TW: Hoppe Kombi (ich habe mit Hertha, Union und Werder einfach Bauchschmerzen)
AW: Frimpong, Raum, Ginter (BU Weiser)
-> Raum sehr teuer, aber ich glaube mit Leipzig kann er die Punkte der letzten Saison nochmal toppen. Frimpong mit Drang nach vorne auch gut für Scorer und Ginter mag ich einfach

MF: Musiala, Wimmer, Prömel, Lindström (BU Doan)
-> Musiala gestern im Supercup einfach überragend. Ich glaube er wird mehr S11 Einsätze bekommen als letztes Jahr und glaube er wird wegen des Preises und Konkurrenzsituation nicht bei vielen im Kader sein. Von Lindström erwarte ich mir noch eine Steigerung was seinen Abschluss angeht. Wimmer und Prömel sind in meinen Augen sicher S11, sind beide für viele Scorer gut und für das Geld Standard picks. Doan kann ich noch nicht genau einschätzen, wollte aber neben Ginter gerne noch einen Freiburger.
ST: Burkardt, Thuram, Malen
-> Burkardt Vertrag verlängert und absolut gesetzt. Ich denke er könnte sich sogar nochmal steigern zur letzten Saison. Thuram muss ich sagen ist risikoreich, da ein Wechsel (Ausland, BVB?) noch konkret im Raum steht. Mit einem Wechsel nach Dortmund könnte ich natürlich leben

Ich denke ich habe einen sehr guten Mix in der Mannschaft. Wichtig war mir, keine Blockbildung zu haben. Formation wenn alle fit sind 3-4-3 mit 2 BU die ziemlich sicher S11 spielen.
Freue mich über jegliches Feedback