An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7495
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 16:35
Atlan hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 15:58
Acker1966 hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 10:04 Inzidenz GB 86,8 hauptsächlich durch delta Variante. Und die UEFA will Lockerungen in Wembley für VIP Gäste.
Impfungen für eine Impfung 70%. Vollschutz 45%. 2 Tage alt die Zahlen.
GB wollte möglichst schnell möglichst viele mit dem Schutz der 1.Impfung versorgen. Ist nur blöd, wenn du Delta nur mit 2 Impfungen wirksam bremsen kannst.
Und dann kuscht GB vor der UEFA, einem kommerziell interessierten Fußballverband.
Sollen sie die Finalspiele nach Bukarest oder so verlegen. Geht das zu diesem Zeitpunkt trotz gültiger Verträge überhaupt? Scheinbar ja.
GB hat da gar nichts entschieden! England mit BoJo hat das entschieden. Schottland/Wales haben selbst die Hoheit bei den Entscheidungen und dem agieren in der Pandemie.
In der UEFA sind das auch eigenständige Verbände.
Ist BoJo denn nicht der Premier von GB?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6958
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 16:40
erpie hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 16:35
Atlan hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 15:58

GB wollte möglichst schnell möglichst viele mit dem Schutz der 1.Impfung versorgen. Ist nur blöd, wenn du Delta nur mit 2 Impfungen wirksam bremsen kannst.
Und dann kuscht GB vor der UEFA, einem kommerziell interessierten Fußballverband.
Sollen sie die Finalspiele nach Bukarest oder so verlegen. Geht das zu diesem Zeitpunkt trotz gültiger Verträge überhaupt? Scheinbar ja.
GB hat da gar nichts entschieden! England mit BoJo hat das entschieden. Schottland/Wales haben selbst die Hoheit bei den Entscheidungen und dem agieren in der Pandemie.
In der UEFA sind das auch eigenständige Verbände.
Ist BoJo denn nicht der Premier von GB?
Was verstehst Du denn nicht? Die Länder in GB machen eine autonome Politik bei der Pandemie. Schottland macht so ziemlich das Gegenteil von England. Die hatten auch noch sehr lange einen Lockdown während in London die Leute schon wieder im Pub saßen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7495
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 17:38
Atlan hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 16:40
erpie hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 16:35

GB hat da gar nichts entschieden! England mit BoJo hat das entschieden. Schottland/Wales haben selbst die Hoheit bei den Entscheidungen und dem agieren in der Pandemie.
In der UEFA sind das auch eigenständige Verbände.
Ist BoJo denn nicht der Premier von GB?
Was verstehst Du denn nicht? Die Länder in GB machen eine autonome Politik bei der Pandemie. Schottland macht so ziemlich das Gegenteil von England. Die hatten auch noch sehr lange einen Lockdown während in London die Leute schon wieder im Pub saßen.
Das Finale ist doch in London? Und das dortige Gesundheitsamt oder so (also Politik oder was weiß ich) wird bei der Forderung der UEFA gar nicht gefragt, gar nicht mit eingebunden?

Okay, in München hat man ja letztlich auch zugestimmt und Zuschauer zugelassen.
Aber in London geht das ohne politische Zustimmung? Die Fußballverbände haben mehr Macht?
Kann ja sein, dass ich da was nicht verstehe.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6958
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von erpie »

London ist in diesem Fall England! Nix GB
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 16:35 GB hat da gar nichts entschieden! England mit BoJo hat das entschieden. Schottland/Wales haben selbst die Hoheit bei den Entscheidungen und dem agieren in der Pandemie.
In der UEFA sind das auch eigenständige Verbände.
Kuck an, war mir neu, dass die 4 Staaten da eine unabhängige Pandemiepolitik betreiben, interessante Info.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7495
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von Atlan »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 22:29
erpie hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 16:35 GB hat da gar nichts entschieden! England mit BoJo hat das entschieden. Schottland/Wales haben selbst die Hoheit bei den Entscheidungen und dem agieren in der Pandemie.
In der UEFA sind das auch eigenständige Verbände.
Kuck an, war mir neu, dass die 4 Staaten da eine unabhängige Pandemiepolitik betreiben, interessante Info.
Mir war es auch neu, dass da die Politik komplett nichts zu sagen hat.
Aber @erpie ist schlau...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7495
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von Atlan »

Im laut @erpie Politik freien Fußball-England wohl undenkbar:
Bayerns Gesundheitsminister kritisiert Masken-Ignoranz im Stadion
Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek hat kurz nach Abpfiff des EM-Spiels Portugal-Deutschland kritisiert, dass wieder Tausende Fans die Maskenpflicht im Münchner Stadion ignoriert haben. "Ich finde es fahrlässig, dass sich schon wieder viele Fans im Fußballstadion nicht an die Spielregeln gehalten haben", sagte der CSU-Politiker am Samstagabend laut Mitteilung. "Der DFB ist nun endgültig aufgefordert, plausibel darzulegen, wie er beim nächsten Spiel am Mittwoch die Masken-Regeln um- und durchzusetzen will."
Obwohl die EM-Organisatoren in München angekündigt hatten, die Zuschauer auf den Rängen zum Tragen von Masken zu bewegen, haben nur wenige Fans die vorgeschriebenen FFP2-Masken aufgehabt. Wie schon beim ersten Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft verfolgten Tausende Zuschauer die Partie gegen Portugal am Samstag ohne Maske, wie auf Fernsehbildern erkennbar war.
Im Kampf gegen das Coronavirus müssen Besucher während der ganzen Zeit im Münchner Stadion eine FFP2-Maske tragen. Die Polizei hatte schon beim ersten Spiel nach Angaben eines Sprechers festgestellt, "dass die überwiegende Mehrheit (etwa zwei Drittel) der anwesenden Zuschauer auf den Sitzplätzen keinen vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz trug".
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6958
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 08:11
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 22:29
erpie hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 16:35 GB hat da gar nichts entschieden! England mit BoJo hat das entschieden. Schottland/Wales haben selbst die Hoheit bei den Entscheidungen und dem agieren in der Pandemie.
In der UEFA sind das auch eigenständige Verbände.
Kuck an, war mir neu, dass die 4 Staaten da eine unabhängige Pandemiepolitik betreiben, interessante Info.
Mir war es auch neu, dass da die Politik komplett nichts zu sagen hat.
Aber @erpie ist schlau...
Mann Mann Mann, Du weißt ja nicht einmal was Du geschrieben hast!
GB wollte möglichst schnell möglichst viele mit dem Schutz der 1.Impfung versorgen. Ist nur blöd, wenn du Delta nur mit 2 Impfungen wirksam bremsen kannst.
Und dann kuscht GB vor der UEFA, einem kommerziell interessierten Fußballverband.
Daraufhin habe ich geantwortet das es bei der Pandemie keine UK (GB) Politik gibt, sondern das die einzelnen Länder des UK da autonom von Westminster agieren.
Kann da nichts von politikfrei erkennen.
Und ich weiß das auch nur weil ich Familie in Glasgow habe und die sich beschwert haben das Sie mit London gleichgesetzt werden. Wie beschrieben die haben das Gegenteil von London und somit England gemacht.

Und im Fußball ist England eh ein eigenständiger Verband! Sowie Schottland, Wales und Norirland, aber klar das ist alles GB, wo sonst in der Politik ja alles England ist :banghead: .
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7495
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 09:04
Atlan hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 08:11
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 22:29

Kuck an, war mir neu, dass die 4 Staaten da eine unabhängige Pandemiepolitik betreiben, interessante Info.
Mir war es auch neu, dass da die Politik komplett nichts zu sagen hat.
Aber @erpie ist schlau...
Mann Mann Mann, Du weißt ja nicht einmal was Du geschrieben hast!
GB wollte möglichst schnell möglichst viele mit dem Schutz der 1.Impfung versorgen. Ist nur blöd, wenn du Delta nur mit 2 Impfungen wirksam bremsen kannst.
Und dann kuscht GB vor der UEFA, einem kommerziell interessierten Fußballverband.
Daraufhin habe ich geantwortet das es bei der Pandemie keine UK (GB) Politik gibt, sondern das die einzelnen Länder des UK da autonom von Westminster agieren.
Kann da nichts von politikfrei erkennen.
Und ich weiß das auch nur weil ich Familie in Glasgow habe und die sich beschwert haben das Sie mit London gleichgesetzt werden. Wie beschrieben die haben das Gegenteil von London und somit England gemacht.

Und im Fußball ist England eh ein eigenständiger Verband! Sowie Schottland, Wales und Norirland, aber klar das ist alles GB, wo sonst in der Politik ja alles England ist :banghead: .
Alles klar! Hättest du es mir gleich so geschrieben...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von jeck3108 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 10:25
Alles klar! Hättest du es mir gleich so geschrieben...
Und wieder kuck an, mir fehlt es eindeutig an Phantasie, mir vorzustellen, wie man Erpie mit seinem Information mißverstehen konnte. Sachen gibts...
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: An der Brust von Mama Magenta oder wie oder was?

Beitrag von robika »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 08:30 Im laut @erpie Politik freien Fußball-England wohl undenkbar:
Bayerns Gesundheitsminister kritisiert Masken-Ignoranz im Stadion
Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek hat kurz nach Abpfiff des EM-Spiels Portugal-Deutschland kritisiert, dass wieder Tausende Fans die Maskenpflicht im Münchner Stadion ignoriert haben. "Ich finde es fahrlässig, dass sich schon wieder viele Fans im Fußballstadion nicht an die Spielregeln gehalten haben", sagte der CSU-Politiker am Samstagabend laut Mitteilung. "Der DFB ist nun endgültig aufgefordert, plausibel darzulegen, wie er beim nächsten Spiel am Mittwoch die Masken-Regeln um- und durchzusetzen will."
Obwohl die EM-Organisatoren in München angekündigt hatten, die Zuschauer auf den Rängen zum Tragen von Masken zu bewegen, haben nur wenige Fans die vorgeschriebenen FFP2-Masken aufgehabt. Wie schon beim ersten Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft verfolgten Tausende Zuschauer die Partie gegen Portugal am Samstag ohne Maske, wie auf Fernsehbildern erkennbar war.
Im Kampf gegen das Coronavirus müssen Besucher während der ganzen Zeit im Münchner Stadion eine FFP2-Maske tragen. Die Polizei hatte schon beim ersten Spiel nach Angaben eines Sprechers festgestellt, "dass die überwiegende Mehrheit (etwa zwei Drittel) der anwesenden Zuschauer auf den Sitzplätzen keinen vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz trug".
Der Holetschek soll sich mal um seinen eigenen Scheiss kümmern, anstatt wieder öffentlichkeitswirksam auf den Fussballfans rumzubashen.

Da sitzen Leute, Mindestabstände einhaltend, im Freien bei Temperaturen über 30 Grad und sollen FFP2-Masken tragen, wie dumm und v.a. nur populistisch ist das denn bitte? In jedem Biergarten darf ich die Maske beim sitzen abnehmen (wo mein Hintermann z.T. nur 50 cm hinter mir sitzt) aber im Stadion geht das natürlich nicht. :banghead: