Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

SK72Thomas
Seiteinigerzeitmitleser

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von SK72Thomas »

Jos hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 20:48
SK72Thomas hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 18:34 Soo jetzt steht (hoffentlich) mein Kader

Tor
Freiburg

Abwehr
Raum, Itakura, Caci
BU: Puchacz, Rosenfelder, Ogbus, Aznou

Mittelfeld
Xavi, Scienza, Haidara, Honorat
BU: 0,5er

Sturm
Sesko, Undav, Topp
BU: 0,5er

Rest 0,2

Nimmt gerne meinen Kader auseinander - bin für jeden Tipp zu haben.

Viel auseinander zu nehmen gibt´s da nicht würde ich sagen :D
Das kann man auf jeden Fall so machen.
Scienza als Stammkraft einzuplanen ohne BU KÖNNTE ne Schwachstelle sein, deswegen hier ein Vorschlag:
Puchacz (1,4) ersetzen durch Drexler (1,2) sollte bei Hoffenheims dünner Personaldecke in der IV gesetzt sein und die 0,4 die du dann übrig hast investieren um Scienza (1,4) auf Chaibi (1,8) von Frankfurt upzugraden.
Merci für den Tipp :) Es sieht wohl aktuell so aus, als würde Hoffenheim keinen IV mehr verpflichten. In dem Fall ist Drexler als BU mega interessant. Denkst du Chaibi ist eher gesetzt als Scienza? Frankfurt kann ich bei der breit besetzten Offensive nicht so gut einschätzen
Tor: Freiburg
Abwehr: Hincapie, Kristensen, Caci, Upamecano (BU: Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Nebel, Olise, Xavi, Honorat (BU: Scienza, Bröger, Manzambi)
Sturm: Sesko, Amoura (BU: Kalambyi, Preu, Borges Sanches)
DonPeppone
Forumsfroint
Lieblingsverein: 1. FC Kaiserslautern
2. Verein: Leeds United

Beitrag von DonPeppone »

Mal was generelles, keine Teamvorstellung bzw. Bewertung:

Ich lese hier relativ oft Puchacz als BU in der Abwehr. Tatsächlich hatte ich das als Lautrer auch lange Zeit, habe mich nun aber doch final dagegen entschieden.

Warum ist das so…
… Puchacz war letzte Saison beim FCK in Liga 2 einer der positiven auffälligen Spieler, hat aber dennoch nur eine durchschnittliche Bewertung von 3,4
… Offensiv hat er viel Mut bewiesen, defensiv war es aber oft er wild mit deutlichen Problemen im Stellungsspiel
… Ich erwarte da in Liga 1 eher noch größere Probleme in der Defensive und nicht unbedingt einer bessere Bewertung
… falls Kiel tief stehen sollte, muss er seine Seite dicht bekommen, klappt das?
… und zu guter letzt eine wenig Mathe:

Ich traue Pucha leider keine 100 Punkte zu, bin da eher bei 50-80. Bedeutet ca 2 Punkte je Spiel. Sollte ich also in der Hinrunde in ein paar Spielen einen BU benötigen, bringt das lediglich +/- 10 Punkte. Ähnliche Punkte könnte auch einer der hoffnungsvollen 0,5er bringen, selbst wenn man nur die Einwechslungspunkte mitnimmt.
Saison 1. Liga 2. Liga 3. Liga
20/21 1.065 Punkte | Platz 64.953 1.081 Punkte | Platz 9.902 1.269 Punkte | Platz 4.521
21/22 1.639 Punkte | Platz 62.770 2.157 Punkte | Platz 618 2.349 Punkte | Platz 1.604
22/23 1.854 Punkte | Platz 27.919 1.946 Punkte | Platz 4.287 2.274 Punkte | Platz 2.968
23/24 2.587 Punkte | Platz 469 1.792 Punkte | Platz 11.024 2.292 Punkte | Platz 2.344
Trapattoni
Forumsfroint

Beitrag von Trapattoni »

Am besten wir schreiben hier alle unsere Teams rein und gehen nicht auf die vorherigen Teams ein :ironie:
Tor:
Freiburg

Def:
Kimmich, Hincapie, Kristensen

Mit:
Olise, NMECHA, WANNER, NEBEL

Ang:
Hlozek, KANE, Ekitike

Tel, Haidara, Honorat, Sesko raus
flo38
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von flo38 »

DonPeppone hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 21:50 Mal was generelles, keine Teamvorstellung bzw. Bewertung:

Ich lese hier relativ oft Puchacz als BU in der Abwehr. Tatsächlich hatte ich das als Lautrer auch lange Zeit, habe mich nun aber doch final dagegen entschieden.

Warum ist das so…
… Puchacz war letzte Saison beim FCK in Liga 2 einer der positiven auffälligen Spieler, hat aber dennoch nur eine durchschnittliche Bewertung von 3,4
… Offensiv hat er viel Mut bewiesen, defensiv war es aber oft er wild mit deutlichen Problemen im Stellungsspiel
… Ich erwarte da in Liga 1 eher noch größere Probleme in der Defensive und nicht unbedingt einer bessere Bewertung
… falls Kiel tief stehen sollte, muss er seine Seite dicht bekommen, klappt das?
: :eh: eh: … und zu guter letzt eine wenig Mathe:

Ich traue Pucha leider keine 100 Punkte zu, bin da eher bei 50-80. Bedeutet ca 2 Punkte je Spiel. Sollte ich also in der Hinrunde in ein paar Spielen einen BU benötigen, bringt das lediglich +/- 10 Punkte. Ähnliche Punkte könnte auch einer der hoffnungsvollen 0,5er bringen, selbst wenn man nur die Einwechslungspunkte mitnimmt.
Die Frage ist dann, was wäre die Alternative für unter 1,4 mio? Gar kein Backup? :eh:
20/21 Platz 1302 :smokingjoint:
21/22 Platz 187 :birdiedoublegreen:
22/23 Platz 9451 :clap:
23/24 Platz 23453 :banghead:
Jongleur11
Vizemeister

Beitrag von Jongleur11 »

flo38 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 22:05 Die Frage ist dann, was wäre die Alternative für unter 1,4 mio? Gar kein Backup? :eh:
Ich denke genau darauf zielt er ab.

Bevor man 1,4 Mio Kapital bindet für einen Spieler den man in der HR vllt 2-3x benötigt.. auch noch mit fehlender Aussicht auf gute Punkte, dann kann man auch auf 0,5er oder ähnliches setzen und auf 2 Einwechslungspunkte gehen. Weil er eben sagt, dass Puchacz auch nicht mehr einbringt.

Macht Gelder andernorts frei.
Die neuen Artisten:

3) VfB // Oppie-R.Alonso-Schumacher // Kopacz-Philipp-Vasiliadis-Biankadi // Bär-Boyd-Vonic [Reich-Hoffmann, Krahn-Kloss, Borkowski]
Wechsel: Rabihic (per Leihe)
2) Fürth/S04 // Muheim-Jeltsch-Tomiak // Wanitzek-Huseinbasic-Ritter-Rochelt // Tresoldi-Philippe-Bilbija [Pauli-Ba, Castaneda, Downs]
Wechsel: Reis (per Leihe)
1) Freiburg // Kristensen-Koulierakis-Boey // Xavi-Millot-Groß-Tel // Burkhardt-Undav-Topp [Treu-Rosenfelder-Ogbus-Aznou, Bröger-Raimund-Manzambi, Alaoui-Kalambayi]
Wechsel:

Manege frei!
DonPeppone
Forumsfroint

Beitrag von DonPeppone »

Ja, für mich ist es auf die 0,5er zu vertrauen. Oder alternativ mehr zu investieren um einen Spieler mit höherer Punkterwartung zu holen.

Beispielsweise 4x 2,0-2,5 er von denen situativ immer drei ausgewählt werden
20/21 1.065 Punkte | Platz 64.953 1.081 Punkte | Platz 9.902 1.269 Punkte | Platz 4.521
21/22 1.639 Punkte | Platz 62.770 2.157 Punkte | Platz 618 2.349 Punkte | Platz 1.604
22/23 1.854 Punkte | Platz 27.919 1.946 Punkte | Platz 4.287 2.274 Punkte | Platz 2.968
23/24 2.587 Punkte | Platz 469 1.792 Punkte | Platz 11.024 2.292 Punkte | Platz 2.344
Jos
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Jos »

Nutrille hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 21:40
Jos hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 21:21

Tip Top würde ich sagen, wenn du fine damit bist ohne BU zu spielen.
Ich weiß nicht was ich von Hlozek halten soll, weil ich nicht weiß was Hoffenheim dieses Jahr zustande bringt... Ich könnte mir vorstellen, dass das auch die negativüberraschung des Jahres wird..
Daher würde ich dir hierzu ein paar alternativen vorschlagen.. wie viel mehr diese vereine reißen werden darfst du aber einfach selbst entscheiden..
Breunig (1,0) Heidenheim
Tietz oder Essende (beide 1,8) von Augsburg
Philipp Hofmann (1,8) Bochum
Topp (1,4) Bremen
Adamu (1,5) Freiburg
Pichler (1,5) Kiel
Cvancara (1,6) Gladbach
Sieb (1,7) Mainz (gerade nach dem Abgang von gruda vermutlich spannend im Pokal hat er gestartet
Guilavogi (1.5) St Pauli war im Pokal der absolute Zielspieler und war an allem beteiligt was gefährlich wurde
Jordan (1,8) oder Vertessen (1,7) Union

würde sagen da gehts aber echt nur darum welchem team du am meisten zutraust einen stürmer zu füttern.
Ich persönlich finde da Gladbach, Mainz, Bremen und Freiburg am intereswsantesten vllt noch Heidenheim wenn man daran glaubt das Frank Schmitt irgendwas zaubert
Danke für deine Einschätzung! Hab es jetzt nochmal geändert um einen BU in Form von Belocian zu integrieren da er wohl DER Gewinner der Vorbereitung war und definitiv auf Spielzeit kommen wird.

Kiel
Chabot - Raum - Kimmich (BU Belocian)
Groß - Haidara - Arnold - Sano
Sesko - Ekitike - Hlozek

Alternativ anstatt Kimmich und Groß wären Olise und N. Schlotterbeck.

Wie siehst du die Varianten?
Oh wow die info mit Belocian ist mir neu.. ich war verwundert als grimaldo nicht gestartet hat gegen stuttgart... fand das sowieso wild in der PK sagt er das sei ein wichtiger wettbewerb und dann lässt er tah, wirtz, grimaldo und frimpong draußen.. alonso ist auf jeden fall super schwer zu lesen finde ich :D
Woher stammt die info?

da hast du auf jeden fall viel verändert ich finde den kader jetzt auf jeden fall stärker.
Ich würde aus folgenden gründen bei groß und kimmich bleiben:
Groß war DER Spielmacher im Pokalspiel das war wahnsinn wie oft die den gesucht haben. 2 Assists im ersten pflichtspiel sprechen da für sich.
Außerdem schießt er alle standards außer direkte Freistöße und Elfmeter.
Kimmich ist als Verteidiger eingestuft wird aber deutlich häufiger zm spielen. Nicht nur das sondern er hat jetzt auch endlich seine holding 6 neben sich mit pavlovic/palinha. Dann kann er seinen drang nach vorne auch endlich ausleben. da dürfte der ein oder andere scorer drin sein.

Schlotterbeck hingegen dürfte zwar gesetzt sein aber ich erwarte wenige scorer von ihm. Und im pokal war das nach 70 minuten richtig wild wie dortmund verteidigt hat. Da ist lübeck noch zu dem tor und 3 alutreffern gekommen...
olise wird hier sehr gehyped und ich verstehe nicht genau warum vllt verpasse ich da was (ich habe ihn noch nie spielen sehen) aber was ich sehe wenn cih auf den kader schaue ist viel konkurrenz und einen olise der fast die ganze vorbereitung verpasst hat. klingt nicht so sexy für mich.
Noch dazu die aussagen vom trainer dass er müller häufiger einsetzen wird als tuchel und dass er tel fördern möchte indem er ihm mehr spielzeit gibt... dann bleiben da vorne noch 2 positionen für: Kane, Musiala, Gnabry, Sane, Coman und Olise...
Jos
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Jos »

DonPeppone hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 21:50 Mal was generelles, keine Teamvorstellung bzw. Bewertung:

Warum ist das so…
… und zu guter letzt eine wenig Mathe:

Mega spannend und super schlüssig erläutert :)
Vielen Dank für die Mühe!

Wer trotzdem n Backup haben möchte könnte vllt auf Drexler (1,2) von Hoffenheim gehen. solange die keinen IV verpflichten sollte der auf jeden fall spielen.
Jos
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Jos »

SK72Thomas hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 21:50
Jos hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 20:48

Viel auseinander zu nehmen gibt´s da nicht würde ich sagen :D
Das kann man auf jeden Fall so machen.
Scienza als Stammkraft einzuplanen ohne BU KÖNNTE ne Schwachstelle sein, deswegen hier ein Vorschlag:
Puchacz (1,4) ersetzen durch Drexler (1,2) sollte bei Hoffenheims dünner Personaldecke in der IV gesetzt sein und die 0,4 die du dann übrig hast investieren um Scienza (1,4) auf Chaibi (1,8) von Frankfurt upzugraden.
Merci für den Tipp :) Es sieht wohl aktuell so aus, als würde Hoffenheim keinen IV mehr verpflichten. In dem Fall ist Drexler als BU mega interessant. Denkst du Chaibi ist eher gesetzt als Scienza? Frankfurt kann ich bei der breit besetzten Offensive nicht so gut einschätzen
Tja das ist die Frage aller Fragen... ich sag mal so:
Ich habe nur das Pokalspiel von Frankfurt gesehen.
Da hat Chaibi alle standards geschossen. Eine vorlage gemacht und war super häufig an offensivaktionen am und um den strafraum beteiligt. Aus meiner sicht hätte er da locker mehr als einen scorer sammeln können...
Mich hat er super überzeugt aber ob er deswegen immer spielt kann ich nicht sagen
Aber das spiel selbst hat keinen anlass dazu gegeben ihn aus der nächsten s11 rauszunehmen
strohhut
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von strohhut »

Ich pack mal hier meine Mannschaft und Gedanken rein, freue mich über jedes Feedback (3-4-3):

Tor: Kiel

Abwehr: Upamecano, Itakura, Caci - (BU: 3x Freiburg 0,5er + Aznou)
Itakura und Caci für mich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältniss. Upamecano ein Gamble, aber habe das Gefühl, dass Kompany ihn als Spielertyp mag und dass Bayern dieses Jahr mit einem richtigen 6er defensiv sicherer stehen wird. Für 3 Millionen sehe ich da ein potentielles Upside bei ihm. Die Backups sind die derzeit beliebten Alternativen

Mittelfeld: Stöger, Haidara, Aleix Garcia, Millot - (BU: Prömel, Manzabi, Micheler)
Hier habe ich viel gewechselt, wollte zunächst mit Xavi in die Saison gehen, konnte mich nun aber doch durchringen, das Geld auf mehrere Spieler zu verteilen. Millot hat mir im Supercup mega gefallen, er hat einen außergewöhnlichen Tordrang und auch Hoeneß scheint ein Fan von ihm zu sein. Haidara für das Geld auch eine sichere Bank. Bei Garcia und Stöger bin ich mir unsicher. Garcia gute Anlagen bei einer tollen Leverkusener Mannschaft aber auch große Konkurrenz auf seiner Position. Palacios ist Mitte September wieder mit dabei. Stöger war sehr stark letzte RR bei Bochum, Gladbach ist allerdings eine Wundertüte. Als Alternative zu den beiden wäre noch Amiri da. Was haltet ihr davon?
Prömel habe ich bisher bei fast noch niemanden gesehen. Er ist gesetzt und hat auch schon in der RR wieder Torgefahr ausgestrahlt. Für 2,5 Millionen sehe ich viel Upside Potential bei ihm. Oder übersehe ich da was?

Sturm: Plea, Demirovic, Sesko (BU: Borges Sanches, Preu)
Sesko und Demirovic sehe ich als sichere Punktelieferanten, bei Plea sehe ich bei 2,5 Millionen ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis

Grundsätzlich habe ich mit Prömel (und vlt. noch einer der 0,5er aus Freiburg) nur eine seriöse Alternative im Kader. Das Risiko möchte ich dieses Jahr aber auch eingehen, da ich letztes Jahr viele Punkte verschenkt hatte, als ich bei 2-3 Alternativen immer jemand auf der Bank lassen musste
Nutrille
Vizemeister
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Beitrag von Nutrille »

Jos hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 22:15
Nutrille hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 21:40

Danke für deine Einschätzung! Hab es jetzt nochmal geändert um einen BU in Form von Belocian zu integrieren da er wohl DER Gewinner der Vorbereitung war und definitiv auf Spielzeit kommen wird.

Kiel
Chabot - Raum - Kimmich (BU Belocian)
Groß - Haidara - Arnold - Sano
Sesko - Ekitike - Hlozek

Alternativ anstatt Kimmich und Groß wären Olise und N. Schlotterbeck.

Wie siehst du die Varianten?
Oh wow die info mit Belocian ist mir neu.. ich war verwundert als grimaldo nicht gestartet hat gegen stuttgart... fand das sowieso wild in der PK sagt er das sei ein wichtiger wettbewerb und dann lässt er tah, wirtz, grimaldo und frimpong draußen.. alonso ist auf jeden fall super schwer zu lesen finde ich :D
Woher stammt die info?

da hast du auf jeden fall viel verändert ich finde den kader jetzt auf jeden fall stärker.
Ich würde aus folgenden gründen bei groß und kimmich bleiben:
Groß war DER Spielmacher im Pokalspiel das war wahnsinn wie oft die den gesucht haben. 2 Assists im ersten pflichtspiel sprechen da für sich.
Außerdem schießt er alle standards außer direkte Freistöße und Elfmeter.
Kimmich ist als Verteidiger eingestuft wird aber deutlich häufiger zm spielen. Nicht nur das sondern er hat jetzt auch endlich seine holding 6 neben sich mit pavlovic/palinha. Dann kann er seinen drang nach vorne auch endlich ausleben. da dürfte der ein oder andere scorer drin sein.

Schlotterbeck hingegen dürfte zwar gesetzt sein aber ich erwarte wenige scorer von ihm. Und im pokal war das nach 70 minuten richtig wild wie dortmund verteidigt hat. Da ist lübeck noch zu dem tor und 3 alutreffern gekommen...
olise wird hier sehr gehyped und ich verstehe nicht genau warum vllt verpasse ich da was (ich habe ihn noch nie spielen sehen) aber was ich sehe wenn cih auf den kader schaue ist viel konkurrenz und einen olise der fast die ganze vorbereitung verpasst hat. klingt nicht so sexy für mich.
Noch dazu die aussagen vom trainer dass er müller häufiger einsetzen wird als tuchel und dass er tel fördern möchte indem er ihm mehr spielzeit gibt... dann bleiben da vorne noch 2 positionen für: Kane, Musiala, Gnabry, Sane, Coman und Olise...
"Jeanuël Belocian is the biggest winner of pre-season at Bayer Leverkusen and could be the "big surprise" of the season." - schreibt die SportBild.

Für 1,5 Mio aktuell erster Backup sowohl für Grimaldo als auch für Hincapie. Bin selber Leverkusen Fan und das was ich bisher von ihm gesehen habe hat mich wirklich begeistert für sein Alter. Für mich die 10 mal interessantere Personalie im Vergleich zu Treu oder Puchacz oder sonstigen in der Kategorie. Grimaldo wird trotzdem gesetzt sein aber der Kader ist dieses Jahr auf jeder Position doppelt besetzt und die Rotation wird noch größer. Bestimmt auch mal für Grimaldo und Hincapie.

Tendiere gerade auch zu der Variante mit Belocian und Kimmich + Groß. Kimmich ist zudem auch noch für die Standards zuständig. Ich sag mal bezüglich Olise so: der Hype ist definitiv gerechtfertigt! Würde ihn sofort einbauen, aber mir macht auch die Bandbreite an Offensivspielern da bisschen Angst. Wenn er dauerhaft spielen darf dann wäre es für 5 Mio der größte Steal dieses Jahr. Aber das ist halt die Frage...Kimmich und Groß wäre die sichere Variante im Vergleich da hast du Recht.
Liga 2:
Tor: Münster
Abwehr: Oberdorf, Halstenberg, Götze, Riedel, Ba, Pauli (Wurm)
Mittelfeld: Wanitzek, Reis, Cuisance, Ritter, Jander, Massimo (Yalcinkaya)
Sturm: Downs, Sylla, Kaars (Balde, Sanne)
svde_schoeni
Forumsfroint

Beitrag von svde_schoeni »

Ich hatte bislang immer ein Team mit Xavi, aber irgendwie finde ich gibts auch echt interessante Spieler die günstiger sind ,weshalb ich gerade am Überlegen bin mein Team eher so aufzustellen:

Kiel
Hincapie- Stark- Raum(Aznou, Rosenfelder, Ogbus)
Olise- Haidara - Groß- Tel (Wanner)
Sesko - Ekitike - Hlozek

Restbudget 0,3 Mio

Wie mein Vorredner auch schon schreibt wäre Belocian als Backup sicher auch denkbar.

Die 0,3 Mio möchte ich absichtlich nicht in einen besseren Keeper investieren, um beim ersten Transferfenster flexibler sein zu können und z.B. Tel oder Hlozek noch austauschen zu können. Die etwas sicherere Variante wäre sicher statt Sesko und Olise dann Xavi und Burkardt zu nehmen, aber irgendwie finde ich meine aktuelle Kombi fast geiler.

Was meint ihr?
Cede
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Cede »

strohhut hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 22:22 Ich pack mal hier meine Mannschaft und Gedanken rein, freue mich über jedes Feedback (3-4-3):

Tor: Kiel

Abwehr: Upamecano, Itakura, Caci - (BU: 3x Freiburg 0,5er + Aznou)
Itakura und Caci für mich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältniss. Upamecano ein Gamble, aber habe das Gefühl, dass Kompany ihn als Spielertyp mag und dass Bayern dieses Jahr mit einem richtigen 6er defensiv sicherer stehen wird. Für 3 Millionen sehe ich da ein potentielles Upside bei ihm. Die Backups sind die derzeit beliebten Alternativen

Mittelfeld: Stöger, Haidara, Aleix Garcia, Millot - (BU: Prömel, Manzabi, Micheler)
Hier habe ich viel gewechselt, wollte zunächst mit Xavi in die Saison gehen, konnte mich nun aber doch durchringen, das Geld auf mehrere Spieler zu verteilen. Millot hat mir im Supercup mega gefallen, er hat einen außergewöhnlichen Tordrang und auch Hoeneß scheint ein Fan von ihm zu sein. Haidara für das Geld auch eine sichere Bank. Bei Garcia und Stöger bin ich mir unsicher. Garcia gute Anlagen bei einer tollen Leverkusener Mannschaft aber auch große Konkurrenz auf seiner Position. Palacios ist Mitte September wieder mit dabei. Stöger war sehr stark letzte RR bei Bochum, Gladbach ist allerdings eine Wundertüte. Als Alternative zu den beiden wäre noch Amiri da. Was haltet ihr davon?
Prömel habe ich bisher bei fast noch niemanden gesehen. Er ist gesetzt und hat auch schon in der RR wieder Torgefahr ausgestrahlt. Für 2,5 Millionen sehe ich viel Upside Potential bei ihm. Oder übersehe ich da was?

Sturm: Plea, Demirovic, Sesko (BU: Borges Sanches, Preu)
Sesko und Demirovic sehe ich als sichere Punktelieferanten, bei Plea sehe ich bei 2,5 Millionen ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis

Grundsätzlich habe ich mit Prömel (und vlt. noch einer der 0,5er aus Freiburg) nur eine seriöse Alternative im Kader. Das Risiko möchte ich dieses Jahr aber auch eingehen, da ich letztes Jahr viele Punkte verschenkt hatte, als ich bei 2-3 Alternativen immer jemand auf der Bank lassen musste
Im 3-4-3 find ich den einzigen wirklichen BU Spieler in der Abwehr am sinnvollsten, da dieser so Ausfälle in allen Mannschaftsteilen kompensieren kann.

Ein Mittelfeld BU hilft im 3-4-3 nur einen Ausfall im Mittelfeld als 1:1 Tausch bzw. einen Ausfall im Sturm bei Umstellung auf 3-5-2 abzufangen – Bei Ausfall in der Abwehr muss zwangsläufig einer der Abwehr BUs regeln.
DonPeppone
Forumsfroint

Beitrag von DonPeppone »

svde_schoeni hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 22:30 Die etwas sicherere Variante wäre sicher statt Sesko und Olise dann Xavi und Burkardt zu nehmen, aber irgendwie finde ich meine aktuelle Kombi fast geiler.

Was meint ihr?
Sehe jetzt nicht, wo Xavi und Burkhardt sicherer sein sollte, bin auch bei der ersten Variante
Jos
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Jos »

svde_schoeni hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 22:30 Ich hatte bislang immer ein Team mit Xavi, aber irgendwie finde ich gibts auch echt interessante Spieler die günstiger sind ,weshalb ich gerade am Überlegen bin mein Team eher so aufzustellen:

Kiel
Sesko - Ekitike - Hlozek

Restbudget 0,3 Mio

Wie mein Vorredner auch schon schreibt wäre Belocian als Backup sicher auch denkbar.

Die 0,3 Mio möchte ich absichtlich nicht in einen besseren Keeper investieren, um beim ersten Transferfenster flexibler sein zu können und z.B. Tel oder Hlozek noch austauschen zu können. Die etwas sicherere Variante wäre sicher statt Sesko und Olise dann Xavi und Burkardt zu nehmen, aber irgendwie finde ich meine aktuelle Kombi fast geiler.

Was meint ihr?
Endlich mal einer der den Gamble mit Tel eingeht! :D ich freue mich! :)
Sesko stammspieler bei Leipzig und Olise scheint für viele hier einer der spannensten steals zu sein wenn man denkt dass er einsatzzeiten bekommt. Während Burkardt öfter mit verletzungen raus ist bei Mainzern spielt denen alle hier (inklusive mir) viel zu trauen, die im pokal aber komplett enttäuscht haben. Dafür wäre Xavi mit dabei der letztes Jahr einfach überragend war und es gibt kein grund warum er es dieses jahr nicht sein sollte...

Ist auf jeden Fall eine sehr schwere entscheidung. Aber unter anbetracht der Tatsache dass du auch tel drin hast und ich es für unwahrscheinlich halte dass beide spielen würde ich etwas mehr zu xavi und burkardt tendieren.. zudem kosten xavi und burkardt zuammen 10,3 und sesko und olise 11.. gibt es vllt was, was du mit diesen zusätzlichen 0,7 mio anstellen kannst? vllt einen krasseren back up falls tel nicht zündet.. vllt röhl von freiburg für 2,5 oder Lee von Mainz für 2,8 wobei du dann bei burkardt und lee wärst was vllt zu viel wäre. Dann wäre da noch Honorat von Gladbach auch für 2,8...

Aber unterm strich hast du das beste argument schon genannt: Du findest die aktuelle kombi geiler dann nimm die! ;)
Jos
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Jos »

Jos hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 23:02
svde_schoeni hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 22:30 Ich hatte bislang immer ein Team mit Xavi, aber irgendwie finde ich gibts auch echt interessante Spieler die günstiger sind ,weshalb ich gerade am Überlegen bin mein Team eher so aufzustellen:

Kiel
Sesko - Ekitike - Hlozek

Restbudget 0,3 Mio

Was meint ihr?
Sesko stammspieler bei Leipzig und Olise scheint für viele hier einer der spannensten steals zu sein wenn man denkt dass er einsatzzeiten bekommt. Während Burkardt öfter mit verletzungen raus ist bei Mainzern spielt denen alle hier (inklusive mir) viel zu trauen, die im pokal aber komplett enttäuscht haben. Dafür wäre Xavi mit dabei der letztes Jahr einfach überragend war und es gibt kein grund warum er es dieses jahr nicht sein sollte...

Ist auf jeden Fall eine sehr schwere entscheidung. Aber unter anbetracht der Tatsache dass du auch tel drin hast und ich es für unwahrscheinlich halte dass beide spielen würde ich etwas mehr zu xavi und burkardt tendieren.. zudem kosten xavi und burkardt zuammen 10,3 und sesko und olise 11.. gibt es vllt was, was du mit diesen zusätzlichen 0,7 mio anstellen kannst? vllt einen krasseren back up falls tel nicht zündet.. vllt röhl von freiburg für 2,5 oder Lee von Mainz für 2,8 wobei du dann bei burkardt und lee wärst was vllt zu viel wäre. Dann wäre da noch Honorat von Gladbach auch für 2,8...

Aber unterm strich hast du das beste argument schon genannt: Du findest die aktuelle kombi geiler dann nimm die! ;)
Gerade fällt mir auf dass du auch noch mit Topp statt Hlozek gehen könntest und dann könntest du wanner zu garcia upgraden.. das wäre natürlich krass..
Dann müsste nur die wette auf tel oder top aufgehen.. wenn es tel wird dann spielst de halt im 3 5 2 und wenn es topp ist lässt du tel halt draußen und spielst im 3 4 3..
mal ganz davon abgesehen dass du in diesem fall beim ersten transferfenster tel abgeben könntest und für 2,8 oder günstiger auf jeden fall was findest drei beispiele dafür habe ich dir ja oben schon genannt
Florizon
Seiteinigerzeitmitleser
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Atletico Madrid

Beitrag von Florizon »

Jos hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 21:43
Florizon hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 20:06 Guten Abend zusammen!

Nachdem auch mich die Verletzungsnachricht von Stanisic sehr geschockt hatte und ich mein Team ordentlich umbauen musste, präsentiere ich folgend mein (hoffentlich) fertiges Team und würde mich über Feedback jeglicher Art sehr freuen. Danke im Voraus.
Moin
das klingt auf jeden Fall als hättest du dir viele Gedanken gemacht und das spiegelt sich auf jeden Fall auch in deinem Kader wieder. Ich würde dir ein paar Alternativen vorschlagen die ähnliche kriterien erfüllen udn du schaust mal was du damit anfangen kannst :D wenn du aber bei deinen spielern bleiben willst kann man das auf jeden fall auch so machen

Abwehr:
Raum und Mittelstädt sind klar denke ich^^
eine Alternative zu Kristensen (2,0) wäre Caci (2,0) von Mainz der spielt auch über außen mit viel drang nach vorne
eine Alternative zu Giannoulis (1,7) wäre Netz (1,7) von Gladbach der bietet die scharmante Möglichkeit, dass du die 0,1 rest in Ullrich investieren könntest. Das sind nämlich die beiden die sich um die LV position duellieren.

Mittelfeld:
Ich finde Sabitzer für 4,0 echt richtig teuer.. und ich bin mir nicht so super sicher ob der immer spielt.. im zentrum dürften can (kapitän) und groß (der Spielmacher zumindest im Pokalspiel) absolut gesetzt sein. Über außen ist die Konkurrenz riesig.. Und zumindest die Ecken hat alle groß geschossen. Zu den Freistößen sind brandt und sabitzer gegangen einen hat brandt geschossen einen sabitzer (beide in die wolken aber gut..) die Freistöße die eher als flanken gespielt wurden und nicht direkt aufs tor hat auch groß geschossen. Long story short: Ich würde Sabitzer (4,0) durch Groß (3,8) ersetzen.
Haidara und Honorat sind unumstritten vor allem zu dem preis..
Amiri hat mir im Pokal gar nicht gefallen aber die hoffnung ist natürlich da dass der so weiter macht wie letzte rückrunde.. und die standards schießt er auch alle
Zu Maier kann ich nichts sagen aber eine option wäre die 0,2 die du bei Sabitzer sparst zu investieren und statt Maier Chaibi (1,8 von Frankfurt) zu holen der hat viele Standards im Pokal geschossen ne vorlage gemacht und war echt häufig an und um den strafraum zu finden.

Sturm:
Jawoll dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Moin zurück :wink:

Vorab vielen Dank dass du dich meiner Rabaukentruppe angenommen hast und für deine ausführlichen Tipps. Musste dauernd schmunzeln, da deine Alternativen häufig in meinen Entwürfen drin waren und schlussendlich den Cut ganz knapp verpasst haben.

Habe über deine Vorschläge nachgedacht und habe bei allen nichts entgegen zu setzen und werde diese auch vornehmen. Lediglich Caci hat ggü. Kristensen weiterhin das Nachsehen, aber auch nur aufgrund der Fan-Brille :lol!:
Meine Rabaukentruppen 24/25:

Kiel - N. Schlotterbeck, Upamecano, Hincapie (Giannoulis) - Lee, Millot, Honorat, Schmid (Prass) - Schick, Ekitike, Amoura

Düsseldorf - Jung, Vukotic, Gazibegovic (Jeltsch, Ezeh, Pauli) - Martel, Johannesson, Ljubicic, Wanitzek (Massimo, Conte) - Dompe, Sylla, Kaars (Downs)

Sandhausen - Brumme, Oppie, Klünter (Hanraths, Reich) - Kopacz, Taz, Lebeau, Cigerci (Franjic, Kloss, Menzel) - Baumann, Daferner, Lobinger (Flotho)
svde_schoeni
Forumsfroint

Jos hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 23:06
Jos hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 23:02

Gerade fällt mir auf dass du auch noch mit Topp statt Hlozek gehen könntest und dann könntest du wanner zu garcia upgraden.. das wäre natürlich krass..
Dann müsste nur die wette auf tel oder top aufgehen.. wenn es tel wird dann spielst de halt im 3 5 2 und wenn es topp ist lässt du tel halt draußen und spielst im 3 4 3..
mal ganz davon abgesehen dass du in diesem fall beim ersten transferfenster tel abgeben könntest und für 2,8 oder günstiger auf jeden fall was findest drei beispiele dafür habe ich dir ja oben schon genannt
Vielen Dank für dein super nices und ausführliches Feedback! 😄 Du hast dich allerdings verrechnet. Sesko und Olise kosten zusammen 10 Mio nicht 11 Mio. Beide Varianten sind also recht gleich. Aktuell tendiere ich schon auch zu Xavi + Burkardt, aber keinen Bayernspieler zu haben finde ich schon schade weil ich denen dieses Jahr wieder deutlich mehr zutraue.
Jos
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Jos »

Soo jetzt würde ich auch mal meinen Kader rein stellen und ich freue mich auf angeregte Diskussionen und Feedback :)

Tor:
Kiel -> gut, weil günstig.

Abwehr:
Grimaldo (6,5) - Netz (1,7) - Caci (2,0) Belocian (1,5) - Ullrich (0,6) - Ogbus (0,5) - Rosenfelder (0,5)

Grimaldo traue ich wieder ne 300 Punkte Saison zu. Wahnsinn wie das abging als er im Supercup eingewechselt wurde. Die größte Gefahr ist, dass er zu Häufig einer Rotation zum Opfer fällt. Dafür ist Belocian da.
Netz ist bei Gladbach als LV gesetzt der Herausforderer ist Ullrich. Wie gut, dass ich für das relativ geringe Investment von 1,8 Mio beide bekomme :)
Caci ist denke ich schon genug zu gesagt worden.. offensivdrang in einem interessanten team = hoffentlich viele scorer

Die Downside davon ist natürlich, dass Ogbus und Rosenfelder eigentlich meine einzigen echten BU sind sollte Caci ausfallen..

Mittelfeld:
Tel (2,8) - Haidara (2,8)- Irvine (2,2) - Honorat (2,8) Chaibi (1,8) - Bröger (0,5) - Opitz (0,5)

Tel ist natürlich ein gamble aber ich traue ihm zu dass er viel punktet.. und wenn da gar nichts geht ist da ja immer noch Chaibi mit am start, der mir im Pokal richtig gut gefallen hat.
Haidara ist finde ich ein no brainer.
Honorat hat letztes jahr in einer schwachen gladbacher saison schon die wenigen lichtblicke gegeben. Ich setze darauf, dass gladbach jetzt einen richtigen abnehmer da vorne hat. Wenn die anderen noch fit bleiben umso besser.
Irvine ist ein ungewöhnlicher pick und es muss schon seeeeeeeeeehr viel gut zusammen laufen damit der ansatzweise den preis rechtfertigt ABER ich habe ienfach bock drauf den in meinem team zu haben :D

Sturm:
Openda (8,0) - Adamu (1,5) - Topp (1,4) Kalambayi (0,5) - Preu (0,5)
So da ist wohl die ganze Kohle in Openda geflossen.. ich glaube dass der die Torjägerkanone holt und zusätzliches noch einiges an Assists holt.
Für Adamu und Topp bin ich einfach nur Dankbar. Für das Restbudget was da noch da war 2 Stürmer zu finden die nicht nur starten sondern im ersten Pflichtspiel auch noch netzen.. was für ein Glücksfall :D

Restbudget 0,2 Mio

Schreibt mir gerne eure Gedanken dazu oder Vorschläge für Wechsel
Eine Überlegung wäre natürlich Openda (8,0) downzugraden zu sesko (5,0) um kohle frei zu bekommen.. Eine 2. Option um an Geld zu kommen wäre Grimaldo (6,5) zu Kimmich (5,0) downzugraden.. für noch mehr geld könnte man in dem fall auch noch belocian (1,5) für drexler (1,2) tauschen.. Ist halt die frage was man mit der kohle macht um wirklich mehr Punkte zu bekommen.. Ich bin offen für Vorschläge :)
Jos
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Jos »

Florizon hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 23:15
Jos hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 21:43

Moin
das klingt auf jeden Fall als hättest du dir viele Gedanken gemacht und das spiegelt sich auf jeden Fall auch in deinem Kader wieder. Ich würde dir ein paar Alternativen vorschlagen die ähnliche kriterien erfüllen udn du schaust mal was du damit anfangen kannst :D wenn du aber bei deinen spielern bleiben willst kann man das auf jeden fall auch so machen

Abwehr:
Raum und Mittelstädt sind klar denke ich^^
eine Alternative zu Kristensen (2,0) wäre Caci (2,0) von Mainz der spielt auch über außen mit viel drang nach vorne
eine Alternative zu Giannoulis (1,7) wäre Netz (1,7) von Gladbach der bietet die scharmante Möglichkeit, dass du die 0,1 rest in Ullrich investieren könntest. Das sind nämlich die beiden die sich um die LV position duellieren.

Mittelfeld:
Ich finde Sabitzer für 4,0 echt richtig teuer.. und ich bin mir nicht so super sicher ob der immer spielt.. im zentrum dürften can (kapitän) und groß (der Spielmacher zumindest im Pokalspiel) absolut gesetzt sein. Über außen ist die Konkurrenz riesig.. Und zumindest die Ecken hat alle groß geschossen. Zu den Freistößen sind brandt und sabitzer gegangen einen hat brandt geschossen einen sabitzer (beide in die wolken aber gut..) die Freistöße die eher als flanken gespielt wurden und nicht direkt aufs tor hat auch groß geschossen. Long story short: Ich würde Sabitzer (4,0) durch Groß (3,8) ersetzen.
Haidara und Honorat sind unumstritten vor allem zu dem preis..
Amiri hat mir im Pokal gar nicht gefallen aber die hoffnung ist natürlich da dass der so weiter macht wie letzte rückrunde.. und die standards schießt er auch alle
Zu Maier kann ich nichts sagen aber eine option wäre die 0,2 die du bei Sabitzer sparst zu investieren und statt Maier Chaibi (1,8 von Frankfurt) zu holen der hat viele Standards im Pokal geschossen ne vorlage gemacht und war echt häufig an und um den strafraum zu finden.

Sturm:
Jawoll dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Moin zurück :wink:

Vorab vielen Dank dass du dich meiner Rabaukentruppe angenommen hast und für deine ausführlichen Tipps. Musste dauernd schmunzeln, da deine Alternativen häufig in meinen Entwürfen drin waren und schlussendlich den Cut ganz knapp verpasst haben.

Habe über deine Vorschläge nachgedacht und habe bei allen nichts entgegen zu setzen und werde diese auch vornehmen. Lediglich Caci hat ggü. Kristensen weiterhin das Nachsehen, aber auch nur aufgrund der Fan-Brille :lol!:
Fanbrille ist immer noch das beste Argument :D Ich lieb´s!
Mir ist gerade noch in den Sinn gekommen, dass man Amiri (3,5) zu Garcia (3,2) von Leverkusen machen kann. Aber da gibts für beides pro und contra argumente. Aber wenn sie spielen schießen zumindest beide die Standards und dann ist Leverkusen denke ich die sicherere nummer.. dafür spielt garcia auch champions league und nur xavi allein weiß wie der da rotiert^^ Amiri dagegen dürfte immer spielen wenn er fit ist
Jos
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Jos »

svde_schoeni hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 23:28
Jos hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 23:06

Vielen Dank für dein super nices und ausführliches Feedback! 😄 Du hast dich allerdings verrechnet. Sesko und Olise kosten zusammen 10 Mio nicht 11 Mio. Beide Varianten sind also recht gleich. Aktuell tendiere ich schon auch zu Xavi + Burkardt, aber keinen Bayernspieler zu haben finde ich schon schade weil ich denen dieses Jahr wieder deutlich mehr zutraue.
Oha ich habe gedacht sesko kostet 6 mio... das erklärt auch warum alle sesko über openda nehmen.. ich war durchaus bereit die 2 mio mehr zu zahlen von denen ich (warum auch immer...) ausgegangen bin.. aber ob openda wirklich 3 mio besser wird als sesko weiß ich dann doch nicht mehr...
Aber hier gehts ja um deinen Kader nicht um meinen.. erstmal sorry fürs verrechnen macht dann natürlich die ganzen änderungsvorschläge hinfällig^^
In dem fall ist es ja sogar so, dass sesko und olise sogar das günstigere duo ist, dass du auch noch geiler findest :D und dagegen spricht eigentlich nur dass du dann mit olise und tel 2 bayern "gamble" hättest.. wirkt auf mich wie ne kopf gegen bauch entscheidung
Ich fürchte dabei kann ich dir nicht helfen :D
svde_schoeni
Forumsfroint

Jos hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 23:31 Soo jetzt würde ich auch mal meinen Kader rein stellen und ich freue mich auf angeregte Diskussionen und Feedback :)

Tor:

Abwehr:
Grimaldo (6,5) - Netz (1,7) - Caci (2,0) Belocian (1,5) - Ullrich (0,6) - Ogbus (0,5) - Rosenfelder (0,5)

Grimaldo traue ich wieder ne 300 Punkte Saison zu. Wahnsinn wie das abging als er im Supercup eingewechselt wurde. Die größte Gefahr ist, dass er zu Häufig einer Rotation zum Opfer fällt. Dafür ist Belocian da.
Netz ist bei Gladbach als LV gesetzt der Herausforderer ist Ullrich. Wie gut, dass ich für das relativ geringe Investment von 1,8 Mio beide bekomme :)
Caci ist denke ich schon genug zu gesagt worden.. offensivdrang in einem interessanten team = hoffentlich viele scorer

Die Downside davon ist natürlich, dass Ogbus und Rosenfelder eigentlich meine einzigen echten BU sind sollte Caci ausfallen..

Mittelfeld:
Tel (2,8) - Haidara (2,8)- Irvine (2,2) - Honorat (2,8) Chaibi (1,8) - Bröger (0,5) - Opitz (0,5)

Tel ist natürlich ein gamble aber ich traue ihm zu dass er viel punktet.. und wenn da gar nichts geht ist da ja immer noch Chaibi mit am start, der mir im Pokal richtig gut gefallen hat.
Honorat hat letztes jahr in einer schwachen gladbacher saison schon die wenigen lichtblicke gegeben. Ich setze darauf, dass gladbach jetzt einen richtigen abnehmer da vorne hat. Wenn die anderen noch fit bleiben umso besser.
Irvine ist ein ungewöhnlicher pick und es muss schon seeeeeeeeeehr viel gut zusammen laufen damit der ansatzweise den preis rechtfertigt ABER ich habe ienfach bock drauf den in meinem team zu haben :D

Sturm:
So da ist wohl die ganze Kohle in Openda geflossen.. ich glaube dass der die Torjägerkanone holt und zusätzliches noch einiges an Assists holt.
Für Adamu und Topp bin ich einfach nur Dankbar. Für das Restbudget was da noch da war 2 Stürmer zu finden die nicht nur starten sondern im ersten Pflichtspiel auch noch netzen.. was für ein Glücksfall :D

Restbudget 0,2 Mio

Eine Überlegung wäre natürlich Openda (8,0) downzugraden zu sesko (5,0) um kohle frei zu bekommen.. Eine 2. Option um an Geld zu kommen wäre Grimaldo (6,5) zu Kimmich (5,0) downzugraden.. für noch mehr geld könnte man in dem fall auch noch belocian (1,5) für drexler (1,2) tauschen.. Ist halt die frage was man mit der kohle macht um wirklich mehr Punkte zu bekommen.. Ich bin offen für Vorschläge :)
Sehr interessantes Team! Habe ich so noch kaum gesehen. Mir persönlich wäre es aber zu viel Gamble. Tel, Topp, Adamu und Chaibi können immer mal rausrotieren bzw. ist es auch bei Topp und Adamu nicht gesagt dass sie die gute Vorbereitung bestätigen können. Zudem hast du mit Netz noch einen solchen Kandidaten, der in einer absoluten Wackel-Abwehr spielt und auch Irvine wird mit Pauli öfters mal auf den Sack bekommen.

Ich denke ich würde an deiner Stelle Openda z.B. aus Sesko „downgraden“ und dein Team gleichmäßiger aufstellen. Ich denke da z.B. an Marmoush, Eketike, Sano, P.Groß, N.Stark, usw. Die sind alle recht sicher gesetzt und sollten im Verhältnis zu ihrem MW sehr gut Punkten.
Nagelsfrau
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Nagelsfrau »

Jos hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 23:31 Soo jetzt würde ich auch mal meinen Kader rein stellen und ich freue mich auf angeregte Diskussionen und Feedback :)

Tor:

Abwehr:

Mittelfeld:

Sturm:

Restbudget 0,2 Mio

Interessanter Kader! Und sicherlich mal was anderes, als viele Kader hier. Ich persönlich finde allerdings sowohl in der Abwehr als auch im Sturm das Geld auf zu wenig Schultern verteilt. Gerade im Sturm - Openda ist meiner Meinung nach echt einfach zu teuer und wenn, dann würde ich schon noch irgendwie die 0,5 für Kane locker machen. Die beiden anderen Stürmer haben in der Vorbereitung top performt, wenn sie aber 2-3 Spiele mal nicht performen, können die ruckzuck auch wieder aus der Startelf rutschen. Ich persönlich halte viel von Sesko, und glaube, dass z.B. ein Sesko + Burkardt in dieser Saison mehr Punkte holen werden als ein Openda + Topp (und dazu noch günstiger sind). Trotzdem gilt - wenn Du davon überzeugt bist, lass es so stehen, ist auch mal ganz erfrischend :D

Jetzt möchte ich euch noch mein vorläufiges Team vorstellen. Durch den Stanisic Ausfall überlege ich sehr stark, mit Boey ins Rennen zu gehen. Ist aber auch irgendwie hohes Risiko…im Sturm könnte etwas Durchschlagskraft fehlen, aber dafür könnte das Mittelfeld explodieren. Vielleicht habt ihr aber noch Verbesserungsvorschläge!

Abwehr: Upamecano, Kristensen, Boey (BU: Drexler, 0,5er: Rosenfelder, Ogbus, Aznou)

Mittelfeld: Xavi, Olise, Groß, Haidara, Wanner

Sturm: Sesko, Hlozek

Ich hätte eigentlich auch gerne Raum oder Tel untergebracht und vielleicht mehr Durchschlagskraft im Sturm. Vielleicht fällt euch ja noch was ein!
Jos
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Jos »

svde_schoeni hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 23:41

Tor:

Abwehr:

Mittelfeld:

Sturm:

Restbudget 0,2 Mio

Sehr interessantes Team! Habe ich so noch kaum gesehen. Mir persönlich wäre es aber zu viel Gamble. Tel, Topp, Adamu und Chaibi können immer mal rausrotieren bzw. ist es auch bei Topp und Adamu nicht gesagt dass sie die gute Vorbereitung bestätigen können. Zudem hast du mit Netz noch einen solchen Kandidaten, der in einer absoluten Wackel-Abwehr spielt und auch Irvine wird mit Pauli öfters mal auf den Sack bekommen.

Ich denke ich würde an deiner Stelle Openda z.B. aus Sesko „downgraden“ und dein Team gleichmäßiger aufstellen. Ich denke da z.B. an Marmoush, Eketike, Sano, P.Groß, N.Stark, usw. Die sind alle recht sicher gesetzt und sollten im Verhältnis zu ihrem MW sehr gut Punkten.
Mir ist erst nach dem Hinweis von einem anderen User aufgefallen dass sesko 5 mio kostet nicht 6 mio.. ich glaube nicht dass openda "3 mio besser" ist als sesko.. also der trade ist eingeloggt. Habe von dem Geld stand jetzt Adamu zu Etikitee geupgradet und Honorat zu Groß geupgradet.. immernoch 0,2 rest^^
Und es stimmt schon das gefällt mir etwas besser
Jos
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Jos »

Nagelsfrau hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 23:52

Tor:

Abwehr:

Mittelfeld:

Sturm:

Restbudget 0,2 Mio

Interessanter Kader! Und sicherlich mal was anderes, als viele Kader hier. Ich persönlich finde allerdings sowohl in der Abwehr als auch im Sturm das Geld auf zu wenig Schultern verteilt. Gerade im Sturm - Openda ist meiner Meinung nach echt einfach zu teuer und wenn, dann würde ich schon noch irgendwie die 0,5 für Kane locker machen. Die beiden anderen Stürmer haben in der Vorbereitung top performt, wenn sie aber 2-3 Spiele mal nicht performen, können die ruckzuck auch wieder aus der Startelf rutschen. Ich persönlich halte viel von Sesko, und glaube, dass z.B. ein Sesko + Burkardt in dieser Saison mehr Punkte holen werden als ein Openda + Topp (und dazu noch günstiger sind). Trotzdem gilt - wenn Du davon überzeugt bist, lass es so stehen, ist auch mal ganz erfrischend :D

Jetzt möchte ich euch noch mein vorläufiges Team vorstellen. Durch den Stanisic Ausfall überlege ich sehr stark, mit Boey ins Rennen zu gehen. Ist aber auch irgendwie hohes Risiko…im Sturm könnte etwas Durchschlagskraft fehlen, aber dafür könnte das Mittelfeld explodieren. Vielleicht habt ihr aber noch Verbesserungsvorschläge!

Abwehr: Upamecano, Kristensen, Boey (BU: Drexler, 0,5er: Rosenfelder, Ogbus, Aznou)

Mittelfeld: Xavi, Olise, Groß, Haidara, Wanner

Sturm: Sesko, Hlozek

Ich hätte eigentlich auch gerne Raum oder Tel untergebracht und vielleicht mehr Durchschlagskraft im Sturm. Vielleicht fällt euch ja noch was ein!

ja ich werde wohl mit sesko gehen was ich mit dem geld dann mache überlege ich mir morgen nochmal in ruhe
aber jetzt zu deinem Kader

Tor: freiburg ist solide. Dein Mittelfeld ist natürlich bombe und andere positionen leiden etwas darunter (was nicht schlimm sein muss aber du hast ja nach möglichkeiten gefragt wie du noch spieler einbauen kannst)
Dafür müssen wir kohle locker machen
Eine gute - aber riskante - möglichkeit wäre hier anzusetzen.
Drewes von Bochum ist mit 2,0 mio der günstigste stammkeeper. Wenn du dazu noch 2 0,5er nimmst dann bist du bei 3 mio statt bei 3,9 mio von Freiburg.
Würde dir also schonmal 0,9 mehr Budget geben

Eine andere wäre auf Kiel oder st pauli zu gehen die kosten 3,7 mio da sparst du 0,2 ein im vergleich zu freiburg

Abwehr:
kann man so machen. wenn man noch mehr geld rauspressen möchte könnte man nach alternativen für upamecano nachdenken, aber bayern spieler scheinen dir wichtig zu sein darum würde ich das an dieser stelle nicht machen.

Mittelfeld:
für durchschlagskraft im sturm braucht dein mittelfeld einen kleinen haircut (sorry aber n bisschen kohle werden wir brauchen)
Eine gute möglichkeit wäre da Groß durch Honorat (oder Tel den du dir gewünscht hast ;) ) zu ersetzen. Über die gesamte saison sollte groß besser performen als honorat keine frage. Aber vllt können wir mit den frei gewordenen 1 mio ja im sturm einen ausgleich finden der das rechtwertigt ;)
Eine weitere Option für Budget wäre Scienza statt Wanner, aber das bringt nur 0,2 und ich habe auch das gefühl das eher wanner einschlägt als scienza von daher würde ich auch das an dieser stelle mal lassen.

Sturm:
Es geht natürlich darum hlozek upzugraden.
Wenn du die drewes variante im tor nimmst und die 1 mio von groß dann sind wir bei 1,9 mio + die 1,8 von hlozek = 3,7 mio das wäre dann wohl Marmoush oder etikitee
Dann wären sogar noch 0,2 übrig.
Du könntest statt etikitee aber auch zu adeyemi oder tella gehen wenn dir das an durchschlagskraft reicht
Dann wären noch 0,7 mio übrig und du könntest Upamecano zu Raum upgraden.

Ich an deiner stelle würde aber raum streichen und mit etikitee gehen.

Wenn dir das im Tor zu heikel ist oder du nicht auf groß verzichten möchtest dann gibts eigentlich nur die möglichkeit olise oder xavi downzugraden aber das würde ja den ganzen charakter des kaders verändern.