Erstes EM Fazit

Acker1966

Erstes EM Fazit

Beitrag von Acker1966 »

Abwehrarbeit ist nicht so sexy.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Erstes EM Fazit

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter Acker,

dazu mein zweites:
Die UEFA, der FC Bayern und die sonstigen selbsternannten Topvereine grübeln:
Scheiss Turnier, da müssen wir noch lange arbeiten, wie wir das steuern können, dass am Ende nur einer von unseren Wunschkandidaten gewinnen kann wie in der Champions League mit den Zulassungsregeln; da bei der EM gibt es noch viel zu viele Chancen für Aussenseiter; das darf nicht sein.

Schöne Grüße
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Erstes EM Fazit

Beitrag von agil »

Volley1954 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 10:05 Sehr geehrter Acker,

dazu mein zweites:
Die UEFA, der FC Bayern und die sonstigen selbsternannten Topvereine grübeln:
Scheiss Turnier, da müssen wir noch lange arbeiten, wie wir das steuern können, dass am Ende nur einer von unseren Wunschkandidaten gewinnen kann wie in der Champions League mit den Zulassungsregeln; da bei der EM gibt es noch viel zu viele Chancen für Aussenseiter; das darf nicht sein.

Schöne Grüße
der Beitrag von Dir entstand um 10. 05 Uhr
Bist Du schon im Tee??? :crazy:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3861
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Erstes EM Fazit

Beitrag von McGi87 »

Die einzigen, die -zumindest teilweise- auf (frühere) HSV-Spieler setzen, sind die Schweden. Dazu haben sie -wie immer- die schönsten weiblichen Fans.. :love: Zwei sichere Indikatoren, dass sie es am Ende wohl machen werden :smile: :smile: :lol!: :lol!: :thumbup:

Ansonsten war mir tatsächlich vorher nicht bewusst, dass Italien jetzt nach 1:0 Führung nicht in den Verwaltungsmodus schaltet, sondern weiter mit Offensive spielt. Das legt die seit -gefühlt- 20 Jahren gleiche Innenverteidigung mit Chiellini & Bonucci nicht gerade nahe..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Erstes EM Fazit

Beitrag von #blackducksmatter »

Ungarn sieht das anders: Fußball anderer Teams, Homosexualität, Geflüchtete, Demokratie - alles abwehren :wink:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Acker1966

Re: Erstes EM Fazit

Beitrag von Acker1966 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 11:00 Die einzigen, die -zumindest teilweise- auf (frühere) HSV-Spieler setzen, sind die Schweden. Dazu haben sie -wie immer- die schönsten weiblichen Fans.. :love: Zwei sichere Indikatoren, dass sie es am Ende wohl machen werden :smile: :smile: :lol!: :lol!: :thumbup:

Ansonsten war mir tatsächlich vorher nicht bewusst, dass Italien jetzt nach 1:0 Führung nicht in den Verwaltungsmodus schaltet, sondern weiter mit Offensive spielt. Das legt die seit -gefühlt- 20 Jahren gleiche Innenverteidigung mit Chiellini & Bonucci nicht gerade nahe..
Gefühlt schalten alle in den Verwaltungsmodus, nach einem 1:0. Nur eben die Italiener nicht. Einfach klasse.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Erstes EM Fazit

Beitrag von Volley1954 »

agil hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 10:13
Volley1954 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 10:05 Sehr geehrter Acker,

dazu mein zweites:
Die UEFA, der FC Bayern und die sonstigen selbsternannten Topvereine grübeln:
Scheiss Turnier, da müssen wir noch lange arbeiten, wie wir das steuern können, dass am Ende nur einer von unseren Wunschkandidaten gewinnen kann wie in der Champions League mit den Zulassungsregeln; da bei der EM gibt es noch viel zu viele Chancen für Aussenseiter; das darf nicht sein.

Schöne Grüße
der Beitrag von Dir entstand um 10. 05 Uhr
Bist Du schon im Tee??? :crazy:
Sehr geehrter GerdM/agil,

nein, das ist nichts mit Tee und so.
Ich meine das ernst.
Für die UEFA und die darin massgeblichen Vereine ereignen sich zu viele Ergebnisse etc., die sie nicht so in ihre gewünschte Richtung steuern können, wie sie das sonst gewohnt sich und das als richtig ansehen.

Schöne Grüße
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Erstes EM Fazit

Beitrag von agil »

Volley1954 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 15:14
agil hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 10:13
Volley1954 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 10:05 Sehr geehrter Acker,

dazu mein zweites:
Die UEFA, der FC Bayern und die sonstigen selbsternannten Topvereine grübeln:
Scheiss Turnier, da müssen wir noch lange arbeiten, wie wir das steuern können, dass am Ende nur einer von unseren Wunschkandidaten gewinnen kann wie in der Champions League mit den Zulassungsregeln; da bei der EM gibt es noch viel zu viele Chancen für Aussenseiter; das darf nicht sein.

Schöne Grüße
der Beitrag von Dir entstand um 10. 05 Uhr
Bist Du schon im Tee??? :crazy:
Sehr geehrter GerdM/agil,

nein, das ist nichts mit Tee und so.
Ich meine das ernst.
Für die UEFA und die darin massgeblichen Vereine ereignen sich zu viele Ergebnisse etc., die sie nicht so in ihre gewünschte Richtung steuern können, wie sie das sonst gewohnt sich und das als richtig ansehen.

Schöne Grüße
komm hör bitte auf jetzt mit Bayern und so...

Es gibt Rankings für die Auslosungen und dafür sind Clubs genauso wie Nationalteams entsprechend ihres Koeffizienten gesetzt. Danach wird gelost. Das ist im Fußball genauso wie in anderen Ballsportarten. Und wichtig die Rankings werden nicht nach Schönheit und Beliebtheit ermittelt, sondern nach Ergebnissen der letzten 5 Jahre.

Also Bayern hat nix mit der Auslosung zu tun :lol!:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Dede_17

Der Plan der Engländer....

Beitrag von Dede_17 »

war so genial, dass die anderen Masterpläne von Frankreich, Holland, Spanien, Italien und Belgien verblassen......
Dede_17

Ein Weltsechser muss auf rechts.....

Beitrag von Dede_17 »

obwohl wir mit Kroos, Gündogan und Goretzka nur Luschen auf dieser Position haben...
Dede_17

Die böse Dreierkette....

Beitrag von Dede_17 »

hat England dank eines genialen Plans ins VF gebracht....
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Erstes EM Fazit

Beitrag von Sandro_1956 »

Mal abgesehen davon, dass wir es diesmal nicht verdient haben das Viertelfinale zu erreichen, war ich vom größten Teil der Spiele sehr angetan. Die sogenannten Kleinen spielten mit sehr viel Leidenschaft und suchten immer ihre Chance. Es gab dramatische Spielverläufe, schöne Tore, rassige Zweikämpfe.
Sehr stabil spielt Italien. Für mich der Favorit auf den Titel. Mein Geheimfavorit ist Tschechien. Sie machen auf mich einen sehr geschlossenen Eindruck.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3817
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Die böse Dreierkette....

Beitrag von Meikinho »

Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 18:46 hat England dank eines genialen Plans ins VF gebracht....
Die sind weder genial noch hatten die nen Plan. Die waren selber grottig. Reichte aber.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Erstes EM Fazit

Beitrag von Hoellenvaart »

der rest der todesgruppe ist im achtelfinale gestorben.

und eine vollkommen neue erkenntnis: der trainer trägt verantwortung für das ausscheiden. bisher dachte ich immer, die verantwortung würden der busfahrer und der ballaufpumper tragen.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Erstes EM Fazit

Beitrag von Murau »

Der Trainer, seine Persönlichkeit und sein Führungsstil werden immer entscheidender. Es genügt nicht, ein Team mit vielen Spitzenfußballern zu haben, die Meisterschaften und internationale Cups gewonnen haben. Der Trainer ist nochmals wichtiger geworden. Sein Konzept entscheidet und Fehler im Coaching bedeuten in der Regel das Aus bei KO-Spielen. Umgekehrt schaffen starke Trainer überraschende Erfolge mit eigentlich schwächer eingeschätzten Teams.

Wenn Italien nicht so stabil spielen würde und Spanien sich offenbar gefangen hat, wäre es diesesmal fast keine Überraschung, wenn sich im Endspiel die Schweiz gegen die Tschechen träfen.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Erstes EM Fazit

Beitrag von Murau »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 19:41 der rest der todesgruppe ist im achtelfinale gestorben.

und eine vollkommen neue erkenntnis: der trainer trägt verantwortung für das ausscheiden. bisher dachte ich immer, die verantwortung würden der busfahrer und der ballaufpumper tragen.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Wenn es keine Konsequenzen mehr bedeutet, kann man leicht davon sprechen, dass man die Verantwortung übernimmt.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Erstes EM Fazit

Beitrag von Hoellenvaart »

Murau hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 20:20 Der Trainer, seine Persönlichkeit und sein Führungsstil werden immer entscheidender. Es genügt nicht, ein Team mit vielen Spitzenfußballern zu haben, die Meisterschaften und internationale Cups gewonnen haben. Der Trainer ist nochmals wichtiger geworden. Sein Konzept entscheidet und Fehler im Coaching bedeuten in der Regel das Aus bei KO-Spielen. Umgekehrt schaffen starke Trainer überraschende Erfolge mit eigentlich schwächer eingeschätzten Teams.

Wenn Italien nicht so stabil spielen würde und Spanien sich offenbar gefangen hat, wäre es diesesmal fast keine Überraschung, wenn sich im Endspiel die Schweiz gegen die Tschechen träfen.
das war doch schon immer so. und was die spitzenfussballer betrifft: das müssen halbwegs gereifte persönlichkeiten sein, die sich weitgehend in den dienst der mannschaft stellen, sonst sind das tickende zeitbomben und quellen der überheblichkeit. die Franzosen sind ausschließlich an dieser überheblichkeit gescheitert, die Spanier fast auch, aber im gegenstz zu den Schweizern waren die Kroaten in der verlängerung platt.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Erstes EM Fazit

Beitrag von bolz_platz_kind »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 09:55 Abwehrarbeit ist nicht so sexy.
Kann man aber trainieren. Und ist - was viele nicht wissen - auch gar nicht so schwierig. Selbst "kleinere" Mannschaften können das heute nahezu in Perfektion.

Mein persönliches Fazit:

7 Ur-Krostitzer in 90 Minuten. Neuer Rekord!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7563
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Erstes EM Fazit

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 19:41 der rest der todesgruppe ist im achtelfinale gestorben.

und eine vollkommen neue erkenntnis: der trainer trägt verantwortung für das ausscheiden. bisher dachte ich immer, die verantwortung würden der busfahrer und der ballaufpumper tragen.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Dann hast du ja wieder etwas dazu gelernt! Diesme-Forum tut dir gut! :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Toni Kroos beendet Karriere in der Nationalmannschaft

Beitrag von erpie »

Der frühere Weltmeister Toni Kroos beendet seine Karriere in der Fußball-Nationalmannschaft. Diese Entscheidung verkündete der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler von Real Madrid am Freitag in seinem Podcast „Einfach mal Luppen“.
https://www.tagesspiegel.de/sport/ich-w ... 176.html[b][/b]
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie