Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Feiersinger
Seiteinigerzeitmitleser

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Feiersinger »

So hier meine Mannschaft mit der ich ins Rennen gehen möchte mit der Bitte um eure Einschätzung!

Vorab zur Info: Ich spiele gerne im 3-4-3 mit Backups (5-5-3) das ich alle Varianten und Positionen besetzen kann! Außerdem favorisiere ich Blockbildung. Also quasi 2-3 Spieler aus einem Team. Sowohl mit Backups und Blockbildung bin ich die letzten zwei Jahre gut mit gefahren!

Nachdem ich eine erste Mannschaft im Kopf hatte, dann aufgrund Pokal zig mal umgestellt habe bin ich jetzt wieder zu meiner ersten Truppe zurück gegangen, da die ersten Ideen ja meist die besten sind.

Tor
Kieler Kombi ( hoffentlich für ca. 200 Punkte gut)

Abwehr:
Stark: bis zu seiner Verletzung letzte Saison Stammspieler mit gutem Notenschnitt. Wird hoffentlich auch in der kommenden Saison viele Spiele machen
Smith: Schießt bei Pauli die Standards und in der Abwehr gesetzt
Kristensen: hat mich im Pokal gestern absolut überzeugt und wird bei Frankfurt hinten rechts gesetzt sein
T. Becker: überragend in der Zweitliga Saison mit gutem Notenschnitt. Kann IV und AV spielen (als Backup vorgesehen)
Erras: vom Notenschnitt letzte Saison die Nummer eins vom Kicker. Gesetzt als zentraler Abwehrspieler in der Dreierkette (auch Backup)
Ogbus/ Rosenfelder als 0,5er

Mittelfeld:
Amiri: Rückunde in Mainz gesetzt mit guten Noten, für mich ein Must Have
P. Groß: ich glaube der Königstransfer der Dortmunder. Genau der Spieler den der BVB noch brauchte. Wird gesetzt sein und Denker und Lenker werden.
Sabitzer: Starke Rückrunde letztes Jahr. Wenn er im Zentrum spielt (wovon ich ausgehe) auch torgefährlich. Wird auch regelmäßig spielen
Wanner: gute Vorbereitung, wird in Heidenheim offensiv gesetzt sein
Scienza: kannte ich ehrlich gesagt vorher gar nicht, aber offensiv sehr gefährlich und scheint auch gesetzt zu sein (Backup)
Rest 0,5er

Sturm:
Burkardt: bei Mainz gesetzt im Sturmzentrum, wenn er fit bleibt für viele Punkte gut.
Ekitike: ich wollte eigentlich nicht auf den Mainstream aufspringen, gerade auch weil die Vorbereitung nicht die beste war und Konkurrenz auf der Position herrscht. Nach dem Pokalspiel gestern musste ich aber zurück rudern und ihn nehmen
Beier: hatte ich schon vor dem Wechsel zum BVB auf meiner Liste. Da er alle Positionen offensiv spielen kann wird er sicherlich seine Einsätze bekommen und Scorerpunkte machen!
Rest 0,5er

Und jetzt Feuer frei :lol!:
2023/24 Platz 3062 (2429 Punkte)
2022/23 Platz 616 (2176 Punkte)
2021/22 Platz 20.420 (1911 Punkte)
Noir
Ahnunghaber
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Beitrag von Noir »

sebbl81 hat geschrieben: Montag 19. August 2024, 22:51 Ich versuche mal mein Glück mit Kane ud baue ein Team um ihn herum auf.

Ein erster Versuch.

Tor: Kiel
Abwehr: K Schlotterbeck, Caci, Kristensen (BU Puchacz)
Mittelfeld: Haidara, Wimmer, Silas, Garcia (BU Scienza)
Sturm: Kane, Kleindienst, Hlozek (kein BU - stelle Formation um)

Hab noch 1,1 Mio Rest

Bei Caci bin ich mir auch noch unschlüssig. Hab noch an Stark gedacht als Alternative.

Könnte mir auch Stanisic statt Schlotterbeck vorstellen. Dann hätte ich nochmal 0,3 Mio Budget on top frei.

Bei Silas bin ich mir noch unsicher ob er S11 ist. Im Pokal hat er nicht von Beginn an gespielt.

Im Sturm könnte ich auch von Kleindienst auf Demirovic wechseln. Frage ist halt ob Demirovic soviel mehr Punkte holt um die 1 Mio Mehrkosten zu rechtfertigen und ob er save S11 spielt.

Was meint ihr? Irgedwelche Ideen für die 1,1 Mio?

Danke schon mal
Hittmar und Sutti haben zwar mehr Ahnung als ich, aber mir persönlich gefällt diese Idee mit Stanisic gegen Puchacz nicht. Puchacz ist nur zweiter BU hinter einem voll besetzten 3-4-3. D.h. es säße entweder Stanisic oder einer aus deiner Stammformation die meiste Zeit auf der Bank. Fände ich verschenktes Geld. Mein Vorschlag daher:

Rest: +1,1 Mio
Schlotterbeck => Stanisic: +0,3 Mio
Silas => Millot: -1,3 Mio
------------------------------------------
Rest: 0,1 Mio

Damit wären alle drei von dir genannten Punkte untergebracht: Den Stanisic-Wechsel haste ja selber vorgeschlagen, du hast die 1,1 Mio sinnvoll für ein Upgrade genutzt, deine Bedenken mit Silas umgangen und quasi als Bonus trotzdem weiterhin deinen Stuttgarter im MF.
Fritze Merz fischt frische Faschos,
frische Faschos fischt Fritze Merz.
Noir
Ahnunghaber

Beitrag von Noir »

Feiersinger hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 07:23 So hier meine Mannschaft mit der ich ins Rennen gehen möchte mit der Bitte um eure Einschätzung!

Vorab zur Info: Ich spiele gerne im 3-4-3 mit Backups (5-5-3) das ich alle Varianten und Positionen besetzen kann! Außerdem favorisiere ich Blockbildung. Also quasi 2-3 Spieler aus einem Team. Sowohl mit Backups und Blockbildung bin ich die letzten zwei Jahre gut mit gefahren!

Nachdem ich eine erste Mannschaft im Kopf hatte, dann aufgrund Pokal zig mal umgestellt habe bin ich jetzt wieder zu meiner ersten Truppe zurück gegangen, da die ersten Ideen ja meist die besten sind.

Tor
Kieler Kombi ( hoffentlich für ca. 200 Punkte gut)

Abwehr:
Stark: bis zu seiner Verletzung letzte Saison Stammspieler mit gutem Notenschnitt. Wird hoffentlich auch in der kommenden Saison viele Spiele machen
Smith: Schießt bei Pauli die Standards und in der Abwehr gesetzt
Kristensen: hat mich im Pokal gestern absolut überzeugt und wird bei Frankfurt hinten rechts gesetzt sein
T. Becker: überragend in der Zweitliga Saison mit gutem Notenschnitt. Kann IV und AV spielen (als Backup vorgesehen)
Erras: vom Notenschnitt letzte Saison die Nummer eins vom Kicker. Gesetzt als zentraler Abwehrspieler in der Dreierkette (auch Backup)
Ogbus/ Rosenfelder als 0,5er

Mittelfeld:
Amiri: Rückunde in Mainz gesetzt mit guten Noten, für mich ein Must Have
P. Groß: ich glaube der Königstransfer der Dortmunder. Genau der Spieler den der BVB noch brauchte. Wird gesetzt sein und Denker und Lenker werden.
Sabitzer: Starke Rückrunde letztes Jahr. Wenn er im Zentrum spielt (wovon ich ausgehe) auch torgefährlich. Wird auch regelmäßig spielen
Wanner: gute Vorbereitung, wird in Heidenheim offensiv gesetzt sein
Scienza: kannte ich ehrlich gesagt vorher gar nicht, aber offensiv sehr gefährlich und scheint auch gesetzt zu sein (Backup)
Rest 0,5er

Sturm:
Burkardt: bei Mainz gesetzt im Sturmzentrum, wenn er fit bleibt für viele Punkte gut.
Ekitike: ich wollte eigentlich nicht auf den Mainstream aufspringen, gerade auch weil die Vorbereitung nicht die beste war und Konkurrenz auf der Position herrscht. Nach dem Pokalspiel gestern musste ich aber zurück rudern und ihn nehmen
Beier: hatte ich schon vor dem Wechsel zum BVB auf meiner Liste. Da er alle Positionen offensiv spielen kann wird er sicherlich seine Einsätze bekommen und Scorerpunkte machen!
Rest 0,5er

Und jetzt Feuer frei :lol!:
Die Defensive wirkt auf mich so ein bisschen, als konntest du dich nicht entscheiden und hast dann einfach alle reingepackt. Wäre mir persönlich zu breit. Zusammen mit der TW-Kombi insgesamt vielleicht auch ein bissl Kiel-lastig. Würde daher einen von den Fünfen rausflippen und schauen, ob ich mit dem Geld nicht 'nen echten Banger in der AW finanziert bekomme.
SK72Thomas
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von SK72Thomas »

Welches Team würdet ihr bevorzugen?
V1
Tor Freiburg
Abwehr
Hincapie, Caci, Itakura (BU: Puchacz und die üblichen 0,5er BUs)
Mittelfeld
Xavi, Röhl, Haidara, Scienza, Honorat (BU: 0,5er)
Sturm
Sesko, Undav (BU: 0,5er

V2
Tor Freiburg
Abwehr
Raum, Caci, Itakura
Mittelfeld
Xavi, Haidara, Scienza, Honorat
Stum
Undav, Sesko, Adamu

Bei Adamu bin ich mir halt nicht sicher, ob er gegen Bundesliga Teams einen Stich macht.

Gerne könnte ihr mir auch Tipps zu dem restlichen Team gegen :)
Merci
Tor: Freiburg
Abwehr: Hincapie, Kristensen, Caci, Upamecano (BU: Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Nebel, Olise, Xavi, Honorat (BU: Scienza, Bröger, Manzambi)
Sturm: Sesko, Amoura (BU: Kalambyi, Preu, Borges Sanches)
Schakki
Forumsfroint

Beitrag von Schakki »

Nach langem basteln bin ich jetzt müde... Einfach nur müde... :eh:

Habe schon 2 oder 3 Mal ein Team gepostet, nun hab ich aber glaube ich meine endgültiges gefunden.

Habe mich jetzt auch ausgeloggt beim Kicker.

Mal sehen, ob es dabei bleibt :roll:

Mein Team:

Kiel in der Kiste
Hincapie N.Schlotterbeck Lienhart Caci
Haidara Groß Honorat Arnold Wanner
Kleindienst Sesko Adamu

Mal gucken, ob alle so zünden wir erhofft.
Noir
Ahnunghaber

Beitrag von Noir »

SK72Thomas hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 08:12 [...]Bei Adamu bin ich mir halt nicht sicher, ob er gegen Bundesliga Teams einen Stich macht.[...]
Na und? Du hast doch dieses Jahr eine wirklich ordentliche Auswahl an Discounter-Stürmern und kannst im September jederzeit einen anderen nehmen, wenn dich Adamu bis dahin nicht überzeugt. Also wenn du keine Bauchschmerzen hast ohne BU ins Rennen zu gehen, dann mach doch. Ich würde es jedenfalls nicht allein am dritten Stürmer festmachen.
SK72Thomas
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von SK72Thomas »

Noir hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 08:19
SK72Thomas hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 08:12 [...]Bei Adamu bin ich mir halt nicht sicher, ob er gegen Bundesliga Teams einen Stich macht.[...]
Na und? Du hast doch dieses Jahr eine wirklich ordentliche Auswahl an Discounter-Stürmern und kannst im September jederzeit einen anderen nehmen, wenn dich Adamu bis dahin nicht überzeugt. Also wenn du keine Bauchschmerzen hast ohne BU ins Rennen zu gehen, dann mach doch. Ich würde es jedenfalls nicht allein am dritten Stürmer festmachen.
Das ist ein gutes Argument :)
Ich habe bei V2 mit Adamu auch Puchacz und halt Rosenfelder als BUs.
Mich stört bei V1 ein bisschen Hincapie, weil ich nicht einschätzen kann, wie Alonso rotiert. Und Röhl hätte ich zwar gerne gehabt aber er ist wohl auch nicht zu 100 % gesetzt
Tor: Freiburg
Abwehr: Hincapie, Kristensen, Caci, Upamecano (BU: Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Nebel, Olise, Xavi, Honorat (BU: Scienza, Bröger, Manzambi)
Sturm: Sesko, Amoura (BU: Kalambyi, Preu, Borges Sanches)
Zach Hyman
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Zach Hyman »

Moin Zusammen,

das Pokalwochenende hat mich noch einmal ein bisschen ins Nachdenken kommen lassen. Aktuelle Version

Abwehr: Raum, Stanisic, Theate (Kristensen, Ogbus, Rosenfelder, 0,5)
Mittelfeld: Xavi, Haidara, Amiri, Honorat (Wanner, 2*0,5)
Sturm: Ekitike, Hlozek, Nusa (2*0,5)

Nusa wäre eine Zockerei, wenn er nicht regelmässig spielen sollte - könnte ich Kristensen oder Wanner in die erste 11 ziehen. Dieses Jahr habe ich grosse Entscheidungsprobleme. Wird Zeit das die Saison startet.
Winni85
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Winni85 »

So Jungs, hab nochmal bisschen rumgespielt und denke das Team werde ich einloggen.

Kiel
Hincapie, Gouweleeuw, Caci
Olise, Haidara, Amiri, Röhl, Wanner
Kane, Ekiteke

Was denkt ihr? Danke schonmal für Tipps :)
Winni85
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Winni85 »

SK72Thomas hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 08:39
Noir hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 08:19 Na und? Du hast doch dieses Jahr eine wirklich ordentliche Auswahl an Discounter-Stürmern und kannst im September jederzeit einen anderen nehmen, wenn dich Adamu bis dahin nicht überzeugt. Also wenn du keine Bauchschmerzen hast ohne BU ins Rennen zu gehen, dann mach doch. Ich würde es jedenfalls nicht allein am dritten Stürmer festmachen.
Das ist ein gutes Argument :)
Ich habe bei V2 mit Adamu auch Puchacz und halt Rosenfelder als BUs.
Mich stört bei V1 ein bisschen Hincapie, weil ich nicht einschätzen kann, wie Alonso rotiert. Und Röhl hätte ich zwar gerne gehabt aber er ist wohl auch nicht zu 100 % gesetzt
Hincapie wird denke ich trotzdem seine Punkte machen bei Leverkusen und Röhl hat im pokal gefehlt wegen muskulären Problemen...hab die beiden auch und werde die behalten :)
siebeneins
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von siebeneins »

Winni85 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 09:35 So Jungs, hab nochmal bisschen rumgespielt und denke das Team werde ich einloggen.

Kiel
Kane, Ekiteke

Sehr stark! Aber ganz ohne Backups wäre mir zu riskant oder sogar langweilig. ;)
Boniface - Marmoush - Sesko - Kleindienst - Hlozek - Amoura
Amiri - Groß - Musiala - Baumgartner - Röhl - (Majer)
Smith - Stark - Itakura - (Erras - (Rosenfelder - Chase))
Weiner
Gabriel1354
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Gabriel1354 »

Winni85 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 09:35 So Jungs, hab nochmal bisschen rumgespielt und denke das Team werde ich einloggen.

Kiel
Kane, Ekiteke

Find ich stark…Bei olise einfach bisschen unsicherheit dabei, dass der oftmals rotiert wird und dann keinen bu haben schon mutig
Gabriel1354
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Gabriel1354 »

Moin Freunde, nach vielem Umhertüfteln, bin ich jetzt denk ich auf zwei Mannschaften gekommen, zu denen ich super gerne eure Meinung hätte und welche ihr bevorzugt. DANKE!!

V1
Abwehr: Kristensen, n. Schlotterbeck, Stanisic (Smith, 0.5er)
Mittelfeld: amiri, Groß, honorat, Röhl, Chaibi, 0.5er
Sturm: undav, Ekitiké, (adamu, 0.5er)

0.3Mio Rest

V2
Abwehr: Kristensen, Caci, Stanisic (Smith, 0.5er)
Mittelfeld: Amiri, Reitz, honorat, Röhl, (Chaibi), 0.5er
Sturm: demirovic, beier, Ekitiké, (0.5er)

0.3Mio Rest (könnte theoretisch auch amiri zu Groß machen)

Bei Demirovic schon unsicher, weiss nicht ob sich vllt. Kleindienst für ne Mio. weniger lohnen könnte
Tor könnt ich halt bei beiden auch Freiburg machen….
Winni85
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Winni85 »

siebeneins hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 09:53

Kiel
Kane, Ekiteke

Sehr stark! Aber ganz ohne Backups wäre mir zu riskant oder sogar langweilig. ;)
Danke :) ja ich riskiere es ohne, weil ich dafür einfach eine Top11 haben möchte und letztes Jahr viele Punkte verloren habe durch 14 Stammspieler, weil die auf der Bank saßen besser gepunktet hatten :D
Winni85
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Winni85 »

Gabriel1354 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 10:06

Kiel
Kane, Ekiteke

Find ich stark…Bei olise einfach bisschen unsicherheit dabei, dass der oftmals rotiert wird und dann keinen bu haben schon mutig
Danke! Ja geb ich dir recht mit Olise, aber glaube einfach der wird mir mehr Punkte geben als Kimmich oder Palinha für das gleiche Geld. Er wird sich gegen Gnabry und Müller durchsetzen und auch wenn ich 3 Spiele verliere durch Rotation, wird er vllt noch eingewechselt oder er macht in den restlichen 30 Spielen mehr Punkte :D glaub er wird viele Assist machen und das eine oder andere Tor oder halt Vorlage für Kane ;)
hittmar_otzfeld
Poweruser
Lieblingsverein: KSC

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Noir hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 07:49 Hittmar und Sutti haben zwar mehr Ahnung als ich
ich kann nur für mich sprechen, aber: Nö.
Puchacz ist nur zweiter BU hinter einem voll besetzten 3-4-3. D.h. es säße entweder Stanisic oder einer aus deiner Stammformation die meiste Zeit auf der Bank. Fände ich verschenktes Geld. Mein Vorschlag daher:

Rest: +1,1 Mio
Schlotterbeck => Stanisic: +0,3 Mio
Silas => Millot: -1,3 Mio
------------------------------------------
Rest: 0,1 Mio

Damit wären alle drei von dir genannten Punkte untergebracht: Den Stanisic-Wechsel haste ja selber vorgeschlagen, du hast die 1,1 Mio sinnvoll für ein Upgrade genutzt, deine Bedenken mit Silas umgangen und quasi als Bonus trotzdem weiterhin deinen Stuttgarter im MF.
Den Upgrade von Puchacz zu Stanisic hatte ich tatsächlich vorgeschlagen, weil auch mir Silas etwas unsicher erschien und so zur Not ein Systemwechsel auf eine vollwertige Viererkette möglich wäre.
Deinen Vorschlag finde ich aber fast noch eleganter :-)
Wobei mit dem "Downgrade" von Schlotti senior auf Stani natürlich ein klitzekleines bisschen Stammplatzsicherheit verloren geht...
Kader 2024/25
Atubolu
Upamecano, Hincapie, Brown, Rosenfelder
Xavi, Olise, Nebel, Wanner, Bischof
Burkardt, Kleindienst, Ekitike
hittmar_otzfeld
Poweruser

Gabriel1354 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 10:09 Moin Freunde, nach vielem Umhertüfteln, bin ich jetzt denk ich auf zwei Mannschaften gekommen, zu denen ich super gerne eure Meinung hätte und welche ihr bevorzugt. DANKE!!
Ich finde beide gut, V1 aber noch etwas besser - hauptsächlich, weil ich Reitz für relativ überteuert halte.
Andererseits: den hat nun wirklich kaum einer, wäre bei positivem Ausgang ein echter Unterschiedsspieler.
Daher V2, FALLS du wirklich von Gladbach überzeugt bist.
Kader 2024/25
Atubolu
LF1998
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von LF1998 »

Tor:

Kiel, sollte doch noch Geld über sein Freiburg.

Abwehr:
Hincapie, Rouault, Kristensen, Smith (St.Pauli)

Mittelfeld:

Honorat, Olise, Groß, Amiri, Wanner

Sturm:

Sesko, Ekitiké, Adamu

der Rest wird mit 0,5er aufgefüllt dort gibst ja dieses Jahr einige interessante.

Meine Abwehr macht mir noch ein wenig Sorgen, im Bereich 1,8-2,8 überzeugt mich niemand so ganz.
student a.d.
Urgestein

Beitrag von student a.d. »

Kiel
Kane, Ekiteke

Supergute Mannschaft und sollte sich einer der 0,5er als (quasi) Stammkraft entpuppen hättest du sogar einen kleinen Back Up. :)

Das größte "Risiko" sehe ich, wenn überhaupt, bei Ekitete, Gouw und Caci. Die letzten beiden sind solides Mittelmaß und dafür passt es. Sollten deren Mannschaften jedoch eine schlechte Saison erwischen steht man doof da. Und Ekitete, das ist die altbekannte Sache inwieweit er Bock hat und in welchen Flow Frankfurt kommt, oder auch nicht.

So oder so aber starkes Team.
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, BROWN (Lukeba, Rosenfelder) - Millot, NEBEL, Wanner, Olise (Scienza) - Sesko, AMOURA, ZIVZIVADZE (Nousa, Breunig)
Liga 2: Noll - VUKOTIC, Götze, FRENKERT (Pauli, Jeltsch) - Wanitzek, Ritter, JOHANNESSON, FÖRSTER (Karabec, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik (Baldé)
Liga 3: P. Schulze - Strujic, Jakob, Oppie (Schultz, HANRATHS) - Stefaniak, Kopacz, Kanuric, CIGERCI (Safi) - Bär, DAFERNER, HAUGEN
Hoenessss123
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Hoenessss123 »

Finale Aufstellung für die Tabellenspitze
:twisted: Werde versuchen mit dieser Aufstellung ganz oben mitzumischen :twisted:

Abwehr: Stanisic-Hincapie-Raum + Kristensen (+0.5)
Mittelfeld: Honorat-Haidara-Can-Wimmer (+0.5 & Dardai)
Sturm: Ekitike-Kane-Hlozek (+0.5)

Rest 0.00

Einige überlegung für mehr Risiko ist satt Ekitike & Wimmer auf Nusa und Garcia zu setzten

Wünsche euch eine gute Sasion
GueBe
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von GueBe »

Hi, die zentrale Frage von mir wäre Grimaldo und kein BU oder nicht Grimaldo und dafür BU und Sturm-Upgrade? :D

V1(aktueller Favorit):
Abwehr: Grimaldo, Raum, Kadarabek (4x 0,5 v.a. Freiburger)
Mittelfeld: Groß, Amiri, Haidara, Honorat (3x 0,5)
Sturm: Undav, Hlozek, Essende (2x 0,5)

V2:
Abwehr: Couto, Raum, Kadarabek (BU: Treu, 3x 0,5)
Sturm: Undav, Kleindienst, Hlozek (2x 0,5)
Noir
Ahnunghaber

Beitrag von Noir »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 10:18[...]
Wobei mit dem "Downgrade" von Schlotti senior auf Stani natürlich ein klitzekleines bisschen Stammplatzsicherheit verloren geht...
Naja, wenn sebbl81 das sicherer erscheint, könnte er mit den 0,1 Mio Restgeld dafür auch Hincapie holen. Ich versuche mich bei Antworten aber möglichst an die Vorgaben der Kollegen zu halten, weil es ja deren Kader sein soll, nicht meiner. Gelingt mir zugegebenermaßen aber nicht immer. :lol!:
Noobynoob
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Noobynoob »

Hallo zusammen!

Eins vorweg: Noch nie war es so schwer für mich ein Team zusammen zu stellen wie in diesem Jahr. Ich bin immer noch nicht restlos von meinem Team überzeugt, aber ich bin einfach mit meinem Latein am Ende :crazy:

Zweitens vorweg: Ich spiele nur Classic Modus! Bedeutet für mich, ich muss verstärkt auf Stammplatzgarantie achten und Verletzungsanfälligkeit. Ich kann also während der Saison nur beschränkt auf die Ersatzbank ausweichen.

Nun zu meinem Team:
Tor: Drewes (Kaua Santos)
Mir ist bewusst, dass es ein Zock ist, aber das ist eine Option, die mir locker gegenüber der nächst günstigeren Kombo (Kiel) einen Vorteil von 0,7Mio verschafft. Und wer nichts riskiert, der gewinnt auch nichts :grin:

Abwehr: Stanisic, K. Schlotterbeck, Lukeba, Hinkapie (Ogbus)
Hinkapie könnte noch wechseln, mein Bauchgefühl sagt mir dass er wohl noch bleibt. Schlotti und Lukeba sollten gesetzt sein. Stanisic wird sicherlich rotieren, aber ich schätze er kommt dennoch auf seine Spiele.

Mittelfeld: Groß, Garcia, Sano, Wanner (Bröger)
Groß, Sano sollten gesetzt sein. Garcia wird ebenfalls rotieren, aber das Risiko möchte ich eingehen. Wanner find ich super, nur habe ich Angst dass Heidenheim nicht performt.

Sturm: Ekitike und Topp. (Preu)
Ich hasse mich selber dafür, aber seit gestern ist der Topp mit dabei. Ekitike war bei mir schon vorher eingeloggt. Habe mich also ganz schön vom DFB-Pokal beeinflussen lassen, obwohl ich das nicht wollte. Hätte ich das bloß nicht geguckt :mrgreen:

Im Classic hat man halt nur 30 Mio. zur Verfügung und das Budget ist schneller aufgebraucht, als man Budget sagen kann ;)

Wo seht ihr Schwachpunkte und was ist eurer Meinung nach absolut unbrauchbar? Danke schon Mal vorab!
hittmar_otzfeld
Poweruser

GueBe hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 10:54 Hi, die zentrale Frage von mir wäre Grimaldo und kein BU oder nicht Grimaldo und dafür BU und Sturm-Upgrade? :D

V1(aktueller Favorit):
Abwehr: Grimaldo, Raum, Kadarabek (4x 0,5 v.a. Freiburger)
Sturm: Undav, Hlozek, Essende (2x 0,5)

V2:
Abwehr: Couto, Raum, Kadarabek (BU: Treu, 3x 0,5)
Sturm: Undav, Kleindienst, Hlozek (2x 0,5)
V2
Kader 2024/25
Atubolu
hittmar_otzfeld
Poweruser

Noobynoob hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 11:02 Ich spiele nur Classic Modus!
but...why???

anyway: Keine Ahnung, wie man bei Classic aufstellen sollte, ich hatte selbst die letzten beiden Jahre komplett ausgesetzt.

Was ich aber definitiv nicht machen würde (und zwar noch viel dringender als bei IA) ist der Zock mit Drewes. Da im man Saisonverlauf keinerlei Transfers mehr durchführen kann, erscheint mir dies einfach VIEL zu harakirimäßig.
Kader 2024/25
Atubolu