Das Versagen des Bauchgefühls 2024/25

hittmar_otzfeld
Poweruser
Lieblingsverein: KSC

Re: Das Versagen des Bauchgefühls 2024/25

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Noir hat geschrieben: Montag 26. August 2024, 14:34 Puh. Also mir steht's sicherlich am allerwenigsten zu andere Kader zu kritisieren, nachdem ich es selber so gründlich versaubeutelt habe. Aber gleich 'ne Kombiwette einzugehen, dass a) Kimmich entgegen der öffentlichen Bekanntmachung als RV spielt und b) ausgerechnet Upamecano dadurch seine erste stabile Saison im Bayern-Dress bestreiten könnte, finde ich... ähm... gewagt. :grin:
Ich verweise hierzu jetzt einfach mal auf den Titel des Threads :lol!:

@Ibra: Thanks :-)
Ich glaube, deinen Kader hatte ich schon kommentiert oder irre ich mich da (ist alles etwas unübersichtlich hier dieses Jahr)?
Kader 2024/25
Atubolu
Upamecano, Hincapie, Brown, Rosenfelder
Xavi, Olise, Nebel, Wanner, Bischof
Burkardt, Kleindienst, Ekitike
ChrisDangerous
Aina fon di guhdn
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Beitrag von ChrisDangerous »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 20:30 FREIBURG
GOUWELEEUW - UPAMECANO - HINCAPIE - Aznou, Rosenfelder, Ogbus, Dal
XAVI - WANNER - OLISE - GROSS - SCIENZA - Manzambi, Jatta
BURKARDT - EKITIKE - BREUNIG - Kalambayi, Alaoui
Schicke Mannschafft, die du da zusammengefühlt hast hittmar :thumbup:
Bis auf Gouweleeuw und Upamecano habe ich über alle deine gewählten Spieler auch nachgedacht, bzw. hatte sie auch im Kader.
Letztendlich sind es mit Atubolu, Hincapie, Wanner, Groß, Scienza, Ekitiké und Burkardt auch satte 7 Übereinstimmungen geworden, weswegen ich ganz uneigennützig darauf hoffe, dass du Paul nächste Saison einen "Strafspieler" aufzwingen wirst und eine grandios Saison gespielt hast :mrgreen:
Das hätte außerdem die schöne Auswirkung, dass du deinen Saisonthread mit deinen launigen Beiträgen über die ganze Saison mit Leben füllen würdest, was ich auch bei ausbleibenden Ergebnissen hoffe :wave:
Deine Hoffnung mit Kimmich auf RV teile ich mit Boey im Team naturgemäß nicht, glaube aber auch, dass das für Kompany, bzw. die Kompaniechefs, nicht in Frage kommt und schon gar nicht für den Joshua selber. Aber abwarten, es sind noch 33 Spieltage to go und es fließt noch viel Wasser den Rhein, äh die Donau bei dir, hinunter!
Viel Spaß und Erfolg in der Saison wünsch ich dir!
1. Liga: Atubolu - Hincapie, Itakura, Caci, Boey, Rosenfelder - Wirtz, Nebel, Millot, Wanner, Scienza - Ekitiké, Burkardt, Amoura
Verkäufe: Belocian, Groß, Haidara, Demirovic

2. Liga: Kastenmeier - Lopez, Halste, Kolbe, Bicakcic, Bulut, Pauli - Wanitzek, Jander, Johannesson, Seguin, Castaneda - Lemperle, Karaman, Atik, Futkeu
Verkäufe: Iyoha, Hofmann, Kother, Tresoldi

3. Liga: Männel - Seegert, Hanraths, Gürleyen, Oppie, Herwerth, Burghardt - Kopacz, El Mala, Azhil, Vasiliadis, di Benedetto, Menzel - Bär, Daferner, Zeitler
Verkäufe: Celebi, Gourichy, Boyd, Vonic
hittmar_otzfeld
Poweruser

Heyho,
ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 26. August 2024, 15:02 ...weswegen ich ganz uneigennützig darauf hoffe, dass du Paul nächste Saison einen "Strafspieler" aufzwingen wirst und eine grandios Saison gespielt hast :mrgreen:
Zum Start habe ich nur 5 Punkte Rückstand, obwohl seine Shooting Machine schon zum ersten mal zugeschlagen hat - da geht was :grin:
Das hätte außerdem die schöne Auswirkung, dass du deinen Saisonthread mit deinen launigen Beiträgen über die ganze Saison mit Leben füllen würdest, was ich auch bei ausbleibenden Ergebnissen hoffe :wave:
Ich werd's versuchen.
Immerhin habe ich dieses Jahr endlich mal wieder so richtig viel Lebenszeit für die Kaderbastelei verplempert, das war zuletzt nicht immer so.

Grüße Richtung Neckar!
Kader 2024/25
Atubolu
ChrisDangerous
Aina fon di guhdn
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Beitrag von ChrisDangerous »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 26. August 2024, 15:22 Heyho,
ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 26. August 2024, 15:02 ...weswegen ich ganz uneigennützig darauf hoffe, dass du Paul nächste Saison einen "Strafspieler" aufzwingen wirst und eine grandios Saison gespielt hast :mrgreen:
Zum Start habe ich nur 5 Punkte Rückstand, obwohl seine Shooting Machine schon zum ersten mal zugeschlagen hat - da geht was :grin:
Mhh, hatte Machino die komplette letzte Saison, da hat er als zweite Spitze nicht so wirklich überzeugt, auch wenn er teilweise immer wieder geniale Bälle gespielt hat.
Glaube, dass Paul da nicht so lange Freude mit ihm haben wird, von dem her wirst du recht bald an ihm vorbeiziehen ;)
1. Liga: Atubolu - Hincapie, Itakura, Caci, Boey, Rosenfelder - Wirtz, Nebel, Millot, Wanner, Scienza - Ekitiké, Burkardt, Amoura
Verkäufe: Belocian, Groß, Haidara, Demirovic

2. Liga: Kastenmeier - Lopez, Halste, Kolbe, Bicakcic, Bulut, Pauli - Wanitzek, Jander, Johannesson, Seguin, Castaneda - Lemperle, Karaman, Atik, Futkeu
Verkäufe: Iyoha, Hofmann, Kother, Tresoldi

3. Liga: Männel - Seegert, Hanraths, Gürleyen, Oppie, Herwerth, Burghardt - Kopacz, El Mala, Azhil, Vasiliadis, di Benedetto, Menzel - Bär, Daferner, Zeitler
Verkäufe: Celebi, Gourichy, Boyd, Vonic
hittmar_otzfeld
Poweruser

ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 26. August 2024, 15:26 Mhh, hatte Machino die komplette letzte Saison, da hat er als zweite Spitze nicht so wirklich überzeugt, auch wenn er teilweise immer wieder geniale Bälle gespielt hat.
Fühl ich, ich hatte den letztes Jahr auch (bei dem Namen musste man ja einfach zuschlagen), habe ihn aber, soweit ich mich erinnere, im Winter sogar verkauft.
Vielleicht war er aber auch einfach zu gut für die zweite Liga? :grin:

Edith erinnert mich daran, daß ich mich auch an dieser Stelle nochmal für den ausführlichen VfB-Bericht bei dir bedanken wollte :-)
Ist jetzt bei mir letztlich doch keiner ins Team gekommen, aber so nahe dran war ich schon lange nicht mehr (Chabot wär's gewesen, den ich demnächst theoretisch immer noch statt Upa holen könnte).
Kader 2024/25
Atubolu
McEbi
Vizemeister
Lieblingsverein: SC Freiburg

Beitrag von McEbi »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 20:30
FREIBURG
GOUWELEEUW - UPAMECANO - HINCAPIE - Aznou, Rosenfelder, Ogbus, Dal
XAVI - WANNER - OLISE - GROSS - SCIENZA - Manzambi, Jatta
BURKARDT - EKITIKE - BREUNIG - Kalambayi, Alaoui

Ekitike hatte ich den ganzen Sommer über auf der Liste; zwischendurch war er dann mal gestrichen, weil er in der Vorbereitung viel Kritik vom Trainer einstecken musste und weniger Einsatzzeiten hatte als vermutet. Außerdem natürlich mit Matanovic und Uzun zwei hochinteressante neue Konkurrenten im Team. Nach dem Pokal ist er dann wieder ins Team hineingerutscht, wobei dies mitnichten eine endgültige Entscheidung zu sein schien. Am Ende wollte ich ihn dann doch haben, weil man sich seine Sommerwünsche eigentlich erfüllen sollte und ich außerdem etwas Bedenken hatte, in diesem Fall eindeutig vom Mainstream abgehängt werden zu können.
In der Offensive haben wir fünf Übereinstimmungen, alleine vier davon im Mittelfeld.
Bei der Augsburger IV haben sich die meisten für Keven Schlotterbeck entschieden, aber warum es nicht dem Niederländer probieren.
Deine Aussage zu Etikité, und den Bedenken vom Mainstream abgehängt zu werden, teile ich durchaus.
Das könnte bei mir bezüglich des Septemberwechsels ein großes Thema werden.
Viel Erfolg für die neue Saison!
1.Liga:
Atubolu - Ullrich, Schlotti, Koulierakis (Rosenfelder) - Musiala, Olise, Grifo, Nebel, Wanner (Manzambi) - Burkardt, Kleindienst

2.Liga:
Kastenmeier - Jeltsch, Oberdorf, Bulut (Pauli) - Wanitzek, Jander, Justvan, Martel (Krattenmacher) - Lemperle, Karaman, Tzimas (Philippe,Downs)

3.Liga:
Bethke - Hanraths, Verlaat, Gürleyen, (Lührs) - Stefaniak, El Mala, Jacobsen, Cigerci, (Menzel) - Bär, Engelhardt, Daferner
hittmar_otzfeld
Poweruser

Hi Marcus, danke fürs Feedback!
McEbi hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 15:36 Deine Aussage zu Etikité, und den Bedenken vom Mainstream abgehängt zu werden, teile ich durchaus.
Das könnte bei mir bezüglich des Septemberwechsels ein großes Thema werden.
Abwarten. Leider kommt der Septemberwechsel etwas zu früh, um schon absehen zu können, daß man ihn wirklich braucht. Könnte ja ebensogut ein kollektiver Griff ins Klo werden - klar hat er ne Menge Potential, aber man weiss ja gerade bei Frankfurt nie so genau, wohin die Reise geht.

Bin mir nicht sicher, ob man seinen Septemberwechsel jetzt unbedingt darauf ausrichten sollte. Kannst du ihn dir überhaupt leisten bei deinem teuren Mittelfeld? Wahrscheinlich müsstest du ja ggf. Johnny B durch ihn ersetzen, oder?
Kader 2024/25
Atubolu
hittmar_otzfeld
Poweruser

Mit 95 Punkten ziehe ich am 2. Spieltag erstmal kurzfristig und arschknapp (4 Punkte) an Paul vorbei - das verspricht ein heißes Duell zu werden diese Saison.

In der Gesamtwertung reicht das aufgrund der dreistelligen Punkteflut leider noch nicht für den Einzug in die Top 10.000, aber mit Platz 10.491 bin ich zumindest schonmal nahe dran.

Müller (4) - einer der schlechteren Torhüterpicks diesen Spieltag
Hincapie (4) - nochmal Glück gehabt
Gouweleeuw (0) - Stammplatz nützt natürlich wenig, wenn keine Punkte dabei rumkommen
Upamecano (4) - nach der LS-Pause bitte regelmässig mit Pavlovic/Palhinha, dann stabilisiert sich das noch
Xavi (2) - Notengebung nervt
Olise (4) - Auch noch nicht so das Wahre
Groß (6) - Stabil, aber der BVB macht mir etwas Sorgen
Wanner (16) - wie jetzt? Kein SdS?
Scienza (17) - egal!
Burkardt (18) - nächstes mal dann bitte keine gleichzeitige Kleindienst-Gala
Ekitike (20) - sehr schön!

Mit Rosenfelder (2) und Breunig (5) statt Jeff und Xavi hätten es genau 100 werden können, aber zumindest letzteres hätte ich natürlich eh nicht in Erwägung gezogen. Bin stattdessen froh, die beiden richtigen Heidenheimer in die Startelf beordert zu haben.

Jetzt kommt der Septemberwechsel, da bin ich auch aufgrund meines geringen Restbudgets von 0,2 vorläufig noch etwas ratlos.

Sollten in der Pause alle fit bleiben, sind neben der Torkombo auch Hincapie, Wanner, Scienza, Burkardt und Ekitike sakrosankt.

Für Xavi und Olise gibt es in der Preisklasse leider keinen verlockenden Ersatz, aber tatsächlich denke ich zumindest darüber nach, einen der beiden vorübergehend zu Millot oder Amiri downzugraden. Beide halte ich zwar weiterhin für absolute Unterschiedsspieler, aber sie sind bisher offenbar nicht gerade das, was man als Kickerlieblinge bezeichnen könnte. Das gleiche könnte ich auch mit Groß machen - der hat bisher halt eigentlich nicht enttäuscht, ist aber natürlich grundsätzlich defensiver unterwegs als die anderen Kandidaten und hat dadurch einen Tick weniger Zweistelligkeitspotenzial.

Eine weitere (sehr merkwürdige) Möglichkeit wäre ein Switch von Breunig auf Vidovic oder Duranville, um das HDH-Kontingent etwas zu reduzieren. Allerdings macht Schmidts Truppe gerade wirklich nicht den Eindruck, als wäre dies nötig.

Bis 0,7 gibt es außer dem bereits im Kader befindlichen Rosenfelder anscheinend keinen Spieler, den man brauchen könnte - die Option der Kaderverbreiterung fällt also aus.

Bleiben als auf den ersten Blick sinnvollste Optionen Upa oder Gouweleeuw übrig, die beide keinen sonderlich guten Start erwischt haben. Auch hier bin ich jedoch eigentlich weiterhin von der Qualität der Spieler überzeugt.
Für Upa könnte ich Koch, Theate oder Lukeba holen (theoretisch sogar Chabot, aber der macht bisher auch nicht den allerbesten Eindruck).
Bei Gouweleeuw wäre es etwas schwieriger - hier stünden Mukiele, Kaderabek, Rothe oder Koulierakis zur Disposition (Itakura und Kristensen klingen naheliegender, reizen mich aber nicht so wirklich). Keiner von denen ist aber annähernd so sicher gesetzt wie der Augsburger.

Ich bin selbst mal gespannt, in welche Richtung ich letztlich tendiere.
Kader 2024/25
Atubolu
Fussel
Vizemeister

Beitrag von Fussel »

Kein überragender aber ein guter Start, nur 1 Punkt fehlt zur Top 10.000 (und zu mir).

Der Septemberwechsel bietet natürlich reichlich Verschlimmbesserungspotenzial, da ist für mich jetzt kein Kandidat dabei bei dem die Alternativen zwingend besser wären. Würde an Deiner Stelle vermutlich Upa oder den Unaussprechlichen rausnehmen, d.h. das ist vermutlich keine gute Idee :mrgreen:
Bei mir ist das ähnlich, aktuell tendiere ich dazu Tel zu ersetzen (habe noch 0,4 Restbudget, Downgrade zu Larsson?). Oder doch Hložek raus (für Nusa?)?
Oder doch Weiner (Grabara?)? Oder einfach nix ändern und mir zur Absicherung den Ersatzkeeper dazu holen (habe Dähne bewußt erstmal nicht genommen, um beim TW flexibler sein zu können). Naja, irgendeine Verschlechterung wird mir schon einfallen :lol!:
Team 24/25: Weiner - N. + K. Schlotterbeck, Davies Theate, Rosenfelder - Olise, Nebel Tel, Wanner, Bischof Scienza - Kane, Burkardt, Amoura Hložek
hittmar_otzfeld
Poweruser

Fussel hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 10:29 Oder doch Weiner (Grabara?)?
Aaargh, da bringst du mich gerade auf ne ganz dumme Idee :smokingjoint:
Kader 2024/25
Atubolu
NoLimitFan112
Urgestein

Beitrag von NoLimitFan112 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 10:31
Fussel hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 10:29 Oder doch Weiner (Grabara?)?
Ne Kadersignatur wäre noch cool, dann hat man dein Team immer vor Augen in deinem Saisonthread, ansonsten Glückwunsch zum starken Spieltag!
Liga 1 24/25

Tor: Weiner (Kiel)
Abwehr: Hincapie, Kristensen, Caci, Upamecano, Brown ( Rosenfelder, Aznou)
Mittelfeld: Olise, Grifo, Nebel, Honorat, Wanner (Bröger, Micheler)
Sturm: Kleindienst, Ekitiké, Amoura (Preu, Borges Sanches)

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Muheim, Gnaka, Götze, Jeltsch, Scheller
Wanitzek, Förster, Johannesson, Zehnter, Jander
Asllani, Dompé, Philippe, Sylla

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Sonnenberg, Rossipal, Felix, Lührs, Hanraths
Cigerci, El Mala, Kopacz, Foti, Taz
Heinz, Stehle, Daferner
Fussel
Vizemeister

Beitrag von Fussel »

Stimmt, der wäre ja bei Dir mit den 0,2 auch machbar. Aber dann wäre Deine ABsicherung flöten. Andererseits sind es "nur" 13 Spieltage bis zu den WInterwechseln.
Team 24/25: Weiner - N. + K. Schlotterbeck, Davies Theate, Rosenfelder - Olise, Nebel Tel, Wanner, Bischof Scienza - Kane, Burkardt, Amoura Hložek
hittmar_otzfeld
Poweruser

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 10:33 Ne Kadersignatur wäre noch cool, dann hat man dein Team immer vor Augen in deinem Saisonthread, ansonsten Glückwunsch zum starken Spieltag!
Sorry, aber da streike ich dieses Jahr, daher ja auch meine aktuelle Signatur :mrgreen:

Ich finde das, ehrlich gesagt, selbst eher unübersichtlich und gucke da auch bei anderen nie drauf.
Aber solange es hier einigermaßen weiterläuft, werde ich wohl auch regelmäßig berichten und zu den Spieltagen ist mein Team dann ja immer komplett aufgeführt.
Wenn ich hingegen wie üblich wieder abschmiere, interessiert das ja eh keinen mehr :umbrella:
Kader 2024/25
Atubolu
NoLimitFan112
Urgestein

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 10:49
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 10:33 Ne Kadersignatur wäre noch cool, dann hat man dein Team immer vor Augen in deinem Saisonthread, ansonsten Glückwunsch zum starken Spieltag!
Sorry, aber da streike ich dieses Jahr, daher ja auch meine aktuelle Signatur :mrgreen:

Ich finde das, ehrlich gesagt, selbst eher unübersichtlich und gucke da auch bei anderen nie drauf.
Aber solange es hier einigermaßen weiterläuft, werde ich wohl auch regelmäßig berichten und zu den Spieltagen ist mein Team dann ja immer komplett aufgeführt.
Wenn ich hingegen wie üblich wieder abschmiere, interessiert das ja eh keinen mehr :umbrella:
Naja, man muss dann halt jedes Mal aktiv nach deinem Kader suchen und das macht halt wenig Spaß, aber klar, ist am Ende natürlich deine Entscheidung.
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
hittmar_otzfeld
Poweruser

Ach du Scheiße, jetzt habe ich den Grabara-Wechsel versehentlich tatsächlich durchgeführt - ich hatte den gestern vormittag spaßeshaber mal eingeloggt und bin dann erst nach Spielbeginn wieder an den Rechner gekommen.

Da ich von meinen anderen Wechselideen auch nicht komplett überzeugt war, ärgere ich mich aber auch nicht wirklich darüber.
Ist natürlich der maximale Risikomove, aber das Schicksal wollte es so :-)

Team zum dritten Spieltag also:

Grabara - Hincapie, Gouweleeuw, Upamecano - Xavi, Olise, Groß, Wanner, Scienza - Burkardt, Ekitike (Breunig)

Die beiden Heidenheimer gestern wohl eher nicht so gut, dafür Groß mit ordentlicher Partie, wenn man dem Ticker Glauben schenken kann. Breunig kam, sah und scorte - zum Glück nicht rechtzeitig für eine Note, so dass man da wohl wie üblich nur 5 Punkte verpasst hat.
Kader 2024/25
Atubolu
NoLimitFan112
Urgestein

Ich hätte Upa gegen Theate oder Lukeba getauscht, Torwartexperimente sind mir persönlich viel zu riskant.
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
glocke
Urgestein

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 09:54 Ich hätte Upa gegen Theate oder Lukeba getauscht, Torwartexperimente sind mir persönlich viel zu riskant.
Ist halt immer die Frage, eine 3er Abwehr ohne BU ist im Endeffekt genauso riskant wie ein Torwart ohne BU. Für mich hält sich aber das Risiko hier in Grenzen, es sind schließlich "nur" 13 Spieltage, wäre schon echt Pech, wenn er sich hier gleich verletzen sollte. Sollte er mal einen Spieltag oder so ausfallen, wirkt sich das fast gar nicht aus.
Team 2024/25
Burkardt - Ekitiké - Amoura
Brandt - Olise - Millot - Nebel (Wanner)
Brown - Upamecano - Itakura (Kristensen, Rosenfelder)
Atubolu

Abgänge:
N.Schlotterbeck, Scienza, Nusa, Ogbus

Aktuelle Platzierung:
24/25 Aktuell Top1000 :cool:

Letzte Platzierungen:
23/24 2141 Pkt. Platz 24.989
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
NoLimitFan112
Urgestein

glocke hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 10:04
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 09:54 Ich hätte Upa gegen Theate oder Lukeba getauscht, Torwartexperimente sind mir persönlich viel zu riskant.
Ist halt immer die Frage, eine 3er Abwehr ohne BU ist im Endeffekt genauso riskant wie ein Torwart ohne BU. Für mich hält sich aber das Risiko hier in Grenzen, es sind schließlich "nur" 13 Spieltage, wäre schon echt Pech, wenn er sich hier gleich verletzen sollte. Sollte er mal einen Spieltag oder so ausfallen, wirkt sich das fast gar nicht aus.
Ich rate auch von beidem ab.
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
Fussel
Vizemeister

Beitrag von Fussel »

Oha, hoffentlich habe ich da jetzt nicht reingeritten, Hittmar. Ich habe mich für eine andere Schnapsidee entschieden (Tel -> Skov).
hittmar_otzfeld
Poweruser

Meine vorletzte Alternative wäre Hincapie gegen Theate gewesen. Man wird sehen, wie sich das entwickelt, Theate wirkt bisher erwartungsgemäss schon sehr stabil. Upa stand tatsächlich nicht zur Disposition, dem schenke ich zumindest bis zum Winter noch das Vertrauen.
Hätte man sicher gewusst, daß Rosenfelder jetzt absolut Stamm ist (wonach es ja aussieht), hätte ich eventuell auch nochmal über Rothe oder gar Kabak statt Gouweleeuw nachgedacht, aber ich wollte den Augsburger halt als sicheren Startspieler halten.

Mit dem Torwartwechsel kann (bis auf eine eventuelle Verletzung) halt am wenigsten schiefgehen, wie Glocke schon richtig sagt.
Fussel hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 12:43 Oha, hoffentlich habe ich da jetzt nicht reingeritten, Hittmar. Ich habe mich für eine andere Schnapsidee entschieden (Tel -> Skov).
Ohne dich hätte ich diese Option zwar eventuell übersehen, aber am Ende bin ich immer noch selbst für meine obskuren Entscheidungen verantwortlich :grin:

Von Tel erwarte ich in der Hinrunde auch nicht mehr wahnsinnig viel, aber warum ausgerechnet Skov?
Kader 2024/25
Atubolu
Fussel
Vizemeister

Beitrag von Fussel »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 20:16 Von Tel erwarte ich in der Hinrunde auch nicht mehr wahnsinnig viel, aber warum ausgerechnet Skov?
Keine Ahnung, da hatte ich einfach mehr Lust drauf als auf die Alternativen. Tel war bereits ein Verlegenheitspick, weil mich im MF bis 3,2 Mio kaum jemand reizt. Wenn der nicht verletzt wäre hätte ich Ouedraogo genommen.
NoLimitFan112
Urgestein

Fussel hat geschrieben: Sonntag 15. September 2024, 11:53
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 20:16 Von Tel erwarte ich in der Hinrunde auch nicht mehr wahnsinnig viel, aber warum ausgerechnet Skov?
Keine Ahnung, da hatte ich einfach mehr Lust drauf als auf die Alternativen. Tel war bereits ein Verlegenheitspick, weil mich im MF bis 3,2 Mio kaum jemand reizt. Wenn der nicht verletzt wäre hätte ich Ouedraogo genommen.
Och, Romano Schmid hätte ich schon gerne eingebaut, für mich ein echt geiler Fußballer.
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
hittmar_otzfeld
Poweruser

Mit 47 Punkten war der dritte Spieltag 'n ganz schöner Müll.

Während Ekitike und endlich auch mal Olise immerhin zweistellig punkteten, kam von allen anderen kaum was.
Septembermann Grabara natürlich gleich mal eine halbe Note schlechter als Atubolu, Hincapie mitverantwortlich fürs Gegentor, Johnny B schwach, die beiden Heidenheimer sowieso. Bei letzteren muss man das aber natürlich auch mal einkalkulieren. Gouweleeuw gerade noch okay.

Größte Enttäuschung bisher Xavi - der bindet dermassen viel Kapital, da muss jetzt einfach mehr von ihm kommen. Musiala und die normale Kartoffel scharren bereits mit den Hufen bezüglich eines Winterwechsels.
Daß Kane einen derartigen Saisonstart hinlegt, hatte ich ihm, ehrlich gesagt, nicht zugetraut. Mea culpa.

Upa und Groß immerhin solide benotet, beim Franzosen kann man das fast schon als Aufwärtstrend betrachten.
Diesen erhoffe ich mir an den nächsten Spieltagen auch vom gesamten Team, sonst ist der Traum von den Top 10.000 schon wieder vor Weihnachten ausgeträumt...
Kader 2024/25
Atubolu
NoLimitFan112
Urgestein

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 23:32 Mit 47 Punkten war der dritte Spieltag 'n ganz schöner Müll.

Während Ekitike und endlich auch mal Olise immerhin zweistellig punkteten, kam von allen anderen kaum was.
Septembermann Grabara natürlich gleich mal eine halbe Note schlechter als Atubolu, Hincapie mitverantwortlich fürs Gegentor, Johnny B schwach, die beiden Heidenheimer sowieso. Bei letzteren muss man das aber natürlich auch mal einkalkulieren. Gouweleeuw gerade noch okay.

Größte Enttäuschung bisher Xavi - der bindet dermassen viel Kapital, da muss jetzt einfach mehr von ihm kommen. Musiala und die normale Kartoffel scharren bereits mit den Hufen bezüglich eines Winterwechsels.
Daß Kane einen derartigen Saisonstart hinlegt, hatte ich ihm, ehrlich gesagt, nicht zugetraut. Mea culpa.

Upa und Groß immerhin solide benotet, beim Franzosen kann man das fast schon als Aufwärtstrend betrachten.
Diesen erhoffe ich mir an den nächsten Spieltagen auch vom gesamten Team, sonst ist der Traum von den Top 10.000 schon wieder vor Weihnachten ausgeträumt...
Von RB wird auch noch mehr kommen, gar keine Frage.
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
McEbi
Vizemeister
Lieblingsverein: SC Freiburg

Beitrag von McEbi »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 23:32 Mit 47 Punkten war der dritte Spieltag 'n ganz schöner Müll.

Wer ist denn die "normale Kartoffel"?

Bei Xavi bin ich mit im Boot.

Xavi/Sesko zusammen 14 Punkten nach 3 Spielen, pro Spiel und Spieler in etwa zwei Einwechselpunkte, praktisch nichts.
Mit Bochum und Union zwei machbare Heimspiele, es kann in einem Heimspiel mal nicht so laufen, aber gleich 2x hintereinander.
Gegen defensiv agierende und tiefstehende Gegner konnte die Offensive bei RB keine Lösungen finden.

Xavi mit 10 Punkten in drei Spielen, in der Vorsaison waren es 48 Punkten in dem Zeitraum.
Gut, da hat Xavi zu Saisonstart überperformt, wenn wir im Mittel 30 Punkte für drei Spiele ansetzen, dann fehlen allen Xavi Manager bereits 20 Punkte.
"Nur" 3 Spiele, aber es sind "nur" noch 12 Spiele bis zur Winterpause, also ein Fünftel rum und das war nichts.
Für 6,5 Mio geht das für mich bereits in Richtung "Niete ziehen".

In der Vorsaison waren Openda, Xavi und Sesko alle neu bei RB, Openda/Xavi konnten direkt durchstarten, Sesko hat ein halbes Jahr Anlaufzeit gebraucht.
Unter dem Gesichtspunkt müsste es in der zweiten Saison eher besser laufen, was mich im Rückblick auf den Saisonstart ein wenig bedenklich stimmt.

Logo, Tagesgeschäft Fußball und bei der Klasse und Qualität von Xavi könnte sich das schnell wieder komplett ändern, trotzdem bin ich
nach dem Union Spiel skeptisch geworden und schaue mir gespannt die nächsten vier Fünftel an.
1.Liga:
Atubolu - Ullrich, Schlotti, Koulierakis (Rosenfelder) - Musiala, Olise, Grifo, Nebel, Wanner (Manzambi) - Burkardt, Kleindienst

2.Liga:
Kastenmeier - Jeltsch, Oberdorf, Bulut (Pauli) - Wanitzek, Jander, Justvan, Martel (Krattenmacher) - Lemperle, Karaman, Tzimas (Philippe,Downs)

3.Liga:
Bethke - Hanraths, Verlaat, Gürleyen, (Lührs) - Stefaniak, El Mala, Jacobsen, Cigerci, (Menzel) - Bär, Engelhardt, Daferner