EM 2024 - Top 11 Team im H2H Modus

madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

EM 2024 - Top 11 Team im H2H Modus

Beitrag von madebymyself »

Moin in die Runde,

die Bundesliga ist noch nicht mal beendet, es stehen noch einige Finalspiele mit deutscher Beteilungung an und doch steigt durch die guten Testspiele der Nationalmansnchaft und die ersten Nominierungen die Spannung auf die EM 2024 in Deutschland!

Schon seit Monaten arbeiten Philipp und ich an einer Top 11 Version für die EM - Jensing hat uns schon geniale Trikots gebastelt und Gabi wird für das Einpflegen der Kader verantworlich sein - an der Stelle vielen Dank dafür!

Da Top 11 im Turnier Modus eine Herausforderung wird, nehme ich euch hier einmal mit auf unsere Gedanken!
In der Gruppenphase gibt es keine Probleme:
11 Spieler aus 11 Ländern geht, da es pro Spieltag 24 Länder zur Auswahlt gibt.
Ab dem Viertelfinale könnt ihr 2 Spieler pro Land wählen, da es nurnoch 8 Teams gibt.
Im Halbfinale sind es dann 3 Spieler und im Finale bis zu 6 Spieler pro Team.
Das ist zumindest derzeit unsere Lösung - wenn ihr andere Ideen habt, gerne her damit.

Jetzt sind Philipp und ich sogar dabei, ein H2H TurnierModus auszudenken.
Da wir davon ausgehen, dass es deutlich mehr als 24 Teilnehmer geben wird, haben wir uns folgenden Modus überlegt.
Anstatt 6 Gruppen werden wir mit 8 Gruppen antreten.
Die Gruppen werden so voll gemacht, wie es Anmeldungen gibt - es sind also nicht 4 Teams pro Gruppe und alle spielen gegen alle - es können auch 10 Team in einer Gruppe sein - die drei Spiele werden dann gelost.
Es werden die besten beiden weiterkommen, bei Punkt und Torgleichheit entscheiden die tatsächlich erzielten Punkte.
Ab dem Achtelfinale ist dann alles wie bei der EM.
Alternativ könnten wir auch mit 16 Gruppen spielen und jeweils nur der erste käme weiter, kann hier noch keinen Vor/ und Nachteile erkennen.

ich gebe das Thema hier frühzeitig zu Diskussion, damit wir bis zur EM Zeit haben, den perfekten Modus mit euch auf die Beine zu stellen.

LG nikolai