Welchen Spieler auf jeden Fall?

Dobby13
Seiteinigerzeitmitleser

Re: Welchen Spieler auf jeden Fall?

Beitrag von Dobby13 »

Was sagt ihr zu Nnamdi Collins von der Eintracht? Jetzt wo Koulierakis wohl doch zu Wolfsburg geht realistische Chancen auf Spielzeit?
CreateYourLegends
Lichtgestalt

Beitrag von CreateYourLegends »

Ich muss gestehen, dass ich Nusa überhaupt nicht kenne. Interessant ist der Preis definitiv, falls er sich tatsächlich durchsetzen sollte. Allerdings spielt Rose doch am liebsten im 4-2-2-2, oder? Ärgerlich ist halt wie bei Tella die Positionierung im Sturm. Ich glaube schon, dass solche Spieler im Mittelfeld noch interessanter wären als sie es sowieso schon sind.

Openda Sesko
Xavi Baumgartner

So würde ich die Offensive in Bestbesetzung sehen. Da Xavi absolut gesetzt ist, gehe ich davon aus, dass hinter Baumgartner eben Nusa und Elmas Druck machen sollen.

Irgendwie fand ich die Kicker Schlagzeile bezüglich Nusa als Nachfolger für Olmo sehr irritierend. Trifft die Nachfolge nicht eher auf Baumgartner zu?
Atubolu
Theate - K. Schlotterbeck - Hincapie - Belocian
Olise - Röhl - Wanner - Scienza - Vermeeren
Beier - Undav - Nusa - Duranville
TylerDurden1987
Forumsfroint

Beitrag von TylerDurden1987 »

Dobby13 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 16:36 Was sagt ihr zu Nnamdi Collins von der Eintracht? Jetzt wo Koulierakis wohl doch zu Wolfsburg geht realistische Chancen auf Spielzeit?
Ich bin mir sehr, sehr sicher dass die international spielenden Frankfurter noch wen holen. Und wenn es Udokhai ist. Die Pacho-Millionen müssen angelegt werden. Sehe also maximal 3-5 Startelfeinsätze. Wenn überhaupt.
Meine Teams für die Saison 24/25

1. Liga
Kiel
N. Schlotterbeck - Raum - Chabot
Groß - Baumgartner - Honorat - Haidara - (Prass)
Burkardt - Ekitiké - Amoura

Septembertransfer: Baumgartner für Aleix Garcia

2. Liga
Grill (Heekeren)
Oberdorf - Muheim - Knoche (Pauli)
Wanitzek - El Hankouri - Martel - Johannesson (Younes - Raebiger)
Karaman - Lemperle - Asllani (Forkel)

Septembertransfer: Asllani für Philippe
glocke
Urgestein

Beitrag von glocke »

Dobby13 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 16:36 Was sagt ihr zu Nnamdi Collins von der Eintracht? Jetzt wo Koulierakis wohl doch zu Wolfsburg geht realistische Chancen auf Spielzeit?
Chancen hätte er trotzdem, wenn es bei Frankfurt z. B. defensiv nicht so läuft,könnte auch wieder die 3er Kette kommen usw. Er will seine Chance auf jeden Fall suchen, für 0,6 kann man ihn definitiv probieren.
Team 2024/25
Brandt - Olise - Millot - Nebel (Wanner)
Brown - Upamecano - Itakura (Kristensen, Rosenfelder)
Atubolu

Abgänge:
N.Schlotterbeck, Scienza, Nusa, Ogbus

Aktuelle Platzierung:
24/25 Aktuell Top1000 :cool:

Letzte Platzierungen:
23/24 2141 Pkt. Platz 24.989
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
Garnet
Lichtgestalt

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 17:25
Chancen hätte er trotzdem, wenn es bei Frankfurt z. B. defensiv nicht so läuft,könnte auch wieder die 3er Kette kommen usw. Er will seine Chance auf jeden Fall suchen, für 0,6 kann man ihn definitiv probieren.
Frankfurt wird einen Plan B in der Schublade haben, da würde ich erstmal abwarten und Tee trinken. :grin:
cookie234
Seiteinigerzeitmitleser
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: VfB Stuttgart

Beitrag von cookie234 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 17:07 Ich muss gestehen, dass ich Nusa überhaupt nicht kenne. Interessant ist der Preis definitiv, falls er sich tatsächlich durchsetzen sollte. Allerdings spielt Rose doch am liebsten im 4-2-2-2, oder? Ärgerlich ist halt wie bei Tella die Positionierung im Sturm. Ich glaube schon, dass solche Spieler im Mittelfeld noch interessanter wären als sie es sowieso schon sind.

Openda Sesko
Xavi Baumgartner

So würde ich die Offensive in Bestbesetzung sehen. Da Xavi absolut gesetzt ist, gehe ich davon aus, dass hinter Baumgartner eben Nusa und Elmas Druck machen sollen.

Irgendwie fand ich die Kicker Schlagzeile bezüglich Nusa als Nachfolger für Olmo sehr irritierend. Trifft die Nachfolge nicht eher auf Baumgartner zu?

Ist Nusa nicht eher ein Tempodribbler, also ein Coman light? Aus meiner Sicht ein Spielertyp, den RB bisher so gar nicht im Kader hat. Von daher finde ich ihn gerade als Ergänzungsspieler im Sturm für den Preis schon hochinteressant :grin:
CreateYourLegends
Lichtgestalt

cookie234 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 20:19
CreateYourLegends hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 17:07 Ich muss gestehen, dass ich Nusa überhaupt nicht kenne. Interessant ist der Preis definitiv, falls er sich tatsächlich durchsetzen sollte. Allerdings spielt Rose doch am liebsten im 4-2-2-2, oder? Ärgerlich ist halt wie bei Tella die Positionierung im Sturm. Ich glaube schon, dass solche Spieler im Mittelfeld noch interessanter wären als sie es sowieso schon sind.

Openda Sesko
Xavi Baumgartner

Ist Nusa nicht eher ein Tempodribbler, also ein Coman light? Aus meiner Sicht ein Spielertyp, den RB bisher so gar nicht im Kader hat. Von daher finde ich ihn gerade als Ergänzungsspieler im Sturm für den Preis schon hochinteressant :grin:
Das stimmt und kommt noch hinzu. :smokingjoint:
Man darf echt gespannt sein. Eigentlich bin ich nach dem Abgang von Olmo davon ausgegangen, dass die Rolle von Baumgartner größer werden wird. Aber mit der Ankunft von Nusa, steigen so ein bisschen die Zweifel. Allerdings müssen wir ja schon festhalten, dass ihn kaum einer hier gekannt hat. Seine bisherigen Scorerwerte reißen mich auch nicht vom Hocker. Und trotzdem ist er wohl ein sehr nicer Gamble. Leipzig wird sich ja sicherlich etwas dabei gedacht haben. Ich bleibe dabei, den Olmo Nachfolger habe ich mir ein klein wenig anders vom Spielerprofil vorgestellt.
Atubolu
Dunder Mifflin
Forumsfroint

Beitrag von Dunder Mifflin »

CreateYourLegends hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 21:11
cookie234 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 20:19

Man darf echt gespannt sein. Eigentlich bin ich nach dem Abgang von Olmo davon ausgegangen, dass die Rolle von Baumgartner größer werden wird. Aber mit der Ankunft von Nusa, steigen so ein bisschen die Zweifel. Allerdings müssen wir ja schon festhalten, dass ihn kaum einer hier gekannt hat. Seine bisherigen Scorerwerte reißen mich auch nicht vom Hocker. Und trotzdem ist er wohl ein sehr nicer Gamble. Leipzig wird sich ja sicherlich etwas dabei gedacht haben. Ich bleibe dabei, den Olmo Nachfolger habe ich mir ein klein wenig anders vom Spielerprofil vorgestellt.
Als sich langsam klar wurde, dass Olmo und/oder Xavi gehen war für mich Baumgartner eigentlich fix. Jetzt mit Nusa + keine Vorbereitung da EM/Verletzung ist eine von eigentlich zwei fixen Anfangssäulen doch am wanken
BL: ???
2BL: Zieler | Hübers,Muroya,Muheim (Pauli,Scheller) | Wanitzel, Martel, Cuisance,Rochelt(Castaneda) | Downs,Tabakovic,Lemperle
3L: Menzel | Schumacher,Lewald,Lannert (Oppie) | Rabihic,Kopacz,Corboz,Biankadi (Kloss) | Testroet,Becker,Brünker

-----
Tim21/22|_22/23_|_23/24
BL 50336| __340_|_6131
2L _____| 10829_|___16
3L _____| _4913_|__745
Triathlon_|___50_|____6
Elektro
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Elektro »

Für mich ist Aznou ein Pflichtkauf. Nen Bayernspieler.mit Einsatzchancen für den Preis?!
Wolfgang11
Vizemeister

Beitrag von Wolfgang11 »

Elektro hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 22:49 Für mich ist Aznou ein Pflichtkauf. Nen Bayernspieler.mit Einsatzchancen für den Preis?!
Nein, ganz sicher nicht für den Profikader bestimmt. Noch nicht, reden wir in 2-3 Jahren weiter, dann kann ich mir das vorstellen.
CreateYourLegends
Lichtgestalt

Dunder Mifflin hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 22:20
CreateYourLegends hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 21:11

Als sich langsam klar wurde, dass Olmo und/oder Xavi gehen war für mich Baumgartner eigentlich fix. Jetzt mit Nusa + keine Vorbereitung da EM/Verletzung ist eine von eigentlich zwei fixen Anfangssäulen doch am wanken
Bei mir waren das anfänglich dieselben Gedanken wie bei dir. Ich gehe trotzdem davon aus, dass seine Rolle etwas größer als letzte Saison sein wird. Er muss sich schließlich nicht vor Elmas und Nusa verstecken. Die Frage ist einfach, ob er genügend Spielzeit erhalten und genügend gute Leistungen zeigen wird, um Richtung 150 - 200 Punkte zu kommen.
Ich halte es definitiv für möglich, aber so ein bombensicheres Gefühl habe ich dann auch nicht.
Atubolu
CreateYourLegends
Lichtgestalt

Wolfgang11 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 23:15
Elektro hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 22:49 Für mich ist Aznou ein Pflichtkauf. Nen Bayernspieler.mit Einsatzchancen für den Preis?!
Nein, ganz sicher nicht für den Profikader bestimmt. Noch nicht, reden wir in 2-3 Jahren weiter, dann kann ich mir das vorstellen.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... avies.html

Man darf gespannt sein. Vielleicht geht alles auch ein bisschen schneller.
Atubolu
Pavelski
Forumsfroint
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Beitrag von Pavelski »

Ich frage mich die ganze Zeit....

Stanisic oder Hincapie?

Wer ist die sicherere Variante und warum?
Weiner
Raum, K. Schlotterbeck, Caci, Kristensen
Tel, Scienza, Kaminski, Haidara, Chaibi
Boniface, Sesko, Ekitike
Der Schwatte
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Der Schwatte »

Pavelski hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 13:39 Ich frage mich die ganze Zeit....

Stanisic oder Hincapie?

Werden beide keine 34 Spiele in der Startelf stehen aber traue beiden viele Startelfeinsätze und dann auch entsprechende Noten zu. Ich wäre eher bei Hincapie weil ich glaube, dass er diese Saison deutlich mehr Spielzeit bekommt als letzte Saison. Stanisic wird aber auch seine Spielzeit bekommen, da Kimmich ja wohl auf der 6 bleiben soll. Wird also mit beiden nicht wirklich was verkehrt machen denke ich. Bockstark sind beide.
tobi.niedermeier
Ahnunghaber

Beitrag von tobi.niedermeier »

CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 00:48
Wolfgang11 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 23:15

Aznou ist heute nichtmal im Kader. Ich glaube kaum, dass er als Davies Ersatz vorgesehen ist.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Weiner, Däne, 3 Kiel Torhüter
Abwehr: Raum, Kristensen, Hincapie, Drexler (0,5
Mittelfeld: Haidara, Prass, Millot, Honorat, Scienza
Sturm: Kane, Ekitiké, Topp
Aufstellung 2 Liga
Tor: Boevnik, Heekeren
Abwehr: Halstenberg, Günther, Kenny, Gechter, Wekesser, Pauli, Straßner
Mittelfeld: Obermair, Wanitzek, Tanaka, Gindorf, Castaneda, Schmidt, Janisch
Sturm: Tabakovic, Downs, Atik, Sanne
Dritte Liga:
Tor: Verl
Abwehr: Reich, Kammerknecht, Verlaat, Azvedo, Schulz, Mane
Mittelfeld: Arslan, Kopacz, Tashchy, Sapina, Müsel, Barth, Leuthard
Sturm: Vonic, Becker, Borkowski
NoLimitFan112
Urgestein

Beitrag von NoLimitFan112 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 17:11

Aznou ist heute nichtmal im Kader. Ich glaube kaum, dass er als Davies Ersatz vorgesehen ist.
Oder er ist Kompanys Geheimwaffe, die so geheim ist, dass sie erst in der Bundesliga gelüftet wird :shh:
Liga 1 24/25

Tor: Weiner (Kiel)
Abwehr: Hincapie, Kristensen, Caci, Upamecano, Brown ( Rosenfelder, Aznou)
Mittelfeld: Olise, Grifo, Nebel, Honorat, Wanner (Bröger, Micheler)
Sturm: Kleindienst, Ekitiké, Amoura (Preu, Borges Sanches)

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Muheim, Gnaka, Götze, Jeltsch, Scheller
Wanitzek, Förster, Johannesson, Zehnter, Jander
Asllani, Dompé, Philippe, Sylla

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Sonnenberg, Rossipal, Felix, Lührs, Hanraths
Cigerci, El Mala, Kopacz, Foti, Taz
Heinz, Stehle, Daferner
F_Raber
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von F_Raber »

Pavelski hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 13:39 Ich frage mich die ganze Zeit....

Stanisic oder Hincapie?

In meinem derzeitigen Entwurf, nach langen Bauarbeiten, befinden sich beide.

Wenn man einen ABW des amtierenden und einen des zukünftigen Meisters für diesen Preis
bekommen kann, sollte man ernsthaft drüber nachdenken. Beide Stamm, d.h. beide 20 + Einsätze,
mit potentiell guten Noten.

Vergleicht man das mit der selben Kategorie aus Bremen, Wolfsburg, Union etc., dann erscheint mir
das ziemlich eindeutig.

Wobei ich aber noch Leipzig und nen "Gamble" mit Pauli im Hinterkopf habe.

In der Betrachtung Stanisic o d e r Hincapie bin ich eher beim Münchner. Weil Kimmich wieder ins
MF rückt und ich Stanisic für nen super Spieler halte. Technisch stark, dynamisch, offensivgefährlich, mit
einem guten Stellungsspiel, "Antizipation" und ausgeprägter mentaler Stärke. Und weniger Konkurrenz.
1
Weiner | Kiel
K. Schlotterbeck, Lukeba, Kristensen, Smith Bornauw | Rosenfelder, Ogbus, Aznou
Groß, Amiri, Haidara, Wanner, Scienza | Micheler, Manzambi
Kane, Nusa, Hlozek | Duranville

2
Zieler | H96
Franke, Halstenberg, Schonlau, Jeltsch, Ba Meyerhöfer, Pauli | Dzogovic
Rochelt, Martel, Huseinbasic, Castrop, Massimo | Robinson, Stavridis
Atik, Sylla, Downs, Tzimas | Cuber Potocnik

3
Menzel | Saarbrücken
Schumacher, Sonnenberg, Hanraths, Klünter, Gruber | Azevedo, Mané
Kopacz, Müsel, Jacobsen, Kobylanski Clausen, Krahn, Kloss, Menzel
Bär, P. Schmidt, Wolfram | Krasniqi, Simic
CreateYourLegends
Lichtgestalt

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 17:11

Der hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt. Davies und Guerreiro sind verletzungsanfällig und die Bosse wollen, dass Aznou bereits dieses Jahr seine Einsatzzeiten bekommt. Ich habe ihn jedenfalls drin. Ein Top Talent aus La Masia für 0,5. Nehm ich.
Atubolu
F_Raber
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von F_Raber »

Bei Nusa war mein erster unmittelbarer Impuls: ABW downgraden, Moerstedt raus und Zweiersturm Kane - Nusa.
Sah optisch ganz gut aus in der Aufstellung...

Aber: Hat der es in dem Alter schon mit den Bandscheiben, Ischias oder Wirbelfortsätzen? Oder nen Beckenschiefstand oder sowas in
der Art? Außerdem: Da steht noch nicht so viel zu Buche in der Laufbahn. Und (ja, ich habe auf Youtube "gescoutet"...): Ich sehe da
soweit keine "Skills", die es woanders nicht gibt. Nusa ist wendig, das hat mitunter eine geschmeidige Leichtigkeit im Bewegungsablauf, insofern die Ballannahme ungestört ist und er vor oder rechts neben sich ein paar Meter Raum hat. Aber sobald sich da jemand in seinen Laufweg stellt, prallt er
einfach ab... Und unter direktem Gegnerdruck wirken die Ballannahmen eher hakelig, hastig, etwas unkoordiniert. Im Sprintduell scheint die Ballführung etwas unsauber zu sein, das bekommt man als durchschnittlicher BuLi-Defensiver weggekrätscht, abgelaufen oder einfach "antizipiert".

Er wird m. M. n. noch eine Saison benötigen, um Souveränität, Abgeklärtheit, mentale Stärke und Körperlichkeit zu gewinnen. Und er braucht einige
Trainingseinheiten in sowas wie im Hoffenheimer elektronischen "VR" - Raum.

Gegen tiefstehende 1,90 x 100 kg Abwehrblöcke ist er ab Minute 70 trotzdem bereits jetzt ein interessanter Einwechsler. Und bei einer situativen Spielanlage, die sich durch lange Diagonalbälle aus der eigenen Abwehr heraus unter konsequenter Überbrückung des eigenen MF charakterisiert, um einen eigenen zentralen bulligen Stürmer als Direktverwerter zu bedienen, könnte das auch teilweise funktionieren. Auch bei Spielphasen, die den Hauptfokus auf simple Kontertaktik legen, nicht verkehrt.

Wenn man über 90 Minuten einen komplexen, taktikgeprägten, durchorganisierten und sauberen Systemfußball mit starker Zonenorientierung, Eindeutigkeit im eigenen Spiel und straighter Umsetzung praktizieren will, denke ich, dass Nusa dafür noch nicht geeignet ist, um das in einer ersten Elf durchzuziehen.

Allerdings ist das Elmas wohl auch noch immer nicht, scheint es. Außerdem noch angeschlagen. Und wie lange es dauert, bis Baumgartner völlig auf höchstem Belastbarkeitslevel ist, weiß keiner so genau. Daher hab ich das Bauchgefühl, dass Kampl zunächst eher für klassische Stabilität stehen könnte, als dass Nusa oder Elmas direkt unbeschwert Punk Rock spielen. Ich irre mich jedoch oft.

Mein aktueller Sturm besteht übrigens aus Kane und Hlozek. Ich würd irgendwie noch gerne Adli reinbasteln. Und Uzun und Moerstedt. Und auch irgendwie diesen Nusa...

Dann müsste ich aber Stöger bzw. ein 5-er MF oder Kane einer "Rationalisierungsoptimierung" unterziehen.

Verdammt. Scheiß Managerspiel... :banghead: :think: :smile: :wink:
1
Weiner | Kiel
K. Schlotterbeck, Lukeba, Kristensen, Smith Bornauw | Rosenfelder, Ogbus, Aznou
Groß, Amiri, Haidara, Wanner, Scienza | Micheler, Manzambi
Kane, Nusa, Hlozek | Duranville

2
Zieler | H96
Franke, Halstenberg, Schonlau, Jeltsch, Ba Meyerhöfer, Pauli | Dzogovic
Rochelt, Martel, Huseinbasic, Castrop, Massimo | Robinson, Stavridis
Atik, Sylla, Downs, Tzimas | Cuber Potocnik

3
Menzel | Saarbrücken
Schumacher, Sonnenberg, Hanraths, Klünter, Gruber | Azevedo, Mané
Kopacz, Müsel, Jacobsen, Kobylanski Clausen, Krahn, Kloss, Menzel
Bär, P. Schmidt, Wolfram | Krasniqi, Simic
Hainez
Forumsfroint

Beitrag von Hainez »

Arthur Theate ist mit 2,7mio eingepreist und sollte ein sicherer S11-Spieler neben Robin Koch sein. Seht ihr ihn als Must-Have ?
1.Liga 23/24 Platz 105
hittmar_otzfeld
Poweruser
Lieblingsverein: KSC

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Hallo Schwarmintelligenz,

So langsam scheint es ja soweit gekommen zu sein, daß jeder sich von irgendeiner Seite zu Haidara hat "inspirieren" lassen, wie Rothirsch es so schön ausgedrückt hat. Habe wirklich selten einen Spieler derart oft in den Kaderentwürfen auftauchen sehen.

Und das sicherlich aus guten Gründen:
- Stammspieler in Top 5-Team
- Ziemlich viel Impact aus seiner Position heraus (deutlich mehr, als ich in Erinnerung hatte)
- vergleichsweise günstig
- Konkurrenten entweder verletzt oder auf weniger hohem Niveau
- keinerlei Wechsel- oder sonstige blöde Gerüchte
- wenn ihn wirklich alle haben und er wie erwartet punktet, muss man da ja eigentlich mitgehen. Denn Mainstream ist nicht immer schlecht, sondern ab und zu auch mal Pflicht.

Logischerweise habe auch ich den Burschen mittlerweile in der engsten Wahl, würde aber eigentlich lieber auf ihn verzichten, da ich zugeben muss, ihn zu Beginn gar nicht so auf dem Schirm gehabt zu haben. Man will ja auch irgendwo noch selbst für seine Teamzusammenstelllung verantwortlich sein.

Daher meine Challenge: Bitte, bitte sei doch mal jemand so gut, mir einen oder idealerweise gleich mehrere Gründe aufzuzählen, warum man Haidara NICHT zwingend mitnehmen muss.

Vielen Dank im Voraus :-)
Kader 2024/25
Atubolu
Upamecano, Hincapie, Brown, Rosenfelder
Xavi, Olise, Nebel, Wanner, Bischof
Burkardt, Kleindienst, Ekitike
Sutti
Urgestein
Lieblingsverein: BVB

Beitrag von Sutti »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 19. August 2024, 23:33
Daher meine Challenge: Bitte, bitte sei doch mal jemand so gut, mir einen oder idealerweise gleich mehrere Gründe aufzuzählen, warum man Haidara NICHT zwingend mitnehmen muss.

Er ist ne Dose! :lol:
IA 2024/2025
Liga 1 (Rückrunde):
Atubolu - K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Hincapié, - BISCHOF, Olise, Millot, NEBEL, Scienza - Beier, KLEINDIENST, AMOURA

Liga 2 (Rückrunde):
Kastenmeier - SIRCH, Muheim, Halstenberg, Pauli, Jeltsch - FÖRSTER, Wanitzek, Johannesson, Huseinbasic, El-Zein, Raebiger - Karaman, ASLLANI, DOMPÉ, Downs

Liga 3 (Rückrunde):
Kersken - Oppie, Schultz, JAKOB, Strujic, - Schroers, Arslan, EL MALA, Vasiliadis, Safi, El-Faouzi - Daferner, ENGELHARDT, BÄR
tobi.niedermeier
Ahnunghaber

Beitrag von tobi.niedermeier »

Sutti hat geschrieben: Montag 19. August 2024, 23:40
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 19. August 2024, 23:33
Er ist ne Dose! :lol:
Er ist relativ oft verletzt. Mit Backup ist er überragend. Ohne Backup würde ich ihn wahrscheinlich nicht holen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Weiner, Däne, 3 Kiel Torhüter
Abwehr: Raum, Kristensen, Hincapie, Drexler (0,5
Mittelfeld: Haidara, Prass, Millot, Honorat, Scienza
Sturm: Kane, Ekitiké, Topp
Aufstellung 2 Liga
Tor: Boevnik, Heekeren
Abwehr: Halstenberg, Günther, Kenny, Gechter, Wekesser, Pauli, Straßner
Mittelfeld: Obermair, Wanitzek, Tanaka, Gindorf, Castaneda, Schmidt, Janisch
Sturm: Tabakovic, Downs, Atik, Sanne
Dritte Liga:
Tor: Verl
Abwehr: Reich, Kammerknecht, Verlaat, Azvedo, Schulz, Mane
Mittelfeld: Arslan, Kopacz, Tashchy, Sapina, Müsel, Barth, Leuthard
Sturm: Vonic, Becker, Borkowski
TylerDurden1987
Forumsfroint

Beitrag von TylerDurden1987 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 19. August 2024, 23:33 Hallo Schwarmintelligenz,

So langsam scheint es ja soweit gekommen zu sein, daß jeder sich von irgendeiner Seite zu Haidara hat "inspirieren" lassen, wie Rothirsch es so schön ausgedrückt hat. Habe wirklich selten einen Spieler derart oft in den Kaderentwürfen auftauchen sehen.

Und das sicherlich aus guten Gründen:
- Stammspieler in Top 5-Team
- Ziemlich viel Impact aus seiner Position heraus (deutlich mehr, als ich in Erinnerung hatte)
- vergleichsweise günstig
- Konkurrenten entweder verletzt oder auf weniger hohem Niveau
- keinerlei Wechsel- oder sonstige blöde Gerüchte
- wenn ihn wirklich alle haben und er wie erwartet punktet, muss man da ja eigentlich mitgehen. Denn Mainstream ist nicht immer schlecht, sondern ab und zu auch mal Pflicht.

Logischerweise habe auch ich den Burschen mittlerweile in der engsten Wahl, würde aber eigentlich lieber auf ihn verzichten, da ich zugeben muss, ihn zu Beginn gar nicht so auf dem Schirm gehabt zu haben. Man will ja auch irgendwo noch selbst für seine Teamzusammenstelllung verantwortlich sein.

Vielen Dank im Voraus :-)
9 Spiele im letzten Jahr wegen einer Verletzung verpasst.
14 Spiele in 21/22 wegen Verletzungen verpasst.
16 Spiele in 18/19 wegen einem Kreuzbandriss verpasst.

Wenn man Gnabry eine Verletzungsanfälligleit attestiert (die nicht der Wahrheit entspricht), dann könnte man bei Haidara schon in die Richtung gehen. Ist aber jetzt schon etwas konstruiert, aber du wolltest ja Gründe haben :wink:

Könnte aber demnach auch bedeuten, dass bei ihm jetzt eine besondere Belastungssteuerung zum Tragen kommt. 8er im RB-System zu sein, wird schon entsprechend an den Kräften zehren.
Meine Teams für die Saison 24/25

1. Liga
Kiel
N. Schlotterbeck - Raum - Chabot
Groß - Baumgartner - Honorat - Haidara - (Prass)

Septembertransfer: Baumgartner für Aleix Garcia

2. Liga
Grill (Heekeren)
Oberdorf - Muheim - Knoche (Pauli)
Wanitzek - El Hankouri - Martel - Johannesson (Younes - Raebiger)
Karaman - Lemperle - Asllani (Forkel)

Septembertransfer: Asllani für Philippe
Coman
Forumsfroint

Beitrag von Coman »

Bornauw!!
1.Liga Saison 23/24
Tor: Atubolu - (Ulreich - Uphoff)
Abwehr: Grimaldo, Pacho, Frimpong, Netz, (Krätzig -Ullrich, Walde)
Mittelfeld: Hofmann, Sallai, Millot, Reitz, Röhl, Sabitzer,, ( Shabani, Kemlein, Fraulo)
Sturm: Kane, Undav , Wind, Haller, Boniface , Waldschmidt , ( Borges Sanches, Telalovic)