Kaderdiskussionen - 22/23

#Borussia
Forumsfroint
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 11:54

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von #Borussia »

Pavlenka (Zetterer, Backhaus)

Widmer Elvedi Mavropanos
(Weiser, Oermann, Chiadoria)

Grifo Itakura Arnold Silas Gnabry
(Asano, Fraulo, Ahamada)

Kramaric Ducksch
(Burgzorg, Dietz, Borges Sanches)

Habe mich entschieden in Tor doch nicht Union zu nehmen, sondern dort auf Bremen zu gehen.

Dafür habe ich mich in der Abwehr von Friedrich trennen müssen und habe dafür Elvedi genommen.
Das war für mich eh schon die ganze Zeit eine 50/50 Sache welchen von beiden ich nehmen soll, da zwei IV von Gladbach zu riskant sind und ich Elvedi einen Tick mehr zutraue Abwehrchef zu werden.

Habe aktuell sogar noch 0,1 Mio übrig.

Was meint ihr dazu?
Superfrog1887
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 11:16

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Superfrog1887 »

Bin jetzt erst einmal hier gelandet:

Union
Leitsch - Knoche - Tuta (Weiser, Sildillia)
Grifo - Hofmann - Baumgartner - Arnold (Khedira)
Schick - Burkhardt - Wind

Abwehr ist momentan die Schwachstelle, aber dafür rocken MF und Angriff hoffentlich.

Arnold wackelt noch, Alternative wären Wimmer oder Baku, je nach Transfers und Pokal-Performance. Itakura oder Kyereh wären auch denkbar. Dementsprechend würde dann die Abwehr upgegradet. Hab als BU momentan noch Khedira, Alternative wäre Knauff (aber den hat fast jeder).

Abwehr ist in dem Preisbereich ja nicht so einfach - Tuta steht, die anderen beiden könnten noch wechseln (Iago oder - falls Geld da - Mavropanos oder Frimpong/Widmer).

Freue mich über Feedback!
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Die Welt ist ungerecht!

Beitrag von Noir »

Nightknight hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 18:32 brauchst du wirklich direkt am anfang den jungen? :D wäre doch mit viel pech verbunden bei entweder dir oder stuttgart wenn er zum einsatz kommt. dachte zusätzlich auch an millot oder muss es dringend stürmer sein
Nee, wahrscheinlich nicht. Oder.... doch! So wie ich mein Glück kenne, werde ich ihn exakt vier mal in der ganzen Saison brauchen und das werden genau die vier Spieltage sein, an denen er ausfällt. :lol!:
Ernsthaft: In der aktuellen Konstellation muss es zwar zwingens ein Stürmer sein, weil ich für ein 3-5-2 eingekauft habe und daher ein weiterer Invest im MF keinen Sinn ergibt. Aber du hast schon recht - ich werde nicht drumrum kommen, konstruktiv nach einer Alternative zu suchen. Das weiß mein Kopf auch längst, aber Herz/Bauch sind noch im Verweigerungsmodus, wo man es mir momentan eh mit nichts wirklich recht machen kann. So bin ich halt: blöd.
Naja, ich werd schon was für mich Passendes finden. Die Erfahrung sagt, dass es durchaus sein kann, dass meine Rechnung noch gar nicht aufgehen kann, weil dieser eine entscheidende Transfer noch nicht passiert ist, der die Mosaiksteinchen endlich an ihren vorbestimmten Platz fallen lässt. Jetzt wo Plattenhart zum Kapitän gewählt wurde, sehe ich da bspw. einen Silberstreifen am Horizont. Direkt mit Platte als BU-Option und indirekt vielleicht sogar mit Mittelstädt, denn bei dem könnte nach dem Raum-Abgang die TSG zuschlagen. ...Irgendwie bin ich gerade selber gespannt, was mir noch einfallen wird.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 142
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Lotta »

Eure Einschätzung ?

Tor: Union
Abwehr: Ginter, Friedrich, B. Hübner (Leitsch, Kilian)
Mittelfeld: Eggestein, Stach, Andrich, Endo (Kyereh, Itakura)
Sturm: Modeste, Diaby, Wind
EM Kader 2024 :umbrella:
Tor: Verbruggen (ohne Ersatz)
Abwehr: Grimaldo, Mittelstädt, Le Normand
Mittelfeld: Wirtz, Andrich, Reijnders, Schouten
Sturm: Mbappé, Kane, Christiano Ronaldo
Ersatz: 0,5er
Benutzeravatar
hansiflick
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:52

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von hansiflick »

Sagt mal gibt es einen Grund warum alle Union im Tor haben und nicht Hertha?
Beliebteste Kombi ist ja sonst meist die günstigste...
Union - Davies Leitsch Henrichs Weiser Sildilla - Gnabry Musiala Olmo Hofmann Doan Ahamada - Malen Azmoun
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5993
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Sutti »

hansiflick hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 09:14 Sagt mal gibt es einen Grund warum alle Union im Tor haben und nicht Hertha?
Beliebteste Kombi ist ja sonst meist die günstigste...
Naja, der junge Herthaner ist grüner hinter den Ohren als der Rasen im Olympiastadion. UNd es ist die Hertha ... ;)
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 142
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Lotta »

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Hertha noch einen Torwart verpflichtet. Und es ist die Hertha…. Bei Union erwarte ich mehr „zu Null“ Spiele
EM Kader 2024 :umbrella:
Tor: Verbruggen (ohne Ersatz)
Abwehr: Grimaldo, Mittelstädt, Le Normand
Mittelfeld: Wirtz, Andrich, Reijnders, Schouten
Sturm: Mbappé, Kane, Christiano Ronaldo
Ersatz: 0,5er
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Messer82 »

Lotta hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 08:50 Eure Einschätzung ?

Tor: Union
Abwehr: Ginter, Friedrich, B. Hübner (Leitsch, Kilian)
Mittelfeld: Eggestein, Stach, Andrich, Endo (Kyereh, Itakura)
Sturm: Modeste, Diaby, Wind
Hallo Lotta,

du hast einen zu großen Kader beisammen.Im großen und Ganzen aber finde ich sind viele gute und solide Spieler im Kader.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

LeonardoDeDeusSantos hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 14:00 Hallo zusammen :wave:

mein erster Entwurf steht:

Tor: Union

Abwehr: Angelino - Guerreiro - Mavropanos - (Ito)

Mittelfeld: Olmo - Arnold - Lindstrom - Silas - (Knauff)

Sturm: Kramaric - Thuram - Adeyemi

[...]
Aufgrund des Raum-Wechsels nach Leipzig, habe ich das Team notgedrungen auf drei Positionen verändert.

Tor: Union

Abwehr: Guerreiro, Mavropanos, Elvedi, (Ito)

Mittelfeld: Olmo, Arnold, Lindström, Musiala, (Knauff)

Sturm: Kramaric, Thuram, Malen

Angelino fällt aufgrund des angesprochenen Raum-Wechsels nach Leipzig aus meinem Kader. Sehr schade, da ich sehr viel von Angelino erwartet habe. Dafür kommt Elvedi ins Team. Solider Spieler und sehe Gladbach dieses Jahr etwas stärker als letztes. Alternativ habe ich noch Kabak auf der Watchlist.

Malen rutscht für Adeyemi ins Team, da ich denke, dass Adeyemi noch etwas Zeit braucht und Malen mich in dem letzten Testspiel mehr überzeugt hat. Außerdem habe ich durch das eingesparte Geld noch Platz für einen Bayern-Spieler.

Musiala kommt für Silas in den Kader. Letzte Saison schon sehr stark, erhoffe mir diese Saison mehr S11 Einsätze und dementsprechend auch mehr Punkte.

Bei Arnold bin ich noch am überlegen ob ich Silas für ihn ins Team packe, aber einen sicheren S11 Spieler sollte ich schon im Mittelfeld haben :grin:
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
N0um4rd
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 14:39

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von N0um4rd »

Versuche auch mal mein Glück:

Tor: Hertha

Abwehr: Süle, Frimpong, Widmer (Sosa, Tauer, Chiarodia)
Hier könnte ich auch Widmer+Sosa ersetzen durch Hernandez+Elvedi/Oxford/irgendein 2,0er. Noch nicht endgültig entschieden, mal schauen wie Sattelfest Hernandez in der Startelf stehen wird.

Mittelfeld: Hofmann, Prömel, Kainz, Doan (Krauß, Stöger, Millot, Fraulo)
Ich bin ein Freund davon, im MF zwei gute BUs zu haben. Hier würde ich noch überlegen Doan gegen Itakura/Kone/Mollet auszutauschen, sollte er nur Rotationsspieler sein. Hoffe aber auf ihn als Stammspieler, dann bleibt alles so.

Sturm: Adeyemi, Siebatcheu, Wind (Pepi, Dietz)
Ich behaupte, Adeyemi wird sich als Stammspieler durchsetzen und das Geld wert sein. Ist aber natürlich ein Risiko, so ganz klar ist das ja nicht. Bei Pepi spekuliere ich ebenso auf relativ viel Spielzeit - eine andere Variante wäre stattdessen Ejuke/Adamyan, dann müsste zeitgleich Doan durch Thorsby/Stage ersetzt werden.

Was meint ihr dazu? Insbesondere welche Variante in der Abwehr ihr bevorzugen würdet fänd ich interessant :)
Be curious, not judgemental.
Benutzeravatar
Gretel
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:52

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Gretel »

Team 2023/2023:
Dahmen
Grimaldo - Chabot - Caci Henrichs (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Kramaric - Sesko (Fofana)
hanzello
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 11:14

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von hanzello »

Nach zahlreichen Umbauten im "Geheimen", nun mein Versuch. Was haltet ihr davon? Grundsätzlich finde ich Bremen unterpräsentiert, ist allerdings auch reines Wunschdenken und leider ne Wundertüte...

Tor:
Hoffenheim

Abwehr:
Frimpong, Ndicka, Anton (Leite, Chiarodia, Zehntner)

Mittelfeld:
Özcan, Asano, Musiala, Andrich (Pejcinovic, Vidovic, Kamara, Ahamada)

Sturm:
Duksch, Becker, Nkunku (Scherhant, Borges Sanches)

Im Mittelfeld hatte ich erst fest mit Kyereh geplant, hat mir bei Pauli super gefallen. Ob er bei der Konkurrenz allerdings genügend Spielzeit bekommt halte ich für fraglich. Im Sturm habe ich lange auf Duksch und Füllkrug (im Backup hatte ich sogar noch Burke drin) gesetzt, haben sich in der 2. Liga schön die Tore und somit die Punkte gegeseitig zugespielt. Selbst als grün-weißer halte ich es mittlerweile mehr als fraglich ob die das in der 1. halten können.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Nightknight »

N0um4rd hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 10:14 Versuche auch mal mein Glück:

Tor: Hertha

Abwehr: Süle, Frimpong, Widmer (Sosa, Tauer, Chiarodia)
Hier könnte ich auch Widmer+Sosa ersetzen durch Hernandez+Elvedi/Oxford/irgendein 2,0er. Noch nicht endgültig entschieden, mal schauen wie Sattelfest Hernandez in der Startelf stehen wird.

Mittelfeld: Hofmann, Prömel, Kainz, Doan (Krauß, Stöger, Millot, Fraulo)
Ich bin ein Freund davon, im MF zwei gute BUs zu haben. Hier würde ich noch überlegen Doan gegen Itakura/Kone/Mollet auszutauschen, sollte er nur Rotationsspieler sein. Hoffe aber auf ihn als Stammspieler, dann bleibt alles so.

Sturm: Adeyemi, Siebatcheu, Wind (Pepi, Dietz)
Ich behaupte, Adeyemi wird sich als Stammspieler durchsetzen und das Geld wert sein. Ist aber natürlich ein Risiko, so ganz klar ist das ja nicht. Bei Pepi spekuliere ich ebenso auf relativ viel Spielzeit - eine andere Variante wäre stattdessen Ejuke/Adamyan, dann müsste zeitgleich Doan durch Thorsby/Stage ersetzt werden.

Was meint ihr dazu? Insbesondere welche Variante in der Abwehr ihr bevorzugen würdet fänd ich interessant :)
bayern innenverteidigung ist hart, glaube nicht dass sich da wirklich 2 fest durchsetzen, außer vllt de ligt
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1076
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Bondscoach »

Wind ist heute schon mal nicht in der Startelf. :shock:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Noir »

Bondscoach hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 16:19 Wind ist heute schon mal nicht in der Startelf. :shock:
Locker durch die Hose atmen! Glaube kaum, dass Felix (nicht Lukas!) Nmecha der neue S11-Stürmer der Wölfe sein wird. Dürfte eher eine Art Belohnung/Test sein. Ich glaube zudem auch nicht, dass Kovac derart offensiv an die Liga rangehen wird. Abgesehen von der reinen AW-Kette ist Arnold als gelernter 8er da ja der defensivste Feldspieler! In der Liga brauchst du so nicht anzutreten, da fressen dich etliche Teams auf. Der Pokal wird sicherlich Licht ins Dunkel bringen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Noir »

Noir hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 17:09
Bondscoach hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 16:19 Wind ist heute schon mal nicht in der Startelf. :shock:
Locker durch die Hose atmen! Glaube kaum, dass Felix (nicht Lukas!) Nmecha der neue S11-Stürmer der Wölfe sein wird. Dürfte eher eine Art Belohnung/Test sein. Ich glaube zudem auch nicht, dass Kovac derart offensiv an die Liga rangehen wird. Abgesehen von der reinen AW-Kette ist Arnold als gelernter 8er da ja der defensivste Feldspieler! In der Liga brauchst du so nicht anzutreten, da fressen dich etliche Teams auf. Der Pokal wird sicherlich Licht ins Dunkel bringen.
@Bondscoach

Ich hab jetzt auf deinen Hinweis hin mal reingeschaltet und aus meiner Sicht kann ich dich da echt beruhigen. Wind spielt inzwischen (und hat auch getroffen). Wie einige andere Namen auch. Also kein Grund zur Sorge.
Möglicherweise interessante Nebeninfo für die Runde hier: Alle drei Tore fielen nach Ecken. Könnte also sein, dass die Wölfe diesbezüglich kommende Saison stark auftreten und ist vielleicht für die ein oder anderen hier für die Auswahl von Belang. Die "Treter" waren 2x Arnold und 1x Wimmer. Spiel läuft aber noch, kann also noch mehr werden.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Bellingham>Pedri
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 4. Januar 2022, 17:52

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Bellingham>Pedri »

Meinung zu diesem Entwurf

Tor: Union

Abwehr: Frimpong Davies Mavropanos (Sidilia)

Mittelfeld: lindström wimmer Prömel Gnabry ( Doan )

Sturm: Tiago Thomas. Rutter Diaby
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von chaka »

Bellingham>Pedri hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 20:04 Meinung zu diesem Entwurf

Tor: Union

Abwehr: Frimpong Davies Mavropanos (Sidilia)

Mittelfeld: lindström wimmer Prömel Gnabry ( Doan )

Sturm: Tiago Thomas. Rutter Diaby
Gefällt mir gut. 5 von deinen Spielern sind auch bei mir im Kader.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Bellingham>Pedri hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 20:04 Meinung zu diesem Entwurf

Tor: Union

Abwehr: Frimpong Davies Mavropanos (Sidilia)

Mittelfeld: lindström wimmer Prömel Gnabry ( Doan )

Sturm: Tiago Thomas. Rutter Diaby
Sieht ganz gut aus. Nur im Mittelfeld sind mir persönlich da zu viele Fragezeichen. Lindström ist ohne Frage stark, doch wieviel Einsatzzeit wird er erhalten? Wimmer sehe ich ähnlich, nur auf einem etwas niedrigeren Level. Prömel ist an sich solide, es ist nur ungewiss, wie gut er bei Hoffenheim ankommt. Gnabry ist sicherer, könnte aber auch rotieren. Mir fehlt da der Sichere, wie z.B. Arnold.

LG
"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von brob »

Bellingham>Pedri hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 20:04 Meinung zu diesem Entwurf

Tor: Union

Abwehr: Frimpong Davies Mavropanos (Sidilia)

Mittelfeld: lindström wimmer Prömel Gnabry ( Doan )

Sturm: Tiago Thomas. Rutter Diaby
Der Thiago Thomas wird jetzt bestimmt häufiger erscheinen 😂😂
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von matzinho10 »

Der eine Bruder spielt glaub ich bei Liverpool, der andere bei uns in der Kreisliga C... :wink:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
hansiflick
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:52

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von hansiflick »

Würde mich auch über Feedback freuen:

Folgende Fragen stelle ich mir zudem:
- Wie seht Ihr Kramaric dieses Jahr? Ich finde ihn zum ersten Mal seit längeren bezahlbar
- Lohnt sich mehr ins Tor zu investieren und wo anders Abstriche zu machen?

Tor
Hertha

Abwehr
Davies - Für mich das größte Punktepotential in der Abwehr, mal sehen ob er an die vorletzte Saison anknüpft. Potentiell kann er sogar drauflegen
Hübner - etwas alt, etwas verletzungsanfällig, aber wenn er spielt ein Nobrainer. Ich denke jedes Jahr über ihn nach und nun ist er zu günstig um nein zu sagen
Ito - Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
(Toure) - Sollte aktuell gesetzt sein und war Ende letzte Saison solide, ich hoffe so gehts weiter

Mittelfeld
Andrich - Punktemaschine letztes Jahr und ich habe schon immer gern die Leverkusener 6er im Team gehabt
Arnold - zu günstig um ihn nicht zu nehmen. Über Jahre hinweg solide und ich traue Wolfsburg eine deutlich bessere Saison als die letzte zu
Gnabry - Im MF gelistet und offensiv der Bayern-Spieler mit dem meisten Offensivpotential neben Mane. Um ihn herum hab ich unter anderem meinen Kader gebastelt
Kyereh - ich weiß wenig bis nichts über ihn. Aber für 2mio bei Freiburg und aufgrund des Hypes mal eingebaut.
(Führich) - letztes Jahr schon stark und ich sehe auch bei Stuttgart eine potentiell bessere Saison

Sturm
Azmoun - so wie es aussieht sollte er für Wirtz viel Spielzeit bekommen, aufgrund des Preises daher gekauft. Ist aber mein größter Wachelkandidat
Schick - sehe ihn als den sichersten Pick unter den Top-Stürmern. Glaube auch nicht dass Mane mehr Buden macht.
Thuram - Stürmer finde ich dieses Jahr nicht so einfach. Bleibt er und findet Gladbach wieder zu alter Stärke, sollte er riesen Punktepotential haben

Seht Ihr irgendetwas ganz anders oder habt sonstige konstruktive Kritik? :D
Union - Davies Leitsch Henrichs Weiser Sildilla - Gnabry Musiala Olmo Hofmann Doan Ahamada - Malen Azmoun
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1076
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Bondscoach »

brob hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 21:08
Bellingham>Pedri hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 20:04 Meinung zu diesem Entwurf

Tor: Union

Abwehr: Frimpong Davies Mavropanos (Sidilia)

Mittelfeld: lindström wimmer Prömel Gnabry ( Doan )

Sturm: Tiago Thomas. Rutter Diaby
Der Thiago Thomas wird jetzt bestimmt häufiger erscheinen 😂😂
Klassisches Testspiel Team. :grin:
Haben nicht Wimmer Prömel Doan und T(h)omas zufälligerweise heute getroffen?
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1076
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Bondscoach »

hansiflick hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 23:02 Würde mich auch über Feedback freuen:

Folgende Fragen stelle ich mir zudem:
- Wie seht Ihr Kramaric dieses Jahr? Ich finde ihn zum ersten Mal seit längeren bezahlbar
- Lohnt sich mehr ins Tor zu investieren und wo anders Abstriche zu machen?

Tor
Hertha

Abwehr
Davies - Für mich das größte Punktepotential in der Abwehr, mal sehen ob er an die vorletzte Saison anknüpft. Potentiell kann er sogar drauflegen
Hübner - etwas alt, etwas verletzungsanfällig, aber wenn er spielt ein Nobrainer. Ich denke jedes Jahr über ihn nach und nun ist er zu günstig um nein zu sagen
Ito - Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
(Toure) - Sollte aktuell gesetzt sein und war Ende letzte Saison solide, ich hoffe so gehts weiter

Mittelfeld
Andrich - Punktemaschine letztes Jahr und ich habe schon immer gern die Leverkusener 6er im Team gehabt
Arnold - zu günstig um ihn nicht zu nehmen. Über Jahre hinweg solide und ich traue Wolfsburg eine deutlich bessere Saison als die letzte zu
Gnabry - Im MF gelistet und offensiv der Bayern-Spieler mit dem meisten Offensivpotential neben Mane. Um ihn herum hab ich unter anderem meinen Kader gebastelt
Kyereh - ich weiß wenig bis nichts über ihn. Aber für 2mio bei Freiburg und aufgrund des Hypes mal eingebaut.
(Führich) - letztes Jahr schon stark und ich sehe auch bei Stuttgart eine potentiell bessere Saison

Sturm
Azmoun - so wie es aussieht sollte er für Wirtz viel Spielzeit bekommen, aufgrund des Preises daher gekauft. Ist aber mein größter Wachelkandidat
Schick - sehe ihn als den sichersten Pick unter den Top-Stürmern. Glaube auch nicht dass Mane mehr Buden macht.
Thuram - Stürmer finde ich dieses Jahr nicht so einfach. Bleibt er und findet Gladbach wieder zu alter Stärke, sollte er riesen Punktepotential haben

Seht Ihr irgendetwas ganz anders oder habt sonstige konstruktive Kritik? :D
Interessantes Team!

Hübner ist halt schon riskant, kann mir nicht vorstellen dass er lange spielt.
Davies muss man abwarten, aber es gibt einfach für viel weniger Geld viel sicherere Alternativen.
Das Geld könntest du dann in ein Upgrade verwenden. Entweder in Toure, bitte, ich weiß nicht was du als solide ansiehst?! 2x ne 3,5 und sonst nie gespielt? Hm...
Oder in Thuram. Z.B. auf Kramaric :wave:
Schwarzgelber
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 23:55

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Schwarzgelber »

Mit "Bochum" habe ich letzte Saison nichts verkehrt gemacht - im Gegenteil ! Wenn Riemer nicht einsatzfähig war hat ihn Esser 3 mal gut vertreten ! Deshalb wegen "paar Hundertausend" alles verändern ? Nö !