An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von TiSa667 »

Volley1954 hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 18:02 Sehr geehrte,

ich habe das nur gelesen jetzt gerade (das Spiel als solches hat mich eh nicht so interesssiert), dass es bei der Übertragung des Spiels eben Schweiz - Wales zu massiven Übertragungsstörungen gekommen sein soll bei Magenta-TV.
Ist ja höchst interessant, wo man schon seit Wochen mit TV-Spots zugemüllt wird, dass man an der Brust von Mama Magenta höchst qualitative Übertragungen bekommen sollte mit einem technischen NiWo überirdisch in bisher unerreichbaren Qualitätsstufen.
Hochmut kommt vor dem Fall, wie irgendein Dichter mal sagte.

Schöne Grüße
Sehr geehrter,

ich muß dir mitteilen, dass die User diesmes Forums noch immer leidenschaftlich gegen und über etwas schimpfen. Nur steht die Telekom mit ihrem Magenta TV in der Prioritätenliste offensichtlich eher weiter unten. Vielleicht mal nach der Pandemie. Spätestens aber, wenn alle Menschen in der Glückseligkeit des Sozialismus schwelgen und sonst keine Sorgen haben.

Schöne Grüße zurück
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Acker1966

Re: An der Brust von Mutti Magenta

Beitrag von Acker1966 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 21:50
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 14:16

Stand gestern in Deutschland 25% vollständig geimpft. Und dann mit 20.000 im Stadion?

Kann jetzt nicht wirklich dein Ernst sein.
Oh doch, das ist mein völliger Ernst.
1/4 vollständig geimpft - mal paar Prozent mehr, mal weniger -, damit um und bei die hochgefaehrdeten Gruppen geschützt, dazu nochmal der schon hohe Schutz nach der Erstimpfung.

Dazu Zugang nur mit negativem Test - zumindest in Rom war es so -, begrenzte Zuschauerzahlen, die locker ausreichen, um im Freien ausreichend Abstand zu halten.

Das ist punktgenau das richtige Zeichen: es ist noch nicht völlig erledigt, es geht noch nicht vollkommen ohne Beachtung, aber die Rückkehr zum Leben ist auf einem guten Weg.

Die Inzidenzzahlen waren eben nur als Vorwarnung von Wert, was auf die Intensivstationen zukommt.

Verhindern die Impfungen die schwere Erkrankung - und bisher spricht nix, aber auch gar nix dagegen, wenn man denn nicht auch sonst im Bunker lebt, denn es könnte einem ja der Himmel auf den Kopf fallen -, sind die Inzidenzzahlen ohne Belang.
Inzidenz ist eh viel niedriger als die wahren Zahlen und die Tests in den Testzentren sind eh fürn Arsch. Das wissen wir doch jetzt.

Ich verstehe das du dich nicht einsperren lassen willst, will ich auch nicht. Ich will auch raus und andere Menschen sehen. Aber das fällt uns garantiert auf die Füße.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: An der Brust von Mutti Magenta

Beitrag von bolz_platz_kind »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 22:46
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 21:50
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 14:16

Stand gestern in Deutschland 25% vollständig geimpft. Und dann mit 20.000 im Stadion?

Kann jetzt nicht wirklich dein Ernst sein.
Oh doch, das ist mein völliger Ernst.
1/4 vollständig geimpft - mal paar Prozent mehr, mal weniger -, damit um und bei die hochgefaehrdeten Gruppen geschützt, dazu nochmal der schon hohe Schutz nach der Erstimpfung.

Dazu Zugang nur mit negativem Test - zumindest in Rom war es so -, begrenzte Zuschauerzahlen, die locker ausreichen, um im Freien ausreichend Abstand zu halten.

Das ist punktgenau das richtige Zeichen: es ist noch nicht völlig erledigt, es geht noch nicht vollkommen ohne Beachtung, aber die Rückkehr zum Leben ist auf einem guten Weg.

Die Inzidenzzahlen waren eben nur als Vorwarnung von Wert, was auf die Intensivstationen zukommt.

Verhindern die Impfungen die schwere Erkrankung - und bisher spricht nix, aber auch gar nix dagegen, wenn man denn nicht auch sonst im Bunker lebt, denn es könnte einem ja der Himmel auf den Kopf fallen -, sind die Inzidenzzahlen ohne Belang.
Inzidenz ist eh viel niedriger als die wahren Zahlen und die Tests in den Testzentren sind eh fürn Arsch. Das wissen wir doch jetzt.

Ich verstehe das du dich nicht einsperren lassen willst, will ich auch nicht. Ich will auch raus und andere Menschen sehen. Aber das fällt uns garantiert auf die Füße.
Meine Fresse.
Lass Dich impfen und geh an die frische Luft. Dann fällt Dir auch nix auf die Füße.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: An der Brust von Mutti Magenta

Beitrag von Atlan »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 14:16 Stand gestern in Deutschland 25% vollständig geimpft. Und dann mit 20.000 im Stadion?
Es wird niemand gezwungen ins Stadion zu gehen.
Aber ab wann möchtest du den Bürgern ihre Rechte zurück geben? Bei 25% vollständig geimpft ja noch nicht. Bei 30 % ? 50 oder 75 % ?
Ist ne ernsthaft gemeinte Frage.
Solche umfassenden Schutzmaßnahmen müssen immer gut begründet sein. Und die Argumente für die Corona-Schutzmaßnahmen fallen immer mehr weg.
Nochmal zurück ins Stadion: Was genau ist dein Argument, den Leuten den Besuch im Stadion zu verbieten, wenn sie den vollen Impfschutz haben, bereits genesen sind oder sich wenige Stunden vor dem Besuch nachweislich negativ getestet wurden?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Acker1966

Re: An der Brust von Mutti Magenta

Beitrag von Acker1966 »

Atlan hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 07:48
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 14:16 Stand gestern in Deutschland 25% vollständig geimpft. Und dann mit 20.000 im Stadion?
Es wird niemand gezwungen ins Stadion zu gehen.
Aber ab wann möchtest du den Bürgern ihre Rechte zurück geben? Bei 25% vollständig geimpft ja noch nicht. Bei 30 % ? 50 oder 75 % ?
Ist ne ernsthaft gemeinte Frage.
Solche umfassenden Schutzmaßnahmen müssen immer gut begründet sein. Und die Argumente für die Corona-Schutzmaßnahmen fallen immer mehr weg.
Nochmal zurück ins Stadion: Was genau ist dein Argument, den Leuten den Besuch im Stadion zu verbieten, wenn sie den vollen Impfschutz haben, bereits genesen sind oder sich wenige Stunden vor dem Besuch nachweislich negativ getestet wurden?
50% sollten auf jeden Fall vollständig geimpft sein. Die 25% sind ja eh total geschönt. Wer ist denn geimpft? Die Omma mit 90 im Altenheim, Menschen mit Vorerkrankungen, System relevante.
Und jetzt schauen wir uns mal das Publikum im Stadion an...

Also wenn eine Pandemie keine gute Begründung ist, dann weiß ich auch nicht...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von Atlan »

50 % vollständig geimpft finde ich für eine fast vollständige Rückgabe der Bürgerrechte wichtig. Sagen wir zur Sicherheit 51 %. Damit es mehr als die Hälfte ist.
Dann kann man z.B. in Bus und Bahn immer noch Maskenpflicht beibehalten.
Aber über einzelne Maßnahmen denkt jeder etwas anders und hat da Gründe für.

Pandemie als Begründung: Wie geschrieben, fallen da nach und nach die Argumente weg.
Und ich bin auch immer noch bei den 3-G: Geimpft, Genesen, Getestet. Mit Nachweis, der kontrolliert wird.
Habe gerade erfahren, dass die negativen Test jetzt 48 Stunden gelten, jedenfalls für Busfahrten/-reisen. Bisher waren es ja 24 Stunden.
Meine Frau braucht den Test noch.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von Harry-Tony »

Einen 100%igen Schutz bietet ja leider auch eine Impfung Aller nicht.
Bei manch Einem soll ja auch nach 2 maliger Impfung kein Schutz aufgebaut sein.
Dann kommt noch dazu, dass diese Impfpässe zu leicht fälschbar sind.
Anscheinend gibt es auch noch keine Stelle, wo sich erkundigt werden kann, ob
tatsächlich geimpft wurde.
Wenn man jetzt ohne Test, nur mit Impfpass überall reinkommt( z. Bspl. Krankenhaus),
dann halte ich das für sehr gefährlich.
Alle kann man ja wohl auch nicht impfen ( Kinder?), sind die eigentlich in den
Prozentzahlen enthalten, oder sprechen wir dabei nur von den Impfwilligen, oder
Impfmöglichen. Weiß das hier Jemand ?
Ich fürchte Ansteckungen wird man nie ganz ausschließen können und es wird künftig
kranke und leider auch Tote durch Corona geben.
Hoffentlich nicht so viele!!!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von Atlan »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 14:16 Einen 100%igen Schutz bietet ja leider auch eine Impfung Aller nicht.
Bei manch Einem soll ja auch nach 2 maliger Impfung kein Schutz aufgebaut sein.
Dann kommt noch dazu, dass diese Impfpässe zu leicht fälschbar sind.
Anscheinend gibt es auch noch keine Stelle, wo sich erkundigt werden kann, ob
tatsächlich geimpft wurde.
Wenn man jetzt ohne Test, nur mit Impfpass überall reinkommt( z. Bspl. Krankenhaus),
dann halte ich das für sehr gefährlich.
Alle kann man ja wohl auch nicht impfen ( Kinder?), sind die eigentlich in den
Prozentzahlen enthalten, oder sprechen wir dabei nur von den Impfwilligen, oder
Impfmöglichen. Weiß das hier Jemand ?
Ich fürchte Ansteckungen wird man nie ganz ausschließen können und es wird künftig
kranke und leider auch Tote durch Corona geben.
Hoffentlich nicht so viele!!!
Hallo Harry!
Einen 100%igen Schutz hast du nie und nirgends. Bei Corona gehe ich von weiterhin nötigen Impfungen - auf Dauer mit der Grippeschutzimpfung vergleichbar - aus.
Ich habe Astra... bekommen, die 2.Impfung nach 9 Wochen statt der eigentlich als notwendig beschriebenen 12 Wochen. Bin ich trotzdem optimal möglich geschützt? Ich glaube nicht.
Gefälschte Impfpässe schaden letztlich demjenigen, der sie verwendet. Wenn ich keinen Impfschutz, aber den Pass habe, und dann meine Zeit mit infizierten Leuten verbringe... Ich weiß ja nicht, ob da jemand infiziert ist. Das ist ja der Grund, wegen dem ich mich möglichst selber gut schütze.
Wenn der gefälschte Impfpass verwendet wird, um das Testen einzusparen - wohl der Hauptgrund - schadet das natürlich möglicherweise auch allen Beteiligten.
Unterm Strich wird es aber wohl eine Minderheit sein und die sollten hart bestraft werden. Das fällt doch unter Urkundenfälschung und Gefährdung der Gesundheit anderer.
Kinder in den Prozentzahlen: Ich weiß es nicht sicher, aber es ist ja nicht der Anteil Geimpfter an den Impfwilligen oder zu Impfen Möglicher, sondern es ist doch der Anteil an der Gesamtbevölkerung. Und da gehören die Kinder zu.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von Harry-Tony »

Atlan hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 14:57
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 14:16 Einen 100%igen Schutz bietet ja leider auch eine Impfung Aller nicht.
Bei manch Einem soll ja auch nach 2 maliger Impfung kein Schutz aufgebaut sein.
Dann kommt noch dazu, dass diese Impfpässe zu leicht fälschbar sind.
Anscheinend gibt es auch noch keine Stelle, wo sich erkundigt werden kann, ob
tatsächlich geimpft wurde.
Wenn man jetzt ohne Test, nur mit Impfpass überall reinkommt( z. Bspl. Krankenhaus),
dann halte ich das für sehr gefährlich.
Alle kann man ja wohl auch nicht impfen ( Kinder?), sind die eigentlich in den
Prozentzahlen enthalten, oder sprechen wir dabei nur von den Impfwilligen, oder
Impfmöglichen. Weiß das hier Jemand ?
Ich fürchte Ansteckungen wird man nie ganz ausschließen können und es wird künftig
kranke und leider auch Tote durch Corona geben.
Hoffentlich nicht so viele!!!
Hallo Harry!
Einen 100%igen Schutz hast du nie und nirgends. Bei Corona gehe ich von weiterhin nötigen Impfungen - auf Dauer mit der Grippeschutzimpfung vergleichbar - aus.
Ich habe Astra... bekommen, die 2.Impfung nach 9 Wochen statt der eigentlich als notwendig beschriebenen 12 Wochen. Bin ich trotzdem optimal möglich geschützt? Ich glaube nicht.
Gefälschte Impfpässe schaden letztlich demjenigen, der sie verwendet. Wenn ich keinen Impfschutz, aber den Pass habe, und dann meine Zeit mit infizierten Leuten verbringe... Ich weiß ja nicht, ob da jemand infiziert ist. Das ist ja der Grund, wegen dem ich mich möglichst selber gut schütze.
Wenn der gefälschte Impfpass verwendet wird, um das Testen einzusparen - wohl der Hauptgrund - schadet das natürlich möglicherweise auch allen Beteiligten.
Unterm Strich wird es aber wohl eine Minderheit sein und die sollten hart bestraft werden. Das fällt doch unter Urkundenfälschung und Gefährdung der Gesundheit anderer.
Kinder in den Prozentzahlen: Ich weiß es nicht sicher, aber es ist ja nicht der Anteil Geimpfter an den Impfwilligen oder zu Impfen Möglicher, sondern es ist doch der Anteil an der Gesamtbevölkerung. Und da gehören die Kinder zu.
Hallo Atlan,
danke für deine Antwort!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: An der Brust von Mutti Magenta

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 21:40
GaviaoDF hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 19:11
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 18:58

Warum sollte sich ein solcher nicht auf einem Unterhaltungsformat rumtreiben?
Andere lechzen nach hingehaltenen Mikrofonen. Bin da bescheidener.
Aber wenn es deinem Geschmack entgegenkommt, dann nenn mich einfach Kanzleramtskritiker.
Blubb.
Einer, der mich versteht. Und deshalb sprachlos ist.
Einer, der, vermutlich aufgrund höherer Sprachbildung offenbar weiß, dass "Feind" nicht mehr als das Gegenteil von "Freund" bedeutet. Und also der Staatsfeind mit Kalaschnikov gar nix am Hut haben muss, auch wenn der gewöhnliche Staatsfreund sich das in seiner Borniertheit so vorstellt.
Ferngesteuert, ferngesteuerter, Autokratenecki.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von erpie »

Wird schon gut gehen...
Die Zahl der Fans in Wembley soll zum Höhepunkt der EURO 2020 deutlich erhöht werden - obwohl die Infektionszahlen mit der Delta-Variante des Coronavirus steigen. https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... droid.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von bolz_platz_kind »

erpie hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 21:44 Wird schon gut gehen...
Die Zahl der Fans in Wembley soll zum Höhepunkt der EURO 2020 deutlich erhöht werden - obwohl die Infektionszahlen mit der Delta-Variante des Coronavirus steigen. https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... droid.html
Zutritt ins Stadion nur mit Test oder Impfnachweis

Den Zutritt ins Stadion erhalten britische Staatsbürgerinnen und Staatsbürger nur mit dem Nachweis einer vollständigen Impfung oder dem Nachweis eines weniger als 48 Stunden alten PCR-Tests. Wer nicht in Großbritannien lebt und zum Spiel will, muss ebenfalls einen Test nachweisen.

Zur Entzerrung beim Einlass bekommen die Menschen mit Eintrittskarten bestimmte 30-minütige Zeitfenster zugewiesen, in denen sie am Stadiontor erscheinen sollen. In Wembley gilt eine Abstandsregel von einem Meter. Eine Gesichtsmaske muss die ganze Zeit Mund und Nase bedecken.


PS: Hast Du eigentlich auch Spaß im Leben? Nur mal so ne Frage.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Eckfahnenfan

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von Eckfahnenfan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 21:58
PS: Hast Du eigentlich auch Spaß im Leben? Nur mal so ne Frage.

MfG
b_p_k
Ganz viel Spaß gibt es in Ungarn.
Und Hochburg der Grundrechte.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von erpie »

Wie geschrieben, wird schon gut gehen...
Wegen der rapiden Ausbreitung der sogenannten Delta-Variante des Coronavirus müssen sich die Menschen in England für weitere Lockerungen noch länger gedulden. Der britische Premierminister Boris Johnson verlängerte am Montag die noch geltenden Corona-Maßnahmen bis zum 19. Juli, wie er bei einer Pressekonferenz in London erklärte. Zuvor hatten britische Medien darüber berichtet.
https://www.spiegel.de/ausland/corona-b ... bb84fd6cd9
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: An der Brust von Mutti Magenta

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atlan hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 07:48
Solche umfassenden Schutzmaßnahmen müssen immer gut begründet sein.
Während die Freiheit, sich beim Shoppen den Tod zu holen unter "Grundrechte" verbucht wird.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: An der Brust von Mutti Magenta

Beitrag von Roberto »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 21:50
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 14:16

Stand gestern in Deutschland 25% vollständig geimpft. Und dann mit 20.000 im Stadion?

Kann jetzt nicht wirklich dein Ernst sein.
Oh doch, das ist mein völliger Ernst.
1/4 vollständig geimpft - mal paar Prozent mehr, mal weniger -, damit um und bei die hochgefaehrdeten Gruppen geschützt, dazu nochmal der schon hohe Schutz nach der Erstimpfung.

Dazu Zugang nur mit negativem Test - zumindest in Rom war es so -, begrenzte Zuschauerzahlen, die locker ausreichen, um im Freien ausreichend Abstand zu halten.

Das ist punktgenau das richtige Zeichen: es ist noch nicht völlig erledigt, es geht noch nicht vollkommen ohne Beachtung, aber die Rückkehr zum Leben ist auf einem guten Weg.

Die Inzidenzzahlen waren eben nur als Vorwarnung von Wert, was auf die Intensivstationen zukommt.

Verhindern die Impfungen die schwere Erkrankung - und bisher spricht nix, aber auch gar nix dagegen, wenn man denn nicht auch sonst im Bunker lebt, denn es könnte einem ja der Himmel auf den Kopf fallen -, sind die Inzidenzzahlen ohne Belang.
Offensichtlich ist es auch eine Frage, wie der Einzelne damit umgeht.
Wenn man mal die diversen Stadionbilder miteinander vergleicht - was da in Bukarest und teilweise auch Amsterdam abging, war schon abenteuerlich. Und in Sevilla sassen alle schön gesittet mit Abstand mit freien Sitzen und freien Reihen dazwischen. Da fiel ja schon auf, wenn mal drei Leute nebeneinander saßen.

Ist genau das Gleiche, wie die schon wieder aufkommende Maskendiskussion. Letztes Jahr im August, dieses Jahr im Mai - die Zahlen sind überschaubar, aber selbstverständlich tragen in Italien alle immer und überall Masken. Erst wenn man am Tisch im Restaurant oder im Cafe sitzt, wird die abgenommen.
Selbstverständlich! Keine Diskussionen, wird einfach gemacht.
Eckfahnenfan

Re: An der Brust von Mutti Magenta

Beitrag von Eckfahnenfan »

Roberto hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 11:43 ...
Ist genau das Gleiche, wie die schon wieder aufkommende Maskendiskussion. Letztes Jahr im August, dieses Jahr im Mai - die Zahlen sind überschaubar, aber selbstverständlich tragen in Italien alle immer und überall Masken. Erst wenn man am Tisch im Restaurant oder im Cafe sitzt, wird die abgenommen.
Selbstverständlich! Keine Diskussionen, wird einfach gemacht.
Die Italiener verstehen es eben nicht zu leben.
Ganz anders der freiheits- und schnitzelliebende Deutsche...
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: An der Brust von Mutti Magenta

Beitrag von Roberto »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 11:47
Roberto hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 11:43 ...
Ist genau das Gleiche, wie die schon wieder aufkommende Maskendiskussion. Letztes Jahr im August, dieses Jahr im Mai - die Zahlen sind überschaubar, aber selbstverständlich tragen in Italien alle immer und überall Masken. Erst wenn man am Tisch im Restaurant oder im Cafe sitzt, wird die abgenommen.
Selbstverständlich! Keine Diskussionen, wird einfach gemacht.
Die Italiener verstehen es eben nicht zu leben.
Ganz anders der freiheits- und schnitzelliebende Deutsche...
Richtig, daran wird es liegen - ganz böse Zumgen behaupten allerdings, es wäre der "Bergamo-Effekt" gewesen.
Eckfahnenfan

Re: An der Brust von Mutti Magenta

Beitrag von Eckfahnenfan »

Roberto hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 12:06
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 11:47
Roberto hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 11:43 ...
Ist genau das Gleiche, wie die schon wieder aufkommende Maskendiskussion. Letztes Jahr im August, dieses Jahr im Mai - die Zahlen sind überschaubar, aber selbstverständlich tragen in Italien alle immer und überall Masken. Erst wenn man am Tisch im Restaurant oder im Cafe sitzt, wird die abgenommen.
Selbstverständlich! Keine Diskussionen, wird einfach gemacht.
Die Italiener verstehen es eben nicht zu leben.
Ganz anders der freiheits- und schnitzelliebende Deutsche...
Richtig, daran wird es liegen - ganz böse Zumgen behaupten allerdings, es wäre der "Bergamo-Effekt" gewesen.
Die hatten einfach nur zu wenig Intensivbetten.Daher das dramatische Bild. Hierzulande hingegen wieder reichlich Platz. Der neue Gradmesser für den Spaßgesellschafter und Freiheitskämpfer. Nach dem Motto: je mehr freie Plätze auf Intensiv, desto ausgiebiger die Lockerungsübungen. Jeder bescheißt sich halt selber so gut er kann.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: An der Brust von Mutti Magenta

Beitrag von Atlan »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 10:41
Atlan hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 07:48
Solche umfassenden Schutzmaßnahmen müssen immer gut begründet sein.
Während die Freiheit, sich beim Shoppen den Tod zu holen unter "Grundrechte" verbucht wird.
Oder auf der freien geraden Landstraße bei gutem Wetter und so mal schauen, bei welcher Fahr-Geschwindigkeit der einsame Baum da hinten umkippt. Ist natürlich blöd, wenn ein zweiter Test niemals mehr möglich ist.
Der Unterschied ist natürlich, um auf dein Beispiel zurück zu kommen, die Frage, ob du beim Shoppen auch andere gefährdest. Dann bist du "Jenseits von Eden" und abseits der Grundrechte.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: An der Brust von Mutti Magenta

Beitrag von jeck3108 »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 09:48
50% sollten auf jeden Fall vollständig geimpft sein. Die 25% sind ja eh total geschönt. Wer ist denn geimpft? Die Omma mit 90 im Altenheim, Menschen mit Vorerkrankungen, System relevante.
Und jetzt schauen wir uns mal das Publikum im Stadion an...

Also wenn eine Pandemie keine gute Begründung ist, dann weiß ich auch nicht...
Und damit sind annähernd alle vor einem schweren Verlauf geschützt, die dieses bekommen können.
Natürlich gibt es auch vereinzelte Fälle außerhalb der Risikogruppen, aber wenn die Einschränkungen notwendig machen dann satteln wir alle die Pferde, denn Autos fördern viel zu viel Opfer.

Ob uns dieses Virus dennoch Mal echte Probleme bereitet, hängt einerseits am Impffortschritt und andererseits an einer möglichen Mutation, die den Impfstoff unwirksam macht - Delta ist dies nicht und bisher gibt es auch keine Anzeichen dafür, aber da muss man ein Auge drauf haben - und man dann besser reagieren muss.
Nur die Gefahr einer Virus bedingten Pandemie ist immer möglich. Aus Sorge davor kann man das Leben nicht einschränken, sondern erst dann wenn es so weit ist. Und Stand heute ist Covid in seinen bisherigen Erscheinungsformen dies nicht, wenn man die Risikogruppen durch die Impfung ausreichend schützen kann
Acker1966

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von Acker1966 »

Inzidenz GB 86,8 hauptsächlich durch delta Variante. Und die UEFA will Lockerungen in Wembley für VIP Gäste.
Impfungen für eine Impfung 70%. Vollschutz 45%. 2 Tage alt die Zahlen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: An der Brust von Mutti Magenta

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 21:50
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 14:16

Stand gestern in Deutschland 25% vollständig geimpft. Und dann mit 20.000 im Stadion?

Kann jetzt nicht wirklich dein Ernst sein.
Oh doch, das ist mein völliger Ernst.
1/4 vollständig geimpft - mal paar Prozent mehr, mal weniger -, damit um und bei die hochgefaehrdeten Gruppen geschützt, dazu nochmal der schon hohe Schutz nach der Erstimpfung.

Dazu Zugang nur mit negativem Test - zumindest in Rom war es so -, begrenzte Zuschauerzahlen, die locker ausreichen, um im Freien ausreichend Abstand zu halten.

Das ist punktgenau das richtige Zeichen: es ist noch nicht völlig erledigt, es geht noch nicht vollkommen ohne Beachtung, aber die Rückkehr zum Leben ist auf einem guten Weg.

Die Inzidenzzahlen waren eben nur als Vorwarnung von Wert, was auf die Intensivstationen zukommt.

Verhindern die Impfungen die schwere Erkrankung - und bisher spricht nix, aber auch gar nix dagegen, wenn man denn nicht auch sonst im Bunker lebt, denn es könnte einem ja der Himmel auf den Kopf fallen -, sind die Inzidenzzahlen ohne Belang.
Ich finde das teilweise Zulassen von Zuschauern momentan auch genau richtig. Ist ein guter Mittelweg. Wembley, Rom, etc.haben ja auch gezeigt, dass da durchaus Stimmung rüberkommen kann. Kopenhagen oder v.a. Budapest finde ich allerdings nach wie vor deutlich too much. Zumindest solange diese Delta-Scheiße noch durch die Gegend fliegt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von Atlan »

Acker1966 hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 10:04 Inzidenz GB 86,8 hauptsächlich durch delta Variante. Und die UEFA will Lockerungen in Wembley für VIP Gäste.
Impfungen für eine Impfung 70%. Vollschutz 45%. 2 Tage alt die Zahlen.
GB wollte möglichst schnell möglichst viele mit dem Schutz der 1.Impfung versorgen. Ist nur blöd, wenn du Delta nur mit 2 Impfungen wirksam bremsen kannst.
Und dann kuscht GB vor der UEFA, einem kommerziell interessierten Fußballverband.
Sollen sie die Finalspiele nach Bukarest oder so verlegen. Geht das zu diesem Zeitpunkt trotz gültiger Verträge überhaupt? Scheinbar ja.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 15:58
Acker1966 hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 10:04 Inzidenz GB 86,8 hauptsächlich durch delta Variante. Und die UEFA will Lockerungen in Wembley für VIP Gäste.
Impfungen für eine Impfung 70%. Vollschutz 45%. 2 Tage alt die Zahlen.
GB wollte möglichst schnell möglichst viele mit dem Schutz der 1.Impfung versorgen. Ist nur blöd, wenn du Delta nur mit 2 Impfungen wirksam bremsen kannst.
Und dann kuscht GB vor der UEFA, einem kommerziell interessierten Fußballverband.
Sollen sie die Finalspiele nach Bukarest oder so verlegen. Geht das zu diesem Zeitpunkt trotz gültiger Verträge überhaupt? Scheinbar ja.
GB hat da gar nichts entschieden! England mit BoJo hat das entschieden. Schottland/Wales haben selbst die Hoheit bei den Entscheidungen und dem agieren in der Pandemie.
In der UEFA sind das auch eigenständige Verbände.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie