Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Butterweich
Seiteinigerzeitmitleser

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Butterweich »

Hallo in die Runde :clap:

Nach langem basteln und vielen verzweifelten Momenten, möchte ich euch auch gerne mein Team für die Saison 24/25 präsentieren. Das vergangene Jahr lief bei mir leider überhaupt nicht gut. Leider hatte ich neben einigen Fehlgriffen auch enormes Verletzungspech gehabt, sodass ich leider nur in die Top 50.000 gekommen bin. Dieses Jahr soll das natürlich wieder komplett anders aussehen. Mein bisher größter Erfolg war die Top 5.000. Das ist der Maßstab. Das gilt es zu übertreffen.

Zu meinem Team:
Wie jedes Jahr achte ich eigentlich auf drei Komponenten: Sympathie, Technik und Potential. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Spieler die alles 3 mitbringen, den größten Spaßfaktor an einem ruhigen Samstagnachmittag 15:30 Uhr verursachen. So auch dieses Jahr. Offen gesprochen fand ich die Spielerwahl dieses Jahr gar nicht so leicht. Durch Gruda ist kurzfristig eine wesentliche Stütze meines Kaders (und vermutlich auch der vieler Anderer) aus der Bundesliga gewechselt. Zudem fand ich die Preise teilweise nicht ganz passend (was aber subjektiv empfunden werden kann). Nichtsdestotrotz habe ich einen Weg gefunden... und den will ich euch auch gar nicht länger vorenthalten:

SYSTEM

Als System plane ich ein 4-5-1. Nicht typisch für mich, da ich bisher immer mit einem 3-4-3 gespielt habe. Da ich aber dieses Jahr mehr interessante Mittelfeldspieler gefunde habe, lief es zwangsläufig darauf hinaus. Der Kader ist dennoch als 4-5-3 aufgebaut, sodass ich hoffentlich gut auf Ausfälle oder Rotation reagieren kann.

TOR

Im Tor war es mir wie jedes Jahr wichtig das ich eine feste TW-Kombination habe. Eigentlich war hier lange Zeit Borussia Dortmund (bzw. Gregor Kobel) eingeloggt. Den Preis habe ich aber leider am Ende doch nicht unterbekommen. Daher viel die Wahl auf den mMn zweitbesten Keeper der Liga:

GRABARA, Kamil

"Ihr werdet sehen" sagte Christiansen vor einigen Wochen. Dieser Satz hat mich neugierig gemacht. Insbesondere aus dem Grund, dass ich selbst polnische Wurzeln besitze. Nach einigen Tagen Scouting bin ich überzeugt - er wird seinen Weg gehen. Bring meiner Meinung nach alles mit, was ein absoluter Top Torwart braucht. Ich hoffe er kann sich beweisen.

Auf der Bank: Müller, Pervan

ABWEHR

SCHLOTTERBECK, Nico

Der erste Spieler meines Abwehrbollwerks stand früh fest. Schlotterbeck ist für mich (natürlich auch mit Dortmund Brille) der deutsche IV mit dem größten Potential. Spielstark, technisch gut, schnell & Zweikampfstark. Ich erhoffe mir dieses Jahr mehr als 200+ Punkte. Das wird.

ANTON, Waldemar

Auch IV Nr. 2 kommt vom BVB. Und das ganz frisch. Mit Anton hat Dortmund einen spielstarken Innenverteidiger geholt, welcher letzte Saison absolute Top Leistung gezeigt hat. Ich hoffe er kann daran anknüpfen. Mit Schlotterbeck und Süle an seiner Nebenseite sollte das in jedem Fall machbar sein.

SÜLE, Niklas

Und natürlich... auch Niklas Süle ist dabei. Nach seinem neuen Formhoch und der tollen Vorbereitung + das Dortmund wohl mit Dreierkette spielt, stand auch die Entscheidung recht früh fest. Ich hoffe auf seinen zweiten Frühling. Das wird was!

VOGT, Kevin

Den Namen habe ich hier lustigerweise noch nie gelesen. Ich hatte ihn ehrlicherweise bereits die letzten 3 drei Jahre immer eingeloggt, aber am Ende doch noch reflexartig getauscht. Dieses Jahr soll es aber werden. Mit Bo Svensson meiner Meinung nach den perfekten Trainer für seine Spielweise. Ich denke und hoffe das Union wieder an Ihre alte Form rankommt. Der Kader (insbesondere Defensiv) gibt in jedem Fall was her.

Auf der Bank: Rosenfelder, Ogbus, Mané

MITTELFELD

GROSS, Pascal

Der Königstransfer vom BVB in diesem Sommer. Das wird ein Xhaka 2.0 - so meine Hoffnung. Ich bin echt überzeugt von ihm. Hoffe er enttäuscht mich nicht. Bringt eigentlich alles mit um endlich wieder Sicherheit und Kreativität in das Dortmunder Zentrum bringen. Zudem Standartschütze.

BRANDT, Julian

Auch Julian Brandt darf natürlich nicht fehlen. Mit der 10 auf dem Rücken, sollte es doch dieses Jahr mit den 250+ Punkten klappen, oder? ODER? Überzeugt bin ich von ihm seit Jahren. Auf den absoluten Durchbruch warte ich immernoch. Vielleicht ja dieses Jahr.

SABITZER, Marcel

Letztes Jahr ein Missverständis, welches ich leider pünktlich zur Winterpause aufgegeben habe. Dieses Jahr die zweite Chance. Hat eine super EM gespielt und spielt sehr offensiv beim BVB. Ich erwarte mir viele Tore + Assists von ihm. Leider ist er etwas verletzungsanfällig. Ein wichtiger Baustein, den ich mich gerne traue einzubauen.

WANNER, Paul

Ein Mann der Garde TOP TALENT. Eigentlich bringt er alles mit um langfristig ein 10er für die DFB Elf zu sein. Die große Frage ist eher: Reicht es schon für die Bundesliga und ist Heidenheim gut genug? Ich denke 10 Tore sind nicht unrealistisch. Von Frank Schmidt halte ich auch viel. Go for it!

MAJER, Lovro

Puhhh... ich bin ehrlich: Lovro macht mir Bauchschmerzen. Als Spieler? Eine Augenweide. Sein Einsatz: 1A. Wolfsburg: Schwierig. Aber ich habe eine so große Hoffnung, dass sein Knoten platzt. Technisch gesehen vermutlich einer der stärksten Spieler der Bundesliga. Er muss halt konstant liefern, dann kann das grandios werden.

Auf der Bank: Manzambi, Bröger

STURM

HLOZEK, Adam

Auch bekannt als: "Der Büffel". Offen gesprochen kommt er nur durch den Wechsel zur TSG in Frage. Als Königstransfer vorgestellt sollte er zu 100% Stammspieler sein und in der Sturmspitze (resp. Doppelsturm) agieren. Ich hatte eigentlich auf seinen Durchbruch bei Leverkusen gehofft.. der kam nur leider nie. Fand ich damals bei Sparta Prag bereits extrem interessant. Hat einen ordentlichen Schuss, gutes Tempo eine starke körperliche Präsenz. Zudem halte ich von Pelligrino einfach viel. Das wird in jedem Fall spannend.

UZUN, Can

Mein Back-up Nr.1. Wieso? Weil ich unbedingt einen Adler dabei haben wollte. Uzun wird zum Start der Saison sehr wahrscheinlich auf der Bank sitzen. Durch die Dreifachbelastung der Eintracht sollte er aber sicherlich oft in die Startelf rotieren. Ich bin von seinem Potential überzeugt. Torgefahr und Technik hat er in jedem Fall. Zudem sehe ich Ihn kurzfristig den Stammplatz von Götze einnehmen. Auf jeden Fall ein Gamble.

Duranville, Julien

Duranville war seit Tag 1 eingeplant. Wenn er fit bleibt wird er über kurz oder lang Stammspieler. Davon bin ich überzeugt. Ich habe selten ein so großes Talent auf dem Flügel gesehen wie Juju. Hoffentlich macht sein Körper mit. Zumindest wird er oft eingewechselt... das sollten immer sichere 2 Punkte werden. Für alles weitere bin ich aber natürlich offen! :D

Auf der Bank:

Alaoui, Preu

Euch allen viel Spaß in dieser Saison. Wir sehen uns hoffentlich unter den TOP 5.000! :grin:
Freue mich über jegliches Feedback!
Interactive 1. Bundesliga:

Grabara - Anton, N. Schlotterbeck, Süle, Vogt - Wanner, Majer, Groß, Sabitzer, Brandt - Hlozek (Njinmah, Duranville)

Raus: Uzun
Rein: Njinmah
Taktikfuchs
Forumsfroint

Beitrag von Taktikfuchs »

Dein 4-5-1 mit Optionen 4-5-3 finde ich sehr gut. Somit kannst du bei Ausfällen immer gut reagieren :).

Also du bist offensichtlich BVB Fan und versuchst maximal viele unterzubringen :D das ist ja auch völlig okay. Ich glaube, dass das jedoch nicht für ganz oben reichen wird, da gibt es andere spannende Spieler die ein besseres Preis Leistungs Verhältnis haben.

Tor: gut, von Grabara hörte ich nur Positives
Abwehr: 3 teure Dortmunder in der Abwehr. Das ist letztlich Geschmackssache, für mich ist das eine sehr teure Verteidigung.
Falls Leipziger für dich infrage kämen, fände ich preisleistungstechnisch Raum spannender. Süle könnte jetzt abgehen

die Dortmunder im Mittelfeld kannst du besser einschätzen als ich.
Majer, dem trauen viele den Durchbruch zu. Mich hat er bislang nicht überzeugt. Finde ich schwierig. Gibt andere spannende Alternativen in dem Bereich.

Hlozek könnte abgehen, 20 Mio Ablöse sind eine Ansage. Aber Doppelbelastung und generell Unruhe um den Trainer. Irgendwie habe ich bei Hoffenheim kein gutes Gefühl.
Duranville hat großes Talent, aber auch enorm viel Konkurrenz, kannst du besser einschätzen.
Uzun wird sich mit seinen Anlagen auf kurz oder lang auch Durchsetzen, aktuell sieht es aber noch nicht nach Stammplatz aus.
Weiner - K. Schlotterbeck, Gouweleeuw, Kristensen (Treu, Rosenfelder) - Haidara, Scienza, Amiri, Simons (Sano) - Sesko, Ekitike, Amoura
Taktikfuchs
Forumsfroint

Da ich gestern keine Antwort erhielt bin ich so frei und probiere es nochmal :).
So jetzt mal ausführlich. Vorab. Mir geht es zwar auch um das Gesamtranking, aber vor allem darum, unsere private Liga zu gewinnen. Daher habe ich immer 2-3 BU, um auf Ausfälle reagieren zu können, ist die etwas sicherere Variante dafür mit weniger Break Out Potenzial nach oben.

Ich liste mal verschiedene Varianten auf.

V1:
Tor: Kiel
AW: Lukeba, Gouweleeuw, Hincapie (Treu)
MF: Amiri, Xavi, Garcia, Haidara, Sano (Scienza)
ST: Burkhardt, Amoura (Adamu) 0,1 Rest

V2:
Gouweleeuw, Hincapie, Kristensen (Treu)
MF: Sano, Xavi, Amiri, Haidara, Scienza
ST: Boniface, Etikite (Adamu) 0,1 Rest

V3:
AW: Lukeba, Hincapie, Kristensen (Treu)
MF: Garcia, Amiri, Sano, Haidara, Scienza
ST: Kane, Etikite (Adamu) 0,3 Rest

V4:
AW: Lukeba, Hincapie, Gouweleeuw (Treu)
MF: Garcia, Amiri, Haidara, Scienza (Sano)
ST: Burkhardt, Boniface, Etikite

V5:
AW: Erras, Kristensen, Stark (Treu)
MF: Xavi, Garcia, Amiri, Haidara, Scienza
ST: Sesko, Etikite (Amoura) 0,1 Rest

All meine Kandidaten mit Punkteeinschätzung/Meinungen/Fragezeichen mal anbei. Meldet euch gern wenn ihr Sachen anders sieht bzw. meint die Punkteeinschätzungen seht ihr anders :).

Tor: Kiel für mich gesetzt. Günstige Kombo, Weiner ist ein Guter - passt.

Abwehr:
Lukeba wird sicherlich mal rotieren aber Leipzig ist stark. 140-200 Punkte
Hincapie hier gilt eigentlich dasselbe wie bei Lukeba. Aber evtl. noch Wechselkandidat? 120-175 Punkte
Erras gesetzter Abwehrmann 90-120
Caci der Kicker scheint ihn nicht so gut zu bewerten, trotzdem grundsolide 100-135
Kristensen kann ihn kaum bewerten, aber gesetzt und scheint was drauf zu haben 90-145
Gouweleeuw schätze ich auf solide 120-140
Stark ist auch stark - höhö. Top Noten, aber verletzungsanfällig 85-140
Raum Maschine 170-220
Smith schießt Elfer, total interessant, aber selbst in Liga 2 keine guten Noten 70-135
Gouweelouw oder wie er geschrieben wird :D immer sehr solide, könnte ich mir bei kompakten Augsburgern vorstellen
Treu schwer zu sagen, aber scheint bei Pauli was drauf zu haben, für den Preis als BU völlig solide 65-115

Mittelfeld:
Xavi finde den Typen mega und hätte ihn gern im Kader, in manchen Varianten aber raus weil zu teuer. 230-325
Amiri ist bei mir fast immer gesetzt, blüht auf bei Mainz. Zentraler Spieler. 140-225
Wanner ich kalkuliere mal vorsichtig, könnte aber auch wesentlich besser abschneiden 85-125
Scienza sehe ich ähnlich 80-130
Honorat selbst in einer schlechten Gladbacher Saison solide gepunktet mit vielen Scorern, die Offensive bei Gladbach ist qualitativ besser geworden, könnte ihm zu Gute kommen.
Groß zentraler Spieler, toller Box to Box Player, weiß nicht wie defensiv er in Dortmund spielen muss. Standards. 140-220
Garcia vielleicht bin ich zu sehr vom Pokal geblendet. Da fand ich ihn stark. Meine Referenz: selbst Palacios machte bei 21 S11 3 Einwechslungen 200 Punkte - das sollte Garcia doch eigl knacken? Vorsichtshalber hohe Range 135-220
Sano ich hörte Henriksen hält richtig viel von ihm. Für den Preis spannend 100-150

Sturm:
Kane ist Kane. Maschine. Wird immer spielen. Trotzdem rede ich mir den schon selber raus. Ist mir super viel gebundenes Kapital und ich fand ihn bei der EM schwach. Trotzdem mal 280-380 Punkte.
Sesko hat richitg was drauf. 2. Saison, eingespielt mit Xavi und Openda, das könnte Spaß machen. 160-265
Boniface ist so ein geiler Spielertyp. 200 Punkte bei 18 Startern ist brutal. Aber hat Konkurrenz und verletzungsanfällig. 200-300
Etikite war im Pokal erst schwach und dann bockstark. Genau das ist das Thema. Unkonstant. Bin auch unsicher was ich von Frankfurt halten soll. Aber totales Potenzial für eine Bombensaison. 125-230
Burkhardt ich fand den immer gut, schießt die Elfer, Mainz könnte rocken. Trotzdem etwas unsicher. 130-220
Demirovic Stuttgart hat krasse Abgänge und Doppelbelastung, was sie nicht kennen. Dennoch hat er selbst bei offensiv schwachen Augsburgern so gut gepunktet, bei Stuttgart sollte er noch mehr gefüttert werden. 160-260
Adamu hatte schon letzte Saison Potenzial war dann ultra schlecht. Hatte im Pokal Glück mit den Toren. Aber die Freiburger sind überzeugt von ihm. 90-150
Amoura hätte ich so gern. Bin aber total unsicher wann er wieder fit wird, wie schnell er dann im System ist. Wolfsburg war im Pokal schwach. Daher unschlüssig. Aber ich hörte in Belgien von seiner unglaublichen Qualität. Der hat richtig was drauf. Windt holte mit schlechten Wolfsburgern 174 P, das traue ich ihm ähnlich zu. 120-190
Guilavogi soll richtig was drauf haben, aber Pauli Sturm ist mir unsicher. 65-110

Ich weiß, hohe Bandbreiten bei den Punkten. Habe versucht mit "worest-case-Szenarien" zu rechnen. Logischerweise ist das jeweils ohne größere Verletzungen kalkuliert. Was meint ihr. Könnt ihr mir helfen meine Spieler etwas zu ordnen? vllt auch zu ranken :)? Meine Einschätzungen sind ja höchst subjektiv.
Amoura riskieren? Garcia wirklich holen? Welche Stürmer? etc. etc.

Vielen Dank vorab für eure Einschätzungen!!
Weiner - K. Schlotterbeck, Gouweleeuw, Kristensen (Treu, Rosenfelder) - Haidara, Scienza, Amiri, Simons (Sano) - Sesko, Ekitike, Amoura
Boeser_Wolf
Forumsfroint

Beitrag von Boeser_Wolf »

Hier mal mein ggf. etwas ungewöhnlicher Versuch im 5-5-3:

Freiburg
Raum - Chabot - Stark (Arthur, Belocian)
Gnabry - Amiri - Haidara - Tel - Wanner
Burkhardt - Ekitike (Topp)

Dazu natürlich die unvermeidlichen Freiburger und Aznou in der Abwehr.

Gedanken:
Ich habe 7 Spieler, die sicher starten und auf unterschiedlichem Niveau konstant Punkten werden.
Dazu mit Gnabry, Tel und Ekitike 3 Spieler, die ich auch von der Bank immer bringen würde wenn sie nicht verletzt oder gesperrt sind.

Von Arthur, Belocian und Topp erhoffe ich mir mehr oder weniger Startelf Einsätze mit dann auch guten Punkten. Zu den Preisen sehe ich aus der Startaufstellung ein größeres Upside, im Vergleich zu z.b. Stark oder Wanner, bin aber auch nicht zwangsläufig auf sie angewiesen.

Meinungen?
Gerade Belocian und Topp möchte ich nur sehr ungerne abgeben, aber auch nicht als Stammspieler einplanen.
2024/25:
Atubolu
Raum - Chabot - Hincapie (Stark, Rosenfelder)
Millot - Amiri - Stage - Nebel (Wanner)
Burkhard - Ekitike - Schick

Herbst: Honorat für Tel
Winter: Schick, Millot, Stage und Nebel für Topp, Gnabry, Tel und Haidara
hittmar_otzfeld
Poweruser
Lieblingsverein: KSC

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Boeser_Wolf hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 20:07 Meinungen?
Gerade Belocian und Topp möchte ich nur sehr ungerne abgeben, aber auch nicht als Stammspieler einplanen.
Ich finde das Team gut, aber Arthur halte ich für überflüssig.

Das Geld für ihn würde ich lieber bis September aufsparen und dann ggf. nochmal reagieren.
Kader 2024/25
Atubolu
Upamecano, Hincapie, Brown, Rosenfelder
Xavi, Olise, Nebel, Wanner, Bischof
Burkardt, Kleindienst, Ekitike
crllero
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von crllero »

St. Pauli
Raum - Nico Schlotterbeck - Mittelstädt - Hincapie
Groß - Haidara - Sano - Wanner (- Scienza)
Sesko - Ekitike (- Hlozek)

Nicht viel hochpreisige Torgefahr im Mittelfeld, aber mit der Preisgestaltung dieses Jahr halte ich eine starke Abwehr für vielversprechender. Trotzdem ist meine Spielerauswahl ziemlich Mainstream. Bei Sesko überlege ich noch, ob es vielleicht jemand ähnlich gutes gibt, den nicht wirklich jeder hat. Was denkt ihr?
Taktikfuchs
Forumsfroint

Kollo96 hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 18:17
Taktikfuchs hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 18:09

Bin gebranntmarkt wegen Frankfurter Tor in der letzten Saison, glaube aber in der Tat, dass es günstigere Kombis mit mindest gleichwertigen Punkten geben wird. Ich persönlich brauche mindestens 2 BUs, weil es mir um den SIeg in einer privaten Liga geht. Wenn man nur um Gesamstsieg spielt gehört mehr Risiko dazu :). Grimaldo dürfte etwas weniger scoren, aber wird trotzdem seine 250+ machen. Gouweleeuw finde ich auch gut, Friedl ist nicht schlecht - aber dafür sehr teuer. Lieber durch andere downgrades dann auf Raum gehen mit 3,6. Der Sturm wäre mir zu dünn, bei Breunig ist nicht mal klar ob er bei Heidenheimern mit ggf. Doppebelastung überhaupt Stamm spielt. Also im Ergebnis woanders etwas Geld einsparen und dann die je nach deiner Laune BU oder Breunig updaten. Z. B. Statt Grifo Amiri?

Dein Einwand klingt interessant… Hast du dein Team schon gezeigt ?

Hier nun mal mein Team

Tor: Freiburg
Abwehr: Raum, theatre, mittelstädt BU boey
Mittelfeld: scienza, groß, tel, amiri, haidara
Sturm: Seiko und marmoush
Gefällt mir jetzt sehr gut dein Team - finde ich sehr spannend!! Hat richtig viel Potenzial.
Ich habe meine Ideen auf der Folgeseite 70 geposted.
Domas Häßler
Forumsfroint

Beitrag von Domas Häßler »

Taktikfuchs hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 21:30
Kollo96 hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 18:17

Dein Einwand klingt interessant… Hast du dein Team schon gezeigt ?

Hier nun mal mein Team

Tor: Freiburg
Abwehr: Raum, theatre, mittelstädt BU boey
Mittelfeld: scienza, groß, tel, amiri, haidara
Sturm: Seiko und marmoush
Gefällt mir jetzt sehr gut dein Team - finde ich sehr spannend!! Hat richtig viel Potenzial.
Ich habe meine Ideen auf der Folgeseite 70 geposted.
Wirklich sehr schön
Nutrille
Vizemeister
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Beitrag von Nutrille »

Team steht solange keine kurzfristigen verrückten Sachen mehr passieren:

Kiel

N. Schlotterbeck - Orban - Tapsoba - Raum

Groß - Haidara - Sano (BU Scienza)

Sesko - Ekitike - Hlozek

Hab hier natürlich einen kleinen Leipzig Block (4) zusammen mit dem BVB (2). Dazu noch je 1 Leverkusener, Frankfurter, Mainzer, Hoffenheimer und Heidenheimer.

Was sagt ihr dazu?
Liga 2:
Tor: Münster
Abwehr: Oberdorf, Halstenberg, Götze, Riedel, Ba, Pauli (Wurm)
Mittelfeld: Wanitzek, Reis, Cuisance, Ritter, Jander, Massimo (Yalcinkaya)
Sturm: Downs, Sylla, Kaars (Balde, Sanne)
Motörhead666
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Motörhead666 »

Taktikfuchs hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 19:34 Da ich gestern keine Antwort erhielt bin ich so frei und probiere es nochmal :).
So jetzt mal ausführlich. Vorab. Mir geht es zwar auch um das Gesamtranking, aber vor allem darum, unsere private Liga zu gewinnen. Daher habe ich immer 2-3 BU, um auf Ausfälle reagieren zu können, ist die etwas sicherere Variante dafür mit weniger Break Out Potenzial nach oben.

Ich liste mal verschiedene Varianten auf.

V1:
AW: Lukeba, Gouweleeuw, Hincapie (Treu)
MF: Amiri, Xavi, Garcia, Haidara, Sano (Scienza)
ST: Burkhardt, Amoura (Adamu) 0,1 Rest

V2:
Gouweleeuw, Hincapie, Kristensen (Treu)
MF: Sano, Xavi, Amiri, Haidara, Scienza
ST: Boniface, Etikite (Adamu) 0,1 Rest

V3:

V4:
AW: Lukeba, Hincapie, Gouweleeuw (Treu)
MF: Garcia, Amiri, Haidara, Scienza (Sano)
ST: Burkhardt, Boniface, Etikite

V5:
AW: Erras, Kristensen, Stark (Treu)
MF: Xavi, Garcia, Amiri, Haidara, Scienza
ST: Sesko, Etikite (Amoura) 0,1 Rest

All meine Kandidaten mit Punkteeinschätzung/Meinungen/Fragezeichen mal anbei. Meldet euch gern wenn ihr Sachen anders sieht bzw. meint die Punkteeinschätzungen seht ihr anders :).

Tor: Kiel für mich gesetzt. Günstige Kombo, Weiner ist ein Guter - passt.

Abwehr:
Lukeba wird sicherlich mal rotieren aber Leipzig ist stark. 140-200 Punkte
Hincapie hier gilt eigentlich dasselbe wie bei Lukeba. Aber evtl. noch Wechselkandidat? 120-175 Punkte
Erras gesetzter Abwehrmann 90-120
Caci der Kicker scheint ihn nicht so gut zu bewerten, trotzdem grundsolide 100-135
Kristensen kann ihn kaum bewerten, aber gesetzt und scheint was drauf zu haben 90-145
Gouweleeuw schätze ich auf solide 120-140
Stark ist auch stark - höhö. Top Noten, aber verletzungsanfällig 85-140
Raum Maschine 170-220
Smith schießt Elfer, total interessant, aber selbst in Liga 2 keine guten Noten 70-135
Gouweelouw oder wie er geschrieben wird :D immer sehr solide, könnte ich mir bei kompakten Augsburgern vorstellen
Treu schwer zu sagen, aber scheint bei Pauli was drauf zu haben, für den Preis als BU völlig solide 65-115

Mittelfeld:
Xavi finde den Typen mega und hätte ihn gern im Kader, in manchen Varianten aber raus weil zu teuer. 230-325
Amiri ist bei mir fast immer gesetzt, blüht auf bei Mainz. Zentraler Spieler. 140-225
Wanner ich kalkuliere mal vorsichtig, könnte aber auch wesentlich besser abschneiden 85-125
Scienza sehe ich ähnlich 80-130
Honorat selbst in einer schlechten Gladbacher Saison solide gepunktet mit vielen Scorern, die Offensive bei Gladbach ist qualitativ besser geworden, könnte ihm zu Gute kommen.
Groß zentraler Spieler, toller Box to Box Player, weiß nicht wie defensiv er in Dortmund spielen muss. Standards. 140-220
Garcia vielleicht bin ich zu sehr vom Pokal geblendet. Da fand ich ihn stark. Meine Referenz: selbst Palacios machte bei 21 S11 3 Einwechslungen 200 Punkte - das sollte Garcia doch eigl knacken? Vorsichtshalber hohe Range 135-220
Sano ich hörte Henriksen hält richtig viel von ihm. Für den Preis spannend 100-150

Sturm:
Kane ist Kane. Maschine. Wird immer spielen. Trotzdem rede ich mir den schon selber raus. Ist mir super viel gebundenes Kapital und ich fand ihn bei der EM schwach. Trotzdem mal 280-380 Punkte.
Sesko hat richitg was drauf. 2. Saison, eingespielt mit Xavi und Openda, das könnte Spaß machen. 160-265
Boniface ist so ein geiler Spielertyp. 200 Punkte bei 18 Startern ist brutal. Aber hat Konkurrenz und verletzungsanfällig. 200-300
Etikite war im Pokal erst schwach und dann bockstark. Genau das ist das Thema. Unkonstant. Bin auch unsicher was ich von Frankfurt halten soll. Aber totales Potenzial für eine Bombensaison. 125-230
Burkhardt ich fand den immer gut, schießt die Elfer, Mainz könnte rocken. Trotzdem etwas unsicher. 130-220
Demirovic Stuttgart hat krasse Abgänge und Doppelbelastung, was sie nicht kennen. Dennoch hat er selbst bei offensiv schwachen Augsburgern so gut gepunktet, bei Stuttgart sollte er noch mehr gefüttert werden. 160-260
Adamu hatte schon letzte Saison Potenzial war dann ultra schlecht. Hatte im Pokal Glück mit den Toren. Aber die Freiburger sind überzeugt von ihm. 90-150
Amoura hätte ich so gern. Bin aber total unsicher wann er wieder fit wird, wie schnell er dann im System ist. Wolfsburg war im Pokal schwach. Daher unschlüssig. Aber ich hörte in Belgien von seiner unglaublichen Qualität. Der hat richtig was drauf. Windt holte mit schlechten Wolfsburgern 174 P, das traue ich ihm ähnlich zu. 120-190
Guilavogi soll richtig was drauf haben, aber Pauli Sturm ist mir unsicher. 65-110

Ich weiß, hohe Bandbreiten bei den Punkten. Habe versucht mit "worest-case-Szenarien" zu rechnen. Logischerweise ist das jeweils ohne größere Verletzungen kalkuliert. Was meint ihr. Könnt ihr mir helfen meine Spieler etwas zu ordnen? vllt auch zu ranken :)? Meine Einschätzungen sind ja höchst subjektiv.
Amoura riskieren? Garcia wirklich holen? Welche Stürmer? etc. etc.

Vielen Dank vorab für eure Einschätzungen!!
Alle 5 starke Teams - mir gefällt V3 am besten, wobei ich hierbei Garcia als Risikofaktor sehe. Er hat klasse gespielt im Supercup, ist aber fraglich, wie oft er in der S11 stehen wird. Ggf. gegen Honorat tauschen und noch jmd anderen upgraden - vllt sogar die Torhüter. Deine Punkteeinschätzungen teile ich, schön geschrieben.
WEINER / Dähne, Engelhardt
CACI, TRAORE, BOEY / Rosenfelder, Aznou, Odogu, Ogbus
HAIDARA, CHAIBI, HONORAT, TEL / WANNER, Licina, Jatta
SESKO, MARMOUSH, KANE / Alaoui, Kalambayi
hittmar_otzfeld
Poweruser

Nutrille hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 21:46 Was sagt ihr dazu?
Sieht ganz gut aus, aber ich habe bei deinen ca. 1.299.387 vorgestellten Teamentwürfen ehrlich gesagt irgendwann den Überblick verloren.
Höchstwahrscheinlich waren da schon 3 oder 4 bessere dabei :grin:
Kader 2024/25
Atubolu
Taktikfuchs
Forumsfroint

Motörhead666 hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 21:48
Taktikfuchs hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 19:34
Alle 5 starke Teams - mir gefällt V3 am besten, wobei ich hierbei Garcia als Risikofaktor sehe. Er hat klasse gespielt im Supercup, ist aber fraglich, wie oft er in der S11 stehen wird. Ggf. gegen Honorat tauschen und noch jmd anderen upgraden - vllt sogar die Torhüter. Deine Punkteeinschätzungen teile ich, schön geschrieben.
Yey endlich eine Antwort und dann auch noch so lieb - vielen Dank dir :thumbup: auch für dein Kompliment! Ja habe mich im Super Cup etwas in ihn verliebt. Fand ihn so gut und finde Leverkusen so attraktiv - aber die Rotation bei der Konkurrenz - wow!

Ich glaube in deinem Szenario (Honorat statt Garcia) würde ich die 0,7 vllt sogar frei lassen für den Septemberwechsel Adamu auf Amoura upgraden - von dem halte ich auch viel.

Wenn du V3:

vergleichst mit dem was ich mir eben noch überlegt habe?
V6
AW: Kristensen, Lukeba, Erras (Treu)
MF: Honorat, Sano, Amiri, Haidara, Olise
ST: Boniface Etikite (Adamu) 0,5 Rest - z. B. um noch Erras upzugraden oder als Puffer für Länderspielpause.

V7
MF: Honorat, Sano, Amiri, Haidara (Scienza)
ST: Boniface Etikite Sesko 0,6 Rest - z. B. um noch Erras upzugraden oder als Puffer für Länderspielpause.

V8
MF: Honorat, Sano, Amiri, Xavi, Haidara (Scienza)
ST: Etikite Sesko

Wäre mir dann aber irgendwie zu viel Leipzig bei V8 :D
Zuletzt geändert von Taktikfuchs am Donnerstag 22. August 2024, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Motörhead666
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Motörhead666 »

Taktikfuchs hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 21:55
Motörhead666 hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 21:48

Yey endlich eine Antwort und dann auch noch so lieb - vielen Dank dir :thumbup: auch für dein Kompliment! Ja habe mich im Super Cup etwas in ihn verliebt. Fand ihn so gut und finde Leverkusen so attraktiv - aber die Rotation bei der Konkurrenz - wow!

Ich glaube in deinem Szenario (Honorat statt Garcia) würde ich die 0,7 vllt sogar frei lassen für den Septemberwechsel Adamu auf Amoura upgraden - von dem halte ich auch viel.

Wenn du V3:

vergleichst mit dem was ich mir eben noch überlegt habe?
MF: Honorat, Sano, Amiri, Haidara, Olise
ST: Boniface Etikite (Adamu) 0,5 Rest - z. B. um noch Erras upzugraden oder als Puffer für Länderspielpause.
sehr sehr schwer zu entscheiden - mir Honorat, Olise und Boniface vs Garcia, Kane und Scienza + mehr Punkte in der Abwehr. Gefühlsache - wenn Du Olise viel zutraust - BINGO. Du schwächst halt die Abwehr etwas und setzt darauf, dass Olise und Boniface - an Harry & Co locker vorbeiziehen. Wie gesagt, womit fühlst Du Dich wohler? Ich könnte es wahrscheinlich erst morgen kurz vor Spielbeginn entscheiden.
WEINER / Dähne, Engelhardt
CACI, TRAORE, BOEY / Rosenfelder, Aznou, Odogu, Ogbus
HAIDARA, CHAIBI, HONORAT, TEL / WANNER, Licina, Jatta
SESKO, MARMOUSH, KANE / Alaoui, Kalambayi
Taktikfuchs
Forumsfroint

Nutrille hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 21:46 Team steht solange keine kurzfristigen verrückten Sachen mehr passieren:

Kiel

Sesko - Ekitike - Hlozek

Hab hier natürlich einen kleinen Leipzig Block (4) zusammen mit dem BVB (2). Dazu noch je 1 Leverkusener, Frankfurter, Mainzer, Hoffenheimer und Heidenheimer.

Was sagt ihr dazu?
Sieht wirklich gut aus :) könnte was werden!
Gabriel1354
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Gabriel1354 »

Nutrille hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 21:46 Team steht solange keine kurzfristigen verrückten Sachen mehr passieren:

Kiel

Sesko - Ekitike - Hlozek

Was sagt ihr dazu?
Verteidigung super spitze, da ist wohl auch die Kohle! Mittelfeld seh ich mit groß genau so, der sollte abgehen, sano sieht gut aus und scienza hat echt potenzial für ne überraschung!
Sturm muss ich nicht viel zu sagen, sieht super aus. Einfach Hlozek halt bei der tsg, da weiss ich nicht wirklich ob der einschlagen kann
RB Block ist mir halt grundunsympathisch aber wad willste haha

Zu meinem Team liebe Fussballfreunde :)
Ich hab mir jetzt unendlich den Kopf zerbrochen und bin mit 3 Varianten geendet, die alle ähnlich sind, mit einzelnen Veränderungen, die zum Teil an Sympathie, zum Teil an objektiver Betrachtung liegen. Dick jeweils die Veränderungen bzw. nicht dick, die die in jedem Team dabei sind.

V1:
Abwehr: Kristensen, Caci, Kimmich
Mitte: Groß, Tel, Honorat, Chaibi, Amiri, Scienza als BU (könnte auch Treu machen in der Abwehr)
Sturm: Ekitike, Demirovic, Adamu als BU

Rest: 0.4Mio.

V2
Abwehr: Kristensen, Caci, Couto
Mitte: Groß, Tel, Honorat, Chaibi, Brandt

Rest: 1.2Mio. (Vllt nicht schlecht Treu als zweiten Bu in die Abwehr zu holen oder Geld sparen?)

V3
Abwehr: Kristensen, Caci, Gouweleeuw
Mitte: Groß, Tel, Honorat, Chaibi (BU), Amiri
Sturm: Ekitike, Demirovic, Beier
Rest: 0.8Mio.

Ich danke euch für eure wertvollen Inputs und dafür dass ich dann mein Team endlich mal einloggen kann!
Bin auch für einzelne Veränderungen offen!
hittmar_otzfeld
Poweruser

Butterweich hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 18:52 Hallo in die Runde :clap:

Sehr schöne Teamvorstellung, hatte ich fast überlesen :smile:

Ist natürlich ein EXTREMES Antimainstreamteam mit so vielen Dortmundern und dazu noch Leuten wie Grabara und Vogt. Die beiden letzteren finde ich eigentlich auch ziemlich gut bzw. über Grabara kann ich jetzt nicht sooo viel sagen, außer, daß er mir als Talent irgendwie geläufig war. Bist du sicher, daß Pervan die Nummer drei ist und nicht Klinger? Wird wahrscheinlich egal sein, aber den Österreicher fand ich als Casteelsvertreter bisher nicht so wahnsinnig toll.
Vogt guckt mich beim Durchscrollen der Abwehrspieler immer so an, als wolle er sagen: "Hey, warum eigentlich nicht ich?"
Für 2,5 definitiv fair eingepreist, wenn man dem Braten "Union" traut - ich tu's nicht unbedingt.
Majer liest man auch nicht mehr so oft (anfangs noch etwas häufiger, wahrscheinlich hat die sogenannte Schwarmintelligenz den aus einigen Kadern gespült). Ich bin nicht sein größter Fan, aber auch bei ihm stimmt der Preis.
Bei Wanner gehe ich komplett mit.
Der Sturm wiederum könnte dir natürlich um die Ohren fliegen, falls Hoffe so performt wie viele befürchten und Uzun bzw. Duranville mittelfristig nicht in Stammplatznähe aufrücken sollten. Da hilft nur Daumen drücken, talentiert sind sie ja alle drei.

Naja, und dann gibt es halt noch den BVB-Block, der praktisch dein gesamtes Teamgerüst stellt.
Dass es mit den Top 5000 nur klappen dürfte, wenn auch deine Dortmunder ganz oben dabei sind, sollte dir ja klar sein.
Aber als Fan macht es bestimmt Spass, wenn man mit seinem Team und zusätzlich auch noch aus Managersicht mitfiebern kann :thumbup:
Kader 2024/25
Atubolu
ManniManager
Forumsfroint

Beitrag von ManniManager »

Deine Gedanken gefallen mir hier am besten!!!
Aber warum nicht Ekitike statt Sesko und ab ins MF mit dem Geld?
Nutrille hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 13:48 Ein Name den ich glaube ich noch nicht einmal gelesen habe ist Orban. Gesetzter Abwehrboss bei Leipzig. Schön in einem Leipziger Block integriert sieht das super aus.

V1

Kiel

Orban - Raum - N. Schlotterbeck -Tapsoba

Groß - Haidara - Tel - Sano (BU: Scienza)

Sesko - Hlozek (BU: Duranville)[/b]

+ 0,2 Restbudget

Oder

V2

Kiel

Orban - Raum - N. Schlotterbeck - Hincapie

Groß - Haidara - Olise - Wanner

Sesko - Hlozek (BU: Duranville)
Taktikfuchs
Forumsfroint

Gabriel1354 hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 22:10

Kiel

Sesko - Ekitike - Hlozek

Was sagt ihr dazu?
Verteidigung super spitze, da ist wohl auch die Kohle! Mittelfeld seh ich mit groß genau so, der sollte abgehen, sano sieht gut aus und scienza hat echt potenzial für ne überraschung!
Sturm muss ich nicht viel zu sagen, sieht super aus. Einfach Hlozek halt bei der tsg, da weiss ich nicht wirklich ob der einschlagen kann

Ich hab mir jetzt unendlich den Kopf zerbrochen und bin mit 3 Varianten geendet, die alle ähnlich sind, mit einzelnen Veränderungen, die zum Teil an Sympathie, zum Teil an objektiver Betrachtung liegen. Dick jeweils die Veränderungen bzw. nicht dick, die die in jedem Team dabei sind.

V1:
Mitte: Groß, Tel, Honorat, Chaibi, Amiri, Scienza als BU (könnte auch Treu machen in der Abwehr)

V2

Rest: 1.2Mio. (Vllt nicht schlecht Treu als zweiten Bu in die Abwehr zu holen oder Geld sparen?)

V3

Ich danke euch für eure wertvollen Inputs und dafür dass ich dann mein Team endlich mal einloggen kann!
Statt Cuoto würde ich eher auf Raum gehen. Aber Leipziger willst du nich tnehmen oder? (kann ich auch verstehen, obwohl ich sie nehme :D ).
Ich weiß, dass dir das absolut nicht hilft, sorry, aber ich finde all deine Varianten ziemlich gut :D Vom Gefühl her gehe ich irgendwie mit V3.
Nutrille
Vizemeister
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Beitrag von Nutrille »

ManniManager hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 22:12 Deine Gedanken gefallen mir hier am besten!!!
Aber warum nicht Ekitike statt Sesko und ab ins MF mit dem Geld?
Nutrille hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 13:48 Ein Name den ich glaube ich noch nicht einmal gelesen habe ist Orban. Gesetzter Abwehrboss bei Leipzig. Schön in einem Leipziger Block integriert sieht das super aus.

V1

Kiel

Orban - Raum - N. Schlotterbeck -Tapsoba

Groß - Haidara - Tel - Sano (BU: Scienza)

Sesko - Hlozek (BU: Duranville)[/b]

+ 0,2 Restbudget

Oder

V2

Kiel

Orban - Raum - N. Schlotterbeck - Hincapie

Groß - Haidara - Olise - Wanner

Sesko - Hlozek (BU: Duranville)
Was würdest du dann genau verändern mit dem Geld im Mittelfeld?
Liga 2:
Tor: Münster
Abwehr: Oberdorf, Halstenberg, Götze, Riedel, Ba, Pauli (Wurm)
Mittelfeld: Wanitzek, Reis, Cuisance, Ritter, Jander, Massimo (Yalcinkaya)
Sturm: Downs, Sylla, Kaars (Balde, Sanne)
Gabriel1354
Seiteinigerzeitmitleser

Taktikfuchs hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 22:16
Gabriel1354 hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 22:10

V1:

V2

V3

Statt Cuoto würde ich eher auf Raum gehen. Aber Leipziger willst du nich tnehmen oder? (kann ich auch verstehen, obwohl ich sie nehme :D ).
Ich weiß, dass dir das absolut nicht hilft, sorry, aber ich finde all deine Varianten ziemlich gut :D Vom Gefühl her gehe ich irgendwie mit V3.
Danke für deinen Comment! Ne nen Leipziger hol ich mir nicht xD ja hilft mir nicht unbedingt mega weiter in der Entscheidung lol aber 3 gefällt mir schon auch sehr, hab das gefühl Beier könnte was sein, dafür Abwehr halt naja…oder was hältst du von Mittelstädt oder halt n. schlotti statt couto in V2? Würde das was ändern für dich?
Taktikfuchs
Forumsfroint

Gabriel1354 hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 22:26
Taktikfuchs hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 22:16

Danke für deinen Comment! Ne nen Leipziger hol ich mir nicht xD ja hilft mir nicht unbedingt mega weiter in der Entscheidung lol aber 3 gefällt mir schon auch sehr, hab das gefühl Beier könnte was sein, dafür Abwehr halt naja…oder was hältst du von Mittelstädt oder halt n. schlotti statt couto in V2? Würde das was ändern für dich?
Verstehe ich :D in der Preiskategorie echt schwierig, überlege auch schon hin und her. Falls du 0,2 mehr hättet wäre N. Schlotterbeck eine Alternative. Oder aber du sparst etwas Geld und gehst z. B. auf K. Schlotterbeck? oder Süle? habe da ähnliche Gedanken wie du und finde es auch schwierig :D
Gabriel1354
Seiteinigerzeitmitleser

Taktikfuchs hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 22:35
Gabriel1354 hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 22:26

Verstehe ich :D in der Preiskategorie echt schwierig, überlege auch schon hin und her. Falls du 0,2 mehr hättet wäre N. Schlotterbeck eine Alternative. Oder aber du sparst etwas Geld und gehst z. B. auf K. Schlotterbeck? oder Süle? habe da ähnliche Gedanken wie du und finde es auch schwierig :D
Also in V2 da mit couto hätte ich ja 1.2 Mio. über…könnte also easy auf schlotti gehen der ist sicher safer aber couto wenn er einschlägt, wär krass aber natürlich risky man, da muss ich mich halt fragen, was will ich eher
micky1105
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von micky1105 »

Sollte Kovar morgen um 19:30 Uhr in der S11 zu finden sein, würdet ihr dann euer Team nochmal umbauen? Also die Frage geht an die, die sich trauen ohne TW BU zu spielen..
Jongleur11
Vizemeister

Beitrag von Jongleur11 »

micky1105 hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 22:52 Sollte Kovar morgen um 19:30 Uhr in der S11 zu finden sein, würdet ihr dann euer Team nochmal umbauen? Also die Frage geht an die, die sich trauen ohne TW BU zu spielen..
Nope.
Ab 19.30 wird es im Kicker heiß her gehen.
Gehe das Risiko nicht ein nochmal alles umbauen zu müssen und plötzlich rasieren die Server mich :lol!:

- unabhängig davon, dass ich es so oder so nicht machen würde.

Sacht mal... ist Hradecky nicht sogar Kapitän?! Als ob man den so einfach rasiert.
Manege frei!
hittmar_otzfeld
Poweruser

micky1105 hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 22:52 Sollte Kovar morgen um 19:30 Uhr in der S11 zu finden sein, würdet ihr dann euer Team nochmal umbauen? Also die Frage geht an die, die sich trauen ohne TW BU zu spielen..
Ich bin zwar wahrscheinlich explizit nicht angesprochen, aber:
Ich würde es aufgrund der in diesem Fall enormen Ersparnis tatsächlich sogar machen, wenn Alonso morgen sagt: "Kovar ist mein Keeper für die Bundesliga, Hradecky bekommt die anderen Spiele. Hugh, ich habe gesprochen,"
Da dies aber nicht der Fall sein wird, sondern bisher eher wirr von einer offenen Situation die Rede war (mal soll der eine spielen, dann auch mal der andere) würde ich nicht nur ganz viel Abstand von dieser Risikovariante nehmen, sondern auch allen, die momentan die komplette Leverkusenkombo eingeloggt haben (viele werden das ja nicht sein), dringend zu einer Reevaluierung raten :wink:
Kader 2024/25
Atubolu