Open da door: glocke's Team 2023/24

Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von McEbi »

In deinem Saisonthread habe ich immer gerne mitgelesen.
Bei deinem Fußball Know-how sehe ich die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es nächste Saison wieder besser läuft.
1.Liga Saison 2022/23 Platz 560
2.Liga Saison 2021/22 Platz 1
3.Liga Saison 2023/24 Platz 60
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 418
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Armin_Duck »

Lieber Glocke,

nimm es nicht so dramatisch, es ist am Ende des Tages halt auch ein Glücksspiel. Führich, Beste und Stiller waren jetzt nach der Abschlusstabelle wohl "zwingende" Käufe, um Ginter, Füllkrug oder gar Haller hat man besser einen großen Bogen gemacht. Das sind schon alles Personalien, die nicht nur mit Fußballsachverstand zu tun haben, sondern eben auch mit dem gewissen Quäntchen Glück oder dem goldenen Händchen, manchmal lässt es einen "halt" im Stich... .

Ich hoffe du trittst zur neuen Spielzeit wieder top-motiviert an und lässt uns an deinen Abenteuern teilhaben!

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
fcahne
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2023, 22:33

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von fcahne »

Hi Glocke,

vielen Dank für den interessanten Saisonthread. Hab mich als stiller Mitleser immer auf deine Beiträge gefreut :thumbup: .

Wünsch dir eine erholsame EM-Sommerpause und möge deine Motivation für einen Thread zur neuen Saison wieder so hoch sein :cool: .
Team Saison 23/24
Trapp
Bensebaini-Raum-Grimaldo-(Kaderabek)
Millot-Ebimbe-Wirtz-Sabitzer (Honorat)
Openda-Wind-Boniface

Winterwechsel: Schick, Führich, Palacios, Pacho

Letzte Saisonergebnisse:
23/24 Platz 773 mit 2.551 Punkten
22/23 Platz 80.568 mit 1.592 Punkten
21/22 Platz 11.353 mit 1.995 Punkten
20/21 Platz 1.672 mit 1.473 Punkten
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 34. Spieltag Auswertung - Endlich vorbei!

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 16:34 Erstmal meinen Respekt für’s Durchziehen deines Saison Threads. :thumbup:

Man kann ja auch ne Menge Spaß haben ohne Top Platzierung, aber mit einer schönen Aufholjagd in der Rückrunde wie zum Beispiel bei Jörg. :thumbup:

Wünsche dir einen tollen Sommer und man hört bzw. liest sich dann in der neuen Saison :cool:

P.S.: Wer ist nun dein „realistischer“ Wunsch Trainer für deine Bayern? :angel:
Danke, ist mir manchmal nicht leicht gefallen, weil im Endeffekt bei mir irgendwie nicht viel passiert ist. Ich dümpelte die ganze Rückrunde im selben Bereich rum und das hat es zäh gemacht.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich die Idee mit Kompany sehr spannend finde oder hat der schon wieder abgesagt? :lol:

Junger Trainer, der auf dominanten offensiven Fussball steht. Klingt erstmal gut und auch als Spieler hat er einiges erreicht und dadurch ein gewisses Standing. Trotzdem wäre da natürlich viel Risiko dabei, aber bei wem nicht? Ich sehe tatsächlich eigentlich nur bei Guardiola und Alonso kaum Risiko, aber die sind nicht auf dem Markt. Hoeneß hätte ich auch spannend gefunden, aber finde es gut, dass er beim VfB bleibt. Aber so ne Lösung in Richtung Kompany würde ich definitiv besser finden als Flick und Co.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 34. Spieltag Auswertung - Endlich vorbei!

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 21:35
Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 16:34 Erstmal meinen Respekt für’s Durchziehen deines Saison Threads. :thumbup:

Man kann ja auch ne Menge Spaß haben ohne Top Platzierung, aber mit einer schönen Aufholjagd in der Rückrunde wie zum Beispiel bei Jörg. :thumbup:

Wünsche dir einen tollen Sommer und man hört bzw. liest sich dann in der neuen Saison :cool:

P.S.: Wer ist nun dein „realistischer“ Wunsch Trainer für deine Bayern? :angel:
Danke, ist mir manchmal nicht leicht gefallen, weil im Endeffekt bei mir irgendwie nicht viel passiert ist. Ich dümpelte die ganze Rückrunde im selben Bereich rum und das hat es zäh gemacht.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich die Idee mit Kompany sehr spannend finde oder hat der schon wieder abgesagt? :lol:

Junger Trainer, der auf dominanten offensiven Fussball steht. Klingt erstmal gut und auch als Spieler hat er einiges erreicht und dadurch ein gewisses Standing. Trotzdem wäre da natürlich viel Risiko dabei, aber bei wem nicht? Ich sehe tatsächlich eigentlich nur bei Guardiola und Alonso kaum Risiko, aber die sind nicht auf dem Markt. Hoeneß hätte ich auch spannend gefunden, aber finde es gut, dass er beim VfB bleibt. Aber so ne Lösung in Richtung Kompany würde ich definitiv besser finden als Flick und Co.
Kann deine Punkte durchaus nachvollziehen, aber es ist schon der Wahnsinn, wo der FC Bayern momentan gelandet ist. Nix gegen Kompany, aber seine bisherigen Stationen heißen Anderlecht, was nicht nur unerfolgreich sondern auch mit dem angedrohten Lizenzentzug für den Club endete und Aufsteiger Burnley, die sofort wieder als Vorletzter aus der Premier League absteigen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 16:46 Näcjste Saison wird wieder angegriffen, ich habe trotzdem wieder gerne mitgelesen und freue mich schon auf den neuen Saisonthread :welcomewave:
Definitiv wird es das, ich hoffe mal, dass es deutlich besser funktionieren wird und freu mich irgendwie jetzt schon aufs Basteln... Zumindest ist durch die EM usw. die Wartezeit gefühlt dann nicht so lange!
McEbi hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 16:50 In deinem Saisonthread habe ich immer gerne mitgelesen.
Bei deinem Fußball Know-how sehe ich die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es nächste Saison wieder besser läuft.
Danke für die netten Worte, dass hoffe ich natürlich :wink:
Armin_Duck hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 20:24 Lieber Glocke,

nimm es nicht so dramatisch, es ist am Ende des Tages halt auch ein Glücksspiel. Führich, Beste und Stiller waren jetzt nach der Abschlusstabelle wohl "zwingende" Käufe, um Ginter, Füllkrug oder gar Haller hat man besser einen großen Bogen gemacht. Das sind schon alles Personalien, die nicht nur mit Fußballsachverstand zu tun haben, sondern eben auch mit dem gewissen Quäntchen Glück oder dem goldenen Händchen, manchmal lässt es einen "halt" im Stich... .

Ich hoffe du trittst zur neuen Spielzeit wieder top-motiviert an und lässt uns an deinen Abenteuern teilhaben!

Beste Grüße
Armin
Ja, wenn die Sache mit Boniface nicht gewesen wäre, wäre auch Beste bei mir ins Team gerutscht und schon hätte ich deutlich besser abgeschnitten. Manchmal entscheiden halt leider Kleinigkeiten, wobei ich auch schon einige Fehler gemacht habe, die mir so besser nicht mehr passieren sollten...
DorKev hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 21:52
Kann deine Punkte durchaus nachvollziehen, aber es ist schon der Wahnsinn, wo der FC Bayern momentan gelandet ist. Nix gegen Kompany, aber seine bisherigen Stationen heißen Anderlecht, was nicht nur unerfolgreich sondern auch mit dem angedrohten Lizenzentzug für den Club endete und Aufsteiger Burnley, die sofort wieder als Vorletzter aus der Premier League absteigen.
Wie gesagt, der Grundgedanke dahinter würde mir gefallen, ein gewisses Risiko wäre hier natürlich trotzdem vorhanden.
Momentan gibt man wirklich keine gute Figur ab, aber muss sagen, dass man auch mit großen Trainernamen wie Ancelotti und Tuchel nachweislich nicht unbedingt mehr Erfolg haben wird. Es muss halt einfach passen und manche Trainer passen halt einfach zu bestimmten Clubs, Ancelotti + Real ist so ein Paradebeispiel.

Nachtrag:
Wichtig ist jetzt einfach, dass die Bayern endlich einen vernünftigen Trainer verpflichten, weil vorher brauchst du dich nicht um neue Spieler zu bemühen... Und genau diese benötigt man dringend!
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Queroolant »

Hi glocke
Danke trotzdem für deinen Thread, hab' immer gern darin gelesen.
Bin gespannt, wie du dein Team in der nächsten Saison angehst, welche Lehren du ziehst...
Lass' den Kopp nicht hängen, solche Saisons hatten wir alle schon!
Beste Grüße vom Queroolant :wave:
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1341
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: 34. Spieltag Auswertung - Endlich vorbei!

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 12:31 ... aber die Saison ist endlich vorbei, mehr gibt's da nicht mehr zu sagen. Wenigstens habe ich es geschafft, den Thread bis zum Ende durchzuziehen, auch wenn das wirklich zäh für mich war.... Jetzt freue ich mich noch auf die Finalspiele und auch auf die EM. Danach liegt der Fokus aber wieder auf der neuen Saison. Ne Analyse zu dieser Saison wird das hier aber nicht mehr geben, dazu fehlt mir ehrlich gesagt nach der Leistung die Lust.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Und Deine RR zeigt auch mal wieder, wie viel kleine Entscheidunge ausmachen, und wie entscheidend Glueck/Pech sein koennen. Im Winter haette ja zB niemand so ne RR von Sane erwartet. Im Nachhinein hat man jetzt gehoert, dass er lange unter Schmerzen gespielt hat und nicht richtig fit war. Haette man davon im Winter gehoert, waere es vermutlich n anderer Wechsel und ne deutlich motivierendere RR geworden. Ich druecke Dir in jedem Fall die Daumen, dass es naechste Saison wieder besser laeuft!

glocke hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 21:35 Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich die Idee mit Kompany sehr spannend finde oder hat der schon wieder abgesagt? :lol:

Junger Trainer, der auf dominanten offensiven Fussball steht. Klingt erstmal gut und auch als Spieler hat er einiges erreicht und dadurch ein gewisses Standing. Trotzdem wäre da natürlich viel Risiko dabei, aber bei wem nicht? Ich sehe tatsächlich eigentlich nur bei Guardiola und Alonso kaum Risiko, aber die sind nicht auf dem Markt. Hoeneß hätte ich auch spannend gefunden, aber finde es gut, dass er beim VfB bleibt. Aber so ne Lösung in Richtung Kompany würde ich definitiv besser finden als Flick und Co.
Ich bin da echt zwiegespalten. Einerseits hatte ich erstmal so Gedanken wie: OK, man holt jetzt jemanden zum Ueberbruecken und hofft auf Alsonso/Klopp/... im naechsten Jahr... Andererseits will ich an sowas aber nicht glauben, und hoffe, dass es jemand ist, der wirklick ganz andere Impulse setzen kann und die Mannschaft wieder mitnimmt. Immerhin steht er wohl (hatte mich bis gestern gar nicht mit ihm als Trainer auseinandergesetzt) fuer dominanten Angriffsfussball und wird von einigen als "Mini Pep" bezeichnet... Schlussendlich will ich inzwischen einfach nur, dass mal Klarheit herrscht und es nen neuen Trainer gibt!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3071
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 34. Spieltag Auswertung - Endlich vorbei!

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 12:31 Trapp 3,0

Pacho 3,0
Chabot 5,0
Raum ausgefallen

Brandt eingewechselt + 2,5 + Tor
Führich 3,0
Ngoumou 5,0
Sabitzer 2,5

Openda 3,5
Undav 2,0
Schick eingewechselt + 3,5

Ausgefallen:
Sané + Finkgräfe + Raum....

Macht 48 Punkte, damit geht es zum Schluss ordentlich nach unten auf:

Gesamtplatzierung: 24.989
mit
Gesamtpunktzahl: 2141


Der letzte Spieltag war nochmal ein heftiger Rückschlag, aber die Saison ist endlich vorbei, mehr gibt's da nicht mehr zu sagen. Wenigstens habe ich es geschafft, den Thread bis zum Ende durchzuziehen, auch wenn das wirklich zäh für mich war.... Jetzt freue ich mich noch auf die Finalspiele und auch auf die EM. Danach liegt der Fokus aber wieder auf der neuen Saison. Ne Analyse zu dieser Saison wird das hier aber nicht mehr geben, dazu fehlt mir ehrlich gesagt nach der Leistung die Lust.
Eine Analyse ist auch nicht nötig, die Probleme mit dieser Saison sind ja offensichtlich.

Habe mich gefreut, dass Du bist zum Ende hier dabei geblieben bist. :grin:

Von vielen erfolgreichen Managern aus der letzten Saison konnte man diese Saison gar nichts mehr lesen.
Da die Manager zum großem Teil Mitglieder in einer Liga sind, konnte ich aber deren Platzierungen gut beobachten.
Das wird nächste Saison genauso laufen, einige Manager werden die sehr gute Saison nicht bestätigen können.

Den Unterschied von einer guten zu einer schlechten Saison, machen doch oft nur zwei bis drei andere Spieler aus und von Verletzungen sollte man auch verschont bleiben. :fiep:
Etwas Glücksspiel ist halt auch dabei, das Risiko kann man nur durch einen oder zwei zusätzliche Ersatzspieler etwas minimieren.
Die neue Regel für die Abwehrspieler könnte da vielleicht schon helfen.

Die Top 25.000 sind aber bei über 160.000 Managern gar nicht mal so schlecht, es kommt halt immer auf den Blickwinkel an.
Natürlich ist unsere Erwartung viel höher, da wir schon viel bessere Platzierungen erziehlt haben, das ist aber kein Selbstläufer und es gab auch schon viel schlechtere Platzierungen, die werden schnell vergessen.

Meine Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt, zumindest für meine Teams, dass die Wahrscheinlichkeit ein gutes Team zu finden mit der in der Vorbereitung investierten Zeit ansteigt.
Interessant wäre mal ein Quotient erspielte Punkte zur aufgewandter Bastelzeit, das macht natürlich keiner. :mrgreen:
Dann gibt es noch ein paar Manager, die in 10 Minuten, kurz vor Beginn der Saison ein gutes Team finden, kann man auch versuchen, spart eine Menge Zeit.

Wir werden zur neuen Saison wieder mit einigen anderen Managern über die Spieler diskutieren und hoffentlich eine bessere Auswahl finden.
Freue mich jetzt schon über einen anregenden Austausch hier.
EM 2024 - Team ⚽🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️
Sturm: Gakpo - Varga - Foden
Mitte: Wirtz - Fernandes - Bellingham - Fabian
Abwehr: Mittelstädt - Guehi - Frimpong
Tor: Unai Simon

carpe diem
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von McGi87 »

Bei Dir habe ich -wie jede Saison- gerne reinsgeschaut, auch wenn Deine Saison unglücklich verlaufen ist, hat man hier immer guten Input bekommen. Diese Saison ganz besonders, da wir viele Übereinstimmungen hatten.

Nächste Saison geht es sicherlich wieder ein ganzes Stück höher für Dich, das ist ja regelmäßig schon eine sehr fundierte Kaderzusammenstellung :thumbup:

Die EM wird die Pause bis zur Bastelei 24/25 erträglich kurz machen!
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.