NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 08:10[...] ich würde mich über eine Signatur freuen :welcomewave:
Hat er doch. :smileygiantred:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 17:58
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 08:10[...] ich würde mich über eine Signatur freuen :welcomewave:
Hat er doch. :smileygiantred:
Touché :wink:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von DorKev »

Starker Saisonstart mit Kane in vorderster Front :clap:

Du hast es den ersten Eindrücken nach geschafft, eine schlagkräftige Truppe um den 8,5Mio-Stürmer zu basteln. :clap: Respekt dafür, ich fahre da eher die Option, das Geld mehr zu verteilen. Aber bisher zeigt sich, dass mit einem guten Händchen & Sachverstand sehr viel möglich ist, wenn man die restlichen 34Mio gut investiert :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
HagiWest
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 19:46

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von HagiWest »

Das Team gefällt. :clap:
Nicht zuletzt wegen acht Übereinstimmungen, allerdings fehlt mir die Wichtigste..
Harry Kane wird wohl doch alles zerschießen.
Habe ihn vorab als nicht so stark wie Lewa eingeschätzt, daran halte ich auch erstmal fest und hoffe, dass der sich mal wieder beruhigt :P
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Auswertung des 2. Spieltags

Tor: Atubolo, 8 Pkt
Abwehr: Henrichs, 15 Pkt, Maehle, 11 Pkt, Grimaldo, 11 Pkt
Mittelfeld: Simons, 21 Pkt, Cerny, 6 Pkt, Sabitzer, -2 Pkt, Ngoumou, -2 Pkt
Sturm: Kane, 19 Pkt, Boniface, 18 Pkt, Cvancara, -2 Pkt

Spieltagsergebnis: 103 Punkte
Gesamtergebnis: 200 Punkte
Gesamtwertung: Platz 1.032

Kommen wir zunächst zu den negativen Dingen dieses Spieltags, meine beiden Gladbacher waren gegen Leverkusen viel chancenloser als gedacht, das war tatsächlich ein Klassenunterschied und auch wenn ich beide nicht bei einer 5 gesehen habe, wars insgesamt ein Reinfall. Ngoumou wurde zu allem Überfluss nun schon zum zweiten Mal in der 65. Minute für Hack ausgewechselt, was beinahe noch ärgerlicher ist. Gegen die Bayern wird er aller Voraussicht nach gerade deshalb auch rausrotieren, zumal meine Abwehr es bisher sehr gut macht. Sabitzer ist wie der BVB auch eine einzige Enttäuschung und nach wie vor der Hauptanwärter für den Septemberwechsel.

Ansonsten lief es aber wirklich wieder hervorragend mit tollen Punkten von Kane und auch Boniface, die beide auf ihre Art und Weisen überzeugen konnten. Besonders gefreut habe ich mich über das gute Spiel von Simons und Maehle, da ich mir von beiden viel versprochen habe und beide aber riskanter waren als Kane und Boniface. Neben Leverkusen macht auch Wolfsburg einen bärenstarken Eindruck, weshalb ich mir bei einigen Spielern recht sicher bin, dass sie gute Punkte machen werden, am wackeligsten sind aber ganz klar neben Sabitzer die Gladbacher sowie Millot, auch wenn der vielleicht bald wieder weiter vorne spielen könnte, nachdem Stiller ja nun angekommen ist. Insgesamt natürlich ein toller Start mit im Schnitt genau 100 Punkten pro Spieltag, ich bleibe aber auf dem Teppich, zumal mir wie erwähnt auch längst noch nicht alles am Kader gefällt und es bisher bzgl. Verletzungen ja kaum Probleme gab.

Ich wünsche euch eine tolle Woche :!:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von lachurch »

Gratulation zum bisherigen Saison Verlauf. Echt stark.

Hast du noch ein Budget übrig?
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 20:16 Starker Saisonstart mit Kane in vorderster Front :clap:

Du hast es den ersten Eindrücken nach geschafft, eine schlagkräftige Truppe um den 8,5Mio-Stürmer zu basteln. :clap: Respekt dafür, ich fahre da eher die Option, das Geld mehr zu verteilen. Aber bisher zeigt sich, dass mit einem guten Händchen & Sachverstand sehr viel möglich ist, wenn man die restlichen 34Mio gut investiert :angel:
Danke dir für die netten Worte, ich fühle mich geehrt, da ich dich für einen sehr starken Manager halte, dennoch sind es wie du schon selber schreibst nur die ersten Eindrücke :!:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

HagiWest hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 20:27 Das Team gefällt. :clap:
Nicht zuletzt wegen acht Übereinstimmungen, allerdings fehlt mir die Wichtigste..
Harry Kane wird wohl doch alles zerschießen.
Habe ihn vorab als nicht so stark wie Lewa eingeschätzt, daran halte ich auch erstmal fest und hoffe, dass der sich mal wieder beruhigt :P
Welche 8 Übereinstimmungen sinds, hättest du Lust, dein Team in deine Signatur einzubauen?
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

lachurch hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 21:46 Gratulation zum bisherigen Saison Verlauf. Echt stark.

Hast du noch ein Budget übrig?
Danke dir, ich habe 0,2 mio übrig.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
HagiWest
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 19:46

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von HagiWest »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 22:16
HagiWest hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 20:27 Das Team gefällt. :clap:
Nicht zuletzt wegen acht Übereinstimmungen, allerdings fehlt mir die Wichtigste..
Harry Kane wird wohl doch alles zerschießen.
Habe ihn vorab als nicht so stark wie Lewa eingeschätzt, daran halte ich auch erstmal fest und hoffe, dass der sich mal wieder beruhigt :P
Welche 8 Übereinstimmungen sinds, hättest du Lust, dein Team in deine Signatur einzubauen?
Natürlich :thumbup:
Du hast neben Sabitzer keine Änderungen im September nötig, musst dich nur noch zwischen Palacios und Majer entscheiden :wink:
Oder Sabitzer macht am Freitag ein Tor und eine Vorlage und du sparst dir den Wechsel :grin:
1. Liga Saison 2023/24:

Müller (Ulreich, Eicher)
Grimaldo, Pacho, Henrichs (Maehle)
Palacios, Millot, Wirtz, Xavi (Stiller, Ngoumou)
Undav, Sesko, Openda
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Wirklich stark bisher - das sieht richtig gut aus! Glückwunsch und weiter so!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

HagiWest hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 06:44
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 22:16

Welche 8 Übereinstimmungen sinds, hättest du Lust, dein Team in deine Signatur einzubauen?
Natürlich :thumbup:
Du hast neben Sabitzer keine Änderungen im September nötig, musst dich nur noch zwischen Palacios und Majer entscheiden :wink:
Oder Sabitzer macht am Freitag ein Tor und eine Vorlage und du sparst dir den Wechsel :grin:
Interessante Tipps für den Septemberwechsel, lass dich überraschen :wink:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 07:27 Wirklich stark bisher - das sieht richtig gut aus! Glückwunsch und weiter so!
Danke dir, ich selbst bin deutlich skeptischer und erwarte bald Rückschläge, aber das geht wohl jedem mit seinem eigenen Kader so, oder?
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 08:25
Luthersöhnchen hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 07:27 Wirklich stark bisher - das sieht richtig gut aus! Glückwunsch und weiter so!
Danke dir, ich selbst bin deutlich skeptischer und erwarte bald Rückschläge, aber das geht wohl jedem mit seinem eigenen Kader so, oder?
Wahrscheinlich, denn das legt die Erfahrung nahe. Oder kennst du jemanden, der schon mal komplett sauber ohne jegliche Rückschläge durch eine Saison gekommen ist?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 08:40
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 08:25

Danke dir, ich selbst bin deutlich skeptischer und erwarte bald Rückschläge, aber das geht wohl jedem mit seinem eigenen Kader so, oder?
Wahrscheinlich, denn das legt die Erfahrung nahe. Oder kennst du jemanden, der schon mal komplett sauber ohne jegliche Rückschläge durch eine Saison gekommen ist?
Letztendlich stellt man sich wohl lieber gedanklich schonmal drauf ein, damits dann weniger enttäuschend ist. Man wirds ja sehen, sicher ist, dass ich den bisherigen Punkteschnitt nicht lange halten werde :wink:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 12:49
Noir hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 08:40 Wahrscheinlich, denn das legt die Erfahrung nahe. Oder kennst du jemanden, der schon mal komplett sauber ohne jegliche Rückschläge durch eine Saison gekommen ist?
Letztendlich stellt man sich wohl lieber gedanklich schonmal drauf ein, damits dann weniger enttäuschend ist. Man wirds ja sehen, sicher ist, dass ich den bisherigen Punkteschnitt nicht lange halten werde :wink:
Puh, das klingt jetzt aber arg resignierend. Ich wollte dir sicherlich nicht die Freude verhageln! Ich denke halt, dass du recht hast und die (Spiel-)Tage kommen werden, an denen die Ausbeute geringer ausfällt. Das bedeutet aber nicht, dass du mit dem Kader nicht dennoch weit vorne landen kannst. Das Zeug dazu hat er ganz sicher.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 13:50
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 12:49

Letztendlich stellt man sich wohl lieber gedanklich schonmal drauf ein, damits dann weniger enttäuschend ist. Man wirds ja sehen, sicher ist, dass ich den bisherigen Punkteschnitt nicht lange halten werde :wink:
Puh, das klingt jetzt aber arg resignierend. Ich wollte dir sicherlich nicht die Freude verhageln! Ich denke halt, dass du recht hast und die (Spiel-)Tage kommen werden, an denen die Ausbeute geringer ausfällt. Das bedeutet aber nicht, dass du mit dem Kader nicht dennoch weit vorne landen kannst. Das Zeug dazu hat er ganz sicher.
Nene, alles gut, das war eher philosophisch gemeint. Nehmen wir das Beispiel von Dom, wo uns doch allen im Forum schon 3 Spieltage vor Schluss klar war, dass er das Ding holt, er selbst aber natürlich total nervös war. Genauso würde es mir auch gehen und genauso tief stapele ich daher auch jetzt trotz des guten Starts :!:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von IjonT »

Habe sogar einen Threat, da ist der Kader drin ;-)

Aber falls Du nicht suchen willst
Dahmen
Pacho-Kaderabek-Raum-Paqarada
Brandt-Ebimbe-Beste-Cerny
Kane-Openda- Fofane
0,2 Mio
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

IjonT hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 15:49 Habe sogar einen Threat, da ist der Kader drin ;-)

Aber falls Du nicht suchen willst
Dahmen
Pacho-Kaderabek-Raum-Paqarada
Brandt-Ebimbe-Beste-Cerny
Kane-Openda- Fofane
0,2 Mio
Yo weiss ich, aber es ist einfach immer super, wenn man direkt den passenden Kader vor Augen hat. Viel Erfolg auf jeden Fall, bin auf deinen September-Wechsel gespannt :!:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Vorschau auf den 3. Spieltag

Folgende Spiele werden für mich an diesem Spieltag relevant:

Freitag 20:30
BVB: Heidenheim

Samstag 15:30
Leverkusen: Darmstadt
Hoffenheim: Wolfsburg
Stuttgart: Freiburg

Samstag 18:30
Gladbach: Bayern

Sonntag 15:30
Frankfurt: Köln

Sonntag 17:30
Union: Leipzig

Ich muss zugeben, dass mich die Einseitigkeit im Spiel Gladbach: Leverkusen schockiert hat und ich Gladbach hier wesentlich mehr Torgefahr zugeträut habe. Zu allem Überfluss wurde Ngoumou erneut in der 65. Minute ausgewechselt, was ihm wertvolle Zeit nimmt, um Tore zu erzielen. Ngoumou wird daher definitiv bei mir gegen die Bayern defintiv auf der Bank landen und sollte Millot spielen könnte dieses Schicksal durchaus auch Cvcarana ereilen, da ich die große Überraschung auch gegen die Bayern nicht sehe. Nachteil ist dann natürlich immer, dass einem bei einer Sensation dann sehr gute Punkte durch die Lappen gehen, die Cvancara als Stürmer und Elfmeterschütze in jedem Spiel machen kann. Dennoch hat mich bisher gerade meine Abwehr überzeugt und es ist an der Zeit, Paqarada mal spielen zu lassen und auch Sabitzer wird aufgestellt, in einem Heimspiel gegen Heidenheim sollte ja theoretisch was zu holen sein. Das läuft dann auf folgende Aufstellung hinaus:

Formation: 4-4-2

Tor: Atubolo
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Paqarada
Mittelfeld: Cerny, Millot, Sabitzer, Simons
Sturm: Boniface, Kane

Bank: Ngoumou, Cvancara

Viel Erfolg euch allen am 3. Spieltag :!:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3083
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Garnet »

Das sieht aber sehr nach Angst 😱 vor den Bayern aus, bestimmt nicht unberechtigt, da du noch Alternativen hast, kann man die natürlich aufstellen.
Ist wahrscheinlich auch gut 👍 so.

Grundsätzlich hat das Managerspiel einen großen Fehler aus meiner Sicht und zwar folgenden.
Die Chance auf Pluspunkte ist viel größer als auf Minuspunkte.
Wenn es schlecht läuft, dann bekommt der Spieler vielleicht -2 Punkte, der Spieler hat aber die Chance auf 20 Punkte und mehr.

Das Risiko/Chancen Verhältnis passt nicht und deshalb kann man auch gerne gegen die Bayern ins Risiko gehen, die Verluste sind begrenzt.

Ich will dich damit aber nicht animieren die Aufstellung zu ändern. :wink:

Ich wünsche dir viel Erfolg für den Spieltag, da haben wir gerade mal 3 Überschneidungen.
EM 2024 - Team ⚽🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️
Sturm: Gakpo - Varga - Foden
Mitte: Wirtz - Fernandes - Bellingham - Fabian
Abwehr: Mittelstädt - Guehi - Frimpong
Tor: Unai Simon

carpe diem
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 18:53 Das sieht aber sehr nach Angst 😱 vor den Bayern aus, bestimmt nicht unberechtigt, da du noch Alternativen hast, kann man die natürlich aufstellen.
Ist wahrscheinlich auch gut 👍 so.

Grundsätzlich hat das Managerspiel einen großen Fehler aus meiner Sicht und zwar folgenden.
Die Chance auf Pluspunkte ist viel größer als auf Minuspunkte.
Wenn es schlecht läuft, dann bekommt der Spieler vielleicht -2 Punkte, der Spieler hat aber die Chance auf 20 Punkte und mehr.

Das Risiko/Chancen Verhältnis passt nicht und deshalb kann man auch gerne gegen die Bayern ins Risiko gehen, die Verluste sind begrenzt.

Ich will dich damit aber nicht animieren die Aufstellung zu ändern. :wink:

Ich wünsche dir viel Erfolg für den Spieltag, da haben wir gerade mal 3 Überschneidungen.
Da gebe ich dir recht Garnet, deswegen habe ich das ja auch bzgl. Cvancara geschrieben und sollte Millot (oder irgendwer anders) auf der Bank sein werde ich ihn auch gegen die Bayern bringen. Bei Ngoumou ist das Problem auch weniger die Bayern, sondern seine Auswechslungen, er ist von allen meinen Spielern einfach der am wenigsten gesetzte Stammspieler bislang und das wiegt dann schon schwerer :!:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sollten alle anderen Spieler halbwegs fit bleiben war das wohl erstmal Sabitzers letztes Spiel in meinem Kader.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Man muss ehrlich sagen, dass Bayerns schwarzer Freitag auch für mich nicht gut ist, da ich mit Harry Kane stark von einer guten Bayern-Saison abhängig bin und diese mit gelungenen Transfers heute für mich außer Frage gestanden hätte. Ich muss nun auf gute Punkte bis zur Winterpause hoffen, wo dann sicherlich aufgerüstet werden wird.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Valhalla »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 00:16 Man muss ehrlich sagen, dass Bayerns schwarzer Freitag auch für mich nicht gut ist, da ich mit Harry Kane stark von einer guten Bayern-Saison abhängig bin und diese mit gelungenen Transfers heute für mich außer Frage gestanden hätte. Ich muss nun auf gute Punkte bis zur Winterpause hoffen, wo dann sicherlich aufgerüstet werden wird.
Ich denke, gerade als Bayernsymphatisant, dass die nicht zustande gekommen Last-Minute-Transfers, eher gut für Team sowie -chemie sind!!! So ist zumindest die Meinung im mir bekannten Mannschaftsteil
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches