glocke hat geschrieben: ↑Samstag 5. April 2025, 07:09
glocke hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. April 2025, 08:45Augsburg vs Bayern (Olise):
Die Bayern in Augsburg, die Spiele enden meistens sehr umkämpft und auch mit knappen Ergebnissen... Könnte durchaus ein Stolperstein werden, auch wenn ich natürlich das Gegenteil erhoffe und mir schon den nächsten Scorer von Olise einplane!
Mit dem Scorer hat es zumindest geklappt, ansonsten kein schlechtes Spiel von ihm, aber jetzt auch nichts Außergewöhnliches. Daran merke ich aber gerade selber, wie viel ich mittlerweile schon von ihm erwarte, was definitiv für Olise spricht. Je nach Laune des Kickers wirds entweder ne 2,5 oder ne 3,0.
Beim SdS würde ich zwischen Sané und Kimmich schwanken, Kane sehe ich ähnlich wie Olise.
Fand ihn gut, zumal er beim Lattentreffer auch noch Pech hatte und wenn man bedenkt, dass du es unmittelbar nach dem Septemberwechsel noch bereut hattest, ihn nicht gegen Gnabry getauscht zu haben, ist das doch eine sehr erfreuliche Entwicklung
Hmm, da habe ich mir ehrlich gesagt deutlich mehr erwartet, im Moment schaut es nicht so gut aus:
Müller sehe ich zumindest beim ersten Tor nicht komplett chancenlos, daher tippe ich auf ne 4,0. Hier werden wir Atubolu Manager durch seine Verletzung natürlich ein paar Punkte verlieren...
Brown war leider überhaupt nicht gut heute... 4,5
Millot n. gespielt
Bei Brandt scheiden sich die Geister, manche fanden ihn gut, manche eher weniger... McEbi sieht ihn sogar bei ner 4,was ich mir aber bei dem Ergebnis nicht vorstellen kann, zudem hat er den Ball vor dem 2:0 gewonnen und auch noch ein Tor vorbereitet. Tippe auf ne 3,0.
Olise habe ich ja schon bewertet, wird auch zwischen 2,5-3,0 liegen.
Nebel war mal wieder ein Aktivposten + Vorlage, da sollte schon die 2,5 drin sein.
Ein Stürmer wird letztendlich an seinen Toren gemessen und da war heute einiges bei Burkardt drin, er hat aber nichts daraus gemacht, leider ne 5,0.
Ekitiké letzte Woche noch mit dem SdS, diese Woche dann wieder nix... 4,5-5,0.
Sind aktuell wohl nicht mal 30 Punkte und morgen habe ich nur noch Itakura, Odogu und Amoura.... Das wird einen richtigen Rückschlag geben, schade.
glocke hat geschrieben: ↑Samstag 5. April 2025, 21:28
Hmm, da habe ich mir ehrlich gesagt deutlich mehr erwartet, im Moment schaut es nicht so gut aus:
Müller sehe ich zumindest beim ersten Tor nicht komplett chancenlos, daher tippe ich auf ne 4,0. Hier werden wir Atubolu Manager durch seine Verletzung natürlich ein paar Punkte verlieren...
Millot n. gespielt
Bei Brandt scheiden sich die Geister, manche fanden ihn gut, manche eher weniger... McEbi sieht ihn sogar bei ner 4,was ich mir aber bei dem Ergebnis nicht vorstellen kann, zudem hat er den Ball vor dem 2:0 gewonnen und auch noch ein Tor vorbereitet. Tippe auf ne 3,0.
Nebel war mal wieder ein Aktivposten + Vorlage, da sollte schon die 2,5 drin sein.
Ein Stürmer wird letztendlich an seinen Toren gemessen und da war heute einiges bei Burkardt drin, er hat aber nichts daraus gemacht, leider ne 5,0.
Sind aktuell wohl nicht mal 30 Punkte und morgen habe ich nur noch Itakura, Odogu und Amoura.... Das wird einen richtigen Rückschlag geben, schade.
Mal abwarten, die anderen Manager müssen ja auch erstmal punkten und bisher hat der Mainstream nicht geliefert.
glocke hat geschrieben: ↑Samstag 5. April 2025, 21:28 Müller sehe ich zumindest beim ersten Tor nicht komplett chancenlos, daher tippe ich auf ne 4,0. Hier werden wir Atubolu Manager durch seine Verletzung natürlich ein paar Punkte verlieren...
Der Ball von Adeyemi kommt mit 110 km/h aus kurzer Entfernung auf's Tor. Weiß nicht, ob da für einen Torhüter genug Reaktionszeit bleibt, um das kurze Eck zuzumachen.
Mit Atu vs. Müller sehe ich auch so.
Müller für Freiburg eine gute und solide Nr.2, aber bei Müller rechne ich nicht unbedingt damit, dass er einen "unhaltbaren Ball" hält.
Wer Brandt, wie beispielsweise Ligainsider, mit einer 2,5 wertet, kann das Spiel nicht über 90 Minuten gesehen haben.
Bei einem 4:1 Auswärtssieg plus einem Scorer des Offensivspielers mag es in der Regel mit der Note passen, bei Brandt gestern aus meiner Sicht aber nicht.
Ligainsider sieht Brandt eine Note besser als Beier, für mich war es gestern genau umgekehrt, also Beier > Brandt.
Nach 60 Minuten hätte ich Brandt, trotz 2:0 Führung von Dortmund, bei Note 5 gesehen.
Durch die einzige gute Offensivaktion von Brandt mit dem Assist und dem - vom Ergebnis her - deutlichen Auswärtssieg, am Ende Note 4.
Brandt hatte zuvor ein halbes Dutzend leichter Ballverluste, sich selbst den Ball ein paar Meter zu weit vorgelegt, einfache Pässe, die nicht angekommen sind usw.
Wie gesagt, nur mein Eindruck und wenn ich mir die Noten nach dem Spiel überlege, merke ich, dass es manchmal nicht so einfach ist mit der Bewertung.
Zum Glück für dich und alle anderen Brandt Manager benotet der kicker Brandt
McEbi hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 14:29
glocke hat geschrieben: ↑Samstag 5. April 2025, 21:28 Müller sehe ich zumindest beim ersten Tor nicht komplett chancenlos, daher tippe ich auf ne 4,0. Hier werden wir Atubolu Manager durch seine Verletzung natürlich ein paar Punkte verlieren...
Der Ball von Adeyemi kommt mit 110 km/h aus kurzer Entfernung auf's Tor. Weiß nicht, ob da für einen Torhüter genug Reaktionszeit bleibt, um das kurze Eck zuzumachen.
Mit Atu vs. Müller sehe ich auch so.
Müller für Freiburg eine gute und solide Nr.2, aber bei Müller rechne ich nicht unbedingt damit, dass er einen "unhaltbaren Ball" hält.
Wer Brandt, wie beispielsweise Ligainsider, mit einer 2,5 wertet, kann das Spiel nicht über 90 Minuten gesehen haben.
Bei einem 4:1 Auswärtssieg plus einem Scorer des Offensivspielers mag es in der Regel mit der Note passen, bei Brandt gestern aus meiner Sicht aber nicht.
Ligainsider sieht Brandt eine Note besser als Beier, für mich war es gestern genau umgekehrt, also Beier > Brandt.
Nach 60 Minuten hätte ich Brandt, trotz 2:0 Führung von Dortmund, bei Note 5 gesehen.
Durch die einzige gute Offensivaktion von Brandt mit dem Assist und dem - vom Ergebnis her - deutlichen Auswärtssieg, am Ende Note 4.
Brandt hatte zuvor ein halbes Dutzend leichter Ballverluste, sich selbst den Ball ein paar Meter zu weit vorgelegt, einfache Pässe, die nicht angekommen sind usw.
Wie gesagt, nur mein Eindruck und wenn ich mir die Noten nach dem Spiel überlege, merke ich, dass es manchmal nicht so einfach ist mit der Bewertung.
Zum Glück für dich und alle anderen Brandt Manager benotet der kicker Brandt
Naja, mal abwarten, Brandt ist jetzt nicht gerade ein Kicker-Liebling...
Ich tippe weiterhin auf die 3,0, weil er trotzdem an 2 Toren (Vorlage 3. Tor + Ballgewinn 2.Tor) beteiligt war.
glocke hat geschrieben: ↑Samstag 5. April 2025, 21:28
Millot n. gespielt
Der Sonntag fing eigentlich ganz gut an, denn Gladbach war zwar echt schwach, aber Itakura gehörte meiner Meinung nach zusammen mit Elvedi und vor allem Cardoso zu den 3 besten Gladbachern. Ne 2,5 wäre schön und würde ich dringends benötigen.
Das zweite Spiel war wohl kein gutes Spiel, hab aber ehrlich gesagt nur das Tor bisher gesehen. Von daher kann meine Einschätzung auch komplett daneben liegen, aber was man so gelesen hat, war Odogu nicht so schlecht (vl. 3,0?), dafür Amoura aber ähnlich wie seine Sturmkollegen Ekitiké, Kleindienst und Burkardt unterwegs, die auch alle bei ner 5 sehe.
Puh, ich komme wahrscheinlich nicht mal auf 40 Punkte.... Man muss dazu aber auch sagen, dass dies auch einigen anderen Managern so gehen wird. Ich glaube tatsächlich, dass die 40 Punkte je nach Auswertung an diesem Spieltag der Richtwert sein wird, welchen man erreichen sollte, um keine Plätze zu verlieren.
Mit 51 Punkten ein durchwachsener Spieltag, ich hätte es aber ehrlich gesagt noch schlimmer erwartet und sehr viele Manager werden hier Probleme gehabt haben. Ich glaube sogar, ich kann damit meine Platzierung zumindest halten.
Glück hatte ich an diesem Spieltag aber auch, denn nur durch den vorher klaren S11 Einsatz von Odogu habe ich auf Kristensen verzichtet, was mir ganze 12 Punkte mehr bescherte
Mit 51 Punkten ein durchwachsener Spieltag, ich hätte es aber ehrlich gesagt noch schlimmer erwartet und sehr viele Manager werden hier Probleme gehabt haben. Ich glaube sogar, ich kann damit meine Platzierung zumindest halten.
Glück hatte ich an diesem Spieltag aber auch, denn nur durch den vorher klaren S11 Einsatz von Odogu habe ich auf Kristensen verzichtet, was mir ganze 12 Punkte mehr bescherte
Denke ich auch, 51 Punkte sollten ok gewesen sein.
Das nötige Spielglück gehört einfach auch dazu und passt absolut zu der starken Saison. Freut mich für dich, die Top1000 waren eh überfällig.
Dass Kristensen auf einmal auf der Bank sitzt, war aber nicht wirklich zu erwarten, oder?! Dass du dann trotzdem stattdessen Odogu aufgestellt hast, ist schon mutig (auch weil Millot ja am Samstag nur auf der Bank gesessen hat), aber bei dir läuft es in diesem Jahr einfach einwandfrei.
Bochum ich komm aus dir!
Team 1. Liga
Zentner
Raum Kristensen Smith Rosenfelder (Odogu)
WIRTZ Musiala NEBEL BISCHOF (Pannewig)
Burkardt AMOURA Hlozek
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Saison 24/25: 1805 Pkt. Platz: 6.573
Ein wie gesagt, durchwachsener Spieltag, aber meine Platzierung bleibt nahezu unverändert, ich gewinne mit den 51 Punkten sogar ganze 3 Plätze.
Gesamtplatz 478 (+3)
mit
1809 Gesamtpunkten
194 Punkte Vorsprung auf Top 10.000 (vorher 192)
139 Punkte Vorsprung auf Top 5.000 (vorher 138)
80 Punkte Vorsprung auf Top 2.000 (vorher 79)
40 Punkte Vorsprung auf Top 1.000 (vorher 41 Vorsprung)
Trotz der gewonnen 3 Plätze, schrumpft der Vorsprung in den Top1k um einen Punkt, heißt, ich hätte eigentlich 52 Punkte benötigt.
Es gilt jetzt diesen 40 Punkte Vorsprung an den letzten 6 Spieltagen zu verteidigen.
glocke hat geschrieben: ↑Montag 7. April 2025, 09:53
...
Ein wie gesagt, durchwachsener Spieltag, aber meine Platzierung bleibt nahezu unverändert, ich gewinne mit den 51 Punkten sogar ganze 3 Plätze.
Gesamtplatz 478 (+3)
mit
1809 Gesamtpunkten
194 Punkte Vorsprung auf Top 10.000 (vorher 192)
139 Punkte Vorsprung auf Top 5.000 (vorher 138)
80 Punkte Vorsprung auf Top 2.000 (vorher 79)
40 Punkte Vorsprung auf Top 1.000 (vorher 41 Vorsprung)
Trotz der gewonnen 3 Plätze, schrumpft der Vorsprung in den Top1k um einen Punkt, heißt, ich hätte eigentlich 52 Punkte benötigt.
Es gilt jetzt diesen 40 Punkte Vorsprung an den letzten 6 Spieltagen zu verteidigen.
Mit nur 51 Punkten geht es in den Top 500 sogar noch 3 Plätze hoch, wirklich erstaunlich bei der schlechten Spielstagswertung mit Platz 39.066.
Zeigt aber auch, es war ein Spieltag für die Außenseiter, da werden einige richtig gefreut haben.
Noch 6 Spieltage durchhalten, dann hast du es geschafft.
So langsam geht es in den Endspurt der Saison, jetzt will man natürlich nicht unbedingt noch viele Plätze verlieren. In der verkürzten Hinrunde habe ich es geschafft, meine beste Platzierung ganz am Ende zu erreichen, dies wäre natürlich auch jetzt das Ziel, wobei mir jeder Platz am Ende in den Top1000 recht wäre!
Kommen wir wie gewohnt zu den einzelnen Begegnungen, gerade in der Abwehr kann es spannend werden, denn Odogu und Rosenfelder werden im Normalfall S11 spielen. Zudem muss man aus taktischen Gründen schauen, wie man vorgeht, denn es werden bestimmt wieder einige Spieler rausrotieren (Brown z. B.).
Wolfsburg vs Leipzig (Odogu, Amoura):
Im Moment tendiere ich nicht dazu, Odogu aufzustellen, da ich Leipzig schon deutlich besser einschätze. Amoura darf aber natürlich gerne mal wieder besser punkten, zuletzt 3x 0 Punkte.
Hoffenheim vs Mainz (Nebel, Burkardt):
Nebel liefert und liefert, aber ehrlich gesagt würde ich das lieber von Burkardt sehen, weil er halt doch weniger häufig in den anderen Teams vorkommt. Ich erhoffe mir hier natürlich mindestens ein Tor vom Johny!
Gladbach vs Freiburg (Itakura, Rosenfelder, Müller):
Beide Mannschaften am letzten Wochenende richtig schwach unterwegs, mal sehen wie es dieses Mal aussieht. Rosenfelder muss man bei S11 Einsätzen eigentlich bringen und das habe ich aktuell auch vor. Itakura hat die letzten 3 Spieltage richtig überzeugt und darf gerne die Freiburger Offensive kalt stellen! Mein nicht ernst gemeinter Tipp, da eher Prinzip Hoffnung: 0:0.
Bayern vs Dortmund (Olise, Brandt):
Findet man Olise vl. auf der Bank? Schwierig zu sagen, möglich ist es schon. Ist halt die Frage, wieviel Risiko geht Kompany in der Bundesliga ein. Ich stell ihn aber unabhängig davon auf jeden Fall auf. Was mache ich aber mit Brandt? Ich fande ihn ehrlich gesagt gestern gar nicht so schlecht, aber mit seinem Fehlpass wäre es dann bestimmt wieder die 5,5 beim Kicker, es bleibt also gefährlich ihn aufzustellen.
Stuttgart vs Bremen (Millot):
Was macht man mit Enzo?!? Spielt er oder nicht?!? Kann man bei ihm eigentlich nie voraussagen. Daher bin ich eigentlich ganz froh über die Spielansetzung, denn ich kann so vorgehen, dass ich erstmal mit 2 Frankfurter plane und bei einem Bankplatz von Millot doch auf alle 3 gehe.
Frankfurt vs Heidenheim (Brown, Kristensen, Ekitiké, Wanner):
Jetzt kommt aber gleich das ABER zu meiner Idee mit Millot. Zuhause gg. Heidenheim würde ich schon gerne alle 3 Frankfurter bringen, es kann aber durchaus sein, dass ein Brown rausrotieren wird etc. Wenn dann doch alle in der S11 stehen, würde ich mir echt schwer damit tun, wer draußen bleiben soll. Aber vl. erübrigt sich das ja auch durch Ausfälle etc. Auf einen Spieler deshalb im Vorfeld zu verzichten, der in der S11 steht, würde ich daher bis auf Odogu wahrscheinlich nicht.
Wanner bleibt natürlich die absolute Not-Option.
Daraus ergibt sich folgende voraussichtliche Aufstellung:
glocke hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. April 2025, 07:50
So langsam geht es in den Endspurt der Saison, jetzt will man natürlich nicht unbedingt noch viele Plätze verlieren. In der verkürzten Hinrunde habe ich es geschafft, meine beste Platzierung ganz am Ende zu erreichen, dies wäre natürlich auch jetzt das Ziel, wobei mir jeder Platz am Ende in den Top1000 recht wäre!
Kommen wir wie gewohnt zu den einzelnen Begegnungen, gerade in der Abwehr kann es spannend werden, denn Odogu und Rosenfelder werden im Normalfall S11 spielen. Zudem muss man aus taktischen Gründen schauen, wie man vorgeht, denn es werden bestimmt wieder einige Spieler rausrotieren (Brown z. B.).
Wolfsburg vs Leipzig (Odogu, Amoura):
Im Moment tendiere ich nicht dazu, Odogu aufzustellen, da ich Leipzig schon deutlich besser einschätze. Amoura darf aber natürlich gerne mal wieder besser punkten, zuletzt 3x 0 Punkte.
Hoffenheim vs Mainz (Nebel, Burkardt):
Nebel liefert und liefert, aber ehrlich gesagt würde ich das lieber von Burkardt sehen, weil er halt doch weniger häufig in den anderen Teams vorkommt. Ich erhoffe mir hier natürlich mindestens ein Tor vom Johny!
Gladbach vs Freiburg (Itakura, Rosenfelder, Müller):
Beide Mannschaften am letzten Wochenende richtig schwach unterwegs, mal sehen wie es dieses Mal aussieht. Rosenfelder muss man bei S11 Einsätzen eigentlich bringen und das habe ich aktuell auch vor. Itakura hat die letzten 3 Spieltage richtig überzeugt und darf gerne die Freiburger Offensive kalt stellen! Mein nicht ernst gemeinter Tipp, da eher Prinzip Hoffnung: 0:0.
Bayern vs Dortmund (Olise, Brandt):
Findet man Olise vl. auf der Bank? Schwierig zu sagen, möglich ist es schon. Ist halt die Frage, wieviel Risiko geht Kompany in der Bundesliga ein. Ich stell ihn aber unabhängig davon auf jeden Fall auf. Was mache ich aber mit Brandt? Ich fande ihn ehrlich gesagt gestern gar nicht so schlecht, aber mit seinem Fehlpass wäre es dann bestimmt wieder die 5,5 beim Kicker, es bleibt also gefährlich ihn aufzustellen.
Stuttgart vs Bremen (Millot):
Was macht man mit Enzo?!? Spielt er oder nicht?!? Kann man bei ihm eigentlich nie voraussagen. Daher bin ich eigentlich ganz froh über die Spielansetzung, denn ich kann so vorgehen, dass ich erstmal mit 2 Frankfurter plane und bei einem Bankplatz von Millot doch auf alle 3 gehe.
Frankfurt vs Heidenheim (Brown, Kristensen, Ekitiké, Wanner):
Jetzt kommt aber gleich das ABER zu meiner Idee mit Millot. Zuhause gg. Heidenheim würde ich schon gerne alle 3 Frankfurter bringen, es kann aber durchaus sein, dass ein Brown rausrotieren wird etc. Wenn dann doch alle in der S11 stehen, würde ich mir echt schwer damit tun, wer draußen bleiben soll. Aber vl. erübrigt sich das ja auch durch Ausfälle etc. Auf einen Spieler deshalb im Vorfeld zu verzichten, der in der S11 steht, würde ich daher bis auf Odogu wahrscheinlich nicht.
Wanner bleibt natürlich die absolute Not-Option.
Daraus ergibt sich folgende voraussichtliche Aufstellung:
Ich sehe da jetzt insgesamt keinen Spieler, den ich unbedingt auf der Bank lassen würde im Vergleich zu anderen Spielern und halte die Aufstellung daher eher für Lotterie als alles andere, oder positiver ausgedrückt hast du einfach viele gute Optionen.
glocke hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. April 2025, 07:50 Wolfsburg vs Leipzig (Odogu, Amoura):
Glückwunsch zu deiner Entscheidung mit Odogu , wie bist du vor der Saison auf ihn gekommen? Ich hatte ihn 0 auf dem Schirm und hab im Kopf, dass die Wölfe zu Saisonbeginn gut mit gestanden IV´s (Bornauw, Zeisiger, + Vavro & Koulierakis im Anflug) besetzt waren.
fcahne hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. April 2025, 22:33
glocke hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. April 2025, 07:50 Wolfsburg vs Leipzig (Odogu, Amoura):
Glückwunsch zu deiner Entscheidung mit Odogu , wie bist du vor der Saison auf ihn gekommen? Ich hatte ihn 0 auf dem Schirm und hab im Kopf, dass die Wölfe zu Saisonbeginn gut mit gestanden IV´s (Bornauw, Zeisiger, + Vavro & Koulierakis im Anflug) besetzt waren.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich vor der Saison zwischen ihm und Chase geschwankt. Hab dann aber auch ein Testspiel gesehen, bei dem ich ihn echt gut fande. Meines Wissens nach, hat ihn der Kicker sogar einen möglichen S11 Einsatz zu Beginn der Saison zugetraut, was dann meine Entscheidung festigte.
Heute gg. Leipzig lass ich ihn aber wahrscheinlich draußen.
Wie NoLimit schreibt, wird es ne Lotterie, aber mittlerweile eher, wer überhaupt spielt...
Burkardt fraglich
Kristensen fraglich
Millot S11 oder Bank?
Brown rotationsgefährdet
Auch Rosenfelder sehe ich nicht komplett sicher in der S11, auch wenn ich davon ausgehe.
Odogu steht wie erwartet in der S11, sollte man ihn also schonmal bringen? Puh, echt keine einfache Entscheidung für mich gerade, weil Leipzig mit Sesko und Openda schon auch gute Stürmer hat.
glocke hat geschrieben: ↑Freitag 11. April 2025, 19:45
Wie NoLimit schreibt, wird es ne Lotterie, aber mittlerweile eher, wer überhaupt spielt...
Burkardt fraglich
Kristensen fraglich
Millot S11 oder Bank?
Brown rotationsgefährdet
Auch Rosenfelder sehe ich nicht komplett sicher in der S11, auch wenn ich davon ausgehe.
Odogu steht wie erwartet in der S11, sollte man ihn also schonmal bringen? Puh, echt keine einfache Entscheidung für mich gerade, weil Leipzig mit Sesko und Openda schon auch gute Stürmer hat.
Ich hab mich aufgrund der ganzen Unsicherheiten dann doch für Odogu entschieden. Auch, weil ich mir vorstellen kann, dass der Raum Ausfall nur schwer von Leipzig zu kompensieren ist.
Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...
Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...
IjonT hat geschrieben: ↑Freitag 11. April 2025, 20:57
Vielleicht gibt das zurückgenommene Tor ja etwas Aufschwung, wenn sie jetzt nicht wach sind, dann werden sie es nicht mehr.
Nope. Aufgehoben ist nur aufgeschoben. Die Wölfe bisher eher alter Hund.
IjonT hat geschrieben: ↑Freitag 11. April 2025, 20:59
IjonT hat geschrieben: ↑Freitag 11. April 2025, 20:57
Vielleicht gibt das zurückgenommene Tor ja etwas Aufschwung, wenn sie jetzt nicht wach sind, dann werden sie es nicht mehr.
Nope. Aufgehoben ist nur aufgeschoben. Die Wölfe bisher eher alter Hund.
Und zwar alter Hund, der ein letztes Mal zum Arzt geht