Vorab zur Info: Ich spiele gerne im 3-4-3 mit Backups (5-5-3) das ich alle Varianten und Positionen besetzen kann! Außerdem favorisiere ich Blockbildung. Also quasi 2-3 Spieler aus einem Team. Sowohl mit Backups und Blockbildung bin ich die letzten zwei Jahre gut mit gefahren!
Nachdem ich eine erste Mannschaft im Kopf hatte, dann aufgrund Pokal zig mal umgestellt habe bin ich jetzt wieder zu meiner ersten Truppe zurück gegangen, da die ersten Ideen ja meist die besten sind.
Tor
Kieler Kombi ( hoffentlich für ca. 200 Punkte gut)
Abwehr:
Stark: bis zu seiner Verletzung letzte Saison Stammspieler mit gutem Notenschnitt. Wird hoffentlich auch in der kommenden Saison viele Spiele machen
Smith: Schießt bei Pauli die Standards und in der Abwehr gesetzt
Kristensen: hat mich im Pokal gestern absolut überzeugt und wird bei Frankfurt hinten rechts gesetzt sein
T. Becker: überragend in der Zweitliga Saison mit gutem Notenschnitt. Kann IV und AV spielen (als Backup vorgesehen)
Erras: vom Notenschnitt letzte Saison die Nummer eins vom Kicker. Gesetzt als zentraler Abwehrspieler in der Dreierkette (auch Backup)
Ogbus/ Rosenfelder als 0,5er
Mittelfeld:
Amiri: Rückunde in Mainz gesetzt mit guten Noten, für mich ein Must Have
P. Groß: ich glaube der Königstransfer der Dortmunder. Genau der Spieler den der BVB noch brauchte. Wird gesetzt sein und Denker und Lenker werden.
Sabitzer: Starke Rückrunde letztes Jahr. Wenn er im Zentrum spielt (wovon ich ausgehe) auch torgefährlich. Wird auch regelmäßig spielen
Wanner: gute Vorbereitung, wird in Heidenheim offensiv gesetzt sein
Scienza: kannte ich ehrlich gesagt vorher gar nicht, aber offensiv sehr gefährlich und scheint auch gesetzt zu sein (Backup)
Rest 0,5er
Sturm:
Burkardt: bei Mainz gesetzt im Sturmzentrum, wenn er fit bleibt für viele Punkte gut.
Ekitike: ich wollte eigentlich nicht auf den Mainstream aufspringen, gerade auch weil die Vorbereitung nicht die beste war und Konkurrenz auf der Position herrscht. Nach dem Pokalspiel gestern musste ich aber zurück rudern und ihn nehmen
Beier: hatte ich schon vor dem Wechsel zum BVB auf meiner Liste. Da er alle Positionen offensiv spielen kann wird er sicherlich seine Einsätze bekommen und Scorerpunkte machen!
Rest 0,5er
Und jetzt Feuer frei