25. Spieltag - Diskussionsthread

Rabbadabamm
Seiteinigerzeitmitleser

Re: 25. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Rabbadabamm »

PommesSchranke hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 23:24
Wolfgang11 hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 22:42 Eine 1?
Darf es nie im Leben geben. 2,0 und SDS passt
Denke eher so 1,5 – gerade mit zwei Torbeteiligungen, nach dem Ticker muss es wohl die 1 vorm Komma werden. Egal wie, es werden gute Punkte für die Meeeeenzaaaaaaaa!
Also wenn die Mainzer temporär schon vor der Eintracht in der Tabelle stehen, sollten meine beiden Mainzer als Entschädigung schon bitte mindestens die 2,0 bekommen :umbrella: Und Kleindienst und Zentner gerne mal sehr kritisch bewerten ;)
Tor: Kiel
Abwehr: Theate, Raum, Stark, BROWN, Rosenfelder + Auffüller
Mittelfeld: WIRTZ, Amiri, NEBEL, Scienza, Prass + Auffüller
Sturm: Ekitiké, Hlozek, AMOURA + Auffüller
Wolfgang11
Vizemeister

Beitrag von Wolfgang11 »

Dann musst du dir das Spiel auch ansehen.
2,0 besser darfs nicht sein, er hatte ein paar Mal schlechtes Stellungsspiel, wo Sano dann ganz allein gelassen war und sich Konter ergaben.
Also eine 1 oder 1,5 darf es nicht geben.

Zentner wird schon seine 3 bekommen der Liebling, der Dazn Kommentar hat es schon gut beschrieben in der ersten Slapstick Einlage zu Beginn als der Ball an die Latte gelenkt wurde:
"Das hat er sicher absichtlich gemacht der Zentner, den Ball an die Latte gelenkt".
Ich denke die haben auch beide einen anderen TW in ihren Mamaherspielen, aber Recht haben sie schon. Beim Robin wird halt einfach viel zu oft über solche Fehler hinweggesehen in dieser Saison.
Wolfgang11
Vizemeister

Beitrag von Wolfgang11 »

Wolfgang11 hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 06:47 Dann musst du dir das Spiel auch ansehen.
2,0 besser darfs nicht sein, er hatte ein paar Mal schlechtes Stellungsspiel, wo Sano dann ganz allein gelassen war und sich Konter ergaben.

Zentner wird schon seine 3 bekommen der Liebling, der Dazn Kommentar hat es schon gut beschrieben in der ersten Slapstick Einlage zu Beginn als der Ball an die Latte gelenkt wurde:
"Das hat er sicher absichtlich gemacht der Zentner, den Ball an die Latte gelenkt".
Ich denke die haben auch beide einen anderen TW in ihren Managerspielen, aber Recht haben sie schon. Beim Robin wird halt einfach viel zu oft über solche Fehler hinweggesehen in dieser Saison.
glocke
Urgestein

Beitrag von glocke »

Wolfgang11 hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 06:47 Dann musst du dir das Spiel auch ansehen.

Ich denke die haben auch beide einen anderen TW in ihren Mamaherspielen, aber Recht haben sie schon. Beim Robin wird halt einfach viel zu oft über solche Fehler hinweggesehen in dieser Saison.
Also Zentner darf da wirklich nicht mit Pluspunkten rausgehen, war ja nicht nur beim Gegentor unsicher, sondern hätte fast ein weiteres Tor verschuldet.

Amiri fande ich in der 1.Halbzeit nicht gut, danach natürlich deutlich besser und der Matchwinner. Die 2,0 + SdS würde es meiner Meinung nach gut treffen, beim Kicker tippe ich allerdings auf die 1,5.

Bin am meisten auf die Benotungen von Kleindienst und Burkardt gespannt und hoffe, Johny kommt da etwas besser weg.
Team 2024/25
Burkardt - Ekitiké - Amoura
Brandt - Olise - Millot - Nebel (Wanner)
Brown - Upamecano - Itakura (Kristensen, Rosenfelder)
Atubolu

Abgänge:
N.Schlotterbeck, Scienza, Nusa, Ogbus

Aktuelle Platzierung:
24/25 Aktuell Top1000 :cool:

Letzte Platzierungen:
23/24 2141 Pkt. Platz 24.989
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
Wolfgang11
Vizemeister

Beitrag von Wolfgang11 »

Johnny könnte für 4 reichen, da gibt es andere Stürmer die schlechter wegkommen (Machino, Sesko, Ekitike, Amoura, Wind,...)
Aber einen kleiner Bonus hat sich der kleine Racker mit seiner Leidensgeschichte ja verdient.

Kleindienst könnte auch 3,5 werden fand ich vor allem in HZ schon sehr präsent.

Fand beide neutral, Kleindienst halt wenig präsenter.
glocke
Urgestein

Beitrag von glocke »

Wolfgang11 hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 07:14 Johnny könnte für 4 reichen, da gibt es andere Stürmer die schlechter wegkommen (Machino, Sesko, Ekitike, Amoura, Wind,...)
Aber einen kleiner Bonus hat sich der kleine Racker mit seiner Leidensgeschichte ja verdient.

Kleindienst könnte auch 3,5 werden fand ich vor allem in HZ schon sehr präsent.

Fand beide neutral, Kleindienst halt wenig präsenter.
War jetzt sicherlich kein starkes Spiel von ihm, aber durch seinen Pass auf Lee vor dem 1:0 sehe ich da eigentlich schon die 3 vor dem Komma.
Team 2024/25
Atubolu

Abgänge:

Aktuelle Platzierung:

Letzte Platzierungen:
ChrisDangerous
Aina fon di guhdn
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Beitrag von ChrisDangerous »

Sehe auch Burkardt stärker als Kleindienst. Bin aber befangen. Mainz gewinnt 3:1 und Burkardt ist zumindest an einem Tor beteiligt. Kleindienst dagegen vergibt seine Chancen eher kläglich. Sehe da ne 3 oder 3,5 für Burkardt und ne halbe Note schlechter für seinen Nationalmannschaftskollegen.
1. Liga: Atubolu - Hincapie, Itakura, Caci, Boey, Rosenfelder - Wirtz, Nebel, Millot, Wanner, Scienza - Ekitiké, Burkardt, Amoura
Verkäufe: Belocian, Groß, Haidara, Demirovic

2. Liga: Kastenmeier - Lopez, Halste, Kolbe, Bicakcic, Bulut, Pauli - Wanitzek, Jander, Johannesson, Seguin, Castaneda - Lemperle, Karaman, Atik, Futkeu
Verkäufe: Iyoha, Hofmann, Kother, Tresoldi

3. Liga: Männel - Seegert, Hanraths, Gürleyen, Oppie, Herwerth, Burghardt - Kopacz, El Mala, Azhil, Vasiliadis, di Benedetto, Menzel - Bär, Daferner, Zeitler
Verkäufe: Celebi, Gourichy, Boyd, Vonic
Wolfgang11
Vizemeister

Beitrag von Wolfgang11 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 07:23 Sehe auch Burkardt stärker als Kleindienst. Bin aber befangen. Mainz gewinnt 3:1 und Burkardt ist zumindest an einem Tor beteiligt. Kleindienst dagegen vergibt seine Chancen eher kläglich. Sehe da ne 3 oder 3,5 für Burkardt und ne halbe Note schlechter für seinen Nationalmannschaftskollegen.
Ich rechne halt so.
Wenn Amiri + Kohr ihre 2 bekommen, muss Lee Nebel eine 2,5 Sano Caci Jenz Da costa 3, Mwene und co 3,5 dann bleibt nicht mehr viel übrig als max 3,5-4 für Johnny.
Zentner war zwar der schlechteste Mainzer, aber durch seine Boni wird er halt mit einer 3 rausgehen, weil sich das vor der voraussichtlichen N11 Einberufung nicht gut im Artikel machen würde, wenn man ihn so kurz vorher einmal eine 4 oder gar 5 geben würde.
SachMalWasLos
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von SachMalWasLos »

Hat jemand zufällig die Noten parat? :welcomewave:
mik_muc
Lichtgestalt
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Beitrag von mik_muc »

SachMalWasLos hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 09:06 Hat jemand zufällig die Noten parat? :welcomewave:
Zentner 4
Da Costa 4
Jenz 3
Kohr 2
Caci 3,5
Mwene 4
Sano 3
Amiri 1,5
Nebel 2
Lee 2
Burkardt 4
Hanche Olsen 3,5

Omlin 3
Lainer 3
Friedrich 3
Elvedi 4,5
Ulrich 4,5
Sander 4
Weigl 4
Ngmoumou 5
Stöger 4,5
Hack 4,5
Kleindienst 4,5
Plea 4
Interactive Teams 24/25
Liga 1:Weiner - Hincapie, Kristensen, Upamecano, Caci - Olise, Grifo, Nebel, Honorat, Scienza - Sesko, Ekitiké, Amoura

Liga 2: Kastenmeier - Mathisen, Oberdorf, Vukotic, Jeltsch, Pauli - Wanitzek, Cuisance, Martel, Johannesson, Damar - Karaman, Lemperle, Dompé, Tzimas

Liga 3: Menzel - Schultz, Gürleyen, Majetschak, Kraulich, Gruber - Hauptmann, Kopacz, Cigerci, S. El Mala, Halimi, Kloß, Barth - Grönning, Daferner, Zeitler, Borkowski

23/24 Platz 2.096 mit 2.465 Punkten
22/23 Platz 749 mit 2.167 Punkten
21/22 Platz 4.455 mit 2.099 Punkten
SachMalWasLos
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von SachMalWasLos »

mik_muc hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 09:33
SachMalWasLos hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 09:06 Hat jemand zufällig die Noten parat? :welcomewave:
Zentner 4
Da Costa 4
Jenz 3
Kohr 2
Caci 3,5
Mwene 4
Sano 3
Amiri 1,5
Nebel 2
Lee 2
Burkardt 4
Hanche Olsen 3,5

Omlin 3
Lainer 3
Friedrich 3
Elvedi 4,5
Ulrich 4,5
Sander 4
Weigl 4
Ngmoumou 5
Stöger 4,5
Hack 4,5
Kleindienst 4,5
Plea 4
Besten Dank für die Mühe. :) Finde die Noten sogar recht gut geteoffen. :clap:
Ob Mainz das tatsächlich bis zum Ende durchzieht? Würde sie sehr gerne zumindest in der EL sehen.
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

glocke hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 06:52

Also Zentner darf da wirklich nicht mit Pluspunkten rausgehen, war ja nicht nur beim Gegentor unsicher, sondern hätte fast ein weiteres Tor verschuldet.

Amiri fande ich in der 1.Halbzeit nicht gut, danach natürlich deutlich besser und der Matchwinner. Die 2,0 + SdS würde es meiner Meinung nach gut treffen, beim Kicker tippe ich allerdings auf die 1,5.

Bin am meisten auf die Benotungen von Kleindienst und Burkardt gespannt und hoffe, Johny kommt da etwas besser weg.
Ich weiß nicht was ihr gesehen habt. Offensiv war das von Amiri eine absolute Topleistung. Er hat so viele öffnende Pässe gespielt, auch schon in HZ 1, und war spätestens durch das 3:1, wo er jetzt ja auch nicht nur das Füßchen hingehalten hat, der absolute Matchwinner. Dazu wie fast immer gefährliche Standards. Defensiv habe ich nicht so auf ihn geachtet, größere Böcke hatte er aber m.E. auch hier nicht drin. Und der Rest fällt dann ja gern mal unter den Tisch, wenn das Ergebnis stimmt.

Noten sind jetzt übrigens raus. Vielleicht kann das ja jemand mit Kicker + verifizieren (ich leider nicht).
Zuletzt geändert von alemao82 am Samstag 8. März 2025, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):

Tor: Dähne (Weiner, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Itakura, Mwene (Leitsch, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Nebel, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Amoura (Breunig, Alaoui)
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

mik_muc hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 09:33
Zentner 4
Da Costa 4
Jenz 3
Kohr 2
Caci 3,5
Mwene 4
Sano 3
Amiri 1,5
Nebel 2
Lee 2
Burkardt 4
Hanche Olsen 3,5

Omlin 3
Lainer 3
Friedrich 3
Elvedi 4,5
Ulrich 4,5
Sander 4
Weigl 4
Ngmoumou 5
Stöger 4,5
Hack 4,5
Kleindienst 4,5
Plea 4
Ah OK, besten Dank! Mwene 4 ist enttäuschend und m.E. nicht gerechtfertigt. Dafür Nebel und Amiri exzellent.

NoLimitFan112
Urgestein

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich will auch Zentner :heul:
Liga 1 24/25

Tor: Weiner (Kiel)
Abwehr: Hincapie, Kristensen, Caci, Upamecano, Brown ( Rosenfelder, Aznou)
Mittelfeld: Olise, Grifo, Nebel, Honorat, Wanner (Bröger, Micheler)
Sturm: Kleindienst, Ekitiké, Amoura (Preu, Borges Sanches)

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Muheim, Gnaka, Götze, Jeltsch, Scheller
Wanitzek, Förster, Johannesson, Zehnter, Jander
Asllani, Dompé, Philippe, Sylla

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Sonnenberg, Rossipal, Felix, Lührs, Hanraths
Cigerci, El Mala, Kopacz, Foti, Taz
Heinz, Stehle, Daferner
mik_muc
Lichtgestalt
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Beitrag von mik_muc »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 10:12 Ich will auch Zentner :heul:
Weiner hätte die 5 kassiert
Interactive Teams 24/25
Liga 1:Weiner - Hincapie, Kristensen, Upamecano, Caci - Olise, Grifo, Nebel, Honorat, Scienza - Sesko, Ekitiké, Amoura

Liga 2: Kastenmeier - Mathisen, Oberdorf, Vukotic, Jeltsch, Pauli - Wanitzek, Cuisance, Martel, Johannesson, Damar - Karaman, Lemperle, Dompé, Tzimas

Liga 3: Menzel - Schultz, Gürleyen, Majetschak, Kraulich, Gruber - Hauptmann, Kopacz, Cigerci, S. El Mala, Halimi, Kloß, Barth - Grönning, Daferner, Zeitler, Borkowski

23/24 Platz 2.096 mit 2.465 Punkten
22/23 Platz 749 mit 2.167 Punkten
21/22 Platz 4.455 mit 2.099 Punkten
ChrisDangerous
Aina fon di guhdn
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Beitrag von ChrisDangerous »

Mit ungewohnten Unsicherheiten. In der 26. Minute rutschte ihm ein Kleindienst-Ball durch die Hände, den er mit Glück an die Latte lenken konnte. Vor dem Anschlusstor versäumte er zu klären, wahrscheinlich weil er sich durch Kleindienst irritiert fühlte. Gute Aktionen gegen Hack (60.), als sich der Mainz-Keeper groß machte, und bei einem Kleindienst-Kopfball, der wegen Abseits nicht gezählt hätte.
1. Liga: Atubolu - Hincapie, Itakura, Caci, Boey, Rosenfelder - Wirtz, Nebel, Millot, Wanner, Scienza - Ekitiké, Burkardt, Amoura
Verkäufe: Belocian, Groß, Haidara, Demirovic

2. Liga: Kastenmeier - Lopez, Halste, Kolbe, Bicakcic, Bulut, Pauli - Wanitzek, Jander, Johannesson, Seguin, Castaneda - Lemperle, Karaman, Atik, Futkeu
Verkäufe: Iyoha, Hofmann, Kother, Tresoldi

3. Liga: Männel - Seegert, Hanraths, Gürleyen, Oppie, Herwerth, Burghardt - Kopacz, El Mala, Azhil, Vasiliadis, di Benedetto, Menzel - Bär, Daferner, Zeitler
Verkäufe: Celebi, Gourichy, Boyd, Vonic
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 10:51 Mit ungewohnten Unsicherheiten. In der 26. Minute rutschte ihm ein Kleindienst-Ball durch die Hände, den er mit Glück an die Latte lenken konnte. Vor dem Anschlusstor versäumte er zu klären, wahrscheinlich weil er sich durch Kleindienst irritiert fühlte. Gute Aktionen gegen Hack (60.), als sich der Mainz-Keeper groß machte, und bei einem Kleindienst-Kopfball, der wegen Abseits nicht gezählt hätte.
Das Letzte ist absolut lächerlich. Jeder weiß, dass wegen Abseits abgepfiffene Aktionen nicht in die Wertung kommen dürfen. Falls das hier für die Bewertung eine Rolle spielen würde, fände ich es einen Skandal.

Ansonsten ist Note 4 schon noch zu rechtfertigen. Beim Gegentor schaut er nicht gut aus, war aber auch nicht ganz so einfach, wenn er gleichzeitig auch auf Kleindienst achten musste. Gegen Hack dafür starke Parade und den anderen Fehler macht er ja, wenn auch mit Glück, selber wieder gut. 4,5 hätte es auch getan, aber da fange ich jetzt nicht das Zetern an.

glocke
Urgestein

Beitrag von glocke »

mik_muc hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 10:26
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 10:12 Ich will auch Zentner :heul:
Sehe ich auch so, ne 4,0 bei 2 klaren Fehlern ist schon echt gut...

Für mich auch fragwürdig, dass man in der Einzelkritik dann Szenen anbringt, die eh Abseits waren. Dachte eigentlich immer, die fallen aus der Bewertung raus?!?
Team 2024/25
Atubolu

Abgänge:

Aktuelle Platzierung:

Letzte Platzierungen:
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

glocke hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 11:14

Für mich auch fragwürdig, dass man in der Einzelkritik dann Szenen anbringt, die eh Abseits waren. Dachte eigentlich immer, die fallen aus der Bewertung raus?!?
Wie geschrieben, wäre für mich skandalös. Das gab's ja noch nie.

Wolfgang11
Vizemeister

Beitrag von Wolfgang11 »

glocke hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 11:14

Darum hat jemand ja den Zentner Thread aufgemacht.
Bei all den guten Leistungen, die er ohne Zweifel schon diese Saison gezeigt hat, kommt der heuer einfach zu oft zu gut weg und dann mit solch fadenscheinigen Bemerkungen, welche gar keinen Einfluß haben sollten.

Bin mit Vasilj zwar zufrieden, dennoch wenn man das Woche für Woche sieht, dann wird man schon sauer.
Wolfgang11
Vizemeister

Beitrag von Wolfgang11 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 09:57
glocke hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 06:52

Ich weiß nicht was ihr gesehen habt. Offensiv war das von Amiri eine absolute Topleistung. Er hat so viele öffnende Pässe gespielt, auch schon in HZ 1, und war spätestens durch das 3:1, wo er jetzt ja auch nicht nur das Füßchen hingehalten hat, der absolute Matchwinner. Dazu wie fast immer gefährliche Standards. Defensiv habe ich nicht so auf ihn geachtet, größere Böcke hatte er aber m.E. auch hier nicht drin. Und der Rest fällt dann ja gern mal unter den Tisch, wenn das Ergebnis stimmt.

Noten sind jetzt übrigens raus. Vielleicht kann das ja jemand mit Kicker + verifizieren (ich leider nicht).
Also ich habe einen Amiri gesehen, welcher vor allem in HZ 1 seinen Nebenmann im Stich gelassen hat und dabei ein paar Mal für den Gegenangriff durch Ballverlust verantwortlich war.
Dies wurde dann Sano angehängt, welcher wieder einmal eine Top Partie geliefert hat, und wegen Amiri oftmals gegen 3 Gegner verteidigen musste (und das oftmals positiv).
Daher ist die 1,5 nicht in Ordnung, da hier solche Dinge ausser acht gelassen wurden.
Ja, hätte ich ihn behalten würde ich es anders sehen, aber bin mit meinem Wechsel zu Nebel auch zufrieden.
TylerDurd3n
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von TylerDurd3n »

35 Punkte nach Spiel 1 :thumbup:
19Paul96
Poweruser
Lieblingsverein: Hertha BSC

Beitrag von 19Paul96 »

Wimmer nicht im Kader :banghead:

Ansonsten auch noch Kimmich und Hincapie auf der Bank, aber einen der beiden muss ich bringen :think:
Kiel
Kimmich Hincapie Treu /Kaderabek, Rosenfelder
Brandt Millot Amiri Nebel /Wimmer, Scienza
Kleindienst Amoura Machino
Relax
Forumsfroint

Beitrag von Relax »

Nachdem ich letztes Wochenende kaum Optionen hatte, muss ich dieses Mal wieder Entscheidungen treffen:

4 aus 6

Arthur (startet)
Hincapie (Bank)
Kimmich (Bank)
Schmid (startet)
Gnabry (startet)
Olise (Bank)

Finde es schwierig zwischen Hincapie und Kimmich (einer von beiden muss), schwierig weil Schmid gegen Leverkusen spielt (die vermutlich Wiedergutmachung betreiben werden) und auch schwierig, weil ich mir auch vorstellen kann, dass auch Olise noch gut punktet.

Werde wohl mit den drei Startern Arthur Gnabry und Schmid gehen und Hincapie bringen. Aber es fühlt sich irgendwie nicht optimal an...
Adli, Gittens, Amoura , Duranville, 0,5er

Olise, Gnabry, Schmid, Nebel, Claude-Maurice , Manzambi, Opitz

Kimmich , Hincapie, Smith, Arthur, Aznou, Rosenfelder, Ogbus

Freiburg
NoLimitFan112
Urgestein

Beitrag von NoLimitFan112 »

Wow, wirklich ne respektlose Aufstellung der Bayern, da kann man ja gar nicht anders als Bochum die Daumen zu drücken.
Liga 1 24/25

Tor: Weiner (Kiel)
Abwehr: Hincapie, Kristensen, Caci, Upamecano, Brown ( Rosenfelder, Aznou)
Mittelfeld: Olise, Grifo, Nebel, Honorat, Wanner (Bröger, Micheler)
Sturm: Kleindienst, Ekitiké, Amoura (Preu, Borges Sanches)

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Muheim, Gnaka, Götze, Jeltsch, Scheller
Wanitzek, Förster, Johannesson, Zehnter, Jander
Asllani, Dompé, Philippe, Sylla

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Sonnenberg, Rossipal, Felix, Lührs, Hanraths
Cigerci, El Mala, Kopacz, Foti, Taz
Heinz, Stehle, Daferner