Änderungen nach erstem DFB-Pokal Tag

Fußballgott
Forumsfroint

Änderungen nach erstem DFB-Pokal Tag

Beitrag von Fußballgott »

Nachdem die ersten Spiele gespielt sind, sieht meine Mannschaft so aus:

Riemann
Ndicka - Sosa - Kossounou (Jung)
Wirtz - Serdar - Sallai - Baumgartner (Dorsch)
Halland - Hrgota - Demirovic

Wie schätzt ihr dieses Team ein?

Habe mir evtl gedacht, Demirbay für "nur" 2,8 Mio zu holen und dafür etwas mehr Budget für den Sturm zur Verfügung zu haben.
Was sagt ihr dazu?
Bondscoach
Lichtgestalt

Re: Änderungen nach erstem DFB-Pokal Tag

Beitrag von Bondscoach »

Ich würde noch Lasme für Hrgota einbauen. 0,5 sparst da nochmal. Schlechter als der Fürther kann Lasme auch nicht sein. Und Luft nach oben hat ein französischer U20 Nationalspieler allemal.
Hermanion
Forumsfroint

Beitrag von Hermanion »

Bayer04 bringt mich auch zum grübeln

Auf den Demirbay Trichter bin ich auch gekommen und überlege.

Zu dem finde ich Paulinho mega interessant für die 1,8mio, gerade wegen der Verletzung von Bellarabi.
Fußballgott
Forumsfroint

Bondscoach hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 10:53 Ich würde noch Lasme für Hrgota einbauen. 0,5 sparst da nochmal. Schlechter als der Fürther kann Lasme auch nicht sein. Und Luft nach oben hat ein französischer U20 Nationalspieler allemal.
Daran habe ich auch schonmal kurz gedacht, aber:

Steht lasme wirklich genauso oft in der Startaufstellung wie Hrgota. Hrgota ist Kapitän und wir (wenn verletzungsfrei) sicher seine 30-32 spiele von Beginn an machen.
+
Er ist der Elfmeterschütze

Deshalb dann die Entscheidung für Hrgota, diese Punkte müsste Lasme erstmal durch die Note aufholen ..
shivane
Seiteinigerzeitmitleser
2. Verein: Holstein Kiel

Beitrag von shivane »

Demirbay könnte aber auch die diesjährige Pokalfalle werden. Richtig günstig ist er auch nicht.

Pro: Standardschütze, hohes Potential und grundsätzlich gutes offensives Team

Contra: Leverkusen oft unter Potential, Dreifachbelastung und Verletzungsanfälligkeit

Leverkusen hat im Pokalspiel auch nicht wirklich überzeugt. Drittteuerster Kader der Liga :shock:
Saison 20/21 > Platz 1101
Saison 21/22 > Platz 12693
Saison 22/23 > Platz 1146
Saison 23/24 > Platz 3297

Team 24/25
Weiner (Kaua Santos,Engelhardt)
Theate - N. Schlotterbeck - Hincapie (Rosenfelder,Ogbus,Odogu,Aznou)
Groß - Xavi - Haidara - Amiri - Scienza (Bröger,Manzambi)
Burkardt - Ekitike (Preu, Borges-Sanches)
19Paul96
Ahnunghaber
Lieblingsverein: Hertha BSC

Beitrag von 19Paul96 »

shivane hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 11:19 Demirbay könnte aber auch die diesjährige Pokalfalle werden. Richtig günstig ist er auch nicht.

Pro: Standardschütze, hohes Potential und grundsätzlich gutes offensives Team

Contra: Leverkusen oft unter Potential, Dreifachbelastung und Verletzungsanfälligkeit

Leverkusen hat im Pokalspiel auch nicht wirklich überzeugt. Drittteuerster Kader der Liga :shock:
Nicht wirklich überzeugt ? Fand Leverkusens Leistung echt souverän.
Kiel
Kimmich Hincapie Treu /Kaderabek, Rosenfelder
Brandt Millot Amiri Nebel /Wimmer, Scienza
Kleindienst Amoura Machino
shivane
Seiteinigerzeitmitleser
2. Verein: Holstein Kiel

Beitrag von shivane »

Nein, sorry. Ich hab genau das Gegenteil wahrgenommen. Durch Elfmeter und Abseitstor lief das Spiel früh für Leverkusen, aber das war absolut nicht überzeugend.
Saison 20/21 > Platz 1101
Saison 21/22 > Platz 12693
Saison 22/23 > Platz 1146
Saison 23/24 > Platz 3297

Team 24/25
Weiner (Kaua Santos,Engelhardt)
Theate - N. Schlotterbeck - Hincapie (Rosenfelder,Ogbus,Odogu,Aznou)
Groß - Xavi - Haidara - Amiri - Scienza (Bröger,Manzambi)
Burkardt - Ekitike (Preu, Borges-Sanches)
Sutti
Urgestein
Lieblingsverein: BVB

Beitrag von Sutti »

Fußballgott hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 11:05
Bondscoach hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 10:53 Ich würde noch Lasme für Hrgota einbauen. 0,5 sparst da nochmal. Schlechter als der Fürther kann Lasme auch nicht sein. Und Luft nach oben hat ein französischer U20 Nationalspieler allemal.

Steht lasme wirklich genauso oft in der Startaufstellung wie Hrgota. Hrgota ist Kapitän und wir (wenn verletzungsfrei) sicher seine 30-32 spiele von Beginn an machen.
+

Deshalb dann die Entscheidung für Hrgota, diese Punkte müsste Lasme erstmal durch die Note aufholen ..
Ich frage mich da eher, wer die meisten Anteile bekommen wird. Denn die Arminia hat auch noch Serra!
Klos, Serra, Lasme... mit Abstrichen Okugawa.. Wer soll denn dort alles vorn spielen?
IA 2024/2025
Liga 1 (Rückrunde):
Atubolu - K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Hincapié, - BISCHOF, Olise, Millot, NEBEL, Scienza - Beier, KLEINDIENST, AMOURA

Liga 2 (Rückrunde):
Kastenmeier - SIRCH, Muheim, Halstenberg, Pauli, Jeltsch - FÖRSTER, Wanitzek, Johannesson, Huseinbasic, El-Zein, Raebiger - Karaman, ASLLANI, DOMPÉ, Downs

Liga 3 (Rückrunde):
Kersken - Oppie, Schultz, JAKOB, Strujic, - Schroers, Arslan, EL MALA, Vasiliadis, Safi, El-Faouzi - Daferner, ENGELHARDT, BÄR
Fußballgott
Forumsfroint

Sutti hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 12:06
Fußballgott hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 11:05

+

Ich frage mich da eher, wer die meisten Anteile bekommen wird. Denn die Arminia hat auch noch Serra!
Klos, Serra, Lasme... mit Abstrichen Okugawa.. Wer soll denn dort alles vorn spielen?
So sehe ich das eben auch, die werden die Spielzeiten untereinander aufteilen, je nach aktueller Form und evtl Verletzungen, da sehe ich bei Hrgota einfach mehr Punktepotenzial was Startaufstellung betrifft.
Ibrakadabra
Schwallerkopp

Beitrag von Ibrakadabra »

Frankfurt hat Probleme im Pokal, Köln hat Probleme, Wolfsburg hat Probleme, Mainz hat Probleme, Union hat Probleme und Hertha auch. Es wird ganz dringend geraten, aus diesen Teams KEINE Spieler in sein Team aufzunehmen. :wink: :ironie:
Bochum ich komm aus dir!

Team 1. Liga
Zentner
Raum Kristensen Smith Rosenfelder (Odogu)
WIRTZ Musiala NEBEL BISCHOF (Pannewig)
Burkardt AMOURA Hlozek

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Saison 24/25: 1982 Pkt. Platz: 4.624
Fußballgott
Forumsfroint

Fußballgott hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 10:32 Nachdem die ersten Spiele gespielt sind, sieht meine Mannschaft so aus:

Riemann
Ndicka - Sosa - Kossounou (Jung)
Wirtz - Serdar - Sallai - Baumgartner (Dorsch)
Halland - Hrgota - Demirovic

Wie schätzt ihr dieses Team ein?

Habe mir evtl gedacht, Demirbay für "nur" 2,8 Mio zu holen und dafür etwas mehr Budget für den Sturm zur Verfügung zu haben.
Was sagt ihr dazu?
Wie nicht anderst zu erwarten habe ich nochmal einiges umgestellt.

Riemann
Ndicka - Frimpong - Kaderabek (Itter)
Wirtz - Baku - Baumgartner - Serdar (Dorsch)
Thuram - Silva - Hrgota

Welche Variante findet ihr besser?
Fussel
Vizemeister

Beitrag von Fussel »

Thuram würde ich ja auch gerne einbauen, aber diese Aktie ist mir zu heiß. Eberl schaut schon nervös zur Insel hinüber, ob der Hurricane noch zu ManCity wechselt (eher wahrscheinlich) und Thuram ist wohl ganz oben auf der Liste bei den Spurs als Ersatz.
Fußballgott
Forumsfroint

Fussel hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 20:07 Thuram würde ich ja auch gerne einbauen, aber diese Aktie ist mir zu heiß. Eberl schaut schon nervös zur Insel hinüber, ob der Hurricane noch zu ManCity wechselt (eher wahrscheinlich) und Thuram ist wohl ganz oben auf der Liste bei den Spurs als Ersatz.
Wen würdest du als Alternative in dem Preissegment nehmen?
Oder dann ehr Variante 1?
Fussel
Vizemeister

Beitrag von Fussel »

Fußballgott hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 20:33
Fussel hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 20:07 Thuram würde ich ja auch gerne einbauen, aber diese Aktie ist mir zu heiß. Eberl schaut schon nervös zur Insel hinüber, ob der Hurricane noch zu ManCity wechselt (eher wahrscheinlich) und Thuram ist wohl ganz oben auf der Liste bei den Spurs als Ersatz.
Wen würdest du als Alternative in dem Preissegment nehmen?
Oder dann ehr Variante 1?
Ich sehe in dem Preissegment nicht wirklich Alternativen. Kalajdzic ebenfalls hohes Wechselrisiko und bei Schick trotz bärenstarker EM skeptisch, dass das in Leverkusen noch was wird bei ihm.

V1 von dir finde ich nicht verkehrt.
Rabo87
Vizemeister

Beitrag von Rabo87 »

Bei Leverkusen bin ich auch skeptisch. Sie haben keine nennenswerten Verstärkungen geholt, dazu Bailey und die Benders verloren und Tapsoba ist erstmal verletzt. Dazu neuer Trainer, und bis auf Havertz und Wirtz (Köln) die beide aus der Jugend kamen, hat Bayer in den letzten Jahren kaum gute Transfers getätigt. Der einzige der mir jetzt einfällt ist halt Tapsoba, ansonsten sieht das ziemlich mager aus. Die Vorbereitung war schlecht und man hat für die Doppelbelastung nen ziemlich dünnen Kader. Allein schon wenn man sich im Managerspiel anguckt wie wenige Spieler man aus dem MF verpflichten kann.
Bundesliga : Weiner - Theate, Kristensen, Caci, Rosenfelder - OLISE, MUSIALA, Wanner, Scienza, NEBEL - KLEINDIENST, Ekitike, Hlozek, Breunig
2.Liga : Kastenmeier, BAUM, Halstenberg, Götze, Paqarada, Jeltsch, Pauli - Johannesson, Huseinbasic, Martel, FÖRSTER, KRATTENMACHER, Schmidt- Lemperle, Kaars, Downs, Futkeu, ASLLANI
3.Liga : Menzel - Strujic, Hanraths, Gruber, F.Otto, Kraulich, Lührs, F.Meyer - Kopacz, Benger, Gnaase, El Faouzi, CIGERCI, EL MALA, Krahn- Steczyk, Stehle, DAFERNER, ZEITLER