Upsi... das hatte ich dann wohl falsch im Kopf.Baskonia hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 18:18Durchschnittsnote Saison 23/24Sozifuzzi hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 17:09
Hincapie mit guter Note im Super Cup.
Simakan mit besseren Noten im letzten Jahr, weil eventuell ein bisschen auffälliger und gefährlicher und Hincapie hat halt einfach super auffällige Mitspieler.
Glaube, dass RB einen Ticken weniger rotiert. Daher wäre ich bei Simakan.
(...)
Hincapie: 2,92
Simakan: 3,10
Kein Nicht-Leverkusener Abwehrspieler hatte letzte Saison eine bessere Durchschnittsnote als Hincapie.
Entweder oder?
Re: Entweder oder?
V1 Orban Simakan
V2 Upamecano Kim
V3 Lukeba Hincapie
V2 Upamecano Kim
V3 Lukeba Hincapie
-
- Forumsfroint
V1: Sesko und Andrich
V2: Boniface und Karazor
V3: Kleindiest/Burkarth und Führich/Palhinha
V2: Boniface und Karazor
V3: Kleindiest/Burkarth und Führich/Palhinha
Kimmich vs. Olise
Kimmich: Quasi ein Mittelfeldspieler mehr, da als Verteidiger gelistet und sicherer Punktegarant
Olise: Mehr Scorer und augrund des Spielstils mehr Potential für SdS und guter Kicker-Note.
Kimmich: Quasi ein Mittelfeldspieler mehr, da als Verteidiger gelistet und sicherer Punktegarant
Olise: Mehr Scorer und augrund des Spielstils mehr Potential für SdS und guter Kicker-Note.
-
- Forumsfroint
Amoura ja oder nein? 
Ich wusste nicht wo sonst hin mit der Frage.
In all meinen durchgespielten Varianten komme ich dabei raus, mit ihm ist es am besten :D wenn er nur ca 2-3 Spiele ausfällt. Risiko eingehen? Wie geht ihr mit ihm um? Habe super viel Positives gehört, aber weiß nichts zum Verletztenstand.
In all meinen durchgespielten Varianten komme ich dabei raus, mit ihm ist es am besten :D wenn er nur ca 2-3 Spiele ausfällt. Risiko eingehen? Wie geht ihr mit ihm um? Habe super viel Positives gehört, aber weiß nichts zum Verletztenstand.
Weiner - K. Schlotterbeck, Gouweleeuw, Kristensen (Treu, Rosenfelder) - Haidara, Scienza, Amiri, Simons (Sano) - Sesko, Ekitike, Amoura
- Sutti
- Urgestein
- Lieblingsverein: BVB
Sagen wir mal so, in den allermeisten Kadern hier ist nirgends ein Wolf drin, wenn überhaupt mal Majer.Taktikfuchs hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 20:30 Amoura ja oder nein?
Zudem sind Wolfsburgs Stürmer seit Dzeko und Grafite jetzt nicht unbedingt die Heilsbringer. Wind war Anfangs gut, danach eher eine leichte Brise...
Think about...
IA 2024/2025
Liga 1 (Rückrunde):
Atubolu - K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Hincapié, - BISCHOF, Olise, Millot, NEBEL, Scienza - Beier, KLEINDIENST, AMOURA
Liga 2 (Rückrunde):
Kastenmeier - SIRCH, Muheim, Halstenberg, Pauli, Jeltsch - FÖRSTER, Wanitzek, Johannesson, Huseinbasic, El-Zein, Raebiger - Karaman, ASLLANI, DOMPÉ, Downs
Liga 3 (Rückrunde):
Kersken - Oppie, Schultz, JAKOB, Strujic, - Schroers, Arslan, EL MALA, Vasiliadis, Safi, El-Faouzi - Daferner, ENGELHARDT, BÄR
Liga 1 (Rückrunde):
Atubolu - K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Hincapié, - BISCHOF, Olise, Millot, NEBEL, Scienza - Beier, KLEINDIENST, AMOURA
Liga 2 (Rückrunde):
Kastenmeier - SIRCH, Muheim, Halstenberg, Pauli, Jeltsch - FÖRSTER, Wanitzek, Johannesson, Huseinbasic, El-Zein, Raebiger - Karaman, ASLLANI, DOMPÉ, Downs
Liga 3 (Rückrunde):
Kersken - Oppie, Schultz, JAKOB, Strujic, - Schroers, Arslan, EL MALA, Vasiliadis, Safi, El-Faouzi - Daferner, ENGELHARDT, BÄR
Ein Neuzugang ohne komplette Vorbereitung, dazu wie vom Vorredner schon gesagt Wolfsburg offensiv nicht immer wohlwollend benotet. Hasenhüttl auch nicht der Sturm-und Drang-Trainer...wäre vorsichtig.Taktikfuchs hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 20:30 Amoura ja oder nein?
Ich mache mal weiter:
Kimmich und Hlozek (V1) oder
Lienhart und Burkhardt (V2) ?
LaolaPaola hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 19:46 Kimmich vs. Olise
Mit beiden kannst du tendenziell nichts falsch machen. Je nachdem ob du mehr "riskieren" willst würde ich Olise nehmen, der mehr Potenzial nach oben hat aber noch bei einem neuen Verein ist oder die sichere Bank mit Kimmich, der dir höchstwahrscheinlich Richtung 200p bringen wird.
Ich habe auch eine Frage. Es ist eine Grundsatzfrage vor der ich stehe und welche mir seit Tagen Kopfzerbrechen bereitet. Bin sonst eher der stille Mitleser aber hier benötige ich noch anderweitige Einschätzungen.

Ich benötige 3 Spieler (1x Sturm + 2x Abwehr) im Budget von 12,4M.
Entweder:
Variante 1 (Sesko 5,0; N. Schlotterbeck 3,8 und Raum 3,6) -> 12,4m
Variante 2 (Kane 8,5; Caci/Jung/Stark 2,0 und Gimber 1,8) -> 12,3m
Variante 1 war meine eigentliche Variante die ich die ganze Zeit eingeloggt hatte. Die Verteidiger um die 2m überzeugen mich nicht sonderlich. Sesko hat das Potenzial die Liga in Grund und Boden zu schießen, wenn er besser vorm Tor wird. Gepaart mit Raums Assists die nochmal mehr zählen und einem Schlotterbeck, dem ich eine sehr gute Saison bei einem sehr guten BVB zu traue. Mich macht jedoch seine Positionierung in den letzten beiden Spielen, als LV, zunehmend stutzig, auch wenn ich glaube und hoffe, dass es dort noch einen externen Zugang geben wird. Sollte Schlotti dort eingeplant sein glaube ich, dass man seine stärken und sein Punktepotenzial einschränkt. So viel zu Variante 1...
Kommen wir zu Variante 2 mir geht der liebe Harald Gehstock nicht aus dem Kopf. Ich finde er ist mit 8,5m im Verhältnis erschwinglich. Wenn nicht jetzt wann dann? Die Frage ist halt ob die beiden weiteren Spieler mit Kane zusammen mehr Punkte holen. Zum 2,0er: tendiere ich aktuell zu Caci da ich den Mainzern eine deutlich bessere Runde anknüpfend an die letztjährige Rückrunde zu traue. Heidenheim wurde auf dem TM gerupft wie ein Huhn und man spricht nicht umsonst vom verflixten 2. Jahr, aber die Abwehr ist im Verbund noch die gleiche..
Schwierig, schwierig... Was meint ihr? Welche Kombination holt mehr Punkte?

22/23: Platz 1.661
21/22: Platz 932
21/22: Platz 932
-
- Seiteinigerzeitmitleser
Orban Lukeba
Kiel
Hincapie Lukeba Koulierakis Brown
Olise Nebel Stage Wanner Scienza
Ekitike Kane Nusa
23/24 Platz 6403
22/23 Platz 3385
21/22 Platz 761
Hincapie Lukeba Koulierakis Brown
Olise Nebel Stage Wanner Scienza
Ekitike Kane Nusa
23/24 Platz 6403
22/23 Platz 3385
21/22 Platz 761
-
Bin mir bei paar Entscheidungen echt unsicher…
Couto(3.6) oder N. schlotti (3.8) oder jemanden wie gouleweeuw (2.2) dafür hätt ich dann mehr Budget woanders
Millot (3.5) oder Groß (3.8)
Couto(3.6) oder N. schlotti (3.8) oder jemanden wie gouleweeuw (2.2) dafür hätt ich dann mehr Budget woanders
Millot (3.5) oder Groß (3.8)
- Noir
- Ahnunghaber
- Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Habe ich selber laaange Zeit immer wieder im Kopf durchgespielt und für gut befunden. Tue ich im Grunde immer noch, aber mir fehlen die cojones. Ich will dir nicht zu etwas raten, wofür mir selber der Schneid fehlt, aber ich fänd's geil, wenn du dich traust. Und ich glaube auch immer noch, dass du für das Risiko belohnt wirst.Taktikfuchs hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 20:30 Amoura ja oder nein?
Fritze Merz fischt frische Faschos,
frische Faschos fischt Fritze Merz.
frische Faschos fischt Fritze Merz.
Boniface und Wanner oder Ekitike und Olise?
Was sagt ihr?
Was sagt ihr?
Hatte auch super lang Amoura im Team. Hab mir dann aber in Erinnerung gerufen wie das letztes Jahr bei mir mit Fofana lief. Da war es auch ein Stürmer mit Potenzial bei einem mittelklassigen Verein. Ich trau mich nicht mehrNoir hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 22:02Habe ich selber laaange Zeit immer wieder im Kopf durchgespielt und für gut befunden. Tue ich im Grunde immer noch, aber mir fehlen die cojones. Ich will dir nicht zu etwas raten, wofür mir selber der Schneid fehlt, aber ich fänd's geil, wenn du dich traust. Und ich glaube auch immer noch, dass du für das Risiko belohnt wirst.Taktikfuchs hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 20:30 Amoura ja oder nein?

-
Variante 1
Amadu & Gnabry
Vs
Variante 2
Marmoush & Wimmer
Vs
Variante 3
A Garcia & Nusa
Amadu & Gnabry
Vs
Variante 2
Marmoush & Wimmer
Vs
Variante 3
A Garcia & Nusa
Das ist brutal schwer! Boniface ist mMn für den Preis nicht "gesetzt genug", da sowohl Schick, als auch andere Formationen (zB mit Adli etc.) im Sturm eine gute Alternative/Konkurrenz darstellen. Wanner ist sicher ein super Pick! Olise ebenfalls mit relevanter Konkurrenz und Ekitike abhängig von der Gesamtperformance von Frankfurt. Ganz intuitiv würde ich mich zwischen diesen 2 Varianten für V1 entscheiden, mit den o.g. Einschränkungen.
Für mich stehen auch 2 vs. Fragen an:
Tel vs. Aleix Garcia - Wer bekommt eurer Meinung nach mehr S11 Einsätze in der Hinrunde?
und
Tel/Garcia + Hlozek vs. Adli + max. 2,5MF (z.B. Sano und 0,7 Mio frei)
-
- Forumsfroint
Ich halte V2 für die erfolgsversprechenste mit klaren Stammspielern.Hoenessss123 hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 08:09 Variante 1
Amadu & Gnabry
Vs
Variante 2
Marmoush & Wimmer
Vs
Variante 3
A Garcia & Nusa
Meine Frage:
Wer punktet am Ende am besten?
Puchaz, Boey, Arthur oder Belocian.
K. Schlotterbeck oder Simakan oder Mainka?
-
Da wäre ich klar bei Schlotterbeck.
Wichtig, da mich die Frage fertig macht:
Adamu oder Hlozek (..oder beide? Keinen?)
-
-
Bin gerade wirklich hart am hadern
Caci (2,0) + Olise (5,0) + Boniface (6,0) = 13,0
vs
Kimmich (5,0) + Gnabry (4,0) + Kleindienst (3,8) = 12,8
Bitte um Hilfe
Caci (2,0) + Olise (5,0) + Boniface (6,0) = 13,0
vs
Bitte um Hilfe

1. Liga 24/25
Drewes - Caci Stark Kristensen - Olise Haidara Honorat Wanner - Demirovic Kane Ekitike
Drewes - Caci Stark Kristensen - Olise Haidara Honorat Wanner - Demirovic Kane Ekitike
-
Kimmich Stamm, Gnabry gut in Form und Kleindienst Stamm. Würde ich bevorzugen...Quaresma77 hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 10:33 Caci (2,0) + Olise (5,0) + Boniface (6,0) = 13,0
vs
Caci hat mich nie überzeugt. Olise...(?) wer weiß? kann durchstarten, kann hinter Gnabry versauern, aber spielt schon geil der Junge. Boniface, wenn unverletzt halt auch super.
Schon schwierig, aber ich würde zweiteres machen, zudem noch günstiger. Ich würde denken, da sind die Punkte sicherer
Saison 23/24. Platz 284 /
Kicker Manager Interactive
1. Liga
1. Liga
-
Schliesse mich mal an mit einer Frage. Wird ja hier eh Basteln bis zur letzten Sekunde.
Garcia + Wanner (als MF BU)
oder
Millot + Scienza (als MF BU)

Garcia + Wanner (als MF BU)
oder
Millot + Scienza (als MF BU)
1. Liga
1. Liga
-
- Forumsfroint
Das treibt mich auch um. Bin derzeit bei Adamu, aber er hat viel mehr Konkurrenz als Hlozek.ErsteSaison hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 10:03 Da wäre ich klar bei Schlotterbeck.
-
Auch extrem schwer. Ich würde offen gesagt eher keinen der beiden nehmen. Hlozek hat mich persönlich nie überzeugt. Jetzt kommt er in ein völlig umgebautes Team. Hinten unstabil, vorne wichtige Leute web oder verletzt...dazu Materazzo. Ich würde (ausser Krama) die Finger von Hoffenheimern lassen.Domas Häßler hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 11:09 ErsteSaison hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 10:03
Das treibt mich auch um. Bin derzeit bei Adamu, aber er hat viel mehr Konkurrenz als Hlozek.
Adamu fährt ja grade den Hypetrain. Aber schaut euch im Pokal mal Gegner und Tore an.... Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn er aber S11 beim SC spielt, für den Preis warum nicht. Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich würd wenn ich müsste Adamu einpacken.
Könnte man ja noch tauschen nach dem zweiten Spieltag. Vielleicht tut sich ja ein Topp hervor oder Weiper, Machino oder mit Geld übrig ein anderer.
1. Liga
1. Liga