https://bild.de/sport/fussball/hertha-b ... 79b746ec46
Bild hat geschrieben:Ich habe Traditionsvereine in Katar trainiert

Bild hat geschrieben:Ich habe Traditionsvereine in Katar trainiert
Bild hat geschrieben:BILD: Unter welchem Präsidenten wollen Sie das Amt des Vize-Präsidenten einnehmen?
Pantelic: „Es geht mir vor allem darum, meinem Herzensverein mit meiner sportlichen Expertise nach besten Kräften unterstützen zu können. Der Verein und die Mitglieder stehen für mich im Vordergrund, nicht die Position. Mir ist wichtig, dass wir im Präsidium transparent und verantwortungsvoll agieren. Ich stehe für Integrität und werde mich dafür einsetzen, wenn ich gewählt werde, dass Entscheidungen immer im Sinne des Sports, des Vereins und der Mitglieder getroffen werden. Ich werde selbstverständlich dem gewählten Präsidenten und den gewählten Präsidiumsmitgliedern, ohne Ansehen der Person, mit Rat und Tat als Teamplayer zur Seite stehen.“
Kwelle & mehr: https://www.mopo.de/sport/fussball/snea ... ausmisten/Mopo hat geschrieben:„Sneaker-Millionär“ (23) will Hertha-Präsident werden
Ich bin der festen Überzeugung, dass Hertha BSC der schlimmste Sanierungsfall in der Geschichte des deutschen Profifußballs ist“, sagte Timoshin im Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (SID): „Dieser Saustall muss ausgemistet werden. Wenn das keiner macht, dann muss man Verantwortung übernehmen und es umsetzen.“
[...]
Der in Lettland geborene Timoshin, der 2008 mit seiner Familie nach Deutschland kam, begann im Alter von 14 Jahren mit dem Reselling von Sneakern und gründete in jungen Jahren das Unternehmen Vaditim, das schnell wuchs. Seine Anfangszeit in Deutschland sei damals nicht leicht gewesen, er habe nur Lettisch und teilweise Russisch sprechen können und habe aus diesem Grund Schwierigkeiten gehabt, sich zu adaptieren.
Auch durch Hertha habe er gelernt, Deutsch zu sprechen, sagt Timoshin, der Verein habe ihm zudem viele Werte vermittelt.
Die Wahl wird bestimmt eine veritable Witzveranstaltung. Haushoher Favorit ist wohl der Interimspräsi Fabi Drescher. Der Turnschuh-Kasache ist ein Windbeutel und Wichtigtuer, dann hätten wir noch nen Ex Kicker, der sich qualifiziert fühlt, weil er 130mal in blau-weiß über den Rasen gestolpert ist, ein lokaler Autodealer und ein Würstchengriller, der die Meisterschaft 2030 anpeilt. My mining, kannste allesamt in der Spree versenken, die Töppen von Kay sind für alle mindestens fünf Nummern zu groß.
Im Prinzip also im Osten nix Neues. Zumal ihr euch allmählich um die Waldmenschen Sorgen machen solltet. Besser gesagt, um deren Erfolg. Nur ein Jahr Delle und jetzt schon wieder quasi nicht abgestiegen.*Dropkick* hat geschrieben: ↑Freitag 15. November 2024, 17:52 Die Wahl wird bestimmt eine veritable Witzveranstaltung.
Pantelic? Wenn Sidka noch kandidiert und nicht sediert ist, der müsste doch eher 200 bis 300 Spiele haben, oder?*Dropkick* hat geschrieben: ↑Freitag 15. November 2024, 17:52dann hätten wir noch nen Ex Kicker, der sich qualifiziert fühlt, weil er 130mal in blau-weiß über den Rasen gestolpert ist,
https://www.tagesspiegel.de/sport/es-wi ... 07135.htmlAn diesem Sonntag wählen die Mitglieder von Hertha BSC ein neues Präsidium. So viele Bewerber gab es in der Geschichte des Vereins noch nie.
...
Die Mitgliederversammlung (MV) im Mai 2012 war nicht nur die längste in Herthas Geschichte; sie war mit rund 3400 Teilnehmern auch die am besten besuchte. Dieser Rekord dürfte an diesem Sonntag ebenfalls fallen, wenn sich Hertha ab elf Uhr im City Cube der Messe Berlin versammelt. 3600 Mitglieder haben sich – unverbindlich – angemeldet. Mit rund 4000 rechnet der Verein.
Der große Andrang bringt einige organisatorische Herausforderungen mit sich, nicht zuletzt weil an diesem Sonntag – unter Tagesordnungspunkt 11 – die Wahl eines neuen Präsidiums ansteht. Das heißt, es gibt zwischen drei und sechs Wahlgängen: in jedem Fall je einen für das Amt des Präsidenten, des Vizepräsidenten sowie für die einfachen Präsidiumsmitglieder (mindestens fünf, maximal sieben).
Kwelle & meer: https://www.kicker.de/hertha-bei-abstie ... 26/artikelkicker hat geschrieben:Bei Abstieg sind die Stars ablösefrei
Etliche Spielerverträge gelten nur für die 1. und 2. Liga
[...]
Heißt: Stars wie Maza, Fabian Reese (2028), Michael Cuisance (2027) und Derry Scherhant (2027) wären im Fall des Abstiegs nach dem 30. Juni vertragsfrei. Für den Klub, der im Frühsommer 2023 nur knapp an der Insolvenz vorbeischrammte, wäre das der Worst Case.
[...]
32,5 Millionen Euro negatives Eigenkapital
Klar ist: Der Abstieg würde den Verein, der in der Konsolidierung steckt, in seinen Grundfesten erschüttern. Ein exorbitanter Rückgang bei den TV-Geldern (in dieser Saison 21,6 Millionen Euro), verringerte Sponsoring-Erlöse, wegbrechende Transfereinnahmen - für den Klub, der aufgrund der Tabellensituation zweigleisig planen muss und auch die Unterlagen für das Zulassungsverfahren zur 3. Liga eingereicht hat, wäre das Abrutschen in die Drittklassigkeit mutmaßlich existenzbedrohend.
Nie im Leben werdet ihr absteigen. Ich bin überzeugt, dass sehr bald der Ketchup-Flaschen-Effekt bei euch eintreten wird. Will heißen, ein Sieg und dann läufts.
Keine Anführer außer Reese, kein Torwart, kein Knipser (die kriegen nicht mal Wasser aus der Ketchup Flasche) und keine Erfahrung in Sachen Abstiegskampf. Dazu mangelt es dem hochgelobten Nachwuchs an Einstellung. Die keulen sich einen auf ihre Marktwerte und joggen planlos durch die Gegend. Ich sehe grad schwarz.
war von Mai 2019 bis Mai 2024 Vorstand Sport beim Hamburger SV. Er trieb dort die wirtschaftliche Konsolidierung voran. (Kicker)Depp72 hat geschrieben: ↑Sonntag 13. April 2025, 21:05 Na "herzlichen Glückwunsch", wenn das klappen sollte: https://www.kicker.de/holt-hertha-im-so ... 75/artikel
Der vollendet dann erfolgreich, was Bobic angefangen hat.
Hatte ich zwischenzeitlich auch gelesen. Macht es aber nur unwesentlich besser. Das Ohrfeigengesicht hatte immer den höchsten oder zweithöchsten Etat. Dass man sich hier und da konsolidiert hat, lag in der Natur der Sache. Waren doch vom letzten Bundesliga-Jahr bis zur dritten/vierten Saison in Liga 2 die Einnahmen als Ganzes kontinuierlich stark geschrumpft. Innovativ war da an Gegenmaßnahmen nix. Einfach nur der Not gehorchend. Zudem erledigt Eric Huwer seit zwei Jahren die Finanzen beim HSV. Vorher Thomas Wüstefeld. Um letzteren ranken sich einige Geschichten. Wie soll also Boldt, der fürs Sportliche zuständig war, euch als Nicht-Fachmann konsolidieren? Lauft, bevor es zu spät ist. Schlimmer geht immer. Und ihr seid ein Verein, der so etwas anzieht.*Dropkick* hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. April 2025, 13:10war von Mai 2019 bis Mai 2024 Vorstand Sport beim Hamburger SV. Er trieb dort die wirtschaftliche Konsolidierung voran. (Kicker)Depp72 hat geschrieben: ↑Sonntag 13. April 2025, 21:05 Na "herzlichen Glückwunsch", wenn das klappen sollte: https://www.kicker.de/holt-hertha-im-so ... 75/artikel
Der vollendet dann erfolgreich, was Bobic angefangen hat.
Laut Hertha Insidern ist Boldt als Ersatz für Tom Herrich eingeplant. (Geschäftsführer Finanzen).
https://www.11freunde.de/2-bundesliga/n ... 2a61095bbbMaza wechselt zu Leverkusen
https://www.kicker.de/boldt-und-hertha- ... 02/artikelDepp72 hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. April 2025, 15:17Hatte ich zwischenzeitlich auch gelesen. Macht es aber nur unwesentlich besser. Das Ohrfeigengesicht hatte immer den höchsten oder zweithöchsten Etat. Dass man sich hier und da konsolidiert hat, lag in der Natur der Sache. Waren doch vom letzten Bundesliga-Jahr bis zur dritten/vierten Saison in Liga 2 die Einnahmen als Ganzes kontinuierlich stark geschrumpft. Innovativ war da an Gegenmaßnahmen nix. Einfach nur der Not gehorchend. Zudem erledigt Eric Huwer seit zwei Jahren die Finanzen beim HSV. Vorher Thomas Wüstefeld. Um letzteren ranken sich einige Geschichten. Wie soll also Boldt, der fürs Sportliche zuständig war, euch als Nicht-Fachmann konsolidieren? Lauft, bevor es zu spät ist. Schlimmer geht immer. Und ihr seid ein Verein, der so etwas anzieht.*Dropkick* hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. April 2025, 13:10
war von Mai 2019 bis Mai 2024 Vorstand Sport beim Hamburger SV. Er trieb dort die wirtschaftliche Konsolidierung voran. (Kicker)
Laut Hertha Insidern ist Boldt als Ersatz für Tom Herrich eingeplant. (Geschäftsführer Finanzen).