dieser Herkunft etwas ableitet... nur mal so nebenbei - und dann nicht mal etwas mit der 3-Staaten-Theorie anfangen kann mangels Kenntnis - oder bewusstem blöd stellen, weiß ich ja nicht -, die den politischen Alltag in dieser Stadt zumindest in den letzten 20 Mauerjahren wesentlich bestimmt hat... tut mir leid, das kann ich nicht ernst nehmen, nicht mal im Ansatz. Ich diskutier ja auch nicht mit nem Blinden über die Farbe.

Und das Du nun nicht in der mehrheitsgesellschaftlichen Realität insbesondere im Wirtschaftsleben von Westdeutschland und den beigetretenem Ostdeutschland angekommen bist und Dich auch schlichtweg weigerst, diese Realität auch nur zu Kenntnis zu nehmen, das führst Du nun seit Jahren vor.
Die muß einem nicht gefallen, ganz im Gegenteil. Die kann man auch kritisieren und daran arbeiten, sie zu ändern.
Aber ernsthaft einem Arbeitgeber wie Hertha BSC vorzuhalten, dass er sich nicht hinter einen Zsolt P. stellt, und das als irgendwie unverständlich darzustellen... wie gesagt, fehlende Integrationsbereitschaft. Das war die einzige Reaktion, bei der die Hertha und ihre agierenden Funktionäre sich nicht komplett lächerlich gemacht hätten mit all dem, was sie als Ziel ihres Wirkens vorher genannt haben.
Du hast dich doch gar nicht mit meiner Meinung auseinandergesetzt. Stattdessen hast du mir meine Herkunft vorgehalten.
Du hast recht. In DEINER Gesellschaft bin ich nicht angekommen. Ich suche nicht die Gesellschaft derer, die zu einer sachlichen Diskussion nicht fähig sind.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3340
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Zsolt P.

Beitrag von jeck3108 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 12:57
Du hast dich doch gar nicht mit meiner Meinung auseinandergesetzt. Stattdessen hast du mir meine Herkunft vorgehalten.
Du hast recht. In DEINER Gesellschaft bin ich nicht angekommen. Ich suche nicht die Gesellschaft derer, die zu einer sachlichen Diskussion nicht fähig sind.
Oha, Du trommelst Dir hier permanent auf der Brust rum, dass Du aufgrund Deiner Herkunft und der entsprechenden Sozialisation besondere Fähigkeiten aufweist... und andere halten Dir Deine Herkunft vor... ist ja netter Versuch, aber bißchen eleganter musst Du es schon probieren, wenn Du Dich wieder mal in der Opferrolle des armen Unterdrückten suhlen willst
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Zsolt P.

Beitrag von Sandro_1956 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 13:51
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 12:57
Du hast dich doch gar nicht mit meiner Meinung auseinandergesetzt. Stattdessen hast du mir meine Herkunft vorgehalten.
Du hast recht. In DEINER Gesellschaft bin ich nicht angekommen. Ich suche nicht die Gesellschaft derer, die zu einer sachlichen Diskussion nicht fähig sind.
Oha, Du trommelst Dir hier permanent auf der Brust rum, dass Du aufgrund Deiner Herkunft und der entsprechenden Sozialisation besondere Fähigkeiten aufweist... und andere halten Dir Deine Herkunft vor... ist ja netter Versuch, aber bißchen eleganter musst Du es schon probieren, wenn Du Dich wieder mal in der Opferrolle des armen Unterdrückten suhlen willst
Ich habe versucht es dir zu erklären. Es ist mir offensichtlich nicht gelungen. Ansonsten bestätigst du mich.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Zsolt P.

Beitrag von #blackducksmatter »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 13:51
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 12:57
Du hast dich doch gar nicht mit meiner Meinung auseinandergesetzt. Stattdessen hast du mir meine Herkunft vorgehalten.
Du hast recht. In DEINER Gesellschaft bin ich nicht angekommen. Ich suche nicht die Gesellschaft derer, die zu einer sachlichen Diskussion nicht fähig sind.
Oha, Du trommelst Dir hier permanent auf der Brust rum, dass Du aufgrund Deiner Herkunft und der entsprechenden Sozialisation besondere Fähigkeiten aufweist... und andere halten Dir Deine Herkunft vor... ist ja netter Versuch, aber bißchen eleganter musst Du es schon probieren, wenn Du Dich wieder mal in der Opferrolle des armen Unterdrückten suhlen willst
Du übersiehst: Wann wer wie und warum benachteiligt wird, entscheiden Leute seines Schlages immer noch selbst, allenfalls sekundiert von Wissenschaftlern ("ein Arbeitsrechtler") gleicher Position. Ganz egal, ob es um sie selbst, den Ungarn oder wen auch immer geht. Der Rest ist "Cancel Culture". Wo kämen wir denn da hin, wenn gängige Definitionen und - im Rahmen des Möglichen - objektive Fakten zur Geltung kämen, das würde ihnen ja noch das letzte bisschen Selbstsicherheit nehmen ...

Hör also auf, die gepeinigte Ossiseele zu quälen, Petry gut, Gulasch dumm, Ossiwissen gut und kritisch, Wessiwissen überheblich und naiv, Homophobie und Rassismus gabs im Ostblock par ordre du mufti doch ohnehin noch nie.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3340
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Zsolt P.

Beitrag von jeck3108 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 18:20
jeck3108 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 13:51
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 12:57
Du hast dich doch gar nicht mit meiner Meinung auseinandergesetzt. Stattdessen hast du mir meine Herkunft vorgehalten.
Du hast recht. In DEINER Gesellschaft bin ich nicht angekommen. Ich suche nicht die Gesellschaft derer, die zu einer sachlichen Diskussion nicht fähig sind.
Oha, Du trommelst Dir hier permanent auf der Brust rum, dass Du aufgrund Deiner Herkunft und der entsprechenden Sozialisation besondere Fähigkeiten aufweist... und andere halten Dir Deine Herkunft vor... ist ja netter Versuch, aber bißchen eleganter musst Du es schon probieren, wenn Du Dich wieder mal in der Opferrolle des armen Unterdrückten suhlen willst
Du übersiehst: Wann wer wie und warum benachteiligt wird, entscheiden Leute seines Schlages immer noch selbst, allenfalls sekundiert von Wissenschaftlern ("ein Arbeitsrechtler") gleicher Position. Ganz egal, ob es um sie selbst, den Ungarn oder wen auch immer geht. Der Rest ist "Cancel Culture". Wo kämen wir denn da hin, wenn gängige Definitionen und - im Rahmen des Möglichen - objektive Fakten zur Geltung kämen, das würde ihnen ja noch das letzte bisschen Selbstsicherheit nehmen ...

Hör also auf, die gepeinigte Ossiseele zu quälen, Petry gut, Gulasch dumm, Ossiwissen gut und kritisch, Wessiwissen überheblich und naiv, Homophobie und Rassismus gabs im Ostblock par ordre du mufti doch ohnehin noch nie.
Ja, ich hör ja schon auf... und da das ja auch immer einer der Vorwürfe ist, dass man so überheblich und arrogant sei, wenn man nicht Verständnis heuchelt: hatte keine Zeit zum Dauerjammern und dem Flehen danach, dass doch bitte jemand sich um meine Interessen kümmern soll, musste meine Schäfchen ins Trockene bringen, hätten andere auch mal probieren sollen, dann muß man auch nicht rumheulen... wenn schon Arroganz, dann richtig :mrgreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Zsolt P.

Beitrag von #blackducksmatter »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 20:41
#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 18:20
jeck3108 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 13:51

Oha, Du trommelst Dir hier permanent auf der Brust rum, dass Du aufgrund Deiner Herkunft und der entsprechenden Sozialisation besondere Fähigkeiten aufweist... und andere halten Dir Deine Herkunft vor... ist ja netter Versuch, aber bißchen eleganter musst Du es schon probieren, wenn Du Dich wieder mal in der Opferrolle des armen Unterdrückten suhlen willst
Du übersiehst: Wann wer wie und warum benachteiligt wird, entscheiden Leute seines Schlages immer noch selbst, allenfalls sekundiert von Wissenschaftlern ("ein Arbeitsrechtler") gleicher Position. Ganz egal, ob es um sie selbst, den Ungarn oder wen auch immer geht. Der Rest ist "Cancel Culture". Wo kämen wir denn da hin, wenn gängige Definitionen und - im Rahmen des Möglichen - objektive Fakten zur Geltung kämen, das würde ihnen ja noch das letzte bisschen Selbstsicherheit nehmen ...

Hör also auf, die gepeinigte Ossiseele zu quälen, Petry gut, Gulasch dumm, Ossiwissen gut und kritisch, Wessiwissen überheblich und naiv, Homophobie und Rassismus gabs im Ostblock par ordre du mufti doch ohnehin noch nie.
Ja, ich hör ja schon auf... und da das ja auch immer einer der Vorwürfe ist, dass man so überheblich und arrogant sei, wenn man nicht Verständnis heuchelt: hatte keine Zeit zum Dauerjammern und dem Flehen danach, dass doch bitte jemand sich um meine Interessen kümmern soll, musste meine Schäfchen ins Trockene bringen, hätten andere auch mal probieren sollen, dann muß man auch nicht rumheulen... wenn schon Arroganz, dann richtig :mrgreen:
Diese Möglichkeit wurde ihm doch von den bösen Wessis genommen, die seine Bruchbude politisch und wirtschaftlich übernommen und dann gentrifiziert haben, während seine Lebensleistung, also Arsch breitsitzen im Kombinat und bei erster Gelegenheit Kameraden verpfeifen, nie Anerkennung fand. Wien und Rom, wo es sich der arrogante Wessi schon früh gemütlich gemacht hat, waren stets unerreichbar mit dem alten Fiesta, den er auf dem Potsdamer Automarkt erstanden hat ("Fängt er an zu rosten, kommt er in den Osten!") ... und jetzt, wo er sich endlich einmal im Jahr den Billigflug nach Bratislava leisten könnte, darf er aufgrund der Kurz- und Merkeldiktatur in der EUdSSR nicht mehr test-, masken- und qurantänefrei die Donau überqueren. Finde deine Haltung daher ungehörig und unangemessen!

P.S.: Es liegt in der Natur der gebürtigen Ostberliner, dass sie die Mainstreammedien hinterfragen und automatisch lieber den Tipps der Tagespresse hinterher rennen (https://dietagespresse.com/statt-freibi ... pferrolle/)
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3340
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Zsolt P.

Beitrag von jeck3108 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 21:21 (https://dietagespresse.com/statt-freibi ... pferrolle/)
Also ich kann nicht sagen, dass ich die Klientel vermisse, die sich das gut schmecken lässt.
Zumal es die ja hier auch gehäuft gibt eben in der Spaghetti-Variante.

Aber belustigend sind die schon... ja, ich weiß, wieder meine Arroganz, aber was soll ich machen, da kann man doch nur noch lachen, sonst müsste man weinen über...
egal, netter Link, musste schmunzeln, danke
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8541
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Zsolt P.

Beitrag von Heinz B. »

#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 21:21
jeck3108 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 20:41
#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 18:20

Du übersiehst: Wann wer wie und warum benachteiligt wird, entscheiden Leute seines Schlages immer noch selbst, allenfalls sekundiert von Wissenschaftlern ("ein Arbeitsrechtler") gleicher Position. Ganz egal, ob es um sie selbst, den Ungarn oder wen auch immer geht. Der Rest ist "Cancel Culture". Wo kämen wir denn da hin, wenn gängige Definitionen und - im Rahmen des Möglichen - objektive Fakten zur Geltung kämen, das würde ihnen ja noch das letzte bisschen Selbstsicherheit nehmen ...

Hör also auf, die gepeinigte Ossiseele zu quälen, Petry gut, Gulasch dumm, Ossiwissen gut und kritisch, Wessiwissen überheblich und naiv, Homophobie und Rassismus gabs im Ostblock par ordre du mufti doch ohnehin noch nie.
Ja, ich hör ja schon auf... und da das ja auch immer einer der Vorwürfe ist, dass man so überheblich und arrogant sei, wenn man nicht Verständnis heuchelt: hatte keine Zeit zum Dauerjammern und dem Flehen danach, dass doch bitte jemand sich um meine Interessen kümmern soll, musste meine Schäfchen ins Trockene bringen, hätten andere auch mal probieren sollen, dann muß man auch nicht rumheulen... wenn schon Arroganz, dann richtig :mrgreen:
Diese Möglichkeit wurde ihm doch von den bösen Wessis genommen, die seine Bruchbude politisch und wirtschaftlich übernommen und dann gentrifiziert haben, während seine Lebensleistung, also Arsch breitsitzen im Kombinat und bei erster Gelegenheit Kameraden verpfeifen, nie Anerkennung fand. Wien und Rom, wo es sich der arrogante Wessi schon früh gemütlich gemacht hat, waren stets unerreichbar mit dem alten Fiesta, den er auf dem Potsdamer Automarkt erstanden hat ("Fängt er an zu rosten, kommt er in den Osten!") ... und jetzt, wo er sich endlich einmal im Jahr den Billigflug nach Bratislava leisten könnte, darf er aufgrund der Kurz- und Merkeldiktatur in der EUdSSR nicht mehr test-, masken- und qurantänefrei die Donau überqueren. Finde deine Haltung daher ungehörig und unangemessen!

P.S.: Es liegt in der Natur der gebürtigen Ostberliner, dass sie die Mainstreammedien hinterfragen und automatisch lieber den Tipps der Tagespresse hinterher rennen (https://dietagespresse.com/statt-freibi ... pferrolle/)
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Du verkörperst den peinlichen Besser-Wessi in Perfektion.

Quak! :thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: