Abwehrreihendilemma (Ist ein sehr deutsches Wort)

N0um4rd
Seiteinigerzeitmitleser

Abwehrreihendilemma (Ist ein sehr deutsches Wort)

Beitrag von N0um4rd »

Long story short: Ich bin mit allen anderen Mannschaftsteilen zufrieden und kann mich nur in der Abwehr nicht so richtig entscheiden. Deshalb hier drei Varianten, die budgetmäßig drin wären:

1. de Ligt, Frimpong, Widmer (Toure, Kenny, Chiarodia)
Ich möchte eigentlich gerne einen Bayernspieler im Kader haben und zwar einen, bei dem nicht das Risiko besteht, alle drei Minuten rausrotiert zu werden. Deshalb wäre ich mit de Ligt hier sehr glücklich, allerdings leidet eben die Qualität der Backups.

2. Süle, Frimpong, Widmer (Elvedi, Toure, Chiarodia)
Elvedi anstatt Kenny ist natürlich ein Riesenunterschied als BU. Allerdings wirkte die Abwehr von Dortmund alles andere als kugelsicher in den Testspielen, Süle ist aus meiner Sicht ein klares Downgrade zu de Ligt

3. Süle, Hernandez, Frimpong (Elvedi, Tauer, Chiarodia)
Die riskanteste Variante - Wenn alles aufgeht, Süle und Hernandez beide ohne größere Rotation stamm spielen und gut performen, holt diese Kombi die meisten Punkte (und ich habe meinen Bayern-Spieler). Allerdings gebe ich mit Toure einen wertvollen BU auf und riskiere, bei einem Ausfall, Bankplatz oder Nicht-Leistung von Süle und/oder Hernandez plötzlich sehr dünne dazustehen.

Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden?
Be curious, not judgemental.
Der Lutz
Poweruser

Re: Abwehrreihendilemma (Ist ein sehr deutsches Wort)

Beitrag von Der Lutz »

Warum nicht Davies?
ATUBOLU | müller - huth
RAUM - CHABOT - KRISTENSEN - BOEY | Aznou - Rosenfelder - Ogbus
XAVI - OLISE HAIDARA - NEBEL TEL - WANNER - SCIENZA | opitz - manzambi
KLEINDIENST BONIFACE - HLOZEK - AMOURA TOPP | borges sanches - kalambyi
DorKev
Schwallerkopp

Beitrag von DorKev »

Wäre bei V2. Wenn ich deine Aufteilung richtig interpretiere, spielst du grundsätzlich mit 3 AWs in der S11. Da finde ich bei ALLEN Varianten, „dünn besetzt“ schon hart. Heißt V3 fände ich auch absolut machbar, da würde mir nur Tauer nicht so zusagen.
Kader Bundesliga
Tor:
Atubolu (Freiburg-Kombination)
Abwehr:
BENSEBAINI, Upamecano, Hincapie, Kristensen (Rosenfelder, Ogbus, Dal)
Mittelfeld:
Millot, Amiri, NEBEL, Röhl, Wanner, BISCHOF (Bröger)
Sturm:
Undav - Ekitiké - AMOURA (Kalambayi, Preu)

Winterwechsel:
Amoura für Topp
Nebel für Haidara
Bischof für Micheler
Bensebaini für Chabot

Saison 23/24: Platz 670 2562Pkt
Saison 22/23: Platz 835 2160Pkt
Saison 21/22: Platz 553 2260Pkt
Saison 20/21: Platz 10.573 1338Pkt
glocke
Urgestein

Beitrag von glocke »

Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 24. Juli 2022, 08:27 Warum nicht Davies?
Da schließe ich mich mal an. In der Preisregion würde ich Davies holen, der absolut gesetzt ist bei den Bayern. Damit hättest du dann auch deinen Bayernspieler und noch das Budget für nen ordentlichen BU.
Team 2024/25
Burkardt - Ekitiké - Amoura
Brandt - Olise - Millot - Nebel (Wanner)
Brown - Upamecano - Itakura (Kristensen, Rosenfelder)
Atubolu

Abgänge:
N.Schlotterbeck, Scienza, Nusa, Ogbus

Aktuelle Platzierung:
24/25 Aktuell Top1000 :cool:

Letzte Platzierungen:
23/24 2141 Pkt. Platz 24.989
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
N0um4rd
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von N0um4rd »

Vielen Dank für die Rückmeldungen :)
DorKev hat geschrieben: Sonntag 24. Juli 2022, 08:59 Wäre bei V2. Wenn ich deine Aufteilung richtig interpretiere, spielst du grundsätzlich mit 3 AWs in der S11. Da finde ich bei ALLEN Varianten, „dünn besetzt“ schon hart. Heißt V3 fände ich auch absolut machbar, da würde mir nur Tauer nicht so zusagen.
Ich hab in der letzten Saison die unangenehme Erfahrung gemacht, in der Abwehr mit nur 4 potenziellen Stammspielern zu starten und wegen Verletzungs/Bankplatzpech hatte ich plötzlich nichtmal mehr 3 zusammen. Deshalb würde ich diese Saison lieber 4,5-5 Startelfkandidaten hinten drin haben - Variante 3 hat für mich vor allem das Risiko, dass sowohl Hernandez als auch Süle nach CL-Wochen beide rausrotiert werden. Widmer würde de facto jeden Spieltag Punkte holen.
glocke hat geschrieben: Sonntag 24. Juli 2022, 09:16 Da schließe ich mich mal an. In der Preisregion würde ich Davies holen, der absolut gesetzt ist bei den Bayern. Damit hättest du dann auch deinen Bayernspieler und noch das Budget für nen ordentlichen BU.
Auch das wäre möglich, das wäre dann einfach Variante 2 mit Davies statt Süle! Davies hat mich punktetechnisch nicht so recht überzeugt in der letzten Saison, aber es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Spart auch nochmal 0,2 um im Winter gezielter nachlegen zu können.
Be curious, not judgemental.
derObermann
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von derObermann »

... ich wollte auch einen sicheren Pick der Bayern in der Abwehr haben, zumal ich einen Defensiven MF eingebaut habe.
Ich habe bis jetzt auch auf Davies gesetzt. Warten wir mal die Bayernvirbereitung ab.....