Wer steht dieses Jahr vor dem Durchbruch?

IjonT
Lichtgestalt
Lieblingsverein: HaHaHaESVau
2. Verein: Auf der Suche

Re: Wer steht dieses Jahr vor dem Durchbruch?

Beitrag von IjonT »

Zalazar: Amit Harit 2.0? Ich fand ihn schon in der zweiten Schwierig. Genial bis Spielentscheidend, bei robuster Gegenwehr aber auch schnell mal wirkungslos. Mal sehen, wie er mit der BL klar kommt, gerade wenn die Verantwortung bei sich hat.. Als Frankfurter eher eine Wahl.

Alidou: Arp 2.0? Ich denke, der hätte ein bis zwei Jahre HSV und zweite (oder dann hoffentlich nächstes Jahr mal erste) Liga gebrauchen können. Talent hat er, Potential hat er, Frankfurt ist zum Glück ein Sprung kleiner als Bayern, Aber in der Rückrunde oft mit falschen Entscheidungen, Überhastet. Alleine schon wie er in Rostock das 3:1 vergeben hat, da hätte man durchdrehen können. Vielleicht macht er den nächsten Schritt, aber ich denke, er braucht noch.
Kader Bundesliga:
Tor: Mainzer Kombi
Abwehr: KIMMICH-Hincapie-Lukeba-Caci-Rosenfelder-Leitsch
Mittelfeld: GRIFO-NEBEL-Millot-Schmid -Gross-Haidara
Sturm: Ekiteke-Kleindienst-AMOURA Beier

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Jongleur11
Vizemeister

Beitrag von Jongleur11 »

Sallai?
War heute der Wendepunkt im Freiburger Spiel.
Ein Mittelfeldspieler, welcher lt. Freiburger Foristen die HS Nummer 1 ist (sein sollte), könnte im IA durchaus dieses Jahr durch die Decke gehen. Wie nachfolgend zu sehen war sein zweites Jahr statistisch vermeintlich schlechter, aber Streich hat zum einen ordentlich rotiert und zum anderen kam Sallai besonders in der RR in Form - zusätzlich auch in der ungarischen N11.

20/21: 127 P. [28 SP. (22 S11) / 8T. / 6A. / 3,34]
21/22: 127 P. [31 SP. (18 S11) / 4T. / 6A. / 3,45]
22/23: 160 P. [30 SP. (25 S11) / 10T. / 10A. / 3,20] - Prognose

Wie seht ihr ihn?
Die neuen Artisten:

3) VfB // Oppie-R.Alonso-Schumacher // Kopacz-Philipp-Vasiliadis-Biankadi // Bär-Boyd-Vonic [Reich-Hoffmann, Krahn-Kloss, Borkowski]
Wechsel: Rabihic (per Leihe)
2) Fürth/S04 // Muheim-Jeltsch-Tomiak // Wanitzek-Huseinbasic-Ritter-Rochelt // Tresoldi-Philippe-Bilbija [Pauli-Ba, Castaneda, Downs]
Wechsel: Reis (per Leihe)
1) Freiburg // Kristensen-Koulierakis-Boey // Xavi-Millot-Groß-Tel // Burkhardt-Undav-Topp [Treu-Rosenfelder-Ogbus-Aznou, Bröger-Raimund-Manzambi, Alaoui-Kalambayi]
Wechsel:

Manege frei!
LesterBurnham77
Vizemeister
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Beitrag von LesterBurnham77 »

Jongleur11 hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 19:57 Sallai?
War heute der Wendepunkt im Freiburger Spiel.
Ein Mittelfeldspieler, welcher lt. Freiburger Foristen die HS Nummer 1 ist (sein sollte), könnte im IA durchaus dieses Jahr durch die Decke gehen. Wie nachfolgend zu sehen war sein zweites Jahr statistisch vermeintlich schlechter, aber Streich hat zum einen ordentlich rotiert und zum anderen kam Sallai besonders in der RR in Form - zusätzlich auch in der ungarischen N11.

20/21: 127 P. [28 SP. (22 S11) / 8T. / 6A. / 3,34]
21/22: 127 P. [31 SP. (18 S11) / 4T. / 6A. / 3,45]
22/23: 160 P. [30 SP. (25 S11) / 10T. / 10A. / 3,20] - Prognose

Wie seht ihr ihn?
Sallai ist top. Wenn da nicht die Unberechenbarkeit von Streich wäre... . Hatte Sallai und Demirovic letzte Saison. Bei letzterem war es ja noch schlimmer, aber Streichs Aufstellungen trieben mich oft zur Weißglut. Und dieses Jahr ist die Konkurrenz in der Offensive im Freiburger Kader ja nicht kleiner geworden. Dazu die Dreifachbelastung.
Als Stammspieler wäre Sallai für mich ein Pflichtkauf. So bleibt einiges an Risiko... . Der Preis für das Risiko ist mir einfach zu hoch, wenn ich dafür gesetzte gestandene Leute haben kann, von denen es einige gibt.
Aber in einem Kader mit ordentlichen Backups wäre Sallai für mich eine gute Option.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka