BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Haaland wieder verletzt

Beitrag von ABC...XYZ »

ABC...XYZ hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 01:30
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 09:49 Beim Spiel Norwegen gegen Armenien wurde Haaland zu Ende der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt. Obwohl diesmal die Verletzung offenbar nicht so schlimm ist, und der BVB seinen Einsatz gegen Leipzig wohl aus taktischen Gründen in Frage stellt, stellt sich mir die Frage, wer für diesen einerseits wirklich sehr guten Fußballer, der aber andererseits auch sehr verletzungsanfällig ist, diese gewaltige Summe ausgeben wird, die für ihn verlangt wird.

Für einen jungen Spieler ist eine dermaßen große Verletzungsanfälligkeit doch ziemlich ungewöhnlich.
Nein, das ist es nicht. Bekannt wird das nur bei Sportlern, die in jungen Jahren schon große Erwartungshaltungen auslösen und einen solchen Status - wie von ihnen erwartet - erfüllen sollen.
Belastungsverträglichkeit hat nur bedingt etwas mit dem kalendarischen Alter zu tun, wenn die Belastungsgestaltung das biologische Alter, die physische Konstitution, die psychische Verfassung und sozialen Aspekte der Entwicklung nicht hinreichend in Betracht zieht. Das ist ein sehr komplexes Problem - bio-psycho-sozialer Zusammenhänge.

Mich überrascht das nicht. Die Gründe dafür kenne ich bei hm natürlich nicht - die Problematik aus dem Leistungssport allerdings in vielfältiger Weise. Er ist keine Ausnahme in dieser Hinsicht.
Das gilt nicht nur im Fußball, tritt dort aber auch häufig auf wie in anderen Sportarten.
Zuletzt geändert von ABC...XYZ am Samstag 2. April 2022, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3349
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Haaland wieder verletzt

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 22:55
Moin, er hat allerdings tatsächlich trotz seiner noch jungen Jahre (übrigens auch euer Moukoko) bereits etliche Muskel- oder Sehnenverletzungen auskurieren müssen. Ist wohl auch seiner von Brachialgewalt geprägten Art zu spielen geschuldet, aber ist nichtdestotrotz schon auffällig und gerade bei eurer Abhängigkeit von ihm ein bedeutsamer Faktor.

Munterbleim Sampenza
Das man da bei uns wirklich jeden Stein umdrehen sollte im gesamten medizinischen Bereich, da ist offensichtlich.

Aber Verletzungshäufigkeit zu thematisieren in dem Moment, wo irgend so ein Holzhacker den kaputtgetreten hat... das ist ein kleines bißchen dämlich :cool:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3349
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Haaland wieder verletzt

Beitrag von jeck3108 »

ABC...XYZ hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 01:30
Nein, das ist es nicht. Bekannt wird das nur bei Sportlern, die in jungen Jahren schon große Erwartungshaltungen auslösen und einen solchen Status - wie von ihnen erwartet - erfüllen sollen.
Belastungsverträglichkeit hat nur bedingt etwas mit dem kalendarischen Alter zu tun, wenn die Belastungsgestaltung das biologische Alter, die physische Konstitution, die psychische Verfassung und sozialen Aspekte der Entwicklung nicht hinreichend in Betracht zieht. Das ist ein sehr komplexes Problem - bio-psycho-sozialer Zusammenhänge.

Mich überrascht das nicht. Die Gründe dafür kenne ich bei hm natürlich nicht - die Problematik aus dem Leistungssport allerdings in vielfältiger Weise. Er ist keine Ausnahme in dieser Hinsicht.

mfG in sportwissenschaftlichem "Geschwurbel" :?
Das es grade im Einstieg in den Männerbereich zu Problemen kommen kann vielfältigster Art, ist kein BVB-spezifisches Problem.

Vielleicht verstärkend kommt bei uns höchstens hinzu, das die Jungs bei uns anders in der Verantwortung stehen. Das ist dann eben ein Tanz auf der Rasierklinge zwischen Talentförderung durch Einsatz und das nicht ab der 80.Minute bei 4:1 und zumutbarer Belastung, die der Junge auch verpackt bekommt.
Das ist, wie Du andeutest, ein weites, kompliziertes Feld mit zig Aspekten, die es zu beachten gilt. Und insbesondere auch nicht zu generalisieren, sondern individuell zu betrachten.

Davon unabhängig aber ist altersunabhängig bei uns die Verletzungshäufigkeit auffallend und das auch nicht nur aktuell. Das muß erstmal nix heißen, aber man sollte wirklich intensivst alles hinterfragen, an welchen Schräubchen man da vielleicht noch drehen kann.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

SZ Interview mit Sebastian Kehl.
Poste mal den letzten Teil da der thematisch zu diesem "Zurück in die Zukunft" Titel passt :wink: . Das ganze ist aber auch interessant :grin:
Der Trainer, Marco Rose, wird beim BVB in dieser Saison von jeder Mitschuld auffällig freigestellt. Ist das richtig so?

Wir müssen trennen zwischen den Pokalwettbewerben und der Liga. Marco ist sehr selbstkritisch mit sich und dem Team umgegangen, was das Ausscheiden aus Champions League und DFB-Pokal angeht. In der Liga - noch mal - läuft es gut. Unsere Probleme hätten 16 andere Klubs gern. Dennoch ist es eine schwierige Saison: Uns haben die Zuschauer gefehlt, dann diese unfassbare Verletzungsserie, und auf der einen oder anderen Position geht es sicher auch um Qualität. Dann haben wir Sancho verloren, den wir in Sachen Torbeteiligungsquote nicht haben ersetzen können. Und vielleicht fehlt auch eine gewisse Gier, der letzte entscheidende Schritt in der Leistungskultur, eine mentale Stabilität. Das sind alles größere Themen, an denen wir etwas machen müssen - bevor man dem Trainer überhaupt etwas vorwerfen kann.

Man kann sich also auf eine lange Zusammenarbeit zwischen dem neuen Sportdirektor Kehl und Trainer Rose einrichten?

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Marco den richtigen Weg gehen. Dafür braucht man ein bisschen Zeit. Eine Stabilität auf der Position Trainer ist ein wesentlicher Bestandteil von Erfolg. Einer von vielen Punkten, die in die Verletzungsproblematik hineinspielen, war bei uns sicher auch: viele Trainer mit unterschiedlichen Philosophien, Trainingsintensitäten, Belastungssteuerungen etc. in kurzer Zeit! Es ist nicht einfach, wenn sich der Körper auf diesem Grenzbereich-Niveau immer wieder auf neue Verhältnisse einstellen muss.

Was macht Rose zum richtigen Trainer?

Seine Fußball-Philosophie! Die ist bisher vielleicht noch gar nicht so richtig angekommen, weil sie es nicht konnte. Aber das wird kommen. Der Job des Trainers auf diesem Niveau ist extrem herausfordernd - was du da an Facetten brauchst, wie groß dein Handwerkskoffer für so eine Mannschaft sein muss ... Für die jungen Spieler bist du noch Vaterfigur, auf der anderen Seite gibt's schon große Egos. Es ist so schwer, als Trainer fachlich unantastbar zu sein und zugleich menschlich greifbar, aber auch konsequent und nie berechnend zu wirken. Es allen recht zu machen in diesem Gebilde, ist brutal schwer. Da macht es das Leben schon viel, viel leichter, die Arbeit über einige Jahre mit einem Trainer durchziehen zu können.

So schön es ist, gegen Leipzig erstmals wieder ein volles Stadion zu haben: Ahnen Sie, dass eine gewisse Entfremdung beim Publikum stattgefunden hat, nach zwei Jahren Corona, Geisterspielen - und Millionen-Exzessen einiger weniger Klubs?

Ich gehöre nicht zu denen, die glauben, alles ist jetzt wieder wie vorher. Ich sehe uns da als Vorreiter, um auf Sicht wieder dieses Erlebnis zu kreieren; die Fans wieder in den Bann zu ziehen, sie zu begeistern; dass wir sie wieder freudetrunken nach Hause gehen oder, wenn es sein muss, zusammen leiden lassen. Man wird wieder lernen müssen, sich in den Armen zu liegen oder zusammen zu heulen. Wenn ich etwas gelernt habe, seit ich hier lebe, dann: Dortmund, das sind Ausschläge nach oben oder unten, große Erfolge und bittere Niederlagen, aber das ist niemals Durchschnitt. Borussia Dortmund ist was ganz Besonderes.
https://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-b ... -1.5559317
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4170
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

War das denn nicht schon immer so im Fußball, dass technisch bessere Spieler mehr
Verletzungen aus gesetzt sind ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8566
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Haaland wieder verletzt

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 21:58
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 09:49 Beim Spiel Norwegen gegen Armenien wurde Haaland zu Ende der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt. Obwohl diesmal die Verletzung offenbar nicht so schlimm ist, und der BVB seinen Einsatz gegen Leipzig wohl aus taktischen Gründen in Frage stellt, stellt sich mir die Frage, wer für diesen einerseits wirklich sehr guten Fußballer, der aber andererseits auch sehr verletzungsanfällig ist, diese gewaltige Summe ausgeben wird, die für ihn verlangt wird.

Für einen jungen Spieler ist eine dermaßen große Verletzungsanfälligkeit doch ziemlich ungewöhnlich.
Stimmt, wenn irgend so ein Bauerntreter auf deinen Knöcheln nen Schlagzeugsolo veranstaltet, da sollte man sich wirklich Gedanken machen wegen Verletzungsanfälligkeit... was kommt denn als Nächstes: wenn ich abgestochen werde, sollte ich mal mehr sit-ups machen?
Warum so angefressen? Selbst du solltest doch wissen, dass seine bisherige Verletzungen nicht ausschließlich auf brutale Fouls zurückzuführen waren.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3349
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Haaland wieder verletzt

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 12:56
Warum so angefressen? Selbst du solltest doch wissen, dass seine bisherige Verletzungen nicht ausschließlich auf brutale Fouls zurückzuführen waren.
Und hättest Du bei einer der Verletzungen darauf hingewiesen, dass das vielleicht ein Problem sein könnte, hätt ich auch anders geantwortet.

So war der Zeitpunkt und der Bezug eben ein kleines bißchen dämlich und ich antworte entsprechend. Und das ich bei der Dämlichkeit meist noch einen drauflegen kann, das ist doch bekannt :grin:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 07:16
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 22:56
PS: Schmeißt endlich euren Hummels raus. Störfaktor mit geringer Leistung.


Sportliche Grüße aus Sachsen
Dass wir uns mal einig sind...ich "freue" mich schon auf die Laufduelle mit Nkunku und Co. am Samstag (also den in einer Woche)
Nkunku ist jeden Cent der Eintrittskarte wert. Einfach nur ein genialer Fußballer.
Muss man mal live gesehen haben.

PS: Glückwunsch zur Vize-Meisterschaft, auch wenn ich Leipzig und Leverkusen als Mannschaft fußballerisch besser sehe.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von ABC...XYZ »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 21:07
MaBu85 hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 07:16
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 22:56
PS: Schmeißt endlich euren Hummels raus. Störfaktor mit geringer Leistung.


Sportliche Grüße aus Sachsen
Dass wir uns mal einig sind...ich "freue" mich schon auf die Laufduelle mit Nkunku und Co. am Samstag (also den in einer Woche)
Nkunku ist jeden Cent der Eintrittskarte wert. Einfach nur ein genialer Fußballer.
Muss man mal live gesehen haben.

PS: Glückwunsch zur Vize-Meisterschaft, auch wenn ich Leipzig und Leverkusen als Mannschaft fußballerisch besser sehe.


MfG
b_p_k
Dortmund 4 : 1 abgebürstet - nicht übel, sprach der Dübel und verschwand....im Sachsenland.

Hätte Do seine 2 Großchancen am Anfang genutzt, dann wäre das wohl anders gelaufen.
Mein Eindruck nach den Ausschnitten im ZDF soeben.

Dass Leipzig wieder im Aufwind ist, das gefällt mir natürlich, vermutlich auch anderen in der Region, aber den Fans hier im Forum wohl weniger.

Ergo: Erfreuliches Ergebnis, das ich nicht erwartet hätte.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7220
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Depp72 »

ABC...XYZ hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 23:34 Dass Leipzig wieder im Aufwind ist, das gefällt mir natürlich, vermutlich auch anderen in der Region, aber den Fans hier im Forum wohl weniger.

Egal ob Lok, DD oder Magdeburch: Die Aufregung liegt (fußballerisch) nicht an der Region, der Vereinsarbeit oder den Menschen, sondern am Werbekonstrukt. Das frühere Linien einreißen durfte. Mit erbärmlicher Billigung des DFB. Hoffe, die im Austausch erhaltenen Datschen stehen heute noch und die gesponserten Urlaube mit Frau bzw. Nebenfrau waren schön und ggf. auch für die künftige deutsche Demographie erfolgreich. Apropos Erfolg: Wie viele Ossis mochten noch mal Dynamo Ost-Berlin? Sofern sie die Wahl hatten. Ich liebe doch alle Vereine, auch RB, ich setze mich für sie ein.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von ABC...XYZ »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 00:07
ABC...XYZ hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 23:34 Dass Leipzig wieder im Aufwind ist, das gefällt mir natürlich, vermutlich auch anderen in der Region, aber den Fans hier im Forum wohl weniger.

Egal ob Lok, DD oder Magdeburch: Die Aufregung liegt (fußballerisch) nicht an der Region, der Vereinsarbeit oder den Menschen, sondern am Werbekonstrukt. Das frühere Linien einreißen durfte. Mit erbärmlicher Billigung des DFB. Hoffe, die im Austausch erhaltenen Datschen stehen heute noch und die gesponserten Urlaube mit Frau bzw. Nebenfrau waren schön und ggf. auch für die künftige deutsche Demographie erfolgreich. Apropos Erfolg: Wie viele Ossis mochten noch mal Dynamo Ost-Berlin? Sofern sie die Wahl hatten. Ich liebe doch alle Vereine, auch RB, ich setze mich für sie ein.
Unsinn.
Die internationale Entwicklung im Profi-Fußball heutzutage ist etwas völlig Anderes als die Bevorzugung des BFC Dynamo zu DDR-Zeiten. Das ist nicht vergleichbar, weil eine völlig andere Konstellation und Sport-Philosophie.

Dass RBL keine Ausnahme ist, das wurde hier schon häufig angemerkt, wenn man die Entwicklung in den internationalen Profi-Ligen verfolgt. Das gilt selbst innerhalb der Bundesliga.

Dieser Affront gegenüber diesem "Ost-Verein" ist angesichts der Entwicklung im internationalen Fußball lachhaft.
Dass mir dieser Kommerzialisierungstrend nicht gefällt, das schrieb ich schon öfter. Das ist der prinzipielle Aspekt.

Die Fußball-Fans der Region, die nach der Wende den Ausverkauf ihrer Vereine an die West-Vereine bewusst erlebt haben, sehen das halt etwas anders als die Wessis, die sie abgekauft haben.

Ob man für Red-Bull, VW, Kräuterschnaps ( s. Anfang dieser Welle ), Gasprom , Talcid usw.usf. Werbung macht und Finanzierung unterhält, das wird bei RBL hochsterilisiert.

Aberwitzig angesichts der Entwicklung im Profi-Fußball - beginnend beim Weltfußball-Verband.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7566
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Atlan »

ABC...XYZ hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 01:52 Unsinn.
Die internationale Entwicklung im Profi-Fußball heutzutage ist etwas völlig Anderes als die Bevorzugung des BFC Dynamo zu DDR-Zeiten. Das ist nicht vergleichbar, weil eine völlig andere Konstellation und Sport-Philosophie.

Dass RBL keine Ausnahme ist, das wurde hier schon häufig angemerkt, wenn man die Entwicklung in den internationalen Profi-Ligen verfolgt. Das gilt selbst innerhalb der Bundesliga.

Dieser Affront gegenüber diesem "Ost-Verein" ist angesichts der Entwicklung im internationalen Fußball lachhaft.
Dass mir dieser Kommerzialisierungstrend nicht gefällt, das schrieb ich schon öfter. Das ist der prinzipielle Aspekt.

Die Fußball-Fans der Region, die nach der Wende den Ausverkauf ihrer Vereine an die West-Vereine bewusst erlebt haben, sehen das halt etwas anders als die Wessis, die sie abgekauft haben.

Ob man für Red-Bull, VW, Kräuterschnaps ( s. Anfang dieser Welle ), Gasprom , Talcid usw.usf. Werbung macht und Finanzierung unterhält, das wird bei RBL hochsterilisiert.

Aberwitzig angesichts der Entwicklung im Profi-Fußball - beginnend beim Weltfußball-Verband.
Der Mensch braucht eben ein Feindbild - also scheinbar viele Menschen, ich nicht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Volle Hütte und dann sowas...
Völlig einfallslos, immer langholz auf Haaland erinnert sehr an alte Zeiten ich sage nur Koller...

Ich hatte ja schon im Can Fred geschrieben das er der beste Dosenspieler ist. Warum er vor dem 0:1 Roboterhaft versucht Laimer(?) auszuspielen bleibt sein Geheimnis, oder ist wohl eher Zeugnis seiner Selbstüberschätzung.
Die 0:2 Halbzeitführung war noch etwas glücklich und durch BVB Unvermögen zustande gekommen, das 0:3 und das 1:4 waren dann allerdings super herausgespielt und völlig verdient am Ende in der Höhe gewonnen.
Für das erreichen der Geldbeschaffungsliga unerheblich, und an Platz 1 ist doch eh nicht zu denken.

Wenn ich da an das Kehl Interview aus der SZ zurückdenke hat die Mannschaft so ziemlich alles vermissen lassen was er dort als Bedingungen für Spieler des BVB beschreibt. Bin mal gespannt wie groß der "Umbruch" wird im Sommer.

Ich habe mir gestern die U-23 in Köln angesehen, da gefiel mir auf der linken Seite Bueno sehr gut. Keine Ahnung ob bei den ganzen Neuverpflichtungen für diese Mannschaft in den letzten Tagen vielleicht doch 2-3 die Chance in der Profitruppe bekommen sollen, aber Einsatz ist dort vorhanden.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8566
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Heinz B. »

Vielleicht sollte sich der BVB ja in "Sisyphos Dortmund" umtaufen lassen. Kaum schaffen sie es, irgendwie etwas näher an die Bayern ranzukommen, lassen Sie wieder los und fangen wieder von vorne an. Und das schon seit Jahren.

Willkommen im Triumvirat der großen Scheiterer.

Neben Dortmund gehören m.M. Loserkusen und mittlerweile auch der HSV in der zweiten Liga dazu.

:ironie: (sicherheitshalber)
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Werdenfelser
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Montag 29. April 2019, 13:43
Wohnort: Oberau
Lieblingsverein: Waldhof
2. Verein: Bayern

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Werdenfelser »

Wenn Ich mir das Interview von Hummels anhöre dann hört sich das an wie vor dem Favre-Abschuß.
Jetzt muß nur noch das Frettchen den Brutus machen dann heisst es"wolle Rose kaufen".
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

ABC...XYZ hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 23:34
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 21:07
MaBu85 hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 07:16

Dass wir uns mal einig sind...ich "freue" mich schon auf die Laufduelle mit Nkunku und Co. am Samstag (also den in einer Woche)
Nkunku ist jeden Cent der Eintrittskarte wert. Einfach nur ein genialer Fußballer.
Muss man mal live gesehen haben.

PS: Glückwunsch zur Vize-Meisterschaft, auch wenn ich Leipzig und Leverkusen als Mannschaft fußballerisch besser sehe.


MfG
b_p_k
Dortmund 4 : 1 abgebürstet - nicht übel, sprach der Dübel und verschwand....im Sachsenland.

Hätte Do seine 2 Großchancen am Anfang genutzt, dann wäre das wohl anders gelaufen.
Mein Eindruck nach den Ausschnitten im ZDF soeben.

Dass Leipzig wieder im Aufwind ist, das gefällt mir natürlich, vermutlich auch anderen in der Region, aber den Fans hier im Forum wohl weniger.

Ergo: Erfreuliches Ergebnis, das ich nicht erwartet hätte.
Abgebürstet klingt etwas merkwürdig. Nennen wir es lieber filetiert.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4170
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

erpie hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 08:24 Volle Hütte und dann sowas...
Völlig einfallslos, immer langholz auf Haaland erinnert sehr an alte Zeiten ich sage nur Koller...

Ich hatte ja schon im Can Fred geschrieben das er der beste Dosenspieler ist. Warum er vor dem 0:1 Roboterhaft versucht Laimer(?) auszuspielen bleibt sein Geheimnis, oder ist wohl eher Zeugnis seiner Selbstüberschätzung.
Die 0:2 Halbzeitführung war noch etwas glücklich und durch BVB Unvermögen zustande gekommen, das 0:3 und das 1:4 waren dann allerdings super herausgespielt und völlig verdient am Ende in der Höhe gewonnen.
Für das erreichen der Geldbeschaffungsliga unerheblich, und an Platz 1 ist doch eh nicht zu denken.

Wenn ich da an das Kehl Interview aus der SZ zurückdenke hat die Mannschaft so ziemlich alles vermissen lassen was er dort als Bedingungen für Spieler des BVB beschreibt. Bin mal gespannt wie groß der "Umbruch" wird im Sommer.

Ich habe mir gestern die U-23 in Köln angesehen, da gefiel mir auf der linken Seite Bueno sehr gut. Keine Ahnung ob bei den ganzen Neuverpflichtungen für diese Mannschaft in den letzten Tagen vielleicht doch 2-3 die Chance in der Profitruppe bekommen sollen, aber Einsatz ist dort vorhanden.
Für mich war das ein Foul von Leimer an Can, hielt er ihn doch mit beiden Händen vom Ball weg.
Aber sei´s drum, viel tragischer finde ich in dem Zusammenhang, dass Can fast an der Mittellinie
letzter Mann war und da liegt für mich auch der Hund begraben.
Warum müssen wir auch immer 2/3 Ballbesitz haben, weiß Herr Rose denn noch immer nicht, dass
die Abwehr nicht so sattelfest ist ?
Ich denke, wir sollten diese Saison abhaken und nach vorne schauen und dann hoffentlich nächste
Saison mit einem besseren Trainer und besserer Abwehr, diese Saison vergessen lassen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 18:05 Für mich war das ein Foul von Leimer an Can, hielt er ihn doch mit beiden Händen vom Ball weg.
Aber sei´s drum, viel tragischer finde ich in dem Zusammenhang, dass Can fast an der Mittellinie
letzter Mann war und da liegt für mich auch der Hund begraben.
Warum müssen wir auch immer 2/3 Ballbesitz haben, weiß Herr Rose denn noch immer nicht, dass
die Abwehr nicht so sattelfest ist ?
Ich denke, wir sollten diese Saison abhaken und nach vorne schauen und dann hoffentlich nächste
Saison mit einem besseren Trainer und besserer Abwehr, diese Saison vergessen lassen!
Echt? Can bekommt den Ball ist komplett unbedrängt und wird dann langsamer und dreht sich so hölzern...
Warum er nicht direkt zu Kobel spielt verstehe ich nicht!
Willst Du jede Saison den Trainer wechseln? Wenn Du Rose nach der Saison wechselst wen willst Du denn dann installieren? Wieder Edin? Das kann doch auch nur schief gehen. Ich setze da eher auf einen Umbruch der Mannschaft. Da sind viel zu viele dabei denen es reicht was Sie mit minimalem Aufwand erreichen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von micki2 »

werden hier wieder Ausreden und Schuldige gesucht ? :lol!: :lol!:
Felix war im Keller und Buyern geguckt....also so nebenbei...sonst hätte er ja den wechselfehler bemerkt... :lol!:

Und Laberhäuptling Mats sacht alles gut ...kein Mentalitätsproblem... :lol!:

Nicht falsch verstehen, ich erwarte gar keine DAUERHAFTE Augenhöhe mit den Buyern, aber es wird ärmlicher....
aber hey .. Geldbeschaffungsliga sicher, Tempel voll...alles toll :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 19:57 werden hier wieder Ausreden und Schuldige gesucht ? :lol!: :lol!:
Felix war im Keller und Buyern geguckt....also so nebenbei...sonst hätte er ja den wechselfehler bemerkt... :lol!:

Und Laberhäuptling Mats sacht alles gut ...kein Mentalitätsproblem... :lol!:

Nicht falsch verstehen, ich erwarte gar keine DAUERHAFTE Augenhöhe mit den Buyern, aber es wird ärmlicher....
aber hey .. Geldbeschaffungsliga sicher, Tempel voll...alles toll :drinkingdrunk:
Bist ja nur neidisch :birdiedoublegreen: :smokingjoint: :drinkingdrunk:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 19:57 werden hier wieder Ausreden und Schuldige gesucht ? :lol!: :lol!:
Nu freilich!
Irgendeiner muss doch die Bienchen klatschen. Nicht das die auf dumme Gedanken kommen und letztendlich völlig abheben.

PS: Der Hummels ist schon geil. Rennt als Innenverteidiger an der Eckfahne rum und spricht im Interview davon, dass man die Positionen im Abwehrverbund nicht verlassen sollte.
Einfach nur köstlich.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Geplante Partys gehen immer schief

Beitrag von erpie »

Spielbericht von Schwatzgelb.de mit einem schönen Vergleich der geplanten Party :wink:
Soll nich ablenken aber sowas ist doch einfach nur zum :wuerg:
Zitat aus den Fan-Infos zum Auswärtsspiel im Westfalenstadion: "WICHTIG: Es dürfen nur Fan-Utensilien mitgebracht werden, die durch RB-Leipzig autorisiert worden sind. Alle Fan-Utensilien, für die ihr einen gültigen "Fan-Tool-Pass" besitzt, dürfen mitgebracht werden. Den "Fan-Tool-Pass" selber müsst ihr jedoch nicht zwingend dabeihaben. Eine separate Anmeldung bei der Fanbetreuung ist nicht erforderlich."
https://schwatzgelb.de/artikel/2022/spi ... mer-schief
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3349
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Geplante Partys gehen immer schief

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 08:44 Spielbericht von Schwatzgelb.de mit einem schönen Vergleich der geplanten Party :wink:
Soll nich ablenken aber sowas ist doch einfach nur zum :wuerg:
Zitat aus den Fan-Infos zum Auswärtsspiel im Westfalenstadion: "WICHTIG: Es dürfen nur Fan-Utensilien mitgebracht werden, die durch RB-Leipzig autorisiert worden sind. Alle Fan-Utensilien, für die ihr einen gültigen "Fan-Tool-Pass" besitzt, dürfen mitgebracht werden. Den "Fan-Tool-Pass" selber müsst ihr jedoch nicht zwingend dabeihaben. Eine separate Anmeldung bei der Fanbetreuung ist nicht erforderlich."
https://schwatzgelb.de/artikel/2022/spi ... mer-schief
Gibt es da eigentlich auch BHs im Fan-Shop? Beim Blick auf den Kalender heisst es dann bei der Überprüfung der Rechtmäßigkeit: Titten raus, ist Sommer
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Geplante Partys gehen immer schief

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 13:57
erpie hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 08:44 Spielbericht von Schwatzgelb.de mit einem schönen Vergleich der geplanten Party :wink:
Soll nich ablenken aber sowas ist doch einfach nur zum :wuerg:
Zitat aus den Fan-Infos zum Auswärtsspiel im Westfalenstadion: "WICHTIG: Es dürfen nur Fan-Utensilien mitgebracht werden, die durch RB-Leipzig autorisiert worden sind. Alle Fan-Utensilien, für die ihr einen gültigen "Fan-Tool-Pass" besitzt, dürfen mitgebracht werden. Den "Fan-Tool-Pass" selber müsst ihr jedoch nicht zwingend dabeihaben. Eine separate Anmeldung bei der Fanbetreuung ist nicht erforderlich."
https://schwatzgelb.de/artikel/2022/spi ... mer-schief
Gibt es da eigentlich auch BHs im Fan-Shop? Beim Blick auf den Kalender heisst es dann bei der Überprüfung der Rechtmäßigkeit: Titten raus, ist Sommer
Aber nur mit "Fan-Tool-Pass"
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Geplante Partys gehen immer schief

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 08:44 Spielbericht von Schwatzgelb.de mit einem schönen Vergleich der geplanten Party :wink:
Soll nich ablenken aber sowas ist doch einfach nur zum :wuerg:
Zitat aus den Fan-Infos zum Auswärtsspiel im Westfalenstadion: "WICHTIG: Es dürfen nur Fan-Utensilien mitgebracht werden, die durch RB-Leipzig autorisiert worden sind. Alle Fan-Utensilien, für die ihr einen gültigen "Fan-Tool-Pass" besitzt, dürfen mitgebracht werden. Den "Fan-Tool-Pass" selber müsst ihr jedoch nicht zwingend dabeihaben. Eine separate Anmeldung bei der Fanbetreuung ist nicht erforderlich."
https://schwatzgelb.de/artikel/2022/spi ... mer-schief
Muss schon geil sein, sich für was Besseres zu halten:

"Es wurde Plastik im menschlichem Blut nachgewiesen. Für unseren Gegner im Samstagabend-Topspiel gilt ja eher "Es wurde menschliches Blut im Plastik nachgewiesen". Während bei ersterem noch nicht ganz klar ist, wie gefährlich es für die Gesundheit wird, sich wöchentlich den Vergleichswert einer Kreditkarte reinzupfeifen, wissen wir im zweiten Fall wie giftig dieses Plastik für unseren Sport ist."

Allein wegen diesem Schwachsinn find ich es geil dass ihr Spiel um Spiel mit den von euch verhassten Vereinen verkackt.