NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Valhalla hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 00:38
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 00:16 Man muss ehrlich sagen, dass Bayerns schwarzer Freitag auch für mich nicht gut ist, da ich mit Harry Kane stark von einer guten Bayern-Saison abhängig bin und diese mit gelungenen Transfers heute für mich außer Frage gestanden hätte. Ich muss nun auf gute Punkte bis zur Winterpause hoffen, wo dann sicherlich aufgerüstet werden wird.
Ich denke, gerade als Bayernsymphatisant, dass die nicht zustande gekommen Last-Minute-Transfers, eher gut für Team sowie -chemie sind!!! So ist zumindest die Meinung im mir bekannten Mannschaftsteil
Es wird natürlich schnell dünn, sobald sich Mazraoui verletzt, der Kader ist halt absolut auf Kante genäht
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Und noch ein anderes, grösseres Problem sehe ich kommen. Tuchel verkracht sich früher oder später immer mit der Führung und manchen Spielern und sobald es nicht läuft wird seine Laune schlecht (siehe Supercup). Ich halte ein Szenario für nicht so unwahrscheinlich, bei dem die Erfolge ausbleiben und Tuchel dann mit Gemecker über die verpassten Transfers die Stimmung bei allen runterzieht, daher denke ich, dass da jetzt halt n bisschen Glück dabei sein muss, damit die Hinrunde halbwegs gelingt und es zu keiner schnellen Krise kommt.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Valhalla »

Das stimmt natürlich! Finde es auch seltsam teilweise, wie er sich verhält. Nach dem Supercup erinnerte er mich etwas an Christoph Daum. Man sollte eigentlich erwarten, dass er nach seinen Stationen und Erfolgen etwas besonnener und reifer auftritt. Ein Heynckes ist ja auch erst später zu dem Weltklassetrainer und -menschen geworden.
Und nochmal zum Kader: Es war lange Mode, dass München den kleinsten Kader hatte, da es besonders in der Spitze schwierig ist, über 20 Leute zufrieden durch die Saison zu bringen!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Valhalla hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 11:15 Das stimmt natürlich! Finde es auch seltsam teilweise, wie er sich verhält. Nach dem Supercup erinnerte er mich etwas an Christoph Daum. Man sollte eigentlich erwarten, dass er nach seinen Stationen und Erfolgen etwas besonnener und reifer auftritt. Ein Heynckes ist ja auch erst später zu dem Weltklassetrainer und -menschen geworden.
Und nochmal zum Kader: Es war lange Mode, dass München den kleinsten Kader hatte, da es besonders in der Spitze schwierig ist, über 20 Leute zufrieden durch die Saison zu bringen!
Ja, warten wir mal ab und es betrifft ja sicherlich auch nur die Hinrunde, dennoch hinterlässt es ein ungutes Gefühl bei mir, aber das tut Tuchel eh im Allgemeinen schon.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Maehle ausgewechselt, schlechtes Signal, denn bisher ging immer der LV raus und er wechselte auf links. Ich hoffe, dass das jetzt nicht regelmässig vorkommt.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Millot trifft, man kennts, ich hoffe Cvancara dann auch nachher, den ich statt Millot drin habe.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Für Atubolo, Maehle und Cerny lief es übel, bisher retten mich nur die Leverkusener. Es muss noch mehr von Kane und co. kommen, wenn ich oben dran bleiben möchte :!:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1245
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von 19Paul96 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 17:07 Millot trifft, man kennts, ich hoffe Cvancara dann auch nachher, den ich statt Millot drin habe.
Bitter vor allem, da Millot auch noch eine Note bekommen wird. Wie sahst du Grimaldo ? 3,0 ?
Verbruggen
Guehi LeNormand Mittelstädt
KDB Griezmann Pedri Musiala
Trossard CR7 Havertz
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

19Paul96 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 17:56
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 17:07 Millot trifft, man kennts, ich hoffe Cvancara dann auch nachher, den ich statt Millot drin habe.
Bitter vor allem, da Millot auch noch eine Note bekommen wird. Wie sahst du Grimaldo ? 3,0 ?
Konnte leider nicht gucken, aber klingt plausibel...
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Also selbst wenn Kane noch treffen sollte, das war bis auf Boniface heute leider gar nichts, ich muss auf Punkte morgen von Paqarada, Henrichs und Simons hoffen.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Neben Sabitzer ist auch Cvancara bei mir ein Wechselkandidat, dass er vor der 60. Minute durch Jordan ersetzt wurde hat mir überhaupt nicht gefallen.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 20:35 Neben Sabitzer ist auch Cvancara bei mir ein Wechselkandidat, dass er vor der 60. Minute durch Jordan ersetzt wurde hat mir überhaupt nicht gefallen.
Same here. Ich hab allerdings nur 0,2 auf der hohen Kante. Wen bekomm ich dafür: Kleindienst, Wind, Fofana, Marmoush? Ein bisschen fürchte ich, dass das auch nur ein 50/50-Gamble ggü Cvancara am Ende ist ...
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 20:48
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 20:35 Neben Sabitzer ist auch Cvancara bei mir ein Wechselkandidat, dass er vor der 60. Minute durch Jordan ersetzt wurde hat mir überhaupt nicht gefallen.
Same here. Ich hab allerdings nur 0,2 auf der hohen Kante. Wen bekomm ich dafür: Kleindienst, Wind, Fofana, Marmoush? Ein bisschen fürchte ich, dass das auch nur ein 50/50-Gamble ggü Cvancara am Ende ist ...
Jordan hat denke ich einen recht guten Stand bei Seoane, der offenbar auch gerne durchrotiert (heute Honorat Bank).
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Na immerhin noch Simons und Henrichs mit was Zählbarem, das war wichtig.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Mit 69 Punkten bin ich am 3. Spieltag mit einem blauen Auge davon gekommen, morgen gibts dann wieder eine detaillierte Auswertung.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Auswertung des 3. Spieltags

Tor: Atubolo, -2 Pkt
Abwehr: Maehle, 2 Pkt, Grimaldo, 6 Pkt, Paqarada, 8 Pkt, Henrichs, 9 Pkt
Mittelfeld: Cerny, 0 Pkt, Sabitzer, 6 Pkt, Xavi, 18 Pkt
Sturm: Cvancara, -2 Pkt, Kane, 2 Pkt, Boniface, 22 Pkt

Bank: Ngoumou, 2 Pkt, Millot, 10 Pkt

Spieltagsergebnis: 69 Punkte
Gesamtergebnis: 269 Punkte
Gesamtwertung: Platz 3.577

Kommen wir zunächst zu den negativen Dingen dieses Spieltags, Atubolo bekam mit Freiburg 5 (!) Tore eingeschenkt und passend dazu die Note 5, er enttäuscht bisher auf ganzer Linie. Ebenfalls enttäuscht haben diesmal auch meine beiden Wolfsburger Maehle und Cerny, ich bin aber zuversichtlich, dass da bald wieder mehr geht. Cvancara aufzustellen hat sich nicht gelohnt, da wäre Millot von der Bank die deutlich bessere Wahl gewesen, wenngleich zumindest ich mit einem solchen Sieg des VFB null gerechnet habe. Cvancara wurde auch schon recht früh durch Jordan ersetzt, ob ich ihn oder Sabitzer in der Länderspielpause wechsle verrate ich zwar nicht, aber ohne größere Verletzungen wirds einer von beiden Spielern werden. Am enttäuschensten war aber für mich Harry Kane, der von dieser Sorte Spiele für seinen Preis nicht viele machen darf, auch wenn natürlich klar ist, dass er nicht in jedem Spiel treffen wird. Dennoch ist ne 4 bei seinem Preis natürlich immer schmerzhaft.

Positiv fiel wieder einmal Boniface auf, gleiches gilt für Xavi, beide haben sich bisher mehr als gelohnt. Auch Henrichs punktet bisher stark, gerade auch im Gegensatz zu Raum, bisher geht auch das auf. Insgesamt wirft mich dieser Spieltag zwar etwas zurück, dennoch hätte ich vor der Saison 269 Punkte nach 3 Spieltagen sicherlich unterschrieben und da es an diesem Spieltag bis kurz vor Schluss noch deutlich schlechter aussah, gehe ich mit einem recht positivem Gefühl in die Länderspielpause. Zum Septemberwechsel schreibe ich dann die Tage nochmal ein bisschen ausführlicher was und erläutere in gewohnter Manier ein wenig meine Gedankengänge dazu.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche :!:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
HagiWest
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 19:46

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von HagiWest »

Immerhin noch jemand, der sich die Punkte von Millot gespart hat.. :silent:
1. Liga Saison 2023/24:

Müller (Ulreich, Eicher)
Grimaldo, Pacho, Henrichs (Maehle)
Palacios, Millot, Wirtz, Xavi (Stiller, Ngoumou)
Undav, Sesko, Openda
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

HagiWest hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 07:23 Immerhin noch jemand, der sich die Punkte von Millot gespart hat.. :silent:
Wohl wahr :smile:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Zidane GOAT »

Da bin ich auch dabei, 10 Minuten vor Spielbeginn Cvancara für Millot wieder rein genommen nachdem ich den Bankplatz gesehen habe :pukey:
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von glocke »

Bin echt schon auf deinen Wechsel gespannt, weil ich hier keinen klaren Kandidaten sehe und bei Cvancara z. B. keine klaren besseren Alternativen für den Preis erkennen kann. Gut, ich persönlich sehe Adli stärker, aber das ist nach den letzten Leistungen der Leverkusener dann schon ein Zock.

Ich würde vermutlich sogar Nicolas holen, um für die Anfangsphase ne Alternative zu Atubolu zu haben. Aber hör am besten nicht auf mich, deine Entscheidungen waren bisher besser als meine :lol:
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 09:20 Bin echt schon auf deinen Wechsel gespannt, weil ich hier keinen klaren Kandidaten sehe und bei Cvancara z. B. keine klaren besseren Alternativen für den Preis erkennen kann. Gut, ich persönlich sehe Adli stärker, aber das ist nach den letzten Leistungen der Leverkusener dann schon ein Zock.

Ich würde vermutlich sogar Nicolas holen, um für die Anfangsphase ne Alternative zu Atubolu zu haben. Aber hör am besten nicht auf mich, deine Entscheidungen waren bisher besser als meine :lol:
Beim Torwart mache ich wirklich gar nichts riskantes, wenn Atubolo völlig floppt geht hat Müller ins Tor, passt schon. Es wird wohl auf einen alten Bekannten im Sturm hinaus laufen, der mich 3 Spieltage lang gerufen hat und dessen Ruf ich nun erhöre. Ich gebe dir aber recht, wirklich klar ists auch in dem Fall nicht, dass es besser läuft, wenn auch wahrscheinlich.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Erstes Zwischenfazit in Hinblick auf meinen Kader

Im Folgenden möchte ich ein wenig auf meine ausgewählten Spieler eingehen und erläutern, wie sie sich meiner Meinung nach bisher präsentiert haben, auch wenn nach 3. Spieltagen die Aussagekraft wohl noch nicht sonderlich hoch ist.

Tor

Atubolo, 8 Punkte: Bisher auf ganzer Linie eine Enttäuschung, vermutlich der schwächste Torwart der Liga bisher. Er soll ja viel Talent mitbringen und die Kombination aus viel Talent und Kicker-Lieblingsteam fand ich echt unschlagbar, bisher ging davon aber nichts auf.

Abwehr

Maehle, 15 Punkte : Bisher mit einem guten Spiel gegen Köln, zuletzt leider auch ausgewechselt, ich bin hier aber optimistisch, dass noch genug Tore und Assists kommen werden.

Paqarada, 20 Punkte: Noch ohne Torbeteiligung und dennoch mit guten Noten, hier zeigt sich der Köln-Bonus beim Kicker, seit Baumgart dort Trainer ist (obs fair ist sei mal dahin gestellt) . So in etwa hatte ich mir das jedenfalls speziell für den Preis erhofft, Assists und Tore folgen dann mit der Zeit sicherlich auch noch.

Grimaldo, 23 Punkte: Ehrlich gesagt noch eher unauffällig bisher, dennoch wie alle Leverkusener mit recht guten Punkten, ich finde aber schon, dass hier in Sachen Torbeteiligungen mehr kommen muss als der eine Assist bisher.

Henrichs, 34 Punkte: Hier habe ich bisher absolut nichts auszusetzen, er liefert komplett ab.

Mittelfeld

Sabitzer, 4 Punkte: Bisher wie der gesamte BVB echt schwach unterwegs, dennoch wird er wohl im Team bleiben, da nicht davon auszugehen ist, dass das jetzt die komplette Hinrunde über so bleibt und zumindest das letzte Spiel zarte Hoffnung gemacht hat.

Ngoumou, 12 Punkte: Ich bin mit ihm sehr zufrieden und finde, dass er sich auch in den beiden schwierigen Spielen gegen Leverkusen und Bayern anständig verkauft hat. Dass Seoane ihn aber in jedem Spiel ne halbe Stunde vor Schluss auswechselt hat ein echtes Manko und eigentlich auch nur durch den geringen Preis noch zu verschmerzen.

Cerny, 15 Punkte: Gute Ansätze sind da, ebenso aber viel Luft nach oben, vor Allem in Hinblick auf seine Torgefahr. Wirklich nah dran war er bisher meines Erachtens nicht an einem Treffer, da muss schon noch mehr kommen, vermutlich auch in Hnblick auf seinen Stammplatz.

Millot, 18 Punkte: Gefällt mir gut und habe ich für den Preis bisher nicht bereut, ich denke auch, dass er bald wieder seinen Stammplatz auf der 10 zurück bekommt.

Xavi, 45 Punkte: Absoluter Wunschspieler vor der Saison, der glücklicherweise bisher auch durchgestartet ist und auch auf der meiner Meinung nach für ihn zu defensiven Position zeigt, was er kann.

Sturm

Cvancara, 15 Punkte:
Gutes erstes Spiel, im Anschluss natürlich 2 undankbare Spiele für einen Stürmer, viel größere Sorgen macht mir aber wie auch bei Ngoumou, dass Seoane auch ohne Doppelbelastung wohl gerne durchrotiert und mit Jordan einen Stürmer dazu geholt hat, auf den er große Stücke hält. Die Aussicht auf weniger Spielzeit oder auf der Flügelposition gefällt mir überhaupt nicht, weshalb er ohne Verletzungen wohl wird weichen müssen.

Kane, 35 Punkte: Bisher hat er nicht das gezeigt, was ich mir erhofft habe, denn er ist mir viel zu wenig ins Spiel eingebunden und im letzten Spiel sogar quasi blass geblieben. Ich hoffe sehr, dass sich das Ganze einfach erst noch finden muss, denn für 8,5 Millionen erwarte ich, dass er die Sterne vom Himmel spielt, was bisher nicht der Fall war.

Boniface, 49 Punkte:
Einer spielt aber die Sterne vom Himmel und das ist Victor Boniface, vom dem ich mir zwar viele Punkte erhofft habe, ihn ehrlicherweise aber niemals so stark eingeschätzt hätte. Allein schon für das erste Tor gegen Darmstadt hätte er in meinen Augen die 1,0 verdient gehabt, er wirkte technisch auf mich vor der Saison teilweise etwas ungeschickt, aber das war wohl eine komplette Fehleinschätzung, wie man allein schon an diesem Tor sehen konnte.

So weit erstmal mein kleines Zwischenfazit, bisher bin ich im Großen und Ganzen zufrieden und hoffe, dass der Septemberwechsel für mich gut funktionieren wird. Ich wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass ihr gut gestartet seid :!:


´
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Hast du denn noch ein bisschen Restbudget (0,4 für Sesko wäre natürlich geil) oder hast du als Alternative zu Cvancara auch nur den Wolfsburger?
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 22:41 Hast du denn noch ein bisschen Restbudget (0,4 für Sesko wäre natürlich geil) oder hast du als Alternative zu Cvancara auch nur den Wolfsburger?
0,2 Mio Restbudget, würde aber bei deinem Beispiel wohl Wind statt Sesko holen, da dieser als einzige Spitze spielt und ich im Sturm klare Zielspieler bevorzuge. Davon abgesehen war Sesko bisher nur Ergänzungsspieler und auch wenn es Grund zu der Annahme gibt, dass sich dies ändern könnte, sehe ich ihn vor der Winterpause nicht als klaren Kauf.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Wie sich bisher die Spieler schlagen, die es knapp nicht in meinen Kader geschafft haben

Vor Saisonbeginn habe ich eine Liste mit Spielern veröffentlicht, die es knapp nicht in meinen Kader geschafft haben und ich möchte im Folgenden darauf eingehen, wie diese sich bisher so gemacht haben.

Abwehr

Willian Pacho, 16 Punkte: Bisher sehr solide und für diesen Preis absolut keine schlechte Wahl.

Cedric Zesiger, 14 Punkte: Bisher auch recht solide, ohne dabei zu glänzen.

Julian Chabot, 27 Punkte: Sehr stark bisher, ärgern muss ich mich aber nicht, da meine vergleichbar teuren Abwehrspieler bisher auch vernünftig gepunktet haben.

Castello Lukeba, 4 Punkte: Bisher noch überhaupt kein Faktor bei RB, eher unwahrscheinlich, dass er es in dieser Saison noch in meinen Kader schafft.

Mittelfeld

Eric Junior Dina Ebimbe, 7 Punkte: Ich fand ihn eigentlich ganz gut bisher, punktetechnisch spiegelt sich das aber noch nicht wieder.

Franck Honorat, 9 Punkte: Gladbach zu bewerten ist durch die beiden Spiele gegen Leverkusen und Bayern nicht leicht, vom Gefühl her sind mir die Stammplätze bei Seoane aber zu wackelig und die Spieler werden zu früh ausgewechselt, daher lasse ich nach Möglichkeit die Finger von Gladbach für den rest der Saison.

Lovro Majer, 10 Punkte: Bisher ohne Torbeteiligung, was sich aber sicher noch ändern wird. Dennoch erstaunlich schwache Noten bisher.

Jonas Hofmann, 34 Punkte: Wie alle Leverkusener mit guten Leistungen, sicherlich wird er aber mit der Rückkehr von Adli und dem Beginn der Euro-League auch mal auf die Bank wandern.

Florian Wirtz, 30 Punkte: Klingt jetzt doof aber bisher für mich punktetechnisch eher ein Flop angesichts des Leverkusener Traumstarts in die Saison, wo ich dann vom teuersten Leverkusener einfach auch mehr Punkte erwarte. Wer Wirtz im Kader hat kann ja gerne mal kommentieren, wie er das Ganze sieht.

Sturm

Luca Waldschmidt, 9 Punkte: Bisher eher blass, er war lange in meinem Kader und ich bin froh, eine Strategie mit klaren Zielspielern/einzigen Spitzen gewählt zu haben.

David Datro Fofana, 12 Punkte: Bisher noch ohne Torbeteiligung, aufgrund seiner Schnelligkeit und Dribblings sehe ich hier aber noch deutlich mehr Potential als bei Waldschmidt

Amine Adli, 0 Punkte: Bisher logischerweise ohne Einsatz, das wird sich nun ändern, aber bisher haben es seine Vertreter aber sehr gut gemacht und ich erwarte daher nicht, dass er den Rest der Hinrunde nun komplett durchspielt.

Lois Openda, 28 Punkte: Bisher solide mit 2 Toren, ohne aber in meinen Augen wirklich herausragend gespielt zu haben. Es wäre sicherlich bislang kein Fehler gewesen ihn zu holen, aber restlos überzeugt hat er mich nach wie vor noch nicht.

So weit mal meine Einschätzungen, es wäre spannend mal von eure Einschätzungen zu lesen, vor allem natürlich, wenn ihr von den genannten Spielern welche in eurem Kader habt.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams