5. Spieltag - Diskussionsthread

Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von IjonT »

Sebaldus hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 20:11
Soccercompetence hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 20:01

So subjektiv kann die Wahrnehmung sein, wenn es um den eigenen Spieler geht. Zentner hat die wenigsten abgewehrten Bälle aller Bundesligatorhüter.

https://www.ligainsider.de/bundesliga/r ... -schuesse/
In meinen Augen hat er genau das gesagt, die geringe Anzahl der abgewehrten Bälle sind bedingt durch viele Schüsse frei aufs Tor.
Wenn ich mich richtig erinnere, war es letzte Saison ähnlich. Zentner starte sehr dezent und eher punkteschwach in die Saison und was war: Am Ende gehöre die Kombi Zentner/Dahmen zu den punktestärksten Paaren, was nicht nur an Dahmen lagt. Eine Saison ist lang und gerade die Torwartposition ist in allen Sportarten oft sehr speziell. Können zeigt sich über die Zeit und wird mit der Währung Zuverlässigkeit gezahlt, aber die Wahrnehmung ist oft nur für das Spektakel und die Großtaten gegeben.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1245
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von 19Paul96 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 21:09
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 21:01

Und Schuhen mit einer 2,5... :smokingjoint:

Warum hat KABAK nicht eigentlich letzte Saison schon so performt? :mrgreen: Bei ihm ist es halt immer eine 50% Chance, dass er eine geile Saison oder eine miese Saison spielt.

Sané heißer Kandidat für den Winter. :clap:

Grimaldo 2,0; Palacios 1,5 schon mal nice und somit wird der SDS auch an ihn gehen, da Boniface nichts besseres als eine 2,0 haben kann... Hilft zumindest einen Tick, um gegenüber den KANE&GUIRASSY-Kadern nicht zu sehr in Rückstand zu geraten. Aber ein paar Plätze werde ich wohl dennoch verlieren.

Kramaric für einige hier natürlich richtig geil.
Tippe auf Palacios als SDS. Dass Boniface schlechter als 2,0 ist, verstehe ich nicht. Ansonsten wäre ja Demirovic als Dritter Stürmer bzw Kramaric sogar als 4 Stürmer nicht vertreten. Dass ich Guirassy Classic habe und nicht auch Interaktiv ärgert mich sehr. Ja ich glaube mit 4 Leverkusenern liegst du nicht verkehrt. Ich habe drei, aber dafür zwei Bayernspieler.
Kramaric ist zwar an sich Stürmer, spielt aber bei der TSG zentral. Daher würde Boniface für ihn keinen Sinn ergeben. Jedoch stellt der Kicker vorne Guirassy, Kane und Demirovic auf. Also hätte Boniface anstelle von Demirovic drin sein können, aber letzterer war definitiv wichtiger für den Sieg seiner Mannschaft in meinen Augen. Daher finde ich Demirovic anstelle von Boniface richtig.
Verbruggen
Guehi LeNormand Mittelstädt
KDB Griezmann Pedri Musiala
Trossard CR7 Havertz
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1076
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Bondscoach »

Hm vielleicht fängt der Kicker langsam an nicht alle Leverkusener mit 1,5 auszustatten?
Im Titel heißt es noch Doppelpacker Boniface führt Bayer zu dominanten Sieg.
Was aber dann wohl nichts besseres gibt als die 2 am Ende.

Und zum Keeper: hat Schuhen denn sonst so viel gehalten dass er trotz dreier Gegentore mit einer 2,5 bester Torwart ist diesen Spieltag? :shock:
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

Bondscoach hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 21:14 Hm vielleicht fängt der Kicker langsam an nicht alle Leverkusener mit 1,5 auszustatten?
Im Titel heißt es noch Doppelpacker Boniface führt Bayer zu dominanten Sieg.
Was aber dann wohl nichts besseres gibt als die 2 am Ende.

Und zum Keeper: hat Schuhen denn sonst so viel gehalten dass er trotz dreier Gegentore mit einer 2,5 bester Torwart ist diesen Spieltag? :shock:
Hier im Forum hieß es, dass der dritte Treffer der Stuttgarter nicht unhaltbar war.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1900
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von ChrisDangerous »

Jou, war im Stadion und Schuhen hat schon paar Mal echt gut gehalten und für gesorgt, dass Darmstadt bis zum Ende die Chance hatte mit nur einem Tor auf 2:2 zu stellen.
Kramaric freut mich natürlich sehr :love:
EM: :wave:

Livakovic
Mittelstädt, Christensen, Vestergaard
Pedri, Höjbjerg, Eriksen, KDB
Lukaku, CR7, Doku

Ersatz: Rus, Mangala
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 21:18
Bondscoach hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 21:14 Hm vielleicht fängt der Kicker langsam an nicht alle Leverkusener mit 1,5 auszustatten?
Im Titel heißt es noch Doppelpacker Boniface führt Bayer zu dominanten Sieg.
Was aber dann wohl nichts besseres gibt als die 2 am Ende.

Und zum Keeper: hat Schuhen denn sonst so viel gehalten dass er trotz dreier Gegentore mit einer 2,5 bester Torwart ist diesen Spieltag? :shock:
Hier im Forum hieß es, dass der dritte Treffer der Stuttgarter nicht unhaltbar war.
Ich fande den Schuss von Millot zumindest nicht unhaltbar und finde es ehrlich gesagt fragwürdig, dass er der beste Torwart an diesem Wochenende gewesen sein soll...
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1245
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von 19Paul96 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 21:25
DorKev hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 21:18

Hier im Forum hieß es, dass der dritte Treffer der Stuttgarter nicht unhaltbar war.
Ich fande den Schuss von Millot zumindest nicht unhaltbar und finde es ehrlich gesagt fragwürdig, dass er der beste Torwart an diesem Wochenende gewesen sein soll...
Sehe ich genauso. Will ich die Noten überhaupt sehen ? :lol:
Verbruggen
Guehi LeNormand Mittelstädt
KDB Griezmann Pedri Musiala
Trossard CR7 Havertz
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 21:25
DorKev hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 21:18

Hier im Forum hieß es, dass der dritte Treffer der Stuttgarter nicht unhaltbar war.
Ich fande den Schuss von Millot zumindest nicht unhaltbar und finde es ehrlich gesagt fragwürdig, dass er der beste Torwart an diesem Wochenende gewesen sein soll...
Das stimmt. Vor allem aufgrund der Aussage des Kickers letzte Saison zu Rönnöw. Mit der 1 oder 2 hätte ich es damals vielleicht unter die ersten 100 geschafft. Und Rönnöw hat damals drei unhaltbare gehalten. :|
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 20:55
Noir hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 20:41
Naja... Hinkt ein bisschen. Trapps Quote ist um 0,3% besser als die Baumanns, aber dafür hat er in absoluten Zahlen nicht mal zwei Drittel dessen abgewehrt, was der Hoffenheimer rausgefischt hat.
Baumann ist zurecht auf der 1 lt. Punkten, aber Trapp hat einfach zu wenig Punkte geholt für seine Leistungen, darum geht es mir.
Jesus Christ, der hat ja erst 22 Punkte! War mir überhaupt nicht bewusst. :-o
Äh, und zu deinem Einwand... Jetzt hab ich's auch kapiert, danke. Ich hab zuerst in eine ganz andere Richtung gedacht und mich gefragt, wo das Problem mit Baumann liegt. Aber so betrachtet haste natürlich absolut recht.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Noir hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 21:35
glocke hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 20:55

Baumann ist zurecht auf der 1 lt. Punkten, aber Trapp hat einfach zu wenig Punkte geholt für seine Leistungen, darum geht es mir.
Jesus Christ, der hat ja erst 22 Punkte! War mir überhaupt nicht bewusst. :-o
Äh, und zu deinem Einwand... Jetzt hab ich's auch kapiert, danke. Ich hab zuerst in eine ganz andere Richtung gedacht und mich gefragt, wo das Problem mit Baumann liegt. Aber so betrachtet haste natürlich absolut recht.
Und bekommt wieder nur die 3... Das Investment lohnt sich bisher gar nicht. Was passiert dann erst, wenn er mal Gegentore bekommt. Wenigstens Pacho bekommt endlich mal die 2 vor dem Komma -> 2,5.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1900
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von ChrisDangerous »

Wirtz ne 2 :lol:
Da wollte man die wohl etwas zu schlechte letzte Note korrigieren.
EM: :wave:

Livakovic
Mittelstädt, Christensen, Vestergaard
Pedri, Höjbjerg, Eriksen, KDB
Lukaku, CR7, Doku

Ersatz: Rus, Mangala
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 22:16 Wirtz ne 2 :lol:
Da wollte man die wohl etwas zu schlechte letzte Note korrigieren.
Da kann sich jetzt echt keiner mehr beschweren...

Zwar unrelevant fürs Managerspiel, aber warum bekommt Stenzel nur ne 3?!! Sry, aber der hat ein überragendes Spiel gemacht :shock:
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Zidane GOAT »

glocke hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 21:25 Ich fande den Schuss von Millot zumindest nicht unhaltbar und finde es ehrlich gesagt fragwürdig, dass er der beste Torwart an diesem Wochenende gewesen sein soll...
Mit ein bisschen Manager-Brille: Der Millot Schuss sah unglücklich aus, in meinen Augen aber ein schwieriger Ball für Schuhen. Zu nah um zu springen, zu weit um einem Reflex zu zeigen. Natürlich wurden solche Bälle schonmal gehalten, aber kein krasser Fehler. Ansonsten sehr sicher und ein paar Bälle raus gefischt. Das dritte Tor haltbar? Euer Ernst? Niemals! Einfach mega Form von Guirrasy, die Technik ist der Wahnsinn. Für mich nichts zu diskutieren. Gehe da mit, wobei eine 3:0 auch okay gewesen wäre. Immerhin drei weitere Torhüter mit der selben Note, das relativiert das ganze.
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Zidane GOAT hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 22:30
glocke hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 21:25 Ich fande den Schuss von Millot zumindest nicht unhaltbar und finde es ehrlich gesagt fragwürdig, dass er der beste Torwart an diesem Wochenende gewesen sein soll...
Mit ein bisschen Manager-Brille: Der Millot Schuss sah unglücklich aus, in meinen Augen aber ein schwieriger Ball für Schuhen. Zu nah um zu springen, zu weit um einem Reflex zu zeigen. Natürlich wurden solche Bälle schonmal gehalten, aber kein krasser Fehler. Ansonsten sehr sicher und ein paar Bälle raus gefischt. Das dritte Tor haltbar? Euer Ernst? Niemals! Einfach mega Form von Guirrasy, die Technik ist der Wahnsinn. Für mich nichts zu diskutieren. Gehe da mit, wobei eine 3:0 auch okay gewesen wäre. Immerhin drei weitere Torhüter mit der selben Note, das relativiert das ganze.
Ich glaube mit dem 3. Tor hat sich der andere User vertan, dass habe ich so von keinem gelesen.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Zidane GOAT »

Das kann sein, vielleicht meinte er den zweiten Ball. Torwarteck. Bei der Geschwindigkeit aber kaum haltbar. Sehe es wie die Kommentatoren. Wobei ich hier andere Ansichten respektieren würde :angel:
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 142
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Lotta »

Was hat Brooks angestellt? 4.0 bei zu Null Sieg in Berlin (knapp besser als Bonnuci). Bei manch anderen wird die 3,0 schneller gezückt.
EM Kader 2024 :umbrella:
Tor: Verbruggen (ohne Ersatz)
Abwehr: Grimaldo, Mittelstädt, Le Normand
Mittelfeld: Wirtz, Andrich, Reijnders, Schouten
Sturm: Mbappé, Kane, Christiano Ronaldo
Ersatz: 0,5er
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Interessanter Beitrag, der einen Erklärungsansatz für De Lights Reservistendasein liefert:

https://www.fussballtransfers.com/a1861 ... abwehrplan
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Messer82 »

Ich persönlich bin sehr überrascht wie schlecht die Frankfurter Abwehr benotet werden.
Die Jungs haben die beste Abwehr der Liga mit 3.Gegentoren und keiner von ihnen steht in den Top 10/5 der Einzelwertungen.(Tw bzw Abw)
Woran liegst?
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Messer82 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 09:17 Ich persönlich bin sehr überrascht wie schlecht die Frankfurter Abwehr benotet werden.
Die Jungs haben die beste Abwehr der Liga mit 3.Gegentoren und keiner von ihnen steht in den Top 10/5 der Einzelwertungen.(Tw bzw Abw)
Woran liegst?
Das finde ich auch sehr auffallend, Pacho hat ja jetzt endlich mal die 2 vor dem Komma bekommen, die hätte er sich schon früher verdient gehabt. Auch Trapp kommt meiner Meinung nach immer 0,5 zu schlecht weg... Man hat 3 Gegentore in 5 Spielen zugelassen, da sollten die Noten das auch widerspiegeln, tun sie aber leider nicht, weil der Kicker Abwehrspieler meistens nur besser bewertet, wenn diese auch Offensiv was zeigen...
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Nightknight »

zu frankfurt: ich glaube, die durchschnittlich sehr triste leistung der gesamten mannschaft lindert etwas den eindruck für den notengeber. sie stehen natürlich super stabil, aber es waren bisher gegner, die sie als europateilnehmer auch leicht schlagen müssten. gegen bochum wurde man fast aus dem stadion geschossen. wenn die gegner bessere offensiven stellen wird es spannend werden, ob sie weiter so dichthalten können und dann bessere noten verdienen oder einbrechen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Bochum gegen Bayern offiziell das notenschlechteste Team aller Zeiten, nur Fürth konnte am 29. Spieltag 2012/2013 gegen den BVB mithalten:

https://www.kicker.de/bochums-komplett- ... 32/artikel
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Messer82 »

Nightknight hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 09:59 zu frankfurt: ich glaube, die durchschnittlich sehr triste leistung der gesamten mannschaft lindert etwas den eindruck für den notengeber. sie stehen natürlich super stabil, aber es waren bisher gegner, die sie als europateilnehmer auch leicht schlagen müssten. gegen bochum wurde man fast aus dem stadion geschossen. wenn die gegner bessere offensiven stellen wird es spannend werden, ob sie weiter so dichthalten können und dann bessere noten verdienen oder einbrechen.
Die Abwehrleistung gegen Bochum ist von dir richtig eingeordnet worden aber dann hätte man dort Trapp die bessere Note geben müssen und den Sds.
Daher bleibt es am Ende bei der schlechten Benotung der Hintermannschaft.
Ich bin gespannt ob sich an der Benotung in den kommenden Spielen noch was tut wenn die Eintracht weiter stabil stehen sollte.
Ansonsten denke ich über einen TW-Wechsel im Winter nach.(Alles weitere gibt es die Tage in meinem Blog)
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6267
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 10:26 Bochum gegen Bayern offiziell das notenschlechteste Team aller Zeiten, nur Fürth konnte am 29. Spieltag 2012/2013 gegen den BVB mithalten:

https://www.kicker.de/bochums-komplett- ... 32/artikel
Wusste ichs doch, dass die mit dieser Statistik um die Ecke kommen werden... :smokingjoint:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Messer82 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 10:30
Die Abwehrleistung gegen Bochum ist von dir richtig eingeordnet worden aber dann hätte man dort Trapp die bessere Note geben müssen und den Sds.
Daher bleibt es am Ende bei der schlechten Benotung der Hintermannschaft.
Ich bin gespannt ob sich an der Benotung in den kommenden Spielen noch was tut wenn die Eintracht weiter stabil stehen sollte.
Ansonsten denke ich über einen TW-Wechsel im Winter nach.(Alles weitere gibt es die Tage in meinem Blog)
Genau das, bei Frankfurt wird aktuell Trapp unterbewertet... Der hat gerade mal 3 Gegentore und ist dann auf Platz 13 der Torhüter. Da passt einfach das Verhältnis nicht mehr.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Die nächsten 10 Spieltage zeigen jetzt, wo der Weg des VFB hingeht. Wenn Guirassy, Führich und Millot weiter so glänzen, muss ich mich woh mit einem Platz zwischen 5 und 10000 zufrieden geben.

Aber jetzt wird es Anspruchsvoll für den VFB.
Die nächsten 10 Spiele sind:
Heim: Wolfsburg, Hoffenheim, Dortmund, Bremen, Leverkusen
Auswärts: Köln, Union, Frankfurt, Heidenheim, Bayern
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun