Sieben Abwehrspieler

Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4277
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Harry-Tony »

j.ko hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 11:09
EFO hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 01:43Sehe ich anders

Wenn Heidenheim die CL erreicht und Vereine wie Dortmund Platz 8 belegen verzehrt das ebenfalls nicht das Bild. :wink:
Du sollst ja auch nicht das Bild verzehren.
Es reicht ja, wenn Du Lebensmittel verzehrst.



Armin_Duck hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 10:14Ist ein etwas anderes Thema, aber es nervt mich auch, dass alle Späteinsteiger berücksichtigt werden, vor allem auch hinsichtlich der Tagessiege. Kann man sehr leicht erkennen am grauen Viereck neben dem Namen als Ersatz dafür, dass man in der Gesamtwertung gefallen oder gestiegen ist. Gefühlt gingen in dieser Spielzeit die Hälfte der Tagessiege an Mannschaften, die nur für diesen Spieltag erstellt wurden bzw. mit der Absicht, diesen Tagessieg zu sichern (gut zu erkennen, wenn auch Spieler mit sehr gutem Matchup an diesem Tag in den Teams auftauchen, ohne wirklich gut in der Gesamtwertung zu sein). Hat für mich einfach etwas mit fairem Wettbewerb zu tun... .
Sehe ich absolut genauso. Das ist ein wirklich ein Unding, das man nicht macht, Kinners!


(mit ner Begrenzung auf 8 Spieler je Club könnte ich übrigens auch leben.)
Gewonnen wurde hier übrigens mit 4 Stuttgartern, 4 Freiburgern, 2 Leipzigern, 2 Leverkusenern
und einem Heidenheimer :?: :!: :roll:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2180
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Nightknight »

ist natürlich ärgerlich weil es gefühlt sehr leicht war vorne mitzuspielen wenn man all in geht, aber verstehe zum einen dass es ohne einschränkung wohl leichter für neulinge zu verstehen ist und zum anderen die letzten 2 saisons wirklich ausnahmefälle waren. gleichzeitig haben volle lübeck teams wahrscheinlich weniger spaß gehabt als die anderen 3 aufsteiger. viel mehr haben mich die spieltagssieger gestört die neu erstellt wurden jede woche
EM:
Verbruggen (Moldovan)
Mittelstädt - Castagne - Faes (- Lienhart - Fiola)
Wirtz - Fernandes - Frattesi - Stanciu
Mbappe - Lukaku - Höjlund (- Adam)
1. Bundesliga: in Planung
2. Bundesliga: in Planung
3. Liga: in Planung
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3088
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Garnet »

Nightknight hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 17:02 ist natürlich ärgerlich weil es gefühlt sehr leicht war vorne mitzuspielen wenn man all in geht, aber verstehe zum einen dass es ohne einschränkung wohl leichter für neulinge zu verstehen ist und zum anderen die letzten 2 saisons wirklich ausnahmefälle waren. gleichzeitig haben volle lübeck teams wahrscheinlich weniger spaß gehabt als die anderen 3 aufsteiger. viel mehr haben mich die spieltagssieger gestört die neu erstellt wurden jede woche
Es sind praktisch jetzt schon zwei verschiedene Spiele, eins Spieltagssieg und das andere Gesamtwertung. :wink:

Wenn man sich damit abgefunden hat, ist es leichter zu ertragen oder halt ebenfalls auf Spieltagssieg mitspielen. :smokingjoint:
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2349
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von j.ko »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 11:55
j.ko hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 11:09Du sollst ja auch nicht das Bild verzehren.
Es reicht ja, wenn Du Lebensmittel verzehrst.




Sehe ich absolut genauso. Das ist ein wirklich ein Unding, das man nicht macht, Kinners!


(mit ner Begrenzung auf 8 Spieler je Club könnte ich übrigens auch leben.)
Gewonnen wurde hier übrigens mit 4 Stuttgartern, 4 Freiburgern, 2 Leipzigern, 2 Leverkusenern
und einem Heidenheimer :?: :!: :roll:
.... Was auch absolut in Ordnung geht❗



Nightknight hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 17:02viel mehr haben mich die spieltagssieger gestört die neu erstellt wurden jede woche
Auch hier nochmal: Das ist einfach nur noch unsportlich!
Ein absolutes Unding!
Und sollte gar mehr nicht zugelassen werden.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Kleine-Bekel, Fellhauer, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah

Batz - Bader, Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Ullrich, Salifou, Dina Ebimbe, Reitz, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von McEbi »

@stundenttrier
Danke für‘s Nachfragen beim kicker wegen der Spielerbegrenzung.

Meiner Ansicht nach wäre eine Begrenzung auf fünf Feldspieler plus die Torwartkombo einer Mannschaft sinnvoll. Damit würde jeder Fan auf seine Kosten kommen, was Spieler einbauen seines Lieblingsvereins betrifft.
Die Argumentation vom kicker, dass wir diese Saison nicht gut genug waren, um reine Ulm Teams zu schlagen, kann ich aber auch nachvollziehen.
Die Preise für die Aufsteiger zu erhöhen sehe ich nicht als Lösung. Das wäre schade.
Nicht nur, weil ich in der 3.Liga gerne Spieler von Aufsteigern einbaue, sondern weil es zwischen den Topfavoriten und den Liganeulingen bei den Spielerpreisen weiterhin einen entsprechenden Unterschied geben sollte.
1.Liga Saison 2022/23 Platz 560
2.Liga Saison 2021/22 Platz 1
3.Liga Saison 2023/24 Platz 60
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3088
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Garnet »

j.ko hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 17:40 ...
Nightknight hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 17:02viel mehr haben mich die spieltagssieger gestört die neu erstellt wurden jede woche
Auch hier nochmal: Das ist einfach nur noch unsportlich!
Ein absolutes Unding!
Und sollte gar mehr nicht zugelassen werden.
Ich verstehe dich vollkommen, wenn es nach mir gehen würde, gäbe nach dem Anstoß des ersten Spiels keine weiteren Teams mehr die mitspielen dürfen.
Also gar keine Späteinsteiger. Für meine Kicker Ligen ziehe ich das auch durch, da kann ich meine eigenen Regeln aufstellen.

Der Kicker hat aber nun mal andere Spielregeln und das werden vor allem auch wirtschafftliche Gründe sein. :wink:

Die Regeln erlauben diese ganzen Späteinsteiger-Teams und das sind nicht gerade wenige.

Am 1. Spieltag gab es genau 140.961 Teams.
Am 34. Spieltag waren es genau 161.255 Teams.

Das Spiel wird gratis angeboten und da soll der Kicker auf 20.000 Teilnehmer verzichten?
Was sind diese 20.000 Teilnehmer Wert?

Die alternative wäre die Regeln zu ändern und das Spiel nicht mehr gratis anzubieten.
Welchen Preis wäre dir das Spiel wert?

Ich wiederhole mich, akzeptiert, dass es zwei verschiedene Spiele sind. :wink:
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2349
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Lass wieder mal Wunder wirken, Garnet

Beitrag von j.ko »

Garnet hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 19:41
j.ko hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 17:40.... Was auch absolut in Ordnung geht❗



Auch hier nochmal: Das ist einfach nur noch unsportlich!
Ein absolutes Unding!
Und sollte gar mehr nicht zugelassen werden.
Ich verstehe dich vollkommen, wenn es nach mir gehen würde, gäbe nach dem Anstoß des ersten Spiels keine weiteren Teams mehr die mitspielen dürfen.
Also gar keine Späteinsteiger. Für meine Kicker Ligen ziehe ich das auch durch, da kann ich meine eigenen Regeln aufstellen.

Der Kicker hat aber nun mal andere Spielregeln und das werden vor allem auch wirtschafftliche Gründe sein. :wink:

Die Regeln erlauben diese ganzen Späteinsteiger-Teams und das sind nicht gerade wenige.

Am 1. Spieltag gab es genau 140.961 Teams.
Am 34. Spieltag waren es genau 161.255 Teams.

Das Spiel wird gratis angeboten und da soll der Kicker auf 20.000 Teilnehmer verzichten?
Was sind diese 20.000 Teilnehmer Wert?
Vllt würde hier ein Hackerangriff Wunder bewirken. Angeblich soll es hier Spezialisten unter uns (2) geben. 😉
Joke beiseite; dann muss ich es so formulieren, dass ich es "nur" weiterhin von moralischer Seite unter aller Sau finde!

Mehr kann ich natürlich leider nicht dagegen machen, bzw. sagen; dessen bin ich mir auch bewusst.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Kleine-Bekel, Fellhauer, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah

Batz - Bader, Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Ullrich, Salifou, Dina Ebimbe, Reitz, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5993
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Sutti »

Garnet hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 19:41

Die alternative wäre die Regeln zu ändern und das Spiel nicht mehr gratis anzubieten.
Welchen Preis wäre dir das Spiel wert?

to be honest, ich würde sogar bezahlen. Bspw. 5€ pro Liga , jetzt mal nur auf Interactive geschaut. Wenn dadurch einige fairere Gegebenheiten geschaffen würden ... aber da diese Gedanken meist subjektiv sind, wird das ein gedankenspiel bleiben.
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3088
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Garnet »

Sutti hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 20:12
Garnet hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 19:41

Die alternative wäre die Regeln zu ändern und das Spiel nicht mehr gratis anzubieten.
Welchen Preis wäre dir das Spiel wert?

to be honest, ich würde sogar bezahlen. Bspw. 5€ pro Liga , jetzt mal nur auf Interactive geschaut. Wenn dadurch einige fairere Gegebenheiten geschaffen würden ... aber da diese Gedanken meist subjektiv sind, wird das ein gedankenspiel bleiben.
Da kann ich mich anschließen.

Ich würde auch bei anderen Spielregeln bezahlen, gerne sogar.
Und damit es sich für den Kicker lohnt, für jedes neu angemeldete Team. :popcorn:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3088
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Lass wieder mal Wunder wirken, Garnet

Beitrag von Garnet »

j.ko hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 20:04
Garnet hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 19:41Ich verstehe dich vollkommen, wenn es nach mir gehen würde, gäbe nach dem Anstoß des ersten Spiels keine weiteren Teams mehr die mitspielen dürfen.
Also gar keine Späteinsteiger. Für meine Kicker Ligen ziehe ich das auch durch, da kann ich meine eigenen Regeln aufstellen.

Der Kicker hat aber nun mal andere Spielregeln und das werden vor allem auch wirtschafftliche Gründe sein. :wink:

Die Regeln erlauben diese ganzen Späteinsteiger-Teams und das sind nicht gerade wenige.

Am 1. Spieltag gab es genau 140.961 Teams.
Am 34. Spieltag waren es genau 161.255 Teams.

Das Spiel wird gratis angeboten und da soll der Kicker auf 20.000 Teilnehmer verzichten?
Was sind diese 20.000 Teilnehmer Wert?
Vllt würde hier ein Hackerangriff Wunder bewirken. Angeblich soll es hier Spezialisten unter uns (2) geben. 😉
Joke beiseite; dann muss ich es so formulieren, dass ich es "nur" weiterhin von moralischer Seite unter aller Sau finde!

Mehr kann ich natürlich leider nicht dagegen machen, bzw. sagen; dessen bin ich mir auch bewusst.
Die Späteinsteiger haben doch in der Regel keine Chance auf die Gesamtwertung.

Es geht also nur die Spieltagssiege.
Die musst Du halt in einer privaten Liga holen.

Das bringt mich auf eine neue Idee für die nächste Saison.
Wie wäre es mit einer neuen privaten Liga nur für Spieltagssiege?
Richtig übel aus deiner Sicht, aber da könnten wir uns hier im Forum ein eigenes Spiel kreieren.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2180
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Nightknight »

spieltagsrangliste sollten einfach nur teams die seit spieltag 1 stehen vorkommen. gibts nicht sogar preise dafür?
EM:
Verbruggen (Moldovan)
Mittelstädt - Castagne - Faes (- Lienhart - Fiola)
Wirtz - Fernandes - Frattesi - Stanciu
Mbappe - Lukaku - Höjlund (- Adam)
1. Bundesliga: in Planung
2. Bundesliga: in Planung
3. Liga: in Planung
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3088
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Garnet »

Nightknight hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 07:58 spieltagsrangliste sollten einfach nur teams die seit spieltag 1 stehen vorkommen. gibts nicht sogar preise dafür?
Ja, Preise gibt es.

Es ist aber möglich, jeden Spieltag ein anderes Team anzumelden und so wird speziell nur auf den Spieltagssieg gespielt.

Da es nicht verboten ist, müssen wir die Regelung akzeptieren auch wenn es vielen nicht gefällt.
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4277
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Harry-Tony »

Irgendwie ist da wohl was an mir vorbei gegangen.
Ich hatte immer geglaubt, dass man sich nur bis zum 3. Spieltag
noch anmelden durfte.
Da habe ich erstmal in den Regeln nachgeschaut und mich sehr
gewundert, dass das anscheinend immer möglich sein soll.

Habe ich das geträumt, oder war das Mal so und wurde abgeschafft?
Vielleicht hatte ich das aber auch bei einem anderen Anbieter?

Eine derartige Begrenzung sollte es aber schon eben, wie ich finde!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1341
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Der Lutz »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 09:15
Nightknight hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 07:58 spieltagsrangliste sollten einfach nur teams die seit spieltag 1 stehen vorkommen. gibts nicht sogar preise dafür?
Ja, Preise gibt es.

Es ist aber möglich, jeden Spieltag ein anderes Team anzumelden und so wird speziell nur auf den Spieltagssieg gespielt.

Da es nicht verboten ist, müssen wir die Regelung akzeptieren auch wenn es vielen nicht gefällt.
Ich wuerde sagen, dass es eigentlich schon verboten ist, aber die Regel nicht forciert wird. Aus den FAQs:
Kann ich mit mehreren Mannschaften am Spiel teilnehmen?
Nein, jeder User darf nur mit einer Mannschaft pro Wettbewerb (Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga) am Spiel teilnehmen.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3088
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Garnet »

Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 22:46
Garnet hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 09:15

Ja, Preise gibt es.

Es ist aber möglich, jeden Spieltag ein anderes Team anzumelden und so wird speziell nur auf den Spieltagssieg gespielt.

Da es nicht verboten ist, müssen wir die Regelung akzeptieren auch wenn es vielen nicht gefällt.
Ich wuerde sagen, dass es eigentlich schon verboten ist, aber die Regel nicht forciert wird. Aus den FAQs:
Kann ich mit mehreren Mannschaften am Spiel teilnehmen?
Nein, jeder User darf nur mit einer Mannschaft pro Wettbewerb (Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga) am Spiel teilnehmen.
Es ist ja nur eine Mannschaft pro Spieltag, nur jedesmal eine andere. :lol:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4493
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 22:53
Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 22:46

Ich wuerde sagen, dass es eigentlich schon verboten ist, aber die Regel nicht forciert wird. Aus den FAQs:

Es ist ja nur eine Mannschaft pro Spieltag, nur jedesmal eine andere. :lol:
Viel schlimmer als die Späteinsteiger, welche wie schon angemerkt keine Chance auf die Gesamtwertung haben, sind mehrere Teams vom gleichen Manager (wohl mit Fake-E-Mail-Adressen erstellt). Nennt sich beim Pokern Multiaccounting (mit verschiedenen Accounts am gleichen Turnier teilnehmen) und wenns auffliegt werden solche Spieler entsprechend auch von der Plattform ausgeschlossen. Aber gut, hier gehts nicht um Geld und entsprechend wird man damit wohl auch immer durchkommen, nervt mich aber ehrlich gesagt schon massiv.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3088
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 23:01
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 22:53

Es ist ja nur eine Mannschaft pro Spieltag, nur jedesmal eine andere. :lol:
Viel schlimmer als die Späteinsteiger, welche wie schon angemerkt keine Chance auf die Gesamtwertung haben, sind mehrere Teams vom gleichen Manager (wohl mit Fake-E-Mail-Adressen erstellt). Nennt sich beim Pokern Multiaccounting (mit verschiedenen Accounts am gleichen Turnier teilnehmen) und wenns auffliegt werden solche Spieler entsprechend auch von der Plattform ausgeschlossen. Aber gut, hier gehts nicht um Geld und entsprechend wird man damit wohl auch immer durchkommen, nervt mich aber ehrlich gesagt schon massiv.
Beim Poker hätte ich einen großen Vorteil, wenn ich am gleichem Tisch mit mehreren Blättern mitspielen könnte, beim Managerspiel scheint es mir nicht so wichtig zu sein.
Da sich diese Regel nicht überprüfen lässt, kann man sie auch gleich abschaffen.

Es wird selbst hier im Forum einige Manager mit zwei oder drei Teams geben, das stört mich aber gar nicht, weil so gut wie keiner davon in den Top 1.000 landen dürfte.

Bei der Spieltagswertung ist der Vorteil aber schon enorm.
Also wird mein Goldhammster mit seinem Account, nächste Saison um den Spieltagssieg, mitspielen. :smokingjoint:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4493
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 30. Mai 2024, 06:50
NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 23:01

Viel schlimmer als die Späteinsteiger, welche wie schon angemerkt keine Chance auf die Gesamtwertung haben, sind mehrere Teams vom gleichen Manager (wohl mit Fake-E-Mail-Adressen erstellt). Nennt sich beim Pokern Multiaccounting (mit verschiedenen Accounts am gleichen Turnier teilnehmen) und wenns auffliegt werden solche Spieler entsprechend auch von der Plattform ausgeschlossen. Aber gut, hier gehts nicht um Geld und entsprechend wird man damit wohl auch immer durchkommen, nervt mich aber ehrlich gesagt schon massiv.
Beim Poker hätte ich einen großen Vorteil, wenn ich am gleichem Tisch mit mehreren Blättern mitspielen könnte, beim Managerspiel scheint es mir nicht so wichtig zu sein.
Da sich diese Regel nicht überprüfen lässt, kann man sie auch gleich abschaffen.

Es wird selbst hier im Forum einige Manager mit zwei oder drei Teams geben, das stört mich aber gar nicht, weil so gut wie keiner davon in den Top 1.000 landen dürfte.

Bei der Spieltagswertung ist der Vorteil aber schon enorm.
Also wird mein Goldhammster mit seinem Account, nächste Saison um den Spieltagssieg, mitspielen. :smokingjoint:
Letztendlich steigt die Chance aber mit jedem zusätzlichen Account und dadurch, dass das Ganze nur einmal im Jahr stattfindet und man im Leben entsprechend limitierte Versuche hat, macht das dann schon einen deutlichen Unterschied.

Aber gut, letztendlich nehmen sich die betroffenen Manager da ja eher selbst den Spielspass mit, denn werten kann man das Ganze ja dann nicht mehr und selbst wenn man dann die anderen Accounts als B-Teams etc. betrachtet wird man sich ärgern, wenn sie besser als das A-Team performen.

Den grundsätzlichen Gedanken dahinter verstehe ich im Übrigen voll und ganz, denn jeder hat ja in der Vorbereitung mal unterschiedliche Teams eingeloggt, aber dann macht man sich halt nen Screenshot und vergleicht dann zwischendurch mal, anstatt mehrere Teams anzumelden.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4277
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Harry-Tony »

superfan92 hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 17:07 Hey,

schon mal zur Info für euch: Wir planen zurzeit, die Positionen zur neuen Saison ein bisschen umzugewichten. Ab der neuen Saison gibt es aller Voraussicht nach 7 Abwehr- und 7 Mittelfeldspieler, die anderen Positionen bleiben wie gehabt. Passt zum einen besser zur verfügbaren Menge der Spieler auf den Positionen. Und dann wird es auch leichter, erfolgreich 5-4-1 oder 5-3-2 zu spielen.

Die Anregung kam aus der Managerschaft 👍 Grüße!
Hallo Superfan92,
schön, dass das EURO-Spiel gestartet ist!
Leider ist das alte Problem, mit dem Einladen in die Liga noch schlimmer geworden.
Obwohl das Spiel erst gestern Abend gestartet ist, musste ich für meine Liga schon den
3. verschiedenen Einladungs-Link einstellen.
Das nervt extrem und verleidet Einem den Spaß daran, von 72 Stunden keine Spur.
Könnte man sich da denn nicht Mal was einfallen lassen? Warum muss der Code denn
überhaupt dauernd wechseln?

Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)