Moin bin ziemlich neu hier aber sehr froh dieses Forum mit vielen interessanten Anregungen und Meinungen gefunden zu haben. Wollte daher auch mal was schreiben und gerne auch um Feedback bitten.
Tor: Mainz (4.3)
Kann selbstverständlich getauscht werden. Hatte ich erstmal nur drinne, da ich noch Geld übrig habe.
Abwehr:
Bensebaini - Hübner - Toure
Bensebaini (2.3) schießt gelegentlich Elfmeter und kann profitieren, wenn Gladbach eine bessere Saison als letztes Jahr spielt, was nicht zu schwierig sein sollte.
Hübner (1.8) ist zwar verletzungsanfällig aber als Kapitän vorerst gesetzt und strahlt auch eine gewisse torgefahr aus. Hat letztes Jahr mit nur 5 Spielen 40 Punkte gemacht.
Toure (1.4) kostet wenig stand jetzt oft in der S11 und hat immerhin mal ein Tor in der Vorbereitung erzielt. Könnte allerdings durch die 3 Wettbewerbe für Frankfurt nicht immer zum Einsatz kommen.
Mittelfeld:
Knauf - Musiala - Olmo - Hofmann
Knauf (1.8) spielte letztes Jahr ein starke Saison und hat auch gestern im Pokal durchaus überzeugen können. Kann eventuell noch emtwicklungsschritte gehen und sich über die Saison verbessern.
Musiala (4.2) ist einer der mit denen ich mir eher unsicher bin. Müsste für den Preis schon viele Punkte einspielen. Das ist auch gut möglich sofern er genügend Spielzeit bekommt. Hat im Supercup wirklich gut überzeugen können und wir vom Kicker meist gut benotet.
Olmo (4) war im Supercup der entscheidende Faktor für das bessere Auftreten Leipzigs. Sorgt immer wieder für Torgefahr und gibt Vorlagen. Sollte er sein ganzes Potential entfalten meiner Meinung nach ein sehr interessanter Spieler. Problem ist, dass Tedesco viel rotiert.
Hofmann (4) Ähnlich wie bei Bensebaini kann er von der Verbesserung Gladbach profitieren. Hat trotz der eher dürftigen letzten Saison ordentlich punkte geholt. Sorgt immer wieder für Torgefahr als Vorlagengeber aber auch als Torschützen.
Angriff:
Silva - Kruse - Burkhardt
Der Sturm ist der Teil mit dem ich mir am unsichersten bin.
Klar Silva (4.6) hat Potential und hat dies im Supercup untermauern können. Ist aber auch recht teuer und könnte wie letztes Jahr ein Reinfall werden. Hat mit Raum natürlich einen Top vorlagengeber zur Hand bekommen.
Kruse (3.4) könnte stark von Kovac profitieren, da dieser sehr zufrieden mit ihm zu sein scheint. Kruse ist außerdem ein sicherer Elfmeterschütze. Des Weiteren spielt Wolfsburg ebenso wie Gladbach in keinem internationalen Pokal mit. Somit sind mehr Einsätze in der Bundesliga möglich.
Burkhardt (3.2) sollte, wenn Mainz wie letztes Jahr spielt wieder gut Punkte machen. Ist aktuell in meinem Team aber eher der Platzhalter als dass ich wirklich überzeugt bin.
Als BU habe ich aktuell noch niemanden verpflichtet und nur alles mit 0.5ern aufgefüllt. Im Mittelfeld setze ich da auf die Jungs von Stuttgart. Habe allerdings noch 3 Mio übrig. Ebenso könnte man Mainz im Tor ändern.
Im Endeffekt würde ein richtiger BU in der Abwehr reichen so könnte man je nach Position des fehlenden Spielers auf 4 3 3 oder 4 4 2 umstellen.
Schreibt mir gerne Feedback oder Anregungen für wen ich die 3 Mio am besten investieren könnte. Hatt da in der Abwehr als Ersatz noch Weiser im Blick.
Kader mit Bitte um Feedback
-
- Vizemeister
- Lieblingsverein: Hannover 96
Re: Kader mit Bitte um Feedback
Boah, das wäre mir so risikoreich. Du hast ja außer Tor, Hofmann und Burkardt eigentlich nur Kandidaten, wo nicht ganz sicher ist, ob sie jede Woche auf dem Platz stehen werden (selbst Kruse scheint ja nach Aussagen vom Trainer keine absolute Stammplatzgarantie zu haben). Gute Kicker, keine Frage, aber da ist glaube ich viel Potential für 2-3 Nullnummern an manchen Spieltagen ...
Weiner - Dähne - Engelhardt
Raum - Theate - Hincapie - Koulirakis - Rosenfelder - Aznou - Ogbus
Olise - Tel - Haidara - Sano - Micheler - Manzambi - Jatta
Boniface - Ekitike - Nusa - Kalambayi - Alaoui
Raum - Theate - Hincapie - Koulirakis - Rosenfelder - Aznou - Ogbus
Olise - Tel - Haidara - Sano - Micheler - Manzambi - Jatta
Boniface - Ekitike - Nusa - Kalambayi - Alaoui
Das sehe ich auch so.
Da ist viel Potential für viele Punkte aber auch für Nullrunden. Ob die an guten Tagen genug performen und den Tag auf der Bank zu kompensieren ist fraglich.
Vllt weniger auf Rotationsspieler gehen
Da ist viel Potential für viele Punkte aber auch für Nullrunden. Ob die an guten Tagen genug performen und den Tag auf der Bank zu kompensieren ist fraglich.
Vllt weniger auf Rotationsspieler gehen
-
- Forumsfroint
- Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach
Bensebaini gilt neben Plea als absoluter Verkaufskandidat bei Gladbach. Da sollte man vorsichtig sein.
Team 24/25:
Weiner - RaumN. Schlotterbeck Weiser Upamecano - (BU Kristensen) - Grifo Groß Olise Haidara Nebel Honorat - Ekitike Burkardt Topp Amoura
Weiner - Raum
-
- Seiteinigerzeitmitleser
Bensebaini dürfte zwar überwiegend spielen aber vermutlich auch einige Male auf der Bank sitzen. Dazu ist er immer an der Schwelle zu einer Gelb-Roten und könnte bei einem Angebot noch kurzfristig den Verein verlassen (nur noch 1 Jahr Vertrag)
Nur weil Hübner Kapitän ist, heißt dies nicht, dass er auch automatisch Stammspieler ist. Es gibt einige Beispiele wo der Hauptkapitän nur auf der Bank saß, glaube zuletzt Kramer bei Gladbach. Mit Kabak und wohl Nsoki hat Hoffenheim zwei neue IV verpflichtet, dazu ist Akpoguma an der ersten 11 dicht dran.
Mal dumm gefragt, du weißt aber schon, dass man neben den Punkten auch den Notenschnitt sehen kann?! Dies solltest du bei Tuta über die letzten Jahre mal tun.
---------------------------------
Das gleiche bei Knauff. Zumindest auch Kicker-Sicht kann man bei einem Schnitt von 3,83 hier mit Sicherheit nicht von einer guten Saison reden
Wenn Musiala auf dem Platz steht, hat er zumeist starke Werte, dennoch hat er enorme Konkurrenz. Ob man bereit ist dieses Risiko einzugehen muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn man sich die Rückrunde von Tedesco/Olmo anschaut bei dem er fit war, so ist zu erkennen dass Tedesco nicht der aller größte Fan von ihm ist. Selbst wenn er jetzt einen Stammplatz zu Beginn haben sollte, so kann dieser bei einem schlechten Spiel ganz schnell auch wieder weg sein. Schau dir einfach mal an wer bei Leipzig auf der 8er Position alles in Frage kommt.
Hofman dürfte klar gesetzt sein und wird auch wieder seine Punkte machen, ob er den hohen Preis wert ist, darf aber bezweifelt werden.
------------------------------------------
Derzeit sieht es danach aus, dass Werner nach Leipzig zurück kommen könnte. Sollte dies der Fall sein, wird Silva überwiegend auf der Bank sitzen. Auch auf Olmo dürfte dies Einfluss haben, da Werner und Nkunku wohl gesetzt wären.
Kruse könnte zwar profitieren, aber auch genauso schnell zu Opfer von Kovac werden. Sollte er zB nicht ausreichend genug laufen, Ergeiz zeigen etc, kann ich mir vorstellen, dass es hier schnell zu einem Disput kommen könnte. Dass Kovac keine Rücksicht auf große Namen nicht, konnte man bei Thomas Müller sehen.
Sehe ich auch so, dass Burkadt bei Mainz wieder seine Punkte machen wird, wie viele es am Ende werden bleibt aber abzuwarten. Dies wird allgemein davon abhängen wie Mainz auftritt.
--------------------------------------------
Ich finde du hast dich mit deinem Team doch recht wenig befasst. Einige Spieler kann man so lassen, aber viele sehe ich doch sehr kritisch.
Nur weil Hübner Kapitän ist, heißt dies nicht, dass er auch automatisch Stammspieler ist. Es gibt einige Beispiele wo der Hauptkapitän nur auf der Bank saß, glaube zuletzt Kramer bei Gladbach. Mit Kabak und wohl Nsoki hat Hoffenheim zwei neue IV verpflichtet, dazu ist Akpoguma an der ersten 11 dicht dran.
Mal dumm gefragt, du weißt aber schon, dass man neben den Punkten auch den Notenschnitt sehen kann?! Dies solltest du bei Tuta über die letzten Jahre mal tun.
---------------------------------
Das gleiche bei Knauff. Zumindest auch Kicker-Sicht kann man bei einem Schnitt von 3,83 hier mit Sicherheit nicht von einer guten Saison reden
Wenn Musiala auf dem Platz steht, hat er zumeist starke Werte, dennoch hat er enorme Konkurrenz. Ob man bereit ist dieses Risiko einzugehen muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn man sich die Rückrunde von Tedesco/Olmo anschaut bei dem er fit war, so ist zu erkennen dass Tedesco nicht der aller größte Fan von ihm ist. Selbst wenn er jetzt einen Stammplatz zu Beginn haben sollte, so kann dieser bei einem schlechten Spiel ganz schnell auch wieder weg sein. Schau dir einfach mal an wer bei Leipzig auf der 8er Position alles in Frage kommt.
Hofman dürfte klar gesetzt sein und wird auch wieder seine Punkte machen, ob er den hohen Preis wert ist, darf aber bezweifelt werden.
------------------------------------------
Derzeit sieht es danach aus, dass Werner nach Leipzig zurück kommen könnte. Sollte dies der Fall sein, wird Silva überwiegend auf der Bank sitzen. Auch auf Olmo dürfte dies Einfluss haben, da Werner und Nkunku wohl gesetzt wären.
Kruse könnte zwar profitieren, aber auch genauso schnell zu Opfer von Kovac werden. Sollte er zB nicht ausreichend genug laufen, Ergeiz zeigen etc, kann ich mir vorstellen, dass es hier schnell zu einem Disput kommen könnte. Dass Kovac keine Rücksicht auf große Namen nicht, konnte man bei Thomas Müller sehen.
Sehe ich auch so, dass Burkadt bei Mainz wieder seine Punkte machen wird, wie viele es am Ende werden bleibt aber abzuwarten. Dies wird allgemein davon abhängen wie Mainz auftritt.
--------------------------------------------
Ich finde du hast dich mit deinem Team doch recht wenig befasst. Einige Spieler kann man so lassen, aber viele sehe ich doch sehr kritisch.
Danke für das ehrliche Feedback. Hast du Empfehlungen für die Abwehr?