Ich fande ihn tatsächlich richtig gut, hätte ihn vl. 0,5 schlechter bewertet, aber ein grober Fehler ist das meiner Meinung nach nicht.risingstar hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 14:17ChrisDangerous hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 12:23 Hincapie ne 2? Weil er sich von Undav beim 1:2 verarschen lässt?Kicker wieder am Würfeln. Wer Hincapié auf einem Niveau mit Millot und Aleix Garcia gesehen hat, der muss ein anderes Spiel gesehen haben.
DFL-Supercup 2024
Re: DFL-Supercup 2024
Team 2024/25
Burkardt - Ekitiké - Amoura
Brandt - Olise - Millot - Nebel (Wanner)
Brown - Upamecano - Itakura (Kristensen, Rosenfelder)
Atubolu
Abgänge:
N.Schlotterbeck, Scienza, Nusa, Ogbus
Aktuelle Platzierung:
24/25 Aktuell Top1000
Letzte Platzierungen:
23/24 2141 Pkt. Platz 24.989
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
Atubolu
Abgänge:
Aktuelle Platzierung:
24/25 Aktuell Top1000

Letzte Platzierungen:
- bluestorks
- Forumsfroint
Ja, da gebe ich dir recht, die Rotationsgefahr besteht. Aber: Wenn ich das richtig sehe, hat Boniface letzte Saison an den ersten 15. Spieltagen in der Start-11 gestanden (am 16. wurde er eingewechselt, danach war Winterpause). Und in der EL hat er letzten Herbst 4x in der Start-11 gestanden, 1x wurde er eingewechselt, 1x hat er nicht gespielt (im bedeutungslosen Spiel gegen Molde). Mit so einer Rotations-Quote könnte ich auch diese Saison lebenbubble hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 14:18Grundsätzlich sehe ich das mit Boniface genauso. Die einzigen Zweifel die ich habe, ist die Rotationsfreudigkeit von Alonso. Kann im Herbst daher schnell passieren, dass Boniface vor allem in der CL spielt und in der Liga oft rausrotiert. Daher bin ich noch am überlegen, ob ich ihn nehmebluestorks hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 14:03
Ich finde, der Boniface hat sogar gestern in den 41. Min., die er auf dem Platz war, gezeigt, wie stark er ist. Er hatte 3-4 gute Szenen + 1 Tor. Sehr präsent. In der Rückrunde kam er kaum noch zum Einsatz, viel lange verletzt aus. Gestern fehlten anfangs auch Leute wie Wirtz, Grimaldo und Frimpong, die ihn füttern können. Für mich ist Boniface neben Xavi ein sog. "Nobrainer". Die beiden müssen in mein team![]()

1. BL: Drewes - Raum, Stark, Hincapie, Treu, Rosenfelder - Pavlovic, Xavi, Sano, Olise, Scienza - Ekitike, Woltemade, Nusa
2. BL: Heekeren, Schenk - Oberdorf, Tomiak, Sirch, Frenkert, Pauli - Wanitzek, Johannesson, Cuisance, Kainz, Jander - Atik, Kaars, Ache, Sylla
2. BL: Heekeren, Schenk - Oberdorf, Tomiak, Sirch, Frenkert, Pauli - Wanitzek, Johannesson, Cuisance, Kainz, Jander - Atik, Kaars, Ache, Sylla
-
- Ahnunghaber
Denke eher, dass sich Schick und Boniface abwechseln werden, wer anfängt. Mir hat gestern Schick besser gefallen als Boniface. Das kann aber auch dran gelegen haben, dass er mit Wirtz und Grimaldo reingekommen ist.bluestorks hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 14:40Ja, da gebe ich dir recht, die Rotationsgefahr besteht. Aber: Wenn ich das richtig sehe, hat Boniface letzte Saison an den ersten 15. Spieltagen in der Start-11 gestanden (am 16. wurde er eingewechselt, danach war Winterpause). Und in der EL hat er letzten Herbst 4x in der Start-11 gestanden, 1x wurde er eingewechselt, 1x hat er nicht gespielt (im bedeutungslosen Spiel gegen Molde). Mit so einer Rotations-Quote könnte ich auch diese Saison lebenbubble hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 14:18
Grundsätzlich sehe ich das mit Boniface genauso. Die einzigen Zweifel die ich habe, ist die Rotationsfreudigkeit von Alonso. Kann im Herbst daher schnell passieren, dass Boniface vor allem in der CL spielt und in der Liga oft rausrotiert. Daher bin ich noch am überlegen, ob ich ihn nehme![]()
Aufstellung 1. Liga
Tor: Weiner, Däne, 3 Kiel Torhüter
Abwehr: Raum, Kristensen, Hincapie, Drexler (0,5
Mittelfeld: Haidara, Prass, Millot, Honorat, Scienza
Sturm: Kane, Ekitiké, Topp
Aufstellung 2 Liga
Tor: Boevnik, Heekeren
Abwehr: Halstenberg, Günther, Kenny, Gechter, Wekesser, Pauli, Straßner
Mittelfeld: Obermair, Wanitzek, Tanaka, Gindorf, Castaneda, Schmidt, Janisch
Sturm: Tabakovic, Downs, Atik, Sanne
Dritte Liga:
Tor: Verl
Abwehr: Reich, Kammerknecht, Verlaat, Azvedo, Schulz, Mane
Mittelfeld: Arslan, Kopacz, Tashchy, Sapina, Müsel, Barth, Leuthard
Sturm: Vonic, Becker, Borkowski
Aufstellung 2 Liga
Dritte Liga:
Ich glaube das lag vor allem daran, dass Schick da noch verletzt war, sonst hätte Schick vermutlich häufiger für Boniface in der El gespielt. So hatten sie aber keinen richtigen Ersatzbluestorks hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 14:40Ja, da gebe ich dir recht, die Rotationsgefahr besteht. Aber: Wenn ich das richtig sehe, hat Boniface letzte Saison an den ersten 15. Spieltagen in der Start-11 gestanden (am 16. wurde er eingewechselt, danach war Winterpause). Und in der EL hat er letzten Herbst 4x in der Start-11 gestanden, 1x wurde er eingewechselt, 1x hat er nicht gespielt (im bedeutungslosen Spiel gegen Molde). Mit so einer Rotations-Quote könnte ich auch diese Saison lebenbubble hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 14:18
Grundsätzlich sehe ich das mit Boniface genauso. Die einzigen Zweifel die ich habe, ist die Rotationsfreudigkeit von Alonso. Kann im Herbst daher schnell passieren, dass Boniface vor allem in der CL spielt und in der Liga oft rausrotiert. Daher bin ich noch am überlegen, ob ich ihn nehme![]()
21/22 Platz 424
22/23 Platz 10.483
22/23 Platz 10.483
- bluestorks
- Forumsfroint
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen, da ist was dran. Ich werde es trotzdem "riskieren" mit Boniface - hab' einfach Bock auf ihnbubble hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 14:56Ich glaube das lag vor allem daran, dass Schick da noch verletzt war, sonst hätte Schick vermutlich häufiger für Boniface in der El gespielt. So hatten sie aber keinen richtigen Ersatzbluestorks hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 14:40
Ja, da gebe ich dir recht, die Rotationsgefahr besteht. Aber: Wenn ich das richtig sehe, hat Boniface letzte Saison an den ersten 15. Spieltagen in der Start-11 gestanden (am 16. wurde er eingewechselt, danach war Winterpause). Und in der EL hat er letzten Herbst 4x in der Start-11 gestanden, 1x wurde er eingewechselt, 1x hat er nicht gespielt (im bedeutungslosen Spiel gegen Molde). Mit so einer Rotations-Quote könnte ich auch diese Saison leben![]()

1. BL: Drewes - Raum, Stark, Hincapie, Treu, Rosenfelder - Pavlovic, Xavi, Sano, Olise, Scienza - Ekitike, Woltemade, Nusa
-
- Vizemeister
- Lieblingsverein: Bayer Leverkusen
Zudem hat Alonso in der Rückrunde oftmals nur mit Adli und Tella vorne gespielt beispielsweise in einem 3-4-1-2 ohne richtigen Mittelstürmer. Das wird vermutlich aber eher eine Taktik für die CL sein oder gegen Top Gegner. Was ich einfach nicht verstehe ist warum hier so viele der Meinung sind man braucht einen teuren Spieler im Sturm. Wenn ich jetzt beispielsweise Boniface mit Grimaldo vergleiche, dann kostet Grimaldo zwar 0,5 mehr ist aber viel sicherer gesetzt und als Abwehrspieler gelistet obwohl nominell Mittelfeld bzw gegen viele schlechten Gegner wenn die eingeschnürt werden ja fast LA/ZOM.bluestorks hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 15:09Stimmt, das hatte ich ganz vergessen, da ist was dran. Ich werde es trotzdem "riskieren" mit Boniface - hab' einfach Bock auf ihnMal schauen, vielleicht kriege ich ja Schick noch als Backup eingebaut...
![]()
Und die günstigen Spieler im Sturm von 1-2 Mio sind durchaus viel interessanter als die Pendants in der Abwehr.
Liga 2:
Tor: Münster
Abwehr: Oberdorf, Halstenberg, Götze, Riedel, Ba, Pauli (Wurm)
Mittelfeld: Wanitzek, Reis, Cuisance, Ritter, Jander, Massimo (Yalcinkaya)
Sturm: Downs, Sylla, Kaars (Balde, Sanne)
Tor: Münster
Abwehr: Oberdorf, Halstenberg, Götze, Riedel, Ba, Pauli (Wurm)
Mittelfeld: Wanitzek, Reis, Cuisance, Ritter, Jander, Massimo (Yalcinkaya)
Sturm: Downs, Sylla, Kaars (Balde, Sanne)
-
- Ahnunghaber
Das wäre aber ein teurer Backup. Dass beide gleichzeitig spielen halte ich für fast ausgeschlossen. Es könnte aber immer noch sein, dass beide unter die ersten 10 der besten Stürmer kommen. Entscheidend ist halt, wie Leverkusen performt. Was nützt dir ein Stammspieler, wenn dieser bleiben wir beim Beispiel Schick in der Hinrunde nur 10 Punkte macht. Waren es überhaupt 10?bluestorks hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 15:09Stimmt, das hatte ich ganz vergessen, da ist was dran. Ich werde es trotzdem "riskieren" mit Boniface - hab' einfach Bock auf ihnMal schauen, vielleicht kriege ich ja Schick noch als Backup eingebaut...
![]()
Aufstellung 1. Liga
Aufstellung 2 Liga
Dritte Liga:
Aufstellung 2 Liga
Dritte Liga:
- bluestorks
- Forumsfroint
Ich gebe dir vollkommen recht. Das war auch eher scherzhaft gemeint mit Schick als BUtobi.niedermeier hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 15:18Das wäre aber ein teurer Backup. Dass beide gleichzeitig spielen halte ich für fast ausgeschlossen. Es könnte aber immer noch sein, dass beide unter die ersten 10 der besten Stürmer kommen. Entscheidend ist halt, wie Leverkusen performt. Was nützt dir ein Stammspieler, wenn dieser bleiben wir beim Beispiel Schick in der Hinrunde nur 10 Punkte macht. Waren es überhaupt 10?bluestorks hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 15:09
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen, da ist was dran. Ich werde es trotzdem "riskieren" mit Boniface - hab' einfach Bock auf ihnMal schauen, vielleicht kriege ich ja Schick noch als Backup eingebaut...
![]()

Ne ähnliche Überlegung habe ich auch gerade mit Xavi statt Boniface. Hat letztes Jahr schon 260 Punkte geholt und wenn er sich weiterentwickelt, sind vllt sogar mehr drin und kostet auch nur 0,5 mehr. Mehr als 300 Punkte wird Boniface auch nicht machen, bei viel Rotation sind 250 Punkte da wahrscheinlich auch das Maximum. Und bei Grimaldo wird letzte Saison wahrscheinlich auch nahe am Maximum gewesen sein bzw sehe ich den auch dieses Saison häufiger als letzte Saison mal pausieren in der Liga. Und günstige Stürmer mit Potential für gute Punkte gibt es ein paar definitivNutrille hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 15:14Zudem hat Alonso in der Rückrunde oftmals nur mit Adli und Tella vorne gespielt beispielsweise in einem 3-4-1-2 ohne richtigen Mittelstürmer. Das wird vermutlich aber eher eine Taktik für die CL sein oder gegen Top Gegner. Was ich einfach nicht verstehe ist warum hier so viele der Meinung sind man braucht einen teuren Spieler im Sturm. Wenn ich jetzt beispielsweise Boniface mit Grimaldo vergleiche, dann kostet Grimaldo zwar 0,5 mehr ist aber viel sicherer gesetzt und als Abwehrspieler gelistet obwohl nominell Mittelfeld bzw gegen viele schlechten Gegner wenn die eingeschnürt werden ja fast LA/ZOM.bluestorks hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 15:09
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen, da ist was dran. Ich werde es trotzdem "riskieren" mit Boniface - hab' einfach Bock auf ihnMal schauen, vielleicht kriege ich ja Schick noch als Backup eingebaut...
![]()
Und die günstigen Spieler im Sturm von 1-2 Mio sind durchaus viel interessanter als die Pendants in der Abwehr.
21/22 Platz 424
22/23 Platz 10.483
22/23 Platz 10.483
- bluestorks
- Forumsfroint
Grimaldo hat letzte Saison außergewöhnlich gut gepunktet für einen Abwehrspieler, das muss man schon sagen. Dürfte schwer sein, da noch mal ran zu kommen. Genau, er könnte hier und da mal rausrotieren und durch Belocian ersetzt werden. Und vielleicht verliert Grimaldo auch en paar Scorer und Topnoten, wenn Garcia auch Ecken und Standards schießt.bubble hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 15:33Ne ähnliche Überlegung habe ich auch gerade mit Xavi statt Boniface. Hat letztes Jahr schon 260 Punkte geholt und wenn er sich weiterentwickelt, sind vllt sogar mehr drin und kostet auch nur 0,5 mehr. Mehr als 300 Punkte wird Boniface auch nicht machen, bei viel Rotation sind 250 Punkte da wahrscheinlich auch das Maximum. Und bei Grimaldo wird letzte Saison wahrscheinlich auch nahe am Maximum gewesen sein bzw sehe ich den auch dieses Saison häufiger als letzte Saison mal pausieren in der Liga. Und günstige Stürmer mit Potential für gute Punkte gibt es ein paar definitivNutrille hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 15:14
Zudem hat Alonso in der Rückrunde oftmals nur mit Adli und Tella vorne gespielt beispielsweise in einem 3-4-1-2 ohne richtigen Mittelstürmer. Das wird vermutlich aber eher eine Taktik für die CL sein oder gegen Top Gegner. Was ich einfach nicht verstehe ist warum hier so viele der Meinung sind man braucht einen teuren Spieler im Sturm. Wenn ich jetzt beispielsweise Boniface mit Grimaldo vergleiche, dann kostet Grimaldo zwar 0,5 mehr ist aber viel sicherer gesetzt und als Abwehrspieler gelistet obwohl nominell Mittelfeld bzw gegen viele schlechten Gegner wenn die eingeschnürt werden ja fast LA/ZOM.
Grimaldo hat außergewöhnlich gut gepunktet, aber ihn muss man definitiv als Mittelfeldspieler sehen und nicht als Abwehrspieler.bluestorks hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 15:49
Grimaldo hat letzte Saison außergewöhnlich gut gepunktet für einen Abwehrspieler, das muss man schon sagen. Dürfte schwer sein, da noch mal ran zu kommen. Genau, er könnte hier und da mal rausrotieren und durch Belocian ersetzt werden. Und vielleicht verliert Grimaldo auch en paar Scorer und Topnoten, wenn Garcia auch Ecken und Standards schießt.
Wenn es nach der Rotation geht, darfst du halt keinen von Leverkusen nehmen, die werden alle mal pausieren.
Aber Grimaldo sehe ich da als einer der sichersten Kandidaten, der sollte wieder auf 28-30 S11 Einsätze kommen, da fallen mir sonst recht wenige Leverkusener ein, die das auch schaffen werden..
Bei den Top Teams sollte man auch bei den Stammspieler(gerade bei den Offensiven) eher mit 28 S11 Spielen rechnen. Natürlich gibt es auch den ein oder anderen, der hier vl. 30+ schafft: Kane, Xavi z. B.
Das mit den Standards ist allerdings ein guter Punkt, da gehe ich mit.
Team 2024/25
Atubolu
Abgänge:
Aktuelle Platzierung:
24/25 Aktuell Top1000
Letzte Platzierungen:
Atubolu
Abgänge:
Aktuelle Platzierung:
24/25 Aktuell Top1000

Letzte Platzierungen:
- Dunder Mifflin
- Forumsfroint
Gegenargumente wäre, dass er ja nur noch halb soviele Assists braucht's um die gleiche Assistpunktzahl zu erhalten.glocke hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 15:57Das mit den Standards ist allerdings ein guter Punkt, da gehe ich mit.bluestorks hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 15:49
Grimaldo hat letzte Saison außergewöhnlich gut gepunktet für einen Abwehrspieler, das muss man schon sagen. Dürfte schwer sein, da noch mal ran zu kommen. Genau, er könnte hier und da mal rausrotieren und durch Belocian ersetzt werden. Und vielleicht verliert Grimaldo auch en paar Scorer und Topnoten, wenn Garcia auch Ecken und Standards schießt.
Aber letztes Jahr war schon eine außergewöhnliche Saison von ihm
BL: ???
2BL: Zieler | Hübers,Muroya,Muheim (Pauli,Scheller) | Wanitzel, Martel, Cuisance,Rochelt(Castaneda) | Downs,Tabakovic,Lemperle
3L: Menzel | Schumacher,Lewald,Lannert (Oppie) | Rabihic,Kopacz,Corboz,Biankadi (Kloss) | Testroet,Becker,Brünker
-----
Tim21/22|_22/23_|_23/24
BL 50336| __340_|_6131
2L _____| 10829_|___16
3L _____| _4913_|__745
Triathlon_|___50_|____6
2BL: Zieler | Hübers,Muroya,Muheim (Pauli,Scheller) | Wanitzel, Martel, Cuisance,Rochelt(Castaneda) | Downs,Tabakovic,Lemperle
3L: Menzel | Schumacher,Lewald,Lannert (Oppie) | Rabihic,Kopacz,Corboz,Biankadi (Kloss) | Testroet,Becker,Brünker
-----
Tim21/22|_22/23_|_23/24
BL 50336| __340_|_6131
2L _____| 10829_|___16
3L _____| _4913_|__745
Triathlon_|___50_|____6
- Sigra
- Seiteinigerzeitmitleser
- Lieblingsverein: 1. FC Köln
Naja, Vorlagen machen ja auch oft die Kicker Note einen Tick besser, also ist man mit der Hälfte der Assists nicht auf dem gleichen Niveau wie im VorjahrDunder Mifflin hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 16:03Gegenargumente wäre, dass er ja nur noch halb soviele Assists braucht's um die gleiche Assistpunktzahl zu erhalten.
BuLi Kader:
Weiner
K.Schlotterbeck Raum Kristensen (Treu, Rosenfelder)
Olise Groß Haidara Chaibi (Scienza)
Marmoush Sesko Hlozek
BuLi 2022/2023: Platz 1.754
BuLi 2023/2024: Platz 15.531
Weiner
K.Schlotterbeck Raum Kristensen (Treu, Rosenfelder)
Olise Groß Haidara Chaibi (Scienza)
Marmoush Sesko Hlozek
BuLi 2022/2023: Platz 1.754
BuLi 2023/2024: Platz 15.531
Boniface spielt bei meinen Überlegungen ehrlich gesagt gar keine Rolle. Beim Leverkusener Kader und der starken Rotation von Alonso wird er auf maximal 25 Startelf-Einsätze kommen (wenn überhaupt, ich würde auf 20-22 tippen). Die Konkurrenz im Sturm mit Schick, Terrier, Adli (und teilweise sogar Wirtz als false 9) ist einfach zu groß. So wie Alonso letzte Saison rotiert hat, dürfte Boniface nach (fast) jedem CL-Spiel in der Liga nur auf der Bank sitzen. Einen verletzungsbedingten Ausfall während der Saison sollte man bei seiner Historie auch einplanen. Daher ist Boniface in meinen Augen alles in allem viel zu teuer, auch wenn er ein toller Spieler ist.
Kann den Einwand durchaus nachvollziehen. 20 bis 22 Start11 Einsätze halte ich für recht pessimistisch, aber klar, Alonso rotiert.Baskonia hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 18:24 Boniface spielt bei meinen Überlegungen ehrlich gesagt gar keine Rolle. Beim Leverkusener Kader und der starken Rotation von Alonso wird er auf maximal 25 Startelf-Einsätze kommen (wenn überhaupt, ich würde auf 20-22 tippen). Die Konkurrenz im Sturm mit Schick, Terrier, Adli (und teilweise sogar Wirtz als false 9) ist einfach zu groß. So wie Alonso letzte Saison rotiert hat, dürfte Boniface nach (fast) jedem CL-Spiel in der Liga nur auf der Bank sitzen. Einen verletzungsbedingten Ausfall während der Saison sollte man bei seiner Historie auch einplanen. Daher ist Boniface in meinen Augen alles in allem viel zu teuer, auch wenn er ein toller Spieler ist.
Wen würdest du stattdessen bringen? Sesko? Beiersdorf? Undav? Sind alle zumindest nicht völlig gefeit vor CL Rotation
Sozifuzzi hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 18:53Kann den Einwand durchaus nachvollziehen. 20 bis 22 Start11 Einsätze halte ich für recht pessimistisch, aber klar, Alonso rotiert.Baskonia hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 18:24 Boniface spielt bei meinen Überlegungen ehrlich gesagt gar keine Rolle. Beim Leverkusener Kader und der starken Rotation von Alonso wird er auf maximal 25 Startelf-Einsätze kommen (wenn überhaupt, ich würde auf 20-22 tippen). Die Konkurrenz im Sturm mit Schick, Terrier, Adli (und teilweise sogar Wirtz als false 9) ist einfach zu groß. So wie Alonso letzte Saison rotiert hat, dürfte Boniface nach (fast) jedem CL-Spiel in der Liga nur auf der Bank sitzen. Einen verletzungsbedingten Ausfall während der Saison sollte man bei seiner Historie auch einplanen. Daher ist Boniface in meinen Augen alles in allem viel zu teuer, auch wenn er ein toller Spieler ist.
Wen würdest du stattdessen bringen? Sesko? Beier? Undav? Sind alle zumindest nicht völlig gefeit vor CL Rotation
- e7(Butterflaum)
- Forumsfroint
Wer zum Teufel ist denn Beiersdorf?
Ich sag mal so, die wenigsten Offensivspieler werden die 30 S11 Einsätze knacken, wenn Boniface 28 S11 Einsätze hätte, würde das meiner Meinung nach schon ausreichen, um für seinen Preis richtig gut zu punkten.Baskonia hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 18:24 Boniface spielt bei meinen Überlegungen ehrlich gesagt gar keine Rolle. Beim Leverkusener Kader und der starken Rotation von Alonso wird er auf maximal 25 Startelf-Einsätze kommen (wenn überhaupt, ich würde auf 20-22 tippen). Die Konkurrenz im Sturm mit Schick, Terrier, Adli (und teilweise sogar Wirtz als false 9) ist einfach zu groß. So wie Alonso letzte Saison rotiert hat, dürfte Boniface nach (fast) jedem CL-Spiel in der Liga nur auf der Bank sitzen. Einen verletzungsbedingten Ausfall während der Saison sollte man bei seiner Historie auch einplanen. Daher ist Boniface in meinen Augen alles in allem viel zu teuer, auch wenn er ein toller Spieler ist.
Ich kann das aktuell auch nur sehr schwierig einschätzen bei ihm, allgemein ist das bei Leverkusen schwierig, extrem breiter Kader. Man muss sich halt auch überlegen, kann Boniface auch von der Bank punkten? Die Einwechselspieler sind bei Bayer meistens nicht so schlecht.
Im Endeffekt muss man eh erstmal nur die "Hinrunde" betrachten und da sind es 15 Spieltage bis zur Winterpause, wieviel Spiele traut man ihn da zu? Was rechnet man für Punkte pro S11 und was pro Einwechslung?
Wenn man hier dann zusammen auf ca. 130 Punkte kommt, muss man ihn nehmen, wenn ea deutlich weniger sind, dann nicht.
Team 2024/25
Atubolu
Abgänge:
Aktuelle Platzierung:
24/25 Aktuell Top1000
Letzte Platzierungen:
Atubolu
Abgänge:
Aktuelle Platzierung:
24/25 Aktuell Top1000

Letzte Platzierungen:
- EFO
- Lichtgestalt
- Lieblingsverein: Mönchengladbach
Beiersdorf ist ein börsengeführtes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, zu welchem u.a. Nivea und Hansaplast zählt.

Lg EFO
1. Liga: Baumann - Raum, Smith, Drexler - Scienza, Haidara, Stöger, Honorat - Topp, Kane, Kleindienst
EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W
Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.
EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W
Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.

- e7(Butterflaum)
- Forumsfroint
Und was kostet Beiersdorf im Managerspiel?
- student a.d.
- Urgestein
Solange du ihn im Kader hast, musst du für mindestens 5 Euro im Monat bei Beiersdorf im Internet bestellen.e7(Butterflaum) hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 19:12 Und was kostet Beiersdorf im Managerspiel?
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, BROWN (Lukeba, Rosenfelder) - Millot, NEBEL, Wanner, Olise (Scienza) - Sesko, AMOURA, ZIVZIVADZE (Nousa, Breunig)
Liga 2: Noll - VUKOTIC, Götze, FRENKERT (Pauli, Jeltsch) - Wanitzek, Ritter, JOHANNESSON, FÖRSTER (Karabec, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik (Baldé)
Liga 3: P. Schulze - Strujic, Jakob, Oppie (Schultz, HANRATHS) - Stefaniak, Kopacz, Kanuric, CIGERCI (Safi) - Bär, DAFERNER, HAUGEN
Liga 2: Noll - VUKOTIC, Götze, FRENKERT (Pauli, Jeltsch) - Wanitzek, Ritter, JOHANNESSON, FÖRSTER (Karabec, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik (Baldé)
Liga 3: P. Schulze - Strujic, Jakob, Oppie (Schultz, HANRATHS) - Stefaniak, Kopacz, Kanuric, CIGERCI (Safi) - Bär, DAFERNER, HAUGEN
Tja, da hast du im Pokal wohl nicht gut aufgepasst....e7(Butterflaum) hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 19:01 Wer zum Teufel ist denn Beiersdorf?
Oder meine Autokorrektur hat sich den zusammengereimt...
- Dunder Mifflin
- Forumsfroint
Deswegen habe ich auch nur von den Assistpunkten geschriebenSigra hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 17:40Naja, Vorlagen machen ja auch oft die Kicker Note einen Tick besser, also ist man mit der Hälfte der Assists nicht auf dem gleichen Niveau wie im VorjahrDunder Mifflin hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 16:03
Gegenargumente wäre, dass er ja nur noch halb soviele Assists braucht's um die gleiche Assistpunktzahl zu erhalten.

Aber ich stimme dir zu, dass ich auch glaube, dass Grimaldo weniger Punkte als letztes Jahr macht.
Allgemein muss man natürlich bei Leverkusen sagen, dass die bestimmt einige 0,5 Notenpunkte mehr bekommen haben mit den ganzen Last Minute Toren. Das war schon ne Anomalie. Da gibt's dann schon paar Punkte weniger wenn da kein Unentschieden mehr gerettet wurde oder der Siegtreffer nur erzielt wurde.
Deswegen könnte man auch sagen, dass Leverkusen als ganzes notentechnisch weniger punkten wird.
Zum Thema Boniface: Finde solche Verpflichtungen haben halt auch eine psychologische Note. Wenn ich dir Kicker App öffne und da im Ticker Boniface als Torschütze sehe hab ich halt diesen kurzen Kick als wenn Stiller wieder alles abgeräumt hat, aber auf dem Scorersheet nicht auftaucht, auch wenn beide am Ende ähnlich Punkten.
-----
Tim21/22|_22/23_|_23/24
BL 50336| __340_|_6131
2L _____| 10829_|___16
3L _____| _4913_|__745
Triathlon_|___50_|____6
-----
Tim21/22|_22/23_|_23/24
BL 50336| __340_|_6131
2L _____| 10829_|___16
3L _____| _4913_|__745
Triathlon_|___50_|____6
- Dunder Mifflin
- Forumsfroint
Ich auch. Klar vor dem 1:2 lässt er sich von Undav täschen, aber er ist halt bei 3 Großchancen zur Stelle.glocke hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 14:27Ich fande ihn tatsächlich richtig gut, hätte ihn vl. 0,5 schlechter bewertet, aber ein grober Fehler ist das meiner Meinung nach nicht.risingstar hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 14:17
Kicker wieder am Würfeln. Wer Hincapié auf einem Niveau mit Millot und Aleix Garcia gesehen hat, der muss ein anderes Spiel gesehen haben.
Bei denen ich übrigens überall Tapsoba mindestens eine Teilschuld bei der Entstehung gebe und der für mich zu gut benotet wurde.
Aber ist vlt in diesem Spiel auch okay, da Boniface ihm eiskalt die Tourprämie raubt. Musste spontan an Carsten Janker und Kuffour denken, nur dass es diesmal gut ausging.
Deswegen spielt das Tor btw. in der Leistungsbewertung von Boniface für mich auch keine Rolle.
-----
Tim21/22|_22/23_|_23/24
BL 50336| __340_|_6131
2L _____| 10829_|___16
3L _____| _4913_|__745
Triathlon_|___50_|____6
-----
Tim21/22|_22/23_|_23/24
BL 50336| __340_|_6131
2L _____| 10829_|___16
3L _____| _4913_|__745
Triathlon_|___50_|____6
Ein fitter Boniface und ein fitter Schick liegen vom Leistungsvermögen her für meinen Geschmack relativ nah beeinander. Berücksichtigt man das, die starke Rotation von Alonso, die Tatsache, dass es quasi ausgeschlossen ist beide zusammen in der Startaufstellung zu sehen und die Vorliebe von Alonso auch mal ohne klassischen Mittelstürmer zu starten, bin ich sehr skeptisch, was 28 S11 Einsätze bei Boniface angeht. Natürlich sind beide auch recht verletzungsanfällig und es ist nicht auszuschließen, dass einer von beiden wieder monatelang ausfällt. Insgesamt stimmt da für mich bei Boniface einfach nicht das Verhältnis zwischen Risk und Reward bei seinem mehr als stolzen Preis.glocke hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 19:04Ich sag mal so, die wenigsten Offensivspieler werden die 30 S11 Einsätze knacken, wenn Boniface 28 S11 Einsätze hätte, würde das meiner Meinung nach schon ausreichen, um für seinen Preis richtig gut zu punkten.Baskonia hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 18:24 Boniface spielt bei meinen Überlegungen ehrlich gesagt gar keine Rolle. Beim Leverkusener Kader und der starken Rotation von Alonso wird er auf maximal 25 Startelf-Einsätze kommen (wenn überhaupt, ich würde auf 20-22 tippen). Die Konkurrenz im Sturm mit Schick, Terrier, Adli (und teilweise sogar Wirtz als false 9) ist einfach zu groß. So wie Alonso letzte Saison rotiert hat, dürfte Boniface nach (fast) jedem CL-Spiel in der Liga nur auf der Bank sitzen. Einen verletzungsbedingten Ausfall während der Saison sollte man bei seiner Historie auch einplanen. Daher ist Boniface in meinen Augen alles in allem viel zu teuer, auch wenn er ein toller Spieler ist.
Ich kann das aktuell auch nur sehr schwierig einschätzen bei ihm, allgemein ist das bei Leverkusen schwierig, extrem breiter Kader. Man muss sich halt auch überlegen, kann Boniface auch von der Bank punkten? Die Einwechselspieler sind bei Bayer meistens nicht so schlecht.
Im Endeffekt muss man eh erstmal nur die "Hinrunde" betrachten und da sind es 15 Spieltage bis zur Winterpause, wieviel Spiele traut man ihn da zu? Was rechnet man für Punkte pro S11 und was pro Einwechslung?
Wenn man hier dann zusammen auf ca. 130 Punkte kommt, muss man ihn nehmen, wenn ea deutlich weniger sind, dann nicht.
Die anderen Stürmer aus dem Preissegment (4,8-6,5 Mio) haben da deutlich größere Chancen die 30 Startelf-Einsätze zu knacken. Openda & Sesko sowie Demirovic & Undav sind klar besser als die vereinsinterne Konkurrenz (d.h. sie werden auch nach CL-Spieltagen gegen stärkere BL-Mannschaften immer starten) und können im Gegensatz zu den Leverkusenern sehr gut nebeneinander funktionieren. Gleiches gilt für Beier, der ohne Weiteres neben Guirassy auflaufen kann. Kramaric spielt sowieso immer.