Valhalla's Schlagerparade 23/24

Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

So, dann wollen wir mal meinen Saisonthread anlaufen lassen!!!
Nach den letzten 2-3 Spieltagen voriger Saison war ich natürlich recht bedient, da es mich nach 32 ST unter den Top 1000 noch raus gespült hat, weil einfach keine Leute mehr verfügbar waren... leichte Nachwirkungen sind zwar immer noch vorhanden, was auch an den recht kuriosen Preisen liegen mag, aber es muss ja weiter gehen!!! Und da einige Mituser anscheinend wirklich Interesse an meinen Monologen haben und mich zur Fortsetzung animiert haben, werde ich auch dieses Jahr mein Tagebuch führen!!!
Wie gerade oben schon erwähnt finde ich die Preisgestaltung doch äusserst merkwürdig! Einerseits kann ich die Preiserhöhung z. B. in der Abwehr bei einigen gut nachvollziehen, andererseits finde ich so einige Spieler doch extrem hoch eingepreist nach teilweise nur einer guten Saison! Dass so einige Spieler an, um oder über die 4-Mio-Marke reichen, verstehe ich einfach nicht wirklich, wer kauft sich z. B. Onisiwo für 4,3 oder Gregoritsch für 4,2??? Das soll nicht bedeuten, dass ich nichts von ihnen erwarte, aber das ist schon sportlich, da man bei meiner Meinung nach ausgeglichenem Kader mit BU(s) max 3-4 Spieler dieser Preisregion einbauen kann. Gregoritsch kann natürlich mit Freiburg mächtig punkten, aber ein Sesko für 2,6 bei eigentlich besserer Mannschaft ist dann schon eklig günstig! Und das ist im Mittelfeld ähnlich anzutreffen...
Ok, so viel erst mal dazu, meine Meinung nützt ja eh nix und es trifft nun mal uns alle!!!

Nach den kurzen Aufregern möchte ich dann doch positiv gestimmt sagen können, dass die letzten Jahre recht erfolgreich waren:
  • 20/21 Rang 3959
  • 21/22 Rang 4080
  • 22/23 Rang 1661
Doch dem Ehrgeiz gedankt möchte ich natürlich mehr bzw. höher hinaus, probieren wir es dieses Jahr halt aufs Neue!

Im letztjährigen Thread (viewtopic.php?f=9&t=12075) hatte ich schon zum Ende hin die ersten Spieler auf dem Radar:
"Und habe auch mit z.B. Ebimbe, Felix Nmecha, Adli und natürlich Schlager (gerade nach Laimer-Abgang und hoffentlich mal verletzungsfrei) schon ein paar Leute auf dem imaginären Wunschzettel!"

"Bebou auch noch interessant bei vermutlich besserem Preis!!!"

Um schon mal einen Spieler zu präsentieren, der Schager-Xaver ist drin, prägt wie vermutlich schon erkannt meinen Threadtitel, ist aber auch preislich ne Hausnummer!!! Mag evtl. gut sein, da ihn die meisten so meiden mögen, aber dennoch "PUUUUH"!!!!
Felix Nmecha ist durch unglaublichen Preis + Vereinswechsel mit mehr Konkurrenz/ohne Stammplatz(?) ganz schnell rausgefallen!!!
Die anderen sind momentan auch noch im Kader, was vieles oder auch nichts heissen mag. Interessant finde ich, dass ich einen Bebou im Forum noch gar nicht gelesen habe, während Ebimbe in sehr sehr vielen anzutreffen ist. Was sagt dass über mich als Scoutingabteilung???????????

Zur diesjährigen Chronik gehört dann aber auch:

Kicker will mich mobben.... habe meine Leute vom Merkzettel eingeloggt, mit 0,5ern aufgefüllt und nach Spieler 21 sind 0,4 über!
Das kann doch echt nicht wahr sein :banghead: :heul: :wuerg:


Dennoch hatte ich recht zügig die regulären 22 Spieler beisammen und dann passierte irgendwie nix mehr, wie in einem eigens dafür erstellten Thread auch erwähnt.
Da fragte ich mich auch schon, ob ich einfach die Energie noch nicht habe, es vielleicht einfach perfekt getroffen habe und zufrieden bin oder irgendwas anderes nicht stimmt (Preise/Auswahl/...)
Aber selbst heute muss ich noch sagen, dass nicht wirklich was passiert ist in meinem Kader, ich habe ihn heute sogar auf ein 5-5-4 erweitert, da die teureren Kandidaten (Kimmich, de Ligt) mit der Zeit unattraktiver wirkten, mittlerweile ist mein Captain sogar der teuerste Spieler. Definitiv wird es nicht dabei blieben und ich werde wieder "schlanker", aber zu viel Risiko (Simons als Beispiel) traue ich mich momentan noch nicht.

Und trotz allem Hokus-Pokus wirkt es recht ruhig, Testspiele laufen so geschmeidig und unaussagekräftig daher, Trainer lassen sich wenig entlocken, Videos a la Mr. Bundesliga lassen auf sich warten, Ligainsider hat auch kaum Wissenswertes zu bieten, Transfers waren vorhanden, aber auch nicht sonderlich knackig ausser in den Abgängen und trotzdem nähert sich der Auftakt merklich.

Heute kann/möchte ich nur schon mal neben der Präsentation meines Manschaftskapitäns Schlager kundtun, dass mein Kader anscheinend so gar nicht den Nerv des Forums oder auch anderen Internetkommentaren trifft, da ich bis auf 2 Feldspieler den Rest selten bis gar nicht angetroffen habe!!!

Rest des Kaders wird langsam aber gewaltig zum Thread dazustossen bis zum Auftakt! :cool:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von glocke »

Damit das kein Monolog wird, melde ich mich hier gleich mal und freue mich natürlich, dass du wieder einen Thread führen wirst.

3x in Folge die Top5000 zu erreichen ist echt ne Hausnummer, dass muss man dir erstmal nach machen! Zeigt mir aber auch, dass du auf konstante Teams setzt und das mit Erfolg.

Von manchen wird die Preisgestaltung ja positiv gesehen, für mich ist sie das nach den ersten Wochen des Bastelns leider nicht. Und das jetzt nicht, weil vielleicht manche Wunschspieler zu teuer sind oder ähnliches, die habe ich sogar fast alle mit drin aktuell.
Ich finde da passt teilweise die Relation nicht, wenn ich die Dortmunder Stürmer dann z. B. mit einem Bülter vergleiche. Ja, er kann vielleicht seinen Preis bestätigen, aber wer setzt auf solche Spieler, wenn es einen Kramaric, Adeyemi usw. für denselben Preis gibt. Aber egal, damit müssen wir zurecht kommen und ich bin gespannt, ob die Teams wirklich so unterschiedlich sein werden, gerade im Sturm erkennt man hier schon sehr sehr viele ähnliche Kombinationen.

Aber da es bei dir anscheinend anders aussieht, bin ich schon echt gespannt auf dein Team um Schlager herum :thumbup:
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 767
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von JonathanPEH34 »

Die Erfolge der letzten Jahre sprechen für sich. Auch letzte Saison war mehr als ordentlich.

Ich bin extrem gespannt auf dein Team.

Xaver Schlager ist ein super Spieler. Bei Wolfsburg und vor allem in Leipzig mit guten Noten. Ob er das Preisschild von 4,2 Mio. rechtfertigt? Ich glaube es nicht. Dennoch ein sehr interessanter Start in deine Mannschaft!
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 16:11 Die Erfolge der letzten Jahre sprechen für sich. Auch letzte Saison war mehr als ordentlich.

Ich bin extrem gespannt auf dein Team.

Xaver Schlager ist ein super Spieler. Bei Wolfsburg und vor allem in Leipzig mit guten Noten. Ob er das Preisschild von 4,2 Mio. rechtfertigt? Ich glaube es nicht. Dennoch ein sehr interessanter Start in deine Mannschaft!
Ich mag einfach seine Art, so Typen gibt es halt zu wenig mittlerweile! Er würde nie aufgeben, zerreisst sich bis aufs Letzte und macht das auch noch sehr gut, quasi der Spieler, den Thomas Tuchel vermisst (Holding Six heisst das anscheinend neumodich, früher war es der "Aggressiv Leader"). Scorer fehlen natürlich und ich muss Verletzungen befürchten.

Da ich aber momentan 14(!!!) Stammspieler bei 2,1 Mio Rest im Kader habe, kann ich mir ihn locker leisten und bei Ausfall ersetzen!

Und der Preis spielt mir bei Erfolg ja in die Karten, da viele da lieber auf Olmo etc. zurückgreifen, statt den Xaver einzubauen!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

Aktuell DAS Team im Forum (für mich als Richtlinie/Gedankenhilfe, was ich so im Gegensatz zur Masse denke und/oder falsch mache):

Tor: Freiburg
AW: Grimaldo, Chabot, Pacho, Buta (Paqarada, Mainka ....)
MF: Wirtz, Sabitzer, Ebimbe, Honorat (Ljubicic, Arnold)
ST: Openda, Boniface, Cvancara (Guirassy/Sesko)

Bisher jeweils in Abwehr sowie Mittelfeld eine Übereinstimmung, die aber beide auf wacklicken Beinen stehen!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 846
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von zwischenraum »

Respekt ! Und das nicht nur für deine Platzierungen. Hab mir gerade deinen Vorlauf zur letzten Saison durchgelesen, da war alles echt. Wenn man so gut spielt könnte man sein Wissen auch behalten um nicht der Konkurrenz zu helfen, aber du verschenkst es. Netter Zug.
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

Die Zeit verinnt und ich werde nicht schlauer...
Noch immer hat mein Kapitän keine Mannschaft fest angeheuert!
Merkzettel hat sich mittlerweile auf 36 Spieler eingependelt und Kader ist momentan ein 5-5-4 mit 1,6 Mio Rest...

Um mal hinten anzufangen, Torhüter ist dieses Jahr für mich eine ganz wackelige Angelegenheit. Die letzten Jahre war die Position immer ganz fix besetzt, da es die Kombi aus guter Torwart, Verein und entsprechendem Preis gab. Bin selten auf die günstigste Variante abgegangen, und dieses Jahr stört mich fast bei allen Kombos irgendwas. Also hier noch nix zu vermelden, momentan Bochum im Kasten...

Abwehr ist eigentlich gut was machbar bzw. für meinen Geschmack/Anspruch 8 - 10 Leute in der Auswahl, de Ligt wäre mein Chef, aber ist dank des Preises momentan raus. Trotzdem bin ich hier recht zufrieden und könnte so starten. Itakura scheint gesetzt, da er seit erstem Entwurf drin ist! Mehr kann ich auch hier noch nicht bestätigen, da selbst de Ligt bei Verschlankung des Kaders noch eine Rose bekommen könnte!

Mittelfeld ist dieses Jahr die vermeintlich einfachste Position für mich. Schlager war eh gesetzt, obwohl ich ihn günstiger erwartet habe, Can und Ebimbe sind seit Anfang auch dabei, aber auch nicht zu 100 % fest im Sattel. Can hätte ich vor 8 Monaten geschenkt nicht genommen, seine Art in Interviews, dazu nicht vorhandene Leistungen, ne .... furchtbar. Dass er mich aber in einer Halbserie so von sich überzeugen kann, wow!!! Dazu als Spielführer und womöglich 11er-Schütze, klingt zu gut. Irgendwie macht mich aber irgendetwas stutzig, ich beobachte weiter. Ebimbe hat dagegen seinen Platz nicht sicher, auch zu beobachten. Meinen Wunschspieler Kimmich werde ich wie bei de Ligt nur bei Verschlankung einbauen können.
Festzuhalten und Anzuprangern ist, dass offensive Power im Mittelfeld fehlt!!!!

Sturm finde ich dagegen schwierig diese Saison. Mein 4-Mann Sturm (ich weiss, man macht es nicht!!!) steht zwar seit erstem Entwurf, aber der ist so exklusiv hier im Forum, dass ich mich frage, was mit mir nicht stimmt.... Daher hier auch keine Vollzugsmeldung, da ich mal probieren möchte, was für ein Kader mit Kane möglich ist.

Um noch mal die offensive Power von oben anzusprechen: irgendwie sehe ich dieses Jahr in allen Bereichen keinen definitiven Überspieler bzgl. Tore/Assists...
Frimpong wird es wohl nicht wiederholen können und zu teuer
Musiala teuer aber möglich, mit Kane und Laimer neue Leute um sich
Olmo, Coman etc. halbe Zeit nicht auf dem Platz
Bei Stürmern fehlt mir auch noch die Phantasie, wer da über 15 Tore schießen soll.
Evtl. bin ich da überskeptisch oder einfach nur blind???
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1341
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Der Lutz »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 09:10 Sturm finde ich dagegen schwierig diese Saison. Mein 4-Mann Sturm (ich weiss, man macht es nicht!!!) steht zwar seit erstem Entwurf, aber der ist so exklusiv hier im Forum, dass ich mich frage, was mit mir nicht stimmt....
Nicht hinterfragen, einfach machen!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Messer82 »

Ich denke du bist nicht blind sondern zu kritisch mit unseren Angreifern.
Deine Denkweise wer soll 15 Tore Plus machen kommt aus der letzten Saison wo ja 16.Tore für die Kanone reichten.

Ich sehe auch ohne Kane einige Kandidaten welche ich bei 15 +X sehe.
Einige Stürme wie z.B.Haller haben ja lange gefehlt bzw kamen erst im Winter wie z.B.Guirassy
Stürmer welche Elfmeterschützen sind können auch sehr leicht über diese Marke kommen wenn 2-3 Elfer mehr gepfiffen werden für ihr Team.

Ich denke du solltest nur dein Mittelfeld offensiver gestalten und deine "Geheimstürmer" schon nehmen aber nur 3.Stück davon.Das Geld für den 4.kannst du dann gut für die Offensive im Mittelfeld verwenden.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

Messer82 hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 10:49 Ich denke du bist nicht blind sondern zu kritisch mit unseren Angreifern.
Deine Denkweise wer soll 15 Tore Plus machen kommt aus der letzten Saison wo ja 16.Tore für die Kanone reichten.

Ich sehe auch ohne Kane einige Kandidaten welche ich bei 15 +X sehe.
Einige Stürme wie z.B.Haller haben ja lange gefehlt bzw kamen erst im Winter wie z.B.Guirassy
Stürmer welche Elfmeterschützen sind können auch sehr leicht über diese Marke kommen wenn 2-3 Elfer mehr gepfiffen werden für ihr Team.

Ich denke du solltest nur dein Mittelfeld offensiver gestalten und deine "Geheimstürmer" schon nehmen aber nur 3.Stück davon.Das Geld für den 4.kannst du dann gut für die Offensive im Mittelfeld verwenden.
Ja, habe mich nicht 100%ig richtig ausgedrückt dabei. Kolo, Haller und noch mit Abstrichen 2 oder 3 andere sollten es schaffen. Finde aber gerade die beiden Erstgenannten zu teuer im Gegensatz zu dem, was im Sturm sonst zu bekommen ist.
Ich habe momentan 4 Stürmer für um die 9 Mio und traue denen auch einiges zu. Durch das wenige Geld und da immer noch 1,5 - 2 Mio übrig sind, gönne ich es mir einfach mal, da Stürmer nun auch mal ausfallen können und der 1 Kandidat Adli eh erst zum 4. Spieltag dazu kommt.
Evtl. treffe ich ja mit einem meiner günstigen Stürmer den Torschützenkönig, es gab ja immer mal auch welche von Bochum, Bielefeld oder was auch immer.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

Habe Team nun endlich auf 1 Abwehrbackup runterschrauben können, dafür ist Captain Schlager nur noch der Viertteuerste hinter Kimmich, de Ligt und Hofmann.
Mal schauen was nach Pokal und Kaneeinpflegung noch so übrig bleibt....
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von DorKev »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 23:57 Habe Team nun endlich auf 1 Abwehrbackup runterschrauben können, dafür ist Captain Schlager nur noch der Viertteuerste hinter Kimmich, de Ligt und Hofmann.
Mal schauen was nach Pokal und Kaneeinpflegung noch so übrig bleibt....
20Mio für vier Spieler - stabil. Bin gespannt auf deine Preis-/Leistungs-Sieger mit denen du das finanzierst.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

DorKev hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 00:10
Valhalla hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 23:57 Habe Team nun endlich auf 1 Abwehrbackup runterschrauben können, dafür ist Captain Schlager nur noch der Viertteuerste hinter Kimmich, de Ligt und Hofmann.
Mal schauen was nach Pokal und Kaneeinpflegung noch so übrig bleibt....
20Mio für vier Spieler - stabil. Bin gespannt auf deine Preis-/Leistungs-Sieger mit denen du das finanzierst.
Passt soweit, Sturm nun relativ dünn!!! Notfalls de Ligt zu drei Spielern machen, wären ja mit den 0,5er Opfern 6 Mio.!
Finde es extrem schwierig dieses Jahr, da so viele interessante Spieler zwischen 2 und 3 Mio liegen, dass man Kader damit zupflastern könnte und mit den dann 20 Leuten auch glücklich wäre. Dafür benötigt man dann aber Aufstellungstalent/-glück!!!
Eine Woche noch tüfteln und dann hoffen, same procedure as every year....
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Du bist ein sehr starker Manager, der auf Breite setzt und damit konstant gute Ergebnisse einfährt :!:

Ich persönlich kann mich in Liga 1 einfach nicht dazu überwinden auf teure Wunschspieler zu verzichten und werde daher auch wieder nur mit 11,5 Feldspielern in die Saison gehen, da brauche ich dann speziell für die Hinrunde einfach etwas Glück bzgl. Verletzungen. Gut möglich, dass du da den besseren Ansatz hast als ich, bei mir scheint es aber einfach immer auf maximal 12 Feldspieler hinaus zu laufen und dann soll es halt auch so sein.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 08:39 Du bist ein sehr starker Manager, der auf Breite setzt und damit konstant gute Ergebnisse einfährt :!:

Ich persönlich kann mich in Liga 1 einfach nicht dazu überwinden auf teure Wunschspieler zu verzichten und werde daher auch wieder nur mit 11,5 Feldspielern in die Saison gehen, da brauche ich dann speziell für die Hinrunde einfach etwas Glück bzgl. Verletzungen. Gut möglich, dass du da den besseren Ansatz hast als ich, bei mir scheint es aber einfach immer auf maximal 12 Feldspieler hinaus zu laufen und dann soll es halt auch so sein.
Ich glaube einfach, dass man von Jahr zu Jahr akribischer und dadurch skeptischer wird, man möchte es ja noch besser machen.
Früher ging man ja eigentlich mit einer Stammelf mit max 1 Backup ins Rennen, durch die höheren Punkte, aber auch durch die mittlerweile 5 Wechsel in der Liga plus mehr Spiele und Belastungssteuerung hat sich das verschoben.
Daher ist Breite schön und vermutlich sinnvoll, aber dafür braucht man auch ein Händchen, die richtigen Spieler an Spieltag X auch aufzustellen, was mir letztes Jahr leider so gar nicht lag!!!

Deswegen ist dein Ansatz bei nötigem Glück bzgl. Verletzungen etc. auch in meinem Kopf als Variante. Ich bin gespannt was hier so nächste Woche an Kadern präsentiert wird und was dann über die Saison bei rum kommt!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

So: Kader wirkt nun fertig und ansprechend! Ich denke, so kann ich starten!!!

Unterstrichene 100 % gesetzt

TOR: 3x Darmstadt (ist aber noch nicht final, mind. 4 Teams noch in Verlosung)
Abw: Leipzig Gladbach Union Frankfurt Leverkusen Ullrich (83,3% safe , Leverkusener noch fraglich)
MF: Stuttgart Schlager Dortmund (Can/Sabitzer) Frankfurt Pannewig Fraulo Wäschenbach Ulrich (wirkt bisschen laff, aber gefällt)
ST: Leverkusen Gladbach Union Bayern Opitz ( Sieht sehr gut aus!!!!!)

Also "eigentlich" nur noch zu entscheiden, welche Torkombo, welchen Dortmunder und welchen 5. Abwehrspieler (BU oder 0,5er, bei letzerem kann ich Tor aufmotzen, 5. MF-Spieler einkaufen oder Geld sparen... oder noch mal was verrücktes tun :drinkingdrunk: )
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

Das Karussell dreht sich weiter und ich kann nach Schlager und Sabitzer/Can 2 neue Spieler präsentieren!
Valhalla hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 02:06
Unterstrichene 100 % gesetzt

TOR: 3x Darmstadt (ist aber noch nicht final, mind. 4 Teams noch in Verlosung)
Abw: Leipzig Gladbach Union Frankfurt Leverkusen Ullrich (83,3% safe , Leverkusener noch fraglich)
MF: Stuttgart Schlager Dortmund (Can/Sabitzer) Frankfurt Pannewig Fraulo Wäschenbach Ulrich (wirkt bisschen laff, aber gefällt)
ST: Leverkusen Gladbach Union Bayern Opitz ( Sieht sehr gut aus!!!!!)

Also "eigentlich" nur noch zu entscheiden, welche Torkombo, welchen Dortmunder und welchen 5. Abwehrspieler (BU oder 0,5er, bei letzerem kann ich Tor aufmotzen, 5. MF-Spieler einkaufen oder Geld sparen... oder noch mal was verrücktes tun :drinkingdrunk: )
TOR: Schuhen Brunst Ulreich (momentan Favorit, leider noch immer nicht safe)
Abw: Leipzig Köln Union Bayern Bakatukanda Ullrich (Kölner hat Gladbacher verdrängt, könnte bei Transfer ganz schnell hier gehen!)
MF: Stuttgart Schlager Dortmund (Can/Sabitzer) Frankfurt Pannewig Fraulo Wäschenbach Ulrich (wirkt bisschen laff, aber gefällt immer mehr, fast sicher)
ST: Adli Gladbach Behrens Bayern Opitz (99,9%ig)

Bisschen was getan, "leider" musste eine Person in der Abwehr ersetzt werden.
Mögliche Änderungen sind momentan nur noch in der Abwehr geplant, was je nach Budget dann im Tor auch noch etwas ändern könnte!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

Valhalla hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 20:06 Das Karussell dreht sich weiter und ich kann nach Schlager und Sabitzer/Can 2 neue Spieler präsentieren!
Valhalla hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 02:06
Unterstrichene 100 % gesetzt

TOR: 3x Darmstadt (ist aber noch nicht final, mind. 4 Teams noch in Verlosung)
Abw: Leipzig Gladbach Union Frankfurt Leverkusen Ullrich (83,3% safe , Leverkusener noch fraglich)
MF: Stuttgart Schlager Dortmund (Can/Sabitzer) Frankfurt Pannewig Fraulo Wäschenbach Ulrich (wirkt bisschen laff, aber gefällt)
ST: Leverkusen Gladbach Union Bayern Opitz ( Sieht sehr gut aus!!!!!)

Also "eigentlich" nur noch zu entscheiden, welche Torkombo, welchen Dortmunder und welchen 5. Abwehrspieler (BU oder 0,5er, bei letzerem kann ich Tor aufmotzen, 5. MF-Spieler einkaufen oder Geld sparen... oder noch mal was verrücktes tun :drinkingdrunk: )
TOR: Schuhen Brunst Ulreich (momentan Favorit, leider noch immer nicht safe)
Abw: Leipzig Köln Union Bayern Bakatukanda Ullrich (Kölner hat Gladbacher verdrängt, könnte bei Transfer ganz schnell hier gehen!)
MF: Stuttgart Schlager Dortmund (Can/Sabitzer) Frankfurt Pannewig Fraulo Wäschenbach Ulrich (wirkt bisschen laff, aber gefällt immer mehr, fast sicher)
ST: Adli Gladbach Behrens Bayern Opitz (99,9%ig)

Bisschen was getan, "leider" musste eine Person in der Abwehr ersetzt werden.
Mögliche Änderungen sind momentan nur noch in der Abwehr geplant, was je nach Budget dann im Tor auch noch etwas ändern könnte!
Puh, Kader scheint wirklich fertig zu sein, da ich keinerlei Verbesserungen mehr einbauen kann, da Geld bei 0,0 steht und ich mich einfach von 9 Leuten nicht trennen mag.
Leider ist Ulreich auch raus geflogen, den ich mit den beiden ersten Darmstädter Torhütern genommen und gerne für die erste Zeit eingesetzt hätte. Bei Dortmund musste ich mich auch für Sabitzer entscheiden, da die 0,1 mehr für Can nicht vorhanden sind.
Die einzige Variante, die ich noch sehe zu optimieren, wäre Schlager zu opfern, um mehr als einen Backup zu haben, aber das bringe ich mal gar nicht übers Herz und würde kompletten Thread ja auch zerstören!!!

Bedeutet somit:

TOR: Schuhen Brunst Behrens
Abw: Leipzig Köln Union Frankfurt Finkgräfe Ullrich (Mazraoui traue ich mich nicht, da Pavard noch da und evtl. sogar Kimmich hinten rechts im Gespräch :nenene: )
MF: Stuttgart Schlager Sabitzer Ebimbe Salifou Fraulo Wäschenbach Ulrich
ST: Adli Gladbach Behrens Bayern Opitz

Eine Möglichkeit um breiter zu werden gäbe es noch, aber dann fehlt evtl. das gewisse Etwas. Ich muss wohl auch mal die letzten beiden Varianten in der Saison vergleichen um mir zu zeigen, dass ich selbst bei 50:50 Chance daneben liege.... (oder ich verzichte auf Klonliga und starte 2. Team mit Zweitaccount)

Bei nun 5 von 11 genannten Feldspielern werden die Koryphäen hier eh den Kader komplett benennen können, aber ich lasse mir noch die Zeit es nach und nach zu präsentieren!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5993
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Sutti »

Wenn ich nun Taschenrechner nehmen würde dann käme ich maybe drauf. Aber den Spaß mit den Teasern, so wie ich sie bei mir auch gern Pflege lass ich mir nicht nehmen.

Bin sehr gespannt auf dein Team, wenngleich ich bereits vermute und glaube dass du dich ein Stück jenseits den "Foren-Mainstreams" bewegst :thumbup: :thumbup:
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Scheint ein gutes Team zu werden mit Harry Kane. :clap: Behrens wird denke ich mit dem Transfer von Volland nicht mehr soviel spielen. Da sehe ich Volland schon deutlich besser, wenn er erstmal fit und da ist.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 07:38 Scheint ein gutes Team zu werden mit Harry Kane. :clap: Behrens wird denke ich mit dem Transfer von Volland nicht mehr soviel spielen. Da sehe ich Volland schon deutlich besser, wenn er erstmal fit und da ist.
Habe ich auch im ersten Moment gedacht, aber Behrens ist schon sehr gut ins Team integriert und Volland auch nicht (mehr) zwangsläufig besser!!! Er muss erst mal "ankommen" und früher hat er seine besten Spiele über Aussen gemacht, daher sehe/hoffe ich, dass Behrens schon gesetzt ist und auch mal beide auflaufen (können).
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von ChristianMer »

mit nur 4 MFspieler?
ich würde 1 ST abgeben und 1 MFspieler kaufen.
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

Habe mir noch mal meinen Erstentwurf auf den Tisch gelegt und finde ihn noch immer ansprechend:

Tor: Bochum
Abw: Raum - Itakura - Juranovic - Kabak - Buta
MF: Führich - Schlager - Can - Ebimbe - Wimmer
ST: Bebou - Höler - Adli - Fofana
Restbudget: 2,1


4 Spieler haben es in meinem aktuellen Kader geschafft, Can musste ich mangels Kohle downgraden auf Sabitzer.
Aber vom Rest minus Führich bin ich nach wie vor überzeugt.
Bei Bebou zum Beispiel, den ich noch nirgends gelesen habe, sagt mein Bauch einfach eine gute Saison an, die er ja auch schon hatte vor 3 oder 4 Saisons(?). Weghorst wird natürlich nun einiges an Scorern für sich beanspruchen, aber fit geht da was!!!!

Wenn ich jetzt da noch Millot anstelle von Führich wähle, wären sogar 2,7 übrig.
Danach wieder meine bevorzugte TW-Kombo 2x Darmstadt + Ulreich (2× Frankfurt + Ulreich hatte ich teils auch eingeloggt, aber da sehe ich eher falsche Spieltagsentscheidungen meinerseits mit Ulreich, ansonsten Trapp und Co. sehr interessant!!!) ----> 2,4 über.

Wenn ich das dann sehe mit 5-5-4 und 2,4 auf hoher Kante, müsste da doch - besonders bei Verschlankung - noch richtig viel Potential zuzufügen möglich sein!?!?
Wenn ich mir dann aktuellen Kader anschaue, sieht es mit einem Backup sehr mau aus, TW ist schlechter besetzt und Rest mag solider und brachialer aussehen, aber ist es das? Ich weiss nicht so recht...

Nochmal losbasteln mit diesem Kern? Auf den aktuellen Kader nach der ganzen Recherche vertrauen? Risiko oder nicht? Wie viele Backups soll(t)en es sein?

Hach was isses nervig und doch so schön..... aber es soll ja auch über die Saison schön bleiben!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6267
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von studenttrier »

Coole Antimainstream-Mannschaft!

Bei Kabak bin ich echt gespannt was für ein Gesicht er zeigt.

Und Schlager ist auch super und liest man hier praktisch nicht.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von lachurch »

Super 😎👍 ein Thread mitn "Xaverl",

ein waschechter Oberösterreicher.

Mir gefällt sowas 😁👏

Liebe Grüße der Ösi (a woschechter Oberösterreicha)