Herausforderung zum "ultimativen battle"

matzinho10
Vizemeister

Herausforderung zum "ultimativen battle"

Beitrag von matzinho10 »

@istjahammerhart: Such dir mal en Thema raus und los gehts... :crazy: :cool: :wink:

Einzige Bedingungen: muss im weitesten Sinne etwas mit dem Managerspiel zu tun haben, unterhaltsam gewählt sein und man darf nicht komplett vom Thema abweichen - es sollte also immer einen kausalen und halbwegs plausiblen Zusammenhang geben...

Bin gespannt! :fiep:
Atubolu (F. Müller) - Upamecano, N. Schlotterbeck, Hincapie (Rosenfelder) - Olise, F. Nmecha, Millot, Amiri (Scienza) - Sesko, Amoura, Gittens

Reimann (Heekeren) - Elvedi, Franke, Frenkert (Kolbe, Pauli) - Wanitzek, Johannesson, Jander, Justvan (Huseinbasic) - Ache, Selke, Sylla (Downs)

Kersken - Oppie, Schultz, Zeitz (Reich, Mané) - Stefaniak, Fröde, Hauptmann, Menzel, Taz (Pronichev, Leuthard) - Bär, Grönning (Pat. Schmidt)
istjahammerhart
Seiteinigerzeitmitleser

Re: Herausforderung zum "ultimativen battle"

Beitrag von istjahammerhart »

Ich habe im Moment drei Ideen: eine gute, eine mittelprächtige und eine im wahrsten Sinn des Wortes miese.
Die (meiner natürlich unmaßgeblichen Meinung nach) gute Idee muss zum richtigen Zeitpunkt umgesetzt werden, und der ist erst im nächsten August, also zur Vorbereitungszeit der neuen Saison. Gute Ideen verwässern, wenn man zu früh zu viel davon preisgibt. Daher bitte ich um Geduld.
Die mittelprächtige Idee startet ab dem nächsten Spieltag (jeweils im Nachgang) mit meinem ersten eigenen Thread. Hier werde ich den Erwartungen, die man inzwischen vielleicht an mich hat, vollauf gerecht werden...
Die miese Idee habe ich bereits hier im Forum geäußert (ohne in die Details zur Umsetzung zu gehen), nämlich im Thread "Das "TOP 11" Spiel - bist du dabei?" von madebymyself alias Mr. Bundesliga. Hat aber offenbar keinen Anklang gefunden, ebenso wenig wie die Ursprungsidee von Mr. Bundesliga. Es ist also offenbar eine miese Idee, kompetitiv zu versuchen, die miesesten Spieler des Spieltags vorherzusagen. :wuerg: Damit kann ich leben.
Enttäuscht?
Interactive-Team 2022/23:

Malen Kolo Muani, Rutter Choupo-Moting (Burgzorg Lukebakio, Borges Sanches, Dietz)
Grifo, Musiala, Götze, Lindström, Doan (Ahamada, Egloff, Vidovic)
Ouwejan Upamecano, Ginter, Mavropanos (Vagnoman, Touré, Chiarodia)
Flekken (Atubolu, Philipp)

Zwischenstand nach 22 Spieltagen: 1439 Punkte (Platz 917)
matzinho10
Vizemeister

Beitrag von matzinho10 »

istjahammerhart hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 20:24 Die mittelprächtige Idee startet ab dem nächsten Spieltag (jeweils im Nachgang) mit meinem ersten eigenen Thread. Hier werde ich den Erwartungen, die man inzwischen vielleicht an mich hat, vollauf gerecht werden...

Enttäuscht?
Ne bin ich nicht, dachte wir kriegen da vielleicht was auf die Schnelle "aus dem Boden gestampft", was nicht unbedingt höchsten Standards entspricht, dafür aber sehr unterhaltsam für die "Community" ist, was Kreatives, ein "random-Thema" - k.A, schlagfertige Antworten, paar Sprüche klopfen, vielleicht auch mal was in simple rhymes gepackt...

Aber wenn du schon was hast, dann lass uns mit deinem Thread ab dem nächsten Spieltag starten - warum nicht?!

Mir fällt spontan gerade leider auch nicht viel ein, was mit Fußball und dem Managerspiel zu tun hat... :think: :thumbdown:

Naja vielleicht, wer schießt das erste Tor des Monats und wie kommt es zustande? Da könnte man sich in der Entstehung des Tores schon so manchen Blödsinn einfallen lassen...
Atubolu (F. Müller) - Upamecano, N. Schlotterbeck, Hincapie (Rosenfelder) - Olise, F. Nmecha, Millot, Amiri (Scienza) - Sesko, Amoura, Gittens

Reimann (Heekeren) - Elvedi, Franke, Frenkert (Kolbe, Pauli) - Wanitzek, Johannesson, Jander, Justvan (Huseinbasic) - Ache, Selke, Sylla (Downs)

Kersken - Oppie, Schultz, Zeitz (Reich, Mané) - Stefaniak, Fröde, Hauptmann, Menzel, Taz (Pronichev, Leuthard) - Bär, Grönning (Pat. Schmidt)
matzinho10
Vizemeister

Beitrag von matzinho10 »

Ich schieß einfach mal los mit dem "Anti-Tor des Monats" aus Kommentatoren-Sicht - werd einfach mal "bisschen" herumspinnen... :crazy: :lol:

Hanche-Olsen - der am 18. Spieltag gegen Bochum sein Startelfdebüt für den Karnevalsverein gibt - erweist sich in den Schlussminuten eines packenden Spiels :ironie: als würdiger Leitsch-Ersatz, indem er nach einem langen, leicht verunglückten Klärungsversuch von Masovic gleich zweimal hintereinander über den Ball semmelt (fragt mich nicht wie sowas geht?!) und so die Kugel wieder heiß macht für den rechts außen durchstartenden Losilla... Losilla treibt den Ball mit seiner unnachahmlichen Geschwindigkeit direkt Richtung Eckfahne, wo er von dem in Neuer-Manier heranschleichenden Zentner in letzter Minute noch weggegrätscht wird - doch direkt in die Beine des eingewechselten Osei-Tutu, der aus etwa 30 Metern halbrechter Position das Künststück fertig bringt, den Ball volley an die Unterkante der Latte des verwaisten Tores zu nageln... Aber was macht denn da Ingvartsen? Der zurückgelaufene Mittelstürmer denkt wohl, er stünde vor dem leeren Bochumer Kasten und setzt zum Flugkopfball an... Drin das Ding! Ingvartsen setzt direkt zum Klose-Salto an, bevor er unsanft auf dem Boden landet - auf dem Boden der Tatsachen... Er kann es nicht fassen - ein Eigentor zum 0:1 in der 7. Minute der Nachspielzeit! Da scheint er wohl bleibende Schäden vom vorherigen Zusammenprall mit dem ungestüm zu Werke gehenden Kopfballungeuer Stöger erlitten zu haben - ein klarer Fall eines Blackouts wie sich im folgenden Interview herausstellen sollte... Onisiwo, Lee und Stach berichten im Nachgang der Partie davon, wie er vor der bitteren Erkenntnis noch auf sie zugestürmt kam und meinte, das Siegtor im WM-Endspiel erzielt zu haben! Er soll sich lediglich gefragt haben, wieso die "les Bleus" plötzlich "Bochum" von Herbert Grönemeyer anstimmen...

Und nun zu dir istjahammerhart: Wie sah die Entstehung des Tores aus deiner Perspektive aus?

matzinho10
Vizemeister

Beitrag von matzinho10 »

istjahammerhart
Seiteinigerzeitmitleser

Also zunächst einmal wollen wir festhalten, dass das erste Tor des Monats im März 1971 erzielt wurde von Gerhard Faltermeier für den SSV Jahn Regensburg gegen den VfR Mannheim! Das was du beschrieben hast, gehört hingegen in die beliebte Kategorie "Kacktor des Monats", siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=5kCgv04uVw8
Im Übrigen werden Spielern mit Verdacht auf Gehirnerschütterung von den Mannschaftsärzten Testfragen gestellt und im Zweifelsfall ("Ist das hier das Finale?") ausgewechselt.
Und schließlich muss ich dich leider ein wenig enttäuschen: ich bin ein knochentrockener VWL-Professor, der das 50. Lebensjahr bereits hinter sich hat. Meine Frau macht Witze darüber, dass ich als "Theoretiker" nichts Praktisches auf die Reihe kriege, und da kann ich nicht widersprechen. Ich habe zwar bisweilen ein loses Mundwerk, aber ich rappe nicht, und ich spinne nicht einfach herum. Dafür hole ich mir jetzt noch einen Glühwein vom Herd, hilft gegen kalte Füße... :drinkingdrunk:
Noch einen schönen Abend! :wave:

Malen Kolo Muani, Rutter Choupo-Moting (Burgzorg Lukebakio, Borges Sanches, Dietz)

matzinho10
Vizemeister

Beitrag von matzinho10 »

Wie dem auch sei, deine trockene Art hat was! Danke die für den Hinweis des "Kacktors" - das meint ich mit dem Anti-Tor auch...
Dir auch nen schönen Abend... :wave:

bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Beitrag von bolz_platz_kind »

matzinho10 hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 19:49 @istjahammerhart: Such dir mal en Thema raus und los gehts... :crazy: :cool: :wink:

Einzige Bedingungen: muss im weitesten Sinne etwas mit dem Managerspiel zu tun haben, unterhaltsam gewählt sein und man darf nicht komplett vom Thema abweichen - es sollte also immer einen kausalen und halbwegs plausiblen Zusammenhang geben...

Bin gespannt! :fiep:
Schuldigänse wenn ich mir hier kurz einmische. Bin auch gleich wieder weg.
Meine Oma - und die ist damals schon im Hühnerstall Motorrad gefahren - sagte immer: "In Halle werden die Dummen nicht alle."
Bedenkt man meine berufliche Erfahrung mit Hallensern und dessen Fahrfähigkeiten, muss ich meiner Oma definitiv recht geben.
Dazu kommt, dass ein Anhaltiner eine Dauerkarte für RB besitzt. Entweder ist da was in der Kindheit komplett falsch gelaufen, oder der Glühwein zeigt seine Wirkung.
Ich schwanke noch ...

MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
istjahammerhart
Seiteinigerzeitmitleser

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 17. Januar 2023, 00:15 Dazu kommt, dass ein Anhaltiner eine Dauerkarte für RB besitzt. Entweder ist da was in der Kindheit komplett falsch gelaufen, oder der Glühwein zeigt seine Wirkung.
Ich schwanke noch ...
MfG
b_p_k
… Dritte Möglichkeit: der Sohnemann hat sich eine Dauerkarte zum 16. Geburtstag gewünscht und will natürlich nicht allein hin. Und der Papa (auch nur ein Zugezogener) freut sich darüber, mit seinem Sohn öfter was unternehmen zu dürfen, was bei Kindern in dem Alter alles andere als selbstverständlich ist… Übrigens kriegt man derzeit in Leipzig richtig guten Fußball geboten! Sollte ein Leipziger wie du eigentlich wissen… :wink:

matzinho10
Vizemeister

Tor des Monats Januar...

Beitrag von matzinho10 »

Nach dem "Kacktor" des Monats gehts nun weiter mit dem fiktiven Tor des Monats Januar - natürlich wieder mit Beteiligung des VFL Bochum, der am 17.Spieltag auswärts in Leverkusen spielt... Dieses Mal ein etwas realistischeres Szenario - ein Bilderbuchkonter der Leverkusener...

Nach einem Eckball von Stöger ist es Andrich, der das Kopfballduell in der Mitte gegen P. Hofmann gewinnt und den Ball damit aus dem 16er heraus befördert, wo Wirtz bereits auf den 2. Ball lauert und diesen dann geschickt mit der Hacke an-/ und mitnimmt... Der Konter um Wirtz, Frimpong und Diaby läuft... Wirtz zieht das Tempo unwiderstehlich an und hängt dabei Asano und Antwi-Adjei locker ab, er täuscht einen Außenristpass nach rechts zu Frimpong an, zieht den Ball auf Höhe der Mittellinie aber dann mit der Sohle links vorbei an Förster, der sich nur noch mit einem Trikotzupfer zu helfen weiß... Wirtz gerät zwar ins Straucheln, spitzelt den Ball allerdings noch mit der Pike nach links in den Lauf von Diaby, der nun nur noch Ordets, Danilo Soares und Keeper Riemann vor sich hat... Mit einem gekonnten Haken lässt er Ersteren ganz alt aussehen, geht vorbei und legt dann genau zu dem Zeitpunkt als Soares zur Hilfe eilt quer auf den durchgelaufenen Frimpong... Frimpong verzögert noch einmal geschickt vor Riemann und spielt dann anstatt selbst abzuschließen den "no-look-Doppelpass" rüber zu Diaby, der nur noch einschieben muss... Leverkusen erzielt damit das vorentscheidende 2:0 in der 82. Minute!

Kann dieses Tor noch getoppt werden?