Money, Money, Money - Mane oder Gnabry?

Tigger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 15:08

Money, Money, Money - Mane oder Gnabry?

Beitrag von Tigger »

Ich hatte bisher immer Mane als Topstürmer in meinem Kader gesetzt. Allerdings bin ich jetzt in Grübeln gekommen, da viele Gnabry als zweite Sturmspitze bei Beyern handeln.
Beide einzubauen ist fast unmöglich, wenn man noch Attraktive Spieler im MF oder Verteidigungs haben möchte.

Alternative 1 mit Mane (meine bisherige Aufstellung)

Tor: Hertha
AW: Oweijan, Frimpong, Leitsch (Ito)
MF: Hofmann, Baumgartner, Doan, Knauff (Zalazar)
ST: Mane, Adeyemi, Becker

Alternative 2 mit Gnabry:
Tor: Hertha
AW: Yoshida, Caci, Leitsch (Ito)
MF: Hofmann, Gnaby, Doan, Knauff (Zalazar)
ST: Schick, Adeyemi, Becker

Was denkt ihr, was ist Besser? Ist Schick mit Mane auf Augenhöhe? Gefühlt habe ich jetzt mit Gnaby einen Stürmer mehr im Team. In der Abwehr hab ich aber Federn gelassen, oder? Lohnt sich das?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Money, Money, Money - Mane oder Gnabry?

Beitrag von glocke »

Tigger hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 13:53 Ich hatte bisher immer Mane als Topstürmer in meinem Kader gesetzt. Allerdings bin ich jetzt in Grübeln gekommen, da viele Gnabry als zweite Sturmspitze bei Beyern handeln.
Beide einzubauen ist fast unmöglich, wenn man noch Attraktive Spieler im MF oder Verteidigungs haben möchte.

Alternative 1 mit Mane (meine bisherige Aufstellung)

Tor: Hertha
AW: Oweijan, Frimpong, Leitsch (Ito)
MF: Hofmann, Baumgartner, Doan, Knauff (Zalazar)
ST: Mane, Adeyemi, Becker

Alternative 2 mit Gnabry:
Tor: Hertha
AW: Yoshida, Caci, Leitsch (Ito)
MF: Hofmann, Gnaby, Doan, Knauff (Zalazar)
ST: Schick, Adeyemi, Becker

Was denkt ihr, was ist Besser? Ist Schick mit Mane auf Augenhöhe? Gefühlt habe ich jetzt mit Gnaby einen Stürmer mehr im Team. In der Abwehr hab ich aber Federn gelassen, oder? Lohnt sich das?
Gnabry und Schick liest sich natürlich immer gut, aber auch Baumgartner ist kein Schlechter. Mané sehe ich als Elfmeter schützen. Zudem ist Frimpong klar besser als die Alternativen.

Von daher finde ich deine erste Variante besser.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Tigger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 15:08

Re: Money, Money, Money - Mane oder Gnabry?

Beitrag von Tigger »

glocke hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 14:11
Gnabry und Schick liest sich natürlich immer gut, aber auch Baumgartner ist kein Schlechter. Mané sehe ich als Elfmeter schützen. Zudem ist Frimpong klar besser als die Alternativen.

Von daher finde ich deine erste Variante besser.
Hab mir mal dein Feedback zu Herzen genommen und die Gnabry Version in der Abwehr vertärkt und bin jetzt auf die folgende Aufstellung gekommen:

Tor: Hertha
AW: Mavropanos, Frimpong, Leitsch (Toure)
MF: Hofmann, Gnabry, Doan, Itakura (Knauff)
ST: Diaby, Adeyemi, Becker

Ich meine doch, das das jetzt überall richtig rocken kann, die meisten Spieler sind doch sehr offensiv aufgestellt.
Tigger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 15:08

Re: Money, Money, Money - Mane oder Gnabry?

Beitrag von Tigger »

Hab jetzt nochmal komplett umgestellt, und versucht, den Sturm etwas zurückzudrehen und dafür im MF & Abwehr mehr zu investieren:

Tor: Hertha
AW: Mavropanos, Frimpong, Widmer (Weiser)
MF: Hofmann, Gnabry, Doan, Wimmer, Lindstöm
ST: Diaby, Malen (Adamyan)

Widmer im MF deutlich offensiver als Leitsch.
Wimmer und Lindström sind offensiver gesetzt als Itakura und Knauff. Malen scheint ein Gewinner der Dortmunder Vorbereitung zu sein. Und Adamyan ist jetzt wohl als Sturmpartner neben Modeste gesetzt.
Tigger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 15:08

Ist das jetzt das Siegerteam?

Beitrag von Tigger »

Mein aktuelles Team:

Tor: Baumann (Phillipp, Noll)
Baumann auch früher meine Libelingstorwart und auch letztes Jahr stabieler Punktelieferant (Platz 5). Pentke ist aktuell nur 3. Torwart, deshalb gehe ich das kleine Risiko ohne Ihn.
>200Punkte

Abwehr: Widmer, Frimpong, Mavropanos (Weiser, Zehnter, Chiarodia)
Stabile starke Abwehr, Widmer neue Leader, Frimpong und Mavro sollten an ihre letzten Saison anknüpfen können. Sie sollten in Summe 450-500 Punkte bringen.

Mittelfeld: Gnabry, Hofmann, Silas, Doan, Lindström (Ahamada, Vidovic, Reitz)
Hier ist Krawall angesagt, es soll Assis und Tore regnen ... ich hoffe auf 1000 Punkte (200er Schnitt) im MF

Sturm: Malen, Thuram (Marmosh, Burgzog, Borges Sanches)
Malen super Vorbereitung und tolles Pokalspiel, daher geloggt. Bin bei Thuram noch unsicher wegen mgl. Abgang, Alternative wäre Rutter. Marmosh als günstiges BU im Sturm scheint beim VFL WOB gesetzt zu sein, hoffe er bleibt, Burgzog als Gamble.
Hier sehen ich 500 Punkte als möglich.

Restbudget 0,2Mio
Gesamt: 2150-2200 Punkte scheinen nicht unrealistisch zu sein.

Geht ihr hier mit mir mit?
Iggy80
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 12:01

Re: Money, Money, Money - Mane oder Gnabry?

Beitrag von Iggy80 »

Ich finde Malen und Thuram sind trotz Pokal weiterhin im Bereich Wundertüte an zu siedeln
Tigger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 15:08

Re: Money, Money, Money - Mane oder Gnabry?

Beitrag von Tigger »

Iggy80 hat geschrieben: Montag 1. August 2022, 14:59 Ich finde Malen und Thuram sind trotz Pokal weiterhin im Bereich Wundertüte an zu siedeln
Genauso wie Kramaric und Silva letztes Jahr ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind .... Es ist die Wette auf Dormund und Gladbach als Mannschaften, die diese Saison top performen werden.
Iggy80
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 12:01

Re: Money, Money, Money - Mane oder Gnabry?

Beitrag von Iggy80 »

Hat Dortmund als Mannschaft im letzten Jahr auch ohne dass Du Dich sonderlich über Malen gefreut hättest. Natürlich kann es sein, dass er dieses Jahr abliefert. Will ja nur sagen für mich sind das 2 Positionen mit sicherlich viel Potential aber keine sicheren Punktelieferanten.

Ich persönlich würde mir nur einen von beiden in den Sturm stellen
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Money, Money, Money - Mane oder Gnabry?

Beitrag von Messer82 »

Ich glaube nicht mal im Ansatz an deine Punkteprognosen für das Mittelfeld und dem Sturm.
Speziell der Sturm wird keine 500pkt machen..
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Money, Money, Money - Mane oder Gnabry?

Beitrag von reik_ludwig »

Iggy80 hat geschrieben: Montag 1. August 2022, 15:16 Hat Dortmund als Mannschaft im letzten Jahr auch ohne dass Du Dich sonderlich über Malen gefreut hättest. Natürlich kann es sein, dass er dieses Jahr abliefert. Will ja nur sagen für mich sind das 2 Positionen mit sicherlich viel Potential aber keine sicheren Punktelieferanten.

Ich persönlich würde mir nur einen von beiden in den Sturm stellen
Nein sicher ist es nicht, aber was ist schon sicher. Und wer hätte geglaubt, das Modeste im letzten Jahr nochmal so aufdreht?
Vielleicht sind es im Sturm und im MF auch je 100 Punkte weniger und am Ende nur 2000 Punkte, aber irgendwo muss man ja etwas zocken.

Wie gesagt, Rutter würde ich als Alternative zu Thuram sehen, bin aber momentan verunsichert, da er in den letzten beiden Spielen nicht als Startspieler gesetzt war, allerdings nach seiner Einwechslung total das Spiel bereichert hat.

Ich könnte auch Gregoritsch als dritten Stürmer setzen und auf das Gamble Marmosh/Burgzog verzichten. Aber was wenn Höler wieder fit ist?