Entweder oder?

Taktikfuchs
Forumsfroint

Re: Entweder oder?

Beitrag von Taktikfuchs »

Chabot oder Simakan?
Weiner - K. Schlotterbeck, Gouweleeuw, Kristensen (Treu, Rosenfelder) - Haidara, Scienza, Amiri, Simons (Sano) - Sesko, Ekitike, Amoura
Jay
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Jay »

So eine letzte Entscheidung steht bei mir auch noch an:

Freiburger Tor + Orban + Hofmann

Vs

Frankfurter Tor + Grimaldo + Wirtz

Was denkt ihr welche Variante wird besser punkten? Ich geb auch gerne eine Einschätzung zurück.
Team 2023/24
Frankfurt
Grimaldo - Chabot - Raum (Pacho)
Wirtz - Honorat - Beste - Sabitzer (Ngoumou)
Kramaric - Guirassy - Boniface

Bisherige Platzierungen:
20/21: 6.285
21/22: 1.654
22/23: 4.543
KobiashvilliPrime
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von KobiashvilliPrime »

Xhaka vs Simons?

Olmo vs Sane?
nix
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von nix »

nix hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 08:26 Letztes Puzzleteil:

Caci - Stammspieler mit Offensivdrang bei einem Club, der durchaus überraschen kann
Wöber - sollte ebenfalls Stamm sein, macht bisher einen guten Eindruck
Anton - solider Punkter, und Stuttgart spielt meiner Meinung nach diese Saison nicht gegen den Abstieg
Sosa - Top Mann, aber bleibt er?

Was machen?
Keiner eine Meinung?
Platzierungen Interactive:
21/22: 1 ☆ 22/23: 1.425 ☆ 23/24: 4.572

Team 2024/25:
Atubolu - F. Müller - J. Huth
Raum - Kristensen - Caci - Boey - Rosenfelder - Ogbus - Aznou
Millot - Amiri - Aleix Garcia - Wanner - Röhl - Bröger - Opitz
Ekitiké - Burkardt - Nusa - Adli - Borges Sanches
siebeneins
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von siebeneins »

Haller oder Malen?

Malen evtl. der komplettere Spieler, der auch ohne Tor mal bessere Noten bekommt.
Haller der Knipser im Zentrum. Wird natürlich mehr an Toren gemessen.

Aktuelle Überlegung: Ich starte mit Haller und wechsel im Winter (Afrika-Cup) auf Malen.

Würde ich mit Malen starten ginge das Geld ins Kölner Tor (statt Freiburg)
Boniface - Marmoush - Sesko - Kleindienst - Hlozek - Amoura
Amiri - Groß - Musiala - Baumgartner - Röhl - (Majer)
Smith - Stark - Itakura - (Erras - (Rosenfelder - Chase))
Weiner
Flepco Diabeto
Forumsfroint
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Flepco Diabeto »

Wenn dann ganz klar Haller. Trotz Africa Cup traue ich dem Jungen locker 200+ Punkte zu. Bei Malen, trotz der guten Rückrunde, hätte ich Angst vor einem Rückfall in alte Hinrundenzeiten.
Team 24/25:

Weiner - Raum N. Schlotterbeck Weiser Upamecano - (BU Kristensen) - Grifo Groß Olise Haidara Nebel Honorat - Ekitike Burkardt Topp Amoura
Player66
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Player66 »

nix hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 19:00
nix hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 08:26 Letztes Puzzleteil:

Caci - Stammspieler mit Offensivdrang bei einem Club, der durchaus überraschen kann
Wöber - sollte ebenfalls Stamm sein, macht bisher einen guten Eindruck
Anton - solider Punkter, und Stuttgart spielt meiner Meinung nach diese Saison nicht gegen den Abstieg
Sosa - Top Mann, aber bleibt er?

Was machen?
Keiner eine Meinung?
Ich würde Caci bevorzugen, habe ich auch in meinem Team. Ohne Aaron im Rücken klarer Stammspieler in einem spannenden Team, hat letzte Saison schon sehr gut gepunktet bei Teilung der Rolle. Und als Schienenspieler/AV sicher auch für einige Scorer gut :)
Beerismyfuel
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Beerismyfuel »

Taktikfuchs hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 18:10 Chabot oder Simakan?
Chabot (Stammplatz)
Player66 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 20:08
nix hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 19:00 Keiner eine Meinung?
Ich würde Caci bevorzugen, habe ich auch in meinem Team. Ohne Aaron im Rücken klarer Stammspieler in einem spannenden Team, hat letzte Saison schon sehr gut gepunktet bei Teilung der Rolle. Und als Schienenspieler/AV sicher auch für einige Scorer gut :)
Würde auch caci nehmen. Sind aber alle gut. Nur Sosa wäre mir die Wechselgefahr zu hoch.
Jay hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 18:24 So eine letzte Entscheidung steht bei mir auch noch an:

Freiburger Tor + Orban + Hofmann

Vs

Frankfurter Tor + Grimaldo + Wirtz

Was denkt ihr welche Variante wird besser punkten? Ich geb auch gerne eine Einschätzung zurück.
Der Freiburger Torhüter wird ja hier ehr kritisch gesehen. Deswegen würde ich die mit Trapp nehmen, denn sonst gibt sich das meiner Meinung nach nicht viel.
Wilson1991 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 17:06 Raum vs. Weiser vs. Vogt

Wollte mein Team weiter Diversifizieren und einen Leipziger raus nehmen.
Weiser hat letzte Saison bei mir gut gepunktet. Dieses Jahr noch gesetzt?

Vogt wäre einer aus Hoffenheim. Habe sonst noch niemanden aus Hoffenheim...ist er noch Stammspieler?
Raum!

Torwartfrage:
Darmstadt vs Bochum vs Union falls Rönnow wechselt
Domas Häßler
Forumsfroint

Beitrag von Domas Häßler »

Habe in der Abwehr Chabot, Paqarada, Pacho und Grimaldo.

Habe damit eigentlich deutlich mehr in die Abwehr investiert wie geplant. Aber ich erhoffe mir hier auch gute Punkte und auch auch die ein oder andere torvorlage oder ein Tor.

Ich frage mich nur, ob ich ggf. noch einen Raum oder Henrichs einbauen sollte. Wären beide bei einem Wechsel mit Chabot noch drin. Weiß aber nicht, ob es das wirklich besser macht.
Player66
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Player66 »

Domas Häßler hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 20:33 Habe in der Abwehr Chabot, Paqarada, Pacho und Grimaldo.

Habe damit eigentlich deutlich mehr in die Abwehr investiert wie geplant. Aber ich erhoffe mir hier auch gute Punkte und auch auch die ein oder andere torvorlage oder ein Tor.

Ich frage mich nur, ob ich ggf. noch einen Raum oder Henrichs einbauen sollte. Wären beide bei einem Wechsel mit Chabot noch drin. Weiß aber nicht, ob es das wirklich besser macht.
Kann mich dem anschließen, habe statt Chabot eben Caci drin. Finde die Investition in der Größe für die Abwehr aber auch völlig ok, da für mich auch dort sichere Punkte ein Wagnis im Mittelfeld und Sturm ausgleichen könnten.

Ich weiß, über das Thema wurde auch schon gesprochen, aber wie sieht es bei Schuhen vs. Müller (HDH) aus? Müller immerhin zweitbester Keeper der letzten Zweitligasaison und man spart im Vergleich nochmal 0,3 Mio (sind bei mir entscheidend).
Sparerib19
Seiteinigerzeitmitleser
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Beitrag von Sparerib19 »

Player66 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 21:13
Domas Häßler hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 20:33 Habe in der Abwehr Chabot, Paqarada, Pacho und Grimaldo.

Kann mich dem anschließen, habe statt Chabot eben Caci drin. Finde die Investition in der Größe für die Abwehr aber auch völlig ok, da für mich auch dort sichere Punkte ein Wagnis im Mittelfeld und Sturm ausgleichen könnten.

Ich weiß, über das Thema wurde auch schon gesprochen, aber wie sieht es bei Schuhen vs. Müller (HDH) aus? Müller immerhin zweitbester Keeper der letzten Zweitligasaison und man spart im Vergleich nochmal 0,3 Mio (sind bei mir entscheidend).
Dann würde ich da auf Kombo Heidenheim gehen. Wir sprechen ja nicht vom Vergleich Kobel oder Trapp vs. Müller, sondern "nur" von Schuhen.
Sparerib19
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Sparerib19 »

Entweder Sesko oder Boniface?

Zur Erklärung: Mein Sturm besteht aus Ajorque, Sesko, Fofana.
Habe Sesko drin, da einziger Spieler aus Leipzig in meinem Team, denen ich viel zutraue. Mit Boniface wären es dagegen gleich 3 aus Leverkusen (Neben Grimaldo und Hofmann). Bekommt Sesko eurer Einschätzung nach seine +25 Minuten in den meisten Spielen oder kann er gar anderen Spielern den Rang ablaufen ( wie z.B. Werner)? Boniface könnte in der Hinrunde ordentlich aufdrehen, hat dann irgendwann wieder Schick mit dabei. Beide sind Liganeulinge und kosten dasslebe.
Wie würdet ihr in meiner Situation entscheiden?
Noir
Ahnunghaber

Beitrag von Noir »

Hatte gestern noch die wilde Idee, Wirtz zu opfern. Sachtma bitte was dazu:

Wirtz & Raum
oder
Simons & Orban ?
Fritze Merz fischt frische Faschos,
frische Faschos fischt Fritze Merz.
Sutti
Urgestein
Lieblingsverein: BVB

Beitrag von Sutti »

Noir hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 22:11 Hatte gestern noch die wilde Idee, Wirtz zu opfern. Sachtma bitte was dazu:

Wirtz & Raum
oder
Simons & Orban ?
A !
IA 2024/2025
Liga 1 (Rückrunde):
Atubolu - K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Hincapié, - BISCHOF, Olise, Millot, NEBEL, Scienza - Beier, KLEINDIENST, AMOURA

Liga 2 (Rückrunde):
Kastenmeier - SIRCH, Muheim, Halstenberg, Pauli, Jeltsch - FÖRSTER, Wanitzek, Johannesson, Huseinbasic, El-Zein, Raebiger - Karaman, ASLLANI, DOMPÉ, Downs

Liga 3 (Rückrunde):
Kersken - Oppie, Schultz, JAKOB, Strujic, - Schroers, Arslan, EL MALA, Vasiliadis, Safi, El-Faouzi - Daferner, ENGELHARDT, BÄR
Noir
Ahnunghaber

Beitrag von Noir »

Sparerib19 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 22:09 Entweder Sesko oder Boniface?

Zur Erklärung: Mein Sturm besteht aus Ajorque, Sesko, Fofana.
Habe Sesko drin, da einziger Spieler aus Leipzig in meinem Team, denen ich viel zutraue. Mit Boniface wären es dagegen gleich 3 aus Leverkusen (Neben Grimaldo und Hofmann). Bekommt Sesko eurer Einschätzung nach seine +25 Minuten in den meisten Spielen oder kann er gar anderen Spielern den Rang ablaufen ( wie z.B. Werner)? Boniface könnte in der Hinrunde ordentlich aufdrehen, hat dann irgendwann wieder Schick mit dabei. Beide sind Liganeulinge und kosten dasslebe.
Wie würdet ihr in meiner Situation entscheiden?
Sehe mittel- und langfristig Sesko vor Werner, was für Sesko den S11-Platz neben Openda bedeuten wird. Allerdings ist Werner so was wie der Schwiegersohn von Rose, weshalb der gute Marco erst noch überzeugt werden muss.
Umgekehrt wird Boniface, wenn er abgeht, dies vor allem in der Hinrunde tun. Je weiter es in der Saison nach hinten geht, desto mehr wird Schick an seiner Spielzeit knabbern. Selbst wenn Boniface erster Stürmer bleiben sollte. Geht er in der HR richtig ab, könnte er zudem zum Afrika-Cup berufen werden.
Fazit: Auf die Saison gesehen mit Sesko gehen. Cleverer wäre es aber vielleicht sogar, mit Boniface zu starten und am Deadline Day umzusatteln. Da muss man sich aber natürlich die Frage stellen, ob einem die paar Spieltage den vierten Wintertransfer wert sind.
Noir
Ahnunghaber

Beitrag von Noir »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 22:14
Noir hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 22:11 Hatte gestern noch die wilde Idee, Wirtz zu opfern. Sachtma bitte was dazu:

Wirtz & Raum
oder
Simons & Orban ?
A !
Fuck, echt? Ich dachte, damit wäre ich hip. :think:
Aber vielen Dank für's Feedback!
Sutti
Urgestein

Beitrag von Sutti »

Noir hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 22:21
Sutti hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 22:14

A !
Du kannst auch B nehmen, dann hebste dich von der Masse ab hast aber 2 Dosen im Regal. Mit A nur Eine
IA 2024/2025
Liga 1 (Rückrunde):
Atubolu - K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Hincapié, - BISCHOF, Olise, Millot, NEBEL, Scienza - Beier, KLEINDIENST, AMOURA

Liga 2 (Rückrunde):
Kastenmeier - SIRCH, Muheim, Halstenberg, Pauli, Jeltsch - FÖRSTER, Wanitzek, Johannesson, Huseinbasic, El-Zein, Raebiger - Karaman, ASLLANI, DOMPÉ, Downs

Liga 3 (Rückrunde):
Kersken - Oppie, Schultz, JAKOB, Strujic, - Schroers, Arslan, EL MALA, Vasiliadis, Safi, El-Faouzi - Daferner, ENGELHARDT, BÄR
svde_schoeni
Forumsfroint

Beitrag von svde_schoeni »

Ich dachte ich bin fertig, jetzt geben mir meine 0,1 Mio Restbudget aber noch eine unerwartete Möglichkeit:

Chabot vs. Raum
Noir
Ahnunghaber

Beitrag von Noir »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 22:35
Noir hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 22:21
Du kannst auch B nehmen, dann hebste dich von der Masse ab hast aber 2 Dosen im Regal. Mit A nur Eine
Jetzt sag nicht, dass du das nach Vereinszugehörigkeit/Sympathie entschieden hast... Oder doch?
Tigger
Forumsfroint

Beitrag von Tigger »

svde_schoeni hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 22:37 Ich dachte ich bin fertig, jetzt geben mir meine 0,1 Mio Restbudget aber noch eine unerwartete Möglichkeit:

Chabot vs. Raum
Raum scheint bei Leipzig nun zu funktionieren und Leipzig war unerwartet stark gegen Bayern. Ich geh mit Raum.

Kaderabek oder Pacho (beide 1,7)
Sutti
Urgestein

Beitrag von Sutti »

Noir hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 22:46
Sutti hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 22:35

Jetzt sag nicht, dass du das nach Vereinszugehörigkeit/Sympathie entschieden hast... Oder doch?
Naja, kommt drauf an wie viele Dosen bisher schon drin sind... mehr als 2 würde ICH eigentlich nicht ins team holen
IA 2024/2025
Liga 1 (Rückrunde):

Liga 2 (Rückrunde):

Liga 3 (Rückrunde):
Domas Häßler
Forumsfroint

Beitrag von Domas Häßler »

Tigger hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 23:07
svde_schoeni hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 22:37 Ich dachte ich bin fertig, jetzt geben mir meine 0,1 Mio Restbudget aber noch eine unerwartete Möglichkeit:

Chabot vs. Raum
Raum scheint bei Leipzig nun zu funktionieren und Leipzig war unerwartet stark gegen Bayern. Ich geh mit Raum.

Kaderabek oder Pacho (beide 1,7)
Chabot vs. Raum ist genau auch meine letzte Frage. Habe auch 0,1 übrig. Damit könnte ich aber auch zur Not Ngoumo noch im September auf Millot upgraden
Luc
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Luc »

Cvancara +Weghorst + guirassy + 0,3 mio Rest vs. Fofona + Boniface+ Openda + 0,4 mio Rest???
nils
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von nils »

Luc hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 23:53 Cvancara +Weghorst + guirassy + 0,3 mio Rest vs. Fofona + Boniface+ Openda + 0,4 mio Rest???
Warum nicht Boniface Openda und Cvancara?
Fofana ist mir mittlerweile zu heiß, wenn jetzt auch noch Volland kommen soll..

Beste oder Ebimbe?
Team 2023 / 2024
Trapp
Grimaldo - Knoche - Ginter - Chabot
Stöger - Schlager - Sabitzer - Ebimbe
Malen - Boniface
Player66
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Player66 »

nils hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 00:00
Luc hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 23:53 Cvancara +Weghorst + guirassy + 0,3 mio Rest vs. Fofona + Boniface+ Openda + 0,4 mio Rest???
Warum nicht Boniface Openda und Cvancara?
Fofana ist mir mittlerweile zu heiß, wenn jetzt auch noch Volland kommen soll..

Beste oder Ebimbe?
Könnte mir vorstellen, das Beste eine relativ solide Option ist. Hat letzte Saison sehr gut gescored und wird jetzt auch Punkte holen. Ist aber natürlich auch von HDH als Aufsteiger abhängig. Ebimbe ist ein bisschen der Gamble. Kann schief gehen, aber wenn es klappt, können die Punkte durch die Decke gehen. Ich bin mit Ebimbe gegangen, ein bisschen Risiko braucht es manchmal.

Ich stehe momentan als Dortmundfan vor zwei sehe schwierigen Entscheidungen..

Haller oder Malen
(Haller scort sicherlich noch etwas mehr und verlässlicher, fehlt aber natürlich für den A-Cup. Würde ich aber in Kauf nehmen)

Can oder Sabitzer
(Sabitzer wahrscheinlich mehr Punkte durch Scorer bei seinen Einsätzen, allerdings rotationsgefährdet, wenn Nmecha wieder fit ist. Can als Kapitän gesetzt, schießt Elfmeter, aber die Position gibt weniger Punkte her)

Freue mich auf eine Einschätzung!