NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 11:21 Es ist ja in meinem eigenen Interesse, denn das Forum soll weiterhin der schöne Ort bleiben, der es für mich auch ist.
Ich hatte gerade einen Gottesdienst, der an sich auch total schön war - ganz viele Kinder, gute Stimmung, fröhliche Menschen, gute Kommunikation. Nur ein Junge rannte durch die Kirche, rupfte Blumen aus, krakelte durch die Gegend und versuchte irgendwie die ganze Sache zu stören. Man ahnte schon: Ein sinnvolles Gespräch mit diesem Jungen wird jetzt schwierig. Dankenswerterweise schnappte ihn dann ein Patenonkel und nahm ihn auf den Arm und der Spuk war beendet.

Danke Dir fürs Patenonkel sein für uns hier! :clap:
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4481
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 12:11
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 11:21 Es ist ja in meinem eigenen Interesse, denn das Forum soll weiterhin der schöne Ort bleiben, der es für mich auch ist.
Ich hatte gerade einen Gottesdienst, der an sich auch total schön war - ganz viele Kinder, gute Stimmung, fröhliche Menschen, gute Kommunikation. Nur ein Junge rannte durch die Kirche, rupfte Blumen aus, krakelte durch die Gegend und versuchte irgendwie die ganze Sache zu stören. Man ahnte schon: Ein sinnvolles Gespräch mit diesem Jungen wird jetzt schwierig. Dankenswerterweise schnappte ihn dann ein Patenonkel und nahm ihn auf den Arm und der Spuk war beendet.

Danke Dir fürs Patenonkel sein für uns hier! :clap:
Man hat ja bei Ibra gesehen, dass wir nicht einstimmig im Forum dieser Meinung sind und einige wohl auch der Meinung sind, dass er zu Unrecht gesperrt wurde. Das ist ja auch durchaus in Ordnung und ich denke, dass man ja auch grundsätzlicher unterscchiedlicher Meinung sein kann.

Im Großen und Ganzen finde ich aber, dass sein Verhalten sehr viele hier gestört hat und er zudem keinerlei Rücksicht genommen hat, wenn er daum gebeten wurde, wie in mehreren Saisonthreads geschehen. Am Ende hat Meik es ja gut begründet, dass er in mehreren Beiträgen die Forenregeln verletzt hat und es zudem noch nie so viele Beschwerden gab wie über ihn und ich denke, dass es hier auf keinen Fall den Falschen getroffen hat.

Und damit können wir das Ganze dann hoffentlich auch abhaken :!:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 14:21
Luthersöhnchen hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 12:11

Ich hatte gerade einen Gottesdienst, der an sich auch total schön war - ganz viele Kinder, gute Stimmung, fröhliche Menschen, gute Kommunikation. Nur ein Junge rannte durch die Kirche, rupfte Blumen aus, krakelte durch die Gegend und versuchte irgendwie die ganze Sache zu stören. Man ahnte schon: Ein sinnvolles Gespräch mit diesem Jungen wird jetzt schwierig. Dankenswerterweise schnappte ihn dann ein Patenonkel und nahm ihn auf den Arm und der Spuk war beendet.

Danke Dir fürs Patenonkel sein für uns hier! :clap:
Man hat ja bei Ibra gesehen, dass wir nicht einstimmig im Forum dieser Meinung sind und einige wohl auch der Meinung sind, dass er zu Unrecht gesperrt wurde. Das ist ja auch durchaus in Ordnung und ich denke, dass man ja auch grundsätzlicher unterscchiedlicher Meinung sein kann.

Im Großen und Ganzen finde ich aber, dass sein Verhalten sehr viele hier gestört hat und er zudem keinerlei Rücksicht genommen hat, wenn er daum gebeten wurde, wie in mehreren Saisonthreads geschehen. Am Ende hat Meik es ja gut begründet, dass er in mehreren Beiträgen die Forenregeln verletzt hat und es zudem noch nie so viele Beschwerden gab wie über ihn und ich denke, dass es hier auf keinen Fall den Falschen getroffen hat.

Und damit können wir das Ganze dann hoffentlich auch abhaken :!:
Ich wollte Pauls Bitte, seinen Thread nicht zu zerschießen, nicht ignorieren und hab mir die Antwort dort daher gespart. Aber da du es hier selber ansprichst:
Es war vollkommen richtig vom Cheffe den Mann zu sperren. Ich bin jetzt seit rund 25 Jahren in Foren unterwegs. Zu allen möglichen Themen und hatte daher auch mit allen möglichen Gesellschaftsschichten und Subkulturen zu tun, was man durchaus am Umgang miteinander ablesen konnte. Was aber echt immer gleich ist: Trolle. Und mit denen wirst du nie auf einen grünen Zweig kommen, also ist sperren die einzig logische Konsequenz. Wenn du damit zu lange wartest, versprengen sie dir nach und nach treue Stammuser, weil sie auf den Mist keinen Bock mehr haben. Oder noch schlimmer: Sie locken weitere Trolle an. Bin von daher völlig d'accord mit Meikonho. Der Mann hat 'ne faire 2. Chance in Form einer Verwarnung erhalten. Und irgendwann ist halt das Maß voll.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4481
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 14:56
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 14:21

Man hat ja bei Ibra gesehen, dass wir nicht einstimmig im Forum dieser Meinung sind und einige wohl auch der Meinung sind, dass er zu Unrecht gesperrt wurde. Das ist ja auch durchaus in Ordnung und ich denke, dass man ja auch grundsätzlicher unterscchiedlicher Meinung sein kann.

Im Großen und Ganzen finde ich aber, dass sein Verhalten sehr viele hier gestört hat und er zudem keinerlei Rücksicht genommen hat, wenn er daum gebeten wurde, wie in mehreren Saisonthreads geschehen. Am Ende hat Meik es ja gut begründet, dass er in mehreren Beiträgen die Forenregeln verletzt hat und es zudem noch nie so viele Beschwerden gab wie über ihn und ich denke, dass es hier auf keinen Fall den Falschen getroffen hat.

Und damit können wir das Ganze dann hoffentlich auch abhaken :!:
Ich wollte Pauls Bitte, seinen Thread nicht zu zerschießen, nicht ignorieren und hab mir die Antwort dort daher gespart. Aber da du es hier selber ansprichst:
Es war vollkommen richtig vom Cheffe den Mann zu sperren. Ich bin jetzt seit rund 25 Jahren in Foren unterwegs. Zu allen möglichen Themen und hatte daher auch mit allen möglichen Gesellschaftsschichten und Subkulturen zu tun, was man durchaus am Umgang miteinander ablesen konnte. Was aber echt immer gleich ist: Trolle. Und mit denen wirst du nie auf einen grünen Zweig kommen, also ist sperren die einzig logische Konsequenz. Wenn du damit zu lange wartest, versprengen sie dir nach und nach treue Stammuser, weil sie auf den Mist keinen Bock mehr haben. Oder noch schlimmer: Sie locken weitere Trolle an. Bin von daher völlig d'accord mit Meikonho. Der Mann hat 'ne faire 2. Chance in Form einer Verwarnung erhalten. Und irgendwann ist halt das Maß voll.
Es gibt jetzt nen Extra-Thread wo einige seine Entsperrung fordern, da ists denke ich am besten aufgehoben.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Nightknight »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 09:09 Sehr schön, habe gestern nochmal ne lange Nachricht an Meik geschrieben sowie mehrere Beiträge gemeldet und dieser hat den Problemfall nun gesperrt. Bestimmt versucht er es wieder, aber dann gehts sicher auch schneller mit dem Sperren.
durch den eindeutigen schreibstil ja nicht schwer zu erkennen
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Noir »

Nightknight hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 15:32
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 09:09 Sehr schön, habe gestern nochmal ne lange Nachricht an Meik geschrieben sowie mehrere Beiträge gemeldet und dieser hat den Problemfall nun gesperrt. Bestimmt versucht er es wieder, aber dann gehts sicher auch schneller mit dem Sperren.
durch den eindeutigen schreibstil ja nicht schwer zu erkennen
Niemand sonst gleitet so einzigartig elegant über die Tatstatur, was? :lol!:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4481
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Boniface ist wirklich ein toller Stürmer, den ich technisch nicht so stark erwartet hätte. Ehrlich gesagt hätte ich ihn um ein Haar nicht im Kader gehabt, den Ausschlag gab tatsächlich ein Interview mit Baumgart, der sagte, er hätte lieber Boniface als Kane geholt ( Falls du mitliest, danke Steffen :!: :angel: )

Hier mal meine Einschätzung von Boniface vor der Saison, im Nachhinein ja immer witzig zu lesen:

"Victor Boniface, 2,6 Mio: Durch die Verletzung Schicks die klare Nummer 9 und Zielspieler bei Bayer Leverkusen, von denen ich eine starke Saison erwarte. Auch wenn ihm technisch nicht immer alles gelingt hat er sehr viele Aktionen pro Spiel und wird entsprechend an vielen Toren beteiligt sein. Der mögliche Afrika-Cup ist ein Manko, zumindest ist er aber auch der einzige Spieler, den das in meinem Kader betrifft."
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:05 Boniface ist wirklich ein toller Stürmer, den ich technisch nicht so stark erwartet hätte. Ehrlich gesagt hätte ich ihn um ein Haar nicht im Kader gehabt, den Ausschlag gab tatsächlich ein Interview mit Baumgart, der sagte, er hätte lieber Boniface als Kane geholt ( Falls du mitliest, danke Steffen :!: :angel: )
Lustigerweise hat dieses Interview von Baumgart auch bei mir den letzten Zweifel beseitigt, allerdings gehört auch zur Wahrheit dazu, dass die Alternative Guirassy gewesen wäre :think:
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4481
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:14
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:05 Boniface ist wirklich ein toller Stürmer, den ich technisch nicht so stark erwartet hätte. Ehrlich gesagt hätte ich ihn um ein Haar nicht im Kader gehabt, den Ausschlag gab tatsächlich ein Interview mit Baumgart, der sagte, er hätte lieber Boniface als Kane geholt ( Falls du mitliest, danke Steffen :!: :angel: )
Lustigerweise hat dieses Interview von Baumgart auch bei mir den letzten Zweifel beseitigt, allerdings gehört auch zur Wahrheit dazu, dass die Alternative Guirassy gewesen wäre :think:
Guirassy wollte ich zwar schon bevor die Preise feststanden (siehe Vorgeplänkel-Thread), ich muss aber zugeben, dass das Paket bestehend aus Afrika Cup, Endo-Abgang, Ausstiegsklausel und dem Preis für mich einfach nicht stimmig genug waren und er daher nicht mehr in meiner Verlosung war.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:19
glocke hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:14

Lustigerweise hat dieses Interview von Baumgart auch bei mir den letzten Zweifel beseitigt, allerdings gehört auch zur Wahrheit dazu, dass die Alternative Guirassy gewesen wäre :think:
Guirassy wollte ich zwar schon bevor die Preise feststanden (siehe Vorgeplänkel-Thread), ich muss aber zugeben, dass das Paket bestehend aus Afrika Cup, Endo-Abgang, Ausstiegsklausel und dem Preis für mich einfach nicht stimmig genug waren und er daher nicht mehr in meiner Verlosung war.
Ja, den Endo Abgang haben wir anscheinend beide überschätzt, dass war auch einer der Punkte bei mir. Das Baumgart Interview + der Endo Abgang haben hier den Ausschlag gegeben pro Boniface gegeben.

Aber ich habe da definitiv andere Baustellen... Guirassy für Adli und ein billiger MF statt Musiala wäre die Lösung gewesen.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4481
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:24
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:19

Guirassy wollte ich zwar schon bevor die Preise feststanden (siehe Vorgeplänkel-Thread), ich muss aber zugeben, dass das Paket bestehend aus Afrika Cup, Endo-Abgang, Ausstiegsklausel und dem Preis für mich einfach nicht stimmig genug waren und er daher nicht mehr in meiner Verlosung war.
Ja, den Endo Abgang haben wir anscheinend beide überschätzt, dass war auch einer der Punkte bei mir. Das Baumgart Interview + der Endo Abgang haben hier den Ausschlag gegeben pro Boniface gegeben.

Aber ich habe da definitiv andere Baustellen... Guirassy für Adli und ein billiger MF statt Musiala wäre die Lösung gewesen.
Mit Kane im Team war er mir ohnehin etwas zu teuer, im Nachhinein bin ich aber vor allem froh, dass der lange eingeloggte Waldschmidt nicht den Weg in mein Team gefunden hat :P
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von IjonT »

Manchmal sind das diese kleinen Entscheidungen, die man mal trifft oder nicht und es sieht dann ganz anders aus. Ich hätte mit Millot statt Cerny, Xavi statt Ebimbe und Boniface statt Openda weit weit mehr vorne stehen können und hatte diesen Kader auch mal 15 Minuten eingeloggt, um ihn dann einfach als Gedankenspiel zu verwerfen, frag nicht warum. Mit dem Wissen heute schien es nicht nachvollziehbar, damals gab es viele gute Grüne: Die Überbesetzung im RB Mittelfeld, der unorthodoxe Spielstiel von Boniface, der einem Fragezeichen gab plus der ja richtige Hinweis, dass er in der belgischen Liga längs nicht so auffiel wie Openda in der stärkeren League 1. Und alle diese Zweifel an Stuttgart waren nicht ganz unbegründet. Hätte man Guirassy gewählt, hätte jeder zweite Kommentar das Wechselrisiko betont.

So ist es nun mal.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4481
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Zu meinem Glück haben Grimaldo mit 2 Assists und Boniface mit 2 Toren mehr als abgeliefert und bringen den Spieltag zu einem für mich versöhnlichen Ende (und das unabhängig davon, was Atubolu da gleich noch im Tor veranstaltet ) :wink:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

IjonT hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:46 Manchmal sind das diese kleinen Entscheidungen, die man mal trifft oder nicht und es sieht dann ganz anders aus. Ich hätte mit Millot statt Cerny, Xavi statt Ebimbe und Boniface statt Openda weit weit mehr vorne stehen können und hatte diesen Kader auch mal 15 Minuten eingeloggt, um ihn dann einfach als Gedankenspiel zu verwerfen, frag nicht warum. Mit dem Wissen heute schien es nicht nachvollziehbar, damals gab es viele gute Grüne: Die Überbesetzung im RB Mittelfeld, der unorthodoxe Spielstiel von Boniface, der einem Fragezeichen gab plus der ja richtige Hinweis, dass er in der belgischen Liga längs nicht so auffiel wie Openda in der stärkeren League 1. Und alle diese Zweifel an Stuttgart waren nicht ganz unbegründet. Hätte man Guirassy gewählt, hätte jeder zweite Kommentar das Wechselrisiko betont.

So ist es nun mal.
So ein bisschen hängt man diesen Entscheidungen (ganz ähnlich wie an einzelnen Spieltagen, wenn man den falschen Mann aufgestellt hat) ja manchmal nach. Tatsächlich hatte ich auch lange Guirassy drin. Aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch einige Kader mit Ajorque und mit Kainz. Also: ich hatte mir zwar mal Kader überlegt, die jetzt vermutlich weit vorne waren, aber ich hatte auch einige, mit denen ich ganz schön weit hinten gewesen wäre. An die denke ich nur nicht mehr so viel und überlege eher: Was wäre, wenn ich außer Xavi und Boniface auch noch Guirassy gehabt hätte.

Und speziell bei ihm war ich total bereit, den Transfer-Gamble einzugehen, aber ich war auch total überzeugt davon, dass Stuttgart gegen den Abstieg spielt und hab es auch deshalb nicht gemacht. Stand jetzt völlige Fehleinschätzung meinerseits.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4481
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 17:40
IjonT hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:46 Manchmal sind das diese kleinen Entscheidungen, die man mal trifft oder nicht und es sieht dann ganz anders aus. Ich hätte mit Millot statt Cerny, Xavi statt Ebimbe und Boniface statt Openda weit weit mehr vorne stehen können und hatte diesen Kader auch mal 15 Minuten eingeloggt, um ihn dann einfach als Gedankenspiel zu verwerfen, frag nicht warum. Mit dem Wissen heute schien es nicht nachvollziehbar, damals gab es viele gute Grüne: Die Überbesetzung im RB Mittelfeld, der unorthodoxe Spielstiel von Boniface, der einem Fragezeichen gab plus der ja richtige Hinweis, dass er in der belgischen Liga längs nicht so auffiel wie Openda in der stärkeren League 1. Und alle diese Zweifel an Stuttgart waren nicht ganz unbegründet. Hätte man Guirassy gewählt, hätte jeder zweite Kommentar das Wechselrisiko betont.

So ist es nun mal.
So ein bisschen hängt man diesen Entscheidungen (ganz ähnlich wie an einzelnen Spieltagen, wenn man den falschen Mann aufgestellt hat) ja manchmal nach. Tatsächlich hatte ich auch lange Guirassy drin. Aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch einige Kader mit Ajorque und mit Kainz. Also: ich hatte mir zwar mal Kader überlegt, die jetzt vermutlich weit vorne waren, aber ich hatte auch einige, mit denen ich ganz schön weit hinten gewesen wäre. An die denke ich nur nicht mehr so viel und überlege eher: Was wäre, wenn ich außer Xavi und Boniface auch noch Guirassy gehabt hätte.

Und speziell bei ihm war ich total bereit, den Transfer-Gamble einzugehen, aber ich war auch total überzeugt davon, dass Stuttgart gegen den Abstieg spielt und hab es auch deshalb nicht gemacht. Stand jetzt völlige Fehleinschätzung meinerseits.
Es hätten wohl wenige auf einen starken VFB-Start gesetzt und Boniface und Guirassy zusammen sind dann halt auch bereits 2 Afrika-Cup-Fahrer, was ja nun auch eine grosse Rolle dieses Jahr spielt.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von IjonT »

Das stimmt wohl, ich habe lange versucht, Bensebaini einzubauen und wie glocke habe ich wieder an Musiala geglaubt, auch wenn dieser Kadertechnisch nie ein Thema war. Höfer wahr auch eine Idee als Non Mainstream. Schon war, dass hätte auch immer schlechter kommen können.

Boniface tut weh, weil er wirklich in vielen Entwürfen drin war und nur deshalb fiel, weil die Mittelfeldoptionen bei RB mir nicht zusagten. ich habe schlicht Xavi unterschätzt. Deshalb werde ich diese Saison wenn noch mit Außenseiterchancen um die ToP 5000 spielen und nicht über die ToP 100 nachdenken brauchen. Punkt aus, so auch verdient.

Und was mich noch mehr ärgert, auf der early bird Liste vom Ende der Vorsaison stand dick Palacios, real habe ich den nie beachtet.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4481
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Atubolo mit einer soliden Leistung und angesichts des tristen 0:0 mit berechtigten Hoffnungen auf den SDS. Damit ist der Sonntag quasi ideal gelaufen und es wird einen weiteren erfolgreichen Spieltag für mich geben. Ich kann mich bisher absolut nicht über fehlendes Glück beschweren und hoffe einfach, dass das noch ganz lange so weitergeht :wink:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Zidane GOAT »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 19:35 Atubolo mit einer soliden Leistung und angesichts des tristen 0:0 mit berechtigten Hoffnungen auf den SDS.
Habe vor 2 Tage noch sinngemäß gesagt, wie nervös und unsouverän er wirkt und dass das wohl nicht mehr lange gut geht. Vielleicht fängt er sich ja doch, scheint ein Schritt in die richtige Richtung (auch wenn ich nicht viel gesehen habe vom Spiel) zu sein.

Ansonsten Glückwunsch zum Spieltag!
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4481
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Zidane GOAT hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 21:41
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 19:35 Atubolo mit einer soliden Leistung und angesichts des tristen 0:0 mit berechtigten Hoffnungen auf den SDS.
Habe vor 2 Tage noch sinngemäß gesagt, wie nervös und unsouverän er wirkt und dass das wohl nicht mehr lange gut geht. Vielleicht fängt er sich ja doch, scheint ein Schritt in die richtige Richtung (auch wenn ich nicht viel gesehen habe vom Spiel) zu sein.

Ansonsten Glückwunsch zum Spieltag!
Danke dir, ein stabiler Atubolu wäre natürlich ein Traum, vielleicht hat ihm die Erfahrung im griechischen Hexenkessel ja etwas geholfen.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4481
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Am 5. Spieltag macht mein Team genau 100 Punkte, natürlich ein traumhaftes Ergebnis, an dem es nix zu meckern gibt und das mich für heute auch rundum zufrieden macht :!:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1245
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von 19Paul96 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 22:34 Am 5. Spieltag macht mein Team genau 100 Punkte, natürlich ein traumhaftes Ergebnis, an dem es nix zu meckern gibt und das mich für heute auch rundum zufrieden macht :!:
Glückwunsch :clap:
Verbruggen
Guehi LeNormand Mittelstädt
KDB Griezmann Pedri Musiala
Trossard CR7 Havertz
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4481
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

19Paul96 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 22:35
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 22:34 Am 5. Spieltag macht mein Team genau 100 Punkte, natürlich ein traumhaftes Ergebnis, an dem es nix zu meckern gibt und das mich für heute auch rundum zufrieden macht :!:
Glückwunsch :clap:
Danke, hau mal deine Punkte raus :welcomewave:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1245
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von 19Paul96 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 22:37
19Paul96 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 22:35

Glückwunsch :clap:
Danke, hau mal deine Punkte raus :welcomewave:
103 glaube ich :grin:
Verbruggen
Guehi LeNormand Mittelstädt
KDB Griezmann Pedri Musiala
Trossard CR7 Havertz
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4481
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

19Paul96 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 22:37
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 22:37

Danke, hau mal deine Punkte raus :welcomewave:
103 glaube ich :grin:
Ganz stark, können uns bisher echt nicht beschweren. Man kennt aber auch die andere Seite der Medaille und einige wird es an diesem Spieltag echt übel erwischen...
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6267
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

19Paul96 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 22:37
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 22:37

Danke, hau mal deine Punkte raus :welcomewave:
103 glaube ich :grin:
Glückwunsch an euch beide! Damit wirst du deinen Vorsprung auf mich (fast) verdoppeln, je nachdem ob Seko nun eine 4,0 oder eine 5,0 bekommen hat und ich dementsprechend 76 oder 80 Punkte erzielt habe und aus den Top 10.000 rausfalle... (aktuell Rang 4.671 mit 19 Punkten Vorsprung auf Platz 10.000).
Zuletzt geändert von studenttrier am Sonntag 24. September 2023, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).