Jeden Tag ein Spieler

Eckfahnenfan

Re: Robert Skov

Beitrag von Eckfahnenfan »

matzinho10 hat geschrieben: Montag 9. Januar 2023, 18:39 Skov dürfte als Schienenspieler weiterhin die meisten Spiele machen (Kaderabek ist wohl die einzige echte Alternative), einige Standards treten und vor allem eben auch die Elfmeter - habe zwar nie ernsthaft drüber nachgedacht, ihn in mein Team zu holen, aber es gibt schlechtere Spieler für 1,5 Mio. ...
Prima BU. Hat genau das geliefert, was ich gehofft habe. Dazu Kramaric, den vor der Saison Hochgelobten, als 11er-Schützen abgelöst. Was will ich mehr? Könnte gut sein, dass der bei mir in der RR für Hofmann (Gladbacher Wundertüte: von Note 1 bis 5 alles drin) in die Startelf rückt. Kann mich bei dieser Personalie entspannt zurücklehnen. Läuft!
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Robert Skov

Beitrag von matzinho10 »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 9. Januar 2023, 19:00 Matze, N'Abend... .
So sehr ich Deine Beiträge der letzten Zeit hier (wie auch bei Tanthe Käthe ("Brudi" und allen, deren "Namen" ich gerade nicht auf dem Schirm habe spontan...) zu schätzen weiß... .
Ich hatte mit Skov das Vergnügen in seiner Katastrophensaison (- die nach der guten...). Reicht mir. Hoffe ist eh so eine Sache. Der Trainer, - von dem halte ich mal nicht viel.
N´Abend Lester...
Bei Skov bin ich wahrlich kein Experte, darum hab ich mch da auch kurz gehalten! Ich weiß nicht viel mehr, als dass er auch gute Ecken und Freistöße schießen kann (was man eben in der Saison-Vorbereitung so beobachtet!) - ansonsten berechtigte Einwände zu der Gesamtsituation bei Hoffe und vermutlich auch zu seiner Katastrophensaison, keine Frage!
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 9. Januar 2023, 19:10 Prima BU. Hat genau das geliefert, was ich gehofft habe. Dazu Kramaric, den vor der Saison Hochgelobten, als 11er-Schützen abgelöst. Was will ich mehr? Könnte gut sein, dass der bei mir in der RR für Hofmann (Gladbacher Wundertüte: von Note 1 bis 5 alles drin) in die Startelf rückt. Kann mich bei dieser Personalie entspannt zurücklehnen. Läuft!
Sehe ihn auch als ordentlichen BU, den man gegen einen schwächeren Gegner mal reinschmeißen kann - einen Maina fänd ich persönlich allerdings viel interessanter...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Eckfahnenfan

Re: Robert Skov

Beitrag von Eckfahnenfan »

matzinho10 hat geschrieben: Montag 9. Januar 2023, 19:32
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 9. Januar 2023, 19:10 Prima BU. Hat genau das geliefert, was ich gehofft habe. Dazu Kramaric, den vor der Saison Hochgelobten, als 11er-Schützen abgelöst. Was will ich mehr? Könnte gut sein, dass der bei mir in der RR für Hofmann (Gladbacher Wundertüte: von Note 1 bis 5 alles drin) in die Startelf rückt. Kann mich bei dieser Personalie entspannt zurücklehnen. Läuft!
Sehe ihn auch als ordentlichen BU, den man gegen einen schwächeren Gegner mal reinschmeißen kann - einen Maina fänd ich persönlich allerdings viel interessanter...
Hätte ich Maina, bliebe ich bei ihm. Habe aber Skov. Und bereue diese Wahl nicht :wave:
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von matzinho10 »

Schon kapiert... :wink: :thumbup:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6912
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von glocke »

Skov Stats:
12x S11
2x eingewechselt
3 Tore
1 Vorlage
Note 3,46

Die letzten Jahre wäre so ein Spieler einfach Gold wert gewesen, weil man mit ihm so Spieler wie Haaland und Lewa einfacher finanzieren könnte ohne großen Qualitätsverlust. Denn er scheint mittlerweile absolut gesetzt zu sein und schießt die Elfmeter + viele Standards. Die letzten Spiele hatte er allerdings nicht überzeugt, aber das war generell das Problem bei Hoffenheim. Beim Test gleich wieder erfolgreich und wenn Hoffenheim besser punkten sollte, wird der auch profitieren. Gerade als BU finde ich ihn durchaus spannend.

Aber wie gesagt, ich glaube er wird nicht in vielen Teams landen. Mit Spielern wie Lewa und Haaland wäre das anders gewesen oder auch, wenn Nkunku nicht noch 7 Spiele fehlen würde.

So sehe ich ehrlich gesagt wenig Bedarf, außer man will seine Truppe verbreitern.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Eckfahnenfan

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von Eckfahnenfan »

glocke hat geschrieben: Montag 9. Januar 2023, 22:16 Skov Stats:
12x S11
2x eingewechselt
3 Tore
1 Vorlage
Note 3,46

Aber wie gesagt, ich glaube er wird nicht in vielen Teams landen.
Sehe ich auch so.
Und finde das gut.
:smokingjoint:
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Jude Bellingham

Beitrag von matzinho10 »

Bin v.a. darauf gespannt, wer zu Beginn de RR an seiner Seite aufläuft und wie das sein Spiel und das der Dortmunder generell beeinflusst - Dahoud wäre da aus spielerischer Sicht eigentlich mein Favorit, aber ein Öczan oder auch ein Can würden ihm mehr den Rücken freihalten, sodass Bellingham mehr Freiheiten nach vorne hätte... Die Frage wird eben sein, ob der BVB in der RR ähnlich wie England im Laufe der WM das Spiel noch mehr auf ihn ausrichtet und der andere Sechser komplett seine Position hält - mit Rice und der Hinzunahme von Henderson ins Team der Engländer hat das hervorragend geklappt; beim BVB ist allerdings nicht von einer doppelten Absicherung auszugehen, sondern eher von einem mehr oder weniger klassischen Sechser als Ideallösung neben ihm (das dürfte dann Öczan sein!)...
Wobei Bellingham bei den Engländern auch noch mehr in die Verantwortung der Spielmacherposition gedrängt wurde - bei Dortmund hingegen wird er wohl weiterhin mehr die Rolle des "box-to-box-Achters" ausfüllen, der freilich auch viel den Ball hat, aber v.a. immer wieder torgefährlich vorne auftaucht... Mit dem Nebenmann Dahoud wird er sich vermutlich mehr hinten aufreiben und weniger Körner nach vorne haben - aus Managersicht weniger gut, aber interessant ist er auch so allemal, denn über seine Qualität (auch defensiv) brauchen wir nicht zu reden!
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6912
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von glocke »

Bellingham Stats:
15x S11
2 Vorlagen
3 Tore
Note 3,4

2021/22
32 benotete Einsätze
3 Tore
8 Assists
Note 3,06

Hat definitiv underperformed in der Hinrunde. Natürlich ist sein Notenschnitt auch aufgrund der schlechten Dortmunder Hinserie so schwach. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die nochmal 6 Spiele verlieren werden.
Bellingham ist ein erstaunlicher Spieler und schon unglaublich reif für sein Alter. Manchmal lässt er sich noch etwas runterziehen bzw. wirkt übermotiviert und spielt dann nicht mehr so klar, will viel selbst machen usw. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau und bei der WM hat man gesehen, was der wirklich kann.
Wenn Dortmund ne gute Rückrunde spielt, wird der einige Punkte mehr holen, nur in Sachen Scorer bin ich unschlüssig. Er kann das ja eigentlich besser, aber beim BVB klappt das nicht so ganz.

Trotzdem für mich so ziemlich der einzig interessante Spieler beim BVB fürs Managerspiel.


Reihenfolge nach Bellingham:

Guirassy
Tel
Grifo
Dolberg
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von Jongleur11 »

Auch zum guten Jude habe ich in meinem Thread einen Beitrag mit ein paar Eindrücken/Analysen aus der Hinrunde gemacht.
viewtopic.php?f=9&t=12153&start=25

"(...)Ich möchte Mal Judes Entwicklung beim BVB und beim Kicker in Relation setzen. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Er performt nicht unter. Sondern der Kicker schubst ihn in diese Schublade.
  • 2020/2021: 3,17 Durchschnittsnote bei 29 Einsätzen (19 davon S11) und 4 Scorern. 82,6% Passquote; 53% Zweikampfquote; Geglückte Dribblings 60%; Schüsse a.T. 24,2%; Schüsse/90min 1,75; xGoals 2,5 und unterm Strich 84 Kicker Punkte.
    „Die Verpflichtung des englischen Top-Talents durch den BVB sorgte im Sommer für Aufsehen. Bellingham zeigte in einigen Partien auch seine außergewöhnliche Begabung. Altersgemäß unterlag er noch mancher Schwankung, aber für einen 17-Jährigen wirkt sein Spiel erstaunlich reif. In seinem zweiten Halbjahr in der Bundesliga hat der Teenager noch mal einen draufgesetzt. Auch auf internationalem Niveau gegen den FC Sevilla und Manchester City überzeugte der 18-Jährige, machte einen weiteren Entwicklungsschritt.“
  • 2021/2022: 3,02 Durchschnittsnote bei 32 Einsätzen (32 davon S11) und 11 Scorern. 82,8% Passquote; 51% Zweikampfquote; Geglückte Dribblings 57%; Schüsse a.T. 27,3%; Schüsse/90min 1,42; xGoals 5,2; Passquote über 82,8% und unterm Strich 210 Kicker Punkte.
    „Hat sich zum wirkungsvollsten Dortmunder auf dieser meist mit zwei Achtern doppelt besetzten Position in Dortmund gemausert. Auch dank seiner Mentalität wurde der 18-Jährige zu einem Führungsspieler. Er zeigt gleichermaßen Wirkung im Spiel mit wie gegen den Ball - und zwar in allen Wettbewerben.(…) Prägte das BVB-Spiel nicht mehr ganz so überzeugend wie in der Hinrunde, wurde etwas tiefer positioniert. Gegen die Rangers war er der einzige Borusse, der sichtlich versuchte, das Aus abzuwenden.“
  • 2022/2023: 3,40 Durchschnittsnote bei 15 Einsätzen (15 davon S11) und 5 Scorern. 80,9% Passquote; 62% Zweikampfquote; Geglückte Dribblings 47%; Schüsse a.T. 35,5%; Schüsse/90min 2,07; xGoals 3,4 und unterm Strich 84 Kicker Punkte.
    "Weltklasse? Oder nicht Weltklasse? Das ist bei Jude Bellingham die Frage. Die kicker-Redaktion diskutierte, ob der erst 19-jährige Engländer schon dieses Niveau zeigte. Die einhellige Meinung: Weltklasse hat Bellingham drauf, aber noch nicht auf Strecke. Bei seinen überragenden Auftritten in der Champions League oder beim WM-Achtelfinale der Engländer gegen den Senegal besaß der Youngster eine Präsenz auf dem Platz, die schwer zu toppen ist. Furchtlos und diszipliniert erobert er dann Bälle, drängt mit viel Energie nach vorne und strahlt auch eine neue Torgefahr aus - wie vier Treffer in fünf CL-Partien beweisen. Ein Leader eben, aber mit dem Hang zum Überdrehen(...)"
Weitere Zahlen: 2020/2021
Sofascore: 6,86
Fotmob: 6,73
Ligainsider Performanceindex: 3,68
Weitere Zahlen: 2021/2022
Sofascore: 6,96
Fotmob: 7,42
Ligainsider Performanceindex: 3,11
Weitere Zahlen: 2022/2023
Sofascore: 7,38
Fotmob: 7,53
Ligainsider Performanceindex: 3,00

(...)Es sieht aus als wäre Bellinghams Arbeitsschwerpunkt unter Terzic mit anderen Akzenten bestückt, als es noch unter Rose der Fall war. Gleichzeitig wirkt er oft innerhalb eines Spiels unzufrieden und dennoch – wenn ich mir mal 90min BVB-Fußball anschaue ist er immer einer der auffälligsten und spielt dabei unauffällig gut. Zahlen Daten Fakten belegen das. Bewertungsseiten wie Sofascore und Co. beziehen sich primär auf statistische Erfolge eines Spielers während 90min Fußballsport. Und hier ist auffällig, dass JB in den letzten Jahren sein Spiel konstant steigern konnte. Klar, diese Statistiken muss man mit der nötigen Vorsicht genießen, aber Tendenzen lassen sich ableiten. Demnach spielt Bellingham seine stärkste (effizienteste?) Saison, ohne dabei großartig vor dem Tor zu brillieren.

Dribblings scheitern häufiger, dafür überragt er in den Zweikampfwerten. Für mein Empfinden hält sich das irgendwo die Waage - je nachdem was man denn so von ihm sehen möchte. Feiern Kicker-Redakteure den „flashy“ Spielstil von Musiala zu sehr ab, sodass ein JB da hinten abfällt?

Zudem spielt der BVB dieses Jahr als Mannschaft „zäher“ und das zieht letztlich die Spieler im Einzelnen mit runter. Dann möchte ich abschließend auch nicht ausschließen, dass man beim Kicker auch einfach bei JB einen anderen Maßstab anlegt als es bei vergleichbaren Spielern ist (Musiala? Spielt klasse, aber diese exorbitante Leistungssteigerung kam dann doch etwas überraschend). Jude performt nach wie vor auf Top Niveau, scheinbar soll er für die Jury aber 20 Scorer machen, damit sich das in den Noten widerspiegelt - mal abgesehen davon, dass er vom Schnitt Tore pro Spiel genau auf Niveau der Vorsaison liegt.
(...)"

Kann nun jeder für sich bewerten. Ich jedenfalls spreche bei Jude ein "Hold" aus, ein Buy muss man abwägen. Neu-Everybody's-Darling Musiala gibt es günstiger. Den Zock Wirtz knapp ebenfalls. Ich glaube aber an eine Leistungssteigerung meines Schützlings, sodass auch der Redakteur nicht umhin kommt, ihn mit guten Noten zu belohnen.
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3038
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von Ibrakadabra »

Wie schon bei Jule Brandt geschrieben, liegt seine schwache Durchschnittsnote meiner Meinung nach zu recht daran, dass die Dortmunder nach der kurzen Hinrunde nur auf Platz 6 stehen und ganze sechs Niederlagen in den ersten 15 Spielen kassiert haben. Das ist einfach definitiv zu viel für die Ansprüche und den Kader des BVB. Kommt bei Bellingham wohl sogar noch mehr zum tragen, da er ja jetzt schon einer der oder vielleicht sogar der einzige Anführer der BVB Truppe ist und somit maßgeblich für den Erfolg oder eben auch den Misserfolg der Dortmunder (mit)verantwortlich ist bzw. steht. Er ist dann halt auch bei den meisten Niederlagen (in Gladbach, zuhause gegen Bremen, in Leipzig und in Wolfsburg) mit dem Rest der Truppe untergegangen. Seine Gala Vorstellungen hat er vor allem in der Champions League abgeliefert.
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Serhou Guirassy

Beitrag von matzinho10 »

In Köln noch als Chancentod verschriien, hat er in Stuttgart zumindest bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht - was er im Übrigen auch in den letzten Jahren in der "Ligue 1" weitestgehend gezeigt hat... Beim VfB steht er als echter Stürmer in der Hierarchie vor Pfeiffer und hat seinen Stammplatz damit so gut wie sicher! Meiner Meinung nach haben die Stuttgarter mit ihm in der "Nach-Kalajdzic-Zeit" einen halbwegs gleichwertigen Ersatz gefunden - wenngleich er wohl nicht ganz das Talent und auch nicht die körperliche Größe eines Kalajdzics besitzt, so ist er im Kopfball auch brandgefährlich und damit ein Top-Abnehmer für Sosas Flanken... Neben dem Kopfballspiel zeichnet ihn v.a. aus, dass er mit rechts wie links einen guten Abschluss hat, körperlich mittlerweile ordentlich dagegenhält und die Bälle gut festmachen und ablegen kann, wobei er sich als Anspielstation auch öfters mal fallen lässt um den Ball weiterzuleiten... Außerdem hat ihn sein Talent immerhin durch die hochkarätig besetzten U-Nationalmannschaften Frankreichs geführt - wohl auch aufgrund von immer wiederkehrenden kleineren Verletzungen wurde da nie mehr draus, sodass er mittlerweile für die Nationalmannschaft Guineas spielt...
Für 2,2 Mio. gibt es sicherlich offensichtlichere Optionen wie EMCM und Lücke - warum also dann ausgerechnet ein Stürmer vom abstiegsbedrohten VfB!? Diese durchaus berechtigte Frage sollte man sich natürlich stellen, es gibt darauf aber nicht die einfache klare Antwort, bei der andere Stürmer im gleichen Preissegment meilenweit vor Guirassy anzusiedeln sind... In spieltechnischer Hinsicht beispielsweise sehe ich Guirassy vor Lücke, in puncto geführten Zweikämpfen liegt er bei jeweils zehn absolvierten Spielen klar vor EMCM...
Doch will ich hier gewiss kein Plädoyer für Guirassy halten, sondern "nur" herausstellen, was ihn zu einer interessanten Alternative macht...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1060
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von Bondscoach »

Und sein Trainer ist ehemaliger Topstürmer :thumbup: der bringt ihn sicher gut zur Geltung!

Wenn er halt nicht beim VfB spielen würde. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die gut abschneiden werden und daher wird auch die Punkteausbeute insgesamt bei allen Stuttgartern nur schwerlich besser sein, als bei den Alternativen zu jedem Stuttgarter Spieler.
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von Pavelski »

Timo Werne würde ich noch vorschlagen oder wurde der schon besprochen?
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1060
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von Bondscoach »

Pavelski hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 09:03 Timo Werne würde ich noch vorschlagen oder wurde der schon besprochen?
Oh ja interessant!

Bei wem sind wir denn heute eigentlich?
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von matzinho10 »

Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 10:04
Pavelski hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 09:03 Timo Werne würde ich noch vorschlagen oder wurde der schon besprochen?
Oh ja interessant!

Bei wem sind wir denn heute eigentlich?
Bis 18 Uhr noch bei Guirassy, dann müsste Mathys Tel dran kommen...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3001
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Tel

Beitrag von Garnet »

Tel war mein Vorschlag, danke dass der auch besprochen wird obwohl der ja kaum Einsatszeiten in der Hinrunde hatte.
Traut sich jemand auf Tel zu wetten, zum Beispiel in Kombination mit Choupo-Moting?
Steht der vielleicht sogar in der Startelf, wenn Choupo-Moting noch erkältet ist?
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Tel

Beitrag von Der Lutz »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 20:16 Tel war mein Vorschlag, danke dass der auch besprochen wird obwohl der ja kaum Einsatszeiten in der Hinrunde hatte.
Traut sich jemand auf Tel zu wetten, zum Beispiel in Kombination mit Choupo-Moting?
Steht der vielleicht sogar in der Startelf, wenn Choupo-Moting noch erkältet ist?
Tel wäre einer für mich, wenn ich gegen die Masse wetten will, um aufzuholen. Und da meine ich jetzt nicht Harakiri mäßig, sondern durchaus mit ner Chance, dass es funktioniert.
In der HR hat er schon gelegentlich Einsätze bekommen und auch 3 Tore gemacht (56 Minuten pro Tor!), er weiß also auf jeden Fall, wie es geht. :) Ich denke, dass er in der RR mehr Zeiten bekommen wird. Warum? Ein paar Anhaltspunkte:

- Er ist jetzt schon n halbes Jahr da und nicht mehr komplett neu, also mehr angekommen, besser integriert und einfach auch n halbes Jahr reifer
- Wenn Bayern frühzeitig Meister wird (nicht auszuschließen…), glaube ich an mehr Einsätze für Spieler wie ihn und Gravenberch, Vor allem wenn…
- Man in der CL weiter kommt (etwas schwieriger als früh Meister zu werden…) und dort die Erfahrenen ran lässt und denen am WE ne Pause gönnt

Hole ich ihn selbst? Vermutlich nicht… Weil ich nicht auf Teufel komm raus aufholen muss und vermutlich nur 1mal im Sturm wechseln werde und ich da von Kolo Muani als Zugang überzeugt bin.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6912
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von glocke »

Bei Tel kommt es zwecks seiner Einsatzzeiten darauf an, wie die Saison verläuft. Er wird sicherlich hin und wieder seine Einsätze bekommen, aber er ist halt weiterhin erst 17 Jahre alt. Dafür sind seine Minuten bisher gar nicht so schlecht.

Gerade zum Ende der Saison könnte das aber spannend werden mit ihm.

Von den Anlagen her hat er mir bisher extrem gut gefallen, aber man sollte hier auch nichts überstürzen. Aber man weiß ja nie, wer hätte die Situation z. B. in der Hinrunde mit Choupo-Moting so vorhergesehen.

Als Stammspieler kann man ihn natürlich nicht einplanen, aber als BU Zock auf der Bank? Warum nicht.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3908
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von McGi87 »

Bin mir nicht sicher, aber war Kimmich schon dabei? Der ist gerade irgendwie so‘n bißchen in meinen Fokus gerückt. Da würden mich echt die Einschätzungen noch interessieren, so dass ich ihn noch gerne auf die Liste setzen möchte.

Vielen Dank!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6912
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von glocke »

Aktuell ist übrigens Grifo dran, danach hab ich folgende Reihenfolge erstellt:

Dolberg
Werner
Kimmich
Haller
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 06:37 Aktuell ist übrigens Grifo dran, danach hab ich folgende Reihenfolge erstellt:

Dolberg
Werner
Kimmich
Haller
Darf ich noch Malen auf die Liste setzen?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von Pavelski »

Ok wenn Grifo dran ist, dann fang ich mal an.

Für mich ein absoluter PFLICHTKAUF wenn man das Geld hat.
Der Junge hat keine WM in den Knochen, Grifo ist absolut gesetzt und schießt Standarts und 11er.

Wer da noch überlegt, dem ist nicht mehr zu helfen. Sorry.
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3001
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Grifo

Beitrag von Garnet »

Der wird aus meiner Sicht weiterhin sehr gut punkten und kommt gut erholt aus der langen Winterpause.
Zwischendurch hat er im Nationalteam ja auch Tore erziehlt.
Das einzige was vielleicht etwas gegen ihn spricht ist der Preis von 4,5 Mio und damit ein Punkte / Marktwert von nur 31,1.
Wer das Budget hat, kann ihn bedenkenlos einkaufen aus meiner Sicht.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6912
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von glocke »

Grifo Stats:
14x S11
1x eingewechselt
3 Vorlagen
9 Tore (4 Elfmeter)
Note 2,93

2021/22:
33 benotete Einsätze
9 Tore (5 Elfmeter)
10 Assists
Note 3,06

2020/21:
29 benotete Einsätze
9 Tore (4 Elfmeter)
10 Assists
Note 3,26

Grifo ist seit Jahren ein sehr konstanter Punkter beim Managerspiel, bei dem man eigentlich nichts falsch machen kann. Zudem hatte er eine sehr starke letzte Saison, die er jetzt bestätigt bzw. sogar übertrifft und dies hat für mich auch mit einer anderen Personalie zu tun: Doan
Bei Freiburg mangelte es in der Vergangenheit auf einen ähnlich starken Spieler auf der rechten Seite, um hier für Entlastung zu sorgen. Zudem profitiert Grifo von Doans spielerischer Stärke und seinen Spielwitz. Das sind jetzt nämlich nicht Grifos Stärken, der eher der Effektivität und Einzelaktionen glänzt, aber auch seine Auszeiten braucht.

Wie stark er dann am Ende punkten wird, kommt natürlich auch darauf an, wie Freiburg in der Rückrunde unterwegs ist und natürlich auch, wieviel Elfmeter gibt es wieder usw. Aber ich sehe hier vielleicht nicht die gleiche Punktzahl, die er aktuell geholt hat, weil hier ist es schon nahezu perfekt gelaufen, aber auch keinen großen Einbruch.

Nachtrag zu Tel:
Der war gestern richtig gut unterwegs und hat mir deutlich besser als Müller gefallen. Ich denke, der wird schon seine Einsätze bekommen, aber immer bedenken, der ist auch erst 17. Hier ein Link zum gestrigen Testspiel, da kann man den Guten ab der 63. Minute begutachten.

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/vide ... ler-laenge
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
uncledoc
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 30. Juli 2021, 22:27

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von uncledoc »

Sorry für die Frage, aber apropos Tel und Bayern: Kam Gnabry schon dran?
1.Liga Saison 23/24

SC Freiburg (Atubolo)

Grimaldo, Chabot, Kossounou, (Kaderabek, Krätzig)

Wirtz, Olmo, Sané, Dima Ebimbe, (Ngoumou)

Openda, Undav, Gruda