T: Kiel
A: Hincapie, Chabot, Simakan (Belocian, Ogbus, Aznou)
M: Millot, Führich, Prass, Haidara (Wanner, Dardai, Licina)
S: Ekitiké, Hlozek, Demirovic (Alaoui, Kalambayi)
gerne Meiningen

VG Frank
Trapattoni hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 11:57 Tor:
Freiburg
Abw:
Kimmich, Kristensen, Hincapie (BU Freiburg 0,5er)
Mit:
Olise, Honorat, Haidara, Wanner
Ang:
Kane, Hlozek, Essende
Rest 0,2
Meiner Meinung nach zu viel Stuttgart. Ersetze Millot durch Stöger, dann kannste es so einloggen.
Jouusef hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 12:21 Motto: Billiger in der Abwehr geht (fast) immer!
Damit habe ich zwar durchaus noch leichte Bauchschmerzen, aber finde die Jungs eigentlich schon gut und kann mir so natürlich im Mittelfeld und Sturm etwas mehr leisten.
Tor: Freiburg
Damit bin ich letzte Saison schon gut gefahren und denke, dass er in der nächsten Saison eher noch stabiler wird. Zumindest solange Schuster die Abwehr zusammenhalten kann.
Abwehr: Rothe-Jung-Smith (Puchasz)
Nun also meine Discounter Abwehr.
Halte von allen eigentlich recht viel und habe ein Back-Up. Smith als Standardschütze ja eh ziemlich Mainstream. Den Verkauf von Rothe habe ich nicht verstanden. Wenn Union auch nur einigermaßen in die Spur findet, dann wird der seine Punkte machen. Zu Jung wurde ja schon einiges gesagt hier. Schwankte da noch zwischen ihm und Itakuta, aber Jung hat mich im Pokal überzeugt.
Mittelfeld:
Arnold-Haidara-Stiller-Garcia (Scienza)
Hier sieht man wohl langsam wo das Geld hin ist. Im Supercup hat man gesehen, dass Stiller das Spiel von Stuttgart lenkt und auf ein ganz anderes Niveau bringt. Als er raus war wurde es schwierig. Guter Notenschnitt, viele Spiele von Beginn an und 6-10 Assists sind locker drin.
Garcia hat mich auch überzeugt. Was er an Startelfeinsätzen vielleicht nicht hat, macht er als Standardschütze wett. Haidara ist wohl der günstigste Stammspieler eines Top 4 Teams. Ich denke er wird mehr als die 19 Startelfeinsätze in der letzten Saison haben. Arnold ist dann so etwas wie der Sicherheitspick im Mittelfeld. Wolfsburg wird besser sein als letztes Jahr und Arnold absolut gesetzt. Dann werden auch die Noten hoffentlich wieder etwas besser und es kommen ein paar Scorer dazu. Beim Back-Up habe ich mich vom Forum leiten lassen. Hoffe er punktet wenigstens ein bisschen, wenn er gebraucht wird.
Sturm:
Undav-Kleindienst-Ekitike (Topp)
Auch der Sturm war teuer, aber am Ende wollte ich die drei haben. Undav ist meine Stuttgartbias. Aber ich denke, dass das mit Demirovic gut funktionieren kann. Er ist für die Mannschaft sehr wichtig und wird seine Scorer machen.
Kleindienst findet ein besseres Umfeld vor und war letztes Jahr schon stark. Auch Gladbach ist vermutlich besser in diesem Jahr. Ist ein kleiner Gamble; aber kann gut funktionieren.
Ekitike hatte ich ganz zu Beginn im Kader, ist dann zwischenzeitlich raus rotiert und nach gestern wieder drin. Hoffentlich hat der Junge Bock zu kicken.
Topp ist für den Preis ein NoBrainer, wenn er auch in der Liga einschlägt, dann ist das irrer Value und wenn nicht, dann ist er halt sehr günstig.
Der Rest sind 0,5er
Ich find das Team sieht schon ziemlich gut aus. Topp ist natürlich ein kleiner Gamble, den ich mich nicht trauen würde, aber nur so kannst du belohnt werden. Wen favorisiert du aus aus Caci und Itakurra?SK72Thomas hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 18:34 Soo jetzt steht (hoffentlich) mein Kader
Tor
Freiburg
Abwehr
Raum, Itakura, Caci
BU: Puchacz, Rosenfelder, Ogbus, Aznou
Mittelfeld
Xavi, Scienza, Haidara, Honorat
BU: 0,5er
Sturm
Sesko, Undav, Topp
Rest 0,2
Nimmt gerne meinen Kader auseinander - bin für jeden Tipp zu haben.
Moin, finde ich ein sehr gutes Team mit zwei teuren Spielern (Xavi, Undav) und einem dahinter trotzdem nicht abfallenden Kader. Einzig bei Tietz im Sturm wäre ich mir nicht so sicher. Haut sich zwar viel rein, das schlägt sich notentechnisch allerdings nicht immer so nieder. Da finde ich, wenn man in dem Preissegment den Gamble wagt, Topp (hast du ja auf der Bank) oder Hlozek spannender (wird bei der Ablöse Stamm spielen). Wanner und Scienza beide ist natürlich ein Risiko, da beide Stamm spielen, kannst du da aber natürlich auch immer den nehmen, der besser punktet. Zum Rest ist glaube ich bereits alles gesagt, viele davon habe ich auch eingeloggt!Rafa hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 18:06 Lese hier im Forum schon einige Jahre mit, nur werde ich mir dieses Jahr einfach nicht einig.
Nach 100maligen Umstellen würde ich nun gern mal eine Meinung dazu hören. Vielleicht fällt euch noch etwas besseres als mir ein.
Aufstellung 3-4-3
Restbudget 0,3 Mio
ST: Undav, Ekitike, Tietz (Topp, Preu)
Undav und Ekitike sollten gut Punkten. Tietz ist mir eha durch Budgetknappheit noch reingerutscht und weiß nicht was ich die Saison von ihm erwarten soll. Lese auch hier im Forum (fast?) nichts. Eventuell durch Pieringer ersetzen oder gibt es bessere Alternativen?
Topp könnte nach einer guten Pokalleistung vielleicht eine Überraschung werden.
MF: Millot, Xavi, Romano Schmid, Wanner (Scienza, Opitz, Bröger)
Millot und Xavi traue ich viele Punkte zu.
Romano Schmids Leistungen haben mir letzte Saison gut gefallen und hoffe das es so weiter geht. Und als Österreicher freu ich mich auch immer auf starke Leistungen von Österreichern in der Buli.
Bei Wanner hoffe ich auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Scienza könnte da ein gutes BU für den Notfall sein.
AW: K. Schlotterbeck, Smith, Kristensen (Rosenfelder, Yilmaz, Ogbus, Odogu)
Die Abwehr hab ich mir dieses Mal sehr von diesem Forum abgeschaut und habe ein eigentlich gutes Gefühl
Tor: Kiel
Könnte durch das Restbudget noch auf Freiburg upgraden, wenn sich nichts besseres ergibt.
Danke dir! :) Bin mir noch unsicher, ob ich Topp wieder rausnehme und dafür auf einen Zweiersturm umstelle, Hincapie mit Raum tausche und mir dafür Röhl ins Mittelfeld holmicky1105 hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 18:45Ich find das Team sieht schon ziemlich gut aus. Topp ist natürlich ein kleiner Gamble, den ich mich nicht trauen würde, aber nur so kannst du belohnt werden. Wen favorisiert du aus aus Caci und Itakurra?SK72Thomas hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 18:34 Soo jetzt steht (hoffentlich) mein Kader
Tor
Freiburg
Abwehr
Raum, Itakura, Caci
Mittelfeld
Sturm
Sesko, Undav, Topp
Rest 0,2
hansiflick hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 16:51
Ich möchte auch nochmal mein aktuelles Team in der 69. überarbeiteten Version vorstellen:
Eigentlich hatte ich Kane bisher nie drin, aber mit den vielen günstigen Stürmern ist es eigentlich nicht so schwierig ein passablen Entwurf mit ihm zu machen.
Ansonsten ist mein Geld vor allem in der Abwehr gelandet - hier sehe ich die Wahrscheinlichkeit für 200 Punkte bei allen Spielern gegeben. Im Mittelfeld muss ich da schon eher 5Mio+ auf den Tisch legen.
Tor: Kiel (ich spiele aber mit dem Gedanken Drewes ohne Backup zu nehmen und so 0,7Mio freizumachen)
Abwehr: Raum, Lukeba, Upamecano, Hincapie (Aznou Ogbus Rosenfelder)
Mittelfeld: Groß, Haidara, Sano (Wanner Scienza)
Sturm: Kane, Adamu, Hlozek
Zum ersten Spieltag gehe ich davon aus 4-5-3 Stammspieler zu haben - zudem habe ich in der Abwehr noch die Freiburger 0,5er bei denen man etwas EInsatzzeiten erwarten kann - insgesamt bin ich also hoffentlich breit genug aufgestellt, um es mit Adamu und Hlozek zu wagen - oder würdet Ihr hier eher auf Nasu bzw. Topp setzen?
0,1Mio sind in der Konfiguration noch übrig. Bin dankbar für Gedankenanstöße!
Player66 hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 19:05Moin, finde ich ein sehr gutes Team mit zwei teuren Spielern (Xavi, Undav) und einem dahinter trotzdem nicht abfallenden Kader. Einzig bei Tietz im Sturm wäre ich mir nicht so sicher. Haut sich zwar viel rein, das schlägt sich notentechnisch allerdings nicht immer so nieder. Da finde ich, wenn man in dem Preissegment den Gamble wagt, Topp (hast du ja auf der Bank) oder Hlozek spannender (wird bei der Ablöse Stamm spielen). Wanner und Scienza beide ist natürlich ein Risiko, da beide Stamm spielen, kannst du da aber natürlich auch immer den nehmen, der besser punktet. Zum Rest ist glaube ich bereits alles gesagt, viele davon habe ich auch eingeloggt!Rafa hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 18:06 Lese hier im Forum schon einige Jahre mit, nur werde ich mir dieses Jahr einfach nicht einig.
Nach 100maligen Umstellen würde ich nun gern mal eine Meinung dazu hören. Vielleicht fällt euch noch etwas besseres als mir ein.
Aufstellung 3-4-3
Restbudget 0,3 Mio
ST: Undav, Ekitike, Tietz (Topp, Preu)
Undav und Ekitike sollten gut Punkten. Tietz ist mir eha durch Budgetknappheit noch reingerutscht und weiß nicht was ich die Saison von ihm erwarten soll. Lese auch hier im Forum (fast?) nichts. Eventuell durch Pieringer ersetzen oder gibt es bessere Alternativen?
Topp könnte nach einer guten Pokalleistung vielleicht eine Überraschung werden.
MF: Millot, Xavi, Romano Schmid, Wanner (Scienza, Opitz, Bröger)
Millot und Xavi traue ich viele Punkte zu.
Romano Schmids Leistungen haben mir letzte Saison gut gefallen und hoffe das es so weiter geht. Und als Österreicher freu ich mich auch immer auf starke Leistungen von Österreichern in der Buli.
Bei Wanner hoffe ich auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Scienza könnte da ein gutes BU für den Notfall sein.
AW: K. Schlotterbeck, Smith, Kristensen (Rosenfelder, Yilmaz, Ogbus, Odogu)
Die Abwehr hab ich mir dieses Mal sehr von diesem Forum abgeschaut und habe ein eigentlich gutes Gefühl
Tor: Kiel
Könnte durch das Restbudget noch auf Freiburg upgraden, wenn sich nichts besseres ergibt.
V1 finde ich mega überzeugendRafa hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 18:06
Ich würde mich nach vielerlei Umstellen auch über Anregungen zu meinem bisher finalen Entwurf freuen (Rest 0,1):
TW: Kiel
ABW: Kristensen, N. Schlotterbeck, Hincapie, BU Treu
MF: Amiri, Groß, Haidara, Millot, BU Scienza
ST: Undav, Marmoush, Topp
So lassen oder wie folgt ändern:
V1: N. Schlotterbeck zu Raum und dafür seinen Bruder, weil gesetzter, für Hincapie
V2: Giannoulis für Hincapie und mit dem freien Geld Topp und Scienza upgraden (Prass und Hlozek)
V3: Giannoulis/Becker/Smith für Hincapie, Undav zu Demirovic/Beier und dafür Millot zu Olise upgraden.
Freue mich über Meinungen!
SK72Thomas hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 18:34 Soo jetzt steht (hoffentlich) mein Kader
Tor
Freiburg
Abwehr
Raum, Itakura, Caci
Mittelfeld
Sturm
Sesko, Undav, Topp
Rest 0,2
Dann danke für das ausführliche Feedback! Als Dortmundfan liebäugel ich natürlich sehr mit N. Schlotterbeck, aber mein Kopf sagt mir auch, dass die Kombi mit Raum und K. Schlotterbeck vermutlich mehr Punkte bringt. Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen :)Jos hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 20:37V1 finde ich mega überzeugendRafa hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 18:06
Ich würde mich nach vielerlei Umstellen auch über Anregungen zu meinem bisher finalen Entwurf freuen (Rest 0,1):
TW: Kiel
ABW: Kristensen, N. Schlotterbeck, Hincapie, BU Treu
MF: Amiri, Groß, Haidara, Millot, BU Scienza
ST: Undav, Marmoush, Topp
So lassen oder wie folgt ändern:
V1: N. Schlotterbeck zu Raum und dafür seinen Bruder, weil gesetzter, für Hincapie
V2: Giannoulis für Hincapie und mit dem freien Geld Topp und Scienza upgraden (Prass und Hlozek)
V3: Giannoulis/Becker/Smith für Hincapie, Undav zu Demirovic/Beier und dafür Millot zu Olise upgraden.
Freue mich über Meinungen!
V2 Ich kann wenig bis nichts zu Giannoulis sagen aber ich sehe Hoffenheim sehr kritisch und die tatsache dass du mit Topp und Scienza 2 sehr vielversprechende Spieler von denen nur einer zünden muss abgeben möchtest um 2 Hoffenheimer zu holen die potentiel komplett einbrechen finde ich nicht schlüssig. Diese version würde ich persönlich nicht nehmen, aber vllt unterschätze ich Hoffenheim auch einfach massiv.
V3 diese Version setzt vor allem darauf dass Olise (wesentlich) mehr Punkte als Millot bekommt. Ich merke dass der hier im Forum sehr gehyped ist aber ich persönlich bin davon noch nicht so überzeugt.
1. Hat er super viel Konkurrenz Kompany hat schon gesagt dass er mehr als bisher auf Müller setzen möchte und dass er Tel fördern möchte..
2. Hat er quasi die ganze Vorbereitung verpasst
3. bei crytal palace hat er in 82 Spielen (sehr gut er hat da offensichtlich viel gespielt) nur 14 Tore gemacht (jedes 6. Spiel ein Tor finde ich noch nicht so überragend)
aber vllt habe ich da auch irgendwas nicht mitbekommen und es gibt gründe für den Hype
Fazit: Dein Kader ist sehr gut, wenn du was verändern möchtest finde ich persönlich version 1 am vielversprechensten
Du könntest Lukeba (2,8) durch Theate (2,7) von Frankfurt ersetzen. Dann kannst du dir Gouweleeuw leisten.micky1105 hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 18:48 Spiele momentan ohne BU und hätte gern eure Meinung, wen ich da für maximal 2,1 Mio einbauen soll. Gouweleeuw ist leider 0,1k zu teuer.
Drewes - Hincapie, Lukeba, Smith - Olise, Haidara, Amiri, Wanner - Sesko, Ektike, Demirovic
Danke im Vorfeld!
Dann würde ich an deiner Stelle mit Schlotti gehen :DPlayer66 hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 20:52Dann danke für das ausführliche Feedback! Als Dortmundfan liebäugel ich natürlich sehr mit N. Schlotterbeck, aber mein Kopf sagt mir auch, dass die Kombi mit Raum und K. Schlotterbeck vermutlich mehr Punkte bringt. Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen :)Jos hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 20:37
V1 finde ich mega überzeugend
V2 Ich kann wenig bis nichts zu Giannoulis sagen aber ich sehe Hoffenheim sehr kritisch und die tatsache dass du mit Topp und Scienza 2 sehr vielversprechende Spieler von denen nur einer zünden muss abgeben möchtest um 2 Hoffenheimer zu holen die potentiel komplett einbrechen finde ich nicht schlüssig. Diese version würde ich persönlich nicht nehmen, aber vllt unterschätze ich Hoffenheim auch einfach massiv.
V3 diese Version setzt vor allem darauf dass Olise (wesentlich) mehr Punkte als Millot bekommt. Ich merke dass der hier im Forum sehr gehyped ist aber ich persönlich bin davon noch nicht so überzeugt.
1. Hat er super viel Konkurrenz Kompany hat schon gesagt dass er mehr als bisher auf Müller setzen möchte und dass er Tel fördern möchte..
2. Hat er quasi die ganze Vorbereitung verpasst
3. bei crytal palace hat er in 82 Spielen (sehr gut er hat da offensichtlich viel gespielt) nur 14 Tore gemacht (jedes 6. Spiel ein Tor finde ich noch nicht so überragend)
aber vllt habe ich da auch irgendwas nicht mitbekommen und es gibt gründe für den Hype
Fazit: Dein Kader ist sehr gut, wenn du was verändern möchtest finde ich persönlich version 1 am vielversprechensten
Tip Top würde ich sagen, wenn du fine damit bist ohne BU zu spielen.
Danke für deine Einschätzung! Hab es jetzt nochmal geändert um einen BU in Form von Belocian zu integrieren da er wohl DER Gewinner der Vorbereitung war und definitiv auf Spielzeit kommen wird.Jos hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 21:21Tip Top würde ich sagen, wenn du fine damit bist ohne BU zu spielen.
Ich weiß nicht was ich von Hlozek halten soll, weil ich nicht weiß was Hoffenheim dieses Jahr zustande bringt... Ich könnte mir vorstellen, dass das auch die negativüberraschung des Jahres wird..
Daher würde ich dir hierzu ein paar alternativen vorschlagen.. wie viel mehr diese vereine reißen werden darfst du aber einfach selbst entscheiden..
Breunig (1,0) Heidenheim
Tietz oder Essende (beide 1,8) von Augsburg
Philipp Hofmann (1,8) Bochum
Topp (1,4) Bremen
Adamu (1,5) Freiburg
Pichler (1,5) Kiel
Cvancara (1,6) Gladbach
Sieb (1,7) Mainz (gerade nach dem Abgang von gruda vermutlich spannend im Pokal hat er gestartet
Guilavogi (1.5) St Pauli war im Pokal der absolute Zielspieler und war an allem beteiligt was gefährlich wurde
Jordan (1,8) oder Vertessen (1,7) Union
würde sagen da gehts aber echt nur darum welchem team du am meisten zutraust einen stürmer zu füttern.
Ich persönlich finde da Gladbach, Mainz, Bremen und Freiburg am intereswsantesten vllt noch Heidenheim wenn man daran glaubt das Frank Schmitt irgendwas zaubert
MoinFlorizon hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 20:06 Guten Abend zusammen!
Nachdem auch mich die Verletzungsnachricht von Stanisic sehr geschockt hatte und ich mein Team ordentlich umbauen musste, präsentiere ich folgend mein (hoffentlich) fertiges Team und würde mich über Feedback jeglicher Art sehr freuen. Danke im Voraus.
Meine Zutaten beinhalten meine persönlichen Favoriten, einige Spieler die ich während des Sommer in meiner Watchlist hatte, Erkenntnisse einiger Testspiele sowie das vergangene Pokal- und SuperCup-Wochenende. Diese hab ich alle in einen Topf gegossen, ordentlich umgerührt und heraus kam dieser leckere Schmaus von einem Team:
Tor:
Kiel - Kombi
Lange die Mainzer drin gehabt, mussten diese aber wegen des Budgets Platz für die Kieler machen. Glaube auch kaum dass es punktetechnisch einen großen Unterschied macht.
Abwehr:
Raum - Mittelstädt - Kristensen / Backup Giannoulis
Alle Außenverteidiger, alle mit Drang nach vorne. Hier erwarte ich folgendes: Assists, Assists und Assists!
Mittelfeld:
Sabitzer - Amiri - Haidara - Honorat / Backup Maier
Alle mit einer ähnlichen Punkteausbeute im Vorjahr (121-136). Sehe bei jedem Potenzial für mehr. Bis auf Haidara recht offensiv ausgerichtet inkl. Standardschützen!
Sturm:
Demirovic - Ekitike - Topp
Topp hatte ich im Sommer auf meine Liste aufgenommen gehabt, hat aber seit der Öffnung des TM's nie in meinen Kader gefunden, da ich für den Preis Essende favorisiert habe. Dann kam das gestrige Pokalspiel, der Rest ist Geschichte. Zu den anderen beiden brauch ich denke ich nicht viel zu sagen, nur dass die Herren doch bitte viele Tore schießen sollen!
Anstandsrest: 0,1 Mio.