Allgemeiner Sammel-Thread für Kaderdiskussionen

hittmar_otzfeld
Poweruser
Lieblingsverein: KSC

Re: Schadensbegrenzung zur Winterpause

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Rabbadabamm hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 11:04 Ich lese seit einiger Zeit hier mit und doch bin ich mir nicht sicher, ob ich es hier richtig platziert habe, um Rückmeldungen zu erhalten. Entweder / oder schien mir eher für kurze Anfragen geeignet und ich wollte ein paar Gedankengänge transparent machen :)

Freue mich jedenfalls über Aufklärung oder über Rückmeldungen / Sparring zu meinen Überlegungen
Hi,

Von den genannten finde ich die ursprüngliche Variante mit Kane schon am stärksten.

Bei Garcia braucht es schon ne Menge Fantasie, um da einen Umschwung in der Rückrunde zu prognostizieren. Sollte diese Fantasie bei dir extrem ausgeprägt sein (wonach es nicht gerade klingt), wäre auch V2 denkbar, bei der ich persönlich allerdings Kleindienst statt Schick bevorzugen würde.
V3 hat zwar Wirtz, aber der Wechsel von Hlozek auf Orban erscheint mir erhlich gesagt eher unsinnig.

V4 überzeugt mich auch nicht vollends. Aus der könnte man aber was machen, indem man einen der Wechsel in die Abwehr verschiebt (Gimber und Stark waren ja jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei).
Dann ginge zum Beispiel:

Tor: Kiel
Abwehr: Theate, Raum, Stark, KIMMICH, Rosenfelder + Auffüller
Mittelfeld: GRIFO, Amiri, Garcia, Scienza, NEBEL + Auffüller
Sturm: Ekitiké, Hlozek, AMOURA + Auffüller

Rest 0,6

oder:

Abwehr: Theate, Raum, Stark, ORBAN/UPAMECANO, Rosenfelder + Auffüller
Mittelfeld: MUSIALA, Amiri, Prass, Scienza, NEBEL + Auffüller

Rest 0,1/0,8

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 12:46 Ich dreh langsam durch...
Ich finde, daß du alle 4 Wechsel in der Offensive benötigst. Den Abwehrwechsel würde ich lassen - da hast du an sich drei starke Akteure, bei denen du dann halt nur hoffen musst, daß sie fit bleiben. Und vielleicht kommt Boey ja doch noch auf ein paar Einsätze.

V3 sieht schonmal ziemlich stark aus.

Man könnte natürlich auch drüber nachdenken, einen der beiden Heidenheimer (bevorzugt Scienza) statt Haidara abzugeben, um nicht auf Gedeih und Verderb auf die angewiesen zu sein. Dann fehlt natürlich aber das Geld für Olise und Konsorten.
Kader 2024/25
Atubolu
Upamecano, Hincapie, Brown, Rosenfelder
Xavi, Olise, Nebel, Wanner, Bischof
Burkardt, Kleindienst, Ekitike
Shiray
Forumsfroint

Re: Allgemeiner Sammel-Thread für Kaderdiskussionen

Beitrag von Shiray »

V1: Risiko mit nur einem Mittelfeld BU

Raus: Groß, Tel, Hlozek, Duranville
Rein: Nebel, Bischof, Amoura, Kleindienst

Weiner
Kimmich, N. Schlotterbeck, Raum
Olise, NEBEL, BISCHOF, Haidara (Scienza)
KLEINDIENST, AMOURA, Ekitike

V2: breiterer Kader

Raus: Groß, Tel, 0,5 Abwehr, 0,5 Sturm
Rein: Brown, Nebel, Stage, Amoura

Weiner
Kimmich, N. Schlotterbeck, Raum, BROWN
Olise, NEBEL, STAGE (Haidara, Scienza)
Hlozek, AMOURA, Ekitike (Duranville)

bei V2 wäre auch Bensebaini + 0,5 Sturm anstatt Brown und Duranville möglich.

Was meint ihr?
1. Liga
Kiel
Olise, Grifo, Bischof, Haidara (Scienza)
Ekitiké, Amoura, Woltemade

Winterwechsel:
Amoura für Hlozek
Woltemade für Duranville
Bischof für Tel
Grifo für Groß

2. Liga
Münster
Oberdorf, Halstenberg, Götze (Riedel, Frenkert, Pauli)
Wanitzek, Martel, El Hankouri, Jander (Cuisance, Massimo)
Dompe, Sylla, Kaars (Balde)

Winterwechsel:
Dompe für Downs
Martel für Ritter
El Hankouri für Reis
Frenkert für Ba
Quaresma77
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Quaresma77 »

Aktueller Kader:
Drewes
Kristensen - Stark - Caci
Olise - Haidara - Honorat - Wanner
Demirovic - Kane - Ekitike

Nach der Transferphase nun folgender Kader:
Drewes
KIMMICH - HINCAPIE - Caci
Olise - NEBEL - Honorat - Wanner
AMOURA - Kane - Ekitike

Andere Alternativen oder wo seht ihr Schwachstellen im Kader?
Zocke schon die ganze Saison auf Risiko. Einzig möglicher Backup ist in dem Fall eig. Rosenfelder
Aktueller Gesamt-Platzierung um die 6000.

Hoffe das zocken geht auf :clap:
1. Liga 24/25
Drewes - Caci Stark Kristensen - Olise Haidara Honorat Wanner - Demirovic Kane Ekitike
Der Lutz
Poweruser

Beitrag von Der Lutz »

Shiray hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 14:57 V1: Risiko mit nur einem Mittelfeld BU

Weiner

Weiner

Was meint ihr?
Wie gross ist denn Deine Riskikobereitschaft? :) Und was ist das Ziel? Allgemein moeglichst weit nach oben, oder ist der Fokus eher ne private Liga und falls ja, musst Du da aufholen oder n Vorsprung verteidigen?

V1 seh ich natuerlich deutlich vorne, wennn immer alle spielen. Wenns ansatzweise weiter so laeuft wie in der HR, holt Kleindienst 100 Punkte mehr als Hlozek... Gibts natuerlich keine Garantie fuer. Aber wenns ganz schlecht laeuft, wechselt Scienza noch und Haidara wird zum Ergaenzungsspieler. Dann kommst Du mit der Variante selten auf 11 S11 Spieler. Dazu kommt zumindest aus meiner Sicht bei Hoffenheim die Unsicherheit dazu, wer da in der Offensive dauerhaft spielt bei gefuehlt 18 Kandidaten... Da waere ich mir weder bei Hlozek noch Bischof (um den es auch noch Wechselgeruechte gibt) sicher, dass sie alle Spiele machen. Ich weiss nicht, was Deine Erwartung an Duranville ist, aber macht es ggf Sinn in V2 ihn statt nem 0,5er im Sturm abzugeben und dann ggf Brown und Stage noch aufzuwerten? Weiss jetzt nicht, wie viel Geld Du dann haettest und ob das sinnvoll ist. Und wenn Du an Duranville glaubst, dann ist das natuerlich auch keine Option.
Ist nicht einfach, und ich hab ja durchaus aehnliche Baustellen...
Pluto hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 14:13
Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 12:46 Ich dreh langsam durch...

Direkt vor Weihnachten hab ich das hier eingeloggt und nich mehr geaendert:

Boey -> Brown
Tel -> Olise
Boniface -> Marmoush
Topp -> Amoura

==>

ATUBOLU
RAUM - CHABOT - KRISTENSEN - BROWN | Aznou - Rosenfelder
XAVI - HAIDARA - OLISE | WANNER - SCIENZA
MARMOUSH - HLOZEK - AMOURA

Hab mir dann 2 Tage lange Geruechte um Marmoush angehoert, bin standhaft geblieben und dann doch entschieden, was zu aendern. Kleindienst haette ich gerne als Alternative gehabt, aber dafuer fehlen mir 0,2 Mio. Hab mich dann fuer nen 1:1-Wechsel MARMOUSH-Ekitiké entschieden und mir das schoen geredet:

ATUBOLU
RAUM - CHABOT - KRISTENSEN - BROWN | Aznou - Rosenfelder
EKITIKE - HLOZEK - AMOURA

Beim Durchklicken der Aufstellung bin ich dann gerade bei Nebel haengen geblieben und hab ueber den nochmal nachgedacht und bin dann auf folgendendes gekommen mit meinem Kleindienst-Wunsch:

Tel -> Olise
Haidara -> Nebel
Boniface -> Kleindienst
Topp -> Amoura

==>

ATUBOLU
RAUM - CHABOT - KRISTENSEN | BOEY - Aznou - Rosenfelder
XAVI - NEBEL - OLISE - WANNER | SCIENZA
KLEINDIENST- HLOZEK - AMOURA

Groesster Nachteil ist halt kein vernuneftiger Backup in der Abwehr (bei Boey hatte ich vor seinen Verletzung mal mehr Hoffnung...) und mindestens 1 Heidenheimer als Stammspieler eingeplant (wobei ich da nich die Phantasie habe, dass es besser wird). Was meint ihr? Runtergebrochen ist es der Unterschied:

Brown, Haidara, Ekitiké

vs.

Boey, Nebel, Kleindienst
Mir gefällt Variante 2 von denen am besten (alleine schon aufgrund des vierten Verteidigers), wobei ich sowohl bei Wanner als auch Brown (für jede dieser Varianten) als Stammkraft Bauchschmerzen hätte. Da könnte man schon überlegen, ob man Olise nicht auf Grifo oder so downgradet und dafür etwas mehr Geld in die 11. Position investiert. Marmoush würde ich bei den aktuellen Diskussionen nicht riskieren.

Oder vllt. Variante 4?

Boey -> Upa/Weiser
Tel -> Olise
Boni -> Woltemade
Topp -> Amoura

ATUBOLU
RAUM - CHABOT - KRISTENSEN - UPA| Aznou - Rosenfelder
WOLTEMADE - HLOZEK - AMOURA

Woltemade ist natürlich auch recht riskant, aber wenn der an seine zuletzt gezeigten Leistungen anknüpft könnte da ordentlich was gehen.
Danke!
Hab ich tatsaechlich auch schon ueberlegt diese Option (mit Upa), aber bin mir bei Stuttgarts Offensive (aehnlich wie bei Hoffenheim) echt unsicher, wer da wie viel Spielzeit bekommen wird. Und bei Upa bleiben immer Zweifel, ob der die Leistung so weiter bringen wird (wobei er mich echt beeindruckt hat in der HR).
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 14:16
Ich finde, daß du alle 4 Wechsel in der Offensive benötigst. Den Abwehrwechsel würde ich lassen - da hast du an sich drei starke Akteure, bei denen du dann halt nur hoffen musst, daß sie fit bleiben. Und vielleicht kommt Boey ja doch noch auf ein paar Einsätze.

Man könnte natürlich auch drüber nachdenken, einen der beiden Heidenheimer (bevorzugt Scienza) statt Haidara abzugeben, um nicht auf Gedeih und Verderb auf die angewiesen zu sein. Dann fehlt natürlich aber das Geld für Olise und Konsorten.
Danke Dir, das ist der Zuspruch, den ich gebraucht habe! :) Hab jetzt (fuers Erste...) V3 eingeloggt. Scienza statt Haidara weg hab ich auch schon ueberlegt, aber ich will Olise. Wuerde ihn nur gegen Musiala oder Kane tauschen... ;) Obs klug ist, wird sich zeigen... Koennte Olise + Scienza in der Variante auch durch Doan/Grifo + Haidara ersetzen.
ATUBOLU | müller - huth
RAUM - CHABOT - KRISTENSEN - BOEY | Aznou - Rosenfelder - Ogbus
XAVI - OLISE HAIDARA - NEBEL TEL - WANNER - SCIENZA | opitz - manzambi
KLEINDIENST BONIFACE - HLOZEK - AMOURA TOPP | borges sanches - kalambyi
Rabbadabamm
Seiteinigerzeitmitleser

Re: Schadensbegrenzung zur Winterpause

Beitrag von Rabbadabamm »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 14:16
Rabbadabamm hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 11:04 Ich lese seit einiger Zeit hier mit und doch bin ich mir nicht sicher, ob ich es hier richtig platziert habe, um Rückmeldungen zu erhalten. Entweder / oder schien mir eher für kurze Anfragen geeignet und ich wollte ein paar Gedankengänge transparent machen :)

Freue mich jedenfalls über Aufklärung oder über Rückmeldungen / Sparring zu meinen Überlegungen
Hi,

Von den genannten finde ich die ursprüngliche Variante mit Kane schon am stärksten.

Bei Garcia braucht es schon ne Menge Fantasie, um da einen Umschwung in der Rückrunde zu prognostizieren. Sollte diese Fantasie bei dir extrem ausgeprägt sein (wonach es nicht gerade klingt), wäre auch V2 denkbar, bei der ich persönlich allerdings Kleindienst statt Schick bevorzugen würde.
V3 hat zwar Wirtz, aber der Wechsel von Hlozek auf Orban erscheint mir erhlich gesagt eher unsinnig.

V4 überzeugt mich auch nicht vollends. Aus der könnte man aber was machen, indem man einen der Wechsel in die Abwehr verschiebt (Gimber und Stark waren ja jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei).
Dann ginge zum Beispiel:

Abwehr: Theate, Raum, Stark, KIMMICH, Rosenfelder + Auffüller
Mittelfeld: GRIFO, Amiri, Garcia, Scienza, NEBEL + Auffüller

Rest 0,6

oder:

Abwehr: Theate, Raum, Stark, ORBAN/UPAMECANO, Rosenfelder + Auffüller
Mittelfeld: MUSIALA, Amiri, Prass, Scienza, NEBEL + Auffüller

Rest 0,1/0,8

Lieben Dank für die Rückmeldung! Abwehr hatte ich bisher ausgeschlossen. Aber wenn ich Hlozek behalte, könnte man tatsächlich am Gimber rütteln. Stark traue ich weiterhin was zu. Aber dann reizt natürlich statt Kimmich plus X (und Kimmich mag ich einfach überhaupt nicht) auch ein Brown plus Wirtz wieder :drinkingdrunk:

Danke auf jeden Fall für den Denkanstoß. Durch den Ausfall von Boniface für mindestens drei Spiele ist aber doch die Schick- Variante gedanklich noch im Rennen ;)
Abwehr: Theate, Raum, Stark, BROWN, Rosenfelder + Auffüller
Mittelfeld: WIRTZ, Amiri, NEBEL, Scienza, Prass + Auffüller
Garnet
Lichtgestalt

Beitrag von Garnet »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 12:46 ...
Beim Durchklicken der Aufstellung bin ich dann gerade bei Nebel haengen geblieben und hab ueber den nochmal nachgedacht und bin dann auf folgendendes gekommen mit meinem Kleindienst-Wunsch:

Tel -> Olise
Haidara -> Nebel
Boniface -> Kleindienst
Topp -> Amoura

==>

ATUBOLU
RAUM - CHABOT - KRISTENSEN | BOEY - Aznou - Rosenfelder
XAVI - NEBEL - OLISE - WANNER | SCIENZA
KLEINDIENST- HLOZEK - AMOURA

Groesster Nachteil ist halt kein vernuneftiger Backup in der Abwehr (bei Boey hatte ich vor seinen Verletzung mal mehr Hoffnung...) und mindestens 1 Heidenheimer als Stammspieler eingeplant (wobei ich da nich die Phantasie habe, dass es besser wird). Was meint ihr? Runtergebrochen ist es der Unterschied:

Brown, Haidara, Ekitiké

vs.

Boey, Nebel, Kleindienst
Du kannst leider nicht alle Baustellen beseitigen.
Diese offensive Variante gefällt mir am besten.
Heidenheim könnte auch in der Rückrunde überraschen, die würde ich noch nicht abschreiben. :wink:

Rosenfelder ist ja auch noch da.
Willst du Boey tauschen und Kleindienst haben, dann darfst du halt nicht Brown wählen, da gibt es auch für 1,2 Mio. Möglichkeiten.

Aber ich würde bei der offensiven Variante bleiben, ich bin da bei hittmar.
Team 1. Bundesliga 2024/25 ⚽🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️

AMOURA - Burkardt - WOLTEMADE ( Duranville - Kalambayi )
Xavi - NEBEL - Olise ( Scienza - Pannewig - Negele - Manzambi )
Raum - Hincapie - UPAMECANO - Caci ( Rosenfelder - Ogbus - Aznou )
Zentner ( Batz - Rieß )
Restbudget alt 0,7

September-Wechsel Amiri für Tel
Winterwechsel:
Ekitiké zu AMOURA
M.Breunig zu WOLTEMADE
Tel zu NEBEL
Stevens zu UPAMECANO
Restbudget neu 0,2

carpe diem
Shiray
Forumsfroint

Beitrag von Shiray »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 17:14
Shiray hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 14:57 V1: Risiko mit nur einem Mittelfeld BU

Weiner

Weiner

Was meint ihr?
Wie gross ist denn Deine Riskikobereitschaft? :) Und was ist das Ziel? Allgemein moeglichst weit nach oben, oder ist der Fokus eher ne private Liga und falls ja, musst Du da aufholen oder n Vorsprung verteidigen?

V1 seh ich natuerlich deutlich vorne, wennn immer alle spielen. Wenns ansatzweise weiter so laeuft wie in der HR, holt Kleindienst 100 Punkte mehr als Hlozek... Gibts natuerlich keine Garantie fuer. Aber wenns ganz schlecht laeuft, wechselt Scienza noch und Haidara wird zum Ergaenzungsspieler. Dann kommst Du mit der Variante selten auf 11 S11 Spieler. Dazu kommt zumindest aus meiner Sicht bei Hoffenheim die Unsicherheit dazu, wer da in der Offensive dauerhaft spielt bei gefuehlt 18 Kandidaten... Da waere ich mir weder bei Hlozek noch Bischof (um den es auch noch Wechselgeruechte gibt) sicher, dass sie alle Spiele machen. Ich weiss nicht, was Deine Erwartung an Duranville ist, aber macht es ggf Sinn in V2 ihn statt nem 0,5er im Sturm abzugeben und dann ggf Brown und Stage noch aufzuwerten? Weiss jetzt nicht, wie viel Geld Du dann haettest und ob das sinnvoll ist. Und wenn Du an Duranville glaubst, dann ist das natuerlich auch keine Option.
Danke für deine Einschätzung!
Andere Varíante bei V1 wäre Kleindienst und Bischof weg und dafür Stage und Grifo zu holen.

Dann wäre das V3:
Raus: Groß, Tel, Haidara, Preu
Rein: Nebel, Grifo, Stage, Amoura

Weiner
Kimmich, N. Schlotterbeck, Raum (Rosenfelder)
Olise, GRIFO, STAGE, NEBEL (Scienza)
AMOURA, Ekitike, Hlozek (Duranville)

Duranville würde bleiben weil ich mit 0,5 Mio mehr jeweils keine besseren Spieler fände.

Alternative zu V2=V4:
Hierbei würde Duranville statt Preu gehen und Mwene/Bensebaini/Itakura/Koulierakis statt Brown kommen.
Dann wäre das V4:
Raus: Groß, Tel, Ogbus, Duranville
Rein: Mwene/Bensebaini/Itakura/Koulierakis, Nebel, Stage, Amoura

Weiner
Kimmich, N. Schlotterbeck, Raum, Mwene/Bensebaini/Itakura/Koulierakis
Hlozek, AMOURA, Ekitike

Private Liga habe ich 150 Punkte Rückstand auf Platz 1 und insgesamt auf Platz 35.000.

Wie siehst du die Varianten? Besser als V1 weil sicherere Spieler (Hlozek wird S11 spielen, alleine wegen der gezahlten Ablöse und vllt noch Bischof wechsel)? Und im Vergleich zu V2? Was sagen die anderen?
1. Liga
Kiel

Winterwechsel:
Amoura für Hlozek
Woltemade für Duranville
Bischof für Tel
Grifo für Groß

2. Liga
Münster

Winterwechsel:
Dompe für Downs
Martel für Ritter
El Hankouri für Reis
Frenkert für Ba
Pluto
Forumsfroint

Beitrag von Pluto »

Ich möchte auch mal meine Rückrundenvarianten zur Diskussion stellen. Ausgangskader:

Kiel - Theate, Hincapie, Stark (Giannoulis) - Brandt, Olise, Tel, Amiri, Maier - Burkardt, Ekitike (Duranville)

Gewechselt hatte ich im September nicht (verpennt...), Rest 0.1. Platz 15.000, also die Top-10.000 sind noch nicht verloren.

V1 - raus: Giannoulis - Tel, Maier - Duranville; rein: Koulierakis - Nebel, Bischof - Woltemade

Kiel - Theate, Hincapie, Stark (Koulierakis, Rosenfelder) - Olise, Amiri, Brandt, Nebel (Bischof) - Etikite, Burkardt, Woltemade

Hier gehen die Unterperformer und es wird auf ausgeglichene Breite gegangen. Aber da fehlt auch etwas Pepp und es reicht leider um 0.1 nicht für Amoura.

V2 - raus: Giannoulis - Brandt, Tel - 0.5 ST; rein: Koulierakis - Grifo, Nebel - Amoura

Kiel - Theate, Hincapie, Stark (Koulierakis, Rosenfelder) - Olise, Amiri, Grifo, Nebel (Maier) - Ekitike, Burkardt, Amoura (Duranville)

Hier wird Brandt geopfert um etwas Kapital zu generieren. Finde aber schon, dass Brandt noch abgehen könnte in der Rückrunde und ich mich da evtl. ärgere! Außerdem dünnes Mittelfeld und mit Maier 1.6 Mio totes Kapital auf der Bank, aber vorne und hinten Sahne.

V3a - raus: Tel, Maier - Ekitike, 0.5 ST; rein: Grifo, 0.5 MF - Woltemade, Amoura

Kiel - Theate, Hincapie, Stark (Giannoulis, Rosenfelder) - Olise, Amiri, Brandt, Grifo - Burkardt, Woltemade, Amoura (Duranville)

Ekitike wird für die Sturmbreite gegen Woltemade + Amoura getauscht, dadurch kann ich aus Tel + Maier Grifo machen. Momentan mein Favorit. Aber schon eine ziemliche "Man lebt nur einmal"-Variante mit sehr dünner Bank. Duranville kann zwar in der Rückrunde schon noch punkten wenn er fit bleibt, aber eben auch nur einen der Stürmer ersetzen. Daher gibt es dann auch eine Alternativversion, die mir Bischof ermöglicht:

V3b - raus: Tel, Maier - Burkardt, Duranville; rein: Grifo, Bischof - Woltemade, Amoura

Kiel - Theate, Hincapie, Stark (Giannoulis, Rosenfelder) - Olise, Amiri, Brandt, Grifo (Bischof) - Ekitike, Woltemade, Amoura

Aber ich hätte glaube ich doch lieber Jonny B als Ekitike, obwohl ersterer Verletzungsanfällig ist und ein möglicher Wechsel von Marmoush für Ekitike evtl. auch ne Chance sein kann.
Kiel - Theate, Hincapie, Stark (Ullrich, Rosenfelder) - Brandt, Olise, Amiri, Arnold (Bischof) - Burkardt, Ekitike, Amoura (Duranville)

Winterwechsel: Ullrich, Arnold, Bischof, Amoura für Giannoulis, Tel, Maier, Kalambayi
sasguen
Forumsfroint

Beitrag von sasguen »

Auch hier nochmal zum Kader meines Sohnes, Gesamtwertung Platz 107. Wer nicht alles lesen will kann gerne direkt nach unten zu den Varianten springen:

Drewes (Kaua Santos)
Kimmich Upamecano Boey (Rosenfelder)
Olise Haidara Wanner Scienza
Kane Burkardt Hlozek

Überlegungen:
-Drewes ist bisher sehr punktschwach, einfach ein unauffälliger Torwart ohne viele gravierende Patzer, aber ebenfalls kein Spielentscheider für Bochum, dazu starke Konkurrenz im Nacken. Sollte trotzdem erstmal gesetzt sein und bei Bochum kann es ja eigentlich eher nur besser als schlechter laufen (zuletzt schon weniger Gegentore) wobei mögliche Alternativen wie Zentner oder Nicolas vermutlich schon klar besser punkten werden
-Boey ist leider zu verletzungsanfällig, wurde im September gegen Itakura getauscht und von diesem sehr gut ersetzt - hier muss definitiv erneut gewechselt werden
-Haidara hat offenbar keinen ganz sicheren Stammplatz mehr und war für diesen Preis bisher enttäuschend, wobei Leipzig grundsätzlich in der Rückrunde mit Schlager+Xavi stärker sein sollte
-Wanner/Scienza: Wanner mit mehr Einsatzzeit und eigentlich dem größeren Talent, Scienza mit etwas besseren Noten aber vor einiger Zeit mit losen Wechselgerüchten. Einer sollte wohl schon gehen um nicht zu abhängig von Heidenheim zu sein, Preis-Leistung aber eigentlich noch ok, vermutlich auch mit Blick auf die Rückrunde
-Hlozek: nur ein wirklich gutes Spiel, ansonsten enttäuschend - ist grundsätzlich kein schlechter Kicker, kann in beide Richtungen gehen, aber ein Wechsel von ihm auf Amoura scheint sogar vielversprechender als ein Torwartwechsel

Wir sind somit am ehesten bei dieser Variante (0,3 Restbudget vorhanden):

raus: Boey Haidara Scienza Hlozek
rein: Hincapie, Nebel, Bischof, Amoura

Der Kader würde dann wie folgt aussehen:

Drewes (Kaua Santos)
Kimmich Upamecano Hincapie (Rosenfelder)
Olise Nebel Wanner Bischof
Kane Burkardt Amoura

Schwachstellen sind dann eigentlich nur der Torwart und eventuell die drei Mittelfeldtalente, wo es natürlich zu Formschwankungen kommen könnte. Der Rest wäre nah am Maximum.

Man könnte auch Boey behalten und dafür einen 0,5er zu Brown upgraden, um im Laufe der Rückrunde breiter aufgestellt zu sein.
In der Hinrunde lief es allerdings ohne Ersatz sehr gut, weil die Stars des Kaders andere Ausfälle locker aufgefangen haben und eigentlich muss man jetzt bei der Ausgangslage volles Risiko gehen.

Bei weiteren Varianten hätte man die Wahl aus diesen Unterschieden im Kader, die sich punktetechnisch in Summe wohl gar nicht allzuviel nehmen:

V1 (s.o.)
Drewes Hincapie Bischof Nebel

V2
Nicolas Hincapie Scienza Nebel

V3
Drewes Brown Bischof Schlager

V4
Zentner Itakura Bischof Scienza

V5
Nicolas Itakura Bischof Haidara

Wir haben uns jetzt erstmal auf V1 festgelegt, aber man sucht natürlich schon Bestätigung zu seinen Überlegungen und möchte nichts übersehen.

Deshalb freuen wir uns über Meinungen/Anregungen.
Kicker Interactive 24/25:

Zentner
Chabot Upamecano Hincapie Brown
Xavi Olise Nebel Scienza
Burkardt Ekitike Amoura

September: Wanner für Tel

2021/2022: Platz 5.669
2022/2023: Platz 2.191
2023/2024: Platz 6.403
Bestplatzierung 2014/2015: Platz 202
NoLimitFan112
Urgestein

Beitrag von NoLimitFan112 »

Pluto hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 18:57 Ich möchte auch mal meine Rückrundenvarianten zur Diskussion stellen. Ausgangskader:

Kiel - Theate, Hincapie, Stark (Giannoulis) - Brandt, Olise, Tel, Amiri, Maier - Burkardt, Ekitike (Duranville)

Gewechselt hatte ich im September nicht (verpennt...), Rest 0.1. Platz 15.000, also die Top-10.000 sind noch nicht verloren.

V1 - raus: Giannoulis - Tel, Maier - Duranville; rein: Koulierakis - Nebel, Bischof - Woltemade

Kiel - Theate, Hincapie, Stark (Koulierakis, Rosenfelder) - Olise, Amiri, Brandt, Nebel (Bischof) - Etikite, Burkardt, Woltemade

Hier gehen die Unterperformer und es wird auf ausgeglichene Breite gegangen. Aber da fehlt auch etwas Pepp und es reicht leider um 0.1 nicht für Amoura.

V2 - raus: Giannoulis - Brandt, Tel - 0.5 ST; rein: Koulierakis - Grifo, Nebel - Amoura

Kiel - Theate, Hincapie, Stark (Koulierakis, Rosenfelder) - Olise, Amiri, Grifo, Nebel (Maier) - Ekitike, Burkardt, Amoura (Duranville)

Hier wird Brandt geopfert um etwas Kapital zu generieren. Finde aber schon, dass Brandt noch abgehen könnte in der Rückrunde und ich mich da evtl. ärgere! Außerdem dünnes Mittelfeld und mit Maier 1.6 Mio totes Kapital auf der Bank, aber vorne und hinten Sahne.

V3a - raus: Tel, Maier - Ekitike, 0.5 ST; rein: Grifo, 0.5 MF - Woltemade, Amoura

Kiel - Theate, Hincapie, Stark (Giannoulis, Rosenfelder) - Olise, Amiri, Brandt, Grifo - Burkardt, Woltemade, Amoura (Duranville)

Ekitike wird für die Sturmbreite gegen Woltemade + Amoura getauscht, dadurch kann ich aus Tel + Maier Grifo machen. Momentan mein Favorit. Aber schon eine ziemliche "Man lebt nur einmal"-Variante mit sehr dünner Bank. Duranville kann zwar in der Rückrunde schon noch punkten wenn er fit bleibt, aber eben auch nur einen der Stürmer ersetzen. Daher gibt es dann auch eine Alternativversion, die mir Bischof ermöglicht:

V3b - raus: Tel, Maier - Burkardt, Duranville; rein: Grifo, Bischof - Woltemade, Amoura

Kiel - Theate, Hincapie, Stark (Giannoulis, Rosenfelder) - Olise, Amiri, Brandt, Grifo (Bischof) - Ekitike, Woltemade, Amoura

Aber ich hätte glaube ich doch lieber Jonny B als Ekitike, obwohl ersterer Verletzungsanfällig ist und ein möglicher Wechsel von Marmoush für Ekitike evtl. auch ne Chance sein kann.
Wenn dann V1, weil die richtigen Spieler gehen müssen.
Liga 1 24/25

Tor: Weiner (Kiel)
Abwehr: Hincapie, Kristensen, Caci, Upamecano, Brown ( Rosenfelder, Aznou)
Mittelfeld: Olise, Grifo, Nebel, Honorat, Wanner (Bröger, Micheler)
Sturm: Kleindienst, Ekitiké, Amoura (Preu, Borges Sanches)

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Muheim, Gnaka, Götze, Jeltsch, Scheller
Wanitzek, Förster, Johannesson, Zehnter, Jander
Asllani, Dompé, Philippe, Sylla

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Sonnenberg, Rossipal, Felix, Lührs, Hanraths
Cigerci, El Mala, Kopacz, Foti, Taz
Heinz, Stehle, Daferner
NoLimitFan112
Urgestein

sasguen hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 19:16 Auch hier nochmal zum Kader meines Sohnes, Gesamtwertung Platz 107. Wer nicht alles lesen will kann gerne direkt nach unten zu den Varianten springen:

Drewes (Kaua Santos)
Kane Burkardt Hlozek

Überlegungen:
-Drewes ist bisher sehr punktschwach, einfach ein unauffälliger Torwart ohne viele gravierende Patzer, aber ebenfalls kein Spielentscheider für Bochum, dazu starke Konkurrenz im Nacken. Sollte trotzdem erstmal gesetzt sein und bei Bochum kann es ja eigentlich eher nur besser als schlechter laufen (zuletzt schon weniger Gegentore) wobei mögliche Alternativen wie Zentner oder Nicolas vermutlich schon klar besser punkten werden
-Boey ist leider zu verletzungsanfällig, wurde im September gegen Itakura getauscht und von diesem sehr gut ersetzt - hier muss definitiv erneut gewechselt werden
-Haidara hat offenbar keinen ganz sicheren Stammplatz mehr und war für diesen Preis bisher enttäuschend, wobei Leipzig grundsätzlich in der Rückrunde mit Schlager+Xavi stärker sein sollte
-Wanner/Scienza: Wanner mit mehr Einsatzzeit und eigentlich dem größeren Talent, Scienza mit etwas besseren Noten aber vor einiger Zeit mit losen Wechselgerüchten. Einer sollte wohl schon gehen um nicht zu abhängig von Heidenheim zu sein, Preis-Leistung aber eigentlich noch ok, vermutlich auch mit Blick auf die Rückrunde
-Hlozek: nur ein wirklich gutes Spiel, ansonsten enttäuschend - ist grundsätzlich kein schlechter Kicker, kann in beide Richtungen gehen, aber ein Wechsel von ihm auf Amoura scheint sogar vielversprechender als ein Torwartwechsel

Drewes (Kaua Santos)
Kane Burkardt Amoura

Schwachstellen sind dann eigentlich nur der Torwart und eventuell die drei Mittelfeldtalente, wo es natürlich zu Formschwankungen kommen könnte. Der Rest wäre nah am Maximum.

Man könnte auch Boey behalten und dafür einen 0,5er zu Brown upgraden, um im Laufe der Rückrunde breiter aufgestellt zu sein.
In der Hinrunde lief es allerdings ohne Ersatz sehr gut, weil die Stars des Kaders andere Ausfälle locker aufgefangen haben und eigentlich muss man jetzt bei der Ausgangslage volles Risiko gehen.

Bei weiteren Varianten hätte man die Wahl aus diesen Unterschieden im Kader, die sich punktetechnisch in Summe wohl gar nicht allzuviel nehmen:

V1 (s.o.)

V2

V3

V4

V5

Wir haben uns jetzt erstmal auf V1 festgelegt, aber man sucht natürlich schon Bestätigung zu seinen Überlegungen und möchte nichts übersehen.

Moin und Glückwunsch zur Top-Platzierung deines Sohnes, wie alt ist er denn und wie lange spielt er schon Interactive? Davon abgesehen gefällt mir V1 ebenfalls gut und sehe da nicht viel Spielraum für Verbessserung, viel Erfolg für die Rückrunde!
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
LEP_1709
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von LEP_1709 »

Moin zusammen,

ich möchte mir auch einmal das Schwarmwissen zu meiner Misere einholen. Folgender Ausgangskader soll über die aufgeführten Varianten verbessert werden:

Weiner
Hincapie - Günter - Caci - Kristensen (Rosenfelder)
Xavi - Groß - Honorat - Larsson
Sesko - Ekitiké (Adamu)

Günter kam September für Simakan ins Team.

V1:
Raus: Groß, Xavi, Sesko
Rein: Musiala, Olise, Amoura

V2:
Raus: Groß, Xavi, Sesko, Günter
Rein: Wirtz, Musiala, Amoura, Chase

V3:
Rein: Musiala, Olise, Amoura, Upa

V4:
Rein: Musiala, Olise, Amoura, Orban

V5:
Raus: Groß, Sesko, Günter
Rein: Musiala, Amoura, Bensebaini

Ich hoffe, ihr könnt Euch vorstellen, wie die Teams dann in den jeweiligen Varianten aussehen (alle anderen Darstellungen wären glaube ich zu viel Text und Verwirrung gewesen :facepalm: )

Teilweise sind es marginale Änderungen, weil die Überlegungen recht banal sind. Erlaubt den Hinweis, dass in meiner Home-League bspw. bereits viele auf Olise gesetzt haben und es sicherlich nicht weniger werden, daher Gedanken meinerseits Xavi zu halten (entgegen vieler anderer) und darauf zu hoffen, dass ohne Doppelbelastung vielleicht wieder eine Leistung wie letzte Saison möglich ist.

Bin sehr auf Eure Meinungen gespannt!

Danke!
Saison 23/24: Platz 64.577 1877Pkt

Team 24/25:
Weiner
Hincapie - Caci - Kristensen - (Rosenfelder, CHASE)
Xavi - STAGE - Honorat - Larsson
KANE - Ekitiké - AMOURA
NoLimitFan112
Urgestein

LEP_1709 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 21:31 Moin zusammen,

ich möchte mir auch einmal das Schwarmwissen zu meiner Misere einholen. Folgender Ausgangskader soll über die aufgeführten Varianten verbessert werden:

Weiner
Sesko - Ekitiké (Adamu)

V1:

V2:

V3:

V4:

V5:

Ich hoffe, ihr könnt Euch vorstellen, wie die Teams dann in den jeweiligen Varianten aussehen (alle anderen Darstellungen wären glaube ich zu viel Text und Verwirrung gewesen :facepalm: )

Teilweise sind es marginale Änderungen, weil die Überlegungen recht banal sind. Erlaubt den Hinweis, dass in meiner Home-League bspw. bereits viele auf Olise gesetzt haben und es sicherlich nicht weniger werden, daher Gedanken meinerseits Xavi zu halten (entgegen vieler anderer) und darauf zu hoffen, dass ohne Doppelbelastung vielleicht wieder eine Leistung wie letzte Saison möglich ist.

Danke!
Ich würde die Leipziger halten und stattdessen Simakan, Groß, Larsson und Adamu tauschen oder anstatt Larsson noch Sesko upgraden, das könnte sogar die bessere Wahl sein.
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
LEP_1709
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von LEP_1709 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 21:55
LEP_1709 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 21:31 Moin zusammen,

Weiner
Sesko - Ekitiké (Adamu)

V1:

V2:

V3:

V4:

V5:

Danke!
Ich würde die Leipziger halten und stattdessen Simakan, Groß, Larsson und Adamu tauschen.
Spannender Ansatz, über den ich noch nicht nachgedacht habe. Mal sehen, was sich da für Möglichkeiten ergeben! Sesko upgraden bedeutet aber vermutlich nicht MW-mäßig ?

Team 24/25:
Weiner
KANE - Ekitiké - AMOURA
NoLimitFan112
Urgestein

LEP_1709 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 21:58
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 21:55

Ich würde die Leipziger halten und stattdessen Simakan, Groß, Larsson und Adamu tauschen.
Spannender Ansatz, über den ich noch nicht nachgedacht habe. Mal sehen, was sich da für Möglichkeiten ergeben! Danke!
Habs grad nochmal angepasst, Sesko statt Larsson ist finde ich auch ne gute Option, kommt aber eben drauf an, wo du aus deiner Sicht was Sinnvolleres draus basteln kannst, Xavi würde ich persönlich aber nicht abgeben.
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
LEP_1709
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von LEP_1709 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 22:00
LEP_1709 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 21:58

Spannender Ansatz, über den ich noch nicht nachgedacht habe. Mal sehen, was sich da für Möglichkeiten ergeben! Danke!
Habs grad nochmal angepasst, Sesko statt Larsson ist finde ich auch ne gute Option, kommt aber eben drauf an, wo du aus deiner Sicht was Sinnvolleres draus basteln kannst, Xavi würde ich persönlich aber nicht abgeben.
Okay, habe es glaube verstanden, was du mit Sesko upgraden meintest!

Team 24/25:
Weiner
KANE - Ekitiké - AMOURA
Shiray
Forumsfroint

Beitrag von Shiray »

Wie seht ihr die Überlegung sich für die Rückrunde viele Leipziger ins Team zu holen, da die Dreifach-Belastung vorbei ist. Hab beispielsweise Haidara und Raum im Team und mit Nusa + Schlager wäre das ne interessante Möglichkeit um aufzuholen wenn man weit abgeschlagen ist und Leipzig was zutraut.
1. Liga
Kiel

Winterwechsel:
Amoura für Hlozek
Woltemade für Duranville
Bischof für Tel
Grifo für Groß

2. Liga
Münster

Winterwechsel:
Dompe für Downs
Martel für Ritter
El Hankouri für Reis
Frenkert für Ba
NoLimitFan112
Urgestein

Shiray hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 22:07 Wie seht ihr die Überlegung sich für die Rückrunde viele Leipziger ins Team zu holen, da die Dreifach-Belastung vorbei ist. Hab beispielsweise Haidara und Raum im Team und mit Nusa + Schlager wäre das ne interessante Möglichkeit um aufzuholen wenn man weit abgeschlagen ist und Leipzig was zutraut.
Kann man versuchen, Schlager spielt aber selten ne ganze Halbserie verletzungsfrei.
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
Der Lutz
Poweruser

Beitrag von Der Lutz »

Shiray hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 18:46
Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 17:14

Danke für deine Einschätzung!
Andere Varíante bei V1 wäre Kleindienst und Bischof weg und dafür Stage und Grifo zu holen.

Dann wäre das V3:
Raus: Groß, Tel, Haidara, Preu
Rein: Nebel, Grifo, Stage, Amoura

Weiner
Kimmich, N. Schlotterbeck, Raum (Rosenfelder)
Olise, GRIFO, STAGE, NEBEL (Scienza)
AMOURA, Ekitike, Hlozek (Duranville)

Duranville würde bleiben weil ich mit 0,5 Mio mehr jeweils keine besseren Spieler fände.

Alternative zu V2=V4:
Hierbei würde Duranville statt Preu gehen und Mwene/Bensebaini/Itakura/Koulierakis statt Brown kommen.
Dann wäre das V4:
Raus: Groß, Tel, Ogbus, Duranville
Rein: Mwene/Bensebaini/Itakura/Koulierakis, Nebel, Stage, Amoura

Weiner
Kimmich, N. Schlotterbeck, Raum, Mwene/Bensebaini/Itakura/Koulierakis
Hlozek, AMOURA, Ekitike

Private Liga habe ich 150 Punkte Rückstand auf Platz 1 und insgesamt auf Platz 35.000.

Wie siehst du die Varianten? Besser als V1 weil sicherere Spieler (Hlozek wird S11 spielen, alleine wegen der gezahlten Ablöse und vllt noch Bischof wechsel)? Und im Vergleich zu V2? Was sagen die anderen?
Bei der Ausgangslage wuerde ich vermutlich auf V1 zocken. Allerdings liegst Du aktuell ueber 50K Plaetze vor mir. Du solltest also evtl besser nicht auf mich hoeren... :lol!:
ATUBOLU | müller - huth
RAUM - CHABOT - KRISTENSEN - BOEY | Aznou - Rosenfelder - Ogbus
XAVI - OLISE HAIDARA - NEBEL TEL - WANNER - SCIENZA | opitz - manzambi
KLEINDIENST BONIFACE - HLOZEK - AMOURA TOPP | borges sanches - kalambyi
sasguen
Forumsfroint

Beitrag von sasguen »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 20:16
sasguen hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 19:16 Auch hier nochmal zum Kader meines Sohnes, Gesamtwertung Platz 107. Wer nicht alles lesen will kann gerne direkt nach unten zu den Varianten springen:

Drewes (Kaua Santos)
Kane Burkardt Hlozek

Überlegungen:

Drewes (Kaua Santos)
Kane Burkardt Amoura

V1 (s.o.)

V2

V3

V4

V5

Moin und Glückwunsch zur Top-Platzierung deines Sohnes, wie alt ist er denn und wie lange spielt er schon Interactive? Davon abgesehen gefällt mir V1 ebenfalls gut und sehe da nicht viel Spielraum für Verbessserung, viel Erfolg für die Rückrunde!
Danke! Er ist erst 6 und spielt seine 2.Saison (haben eine Liga mit Nachbarn/Kindern). Das bisherige Team basiert auf Glück, da ich ihm vor der Saison die Merkliste vollgepackt habe und er daraus nach dem Motto „alle Bayern“ und „dieser Burkardt sieht so aus wie ich, den will ich“ ausgewählt hat. Jetzt hatte ich ihm eine kleinere Auswahl vorbereitet, da war er für die Hincapie-Version, weil er weiss, dass Leverkusen stark ist.
Kicker Interactive 24/25:

Zentner
Chabot Upamecano Hincapie Brown
Xavi Olise Nebel Scienza
Burkardt Ekitike Amoura

September: Wanner für Tel

2021/2022: Platz 5.669
2022/2023: Platz 2.191
2023/2024: Platz 6.403
Bestplatzierung 2014/2015: Platz 202
NoLimitFan112
Urgestein

sasguen hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 08:04
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 20:16

Danke! Er ist erst 6 und spielt seine 2.Saison (haben eine Liga mit Nachbarn/Kindern). Das bisherige Team basiert auf Glück, da ich ihm vor der Saison die Merkliste vollgepackt habe und er daraus nach dem Motto „alle Bayern“ und „dieser Burkardt sieht so aus wie ich, den will ich“ ausgewählt hat. Jetzt hatte ich ihm eine kleinere Auswahl vorbereitet, da war er für die Hincapie-Version, weil er weiss, dass Leverkusen stark ist.
Da geht mir ja komplett das Herz auf, großartige Nummer! :clap:
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
Jongleur11
Vizemeister

Beitrag von Jongleur11 »

Moin zusammen,

anbei meine vermeintlichen Anpassungen (1 Position ist fraglich).
Zur Info: Im September hatte ich keinen Wechsel vollzogen, bin die Jahre zuvor damit immer auf die Nase gefallen und dachte ich vertraue dieses Mal auf die Truppe und gebe den Jungs die Chance sich etwas einzuspielen.

Raus: Topp, Boey, Tel, Groß
Topp leider als er kurz etwas aufflammte verletzt. Glaube diese Saison ist das durch. Aber ein guter Junge, schätze an dem hat man noch viel Spaß.
Boey wird auch ständig wieder zurückgeworfen. Josip kommt auch wieder. Ein Missverständnis
Tel ich verstehe ihn und seinen Berater nicht. Kennt ihr dieses "Kontinuität nur der Kontinuität wegen"? Ich vergleiche das gerade bisschen mit Tel. Dieses ständige "sture" ich möchte mich in München durchsetzen schadet ihm meines Erachtens mehr, als es ihm hilft. Eigentlich muss der Junge spielen, spielen, spielen. Und wenn er aktuell noch nicht das Niveau hat dem unfassbaren Leistungsdruck bei den Bayern gerecht zu werden, dann muss er das langsam mal anerkennen. Eine Leihe zu einem Verein ein Regal unter Bayern ist doch keine Schande? Wenn die RR weiter so läuft wie bisher, hat er m.E. ein ganzes Jahr seiner Karriere "verschwendet". Oder sagen wir mal nicht optimal genutzt. Gönne ihm eine positive Entwicklung, aber bin nicht dazu bereit mein Team auf diese Wette zu setzen.
Groß wow.. welch eine Enttäuschung. Aber der BVB insgesamt mal wieder. Muss mir im Sommer Gedanken machen, ob mir Spieler von diesem wankelmütigen Verein ins Team kommt.

Rein: Sesko, Bischof, Nebel, ?
Zu den Spielern selbst sage ich nicht viel, ihr habt die ausgiebig durchgekaut. Einzig zu Sesko: Tendenz aufsteigend. Mir gefällt, dass Leipzig keine CL Belastung mehr hat. Außerdem ist Leipzig arg von den Verletzungssorgen zurückgeworfen/ gebremst worden. Mit Xavi, Raum und Co. könnte ich mir da ordentlich was vorstellen. Die Abwehrpersonalie habe ich im Entweder-Oder zur Diskussion gestellt.

Zum Kader:
Undav bleibt unantastbar -> der VfB müsste laut xPTS auf Rang 4 liegen (aktuell 10.) Irgendwann müssen die ihr Glück wiederfinden. Ich hatte hier ja den Hottake geäußert, dass in der RR Woltemade und Undav das Feuer der letztjährigen Saison wieder aufleben lassen.
Xavi galt bei mir eigentlich als Verkaufskandidat. Musiala und Wirtz scheinen naheliegend. Aber... die Bayern ziehen irgendwann wieder weg und die letzten 3-4 Wochen wird wieder kräftig geschont. Wirtz erfordert einige Kompromisse. Und Xavi hat jetzt was zu Beweisen. Der wird brennen. Siehe so ein bisschen meine Erläuterung zu Sesko. Ich wette in der RR irgendwie auf RB und VfB.

Schauen wir mal. :grin:
Die neuen Artisten:

3) VfB // Oppie-R.Alonso-Schumacher // Kopacz-Philipp-Vasiliadis-Biankadi // Bär-Boyd-Vonic [Reich-Hoffmann, Krahn-Kloss, Borkowski]
Wechsel: Rabihic (per Leihe)
2) Fürth/S04 // Muheim-Jeltsch-Tomiak // Wanitzek-Huseinbasic-Ritter-Rochelt // Tresoldi-Philippe-Bilbija [Pauli-Ba, Castaneda, Downs]
Wechsel: Reis (per Leihe)
1) Freiburg // Kristensen-Koulierakis-Boey // Xavi-Millot-Groß-Tel // Burkhardt-Undav-Topp [Treu-Rosenfelder-Ogbus-Aznou, Bröger-Raimund-Manzambi, Alaoui-Kalambayi]
Wechsel:

Manege frei!
LEP_1709
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von LEP_1709 »

Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 12:51 Moin zusammen,

anbei meine vermeintlichen Anpassungen (1 Position ist fraglich).
Zur Info: Im September hatte ich keinen Wechsel vollzogen, bin die Jahre zuvor damit immer auf die Nase gefallen und dachte ich vertraue dieses Mal auf die Truppe und gebe den Jungs die Chance sich etwas einzuspielen.

Raus: Topp, Boey, Tel, Groß
Topp leider als er kurz etwas aufflammte verletzt. Glaube diese Saison ist das durch. Aber ein guter Junge, schätze an dem hat man noch viel Spaß.
Boey wird auch ständig wieder zurückgeworfen. Josip kommt auch wieder. Ein Missverständnis
Tel ich verstehe ihn und seinen Berater nicht. Kennt ihr dieses "Kontinuität nur der Kontinuität wegen"? Ich vergleiche das gerade bisschen mit Tel. Dieses ständige "sture" ich möchte mich in München durchsetzen schadet ihm meines Erachtens mehr, als es ihm hilft. Eigentlich muss der Junge spielen, spielen, spielen. Und wenn er aktuell noch nicht das Niveau hat dem unfassbaren Leistungsdruck bei den Bayern gerecht zu werden, dann muss er das langsam mal anerkennen. Eine Leihe zu einem Verein ein Regal unter Bayern ist doch keine Schande? Wenn die RR weiter so läuft wie bisher, hat er m.E. ein ganzes Jahr seiner Karriere "verschwendet". Oder sagen wir mal nicht optimal genutzt. Gönne ihm eine positive Entwicklung, aber bin nicht dazu bereit mein Team auf diese Wette zu setzen.
Groß wow.. welch eine Enttäuschung. Aber der BVB insgesamt mal wieder. Muss mir im Sommer Gedanken machen, ob mir Spieler von diesem wankelmütigen Verein ins Team kommt.

Zu den Spielern selbst sage ich nicht viel, ihr habt die ausgiebig durchgekaut. Einzig zu Sesko: Tendenz aufsteigend. Mir gefällt, dass Leipzig keine CL Belastung mehr hat. Außerdem ist Leipzig arg von den Verletzungssorgen zurückgeworfen/ gebremst worden. Mit Xavi, Raum und Co. könnte ich mir da ordentlich was vorstellen. Die Abwehrpersonalie habe ich im Entweder-Oder zur Diskussion gestellt.

Zum Kader:
Undav bleibt unantastbar -> der VfB müsste laut xPTS auf Rang 4 liegen (aktuell 10.) Irgendwann müssen die ihr Glück wiederfinden. Ich hatte hier ja den Hottake geäußert, dass in der RR Woltemade und Undav das Feuer der letztjährigen Saison wieder aufleben lassen.
Xavi galt bei mir eigentlich als Verkaufskandidat. Musiala und Wirtz scheinen naheliegend. Aber... die Bayern ziehen irgendwann wieder weg und die letzten 3-4 Wochen wird wieder kräftig geschont. Wirtz erfordert einige Kompromisse. Und Xavi hat jetzt was zu Beweisen. Der wird brennen. Siehe so ein bisschen meine Erläuterung zu Sesko. Ich wette in der RR irgendwie auf RB und VfB.

Schauen wir mal. :grin:
Finde Deine Gedankengänge bzgl. Unterschiedsspieler super spannend, da ich mich darin auch wiederfinde. Wünsche Dir für die RR viel Erfolg!

Team 24/25:
Weiner
KANE - Ekitiké - AMOURA
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Lieblingsverein: BVB

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 12:51
Interessant wie verschieden man Spieler einordnen kann :D Bei mir wird Sesko auf jeden Fall verkauft! Selbst wenn er sich verbessert und mehr scort - wovon man ausgehen kann - schreckt mich seine Benotung extrem ab... Seine Quote von 6 Toren ist ja garnicht so schlecht. Dabei dann eine Benotung von 3,89 zu haben, muss man aber erstmal schaffen :lol!: Kann natürlich trotzdem bei dir aufgehen. Das Potential ist definitiv da, sonst hätte ich ihn mir vor der Saison ja nicht geholt.

Undav bleibt bei mir hingegen auch im Team :thumbup:

Ich habe folgende Transfers getätigt:

Raus: Leitsch, Groß, Haidara, Sesko
Rein: Bensebaini, Olise, Millot, Amoura
Weiner - Dähne, Engelhardt
Hincapie, Stark, Kristensen, BENSEBAINI - Rosenfelder, Aznou, Ogbus
Amiri, OLISE, MILLOT - Wanner, Scienza, Manzambi, Jatta
AMOURA, Undav, Ekitike - Alaoui, Kalambayi

Winterabgänge: Leitsch, Haidara, Groß, Sesko

Platz 26.972 (23/24) | Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Bondscoach
Lichtgestalt

Beitrag von Bondscoach »

Die BILD gibt Empfehlungen für uns Manager ab. Kann jemand berichten, was hinter der Paywall verborgen steht? :shock:
https://m.bild.de/sport/fussball/kickba ... gle.com%2F

Gleiches gilt für das Formbarometer. Würde mich sehr interessieren welcher Verein angeblich von oben total mies drauf ist und welcher besondere gut!? :grin:
https://m.bild.de/sport/fussball/bundes ... 76cf6f160d