NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Zidane GOAT »

Ich gehe mal auf meine 3 Spieler ein, die es nicht in deinen Kader geschafft haben:

Chabot: 9er Schnitt, der über die Noten kommt. Ähnlich letztes Jahr. Sehe ihn, wenn er sich nicht schwer verletzen sollte, bei klar über 200 Punkten diese Saison. Denke halt dass da durchaus Potential auf ein paar Tore noch ist. Für mich ein Volltreffer (auch wenn Henrichs o.ä. ähnlich gut oder besser gepunktet haben)

Wirtz: Mich überzeugt er vollkommen. Allerdings hätten es hätten mehr Punkte sein können. Ein SDS im zweiten Spiel wäre möglich, die 3:0 am 3. Spieltag echt hart. Da sieht man wie Erwartungshaltung die Noten beeinflusst. Ein Tor mehr macht zudem schnell aus einer 3,5 eine 2,0 + SDS. Schwierig zu sagen, ob die Punkte folgen. Wie du geschrieben hast: es war ein krasser Start, wo man eigentlich Punkte sammeln sollte

Openda: punktetechnisch für mich im Soll, da er Tore erzielt und bisher gut benotet wurde. Die 3,5 im letzten Spiel war doch eher schmeichelhaft im Vergleich mit anderen. Wobei ich mir einen größeren auf das Spiel Impact erhofft habe. Hoffe, dass er nicht abgestraft wird wenn es mal nicht so läuft bei RBL und er keine Scorer sammelt. Sehe noch Luft nach oben. Scheint erst einmal sicherer Stamm zu sein, was ich positiv sehe
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Zidane GOAT hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 21:04 Ich gehe mal auf meine 3 Spieler ein, die es nicht in deinen Kader geschafft haben:

Chabot: 9er Schnitt, der über die Noten kommt. Ähnlich letztes Jahr. Sehe ihn, wenn er sich nicht schwer verletzen sollte, bei klar über 200 Punkten diese Saison. Denke halt dass da durchaus Potential auf ein paar Tore noch ist. Für mich ein Volltreffer (auch wenn Henrichs o.ä. ähnlich gut oder besser gepunktet haben)

Wirtz: Mich überzeugt er vollkommen. Allerdings hätten es hätten mehr Punkte sein können. Ein SDS im zweiten Spiel wäre möglich, die 3:0 am 3. Spieltag echt hart. Da sieht man wie Erwartungshaltung die Noten beeinflusst. Ein Tor mehr macht zudem schnell aus einer 3,5 eine 2,0 + SDS. Schwierig zu sagen, ob die Punkte folgen. Wie du geschrieben hast: es war ein krasser Start, wo man eigentlich Punkte sammeln sollte

Openda: punktetechnisch für mich im Soll, da er Tore erzielt und bisher gut benotet wurde. Die 3,5 im letzten Spiel war doch eher schmeichelhaft im Vergleich mit anderen. Wobei ich mir einen größeren auf das Spiel Impact erhofft habe. Hoffe, dass er nicht abgestraft wird wenn es mal nicht so läuft bei RBL und er keine Scorer sammelt. Sehe noch Luft nach oben. Scheint erst einmal sicherer Stamm zu sein, was ich positiv sehe
Moin, sieht gut aus dein Team, so ähnlich hätte mein Kader ohne Kane auch ausgesehen. Chabot ist tatsächlich bisher der einzige Spieler, bei dem es sich ein wenig anfühlt, als hätte ich was verpasst. Andererseits wüsste ich aber auch im Nachhinein nicht wirklich, für wen ich ihn in einem Kane-Kader hätte bringen sollen, von daher ist dennoch alles gut. Wirtz hat spielerisch überzeugt und eigentlich ja immer Top-Noten vom Kicker bekommen, umso überraschender, dass diese diesmal verhältnismäßig schwach ausgefallen sind. Openda wird glaube ich recht viele Tore machen, ohne dabei die Sterne vom Himmel zu spielen, letztendlich wird es für mich spannend zu sehen sein, ob sich Kane dann am Ende gegenüber einer Version mit Wirtz und Openda lohnen wird oder nicht.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 22:14[...] Chabot ist tatsächlich bisher der einzige Spieler, bei dem es sich ein wenig anfühlt, als hätte ich was verpasst. Andererseits wüsste ich aber auch im Nachhinein nicht wirklich, für wen ich ihn in einem Kane-Kader hätte bringen sollen, von daher ist dennoch alles gut. [...]
Da du noch Restbudget hast, wäre nach aktuellem Stand natürlich Chabot & Pacho für Maele und Paqarada die korrekte Antwort gewesen. Das sind aktuell 43 vs. 35 Punkte. Der Jackpot wären zudem Chabot und Kossounou gewesen, aber die hätte dein Budget knapp nicht mehr hergegeben.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 22:27
NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 22:14[...] Chabot ist tatsächlich bisher der einzige Spieler, bei dem es sich ein wenig anfühlt, als hätte ich was verpasst. Andererseits wüsste ich aber auch im Nachhinein nicht wirklich, für wen ich ihn in einem Kane-Kader hätte bringen sollen, von daher ist dennoch alles gut. [...]
Da du noch Restbudget hast, wäre nach aktuellem Stand natürlich Chabot & Pacho für Maele und Paqarada die korrekte Antwort gewesen. Das sind aktuell 43 vs. 35 Punkte. Der Jackpot wären zudem Chabot und Kossounou gewesen, aber die hätte dein Budget knapp nicht mehr hergegeben.
Dann hätte ich aber kein Restbudget mehr gehabt, was mir sehr wichtig war um vernünftig reagieren zu können. Ne, im Großen und Ganzen war das schon denke ich recht gut durchdacht und es gibt bisher nichts was ich wirklich bereue. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich Kane am Ende nicht genug lohnen wird für das Geld und ich mit der Openda-Wirtz-Variante besser gefahren wäre. Dennoch war es für mich einfach genau die richtige Saison um mal mit dem teuren Bayern-Stürmer ins Rennen zu gehen, zumal ich das vorher noch nie so gemacht habe und es bei zu vielen Spielern durch die A-Cups usw. einfach ne Menge Nachteile gab.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Zidane GOAT »

Der Vorteil bei Kane (was natürlich auch eingepreist ist) ist das geringere Risiko denke ich. Der macht mit weit höherer Wahrscheinlichkeit seine 250/300 oder mehr Augen. Voll gesetzt als Ziehspieler bei der Mannschaft, die voraussichtlich Meister wird und die meisten Tore erzielen oder zumindest davon nicht weit entfernt sein sollte. Aktuell ja auf Kurs, was bei der aktuellen Punkteflut etwas untergeht. Bin gespannt welche Variante am Ende erfolgreicher sein wird
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 847
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von zwischenraum »

Zidane GOAT hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 00:03 Der Vorteil bei Kane (was natürlich auch eingepreist ist) ist das geringere Risiko denke ich. Der macht mit weit höherer Wahrscheinlichkeit seine 250/300 oder mehr Augen. Voll gesetzt als Ziehspieler bei der Mannschaft, die voraussichtlich Meister wird und die meisten Tore erzielen oder zumindest davon nicht weit entfernt sein sollte. Aktuell ja auf Kurs, was bei der aktuellen Punkteflut etwas untergeht. Bin gespannt welche Variante am Ende erfolgreicher sein wird
Damit sich Kane für 8,5 Mio lohnt, sollte er klar über 300 Punkte machen. Das könnt noch schwerer werden als gedacht, da Leverkusen und Leipzig jetzt auf jeden Fall einen breiteren und eventuell sogar besseren Kader als Bayern haben .....
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Zidane GOAT hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 00:03 Der Vorteil bei Kane (was natürlich auch eingepreist ist) ist das geringere Risiko denke ich. Der macht mit weit höherer Wahrscheinlichkeit seine 250/300 oder mehr Augen. Voll gesetzt als Ziehspieler bei der Mannschaft, die voraussichtlich Meister wird und die meisten Tore erzielen oder zumindest davon nicht weit entfernt sein sollte. Aktuell ja auf Kurs, was bei der aktuellen Punkteflut etwas untergeht. Bin gespannt welche Variante am Ende erfolgreicher sein wird
Genau das war ja auch mein Hauptbeweggrund, die ganzen Unabwägbarkeiten haben fand ich die Kaderplanung unglaublich kompliziert gemacht und Tuchel sagte dann den Satz:"Er spielt jedes Spiel" :wink:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 01:34
Zidane GOAT hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 00:03 Der Vorteil bei Kane (was natürlich auch eingepreist ist) ist das geringere Risiko denke ich. Der macht mit weit höherer Wahrscheinlichkeit seine 250/300 oder mehr Augen. Voll gesetzt als Ziehspieler bei der Mannschaft, die voraussichtlich Meister wird und die meisten Tore erzielen oder zumindest davon nicht weit entfernt sein sollte. Aktuell ja auf Kurs, was bei der aktuellen Punkteflut etwas untergeht. Bin gespannt welche Variante am Ende erfolgreicher sein wird
Damit sich Kane für 8,5 Mio lohnt, sollte er klar über 300 Punkte machen. Das könnt noch schwerer werden als gedacht, da Leverkusen und Leipzig jetzt auf jeden Fall einen breiteren und eventuell sogar besseren Kader als Bayern haben .....
Ich gebe dir vollkommen recht, wenn Kane unter 300 Punkten macht ist er für mich gefloppt.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 22:37
Noir hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 22:27 Da du noch Restbudget hast, wäre nach aktuellem Stand natürlich Chabot & Pacho für Maele und Paqarada die korrekte Antwort gewesen. Das sind aktuell 43 vs. 35 Punkte. Der Jackpot wären zudem Chabot und Kossounou gewesen, aber die hätte dein Budget knapp nicht mehr hergegeben.
Dann hätte ich aber kein Restbudget mehr gehabt, was mir sehr wichtig war um vernünftig reagieren zu können. Ne, im Großen und Ganzen war das schon denke ich recht gut durchdacht und es gibt bisher nichts was ich wirklich bereue. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich Kane am Ende nicht genug lohnen wird für das Geld und ich mit der Openda-Wirtz-Variante besser gefahren wäre. Dennoch war es für mich einfach genau die richtige Saison um mal mit dem teuren Bayern-Stürmer ins Rennen zu gehen, zumal ich das vorher noch nie so gemacht habe und es bei zu vielen Spielern durch die A-Cups usw. einfach ne Menge Nachteile gab.
Okay, dann würde ich aber sagen: Wenn du mit deinem Kader echt so rundum happy bist, solltest du dir über Chabot keine Gedanken machen. Es gibt immer noch Spieler, die gut punkten und die man nicht mehr eingebaut bekommt.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 08:37
NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 22:37

Dann hätte ich aber kein Restbudget mehr gehabt, was mir sehr wichtig war um vernünftig reagieren zu können. Ne, im Großen und Ganzen war das schon denke ich recht gut durchdacht und es gibt bisher nichts was ich wirklich bereue. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich Kane am Ende nicht genug lohnen wird für das Geld und ich mit der Openda-Wirtz-Variante besser gefahren wäre. Dennoch war es für mich einfach genau die richtige Saison um mal mit dem teuren Bayern-Stürmer ins Rennen zu gehen, zumal ich das vorher noch nie so gemacht habe und es bei zu vielen Spielern durch die A-Cups usw. einfach ne Menge Nachteile gab.
Okay, dann würde ich aber sagen: Wenn du mit deinem Kader echt so rundum happy bist, solltest du dir über Chabot keine Gedanken machen. Es gibt immer noch Spieler, die gut punkten und die man nicht mehr eingebaut bekommt.
Dass ich jetzt gerade rumdum happy bin würde ich nicht sagen, aber vor der Saison habe ich für meinen Geschmack dennoch keine gröberen Fehler begangen (eventuell Atubolo, will see). Chabot könnte im Winter aber durchaus interessant werden, jetzt brauche ich aber den Tausch im Sturm.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Kandidaten für den Septemberwechsel

Sofern sich niemand verletzt möchte ich gerne Cvancara tauschen und habe dafür 2 Kandidaten, welche ich in Betracht ziehe und möchte ein wenig auf die jeweiligen Spieler eingehen.

Jonas Wind: Wer meinen Saisonthread letztes Jahr verfolgt hat weiß, dass ich ihn die komplette Saison über im Kader hatte und grundsätzlich große Stücke auf ihn halte. Er ist in meinen Augen ein kompletter Mittelstürmer mit einer für seine Größe überragenden Technik, dennoch wurde er letzte Saison in quasi jedem Spiel ohne Torbeteiligung abgestraft. Das führe ich zum einen darauf zurück, dass er in einer Doppelspitze gespielt hat und für meine Begriffe besser als alleinige Spitze und klarer Zielspieler funktioniert. Ebenfalls auffällig war, dass der VFL nicht gerade gnädig vom Kicker benotet wurde, gerade im Vergleich zu anderen Teams wie Köln und Stuttgart, die sportlich deutlich schlechter abgeschnitten haben. In dieser Saison ist er furios gestartet und schreit geradezu danach, ihn in meinen Kader zu holen, was ich auch durchaus in Erwägung ziehe, allen schlechten Noten letzte Saison zum Trotz.

Amine Adli: Ich hätte ihn gerne direkt geholt und die 3 Spiele Sperre haben mich vor der Saison echt genervt. Nun kommt er nach abgesessener Sperre in ein quasi perfekt funktionierendes Team und man fragt sich völlig zurecht, für wen er denn nun überhaupt spielen soll. Ich vermute, dass er wie auch letzte Saison sowohl Spiele in der Startelf als auch solche von der Bank machen wird, aber angesichts der Qualität, die sowohl er als auch Leverkusen mitbringen, kann er sich auch ohne durchzuspielen in meinen Augen sehr lohnen. Ein nicht zu vergessener Nachteil ist aber seine vorraussichtliche Teilnahme an der Quali zum Afrika-Cup, wo er erneut für mindestens ein Spiel ausfällt. Ich muss mir noch überlegen, ob ich das verschmerzen möchte und hier einfach die Möglichkeit nutze, von den anscheinend bärenstarken Leverkusenern zu profitieren.

Abgesehen von diesen beiden Spielern sehe ich kaum Optionen, die mich reizen, am ehesten wären es noch Fofana, der denke ich noch ne Menge Luft und nach oben hat und Kleindienst, der sicherlich noch ein paar Tore machen wird und dann einfach wie generell alle Heidenheimer notentechnisch sehr gut wegkommt. Im Normalfall nehme ich aber entweder Jonas Wind oder Amine Adli und hoffe, dass sich kein anderer Spieler verletzt und diese Pläne durchkreuzt.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

https://www.kicker.de/bolzplatz-lehren- ... 96/artikel

Interessanter Artikel über Jonas Wind, dessen Geschwindigkeitsdefizite (Topspeed 30,4) ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm hatte. Das erklärt aber für mich auch ein Stück weit, warum es bei ihm nicht für ganz oben reicht, denn technisch ist er für mich bei seiner Körpergrösse schon eine Klasse für sich. Wie so oft in dieser Saison werde ich sowohl bei Adli als auch bei Wind Nachteile in Kauf nehmen müssen und es wird eine schwierige Entscheidung werden.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Als technisch überragend hatte ich Jonas Wind jetzt ehrlich gesagt auch nicht so auf dem Schirm. Eher als einen, der einen unglaublich guten Torriecher hat. Hab mir seine Tore dieser Saison gerade nochmal hier angeschaut:

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... d=JwNzBXvz

Von den Noten würde ich ihn so ein bisschen so wie Cvancara einschätzen - wenig 3en und 4en. Wenn er trifft, wird er mit guten oder sehr guten Noten zusätzlich belohnt, ansonsten gibts schnell die 5, weil es halt jetzt auch nicht überragend aussieht oder besonders dynamisch ist, was er sonst so macht. Ich finde diese Doppelbelohnung oder -Bestrafung von Kicker eh ein bisschen banane, aber kann man halt nix machen. Insofern sind beide sicher auch abhängig von der Performance des ganzen Teams.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 15:22 Als technisch überragend hatte ich Jonas Wind jetzt ehrlich gesagt auch nicht so auf dem Schirm. Eher als einen, der einen unglaublich guten Torriecher hat. Hab mir seine Tore dieser Saison gerade nochmal hier angeschaut:

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... d=JwNzBXvz

Von den Noten würde ich ihn so ein bisschen so wie Cvancara einschätzen - wenig 3en und 4en. Wenn er trifft, wird er mit guten oder sehr guten Noten zusätzlich belohnt, ansonsten gibts schnell die 5, weil es halt jetzt auch nicht überragend aussieht oder besonders dynamisch ist, was er sonst so macht. Ich finde diese Doppelbelohnung oder -Bestrafung von Kicker eh ein bisschen banane, aber kann man halt nix machen. Insofern sind beide sicher auch abhängig von der Performance des ganzen Teams.
Ich finde es schon toll, wie er die Bälle verarbeitet, seine Ballan- und mitnahme sind schon Extraklasse. Aber klar, ich würde was die Noten betrifft natürlich nicht widersprechen, weil ich es ja letzte Saison erlebt habe.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 22:46
Luthersöhnchen hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 22:41 Hast du denn noch ein bisschen Restbudget (0,4 für Sesko wäre natürlich geil) oder hast du als Alternative zu Cvancara auch nur den Wolfsburger?
0,2 Mio Restbudget, würde aber bei deinem Beispiel wohl Wind statt Sesko holen, da dieser als einzige Spitze spielt und ich im Sturm klare Zielspieler bevorzuge. Davon abgesehen war Sesko bisher nur Ergänzungsspieler und auch wenn es Grund zu der Annahme gibt, dass sich dies ändern könnte, sehe ich ihn vor der Winterpause nicht als klaren Kauf.
Kleine Korrektur meinerseits:

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr würde ich wohl Seko holen, wenn ich das entsprechende Budget hätte, denn das Potential ist dann doch etwas höher.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 17:31
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 22:46

0,2 Mio Restbudget, würde aber bei deinem Beispiel wohl Wind statt Sesko holen, da dieser als einzige Spitze spielt und ich im Sturm klare Zielspieler bevorzuge. Davon abgesehen war Sesko bisher nur Ergänzungsspieler und auch wenn es Grund zu der Annahme gibt, dass sich dies ändern könnte, sehe ich ihn vor der Winterpause nicht als klaren Kauf.
Kleine Korrektur meinerseits:

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr würde ich wohl Seko holen, wenn ich das entsprechende Budget hätte, denn das Potential ist dann doch etwas höher.
Ich würde ihn echt so gerne jetzt ins Team holen, aber mir fehlt auch Geld. Kann mich bitte jemand dran erinnern, nächstes Jahr mehr auf die hohe Kante zu legen?
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 18:24
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 17:31

Kleine Korrektur meinerseits:

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr würde ich wohl Seko holen, wenn ich das entsprechende Budget hätte, denn das Potential ist dann doch etwas höher.
Ich würde ihn echt so gerne jetzt ins Team holen, aber mir fehlt auch Geld. Kann mich bitte jemand dran erinnern, nächstes Jahr mehr auf die hohe Kante zu legen?
Naja, letztendlich hätte ich auch gerne Guirassy vor der Saison geholt (war noch während der letzten Saison mein Wunschspieler) , der Afrika-Cup ist aber bei 3 mio. dann auch einfach ein grosses Manko. Insgesamt wird man in einer Afrika-Cup-Saison wohl nie so 100% zufrieden sein und muss Abstriche machen. Immerhin habe ich ja noch 0,2 Restbudget hinbekommen, die mir z.B. Jonas Wind ermöglichen , mehr war dann aber mit Kane und vernünftiger Kaderbreite auch einfach nicht drin und das muss man dann halt auch so akzeptieren.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Wind mit reduziertem Training wegen der Achillessehne, was die Entscheidung nochmal schwieriger macht. Die Tendenz ging klar zu Wind, so aber wird Adli wieder attraktiver...
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Vorschau auf den 4. Spieltag

Folgende Spiele werden für mich an diesem Spieltag relevant:

Freitag 20:30
Bayern: Leverkusen

Samstag 15:30
Leipzig: Augsburg
Freiburg: BVB
Wolfsburg: Union
Mainz: Stuttgart
Köln: Hoffenheim


Sonntag 17:30
Darmstadt: Gladbach

Ich denke tatsächlich, dass ich diesmal Grimaldo eine Pause gönnen werde, da ich ihn gegen die Bayern doch recht viel defensiv eingespannt sehe und eher kein Tor von ihm erwarte. Kann natürlich wie immer auch nach hinten losgehen, dennoch wird er voraussichtlich mit dem erst am Sonntag spielenden Ngoumou auf der Bank Platz nehmen. Sollte ich Adli ins Team holen, werde ich ihn auch von der Bank bringen, denn ansonsten könnte ich mir seine Verpflichtung auch gleich sparen.

Voraussichtliche Aufstellung

Tor: Atubolo
Abwehr: Henrichs, Maehle, Paqarada
Mittelfeld: Cerny, Millot, Sabitzer, Xavi
Sturm: Adli/Wind, Boniface, Kane

Bank: Grimaldo, Ngoumou

Endlich ist wieder eine dieser blöden Länderspielpausen vorbei, viel Erfolg euch am 4. Spieltag :!:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Supergrobi »

Ja, das ist die Frage Cvancara/Adli/Wind...
Wenn das Budget da wäre, hättest Du sicher Sesko genommen.
So ist das etwas unklarer aus meiner Sicht. Kannste würfeln. :grin:

Respekt, weill Du ja sehr viel Backup in Deinem Team hast! :shock:

PS:
Grimaldo raus, hm, ok, könnte man machen. Die anderen Verteidiger sollten es einfacher haben.
Ngoumou auf der Bank auswärts gegen Darmstadt anstelle von Millot auswärts gegen Mainz verstehe ich nicht so, aber was weiß ich :grin:
Zuletzt geändert von Supergrobi am Donnerstag 14. September 2023, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Supergrobi hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 18:57 Ja, das ist die Frage Cvancara/Adli/Wind...
Wenn das Budget da wäre, hättest Du sicher Sesko genommen.
So ist das etwas unklarer aus meiner Sicht. Kannste würfeln. :grin:

Respekt, weill Du ja sehr viel Backup in Deinem Team hast! :shock:

PS:
Grimaldo raus, hm, ok, könnte man machen. Die anderen Verteidiger sollten es einfacher haben.
Ngoumou auf der Banl auswärts gegen Darmstadt anstelle von Millot auswärts gegen Mainz verstehe ich nicht so, aber was weiß ich :grin:
Hat zum einen den Nachteil, im letzten Spiel dann nicht mehr vernünftig auf einen Ausfall reagieren zu können (obwohl immerhin Galdbacher 0,5er da wären) vor allem aber gefällt mir dieses Ausgewechsle von Ngoumou um die 60. Minute herrum einfach nicht. Von daher fällt mir die Entscheidung in diesem Falle nicht schwer, er darf mich aber gerne mit Toren abstrafen und sich unverzichtbat für Seoane machen :wink:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Supergrobi »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 19:14
Supergrobi hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 18:57 Ja, das ist die Frage Cvancara/Adli/Wind...
Wenn das Budget da wäre, hättest Du sicher Sesko genommen.
So ist das etwas unklarer aus meiner Sicht. Kannste würfeln. :grin:

Respekt, weill Du ja sehr viel Backup in Deinem Team hast! :shock:

PS:
Grimaldo raus, hm, ok, könnte man machen. Die anderen Verteidiger sollten es einfacher haben.
Ngoumou auf der Bank auswärts gegen Darmstadt anstelle von Millot auswärts gegen Mainz verstehe ich nicht so, aber was weiß ich :grin:
Hat zum einen den Nachteil, im letzten Spiel dann nicht mehr vernünftig auf einen Ausfall reagieren zu können (obwohl immerhin Galdbacher 0,5er da wären) vor allem aber gefällt mir dieses Ausgewechsle von Ngoumou um die 60. Minute herrum einfach nicht. Von daher fällt mir die Entscheidung in diesem Falle nicht schwer, er darf mich aber gerne mit Toren abstrafen und sich unverzichtbat für Seoane machen :wink:
Macht Sinn :grin:
Drücke die Daumen!
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Supergrobi hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 19:19
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 19:14

Hat zum einen den Nachteil, im letzten Spiel dann nicht mehr vernünftig auf einen Ausfall reagieren zu können (obwohl immerhin Galdbacher 0,5er da wären) vor allem aber gefällt mir dieses Ausgewechsle von Ngoumou um die 60. Minute herrum einfach nicht. Von daher fällt mir die Entscheidung in diesem Falle nicht schwer, er darf mich aber gerne mit Toren abstrafen und sich unverzichtbat für Seoane machen :wink:
Macht Sinn :grin:
Drücke die Daumen!
Dir auch, hoffen wir auf einen Kane in Topform :!:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1245
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von 19Paul96 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 17:39 Vorschau auf den 4. Spieltag

Folgende Spiele werden für mich an diesem Spieltag relevant:

Freitag 20:30
Bayern: Leverkusen

Samstag 15:30
Leipzig: Augsburg
Freiburg: BVB
Wolfsburg: Union
Mainz: Stuttgart
Köln: Hoffenheim


Sonntag 17:30
Darmstadt: Gladbach

Ich denke tatsächlich, dass ich diesmal Grimaldo eine Pause gönnen werde, da ich ihn gegen die Bayern doch recht viel defensiv eingespannt sehe und eher kein Tor von ihm erwarte. Kann natürlich wie immer auch nach hinten losgehen, dennoch wird er voraussichtlich mit dem erst am Sonntag spielenden Ngoumou auf der Bank Platz nehmen. Sollte ich Adli ins Team holen, werde ich ihn auch von der Bank bringen, denn ansonsten könnte ich mir seine Verpflichtung auch gleich sparen.

Voraussichtliche Aufstellung

Tor: Atubolo
Abwehr: Henrichs, Maehle, Paqarada
Mittelfeld: Cerny, Millot, Sabitzer, Xavi
Sturm: Adli/Wind, Boniface, Kane

Bank: Grimaldo, Ngoumou

Endlich ist wieder eine dieser blöden Länderspielpausen vorbei, viel Erfolg euch am 4. Spieltag :!:
Bin sehr gespannt, wo Adli nun spielen wird. Es funktioniert ja alles prima bei Leverkusen. Wenn man ihn hat kann ich es verstehen, ihn zu behalten. Jedoch wäre mir persönlich eine Verpflichtung des Leverkuseners zu riskant. Aber wenn du Bock auf ihn hast, mach es! Wind wird im Forum sehr gehyped, dabei waren die Gegner bisher ziemlich einfach. Die nächsten fünf Spiele sehen da schon wieder ganz anders aus.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung, werde ich gerne weiter beobachten :clap:
Verbruggen
Guehi LeNormand Mittelstädt
KDB Griezmann Pedri Musiala
Trossard CR7 Havertz
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

19Paul96 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 21:31
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 17:39 Vorschau auf den 4. Spieltag

Folgende Spiele werden für mich an diesem Spieltag relevant:

Freitag 20:30
Bayern: Leverkusen

Samstag 15:30
Leipzig: Augsburg
Freiburg: BVB
Wolfsburg: Union
Mainz: Stuttgart
Köln: Hoffenheim


Sonntag 17:30
Darmstadt: Gladbach

Ich denke tatsächlich, dass ich diesmal Grimaldo eine Pause gönnen werde, da ich ihn gegen die Bayern doch recht viel defensiv eingespannt sehe und eher kein Tor von ihm erwarte. Kann natürlich wie immer auch nach hinten losgehen, dennoch wird er voraussichtlich mit dem erst am Sonntag spielenden Ngoumou auf der Bank Platz nehmen. Sollte ich Adli ins Team holen, werde ich ihn auch von der Bank bringen, denn ansonsten könnte ich mir seine Verpflichtung auch gleich sparen.

Voraussichtliche Aufstellung

Tor: Atubolo
Abwehr: Henrichs, Maehle, Paqarada
Mittelfeld: Cerny, Millot, Sabitzer, Xavi
Sturm: Adli/Wind, Boniface, Kane

Bank: Grimaldo, Ngoumou

Endlich ist wieder eine dieser blöden Länderspielpausen vorbei, viel Erfolg euch am 4. Spieltag :!:
Bin sehr gespannt, wo Adli nun spielen wird. Es funktioniert ja alles prima bei Leverkusen. Wenn man ihn hat kann ich es verstehen, ihn zu behalten. Jedoch wäre mir persönlich eine Verpflichtung des Leverkuseners zu riskant. Aber wenn du Bock auf ihn hast, mach es! Wind wird im Forum sehr gehyped, dabei waren die Gegner bisher ziemlich einfach. Die nächsten fünf Spiele sehen da schon wieder ganz anders aus.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung, werde ich gerne weiter beobachten :clap:
Ich schaue morgen mal, was noch an Infos zu Winds Verletzung kommen. Ansonsten sehe ich Adli, selbst wenn er häufig von der Bank kommen sollte, mehr Punkte als die anderen Spieler in der Preisklasse machen und mir ist da nicht sonderlich bange, denn dafür ist Leverkusen dann auch einfach zu stark.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams