Valhalla's Schlagerparade 23/24

Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

Ursprungsteam:

Tor: Bochum
Abw: Raum - Itakura - Juranovic - Kabak - Buta
MF: Führich - Schlager - Can - Ebimbe - Wimmer
ST: Bebou - Höler - Adli - Fofana
Restbudget: 2,1

Im letzten Post hatte ich noch gesagt, dass es 4 Spieler in den aktuellen Kader geschafft haben, nun sind es wieder 5!

Über viele Um- und Irrwege bin ich nun hier angelangt:

TOR: Heidenheim
Abw: Raum Köln Union Frankfurt --- Finkgräfe Ullrich
MF: Millot Schlager Sabitzer Ebimbe Frankfurt --- Salifou Wäschenbach Ulrich
ST: Adli Bayern Union --- Pejcinovic Borges Sanches
Restbudget: 0,6

6 von 11 nun bekannt, Bahrens flog leider für Backup Nr. 2 widerwillig raus.
Alles aber noch rund 26 Stunden ohne Gewähr!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 767
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von JonathanPEH34 »

Valhalla hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 18:40 Über viele Um- und Irrwege bin ich nun hier angelangt:

TOR: Heidenheim
Abw: Raum Köln Union Frankfurt --- Finkgräfe Ullrich
MF: Millot Schlager Sabitzer Ebimbe Frankfurt --- Salifou Wäschenbach Ulrich
ST: Adli Bayern Union --- Pejcinovic Borges Sanches
Restbudget: 0,6

6 von 11 nun bekannt, Bahrens flog leider für Backup Nr. 2 widerwillig raus.
Alles aber noch rund 26 Stunden ohne Gewähr!!!
Ich gehe mal davon aus, dass der Bayern-Spieler im Sturm Harry Kane ist. Durch Kane besser als das Ursprungsteam. Aber ansonsten habe ich in den Threads bessere Kane-Teams gesehen. Für mich zu viel Frankfurt, die ich schlechter sehe als in der vergangenen Saison. Auch finde ich das Mittelfeld zu defensiv. Adli drei Spiele raus. Finde ich einfach eine ordentliche Hypothek, selbst bei seinem Preisschild. Denke Leverkusen verpflichtet auch noch jemand für die Offensive-Außen.
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von ChristianMer »

natürlich hat er kane.
ist enfach:

TOR: Heidenheim
Abw: Raum CHABOT KNOCHE PACHO --- Finkgräfe Ullrich
MF: Millot Schlager Sabitzer Ebimbe HAUGE --- Salifou Wäschenbach Ulrich
ST: Adli KANE FOFANA --- Pejcinovic Borges Sanches
Restbudget: 0,6

:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

So, sollte nicht nach die Info kommen, dass Mazraoui durch Pavard Abgang "vollstes Vertrauen bekommt" :lol!: , wäre Kader nun fertig. Gefallen tut er mir nicht vollends, da mir entweder im Mittelfeld der Wumms fehlt, oder Kane nicht da ist, und die volle Überzeugung habe ich dieses Jahr bei nicht vielen Stürmern!!! Genauso verhält es sich im Tor, entweder passt mir Verein nicht, Abwehr davor nicht, Qualität des Keepers, Preis, ..... daher gehe ich einfach mit der günstigsten Variante, da gibt es wenigstens einen sinnvollen Grund.

So schwierig war es noch nie!!! Oder denkt man das jedes Jahr (und verdrängt es dann wieder)?

Wer hat es knapp nicht in meinen Kader geschafft:
Behrens traue ich einiges zu, aber auch Fofana, (Volland übrigens eher weniger), aber 2 Stürmer einer Mannschaft mag ich nicht!!!
Kramaric wäre für Kane reingekommen, mit einigen Co-Stars (folgt gleich), aber kann mich nicht von Kane trennen und beide... habe nicht im Lotto gewonnen!!!

Hofmann wäre in der Koan Kane Variante gewesen, und er wird rocken, immer auch für SdS gut!!!
Sane hätte ich gerne dazu gesellt, nur man kennt ihn ja, von seinen 20 Startelfeinsätzen, ist ein Drittel leider Grütze, daher auch nur 20, aber bei mehr Mut meinerseits könnte da was gehen, da ihn vermutlich auch wenige auswählen! Ich halte von ihm einiges mehr als von Gnabry!
Simons wäre auch bei mehr Mut interessant, aber jung, neu und sowieso... wo wir bei RB sind, Olmo müsste jeder nehmen(!!!), besonders bei dem Preis, aber die Angst (Verletzungen) spielt auch hier bei vermutlich sehr vielen Managern eine grosse Rolle.

Itakura war lange mein Abwehrchef, aber die Nebenmänner sind einfach Katastrophe und sein Notenschnitt war gar nicht so dolle, hätte ich viel besser erwartet
Pavard hätte ich gerne im Kader, wenn er auch gerne im Bayernkader wäre :birdiedoublegreen: , hat sich über die Jahre zu einem sehr starken (managerfreundlichen) Spieler entwickelt

Somit nun die Auserwählten der Schlagerparade:
(wie immer sollte Verein der Spieler in meinen Augen am Ende mind. einstelligen Platz oder besser oberes Drittel der Tabelle belegen (Ausnahmen gibbet immer und dann aus gutem Grund :drinkingdrunk: ))


Restbudget 0,2
Tor:
Heidenheim --- Wie oben geschrieben, gefiel mir keine Kombi dieses Jahr, daher der Grund Geld!

Abwehr:
Raum --- Steht seit Anfang im Kader und bin noch immer davon überzeugt, dass er wieder an seine Leistung der letzten Hoffenheimer Saison anknüpft!
Chabot --- Muss ich zugeben, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, Forum, Videos etc. haben mich auf ihn aufmerksam gemacht und nach Recherche, den Noten der letzten Saison und der guten und 3/4 eingespielten Abwehrkette in Köln sollte eine Wiederholung oder gar Steigerung möglich sein. Mazraoui würde bei oben genanntem Vertrauen für ihn kurzfristig rein rutschen!
Knoche --- Auch hier war ich nicht sonderlich auf dem Laufenden, aber da habe ich noch selbst den Weg hin gefunden. Ich schwanke zwar immer noch zwischen ihm und seinem Partner Doekhi, aber die Möglichkeit auf Elfertore und die 0,2 günstiger reichen momentan, um ihn zu priorisieren!
Pacho --- Er gibt mir für wenig Geld hoffentlich einen starken Backup, falls Frankfurt mal wieder defensiv möchte.

Mittelfeld:
Cerny --- Ist als letzter Spieler eingekauft worden, da ich bei Millot Stuttgart nicht traue (Sosa fände ich auch interessant mit Guirassy als Abnehmer). Nun, warum Cerny?? Da ich mit 4. und 5. Position nie mit mir ins Reine kam, habe ich mir den Spielplan angeschaut und finde die ersten 3 Spiele bei Wolfsburg alle machbar! Also spekuliere ich bei ihm sowie bei Hauge auf den Septemberwechsel, falls es nicht läuft. Habe für ihn Sallai, Beste, Stach, (Kone) im Blick
Schlager --- Mein diesjähriger Kapitän und Stütze, wer meine(n) Thread(s) verfolgt hat, habe da genug über seine Qualitäten gesprochen. Einen Wunsch nur habe ich: BLEIBE FIT UND GESUND!!!!!!!!!!!!!
Sabitzer --- Ursprünglich war ich bei Can, der als Kapitän und womöglich Elferschütze vielversprechender wirkt, aber bei dem ich immer Restzweifel habe, dass er mal wieder die Lust verliert und dann rumdaddelt. Bei Sabitzer bin ich aber überzeugt, dass er brennt wie Sau, um allen zu beweisen, dass er Mega ist und das kann er auch (Leipzig).
Dina Ebimbe --- Er ist auch seit erstem Entwurf, eher sogar schon seit letzter Saison fest eingeplant. Ich erwarte mir von ihm den nächsten Schritt bei hoffentlich guter und konstanterer Frankfurter Mannschaft, so hätte er Chancen auf SdJ (Schnäppchen des Jahres)
Hauge --- Ihn beobachte ich zwangsläufig schon seit seiner Zeit bei AC (Kollege ist da brennender Fan) und diese Vorbereitung war erfolgsversprechend. Da ich lange verweifelt versuchte, einen Mittelfeldbackup einbauen zu können ist es mir mit ihm gelungen und falls Lindström noch wechseln sollte, kann er auf viele Spiele kommen, ansonsten auch ein Kandidat für September (evtl. dann doch Millot oder die Überraschung, die sich bis dahin auf tut).

Sturm:
Adli --- Wie Ebimbe seit letzter Saison schon Wunschspieler. Seine Sperre ist womöglich Fluch und Segen, da ihn nicht jeder nimmt, auch nicht zum Herbstwechsel, da er dann im Gegensatz zu anderen noch nichts zeigen konnte. Dass er aber das Potential auf viele viele Punkte hat, da mag wohl kaum wer widersprechen. Hatte am Anfang sogar für ihn eine 4 Sturm Variante eingeplant, Herr Kane hat sie aber torpediert. Ihn mit Herbstwechsel zu holen ist bei erhoffter guter Saison auch doof, da dann 1 Wechsel weg ist!
Kane --- Bomb alles in Schutt und Asche!!!
Fofana --- Ist natürlich DAS Schnäppchen im Sturm, falls er liefert! Fragezeichen gibt es natürlich: Becker könnte bleiben, Volland ist da (den ich immer noch aussen besser fand als zentral (Leverkusen)), viele hier sehen Volland ja eher in Konkurrenz zu Behrens... Ich bin aber davon überzeugt, dass er beide hinter sich lassen müsste. Einzig Fischer ist ein "Problem", der gerne um Min. 60 den Sturm komplett wechselt. Als muss Fofana sich mit seinen Toren beeilen :thumbup: !

Anmerkung: Von den 0,5ern erwarte ich mir nichts...

Tja, so schaut's!!!

Was gibt es noch zu sagen?
Ich möchte gewinnen... besser als letzte Saison sein... 2000 Punkte mindestens... so in der Reihenfolge
Klonkriegerliga kann ich nach letztjährigem 2. Platz nur Titel als Ziel ausgeben!!! :shh:


Mögen die Spiele mit einem Hattrick von Kane beginnen (pro Halbzeit), ich wünsche allen viel Spass und Erfolg und meinen Forumsbesuchern/-mitgestaltern Danke und gerne weiter, immer weiter!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Viel Erfolg, ich werde mitlesen :!:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Klingt echt gut. Viel Erfolg. :clap:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6267
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von studenttrier »

Schöne Mannschaft. Ich drücke dir die Daumen!
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

Schöner Start:
Kane Tor und Assist
Tel mit Tor (Klonliga)
Tippspiel alleine 1.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1029
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 18:56 So schwierig war es noch nie!!! Oder denkt man das jedes Jahr (und verdrängt es dann wieder)?
Wahrscheinlich letzteres.

Wobei ich selbst zwar ewig rumgebastelt habe, es aber grundsätzlich eher einfacher fand als sonst, einen auf dem Papier schlagkräftigen Kader zusammenzustellen. Ich habe mich allerdings auch nicht mit Kane beschäftigt, vielleicht lag es daran? :-)

Schönes Team jedenfalls, sogar in der Breite. Und das trotz des Inselbombers.

Lediglich das Mittelfeld wäre in der Zusammenstellung nicht ganz so meins, aber der Xaver ist schon ein toller Spieler. Ist halt nur fast genauso verletzungsanfällig wie Olmo und dabei etwas defensiver unterwegs, so dass er für mich keine Option war.

Wünsche dir eine erfolgreiche und spassige Saison!
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5993
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Sutti »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 22:30 Schöner Start:
Kane Tor und Assist
Tel mit Tor (Klonliga)
Tippspiel alleine 1.
Mit Sahnestarts kenn ich mich aus.. Die Fallhöhe steigt leider direkt enorm. Aber ich gönns dir ^^
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

Sutti hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 10:15
Valhalla hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 22:30 Schöner Start:
Kane Tor und Assist
Tel mit Tor (Klonliga)
Tippspiel alleine 1.
Mit Sahnestarts kenn ich mich aus.. Die Fallhöhe steigt leider direkt enorm. Aber ich gönns dir ^^
Habe letzte Saison aber ähnlich gut wie du angefangen und trotzdem lief es einigermaßen, waren leider 4 Spieltage zu viel für mich :wtf:
Mal schauen ob wir uns wieder irgendwo in höheren Sphären bewegen/begegnen, Mr. Klonligachampion! :lol!:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 22:30 Schöner Start:
Kane Tor und Assist
Tel mit Tor (Klonliga)
Tippspiel alleine 1.
Glückwunsch zu deinem guten Start und deinem Team! Hinten haben wir ein paar Übereinstimmungen, vorne sieht es dann ganz unterschiedlich aus. Ich lese auf jeden Fall deinen Thread total gerne und finde das langsame Enthüllen des Teams immer sehr unterhaltsam.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 11:52
Valhalla hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 22:30 Schöner Start:
Kane Tor und Assist
Tel mit Tor (Klonliga)
Tippspiel alleine 1.
Glückwunsch zu deinem guten Start und deinem Team! Hinten haben wir ein paar Übereinstimmungen, vorne sieht es dann ganz unterschiedlich aus. Ich lese auf jeden Fall deinen Thread total gerne und finde das langsame Enthüllen des Teams immer sehr unterhaltsam.
Naja, Kane ist jetzt auch keine grosse Offenbarung, dass er punktet. Alles andere wäre eher ein Wunder.
Mal schauen, wie der Rest des Kaders drauf ist!
Bzgl. (unserer) Abwehr, früher habe ich gerne hinten gespart, aber die Zeiten, dass sowas gut geht (ausser man hat den Papst in der Tasche), sind meine Meinung nach vorbei.
Und so leidet bei mir zumindest mit teurerer Abwehr + Kane leider der Rest, Hofmann wollte ich auch unbedingt, Simons mit mehr Mut. Hinzu kommt, dass mein Kapitän leider auch gut zugelegt hat mit 4,2, hatte ich anders erhofft/erwartet!
Ist halt die Frage für mich, ob Kane +2 besser sein wird als Kramaric, Sane, Hofmann, die in meiner anderen Idee drin waren!?!?!?!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

Erster Spieltag ist rum und der Start/die Punkte waren eigentlich ok, wären da nicht so viele Punkte bei (fast) allen anderen. :-o

So schaut's:
Müller (0)
Raum (3) - Chabot (10) - Knoche (6) - Pacho (6)
Cerny (9) - Schlager (6) - Sabitzer (0) - Dina Ebimbe (2)
Kane (14) - Fofana (8)

Sturm hat funktioniert, schön das Kane nun "angekommen" ist, Fofana war gut dabei! "Bisschen" nervt natürlich, dass ich Behrens für einen Mittelfeldbackup (Hauge :problem: s.u.) geopfert habe!
Im Mittelfeld ist sicher bei Dortmund/Sabitzer und Frankfurt/Ebimbe noch Luft nach oben, und dass nun doch Lindström für Hauge spielte, kann natürlich den Verbleib von Ersterem bedeuten und wenige Einsätze für Hauge, hatte ich anders erhofft!
Die Abwehr hat ihre Arbeit gut gemacht, Raum mit Abstrichen!
Müller wird sich hoffentlich akklimatisieren und auch mal Punkt(e) retten und somit Punkte einfahren!

Mit 64 Punkten und Platz 62611 stehe ich so tief wie vermutlich seit 3 Jahren nicht!!!

Aber wie im ersten Satz oben beschrieben sind 64 im Soll (ich hoffe immer so 200 Punkte je 3 Spieltage) und die Saison ist lang und um noch einen rauszuhauen:

Das Managerspiel ist kein Sprint, es ist ein Marathon :banghead: :-o :lol!:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3070
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Valhalla hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 18:40 Erster Spieltag ist rum und der Start/die Punkte waren eigentlich ok, wären da nicht so viele Punkte bei (fast) allen anderen. :-o

So schaut's:
Müller (0)
Raum (3) - Chabot (10) - Knoche (6) - Pacho (6)
Cerny (9) - Schlager (6) - Sabitzer (0) - Dina Ebimbe (2)
Kane (14) - Fofana (8)

Das Managerspiel ist kein Sprint, es ist ein Marathon :banghead: :-o :lol!:
Hallo Valhalla,

nach deiner starken letzten Saison (vor allem in der Hinrunde), war ich schon gespannt auf dein Team.

Mit Kane hätte ich eher nicht bei dir gerechnet, das fand ich schon mal überraschend. Guter Mann dieser Harry :wink: aber muss für die Kohlen natürlich auch pausenlos und reichlich liefern, das kann aber klappen mit der Torjäger Kanone und um die 25 Hütten. In der Abwehr hast du mit Chabot und Knoche zwei starke Brocken drin, die sind beide top. :thumbup: Bei Raum bin ich echt mal gespannt, was er auf die Saison gesehen zeigen kann. David will natürlich auch im Kader (oder sogar der ersten Elf) für die Heim-EM stehen. Hat vorne jetzt auch wieder gute Abnehmer drin, vor allem wenn Sesko spielt, die er mit Flanken füttern kann. Finde Henrichs auf der anderen Seite trotzdem irgendwie besser und den etwas teureren Grimaldo auch. Vor allem zu den in vielen anderen Kadern vorkommenden Spielern wird er in Konkurrenz für dich stehen.

Dein Mittelfeld ist mir persönlich etwas zu dünn. Da fehlt mir halt ein Wirtz oder Olmo.

Bei Fofana könnte es spannend werden, wenn Becker nicht mehr wechseln sollte. Spielt er dann noch Stamm? :think: Mit dem Kopfball Ungeheuer Behrens, Becker, Volland und Fofana wäre dann ganz schön Betrieb vorne bei Union.

Wir haben tatsächlich keine einzige Übereinstimmung. :smile:

Ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe. :welcomewave:
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

Zweiter Spieltag mit etwas Verspätung:

So schaut's:
Müller (6)
Raum (7) - Chabot (2) - Knoche (2) - Pacho (4)
Cerny (6) - Schlager (8) - Sabitzer (-2) - Dina Ebimbe (3)
Kane (19) - Fofana (4)

Noch immer sehe ich mich trotz grausamer Platzierung gut aufgestellt für die Hinrunde.
Sturm funktioniert, Kane nach 2 Spielen bei 33, Fofana musste leider früh runter, dass Becker noch da ist kann ihn aber Einsätze kosten. Adli muss natürlich ab Spieltag 4 gesetzt sein, damit meine Idee aufgeht!!!
Im Mittelfeld empfiehlt sich neben Schlager auch Cerny. Sabitzer natürlich richtig kacke, aber trifft ja fast jeden!!!! Der Plan mit Hauge durch Lindström-Abgang eigentlich aufgegangen, nur sollte da jetzt auch der Durchbruch gelingen!
Abwehr erwarte ich eigentlich etwas mehr Punkte im Schnitt, sollte aber noch kommen.
Müller dieses mal ok!

Mit 59 Punkten und insgesamt nun 123 belege falle ich noch mal um 10k auf Platz 72519!!!


Lassen wir das mal als aufbauendes Motto stehen:

Das Managerspiel ist kein Sprint, es ist ein Marathon :banghead: :-o :lol!:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 08:59 Noch immer sehe ich mich trotz grausamer Platzierung gut aufgestellt für die Hinrunde.
Geht mir ähnlich wie dir mit vor allem vorne komplett anderem Team und ein paar mehr Punkten, aber das ist unerheblich. Ähnlich ist auch, dass wir (von der Sabitzer-Sache mal abgesehen), auf den ersten Blick niemanden haben, der auf jeden Fall getauscht werden müsste wegen Verletzung o.ä.. Aber in der AW könnte man natürlich noch im Preissegment von Knoche tauschen, man könnte über Sabitzer nachdenken usw. Hast du schon eine Idee für den Wechsel?
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 09:49
Valhalla hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 08:59 Noch immer sehe ich mich trotz grausamer Platzierung gut aufgestellt für die Hinrunde.
Geht mir ähnlich wie dir mit vor allem vorne komplett anderem Team und ein paar mehr Punkten, aber das ist unerheblich. Ähnlich ist auch, dass wir (von der Sabitzer-Sache mal abgesehen), auf den ersten Blick niemanden haben, der auf jeden Fall getauscht werden müsste wegen Verletzung o.ä.. Aber in der AW könnte man natürlich noch im Preissegment von Knoche tauschen, man könnte über Sabitzer nachdenken usw. Hast du schon eine Idee für den Wechsel?
Nicht wirklich, da ich bei allen Angst hätte (sogar bei Sabitzer), dass sie bei Verkauf dann zünden!!! Fofana ist halt doof, dass Becker wohl nicht wechselt, aber kriege für 2 (1,8 + 0,2 Rest) nix Gescheites.
Einzig ein Sabitzerwechsel hätte den Vorteil sich von der Masse abzuspalten... aber ob das Sinn macht???

Ich muss nach dem Spieltag mal in mich gehen, ob was Sinn macht! Momentan sehe ich noch nix!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3966
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von McGi87 »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 10:04
Luthersöhnchen hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 09:49

Geht mir ähnlich wie dir mit vor allem vorne komplett anderem Team und ein paar mehr Punkten, aber das ist unerheblich. Ähnlich ist auch, dass wir (von der Sabitzer-Sache mal abgesehen), auf den ersten Blick niemanden haben, der auf jeden Fall getauscht werden müsste wegen Verletzung o.ä.. Aber in der AW könnte man natürlich noch im Preissegment von Knoche tauschen, man könnte über Sabitzer nachdenken usw. Hast du schon eine Idee für den Wechsel?
Nicht wirklich, da ich bei allen Angst hätte (sogar bei Sabitzer), dass sie bei Verkauf dann zünden!!! Fofana ist halt doof, dass Becker wohl nicht wechselt, aber kriege für 2 (1,8 + 0,2 Rest) nix Gescheites.
Einzig ein Sabitzerwechsel hätte den Vorteil sich von der Masse abzuspalten... aber ob das Sinn macht???

Ich muss nach dem Spieltag mal in mich gehen, ob was Sinn macht! Momentan sehe ich noch nix!
Salifou ist zu Juve gewechselt, bevor Du gar keinen findest .... :shifty:
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 10:22 Salifou ist zu Juve gewechselt, bevor Du gar keinen findest ....
Oh, ja dann muss ich mir Egloff holen, der ja durchstarten wird :lol:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Noir »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 10:04Nicht wirklich, da ich bei allen Angst hätte (sogar bei Sabitzer), dass sie bei Verkauf dann zünden!!! Fofana ist halt doof, dass Becker wohl nicht wechselt, aber kriege für 2 (1,8 + 0,2 Rest) nix Gescheites.
Einzig ein Sabitzerwechsel hätte den Vorteil sich von der Masse abzuspalten... aber ob das Sinn macht???

Ich muss nach dem Spieltag mal in mich gehen, ob was Sinn macht! Momentan sehe ich noch nix!
Vielleicht ist das auch die falsche Herangehensweise. Du suchst nach dem Spieler in deinem Kader, den du am ehesten entbehren kannst, und hast dabei Schiss, dass er danach zünden könnte. Dann such doch stattdessen zuerst nach einem Zugang, von dem du glaubst er zündet, und schau erst dann gegen wen du ihn tauschen könntest.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

Noir hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 13:29
Valhalla hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 10:04Nicht wirklich, da ich bei allen Angst hätte (sogar bei Sabitzer), dass sie bei Verkauf dann zünden!!! Fofana ist halt doof, dass Becker wohl nicht wechselt, aber kriege für 2 (1,8 + 0,2 Rest) nix Gescheites.
Einzig ein Sabitzerwechsel hätte den Vorteil sich von der Masse abzuspalten... aber ob das Sinn macht???

Ich muss nach dem Spieltag mal in mich gehen, ob was Sinn macht! Momentan sehe ich noch nix!
Vielleicht ist das auch die falsche Herangehensweise. Du suchst nach dem Spieler in deinem Kader, den du am ehesten entbehren kannst, und hast dabei Schiss, dass er danach zünden könnte. Dann such doch stattdessen zuerst nach einem Zugang, von dem du glaubst er zündet, und schau erst dann gegen wen du ihn tauschen könntest.
Das ist klar, aber damit befasse ich mich im Wechselfenster erst intensiver. Und z.B. ein Wind sehe ich im Laufe der weiteren Vorrunde eher als Lüftchen oder sogar Flaute.
Im Moment ging es ja erstmal nur darum, ob ich wen zwingend abgeben sollte...
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
SR66
Forumsfroint
Beiträge: 108
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 14:13
Wohnort: VELTINS-Arena
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von SR66 »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 14:17
Noir hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 13:29 Vielleicht ist das auch die falsche Herangehensweise. Du suchst nach dem Spieler in deinem Kader, den du am ehesten entbehren kannst, und hast dabei Schiss, dass er danach zünden könnte. Dann such doch stattdessen zuerst nach einem Zugang, von dem du glaubst er zündet, und schau erst dann gegen wen du ihn tauschen könntest.
Das ist klar, aber damit befasse ich mich im Wechselfenster erst intensiver. Und z.B. ein Wind sehe ich im Laufe der weiteren Vorrunde eher als Lüftchen oder sogar Flaute.
Im Moment ging es ja erstmal nur darum, ob ich wen zwingend abgeben sollte...
Was sagst du zu Knoche, ist er ein Verkaufskandidat durch die Verpflichtung von Bonucci ?
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Valhalla »

SR66 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 14:27
Valhalla hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 14:17

Das ist klar, aber damit befasse ich mich im Wechselfenster erst intensiver. Und z.B. ein Wind sehe ich im Laufe der weiteren Vorrunde eher als Lüftchen oder sogar Flaute.
Im Moment ging es ja erstmal nur darum, ob ich wen zwingend abgeben sollte...
Was sagst du zu Knoche, ist er ein Verkaufskandidat durch die Verpflichtung von Bonucci ?
Hmm, momentan sehe ich es noch nicht so. Bonucci ist nun mal 36!!! Wie fit ist er momentan? Und ob er nach 70 Jahren Juve Union kann, kann man auch hinterfragen.
Doekhi dazu gerade angeschlagen. Und da in der Dreierkette nun meiner Meinung nach 4 gleichwertige Spieler vorhanden sind, sollten da alle auf viel Spielzeit kommen. Sehe Doekhi und Knoche vor Bonucci vor Leite. Mal schauen was die nächsten Tage zu an Kommunikation raus kommt.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Valhalla's Schlagerparade 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Simons möchte ja lieber Xavi genannt werden. Bei LigaInsider heißt Schlager jetzt auch Xaver, während alle anderen mit Nachnamen in der Aufstellung stehen :lol!: Tut mir leid für deinen Thread-Titel, dass sich dein Wunschspieler nun offenbar auch nicht mehr mit seinem eigenen Nachnamen identifizieren möchte. :wink:
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)