Zsolt P.

Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Zsolt P.

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Man muss nicht wie seine Eltern werden,
doch ganz ehrlich, ich glaube nicht daran
Zsolt Petry... wo ein Apfel fällt, steht immer auch ein Stamm


https://www.kicker.de/nach-diskriminier ... 53/artikel

Diese Geschichte hinterlässt einen ganzen bunten Strauß an Empfindungen & Reaktionen bei mir... und natürlich widersprechen die sich alle total :grin:

-Tja, die gute alte Zeit, in der Fußballer und ihre Trainer dumm und/oder wie Gerry Ehrmann sein durften, die ist unwiederbringlich verloren. Heutzutage wirst du als Fußballer angeheuert, machst deinen Job und wirst dennoch vorzeitig als Bösemensch beurlaubt. Das ist im Augenblick erstmal doof, dafür stehen dir mittelfristig in der geistig-moralischen oder tatsächlichen Heimat alle Karrierewege offen... Mesut wischt an dieser Stelle die blutende Wunde zwischen den Beinen der Umma aus. Und für den Zsolt wird sich das finanziell auch noch auszahlen irgendwann^^

-Was hat Nationaltorhüter Gulácsi seinem Landsmann und Torwarttrainer Zsolt P. getan, dass es einen derartigen Rufmord braucht (aus magyarischen Augen betrachtet)? Einfach nur Antipathie oder so ne Amerell-Kempter-Geschichte? Der kann sich doch nie wieder blicken lassen am Plattensee. Wie der Metzelder bei uns.

-Was wohl der Pál dazu meint? Jetzt bloß nix falsches sagen :silent:

Zurück oder vorwärts, du musst dich entschließen. Wir bringen die Zeit nach vorn Stück um Stück. Du kannst nicht bei uns und bei ihnen genießen, denn wenn du im Kreis gehst, dann bleibst du zurück. Sag mir wo du stehst, sag mir wo du stehst, sag mir wo du stehst und welchen Weg du gehst.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1522
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Zsolt P.

Beitrag von robika »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 18:03

-Was hat Nationaltorhüter Gulácsi seinem Landsmann und Torwarttrainer Zsolt P. getan, dass es einen derartigen Rufmord braucht (aus magyarischen Augen betrachtet)? Einfach nur Antipathie oder so ne Amerell-Kempter-Geschichte? Der kann sich doch nie wieder blicken lassen am Plattensee. Wie der Metzelder bei uns.
Das schöne an der heutigen Zeit ist, dass man alles im Original nachlesen kann (in diesem Fall mit deepl übersetzt). Ich kann nicht erkennen dass er Rufmord an Gulácsi begeht:

"Die liberale Meinung von Peter Gulácsi zu Regenbogenfamilien wird von der Mehrheit der ungarischen Gesellschaft nicht geteilt. Deshalb haben viele Menschen begonnen, ihn zu kritisieren, auch wenn die Äußerung einer Meinung moralisch nicht verwerflich ist. Peter hat nichts anderes getan, als für seine Prinzipien einzustehen. Er kann und sollte nicht prinzipiell dafür verurteilt werden, dass er einfach seine Meinung äußert. Es ist eine andere Sache, ob Menschen mit seiner Position einverstanden sind oder nicht. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich mich als Sportler auf den Fußball konzentrieren und keine Stellung zu öffentlichen oder gesellschaftspolitischen Themen beziehen. Ich würde den Job machen, den mein Verein und die ungarische Nationalmannschaft von mir erwarten. Die öffentliche Meinung ist in sozialen Fragen gespalten. Die Menschen mögen Sportler, in diesem Fall Péter Gulácsi, weil er bravourös rettet oder einen Elfmeter fängt und mit der ungarischen Fahne über dem Herzen eine sensationelle Leistung im Tor zeigt. Es ist völlig sinnlos, sich mit einem politischen Statement Feinde zu machen, schon gar nicht für einen Torwart, der ein Spieler von europäischer Klasse ist. Was Peter motiviert haben könnte, sich für Homosexuelle, Transvestiten und Menschen anderer Geschlechtsidentitäten einzusetzen, weiß ich nicht. Ich hätte die Emotionen an seiner Stelle sicher nicht geschürt."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Bilardo

Re: Zsolt P.

Beitrag von Bilardo »

robika hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 18:39
Was Peter motiviert haben könnte, sich für Homosexuelle, Transvestiten und Menschen anderer Geschlechtsidentitäten einzusetzen, weiß ich nicht.
Absolut neutral.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1522
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Zsolt P.

Beitrag von robika »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 18:45
robika hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 18:39
Was Peter motiviert haben könnte, sich für Homosexuelle, Transvestiten und Menschen anderer Geschlechtsidentitäten einzusetzen, weiß ich nicht.
Absolut neutral.
Nun, wenn das Rufmord ist - so wie Peter eine Meinung hat, hat er eben auch eine. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich vertrete Peter's Meinung wenn es darauf ankommt, aber diese Aussage ist beileibe kein Rufmord oder sonstwie dazu angetan Zsolt als homophob zu diffamieren. Lies mal den gesamten Absatz dann wirst du erkennen was er damit aussagen wollte - er kann nicht verstehen, warum Peter sich angreifbar macht, und nicht auf seinen eigentlichen Job konzentriert. Die Nummer die daraus gemacht wird ist mir eine Nummer zu viel.
Bilardo

Re: Zsolt P.

Beitrag von Bilardo »

Das Interview is homophob durch und durch. Er verstünde nicht warum man da nicht einen auf Heinz Rühmann macht. Da gibt der Knallkopf völlig wirre Verhaltensratschläge um nirgendwo anzuecken, bemerkt dabei aber nicht dass er da so weit rechts am Rande navigiert, dass er selbst umgehend fliegt. Is ja irgendwo unfreiwillig komisch.

Zwischen den Zeilen lese ich da neben dem Bemühen selbst unbeschadet rauszukommen durchaus Gift raus. Warum gibt er überhaupt ein Interview zu dem Thema mit dem Inhalt Äußerungen zu dem Thema besser zu unterlassen. Das kann man sich ja durchaus mal fragen.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1522
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Zsolt P.

Beitrag von robika »

Das geile ist ja tatsächlich wenn man anfängt Deutungshoheit als sein alleiniges Recht anzusehen.

Ich lese da all die schlimmen Dinge nicht raus.

Noch geiler ist es wenn jemand, der die Originalsprache nicht spricht, in einem vom Roboter übersetzten Text "zwischen den Zeilen" liest, ich hau mich weg.

Zsolt kennt einfach seine Magyaren und er sagt "Ich hätte die Emotionen an seiner Stelle sicher nicht geschürt." BEVOR man versucht Sachen rauszulesen die nicht gesagt wurden, erstmal versuchen zu verstehen WAS da gesagt wurde. Würde so manches Missverständnis zwischen Germanen und anderen Völkern vermeiden.
Bilardo

Re: Zsolt P.

Beitrag von Bilardo »

Also bei dir les ich raus dass du homphob bist (Muttersprache/Originaltext).

Schäm Dich !
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1522
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Zsolt P.

Beitrag von robika »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 19:07 Das Interview is homophob durch und durch. Er verstünde nicht warum man da nicht einen auf Heinz Rühmann macht. Da gibt der Knallkopf völlig wirre Verhaltensratschläge um nirgendwo anzuecken, bemerkt dabei aber nicht dass er da so weit rechts am Rande navigiert, dass er selbst umgehend fliegt. Is ja irgendwo unfreiwillig komisch.

Zwischen den Zeilen lese ich da neben dem Bemühen selbst unbeschadet rauszukommen durchaus Gift raus. Warum gibt er überhaupt ein Interview zu dem Thema mit dem Inhalt Äußerungen zu dem Thema besser zu unterlassen. Das kann man sich ja durchaus mal fragen.
Hab deinen Post in dem Jerome Thread leider zu spät gesehen: "In der Masse im Rausch Hetzjagden wie bei Rose veranstalten..das ist nicht populistisch. Weil man ja so viele ist. In Gesellschaft vergisst man sich gern."

Schade dass du mit so zweierlei Maß misst bzw. dich nicht an deine eigenen Verhaltensregeln gebunden fühlst. Ich denke man muss wegen DIESEN obigen Aussagen jetzt auch keine Hetzjagd auf Zsolt veranstalten.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8541
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Zsolt P.

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 20:09 Das geile ist ja tatsächlich wenn man anfängt Deutungshoheit als sein alleiniges Recht anzusehen.
Du bist doch lange genug dabei, um zu wissen, wie das hier läuft. :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1522
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Zsolt P.

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 09:17
robika hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 20:09 Das geile ist ja tatsächlich wenn man anfängt Deutungshoheit als sein alleiniges Recht anzusehen.
Du bist doch lange genug dabei, um zu wissen, wie das hier läuft. :wink:
Schon aber mit langen Pausen ;-)
Acker1966

Re: Zsolt P.

Beitrag von Acker1966 »

Was ich mich immer frage, wie blöd sind die Leute eigentlich? Man weiß doch was passiert, wenn man solche Aussagen raushaut.
Aber wahrscheinlich gibt es einfach dumme Menschen, die sich zu dummen Aussagen hinreißen lassen. Männer sind da prädestiniert. Und Fußballer ist einfach die Steigerung von Männer.

Gruß
Schleich, Helmut
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8541
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Zsolt P.

Beitrag von Heinz B. »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 10:04 Aber wahrscheinlich gibt es einfach dumme Menschen, die sich zu dummen Aussagen hinreißen lassen. Männer sind da prädestiniert.
Bitte unterlassen Sie solche von Misandrie geleiteten Aussagen! :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8541
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Zsolt P.

Beitrag von Heinz B. »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 20:15 Also bei dir les ich raus dass du homphob bist (Muttersprache/Originaltext).

Schäm Dich !
Also bei dir les' ich raus, dass du Legastheniker bist (homphob, Hoeness). :lol!:

Schäm Dich! :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7556
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Zsolt P.

Beitrag von Atlan »

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... tikum.html
Nach dem Rauswurf des ungarischen Torwarttrainers Zsolt Petry beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC wegen umstrittener Aussagen zu Migration und Homosexualität hat Ungarn einen Vertreter der deutschen Botschaft einbestellt. Das ungarische Außenministerium erklärte am Donnerstag, dass die Entlassung "die freie Meinungsäußerung einschränkt".

"Deutschland hat wie Ungarn direkte historische Erfahrungen mit Meinungsterror, daher ist der Schutz des Grundrechts auf freie Meinungsäußerung unsere gemeinsame moralische Pflicht", hieß es in der Erklärung.
Da stellt ein Arbeitgeber (Hertha BSC) einen Mitarbeiter frei und der deutsche Botschafter (bzw. ein Vertreter) in Ungarn muss sich dafür etwas anhören?
Der zweite Absatz: Ungarn hat wohl immer noch Meinungsterror...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7211
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Zsolt P.

Beitrag von Depp72 »

Dem Zsolt seine Meinung zur Migration nach Europa lässt sich als deutsche Übersetzung hier nachlesen:
https://www.budapester.hu/ausland/herth ... -gefeuert/

Etwas weiter unten, ab ''Wegen dieser Interviewanfrage verlor Zsolt Petry seinen Job''. Lustigerweise kann man den Text nicht kopieren. Zitat: ''Wenn du Migration nicht gut findest, denn schrecklich viele Kriminelle haben Europa überlaufen, dann werfen sie dir sofort vor, ein Rassist zu sein. Das ist nicht akzeptabel.''
Jo mei. mich hat auch keiner nach meiner Meinung gefragt, ob ich den Zsolt P. in Deutschland willkommen heiße. Das ist nicht akzeptabel.

Ein kleiner Höhepunkt ist zudem der Kommentar von ''Dr. Mokus'': ''[...]und Merkel, die trojanische Stute, entlässt aus ihrem Bauch die faschistische Antifa. Die Deutschen haben seit Adolf ihre Mentalität null geändert.'' :lol!:

Manchmal liebe ich das Internet.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3340
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Zsolt P.

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 8. April 2021, 19:09
Zitat: ''Wenn du Migration nicht gut findest, denn schrecklich viele Kriminelle haben Europa überlaufen, dann werfen sie dir sofort vor, ein Rassist zu sein. Das ist nicht akzeptabel.''
Jo mei. mich hat auch keiner nach meiner Meinung gefragt, ob ich den Zsolt P. in Deutschland willkommen heiße. Das ist nicht akzeptabel.
Das fass ich immer wieder nicht. Wie Leute, die selbst defacto Wirtschaftsflüchtlinge sind, auch wenn ihr juristischer Status ein anderer ist, auf denen rumhacken, die ihnen viel näher sind als die "Einheimischen".
Wenn jemand noch den Kernungarn gibt, den Urgermanen oder eben das jeweilige gibt, sein Land maximal im Urlaub verlässt, damit er sich die Bestätigung holt, wie sch... es woanders doch ohne Gulasch oder Schweinsbraten auf der Speisekarte ist, das kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, das hat wenigstens ne Konsequenz in der brunzenblöden Weltansicht.
Aber selber Wirtschaftsflüchtling sein, auf Abayomi aus Ibadan rumtrampeln und gleichzeitig erwarten, das Zsolt aus Budapest aber mit offenen Armen aufgenommen wird, denn schließlich sind er und seine Kumpanen doch... ja, was? Ausländische Wirtschaftsflüchtlinge, die Westeuropa überschwemmen mit Kriminalität? Das wird man ja wohl noch sagen dürfen, das muß doch akzeptabel sein, damit bin ich doch kein Rassist
:banghead: :banghead: :banghead:

Selbst wenn es für Hertha nicht schon aus Imagegründe ein völliger nobrainer gewesen wäre, sofort die Kündigung auszusprechen, dann hätte die Dämlichkeit solcher Hohlbirnen schon völlig gereicht, um den nicht mal die Klosteine auf den Toiletten nachfüllen zu lassen.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Zsolt P.

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

und das war ja aus Ungarn zu erwarten:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/h ... 7267d445a9

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Zsolt P.

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich habe hier die Google-Übersetzung der beiden Passagen des Interviews, worüber Szolt Petry gestolpert ist:
- Zu Hause hat nicht nur der Fußball, sondern auch die Meinung eines der besten ungarischen Fußballspieler, Péter Gulácsis öffentliche "Beteiligung an der Kampagne „Familie in der Familie“ , viel Staub aufgewirbelt. Ehemaliger Junioren-Europameister, Nationalmannschaft, als Torhüter im Rampenlicht, was halten Sie davon?
- Ich betrachte eines der schwerwiegendsten Probleme als einen signifikanten Rückgang des Ausdrucksniveaus. Wir, die Vertreter der nationalen Seite, erwarten von der anderen Seite, dass sie auf unsere Position hört. Die Mehrheit der ungarischen Gesellschaft stimmt der liberalen Meinung von Péter Gulácsi zu Regenbogenfamilien nicht zu. Deshalb haben viele begonnen, ihn zu kritisieren, obwohl die Meinungsäußerung moralisch nicht angreifbar ist. Er stand nur zu seinen Grundsätzen. Im Prinzip kann und sollte er nicht verurteilt werden, nur weil er seine Meinung gesagt hat. Eine andere Frage ist, ob die Leute seiner Position zustimmen oder nicht. Als Athlet würde ich mich an seiner Stelle auf den Fußball konzentrieren und keine Position zu öffentlichen, sozialpolitischen Themen formulieren. Ich würde die Arbeit machen, die mein Verein und die ungarische Nationalmannschaft von mir erwarten. Die öffentliche Meinung ist geteilt über Meinungen, die zu sozialen Themen geäußert werden. Sportler, möglicherweise Péter Gulácsi, werden von Menschen geliebt, weil sie mit Bravour verteidigen oder einen Elfmeter erzielen und mit einem ungarischen Wappen über dem Herzen eine sensationelle Leistung am Tor erbringen. Es ist völlig unnötig, Feinde mit einer einzigen politischen Manifestation zu gewinnen, insbesondere nicht für einen Torhüter der europäischen Klasse. Ich weiß jedoch nicht, was Peter veranlasst haben könnte, sich für Menschen mit homosexuellen, transvestitischen und anderen Geschlechtsidentitäten einzusetzen. Ich hätte die Gemüter an seiner Stelle sicher nicht aufgewühlt. und mit einem ungarischen Wappen über seinem Herzen gibt er eine sensationelle Leistung am Tor. Es ist völlig unnötig, Feinde mit einer einzigen politischen Manifestation zu gewinnen, insbesondere nicht für einen Torhüter der europäischen Klasse. Ich weiß jedoch nicht, was Peter veranlasst haben könnte, sich für Menschen mit homosexuellen, transvestitischen und anderen Geschlechtsidentitäten einzusetzen. Ich hätte die Gemüter an seiner Stelle sicher nicht aufgewühlt. und mit einem ungarischen Wappen über seinem Herzen gibt er eine sensationelle Leistung am Tor. Es ist völlig unnötig, Feinde mit einer einzigen politischen Manifestation zu gewinnen, insbesondere nicht für einen Torhüter der europäischen Klasse. Ich weiß jedoch nicht, was Peter veranlasst haben könnte, sich für Menschen mit homosexuellen, transvestitischen und anderen Geschlechtsidentitäten einzusetzen. Ich hätte die Gemüter an seiner Stelle sicher nicht aufgewühlt.

- Haben Sie eine Meinung zu sozialpolitischen Themen? Haben Sie gerade eine nationale Seite erwähnt, sympathisieren Sie mit der konservativen Seite?
- Völlig. Ich verstehe nicht einmal, wie Europa moralisch so tief sinken kann wie jetzt. Die Einwanderungspolitik ist für mich eine Manifestation des moralischen Niedergangs. Lasst uns weiterhin in Europa nach nationalen Werten leben, die wir über viele Jahre gelernt haben. Europa ist ein christlicher Kontinent. Ich zögere es, den moralischen Verfall auf dem gesamten Kontinent zu beobachten. Liberale übertreiben ihre Gegenmeinungen: Wenn Sie Migration nicht als gut betrachten, weil eine schreckliche Anzahl von Kriminellen Europa erfasst hat, werden Sie bereits als rassistisch gekocht. Dies ist nicht erlaubt, die Meinung der anderen Person wird seltener toleriert, insbesondere wenn die Person eine konservative Position vertritt."

Ich kann da nichts homophobes und fremdenfeindliches erkennen. Er hat meiner Meinung Gulasci sogar verteidigt. Aber wenn Hertha meint, ihn dafür entlassen zu müssen, dann ist es so.

Der kicker hat sich in der letzten Printausgabe auch mit dem Fall Zsolt Petry befasst. Ich zitiere:
" Petry der beteuert, weder homophob noch fremdenfeindlich zu sein, ist von seinen Aufgaben entbunden worden, WIRD ABER WEITERBEZAHLT:

Inwiefern Hertha arbeitsrechtlich angemessen reagiert hat, wirft laut Philipp Fischinger Fragen auf. Der Professor für Arbeits- und Sportrecht an der Universität Mannheim erachtet etwa die Aussagen zu Gulasci "vor allem als eine Einschätzung der Ansichten anderer. Was die Sätze zum angeblichen Niedergang Europas angeht: Da sehe ich schon die Möglichkeit arbeitsrechtlicher Folgen", so Fischinger, "aber auch hier scheint mir eine Abmahnungdas passendere und maßvollere Mittel. Ich würde sogar bezweifeln, dass die Freistellung wirksam wäre, wenn Petry ihr nicht zugestimmt hätte, was aber der Fall zu sein scheint".

Professor Fischinger wertet Petrys Aussagen so wie ich. Herthas CEO scheint zu wissen, dass seine Anschuldigungen haltlos sind, sonst hätte er das Arbeitsverhältnis mit Zsolt Petry beendet. Jedes Arbeitsgericht hätte ihm die Kündigung um die Ohren gehauen.

Es bleiben natürlich noch einige Fragen offen. Warum spricht der rbb immer noch von homophoben Äußerungen Petrys und von dessen Entlassung?
Und warum hat Zsolt Petry die Freistellung akzeptiert?
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Bilardo

Re: Zsolt P.

Beitrag von Bilardo »

Und warum is Hertha Gutmensch-Grün-Gender versifft ...und warum hat keiner Gauland befragt ? Und warum is Sandro nie in dieser Gesellschaft angekommen ?
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Zsolt P.

Beitrag von Sandro_1956 »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 12:04 Und warum is Hertha Gutmensch-Grün-Gender versifft ...und warum hat keiner Gauland befragt ? Und warum is Sandro nie in dieser Gesellschaft angekommen ?
Weisst du Bilardo, es reicht mir wenn ein Professor für Arbeits- und Sportrecht meine Meinung teilt.
Es liegt in der Natur der gebürtigen Ostberliner, dass sie Nachrichten hinterfragen und nicht automatisch der veröffentlichten Meinung hinterher rennen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Bilardo

Re: Zsolt P.

Beitrag von Bilardo »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 12:26
Bilardo hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 12:04 Und warum is Hertha Gutmensch-Grün-Gender versifft ...und warum hat keiner Gauland befragt ? Und warum is Sandro nie in dieser Gesellschaft angekommen ?
Weisst du Bilardo, es reicht mir wenn ein Professor für Arbeits- und Sportrecht meine Meinung teilt.
Es liegt in der Natur der gebürtigen Ostberliner, dass sie Nachrichten hinterfragen und nicht automatisch der veröffentlichten Meinung hinterher rennen.
In der Natur des Ostberliners liegt es wohl eher erst dann den Mund aufzumachen wenn es mal sicher einem selbst nicht mehr schaden kann, sondern man lediglich ganze Bevölkerungsgruppen damit verletzt. 40 Jahre gekuscht & dann die Freiheit auf Asozialität verteidigen wollen. Ein Abgrund is das. Diese Osteinbildung auf den "besonderen Blick" werde ich nie verstehen. Seit 33 nun nichts auf die Kette bekommen (moralisch/finanziell), aber nen Weitblick für Dinge haben wollend. Ne Stärke in der Abwägung und für das Detail. Lol. So sah das 89 da drüben auch aus.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3340
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Zsolt P.

Beitrag von jeck3108 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 12:26
Weisst du Bilardo, es reicht mir wenn ein Professor für Arbeits- und Sportrecht meine Meinung teilt.
Es liegt in der Natur der gebürtigen Ostberliner, dass sie Nachrichten hinterfragen und nicht automatisch der veröffentlichten Meinung hinterher rennen.
Da Du es ja immer so betonst, dass Du Ostberliner bist - übrigens eine Schreibweise, die ich nur unterstützen kann -:
Darin dürfte schon mal eines der Verständnisprobleme liegen. Eine Integrationleistung wäre nach 30 Jahren mal langsam angebracht, um zumindest ein rudimentäres Verständnis von den Mechanismen der Marktwirtschaft zu erlangen.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Zsolt P.

Beitrag von Sandro_1956 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 12:48
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 12:26
Weisst du Bilardo, es reicht mir wenn ein Professor für Arbeits- und Sportrecht meine Meinung teilt.
Es liegt in der Natur der gebürtigen Ostberliner, dass sie Nachrichten hinterfragen und nicht automatisch der veröffentlichten Meinung hinterher rennen.
Da Du es ja immer so betonst, dass Du Ostberliner bist - übrigens eine Schreibweise, die ich nur unterstützen kann -:
Darin dürfte schon mal eines der Verständnisprobleme liegen. Eine Integrationleistung wäre nach 30 Jahren mal langsam angebracht, um zumindest ein rudimentäres Verständnis von den Mechanismen der Marktwirtschaft zu erlangen.
Du irrst Jeck. Ich bin im Ostteil Berlins geboren und habe meine ersten 30 Jahre im Ostteil des geteilten Berlins gelebt. Deshalb bin ich nun mal ganz objektiv ein geborener Ostberliner, der wie die meisten Ostberliner während der Teilung RIAS, ARD, ZDF und SFB konsumiert hat und deren Nachrichten mit den ostdeutschen Nachrichten verglichen habe.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Zsolt P.

Beitrag von Sandro_1956 »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 12:37
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 12:26
Bilardo hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 12:04 Und warum is Hertha Gutmensch-Grün-Gender versifft ...und warum hat keiner Gauland befragt ? Und warum is Sandro nie in dieser Gesellschaft angekommen ?
Weisst du Bilardo, es reicht mir wenn ein Professor für Arbeits- und Sportrecht meine Meinung teilt.
Es liegt in der Natur der gebürtigen Ostberliner, dass sie Nachrichten hinterfragen und nicht automatisch der veröffentlichten Meinung hinterher rennen.
In der Natur des Ostberliners liegt es wohl eher erst dann den Mund aufzumachen wenn es mal sicher einem selbst nicht mehr schaden kann, sondern man lediglich ganze Bevölkerungsgruppen damit verletzt. 40 Jahre gekuscht & dann die Freiheit auf Asozialität verteidigen wollen. Ein Abgrund is das. Diese Osteinbildung auf den "besonderen Blick" werde ich nie verstehen. Seit 33 nun nichts auf die Kette bekommen (moralisch/finanziell), aber nen Weitblick für Dinge haben wollend. Ne Stärke in der Abwägung und für das Detail. Lol. So sah das 89 da drüben auch aus.
Deine dümmliche Arroganz stinkt zum Himmel.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3340
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Zsolt P.

Beitrag von jeck3108 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 13:23
Du irrst Jeck. Ich bin im Ostteil Berlins geboren und habe meine ersten 30 Jahre im Ostteil des geteilten Berlins gelebt. Deshalb bin ich nun mal ganz objektiv ein geborener Ostberliner, der wie die meisten Ostberliner während der Teilung RIAS, ARD, ZDF und SFB konsumiert hat und deren Nachrichten mit den ostdeutschen Nachrichten verglichen habe.
Ich irre mich gar nicht, denn das hab ich doch überhaupt nicht angezweifelt.
Und deshalb gehe ich ja auch davon aus, dass Du bewusst Ostberliner schreibst und nicht Ost-Berliner. Was ich sehr positiv finde, leider ist die dahintersteckende Intension im Orkus der Geschichte gelandet, ich hätte weiterhin bestens mit leben können.

Und hören alleine reicht ja nicht, was muß auch nicht nur das hören, was man hören will.
Von verstehen will ich hier gar nicht erst anfangen, denn wenn ich mir über die Jahre so Deine jammernde, rumheulende Kritik so durchgelesen habe insbesondere am Umgang mit den Wirtschaftsflüchtlingen aus der ehemaligen SBZ, dann kann da ja nun von einem Verständnis der bestehenden Verhältnisse keinerlei Rede sein, nicht mal in Ansätzen.