Was soll Butterflaum tun? Deadline Wechsel!!

e7(Butterflaum)
Forumsfroint

Was soll Butterflaum tun? Deadline Wechsel!!

Beitrag von e7(Butterflaum) »

Ich hatte mir vor der Saison fest vorgenommen,
einen schlechten Spieler zu holen und diesen dann abzugeben nach Spieltag 2.

Hatte dann aber Angst vor einer schweren Verletzung und hab deshalb auf diesen
schwachen Spieler verzichtet.

Hab bisher zwar kaum Punkte, da ich immer falsch aufstelle und das seit Jahrzehnten,
weiß aber trotzdem nicht, was ich machen soll.

Team:

Tor: Kiel

Abwehr: Hincapie, Stark, Kristensen, Becker, Rosenfelder, Ogbus, Chiarodia

MF: Xavi, Haidara, Wanner, Scienza, Honorat, Bröger, Pannewig

Sturm: Sesko, Hlozek, Ekitike, Breunig, Duranville

Was soll Butterflaum tun?
tobi.niedermeier
Ahnunghaber

Re: Was soll Butterflaum tun? Deadline Wechsel!!

Beitrag von tobi.niedermeier »

Bin irgendwie überfragt, sorry. Hast du jetzt falsch aufgestellt oder ist das nur so daher gesagt. Würde wenn du nicht gerade Becker und Breunig aufgestellt hast, nichts machen. Gibt aber schon ein Thread, da passt es besser hin. Vielleicht am ehesten noch Sesko ersetzen, der einfach in dem Alter wohl ein Chancentod ist.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Weiner, Däne, 3 Kiel Torhüter
Abwehr: Raum, Kristensen, Hincapie, Drexler (0,5
Mittelfeld: Haidara, Prass, Millot, Honorat, Scienza
Sturm: Kane, Ekitiké, Topp
Aufstellung 2 Liga
Tor: Boevnik, Heekeren
Abwehr: Halstenberg, Günther, Kenny, Gechter, Wekesser, Pauli, Straßner
Mittelfeld: Obermair, Wanitzek, Tanaka, Gindorf, Castaneda, Schmidt, Janisch
Sturm: Tabakovic, Downs, Atik, Sanne
Dritte Liga:
Tor: Verl
Abwehr: Reich, Kammerknecht, Verlaat, Azvedo, Schulz, Mane
Mittelfeld: Arslan, Kopacz, Tashchy, Sapina, Müsel, Barth, Leuthard
Sturm: Vonic, Becker, Borkowski
e7(Butterflaum)
Forumsfroint

Ja, hab immer falsch aufgestellt, das hat zwar mit dem Wechsel jetzt auch wenig zu tun,
aber an Spieltag 2 Stark auf der Bank, an Spieltag 1 Wanner und an Spieltag 2 Scienza.
Fussel
Vizemeister

Beitrag von Fussel »

Alles so lassen und neue Glaskugel für die Aufstellungen kaufen. Kann DIr leider keinen Glaskugelhersteller empfehlen, bei mir funktionieren die nie (deshalb lasse ich das mit den breiten Kadern sein).
Team 24/25: Weiner - N. + K. Schlotterbeck, Davies Theate, Rosenfelder - Olise, Nebel Tel, Wanner, Bischof Scienza - Kane, Burkardt, Amoura Hložek
StanleyWhite
Forumsfroint

Beitrag von StanleyWhite »

Mit etwas Rest würde ich Nusa für Hlozek holen, oder Rothe für Becker, einfach weil ich die für besser halte. Ansonsten vielleicht Arnold für Haidara, weil höhere Scorerwahrscheinlichkeit und keine Rotation, plus VW macht bislang nen guten Eindruck, also rein sportlich jetzt.
e7(Butterflaum)
Forumsfroint

Hab leider kein Restbudget mehr frei.
chaka
Forumsfroint

Beitrag von chaka »

Wanner für Prass.
Kiel
Hincapie Lukeba Koulierakis Brown
Olise Nebel Stage Wanner Scienza
Ekitike Kane Nusa

23/24 Platz 6403
22/23 Platz 3385
21/22 Platz 761
e7(Butterflaum)
Forumsfroint

Danke für die Info.

Hab aber schon Wanner und Prass brauche ich nicht unbedingt.

Vllt. falscher Thread?
glocke
Urgestein

Beitrag von glocke »

Was will man hier großartig ändern, dein Team sieht richtig gut aus...

Vielleicht wirklich Sesko zu Kramaric machen oder in der Abwehr evtl. Itakura für Kristensen holen. Den Gladbacher sehe ich mittlerweile doch etwas vorne und scheint sehr gut bewertet zu werden. Zudem hat Gladbach ein relativ machbares Programm die nächsten 13 Spieltage.
Team 2024/25
Burkardt - Ekitiké - Amoura
Brandt - Olise - Millot - Nebel (Wanner)
Brown - Upamecano - Itakura (Kristensen, Rosenfelder)
Atubolu

Abgänge:
N.Schlotterbeck, Scienza, Nusa, Ogbus

Aktuelle Platzierung:
24/25 Aktuell Top1000 :cool:

Letzte Platzierungen:
23/24 2141 Pkt. Platz 24.989
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
e7(Butterflaum)
Forumsfroint

Itakura hatte ich ja immer im Team, bis Eindhoven kam und ihn unbedingt verpflichten wollte...

Schaun wir mal.

Kramaric für Sesko hab ich momentan eingeloggt, aber kann auch furchtbar in die Hose gehen.
glocke
Urgestein

Beitrag von glocke »

e7(Butterflaum) hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 11:08 Itakura hatte ich ja immer im Team, bis Eindhoven kam und ihn unbedingt verpflichten wollte...

Schaun wir mal.

Kramaric für Sesko hab ich momentan eingeloggt, aber kann auch furchtbar in die Hose gehen.
Sesko könnte natürlich jederzeit explodieren, du hast ihn ja nicht ohne Grund genommen. Kramaric hat halt den Vorteil, dass er der absolute Schlüsselspieler bei Hoffenheim ist und was ich vor der Saison nicht bedacht habe, viel mehr im Mittelpunkt steht nachdem Beier weg ist.

Kristensen halte ich immer noch für einen soliden Pick, der dir im Schnitt ca. 5 Punkte holen wird. Bei Itakura sehe ich mehr Potenzial nach oben, aber auch etwas mehr Risiko.

Im Endeffekt hast du auch so ein Team, bei dem man normalerweise gar nicht wechseln müsste.
Team 2024/25
Atubolu

Abgänge:

Aktuelle Platzierung:

Letzte Platzierungen:
McGi87
Urgestein
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Beitrag von McGi87 »

e7(Butterflaum) hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 11:08
Mach Dir da keine Sorgen: Krama ist einer der geilsten Spieler der Buli, der liefert immer wenn er fit ist. Bißchen schwächer war er nur in den Saisons, in denen ich ihn hatte :think: ...aber diese Saison habe ich ihn nicht und werde ihn auch nicht holen. Kannst Krama also beruhigt nehmen! :grin: :grin:
1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen (Rosenfelder)- MUSIALA, Millot, Haidara, Götze (Scienza)- SCHICK, KLEINDIENST, AMOURA.

Top-Team 2019/20 (Pl. 528): Zentner (HR: Nübel)- Kimmich, Laimer (HR: Toprak), Jakobs- Sancho, Sabitzer, Harit, Mascarell (HR: Weigl)- Lewandowski, Werner (HR: Paco Alcacer), Thuram.

2.Liga: SCHENK (Heekeren)- MUHEIM, Vukotic, Murkin (Pauli)- Wanitzek, JOHANNESSON, Martel, Leopold (Reis)- KARAMAN, Bilbija, Lemperle (Downs, Baldé).

3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Mané)- Hauptmann, CIGERCI, EL MALA, Kopacz (Biankadi, Krahn, Kloss)- DAFERNER, Baumann, BÄR.
e7(Butterflaum)
Forumsfroint

Was du sagst gefällt mir, McGi!!

Kenne jemanden, der 2 Keeper hat in Liga 2, sowie ich,
also 2 spielende Keeper und ich stelle immer den auf, den der
andere auf die Bank setzt, das ist in 9 von 10 Fällen das passende.

Kramaric gibt mir hier Sicherheit, wenn der nur performt, wenn du ihn nicht hast.

Sehr geil.

Und er spielt ja auch wirklich immer, da keine internationale Belastung, Sesko wird sicher häufiger mal
auf der Bank sitzen.

Hatte überlegt 3 Knipser zu holen ohne internationale Belastung, aber zumindest Etikite ist unverzichtbar,
dachte das auch von Sesko, aber die ersten beiden Auftritte waren doch sehr mager.
McEbi
Vizemeister
Lieblingsverein: SC Freiburg

Beitrag von McEbi »

e7(Butterflaum) hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 13:40 Was du sagst gefällt mir, McGi!!

Kenne jemanden, der 2 Keeper hat in Liga 2, sowie ich,
also 2 spielende Keeper und ich stelle immer den auf, den der
andere auf die Bank setzt, das ist in 9 von 10 Fällen das passende.

Kramaric gibt mir hier Sicherheit, wenn der nur performt, wenn du ihn nicht hast.

Sehr geil.

Und er spielt ja auch wirklich immer, da keine internationale Belastung, Sesko wird sicher häufiger mal
auf der Bank sitzen.

Hatte überlegt 3 Knipser zu holen ohne internationale Belastung, aber zumindest Etikite ist unverzichtbar,
dachte das auch von Sesko, aber die ersten beiden Auftritte waren doch sehr mager.
Hoffenheim spielt doch in der Europa League auch international.
1.Liga:
Atubolu - Ullrich, Schlotti, Koulierakis (Rosenfelder) - Musiala, Olise, Grifo, Nebel, Wanner (Manzambi) - Burkardt, Kleindienst

2.Liga:
Kastenmeier - Jeltsch, Oberdorf, Bulut (Pauli) - Wanitzek, Jander, Justvan, Martel (Krattenmacher) - Lemperle, Karaman, Tzimas (Philippe,Downs)

3.Liga:
Bethke - Hanraths, Verlaat, Gürleyen, (Lührs) - Stefaniak, El Mala, Jacobsen, Cigerci, (Menzel) - Bär, Engelhardt, Daferner
e7(Butterflaum)
Forumsfroint

Stimmt, was rede ich da eigentlich?

Wollte es mir wahrscheinlich schöner schreiben,
um es dann auch durchzuziehen.

Was soll ich machen McEbi?

Wen soll ich wechseln?

Schätze dich als Fachmann.
McEbi
Vizemeister

Beitrag von McEbi »

Es hat sich doch so angehört, dass du dich für Kramaric entschieden hast.
Wollte dich nur darauf hinweisen, dass Hoffenheim zumindest bis Ende Januar Doppelbelastung hat.

Nach nur zwei Spieltagen, kann ich dir nicht sagen, wen du wechseln sollst.

Es gibt neben Sesko mit Boniface, Undav, Beier, Xavi, Olise, Brandt, Führich,..einige teure Offensivspieler, die noch ohne Tor und/oder Assist sind.
Wer von Spielern bis zur Winterpause rocken wird und wer nicht, lässt sich nun fast genauso wenig sagen, wie vor dem Saisonstart.

Gibt es nach den Eindrücken der ersten zwei Spieltage denn einen Spieler, den du unbedingt in deinem Kader haben möchtest (und der preislich auch passt) ?
1.Liga:
Atubolu - Ullrich, Schlotti, Koulierakis (Rosenfelder) - Musiala, Olise, Grifo, Nebel, Wanner (Manzambi) - Burkardt, Kleindienst

2.Liga:
Kastenmeier - Jeltsch, Oberdorf, Bulut (Pauli) - Wanitzek, Jander, Justvan, Martel (Krattenmacher) - Lemperle, Karaman, Tzimas (Philippe,Downs)

3.Liga:
Bethke - Hanraths, Verlaat, Gürleyen, (Lührs) - Stefaniak, El Mala, Jacobsen, Cigerci, (Menzel) - Bär, Engelhardt, Daferner
e7(Butterflaum)
Forumsfroint

Du bist ein schlauer Fuchs.

Wollte anderen auch nicht dazu raten, bspsweise einen Prass abzugeben,
hab den nie spielen sehen und vllt. startet der groß durch?

Wer weiß das schon.

Hab niemanden, den ich unbedingt holen will.

Itakura vllt., den hatte ich immer, bis dann Freitag Nachmittag noch
das Eindhoven Angebot rein kam, aber nachdem Stark echt stark war gegen den bvb,
muss das auch nicht unbedingt sein.

Kleindienst da der echt nicht im internationalen Geschäft ist, hatte ich auch lange drin,
aber zuviele von Gladbach wollte ich eher vermeiden.

Nee, wäre nett, wenn du sagen, würdest, was du an meiner Stelle machen würdest.
McEbi
Vizemeister

Beitrag von McEbi »

Genau, ich kann doch nicht sagen, verkaufe Seko und danach macht er bis Weihnachten noch ein Dutzend Tore.
Da würden du und ich ziemlich alt aussehen.

Der perfekte Wechsel im Sturm verspricht vermutlich die fetteste Punkteausbeute, gleichzeitig ist die Gefahr im Sturm am größten, dass dir ein Eigentor unterläuft.

Die Frage ist doch, warum vor zwei Wochen 9 von 10 Managern für 5 Mio. Sesko, und nicht Kramaric, geholt haben.
Wäre es so offensichtlich gewesen, dass Kramaric nach zwei Spieltagen 30 Punkte mehr auf dem Konto als Sesko hat, wäre die Entscheidung genau andersrum ausgefallen. Die Schwarmintelligenz hier im Forum sehe ich durchaus als vorhanden.

Ein Wechsel in der Abwehr geht immer. Da ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer eine falsche Entscheidung zu treffen.
Andererseits sehe ich in dem Preisbereich in der Abwehr keinen Grimaldo für 3 Mio wie in der Vorsaison rumlaufen.

Am Mittelfeld gibt es bei Xavi, Honorat und dem Heidenheim Duo nichts zu rütteln.
Haidara haben gefühlt auch 8 von 10 Managern.
Beim SCF hat mich Osterhage beeindruckt, den hatte ich vorher nicht auf dem Schirm. Note 2 und Note 3 gegen VfB und Bayern ist eine Ansage.
Röhl oder Osterhage für Haidara wäre mehr ein Wechsel aus meiner Fansicht, der würde dir vermutlich punktemäßig aber nichts bringen.

Letzte Saison hast du im September super gewechselt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kam Openda für Haller. Das war ein Volltreffer.
Okay, zugegeben, der Move war einfacher als in dieser Saison.
Ich vertraue dir da, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

Denke, der erste Schritt muss von dir kommen. Du musst dich zuerst entscheiden, welchen Spieler du verkaufen möchtest.
1.Liga:

2.Liga:

3.Liga:
e7(Butterflaum)
Forumsfroint

Das war großes Glück mit Haller.

Wäre der Deadline Wechsel einen Spieltag vorher gewesen wäre,
oder Haller nicht völlig abgekackt hätte, glaube zuhause mit der Note 6 gegen Heidenheim,
wäre er sicher geblieben.

Damals war es easy, glaube Haller blieb bei 0 Saisontoren, mehr als eines wurde es auf jeden Fall nicht.
e7(Butterflaum)
Forumsfroint

Hab hier doch nochmal umgedacht und werde Sesko behalten.

Hab mit Haidara und Xavi ja 2 Bullen, also hoffe ich, dass es da ordentlich knallt,
auch wenn Haidara kein großer Torjäger ist, dann Sesko abzugeben und immer zu Beten,
dass eben Xavi oder Haidara treffen, aber eben nicht Sesko, das kostet mich zuviele Nerven.

4 Tore in 2 Länderspielen waren jetzt auch nicht so schlecht von Sesko.

Stand jetzt hab ich mich dafür entschieden Becker abzugeben, da Kiel es doch sehr schwer haben wird
und dafür habe ich Bornauw verpflichtet, der ja als neuer Abwehrchef von Wolfsburg vllt. so 40 Punkte mehr
holen kann, bis zum Winter, das wäre ok.

Gimber und Traore werden oft rausrotieren, hab mich deshalb für den Wolfsburger entschieden, den ich schon mal hatte,
da hätte etwas mehr gehen können, aber jetzt ist er doch länger in Wolfsburg und scheint da den absoluten Durchbruch gepackt zu haben.

Meinungen?
glocke
Urgestein

Beitrag von glocke »

e7(Butterflaum) hat geschrieben: Freitag 13. September 2024, 09:10 Hab hier doch nochmal umgedacht und werde Sesko behalten.

Hab mit Haidara und Xavi ja 2 Bullen, also hoffe ich, dass es da ordentlich knallt,
auch wenn Haidara kein großer Torjäger ist, dann Sesko abzugeben und immer zu Beten,
dass eben Xavi oder Haidara treffen, aber eben nicht Sesko, das kostet mich zuviele Nerven.

4 Tore in 2 Länderspielen waren jetzt auch nicht so schlecht von Sesko.

Stand jetzt hab ich mich dafür entschieden Becker abzugeben, da Kiel es doch sehr schwer haben wird
und dafür habe ich Bornauw verpflichtet, der ja als neuer Abwehrchef von Wolfsburg vllt. so 40 Punkte mehr
holen kann, bis zum Winter, das wäre ok.

Gimber und Traore werden oft rausrotieren, hab mich deshalb für den Wolfsburger entschieden, den ich schon mal hatte,
da hätte etwas mehr gehen können, aber jetzt ist er doch länger in Wolfsburg und scheint da den absoluten Durchbruch gepackt zu haben.

Meinungen?
Ich hatte ja geschrieben:

Im Endeffekt hast du auch so ein Team, bei dem man normalerweise gar nicht wechseln müsste.

Von daher finde ich deinen Wechsel absolut nachvollziehbar, weil es nur ne kleinere Anpassung ist,
die aber durchaus Potenzial für ein paar Punkte mehr verspricht und das Risiko, hier grundlegend
falsch zu liegen, ist auch sehr gering :thumbup:
Team 2024/25
Atubolu

Abgänge:

Aktuelle Platzierung:

Letzte Platzierungen:
e7(Butterflaum)
Forumsfroint

Ist schon ätzend einen Spieler lange im Team gehabt zu haben,
ihn dann doch nicht zu nehmen und der geht dann richtig steil,
aber jemanden zu kaufen, den dann abzugeben nach 2 Spieltagen
und danach explodiert der richtig, das wäre ja ein völliges Fiasko...
student a.d.
Urgestein

Beitrag von student a.d. »

e7(Butterflaum) hat geschrieben: Freitag 13. September 2024, 11:13 Ist schon ätzend einen Spieler lange im Team gehabt zu haben,
ihn dann doch nicht zu nehmen und der geht dann richtig steil,
aber jemanden zu kaufen, den dann abzugeben nach 2 Spieltagen
und danach explodiert der richtig, das wäre ja ein völliges Fiasko...
Ich habe halt Angst vor einem Szenario wie in der vergangenen Saison. In der ersten Hälfte hatte ich ihn und er hat saumäßig performt. Dann gebe ich ihn ab und er trumpft auch, wenngleich er notentechnisch nicht überzeugte. Insofern bin ich versucht ihn abzugeben, werde es aber wohl nicht tun.

Wahrscheinlich hole ich mir nun Eki... letztlich weiß ich aber echt nicht so genau, was ich mit meinen 1,6 Mio auf der Bank anfangen soll, was wirklich Sinn ergibt. :crazy: :lol!:
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, BROWN (Lukeba, Rosenfelder) - Millot, NEBEL, Wanner, Olise (Scienza) - Sesko, AMOURA, ZIVZIVADZE (Nousa, Breunig)
Liga 2: Noll - VUKOTIC, Götze, FRENKERT (Pauli, Jeltsch) - Wanitzek, Ritter, JOHANNESSON, FÖRSTER (Karabec, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik (Baldé)
Liga 3: P. Schulze - Strujic, Jakob, Oppie (Schultz, HANRATHS) - Stefaniak, Kopacz, Kanuric, CIGERCI (Safi) - Bär, DAFERNER, HAUGEN