Top 1000 Vol.4? Meine Hoffnung klaut mir niemand! – DorKevs Saisonthread 24/25

DorKev
Schwallerkopp

Re: Top 1000 Vol.4? Meine Hoffnung klaut mir niemand! – DorKevs Saisonthread 24/25

Beitrag von DorKev »

moorhead hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 14:35 Hey Dorkev, ebenfalls ein super Spieltag für dich an diesem Chaostag! Glückwunsch!
Ich bin gespannt, ob ich dich noch einholen werde.
Jetzt spielen wir schonmal in der gleichen Liga! ;)
Du bist aktuell massiv auf der Überholspur unterwegs, da kann ich nur versuchen mich im Windschatten ranzuhängen und mit dir nach vorn zu fliegen.
Kader Bundesliga
Tor:
Atubolu (Freiburg-Kombination)
Abwehr:
BENSEBAINI, Upamecano, Hincapie, Kristensen (Rosenfelder, Ogbus, Dal)
Mittelfeld:
Millot, Amiri, NEBEL, Röhl, Wanner, BISCHOF (Bröger)
Sturm:
Undav - Ekitiké - AMOURA (Kalambayi, Preu)

Winterwechsel:
Amoura für Topp
Nebel für Haidara
Bischof für Micheler
Bensebaini für Chabot

Saison 23/24: Platz 670 2562Pkt
Saison 22/23: Platz 835 2160Pkt
Saison 21/22: Platz 553 2260Pkt
Saison 20/21: Platz 10.573 1338Pkt
DorKev
Schwallerkopp

Auswertung 26. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Tor
Atubolu Note 4,0 (2Pkt)

Abwehr
Hincapie Note 2,5 + 1 Tor (13Pkt)
Kristensen Note 2,0 + 1 Tor (15Pkt)
Upamecano Note 3,0 (6Pkt)
Bensebaini eingewechselt + Note 3,5 (2Pkt)
Alternativen
keine

Mittelfeld
Bischof Note 4,5 (0Pkt)
Amiri Note 3,5 (4Pkt)
Nebel Note 3,5 (4Pkt)
Millot Note 3,0 + 1 Assist (8Pkt)
Alternativen
keine

Sturm
Ekitiké Note 2,5 + 1 Assist (10Pkt)
Amoura Note 4,5 (0Pkt)
Alternativen
Undav 2Pkt

Spieltag: 64Pkt / Gesamt: 1.539Pkt / Platz: 6.573 (+504)

Rückstand Top 1000: 116Pkt
Rückstand Top 5000: 20Pkt

Ein Spieltag mit Licht und Schatten, an dem es immerhin wieder 500 Plätze nach oben geht. Der Freitag & Samstag waren eigentlich komplett zum Vergessen. Bischof hatte ich sogar im Top11-Spiel drin, weil ich da richtig was erhofft hatte gg Pauli - nix wars. Weiter dann in der Konferenz. Der zuletzt starke Rückhalt Atubolu leistet sich nach längerer Zeit wieder einen Patzer, die Mainzer Hauptakteure sind diesmal aber nicht Amiri & Nebel, sondern andere Spieler. Amoura war mein zweiter Hoffnungsträger (auch er in der Top11), doch die Serie von Dahmen hält und der Algerier holt sich auch noch seine fünfte Gelbe Karte. Selbst Upamecano & die Bayern schaffen es nicht gg Union zu gewinnen. Zuletzt das Topspiel am Abend, an dem Bensebaini zunächst nicht spielt, dann für Sabitzer in Häflte 1 kommt, um dann gemeinsam mit den Kollegen in Leipzig unterzugehen. Waren zusammen 18Pkt bei 7 eingesetzten Spielern :facepalm:

Glücklicherweise lief der Sonntag dann deutlich besser mit zwei Toren von Abwehrspielern, einen überraschend spielfreudigen Millot und Ekitiké auf Wiedergutmachungs-Tour für seine -8Pkt.

Das sind insgesamt keine großen Sprünge, aber aufgrund des Spieltagverlaufs kann ich zufrieden sein und gehe nun mit 20Pkt Rückstand auf die Top5000 in die Länderspielpause. Da kann sich hoffentlich ein gewisser Herr Undav (#Königstransfer) wieder ein wenig Selbstvertrauen holen. Denn seine fehlenden Punkte schmerzen am meisten, gerade weil ihn kaum jemand hat und gleichzeitig der deutlich günstigere Teamkollege Woltemade durch die Decke geht. (Zumindest Jörg gönne ich das natürlich sehr :clap: )

Ligen
Manager United (127/907)
DFL 1. Bundesliga (2/20)
Private Liga (5/50)
Klubhaus Top1000 (20/46)
Schlag den Benni (48/189)
No Backup - No Pity (35/144)
Kader Bundesliga
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm:

Winterwechsel:
Amoura für Topp
Nebel für Haidara
Bischof für Micheler
Bensebaini für Chabot

NoLimitFan112
Urgestein

Re: Top 1000 Vol.4? Meine Hoffnung klaut mir niemand! – DorKevs Saisonthread 24/25

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich denke, dass du die Top 5000 noch machen wirst, auch wenns bei Undav ja mal so gar nicht läuft grad :?
Liga 1 24/25

Tor: Weiner (Kiel)
Abwehr: Hincapie, Kristensen, Caci, Upamecano, Brown ( Rosenfelder, Aznou)
Mittelfeld: Olise, Grifo, Nebel, Honorat, Wanner (Bröger, Micheler)
Sturm: Kleindienst, Ekitiké, Amoura (Preu, Borges Sanches)

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Muheim, Gnaka, Götze, Jeltsch, Scheller
Wanitzek, Förster, Johannesson, Zehnter, Jander
Asllani, Dompé, Philippe, Sylla

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Sonnenberg, Rossipal, Felix, Lührs, Hanraths
Cigerci, El Mala, Kopacz, Foti, Taz
Heinz, Stehle, Daferner
Garnet
Lichtgestalt

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 20:36 „Erfolg ist kein Glück“ – zumindest wenn es nach Kontra K geht. Für diesen Erfolg haben wir wieder unzählige Stunden damit verbracht uns in die bestmögliche Ausgangslage für die neue Saison zu bringen. Und doch braucht es eine ordentliche Portion Glück, um wieder zu den besten Managern zu gehören.
Ganz genau, ohne eine Portion Glück wird es schwierig.
DorKev hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 20:36 Was ihr auch nicht finden werdet, sind Spieler vom BVB. Potentielle Kandidaten wie Schlotterbeck, Beier, Groß, Brandt oder Duranville gab es schon, aber ganz ehrlich – ich traue dem Braten unter Neutrainer Sahin noch nicht so richtig. Auch wenn das in der Vorbereitung sehr stabil aussah.
Mit dieser Einschätzung hast du voll ins ( Gelb ) Schwarze getroffen. :clap:
DorKev hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 20:36 So sieht das Ganze dann in der Kurzform aus:

Undav – Ekitiké (Topp, Kalambayi, Preu)
Millot – Amiri – Haidara – Röhl (Wanner, Bröger, Micheler)
Chabot – Upamecano – Hincapie – Kristensen (Rosenfelder, Ogbus, Dal)
Atubolu (Müller, Huth)
Mit Undav, deinem teuerstem Spieler daneben gegriffen, das ist einfach unter Pech zu verbuchen, damit konnte man nicht rechnen. :wink:
Haidara und Röhl haben ja doch das Potential für mehr Punkte, hat diese Saison leider nicht funktioniert.

Einzig mit Topp bist du ein großes Risiko gegangen, dazu das Pech mit Undav, mit nur einem Stürmer wird es halt ganz schwer ordentlich Punkte zu erspielen.

Trotz der großen Probleme im Sturm, steht dein Team doch noch gut da, mit der Chance auf die Top 5.000.
Natürlich ist deine Erwartungshaltung viel höher nach den sehr guten Ergebnissen der letzten 3 Top 1.000 Platzierungen, es sind oft nur wenige Spieler im Team, die einen sehr großen Unterschied ausmachen.

Bestes Beispiel diese Saison, Marmoush anstatt Ekitiké.
In den Top 200 gibt es immer noch Teams mit Marmoush :grin:, neben den ganzen ex Marmoush Teams.

Viel Erfolg für den Rest der Rückrunde.
Team 1. Bundesliga 2024/25 ⚽🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️

AMOURA - Burkardt - WOLTEMADE ( Duranville - Kalambayi )
Xavi - NEBEL - Olise ( Scienza - Pannewig - Negele - Manzambi )
Raum - Hincapie - UPAMECANO - Caci ( Rosenfelder - Ogbus - Aznou )
Zentner ( Batz - Rieß )
Restbudget alt 0,7

September-Wechsel Amiri für Tel
Winterwechsel:
Ekitiké zu AMOURA
M.Breunig zu WOLTEMADE
Tel zu NEBEL
Stevens zu UPAMECANO
Restbudget neu 0,2

carpe diem
DorKev
Schwallerkopp

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 23. März 2025, 17:07
DorKev hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 20:36 „Erfolg ist kein Glück“ – zumindest wenn es nach Kontra K geht. Für diesen Erfolg haben wir wieder unzählige Stunden damit verbracht uns in die bestmögliche Ausgangslage für die neue Saison zu bringen. Und doch braucht es eine ordentliche Portion Glück, um wieder zu den besten Managern zu gehören.
Ganz genau, ohne eine Portion Glück wird es schwierig.
DorKev hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 20:36 Was ihr auch nicht finden werdet, sind Spieler vom BVB. Potentielle Kandidaten wie Schlotterbeck, Beier, Groß, Brandt oder Duranville gab es schon, aber ganz ehrlich – ich traue dem Braten unter Neutrainer Sahin noch nicht so richtig. Auch wenn das in der Vorbereitung sehr stabil aussah.
Mit dieser Einschätzung hast du voll ins ( Gelb ) Schwarze getroffen. :clap:
DorKev hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 20:36 So sieht das Ganze dann in der Kurzform aus:

Undav – Ekitiké (Topp, Kalambayi, Preu)
Millot – Amiri – Haidara – Röhl (Wanner, Bröger, Micheler)
Chabot – Upamecano – Hincapie – Kristensen (Rosenfelder, Ogbus, Dal)
Atubolu (Müller, Huth)
Mit Undav, deinem teuerstem Spieler daneben gegriffen, das ist einfach unter Pech zu verbuchen, damit konnte man nicht rechnen. :wink:
Haidara und Röhl haben ja doch das Potential für mehr Punkte, hat diese Saison leider nicht funktioniert.

Einzig mit Topp bist du ein großes Risiko gegangen, dazu das Pech mit Undav, mit nur einem Stürmer wird es halt ganz schwer ordentlich Punkte zu erspielen.

Trotz der großen Probleme im Sturm, steht dein Team doch noch gut da, mit der Chance auf die Top 5.000.
Natürlich ist deine Erwartungshaltung viel höher nach den sehr guten Ergebnissen der letzten 3 Top 1.000 Platzierungen, es sind oft nur wenige Spieler im Team, die einen sehr großen Unterschied ausmachen.

Bestes Beispiel diese Saison, Marmoush anstatt Ekitiké.
In den Top 200 gibt es immer noch Teams mit Marmoush :grin:, neben den ganzen ex Marmoush Teams.

Viel Erfolg für den Rest der Rückrunde.
Danke für die Analyse. :clap:

Ja Topp war mein Fail, da habe ich mich zu sehr von der Vorbereitung blenden lassen. In Undav habe ich die größten Hoffnungen gesetzt, seine Underperformance kann ich nicht kompensieren.

Im Winter Woltemade + Olise statt Undav + Bischof und es wäre nochmal mehr drin gewesen, aber auch im Winter war mein Vertrauen in Undav unerschütterlich.

Passiert, nächste Saison wird wieder angegriffen und mal schauen, wo ich nach dem 34. Spieltag die jetzige beende.

Mit Woltemade hast du einfach ein goldenes Händchen bewiesen, was der gerade wieder bei der U21 abgerissen hat - mega! :popcorn:
Kader Bundesliga
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm:

Winterwechsel:
Amoura für Topp
Nebel für Haidara
Bischof für Micheler
Bensebaini für Chabot

DorKev
Schwallerkopp

Auswertung 27. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Tor
Atubolu Note 3,0 (6Pkt)

Abwehr

Hincapie Note 2,0 + 1 Assist (12Pkt)
Kristensen Note 3,0 (6Pkt)
Bensebaini eingewechselt (2Pkt)
Alternativen
keine

Mittelfeld
Bischof Note 4,0 (2Pkt)
Amiri Note 3,5 (4Pkt)
Nebel Note 3,0 + 1 Tor (10Pkt)
Millot Note 4,0 (2Pkt)
Wanner eingewechselt (2Pkt)
Alternativen
keine

Sturm
Ekitiké Note 2,0 + SdS (13Pkt)
Undav eingewechselt (2Pkt)
Alternativen
keine

Spieltag: 61Pkt / Gesamt: 1.600Pkt / Platz: 6.566 (+7)

Rückstand Top 1000: 118Pkt
Rückstand Top 5000: 21Pkt

Die Haupterkenntnis an diesem Spieltag - das Forum ist in diesem Jahr bockstark unterwegs. Als ich gestern Abend / heute früh kurz durch die Threads geklickt habe, schwante mir für die Gesamtwertung böses. HeinzvomStein 99Pkt, alemao 94Pkt, glocke 93Pkt, Benni 91Pkt, Sutti 86Pkt, NoLimit 86Pkt, Tastentoelpel 81Pkt, Ottmar 78Pkt und dann ich mit meinen 61Pünktchen. Aber das Forum verzehrt diesmal ziemlich, denn während ich auf viele Manager deutlich verliere, kann ich meinen Platz in der Gesamtwertung fast exakt halten und verliere nach vorn keinen nennenswerten Boden.

Dennoch kann ich mit dem Spieltag nicht ganz zufrieden sein. Mit Ekitiké, Hincapie & Nebel immerhin 3x zweistellig, aber gerade die starke Leistung von Olise wirft mich gegenüber der Konkurrenz schon weit zurück. Meine Stuttgarter wieder ohne nennenswerte Punkte, dazu nur Einwechslungen von Wanner + Millot. Röhl krank, Upamecano Saisonaus und bei Atubolu weiß ich noch garnicht, wie schlimm es ist.

Passt alles nicht so richtig, aber das Minimalziel Top5000 ist zumindest noch in Reichweite.

Glückwunsch natürlich an alle anderen Manager, das wird nächstes Jahr voll im Klubhaus! :clap: :grin:

Ligen
Manager United (133/907)
DFL 1. Bundesliga (2/20)
Private Liga (5/50)
Klubhaus Top1000 (20/46)
Schlag den Benni (51/189)
No Backup - No Pity (40/144)
Kader Bundesliga
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm:

Winterwechsel:
Amoura für Topp
Nebel für Haidara
Bischof für Micheler
Bensebaini für Chabot

NoLimitFan112
Urgestein

Entweder sind wir alle so gut, oder der Rest einfach sehr schlecht, wozu ich aufgrund der Marmoush-Fails eher tippen würde, ohne unsre Leistungen schmälern zu wollen.
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
glocke
Urgestein

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 31. März 2025, 16:20 Entweder sind wir alle so gut, oder der Rest einfach sehr schlecht, wozu ich aufgrund der Marmoush-Fails eher tippen würde, ohne unsre Leistungen schmälern zu wollen.
Bin dem mal nachgegangen und hab die letzten Saisons durchleuchtet:

Hier mal die Punktzahl, die man in den letzten 4 Saisons benötigt hätte, um am 27. Spieltag in den Top1000 zu sein:

1718 Punkte 24/25
2044 Punkte 23/24
1758 Punkte 22/23
1757 Punkte 21/22

Weiter zurück kann man leider nicht schauen, da hier die Punktevergabe (S11 Punkteänderung) auch ne komplett andere war.

Das Niveau ist diese Saison tatsächlich niedriger als in den letzten Jahren, letzte Saison war aber auch ein krasser Ausreißer nach oben. Aber auch die 2 Jahre davor, hat man schon 40 Punkte mehr gebraucht und da gabs meines Wissens nach ja nur 1 Punkte für ne Torvorlage.

Interessant wird es, wenn man dann den Stand vom 17.Spieltag noch vergleicht:

1133 Punkte 24/25
1330 Punkte 23/24
1125 Punkte 22/23
1083 Punkte 21/22

Daraus ergibt sich ein recht klares Bild, dass die aktuelle Rückrunde wirklich unglaublich durchwachsen für die meisten Manager läuft. In der Historie hatte man meiner Meinung nach auch immer 2 Topstürmer in der Liga, diese Saison sieht das anders aus, vl. ein Grund? Gerade nach dem Abgang von Marmoush, fehlt da ein absolutes Punktemonster.
Zuletzt geändert von glocke am Montag 31. März 2025, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Team 2024/25
Burkardt - Ekitiké - Amoura
Brandt - Olise - Millot - Nebel (Wanner)
Brown - Upamecano - Itakura (Kristensen, Rosenfelder)
Atubolu

Abgänge:
N.Schlotterbeck, Scienza, Nusa, Ogbus

Aktuelle Platzierung:
24/25 Aktuell Top1000 :cool:

Letzte Platzierungen:
23/24 2141 Pkt. Platz 24.989
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
amqp
Forumsfroint

Beitrag von amqp »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 31. März 2025, 16:20 Entweder sind wir alle so gut, oder der Rest einfach sehr schlecht, wozu ich aufgrund der Marmoush-Fails eher tippen würde, ohne unsre Leistungen schmälern zu wollen.
Ich glaube einfach, dass viele hier im Forum bei den Wintertransfers 2-3 sehr gute Treffer hatten und viele , wie du schreibst, mit den Marmoush-Kadern durchgereicht werden. Ich bin selbst von Platz 30.xxx in die Top3000, ohne, dass es sich super krass anfühlt. Bin gespannt, wohin die Reise der diesme-Leute geht :) gefühlsmäßig sind hier einige sehr stark dabei!
Freiburg
Raum, N. Schlotterbeck, Kristensen, Caci
Nebel, Amiri, Bischof, Honorat, Scienza
Kane, Amoura, Woltemade
NoLimitFan112
Urgestein

glocke hat geschrieben: Montag 31. März 2025, 20:09

Hier mal die Punktzahl, die man in den letzten 4 Saisons benötigt hätte, um am 27. Spieltag in den Top1000 zu sein:

1718 Punkte 24/25
2044 Punkte 23/24
1758 Punkte 22/23
1757 Punkte 21/22

Weiter zurück kann man leider nicht schauen, da hier die Punktevergabe (S11 Punkteänderung) auch ne komplett andere war.

Das Niveau ist diese Saison tatsächlich niedriger als in den letzten Jahren, letzte Saison war aber auch ein krasser Ausreißer nach oben. Aber auch die 2 Jahre davor, hat man schon 50 Punkte mehr gebraucht und da gabs meines Wissens nach ja nur 1 Punkte für ne Torvorlage.

Interessant wird es, wenn man dann den Stand vom 17.Spieltag noch vergleicht:

1133 Punkte 24/25
1330 Punkte 23/24
1125 Punkte 22/23
1083 Punkte 21/22

Daraus ergibt sich ein recht klares Bild, dass die aktuelle Rückrunde wirklich unglaublich durchwachsen für die meisten Manager läuft. In der Historie hatte man meiner Meinung nach auch immer 2 Topstürmer in der Liga, diese Saison sieht das anders aus, vl. ein Grund? Gerade nach dem Abgang von Marmoush, fehlt da ein absolutes Punktemonster.
Der Grund ist denke ich einfach nur, dass viele Marmoush gehalten oder sogar gekauft haben, nicht mehr und nicht weniger.
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 31. März 2025, 20:24
Der Grund ist denke ich einfach nur, dass viele Marmoush gehalten oder sogar gekauft haben, nicht mehr und nicht weniger.
Ich finde das dann aber auch mal einfach nur verdient. Sorry, aber es wäre schon Riesenglück gewesen, wenn er bei einem offensichtlichen Werben englischer Topklubs um ihn bleibt und für Leute, die das Transfergeschehen ein bisschen verfolgen, war es ziemlich klar, was passieren würde. Nicht umsonst hat ihn hier im Forum ja kaum einer behalten... oder :eh: ?
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):

Tor: Dähne (Weiner, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Itakura, Mwene (Leitsch, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Nebel, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Amoura (Breunig, Alaoui)
NoLimitFan112
Urgestein

alemao82 hat geschrieben: Montag 31. März 2025, 22:02
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 31. März 2025, 20:24
Ich finde das dann aber auch mal einfach nur verdient. Sorry, aber es wäre schon Riesenglück gewesen, wenn er bei einem offensichtlichen Werben englischer Topklubs um ihn bleibt und für Leute, die das Transfergeschehen ein bisschen verfolgen, war es ziemlich klar, was passieren würde. Nicht umsonst hat ihn hier im Forum ja kaum einer behalten... oder :eh: ?
Da haben einfach extrem viele Manager komplett gepennt, für mich eigentlich immer noch nicht komplett begreifbar.
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
Garnet
Lichtgestalt

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 31. März 2025, 22:10
alemao82 hat geschrieben: Montag 31. März 2025, 22:02

Da haben einfach extrem viele Manager komplett gepennt, für mich eigentlich immer noch nicht komplett begreifbar.
Ich habe mir viele dieser Teams angesehen, noch immer reichen bei einigen die Punkte von Marmoush für die Top 500 oder sogar noch besser.
Ein paar wenige haben sich einen vierten Stürmer gekauft.

Wir werden diese Teams zum größten Teil in den verbleibenden Spieltagen auch noch überholen. :mrgreen:

Ex Marmoush Kader sind zu ca. 90% in den Top 300, wer da im Winter gut eingekauft hat, ist sehr schwer zu überholen. :wink:

Zentner ( Batz - Rieß )
Restbudget alt 0,7

Winterwechsel:
Ekitiké zu AMOURA
M.Breunig zu WOLTEMADE
Tel zu NEBEL
Stevens zu UPAMECANO
Restbudget neu 0,2

carpe diem
McEbi
Vizemeister
Lieblingsverein: SC Freiburg

Beitrag von McEbi »

Auffallend und ungewöhnlich finde ich, dass bei den acht Stürmern zwischen 4,8 und 8 Mio. keiner so richtig eingeschlagen hat.
Im Preissegment um die 5 mio. greifen viele Manager 1x zu.

Alle richtig gemacht haben die Mitspieler, die bei den 3,5-3,8 Mio Stürmern Burkardt, Kleindienst, Ekitiké und Marmoush 3x zugegriffen haben.
Und wer zwei davon zu Saisonbeginn eingeloggt hatte, ist in der Regel auch gut dabei.
1.Liga:
Atubolu - Ullrich, Schlotti, Koulierakis (Rosenfelder) - Musiala, Olise, Grifo, Nebel, Wanner (Manzambi) - Burkardt, Kleindienst

2.Liga:
Kastenmeier - Jeltsch, Oberdorf, Bulut (Pauli) - Wanitzek, Jander, Justvan, Martel (Krattenmacher) - Lemperle, Karaman, Tzimas (Philippe,Downs)

3.Liga:
Bethke - Hanraths, Verlaat, Gürleyen, (Lührs) - Stefaniak, El Mala, Jacobsen, Cigerci, (Menzel) - Bär, Engelhardt, Daferner
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

McEbi hat geschrieben: Dienstag 1. April 2025, 13:19

Auffallend und ungewöhnlich finde ich, dass bei den acht Stürmern zwischen 4,8 und 8 Mio. keiner so richtig eingeschlagen hat.
Im Preissegment um die 5 mio. greifen viele Manager 1x zu.

Alle richtig gemacht haben die Mitspieler, die bei den 3,5-3,8 Mio Stürmern Burkardt, Kleindienst, Ekitiké und Marmoush 3x zugegriffen haben.
Und wer zwei davon zu Saisonbeginn eingeloggt hatte, ist in der Regel auch gut dabei.
Du hast Amoura vergessen. Wer den von Anfang an auf dem Zettel hatte, konnte sich wahlweise zwei der oben genannten leisten und hatte noch Extra-Budget. Oder zusätzlich einen Kracher wie Kane oder Openda.
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):

Tor: Dähne (Weiner, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Itakura, Mwene (Leitsch, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Nebel, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Amoura (Breunig, Alaoui)
DorKev
Schwallerkopp

Auswertung 28. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Tor
Müller Note 4,0 (2Pkt)

Abwehr
Hincapie Note 3,5 (4Pkt)
Kristensen eingewechselt + Note 5,0 (-4Pkt)
Bensebaini Note 3,0 (6Pkt)
Alternativen
Rosenfelder 2Pkt

Mittelfeld

Bischof Note 2,5 + 1 Tor (12Pkt)
Amiri Note 3,0 (6Pkt)
Nebel Note 2,0 + 1 Assist (12Pkt)
Millot nicht gespielt (-Pkt)
Wanner nicht gespielt (-Pkt)
Alternativen
keine

Sturm
Ekitiké Note 5,0 (-2Pkt)
Amoura Note 4,5 (0Pkt)
Alternativen
keine

Spieltag: 36Pkt / Gesamt: 1.636Pkt / Platz: 7.796 (-1.230)

Rückstand Top 1000: 134Pkt
Rückstand Top 5000: 35Pkt

Ich bin noch die Auswertung vom letzten Spieltag schuldig, die Motivation ist ehrlich gesagt nicht die Größte :think: Die Rückrunde läuft an sich zäh, dieser Spieltag war aber nochmal ein weiteres negatives Highlight und hat mich sowohl in der Gesamtwertung als auch in allen Ligen ein gutes Stück nach hinten geworfen. Zu viele Spieler, die entweder garnicht eingesetzt wurden / werden konnten (Undav, Upamecano, Millot, Wanner) oder eine schwache Leistung zeigten (Ekitiké, Kristensen, Amoura, Hincapie). Wenn dann noch die klassischen Punktesammler der anderen Teams wie Olise aufgrund von schwacher Kaderplanung fehlen, dann kann ich das in keinster Weise kompensieren.

Einzige Lichtblicke waren die beiden deutschen Zukunftshoffnungen Nebel & Bischof, die mir auch die einzigen Scorer an diesem Spieltag bescherrt haben. Mit Bensebaini war ich auch zufrieden, da kommt heute aber Bayern und da wird mir nach der Leistung gg Barca schon ganz anders, wenn er überhaupt spielen darf. Den Stuttgartern hatte ich ja eine starke Rückrunde zugetraut, dass tue ich immer noch. Nur leider spielen dabei meine beiden Akteure keine große Rolle, womit mir das aus Managersicht also ebenfalls wenig bringt.

Bin wenig optimistisch für den 29. Spieltag, gestern durfte ja schon Amoura ran. Naja was soll ich sagen - es passt ins Bild :clap:

Klingt alles bissl depri, wenn ich mir das nochmal so durchlese. :grin: Aber keine Angst, nächste Saison greife ich wieder an!

Ligen
Manager United (171/907)
DFL 1. Bundesliga (3/20)
Private Liga (6/50)
Klubhaus Top1000 (23/46)
Schlag den Benni (57/189)
No Backup - No Pity (42/144)
Kader Bundesliga
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm:

Winterwechsel:
Amoura für Topp
Nebel für Haidara
Bischof für Micheler
Bensebaini für Chabot

NoLimitFan112
Urgestein

Re: Auswertung 28. Spieltag

DorKev hat geschrieben: Samstag 12. April 2025, 10:32 Tor
Müller Note 4,0 (2Pkt)

Abwehr
Hincapie Note 3,5 (4Pkt)
Kristensen eingewechselt + Note 5,0 (-4Pkt)
Bensebaini Note 3,0 (6Pkt)
Alternativen
Rosenfelder 2Pkt

Mittelfeld

Bischof Note 2,5 + 1 Tor (12Pkt)
Amiri Note 3,0 (6Pkt)
Nebel Note 2,0 + 1 Assist (12Pkt)
Millot nicht gespielt (-Pkt)
Wanner nicht gespielt (-Pkt)
Alternativen
keine

Sturm
Ekitiké Note 5,0 (-2Pkt)
Amoura Note 4,5 (0Pkt)
Alternativen
keine

Spieltag: 36Pkt / Gesamt: 1.636Pkt / Platz: 7.796 (-1.230)

Rückstand Top 1000: 134Pkt
Rückstand Top 5000: 35Pkt

Ich bin noch die Auswertung vom letzten Spieltag schuldig, die Motivation ist ehrlich gesagt nicht die Größte :think: Die Rückrunde läuft an sich zäh, dieser Spieltag war aber nochmal ein weiteres negatives Highlight und hat mich sowohl in der Gesamtwertung als auch in allen Ligen ein gutes Stück nach hinten geworfen. Zu viele Spieler, die entweder garnicht eingesetzt wurden / werden konnten (Undav, Upamecano, Millot, Wanner) oder eine schwache Leistung zeigten (Ekitiké, Kristensen, Amoura, Hincapie). Wenn dann noch die klassischen Punktesammler der anderen Teams wie Olise aufgrund von schwacher Kaderplanung fehlen, dann kann ich das in keinster Weise kompensieren.

Einzige Lichtblicke waren die beiden deutschen Zukunftshoffnungen Nebel & Bischof, die mir auch die einzigen Scorer an diesem Spieltag bescherrt haben. Mit Bensebaini war ich auch zufrieden, da kommt heute aber Bayern und da wird mir nach der Leistung gg Barca schon ganz anders, wenn er überhaupt spielen darf. Den Stuttgartern hatte ich ja eine starke Rückrunde zugetraut, dass tue ich immer noch. Nur leider spielen dabei meine beiden Akteure keine große Rolle, womit mir das aus Managersicht also ebenfalls wenig bringt.

Bin wenig optimistisch für den 29. Spieltag, gestern durfte ja schon Amoura ran. Naja was soll ich sagen - es passt ins Bild :clap:

Klingt alles bissl depri, wenn ich mir das nochmal so durchlese. :grin: Aber keine Angst, nächste Saison greife ich wieder an!

Ligen
Manager United (171/907)
DFL 1. Bundesliga (3/20)
Private Liga (6/50)
Klubhaus Top1000 (23/46)
Schlag den Benni (57/189)
No Backup - No Pity (42/144)
Ich habs auch mit Olise geschafft dich zu unterbieten, du warst defintiv nicht alleine mit ner schwachen Performance an diesem Spieltag :!:
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
DorKev
Schwallerkopp

Beitrag von DorKev »

Die Stuttgarter heute mit der derzeit besten S11 auf einem guten Weg in der Tabelle Boden gut zu machen.

Nicht mit dabei: Undav + Millot :fiep:
Kader Bundesliga
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm:

Winterwechsel:
Amoura für Topp
Nebel für Haidara
Bischof für Micheler
Bensebaini für Chabot

DorKev
Schwallerkopp

Beitrag von DorKev »

Undav wird heute nach Einwechslung den Siegtreffer erzielen - ich habe ein gutes Gefühl. :thumbup:
Kader Bundesliga
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm:

Winterwechsel:
Amoura für Topp
Nebel für Haidara
Bischof für Micheler
Bensebaini für Chabot

Garnet
Lichtgestalt

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 13. April 2025, 16:21 Undav wird heute nach Einwechslung den Siegtreffer erzielen - ich habe ein gutes Gefühl. :thumbup:
Heute könnte es funktionieren, das erste Tor hat er schon mal, Doppelpack oder Hattrick würde ich dir auch wünschen. :grin:

Zentner ( Batz - Rieß )
Restbudget alt 0,7

Winterwechsel:
Ekitiké zu AMOURA
M.Breunig zu WOLTEMADE
Tel zu NEBEL
Stevens zu UPAMECANO
Restbudget neu 0,2

carpe diem
glocke
Urgestein

Beitrag von glocke »

Millot und Undav :clap:
Team 2024/25
Burkardt - Ekitiké - Amoura
Brandt - Olise - Millot - Nebel (Wanner)
Brown - Upamecano - Itakura (Kristensen, Rosenfelder)
Atubolu

Abgänge:
N.Schlotterbeck, Scienza, Nusa, Ogbus

Aktuelle Platzierung:
24/25 Aktuell Top1000 :cool:

Letzte Platzierungen:
23/24 2141 Pkt. Platz 24.989
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
DorKev
Schwallerkopp

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 19:03
DorKev hat geschrieben: Sonntag 13. April 2025, 16:21 Undav wird heute nach Einwechslung den Siegtreffer erzielen - ich habe ein gutes Gefühl. :thumbup:
Heute könnte es funktionieren, das erste Tor hat er schon mal, Doppelpack oder Hattrick würde ich dir auch wünschen. :grin:
Wenn das in der zweiten Hälfte so weiter geht nicht unwahrscheinlich. :lol:
Kader Bundesliga
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm:

Winterwechsel:
Amoura für Topp
Nebel für Haidara
Bischof für Micheler
Bensebaini für Chabot

Garnet
Lichtgestalt

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 19:19
Garnet hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 19:03

Wenn das in der zweiten Hälfte so weiter geht nicht unwahrscheinlich. :lol:
Die Chance auf den Siegtreffer für Undav ist wieder da. :lol:

Zentner ( Batz - Rieß )
Restbudget alt 0,7

Winterwechsel:
Ekitiké zu AMOURA
M.Breunig zu WOLTEMADE
Tel zu NEBEL
Stevens zu UPAMECANO
Restbudget neu 0,2

carpe diem
DorKev
Schwallerkopp

Beitrag von DorKev »

Also nichts gegen die Teams und die Fans mögen es mir verzeihen, aber wenn ich als neutraler Fußballfan kommende Saison Kiel & Heidenheim in der Bundesliga verliere und dafür den HSV & Köln bekomme, bin ich da sehr mit einverstanden!
Kader Bundesliga
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm:

Winterwechsel:
Amoura für Topp
Nebel für Haidara
Bischof für Micheler
Bensebaini für Chabot

DorKev
Schwallerkopp

Auswertung 30. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Tor
Müller Note 3,0 (6Pkt)

Abwehr
Hincapie Note 3,5 (4Pkt)
Kristensen Note 3,5 (4Pkt)
Bensebaini Note 2,5 (8Pkt)
Alternativen
Rosenfelder 2Pkt

Mittelfeld
Bischof Note 3,0 (6Pkt)
Amiri Note 2,5 (8Pkt)
Millot Note 3,5 + 1 Tor (8Pkt)
Röhl eingewechselt (2Pkt)
Alternativen
Wanner 2Pkt

Sturm
Ekitiké Note 4,0 (2Pkt)
Amoura Note 4,0 (2Pkt)
Undav Note 1,5 + 1 Tor + 1 Assist (17Pkt) :clap: :clap: :clap:
Alternativen
keine

Spieltag: 67Pkt / Gesamt: 1.760Pkt / Platz: 6.062 (+1.734)

Rückstand Top 1000: 117Pkt
Rückstand Top 5000: 15Pkt

Nachdem ich die Auswertung des letzten Spieltages verpasst habe, bin ich diesmal eher dran. Zur Abwechslung gab es mal wieder einen eher erfreulichen Spieltag für mein Team. 67Pkt sind zum einen für meine bisherige Saisonleistung schon gut, zum anderen sind sie an diesem Spieltag recht viel Wert. Der wohl wichtigste Faktor ist, man es kaum glauben, DENIZ UNDAV. Wenn ich die beiden Doppelpacker Höler + Ilic mal rausrechne, da die fürs Managerspiel eher zu vernachlässigen sind, war Undav der einzige Stürmer an diesem Spieltag, der mit den Kane-Kadern mithalten konnte. Und das zeigt sich dann eben auch in der Gesamtpunktzahl. Der Rest des Sturms hat wie bei allen anderen Managern versagt, gerade bei Amoura und den Wolfsburgern insgesamt scheint die Luft raus zu sein.

Auch mein zweites Stuttgarter Problemkind Millot konnte mal wieder positiv auffallen, auch wenn das jetzt nicht jeder Redakteur ähnlich gesehen hat. Ein weiterer spannender Unterschiedsspieler schickt sich an, mir noch ein paar zusätzliche Punkte im Schlusspurt zu bescheren. Beim BVB geht die Formkurve nach oben und nach der Verletzung von Schlotterbeck hat sich Bensebaini einen sicheren Platz in der 3er-Kette erspielt.

Das kann ich leider von Merlin Röhl nicht behaupten. Während sich zurecht einige Manager über ihren 0,5er-Pick Manzambi freuen, muss ich mit anschauen, wie eben jener die Position von Röhl begleitet. Der bleibt wohl bis zum Schluss ein absoluter Fehlkauf diese Saison. Sehr schade, da ich die Freiburger insgesamt doch gut eingeschätzt habe unter Schuster, nur eben nicht den richtigen Leistungsträger.

Für Leistungsträger Amiri und die Mainzer tut es mir echt leid, die verspielen leider gerade nach und nach Europa. Gegen Wolfsburg wieder die bessere Mannschaft, unermütlich angetrieben von Amiri und am Ende doch wieder nur 1 Pünktchen. Am Wochenende kehrt Nebel wieder zurück, dann geht es allerdings nach München. In die Stadt, in der Bischof kommende Saison spielen wird. Seine Note hat mich eher positiv überrascht, jetzt muss er allerdings erst einmal die 5. Gelbe Karte absitzen.

Die Top5000 sind noch in Reichweite, 15Pkt fehlen mir bis dahin. Eine spannende Frage wird für mein Team, was mit Undav passiert. Woltemade kommt zurück, evtl. versucht Hoeneß das Momentum zu nutzen und Woltemade gemeinsam mit Undav spielen zu lassen. Vielleicht muss er aber auch wieder auf die Bank.

Ligen
Manager United (129/907)
DFL 1. Bundesliga (2/20)
Private Liga (6/50)
Klubhaus Top1000 (19/46)
Schlag den Benni (49/189)
No Backup - No Pity (36/144)
Kader Bundesliga
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm:

Winterwechsel:
Amoura für Topp
Nebel für Haidara
Bischof für Micheler
Bensebaini für Chabot