Transferdiskussionen

hittmar_otzfeld
Poweruser
Lieblingsverein: KSC

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von hittmar_otzfeld »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 11:13 Laxcroix wechselt überraschend doch zu Crystal Palace. Bin mal echt gespannt, wer noch alles wechselt bis morgen. Wolfsburg hat damit finde ich eine schwache Abwehr.
https://www.skysports.com/football/live ... e-and-more
Finde ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht überraschend.
Der ist ins letzte Vertragsjahr gegangen und wollte eh schon die ganze Zeit weg. War doch klar, daß Wolfsburg da lieber nochmal ein bisschen Geld einnimmt als ihn am Ende ablösefrei zu verlieren.
War wohl auch ein Grund, warum man Koulierakis so zeitig klar gemacht hatte.
Kader 2024/25
Atubolu
Upamecano, Hincapie, Brown, Rosenfelder
Xavi, Olise, Nebel, Wanner, Bischof
Burkardt, Kleindienst, Ekitike
NoLimitFan112
Urgestein

Beitrag von NoLimitFan112 »

https://www.fussballtransfers.com/a2948 ... an-verkauf

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es bei Simakan um Saudi Arabien geht, würde ich ja extrem schade finden, wenn er da schon mit 24 hinwechselt, zumal das echt nicht förderlich für die Karriere ist...
Liga 1 24/25

Tor: Weiner (Kiel)
Abwehr: Hincapie, Kristensen, Caci, Upamecano, Brown ( Rosenfelder, Aznou)
Mittelfeld: Olise, Grifo, Nebel, Honorat, Wanner (Bröger, Micheler)
Sturm: Kleindienst, Ekitiké, Amoura (Preu, Borges Sanches)

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Muheim, Gnaka, Götze, Jeltsch, Scheller
Wanitzek, Förster, Johannesson, Zehnter, Jander
Asllani, Dompé, Philippe, Sylla

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Sonnenberg, Rossipal, Felix, Lührs, Hanraths
Cigerci, El Mala, Kopacz, Foti, Taz
Heinz, Stehle, Daferner
Fussel
Vizemeister

Beitrag von Fussel »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 18:09 https://www.fussballtransfers.com/a2948 ... an-verkauf

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es bei Simakan um Saudi Arabien geht, würde ich ja extrem schade finden, wenn er da schon mit 24 hinwechselt, zumal das echt nicht förderlich für die Karriere ist...
Falls Simakan bis zum Septemberwechsel noch da ist, kommt ja für die vielen Simakan-Besitzer (über 20% der Manager) hinsichtlich noch hinzu, dass nach Saudi Arabien auch danach noch Wechsel möglich ist. Das Transferfenster schließt da ja erst irgendwann im Oktober.
Team 24/25: Weiner - N. + K. Schlotterbeck, Davies Theate, Rosenfelder - Olise, Nebel Tel, Wanner, Bischof Scienza - Kane, Burkardt, Amoura Hložek
Ibrakadabra
Schwallerkopp

Simakan nach Saudi Arabien vor Abschluss

Beitrag von Ibrakadabra »

Der Deal ist laut Fabrizio wohl auf der Zielgeraden.

Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/moham ... en-362903/
Bochum ich komm aus dir!

Team 1. Liga
Zentner
Raum Kristensen Smith Rosenfelder (Odogu)
WIRTZ Musiala NEBEL BISCHOF (Pannewig)
Burkardt AMOURA Hlozek

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Saison 24/25: 1805 Pkt. Platz: 6.573
NoLimitFan112
Urgestein

Re: Simakan nach Saudi Arabien vor Abschluss

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 20:10 Der Deal ist laut Fabrizio wohl auf der Zielgeraden.

Puh, schwer zu verdauen, dass jetzt schon junge Spieler des Geldes wegen solche sportlichen Rückschritte in Kauf nehmen...
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
hittmar_otzfeld
Poweruser

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 20:12
Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 20:10 Der Deal ist laut Fabrizio wohl auf der Zielgeraden.

Puh, schwer zu verdauen, dass jetzt schon junge Spieler des Geldes wegen solche sportlichen Rückschritte in Kauf nehmen...
Ich würde das allein wegen Sportswashing nicht machen, aber im Prinzip ist es mittlerweile sicher eine interessante Erfahrung, in dieser Liga zu spielen.

Immerhin stehen derzeit bei Al Nassr Spieler wie Bento, Laporte, Alex Telles, Brozovic, Otávio, Talisca, Mané und CR7 unter Vertrag.
Die meisten anderen Saudi-Teams sind ähnlich bestückt.
Man ist da in punkto Karriereambitionen ja auch nicht endgültig aussen vor, wie wir bei der EM gesehen haben.

Und zumindest als Moslem (darauf tippe ich bei Simakan jetzt mal anhand des Vornamens) hat man da sicher auch keine Probleme mit Gesellschaft und Lifestyle.

Letztlich ist man Profisportler, um (möglichst viel) Geld zu verdienen, alles andere sind dann halt individuelle Präferenzen.
Kader 2024/25
Atubolu
PizzaPasta
Forumsfroint

Beitrag von PizzaPasta »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 21:00

Ich würde das allein wegen Sportswashing nicht machen, aber im Prinzip ist es mittlerweile sicher eine interessante Erfahrung, in dieser Liga zu spielen.

Immerhin stehen derzeit bei Al Nassr Spieler wie Bento, Laporte, Alex Telles, Brozovic, Otávio, Talisca, Mané und CR7 unter Vertrag.
Man ist da in punkto Karriereambitionen ja auch nicht endgültig aussen vor, wie wir bei der EM gesehen haben.

Und zumindest als Moslem (darauf tippe ich bei Simakan jetzt mal anhand des Vornamens) hat man da sicher auch keine Probleme mit Gesellschaft und Lifestyle.

Letztlich ist man Profisportler, um (möglichst viel) Geld zu verdienen, alles andere sind dann halt individuelle Präferenzen.
vuZ
(vollumfänglichen Zustimmung)
Tor: Freiburger Combo

Abwehr: Upamecano, Kimmich, Fischer (zuvor Puchacz)
(Treu, Aznou, Rosenfelder, Ogbus)

MF: Olise, Tel, Pavlovic, Gnabry, Th. Müller
(Bröger, Manzambi)

Sturm: Hlozek, Adamu
(Topp, Preu, Borges-S)
hittmar_otzfeld
Poweruser

Re: Simakan Ersatz?

TylerDurden1987 hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 00:46 https://www.transfermarkt.de/antonio-si ... id/1076166

Leipzig plant wohl bei einem Simakan-Abgang, Antonio Silva von Benfica zu holen. MW von 45 Millionen und bereits 13 Länderspiele mit 20. Sieht interessant aus.
Ich tippe eher auf Geertruida, der war schon letzte Saison im Gespräch, scheint jetzt wieder heiss zu sein und kann vor allem genau wie Simakan sowohl innen als auch rechts verteidigen.
Kader 2024/25
Atubolu
NoLimitFan112
Urgestein

Mag sein, dass die Tendenz immer stärker Richtung mehr Geld und weniger Richtung maximaler sportlicher Erfolg ausschlägt, pauschalisieren kann man das aber meines Erachtens zum Glück trotzdem nicht.
Zuletzt geändert von NoLimitFan112 am Donnerstag 29. August 2024, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
NoLimitFan112
Urgestein

PizzaPasta hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 21:10

vuZ
Wenn du es in Klammern ausschreibst, braucht es dann überhaupt die Abkürzung? :think:
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
hittmar_otzfeld
Poweruser

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 21:11 Nag sein, dass die Tendenz immer stärker Richtung mehr Geld und weniger Richtung maximaler sportlicher Erfolg ausschlägt, pauschalisieren kann man das aber meines Erachtens zum Glück trotzdem nicht.
Das habe ich ja auch explizit nicht getan - daher schrieb ich "individuelle Präferenzen" :wink:
Kader 2024/25
Atubolu
hittmar_otzfeld
Poweruser

Ergänzung zur Saudi-League: Bei Al Hilal (dem potentiellen Transferziel von King Coman) spielen momentan:

Bono, Koulibaly, Renan Lodi, Joao Cancelo, Ruben Neves, S. Milinkovic-Savic, Neymar, Malcom, Mitrovic.

Ich gucke jetzt mal gar nicht weiter nach, wer sich sonst noch alles bei den Scheichs rumtreibt.
Schön finde ich das auch nicht, aber das Argument mit den sportlichen Ambitionen zieht da halt m.E. nicht mehr so richtig.
Kader 2024/25
Atubolu
LEP_1709
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von LEP_1709 »

Laut Romano ist der Deal mit Geertruida bereits durch.
Saison 23/24: Platz 64.577 1877Pkt

Team 24/25:
Weiner
Hincapie - Caci - Kristensen - (Rosenfelder, CHASE)
Xavi - STAGE - Honorat - Larsson
KANE - Ekitiké - AMOURA
StanleyWhite
Forumsfroint

Beitrag von StanleyWhite »

LEP_1709 hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 21:27 Laut Romano ist der Deal mit Geertruida bereits durch.
Was der wohl kosten wird? Tippe 2,8, damit kein Simakan-Geschädigter zu angepisst ist. Auch wenn das zu niedrig angesetzt wäre, aber war's bei Simakan auch.
brob
Vizemeister

Beitrag von brob »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 21:23 Ergänzung zur Saudi-League: Bei Al Hilal (dem potentiellen Transferziel von King Coman) spielen momentan:

Bono, Koulibaly, Renan Lodi, Joao Cancelo, Ruben Neves, S. Milinkovic-Savic, Neymar, Malcom, Mitrovic.

Ich gucke jetzt mal gar nicht weiter nach, wer sich sonst noch alles bei den Scheichs rumtreibt.
Schön finde ich das auch nicht, aber das Argument mit den sportlichen Ambitionen zieht da halt m.E. nicht mehr so richtig.
Es bleibt eine zu vernachlässigende Liga und es wird keine CL gespielt.
Drewes (Grave, Kausa Santos)
Chabot Smith Davies (Rosenfelder, Ogbus, Aznou, Chase)
Amiri Wanner Bischof Olise (Scienza, Mazambi, Bröger)
Kane Ekitiké Amoura (Harres, Borges Saches)
PizzaPasta
Forumsfroint

Beitrag von PizzaPasta »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 21:12
PizzaPasta hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 21:10

vuZ
Wenn du es in Klammern ausschreibst, braucht es dann überhaupt die Abkürzung? :think:
Habe vuZ Mal selbst in der Vergangenheit kreiert. Wer mich persönlich kennt, kennt dann auch vuZ

Finde das einfach extrem zutreffend, wenn ich jemandem vollkommen Recht geben will

Aber ich denke, so weiß sonst hier niemand, was vuZ bedeutet.

Ich schreibe dann eben nur noch vuZ ab sofort :mrgreen:
Tor: Freiburger Combo

Abwehr: Upamecano, Kimmich, Fischer (zuvor Puchacz)
(Treu, Aznou, Rosenfelder, Ogbus)

MF: Olise, Tel, Pavlovic, Gnabry, Th. Müller
(Bröger, Manzambi)

Sturm: Hlozek, Adamu
(Topp, Preu, Borges-S)
Bergmonster
Forumsfroint
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Beitrag von Bergmonster »

brob hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 21:59
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 21:23 Ergänzung zur Saudi-League: Bei Al Hilal (dem potentiellen Transferziel von King Coman) spielen momentan:

In spätestens zwei Jahren fällt irgendeinem UEFA Funktionär ein dass Saudi-Arabien im Herzen immer schon europäisch war.. ;-)
McGi87
Urgestein
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Beitrag von McGi87 »

Coman selbst ist wohl nicht besonders scharf darauf in Saudi-Arabien zu kicken und hofft noch auf ein Angebot aus Europa. Arsenal könnte wohl noch einsteigen. Gute Einstellung vom King, seine sportlichen Ziele nicht komplett aufzugeben. 👍
Hoffentlich klappt es, und er kann es den Bazis irgendwann auf europäischer Bühne nochmal heimzahlen.
1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen (Rosenfelder)- MUSIALA, Millot, Haidara, Götze (Scienza)- SCHICK, KLEINDIENST, AMOURA.

Top-Team 2019/20 (Pl. 528): Zentner (HR: Nübel)- Kimmich, Laimer (HR: Toprak), Jakobs- Sancho, Sabitzer, Harit, Mascarell (HR: Weigl)- Lewandowski, Werner (HR: Paco Alcacer), Thuram.

2.Liga: SCHENK (Heekeren)- MUHEIM, Vukotic, Murkin (Pauli)- Wanitzek, JOHANNESSON, Martel, Leopold (Reis)- KARAMAN, Bilbija, Lemperle (Downs, Baldé).

3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Mané)- Hauptmann, CIGERCI, EL MALA, Kopacz (Biankadi, Krahn, Kloss)- DAFERNER, Baumann, BÄR.
Noir
Ahnunghaber
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Beitrag von Noir »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 23:15[...]
Hoffentlich klappt es, und er kann es den Bazis irgendwann auf europäischer Bühne nochmal heimzahlen.
Was denn heimzahlen? Die drölfzig Titel, die er mit den Bayern gewinnen durfte? Sein fürstliches Salär? Dass sie ihn trotz Krankenakte dick wie ein Telefonbuch in den ganzen 9 - 10 Jahren nie fallen gelassen haben? Coman hat echt keinen Grund, stinkig auf den Klub zu sein. Glaube aber auch nicht, dass er das ist.
Fritze Merz fischt frische Faschos,
frische Faschos fischt Fritze Merz.
student a.d.
Urgestein

Beitrag von student a.d. »

Oft meckert man ja, aber man muss auch mal positives sagen: Was ein Glück, dass ich Simakan nicht geholt habe und mich stattdessen aufgrund von Nuancen für Lukeba entschied! :crazy: :clap:
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, BROWN (Lukeba, Rosenfelder) - Millot, NEBEL, Wanner, Olise (Scienza) - Sesko, AMOURA, ZIVZIVADZE (Nousa, Breunig)
Liga 2: Noll - VUKOTIC, Götze, FRENKERT (Pauli, Jeltsch) - Wanitzek, Ritter, JOHANNESSON, FÖRSTER (Karabec, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik (Baldé)
Liga 3: P. Schulze - Strujic, Jakob, Oppie (Schultz, HANRATHS) - Stefaniak, Kopacz, Kanuric, CIGERCI (Safi) - Bär, DAFERNER, HAUGEN
Noir
Ahnunghaber
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Beitrag von Noir »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 23:39 Oft meckert man ja, aber man muss auch mal positives sagen: Was ein Glück, dass ich Simakan nicht geholt habe und mich stattdessen aufgrund von Nuancen für Lukeba entschied! :crazy: :clap:
Faszinierend, wie unterschiedlich manchmal die Bewertung des selben Spielers von Manager zu Manager sein kann. Ich habe Simakan dieses Jahr keine Sekunde in Erwägung gezogen. Lukeba dafür umso mehr.
Fritze Merz fischt frische Faschos,
frische Faschos fischt Fritze Merz.
brob
Vizemeister

Beitrag von brob »

Bergmonster hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 22:48
brob hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 21:59

In spätestens zwei Jahren fällt irgendeinem UEFA Funktionär ein dass Saudi-Arabien im Herzen immer schon europäisch war.. ;-)
Kann mir gut vorstellen, dass es für ein Team eine Wild Card geben wird
Drewes (Grave, Kausa Santos)
Chabot Smith Davies (Rosenfelder, Ogbus, Aznou, Chase)
Amiri Wanner Bischof Olise (Scienza, Mazambi, Bröger)
Kane Ekitiké Amoura (Harres, Borges Saches)
EFO
Lichtgestalt
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Beitrag von EFO »

Da es hier vor kurzem um die Personalie Danso ging, dieser hat den Medizincheck beim AS Rom nicht bestanden. :wink:

Da scheint wohl wieder eine Verletzung vorzuliegen. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann - Raum, Smith, Drexler - Scienza, Haidara, Stöger, Honorat - Topp, Kane, Kleindienst

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
hittmar_otzfeld
Poweruser

brob hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 21:59 und es wird keine CL gespielt.
Apropos: Die geht mir zwar persönlich sonstwo vorbei, aber ich komme nicht umhin, diesen Clip ziemlich geil zu finden:

https://www.kicker.de/keiner-von-uns-ve ... 7687/video

:cool:
Kader 2024/25
Atubolu
Ibrakadabra
Schwallerkopp

Beitrag von Ibrakadabra »

Also heute dann der Deadline day. Stand jetzt sind weg:

Simakan nach Saudi-Arabien weg
Engels zu Celtic weg
Moukoko nach Nizza weg
Coman (vielleicht nach Saudi-Arabien) weg
Itakura (vielleicht nach Eindhoven) weg
Marmoush (vielleicht zu Nottingham) weg

Tah bleibt in Leverkusen! :thumbup: Dann sollte er es auch hoffentlich einsehen, dass er Bayern nicht wichtig genug war und sie ihn nicht wirklich wollten, denn sonst hätte der Transfer einfach stattgefunden. Hoffentlich wechselt Jonathan nächstes Jahr dann nicht ablösefrei nach München, das kann dann nur nach hinten losgehen. Dann lieber nächstes Jahr noch mal eine Erfahrung im Ausland für ihn.

Hab ich auf Abgangsseite noch jemand vergessen?

Wird noch spannend heute bis 18.00 Uhr, aber genau dafür wurde der September Wechsel ja eigentlich eingeführt, also warten wir mal ab, was heute noch im Laufe des Tages passiert. Falls Omar heute noch in die Premiere League wechselt, bin ich echt gespannt, wen Krösche dann als Nachfolger präsentiert? :think: Wird Silva dann etwa tatsächlich wieder aufgewärmt?! Na ich weiß ja nicht… :shifty:
Bochum ich komm aus dir!

Team 1. Liga
Zentner
Raum Kristensen Smith Rosenfelder (Odogu)
WIRTZ Musiala NEBEL BISCHOF (Pannewig)
Burkardt AMOURA Hlozek

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Saison 24/25: 1805 Pkt. Platz: 6.573