Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4316
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 07:12
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 23:54 Dir auch viel Glück Garnet, mir persönlic gefällt dein Kader im Großen und Ganzen, nur Arthur verstehe ich nicht, da er mit Grimaldo und Frimpong ja nun 2 der besten Außenverteidiger der Liga vor der Nase hat. Aber davon abgesehen denke ich wirst du nach und nach klettern, ich werds auf jeden Fall verfolgen :!:
Arthur ist so eine Art Platzhalter mit Potential.
Frimpong hätte ja auch noch verkauft werden können.
Arthur kann auch auf der linken Seite eingesetzt werden, die Saison ist lang.
Zum September-Wechsel könnte man dann aus Arthur und dem Restbudget einen anderen Spieler machen, zum Beispiel Henrichs, so war der Plan.
Für den September-Wechsel habe ich aber jetzt andere Pläne.
Verständlich und auch recht klar, welchen Wechsel du machst.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: September-Wechsel Deadline Day

Beitrag von Garnet »

Hier mein Team mit den Spielerpreisen.

Openda 4,3 - Ajorque 3,8 - Fofana 1,8 ( Borges Sanches 0,5 - Opitz 0,5 )

Dani Olmo 4,5 - Sabitzer 2,7 - Simons 4,0 - Honorat 2,4 ( Ngoumou 1,5 - Kemlein 0,5 - Aourir 0,5 - Wäschenbach 0,5 )

Raum 2,8 - Caci 2,4 - Paqarada 2,0 ( Arthur 1,6 - Walde 0,5 - Finkgräfe 0,5 )

Pavlenka 2,7 ( Zetterer 0,8 - Dos Santos Haesler 0,5 )

Restbudget 1,2

Kommen wir nun zu dem September-Wechsel.

Für den September-Wechsel springt man auf den Zug mit Boniface oder Guirassy oder wettet gegen diese beiden in der Hoffnung, dass die nicht so weitermachen.
Dafür gibt es aber bis jetzt keine Anzeichen.

Mit Ajorque verletzt, Caci wird auf der falschen Seite eingesetzt und einem Sabitzer bei einem schwachem Dortmund, habe ich reichlich Baustellen.
Arthur hat jetzt mit Tella auch noch Konkurrenz bekommen.


Die Frage ist, welcher Spieler schafft die 200 Punkte plus x und ich habe ihn noch nicht im Team und kann ihn mir leisten?

Von den 200 Punkten muss ich die Punkte des abgegebenen Spielers abziehen, die er erspielt, die Differenz ist mein Gewinn.

Auf welcher Position im meinem Team wird diese Differenz wahrscheinlich am größten ausfallen, wer da die richtige Lösung findet, hat sehr gut gewechselt.

Zum Beispiel mein Team ohne Boniface, diese Wechsel sind zum Teil nur möglich mit meinem Restbudget.
Ajorque oder D. Fofana gegen Boniface austauschen?

Sabitzer gegen Xhaka tauschen?
Wie groß wird hier die Differenz zwischen den beiden ausfallen?

Arhtur gegen Henrichs, da hätte ich als plus noch einen vollwertigen Spieler, aber dafür muss dann ja auch ein anderer auf die Bank, zum Beispiel Sabitzer, Honorat oder Ngoumou.
Diese Variante scheint die mit dem kleinstem Risiko, aber ich muss auf Nachrichten zu Ajorque warten, wann kommt der zurück?
Der Tausch Arthur gegen Henrichs wäre also eigentlich ein Tausch Henrichs gegen Sabitzer, Honorat oder Ngoumou, da ja dann einer von denen auf die Bank rückt.
Wie groß wird hier die Differenz ausfallen?

Ob die Entscheidung richtig ist, hängt natürlich auch an dem weiterem Verlauf der Saison, habe ich noch weitere Ausfälle im Team oder nicht.
Das ganze ist zum Teil ein reines Glücksspiel.

Aus meiner Sicht muss Fofana 1,8 ausgetauscht werden mit Hilfe des 1,2 Mio. Restbudgets.
Dafür kommt dann Boniface oder Guirassy.
Im Winter könnte ich dann Ajorque 3,8 gegen Schick 3,8 tauschen und den Tausch von Fofana stornieren und zusammen mit dem Restbudget auf die Jagd nach einem neuem Stürmer gehen.

Boniface spielt in der vermeintlich besseren Mannschaft, Guirassy hat aber keine Dreifachbelastung und ist nicht in so vielen Teams vorhanden.
Wie groß wird hier die Differenz ausfallen?

Stand heute geht Fofana und Boniface kommt dafür.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: September-Wechsel Deadline Day

Beitrag von Luthersöhnchen »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 12:24 Stand heute geht Fofana und Boniface kommt dafür.
Würde ich an deiner Stelle genauso machen: Boniface für Fofana. Als zweitbeste Option Henrichs für Arthur.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: September-Wechsel Deadline Day

Beitrag von Garnet »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 12:47
Garnet hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 12:24 Stand heute geht Fofana und Boniface kommt dafür.
Würde ich an deiner Stelle genauso machen: Boniface für Fofana. Als zweitbeste Option Henrichs für Arthur.
Die Anzahl der Punkte von Boniface sind nach dem September-Wechsel quasi fast vollkommen egal.
Der wird vermutlich in über 50% der Kader stehen, die mutigen wetten gegen ihn.
Jetzt kommt es auf den Rest des Kaders an.
Die hochpreisigen Mittelfeldspieler könnten jetzt noch einen Unterschied ausmachen, die kann man sich beim September-Wechsel nicht mehr ins Team holen ohne Restbudget.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: September-Wechsel Deadline Day

Beitrag von Luthersöhnchen »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:32
Luthersöhnchen hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 12:47

Würde ich an deiner Stelle genauso machen: Boniface für Fofana. Als zweitbeste Option Henrichs für Arthur.
Die Anzahl der Punkte von Boniface sind nach dem September-Wechsel quasi fast vollkommen egal.
Der wird vermutlich in über 50% der Kader stehen, die mutigen wetten gegen ihn.
Jetzt kommt es auf den Rest des Kaders an.
Die hochpreisigen Mittelfeldspieler könnten jetzt noch einen Unterschied ausmachen, die kann man sich beim September-Wechsel nicht mehr ins Team holen ohne Restbudget.
Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher, ob das wirklich so ist, dass der Anteil von Managern, die Boniface haben, von 40% auf 60% hochgeht oder so ähnlich. Bin echt mal gespannt auf die Zahlen. Gibt ja ne Menge Gründe, warum Manager vielleicht auch nicht wechseln werden:

- ein gewisser Teil der Manager wird den Transfer einfach vergessen
- ein anderer Teil versteht die Spielregeln nicht und will sich den Transfer aufheben
- manchen fehlt das Budget, um Fofana, Adli oder Cvancara upzugraden
- wieder andere nervt es, Mainstream-Spieler zu haben
- andere sind schlecht gestartet und starten jetzt die Wette gegen Boniface
- und für viele gilt vermutlich: es gibt noch ganz andere Baustellen in anderen Mannschaftsteilen, die noch wichtiger sind

Und selbst wenn nachher deutlich mehr als 50% ihn haben, gewinnst du immer noch Punkte gegen fast die Hälfte vom Rest des Feldes (gesetzt den Fall, er punktet weiter, was ja auch nicht klar ist)
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: September-Wechsel Deadline Day

Beitrag von Garnet »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:54
Garnet hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:32

Die Anzahl der Punkte von Boniface sind nach dem September-Wechsel quasi fast vollkommen egal.
Der wird vermutlich in über 50% der Kader stehen, die mutigen wetten gegen ihn.
Jetzt kommt es auf den Rest des Kaders an.
Die hochpreisigen Mittelfeldspieler könnten jetzt noch einen Unterschied ausmachen, die kann man sich beim September-Wechsel nicht mehr ins Team holen ohne Restbudget.
Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher, ob das wirklich so ist, dass der Anteil von Managern, die Boniface haben, von 40% auf 60% hochgeht oder so ähnlich. Bin echt mal gespannt auf die Zahlen. Gibt ja ne Menge Gründe, warum Manager vielleicht auch nicht wechseln werden:

- ein gewisser Teil der Manager wird den Transfer einfach vergessen
- ein anderer Teil versteht die Spielregeln nicht und will sich den Transfer aufheben
- manchen fehlt das Budget, um Fofana, Adli oder Cvancara upzugraden
- wieder andere nervt es, Mainstream-Spieler zu haben
- andere sind schlecht gestartet und starten jetzt die Wette gegen Boniface
- und für viele gilt vermutlich: es gibt noch ganz andere Baustellen in anderen Mannschaftsteilen, die noch wichtiger sind

Und selbst wenn nachher deutlich mehr als 50% ihn haben, gewinnst du immer noch Punkte gegen fast die Hälfte vom Rest des Feldes (gesetzt den Fall, er punktet weiter, was ja auch nicht klar ist)
75% der Kader spielen hoffentlich keine Rolle für meine Platzierung, von den restlichen 25% werden überdurchschnittlich viele Teams Boniface im Kader haben, der Vorteil ist nun nicht mehr vorhanden.
Um die zu überholen, müssen halt die Schlüssel-Spieler wie Openda, Olmo und Xavi in Kombination mehr liefern als die Spieler von Leverkusen oder den Bayern, die ich nicht habe.
Boniface spielt da eher jetzt eine untergeordnete Rolle, vorausgesetzt er liefert weiterhin.
Der Rest vom Team muss natürlich auch einigermaßen funktionieren
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Gretel
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:52

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Gretel »

Hi Garnet,

wir haben ähnliche Baustellen (Fofana, Honorat, Sabitzer, Caci), deshalb möchte ich die Chance nutzen Deinen Wechsel nochmal zu hinterfragen.

Ich habe (wie Du) Fofana getauscht, allerdings gegen Wind (leider nur 0,7 auf dem Konto, deshalb reicht es nicht für Boniface).
Sabitzer und Honorat sehe ich weiterhin mit sehr viel Potential, bleibt also noch Caci als zweite Wechseloption.
... und der macht mich depp.
Mwene wurde m. E. als Caci-Backup geholt und kann sowohl rechts und links spielen.
Caci ist m. E. auf links deutlich stärker, warum "vertauscht" Svensson also die Seiten und ersetzt nicht einfach da Costa mit Mwene?
Sieht er Mwene nicht als Backup, sondern auf links besser als Caci und Caci macht nur den Platzhalter für Widmer?
(im Vereinsforum bei Transfermarkt.de herrscht bezüglich der Trainerentscheidung auch eher Ratlosigkeit).
Ich habe den 3. Verteidiger im 3-4-3 schon mit 150 Punkten eingeplant und überlege deshalb statt im Sturm doch in der Verteidigung zu wechseln (Caci -> Henrichs/Nkounkou (von letzterem erwarte ich kurzfristig Stammplatz + Scorer)).
Den 3. Stürmer kann ich durch eine Systemwechsel abfangen, das Loch in der Verteidigung eher nicht.
... und bei Dir ist es ja eigentlich noch enger, weil Arthur (noch) nicht spielt, Pacho bei mir aber schon.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wie hast Du bei Deinen Berechnungen für den Septemberwechsel Caci für die Hinrunde bepunktet?
Siehst Du keine Gefahr für einen Komplettausfall?

Ich würde mich freuen, Deine Einschätzung zum Caci-Dilemma zu hören. :wink:
Team 2023/2023:
Dahmen
Grimaldo - Chabot - Caci Henrichs (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Kramaric - Sesko (Fofana)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

Gretel hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 19:40 Hi Garnet,

wir haben ähnliche Baustellen (Fofana, Honorat, Sabitzer, Caci), deshalb möchte ich die Chance nutzen Deinen Wechsel nochmal zu hinterfragen.

Ich habe (wie Du) Fofana getauscht, allerdings gegen Wind (leider nur 0,7 auf dem Konto, deshalb reicht es nicht für Boniface).
Sabitzer und Honorat sehe ich weiterhin mit sehr viel Potential, bleibt also noch Caci als zweite Wechseloption.
... und der macht mich depp.
Mwene wurde m. E. als Caci-Backup geholt und kann sowohl rechts und links spielen.
Caci ist m. E. auf links deutlich stärker, warum "vertauscht" Svensson also die Seiten und ersetzt nicht einfach da Costa mit Mwene?
Sieht er Mwene nicht als Backup, sondern auf links besser als Caci und Caci macht nur den Platzhalter für Widmer?
(im Vereinsforum bei Transfermarkt.de herrscht bezüglich der Trainerentscheidung auch eher Ratlosigkeit).
Ich habe den 3. Verteidiger im 3-4-3 schon mit 150 Punkten eingeplant und überlege deshalb statt im Sturm doch in der Verteidigung zu wechseln (Caci -> Henrichs/Nkounkou (von letzterem erwarte ich kurzfristig Stammplatz + Scorer)).
Den 3. Stürmer kann ich durch eine Systemwechsel abfangen, das Loch in der Verteidigung eher nicht.
... und bei Dir ist es ja eigentlich noch enger, weil Arthur (noch) nicht spielt, Pacho bei mir aber schon.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wie hast Du bei Deinen Berechnungen für den Septemberwechsel Caci für die Hinrunde bepunktet?
Siehst Du keine Gefahr für einen Komplettausfall?

Ich würde mich freuen, Deine Einschätzung zum Caci-Dilemma zu hören. :wink:
Hallo Gretel,

mit den Bedenken bei Caci hast Du natürlich vollkommen recht.
Rutscht der aus der S11 habe ich ein Problem.
Wenn Du 4 Verteidiger hast, dann sieht es schon entspannter aus.
Das ist ein Spieler mit Potential, ich glaube nicht, dass der aus der S11 fliegt und schon gar nicht für den Rest der ganzen Hinrunde, dafür ist er zu gut. :wink:

Der Tausch Arthur gegen Henrichs würde das abfedern, aber ich kämpfe um die Top 1.000.
Wenn Boniface nur halbwegs so weiter macht, dann geht es ohne ihn nur sehr schwer weiter nach oben zu kommen.
Meine Risikobereitschaft ist einfach da, was kann denn passieren?
Die Hinrunde läuft nicht gut, OK dann versuche ich es einfach nächste Saison wieder.
Die Winterwechsel kommen ja auch noch, wer da Glück hat, der kann auch noch richtig viele Plätze aufholen.
Ohne etwas Risiko kommt man nicht so einfach nach oben.

Fofana nur tauschen, wenn Du von dem neuem Stürmer vollkommen überzeugt bist.
Sonst Caci zu, zum Beispiel, Henrichs tauschen und Fofana auf die Bank setzen und seine Entwicklung beobachten.
Honorat und Sabitzer werden schon noch für ihren Preis angemessene Punkte erspielen, Sabitzer vielleicht sogar noch richtig gut.

Dein Team sieht doch richtig gut aus, wenn Sesko sich noch in die S11 spielt, dann wird es weit nach oben gehen.

Ob Caci wirklich zum Problem wird, ich glaube und hoffe es nicht.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 414
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: September-Wechsel Deadline Day

Beitrag von Armin_Duck »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 18:34
Luthersöhnchen hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:54

Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher, ob das wirklich so ist, dass der Anteil von Managern, die Boniface haben, von 40% auf 60% hochgeht oder so ähnlich. Bin echt mal gespannt auf die Zahlen. Gibt ja ne Menge Gründe, warum Manager vielleicht auch nicht wechseln werden:

- ein gewisser Teil der Manager wird den Transfer einfach vergessen
- ein anderer Teil versteht die Spielregeln nicht und will sich den Transfer aufheben
- manchen fehlt das Budget, um Fofana, Adli oder Cvancara upzugraden
- wieder andere nervt es, Mainstream-Spieler zu haben
- andere sind schlecht gestartet und starten jetzt die Wette gegen Boniface
- und für viele gilt vermutlich: es gibt noch ganz andere Baustellen in anderen Mannschaftsteilen, die noch wichtiger sind

Und selbst wenn nachher deutlich mehr als 50% ihn haben, gewinnst du immer noch Punkte gegen fast die Hälfte vom Rest des Feldes (gesetzt den Fall, er punktet weiter, was ja auch nicht klar ist)
75% der Kader spielen hoffentlich keine Rolle für meine Platzierung, von den restlichen 25% werden überdurchschnittlich viele Teams Boniface im Kader haben, der Vorteil ist nun nicht mehr vorhanden.
Um die zu überholen, müssen halt die Schlüssel-Spieler wie Openda, Olmo und Xavi in Kombination mehr liefern als die Spieler von Leverkusen oder den Bayern, die ich nicht habe.
Boniface spielt da eher jetzt eine untergeordnete Rolle, vorausgesetzt er liefert weiterhin.
Der Rest vom Team muss natürlich auch einigermaßen funktionieren
Hallo Jörg,

habe die Diskussion mit Interesse verfolgt und ich glaube du unterschätzt ein wenig, wie viel der Wechsel auf Boniface wohl bringt. Ich rede jetzt nur von 2 Managern aus einer kleinen Freundesliga, die deine Punktzahl übertreffen (ist natürlich nur anekdotisch):

1. Manager hat Guirassy etc. aber nur Selke hat noch nicht gestochen und ihm fehlen 0,1 für den Wechsel (0,3 auf der Bank)
2. Manager hat Omlin und Nicolas nicht als Backup (dachte Olschowksi sei der BU), der kann also nur TW wechseln oder Boniface kaufen
3. Hier im Forum schrieb ja auch jemand, der Guirassy und Kramaric hat, bei Fofana reicht sein Geld nicht (müsste also einen guten Stürmer abgeben für den Zukauf, da lohnt es nicht so)

Natürlich werden viele versuchen ihn nachzukaufen. Die meiste Konkurrenz vor mir hat den guten Boniface, sollte er weiter liefern falle ich immer weiter zurück. Es ist mehr die Frage, ob man seinem restlichen Kader noch deutliche Steigerungen zutraut. Ich sehe es bei mir eher so "ein Loch zu stopfen", dass mich bisher von besseren Platzierungen fern hielt. Und wie oben gesehen hat auch nicht jeder Manager eine gute Möglichkeit, noch auf den Zug aufzuspringen.

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: September-Wechsel Deadline Day

Beitrag von Garnet »

Armin_Duck hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 20:45
Garnet hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 18:34

75% der Kader spielen hoffentlich keine Rolle für meine Platzierung, von den restlichen 25% werden überdurchschnittlich viele Teams Boniface im Kader haben, der Vorteil ist nun nicht mehr vorhanden.
Um die zu überholen, müssen halt die Schlüssel-Spieler wie Openda, Olmo und Xavi in Kombination mehr liefern als die Spieler von Leverkusen oder den Bayern, die ich nicht habe.
Boniface spielt da eher jetzt eine untergeordnete Rolle, vorausgesetzt er liefert weiterhin.
Der Rest vom Team muss natürlich auch einigermaßen funktionieren
Hallo Jörg,

habe die Diskussion mit Interesse verfolgt und ich glaube du unterschätzt ein wenig, wie viel der Wechsel auf Boniface wohl bringt. Ich rede jetzt nur von 2 Managern aus einer kleinen Freundesliga, die deine Punktzahl übertreffen (ist natürlich nur anekdotisch):

1. Manager hat Guirassy etc. aber nur Selke hat noch nicht gestochen und ihm fehlen 0,1 für den Wechsel (0,3 auf der Bank)
2. Manager hat Omlin und Nicolas nicht als Backup (dachte Olschowksi sei der BU), der kann also nur TW wechseln oder Boniface kaufen
3. Hier im Forum schrieb ja auch jemand, der Guirassy und Kramaric hat, bei Fofana reicht sein Geld nicht (müsste also einen guten Stürmer abgeben für den Zukauf, da lohnt es nicht so)

Natürlich werden viele versuchen ihn nachzukaufen. Die meiste Konkurrenz vor mir hat den guten Boniface, sollte er weiter liefern falle ich immer weiter zurück. Es ist mehr die Frage, ob man seinem restlichen Kader noch deutliche Steigerungen zutraut. Ich sehe es bei mir eher so "ein Loch zu stopfen", dass mich bisher von besseren Platzierungen fern hielt. Und wie oben gesehen hat auch nicht jeder Manager eine gute Möglichkeit, noch auf den Zug aufzuspringen.

Beste Grüße
Armin
Habe ich dich richtig verstanden, also Du meinst der Wechsel zu Boniface bringt mein Team viel weiter nach vorne als von mir gedacht?
Na prima, dann wäre die Taktik mit dem Restbudget ja vollkommen aufgegangen. :smileygiantred:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 414
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: September-Wechsel Deadline Day

Beitrag von Armin_Duck »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 21:01 Habe ich dich richtig verstanden, also Du meinst der Wechsel zu Boniface bringt mein Team viel weiter nach vorne als von mir gedacht?
Na prima, dann wäre die Taktik mit dem Restbudget ja vollkommen aufgegangen. :smileygiantred:
Ja, ich glaube der Wechsel ist besser wie du annimmst. Man nimmt vielen Managern im schlechtesten Falle ihren "unfairen Vorteil" einfach weg :wink:. Natürlich alles unter der Prämisse, dass er nicht einbricht (woran ich nicht glaube, maximal etwas größere Rotation + Verletzung).
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: September-Wechsel Deadline Day

Beitrag von Luthersöhnchen »

Armin_Duck hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 21:21
Garnet hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 21:01 Habe ich dich richtig verstanden, also Du meinst der Wechsel zu Boniface bringt mein Team viel weiter nach vorne als von mir gedacht?
Na prima, dann wäre die Taktik mit dem Restbudget ja vollkommen aufgegangen. :smileygiantred:
Ja, ich glaube der Wechsel ist besser wie du annimmst. Man nimmt vielen Managern im schlechtesten Falle ihren "unfairen Vorteil" einfach weg :wink:. Natürlich alles unter der Prämisse, dass er nicht einbricht (woran ich nicht glaube, maximal etwas größere Rotation + Verletzung).
Ich vermute das auch so.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Gretel
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:52

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Gretel »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 20:17 ...
Fofana nur tauschen, wenn Du von dem neuem Stürmer vollkommen überzeugt bist.
...
Wahre Worte, Garnet.
Bin ich von Wind vollkommen überzeugt? Nö, ich wäre es von Boniface oder Guirassy, aber für beide reicht das Budget nicht.
Deshalb ist Fofana jetzt zurück im Team und aus Caci wurde Henrichs - fühlt sich gleich viel besser an.
Danke an Dich für den hilfreichen Input. :thumbup:
Team 2023/2023:
Dahmen
Grimaldo - Chabot - Caci Henrichs (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Kramaric - Sesko (Fofana)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Vorschau, Rest Hinrunde

Beitrag von Garnet »

Mein September-Wechsel Boniface für Fofana.

Was erwarte ich für den Rest der Hinrunde?

Ich habe mich einfach mal stichprobenartig durch die Kicker-Rangliste geklickt.

Meine Eindrücke:
In den Top 1.000 gibt es fast kein Team ohne Boniface, gerne noch in Kombination mit Guirassy.
Xavi, Wirtz, Hofmann usw. sind da zu finden, ist ja auch logisch, ohne diese Punktemonster aus den ersten 3 Spieltagen kommst Du halt nicht in die Top 1.000.

Teams ohne Boniface sind auch unter den Top 10.000, 20.000, 30.000 kaum zu finden.

Mein Team steht gerade bei Platz 37.662.

Boniface spielt für die Aufholjagd damit keine Rolle, der größte Teil der Teams vor mir hat ihn im Team.
Das gleiche gilt für meine Spieler wie Olmo, Xavi und zum Teil Openda.

Die Torwart Position ist da schon interessanter.
Zum Schluss hatte ich Trapp, Olmin, Baumann und Pavlenka in der Auswahl.
Bei Omlin hatte ich Bedenken wegen der Schulter, Trapp eine merkwürdige Konstellation, Baumann kann man wählen ohne Probleme, aber der Preis war mir zu hoch für die Kombi, deshalb ist es Pavlenka geworden um mehr Restbudget zu haben.

Bis jetzt bin ich damit ganz zufrieden, sonst hätten mir 0,1 Mio. für den Wechsel von Fofana zu Boniface gefehlt.

Die Teams, die auf Atubolu gesetzt haben, werden hoffentlich mit dem Torwart weniger Punkte erspielen als Pavlenka.
Der Zock auf Ulreich könnte auch einigen Teams zum Verhängnis werden.
Auf der Torwartposition wären einige Punkte plus möglich, wenn ich Glück habe und Pavlenka eine sehr gute Saison abliefert.

Wichtig für mein Team wären noch die Spieler, die bis jetzt noch nicht reichlich geliefert haben.
Also Ajorque, Honorat, Ngoumou, Caci und Raum.
Vielleicht noch Arthur, falls der noch seine S11 Einsätze bekommt.

Über den Erfolg werden also wahrscheinlich die Spieler aus der zweiten Reihe entscheiden, ist die Auswahl da unglücklich gewählt, wird es schwierig bis zum Ende der Hinrunde.

Ich habe in den Top 1.000 ein Team gesehen, welches 22 Spieler von Stuttgart hat.
Fast reine Leverkusener Teams gibt es auch, aber nur für die S11 Spieler.
Teams mit 5 Cup-Spielern gibt es auch, die Manager sind bestimmt nicht im Forum dabei.

Die Winterwechsel sind noch kein aktuelles Thema, aber da muss ich im Vergleich zu den letzten Saisons eine bessere Auswahl treffen.

Das Ziel Top 1.000 für die Hinrunde sehe ich zurzeit nicht erreichbar, da müsste schon Einziges optimal laufen.

Viel Glück für eure Teams.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4316
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorschau, Rest Hinrunde

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 20:11 Mein September-Wechsel Boniface für Fofana.

Was erwarte ich für den Rest der Hinrunde?

Ich habe mich einfach mal stichprobenartig durch die Kicker-Rangliste geklickt.

Meine Eindrücke:
In den Top 1.000 gibt es fast kein Team ohne Boniface, gerne noch in Kombination mit Guirassy.
Xavi, Wirtz, Hofmann usw. sind da zu finden, ist ja auch logisch, ohne diese Punktemonster aus den ersten 3 Spieltagen kommst Du halt nicht in die Top 1.000.

Teams ohne Boniface sind auch unter den Top 10.000, 20.000, 30.000 kaum zu finden.

Mein Team steht gerade bei Platz 37.662.

Boniface spielt für die Aufholjagd damit keine Rolle, der größte Teil der Teams vor mir hat ihn im Team.
Das gleiche gilt für meine Spieler wie Olmo, Xavi und zum Teil Openda.

Die Torwart Position ist da schon interessanter.
Zum Schluss hatte ich Trapp, Olmin, Baumann und Pavlenka in der Auswahl.
Bei Omlin hatte ich Bedenken wegen der Schulter, Trapp eine merkwürdige Konstellation, Baumann kann man wählen ohne Probleme, aber der Preis war mir zu hoch für die Kombi, deshalb ist es Pavlenka geworden um mehr Restbudget zu haben.

Bis jetzt bin ich damit ganz zufrieden, sonst hätten mir 0,1 Mio. für den Wechsel von Fofana zu Boniface gefehlt.

Die Teams, die auf Atubolu gesetzt haben, werden hoffentlich mit dem Torwart weniger Punkte erspielen als Pavlenka.
Der Zock auf Ulreich könnte auch einigen Teams zum Verhängnis werden.
Auf der Torwartposition wären einige Punkte plus möglich, wenn ich Glück habe und Pavlenka eine sehr gute Saison abliefert.

Wichtig für mein Team wären noch die Spieler, die bis jetzt noch nicht reichlich geliefert haben.
Also Ajorque, Honorat, Ngoumou, Caci und Raum.
Vielleicht noch Arthur, falls der noch seine S11 Einsätze bekommt.

Über den Erfolg werden also wahrscheinlich die Spieler aus der zweiten Reihe entscheiden, ist die Auswahl da unglücklich gewählt, wird es schwierig bis zum Ende der Hinrunde.

Ich habe in den Top 1.000 ein Team gesehen, welches 22 Spieler von Stuttgart hat.
Fast reine Leverkusener Teams gibt es auch, aber nur für die S11 Spieler.
Teams mit 5 Cup-Spielern gibt es auch, die Manager sind bestimmt nicht im Forum dabei.

Die Winterwechsel sind noch kein aktuelles Thema, aber da muss ich im Vergleich zu den letzten Saisons eine bessere Auswahl treffen.

Das Ziel Top 1.000 für die Hinrunde sehe ich zurzeit nicht erreichbar, da müsste schon Einziges optimal laufen.

Viel Glück für eure Teams.
Logischer Wechsel, ich drücke dir die Daumen, dass er nicht von Verletzungen durchkreuzt wird.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6148
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Vorschau, Rest Hinrunde

Beitrag von studenttrier »

Garnet hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 20:11
Boniface spielt für die Aufholjagd damit keine Rolle.
Doch schon. Insbesondere Boniface!

Hier geht es ja nicht darum, dass du durch die Verpflichung von Boniface gegenüber "allen" anderen plötzlich einen Vorsprung rausholst, sondern einfach nicht mehr gegenüber "allen" anderen einbüßt. Hast du Boniface nicht wird deine Aufholfjagd - Stand jetzt - viel schwerer, da du die durch ihn fehlenden Punkte mit anderen Spielern ausgleichen musst.

Das ist wie letzte Saison in Liga 3 mit Arslan: Hattest du den nicht, war die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass dir am Ende eine Platzierung in den Top 100 glückt.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorschau, Rest Hinrunde

Beitrag von Garnet »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 20:43
Garnet hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 20:11
Boniface spielt für die Aufholjagd damit keine Rolle.
Doch schon. Insbesondere Boniface!

Hier geht es ja nicht darum, dass du durch die Verpflichung von Boniface gegenüber "allen" anderen plötzlich einen Vorsprung rausholst, sondern einfach nicht mehr gegenüber "allen" anderen einbüßt. Hast du Boniface nicht wird deine Aufholfjagd - Stand jetzt - viel schwerer, da du die durch ihn fehlenden Punkte mit anderen Spielern ausgleichen musst.

Das ist wie letzte Saison in Liga 3 mit Arslan: Hattest du den nicht, war die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass dir am Ende eine Platzierung in den Top 100 glückt.
Ca. 40% der Manager haben Boniface, das sind 60.000 Teams.
Gefühlt fast die ersten 60.000 in der Rangliste, je weiter es nach oben geht um so höher dürfte der Anteil sein.
Wenn ein Spieler extrem viele Punkte erspielt, dann sollte man ihn natürlich im Team haben um nicht abgehängt zu werden und da ist Boniface wahrscheinlich sehr wichtig.

Was ich meine ist die extrem hohe Anzahl der Teams mit ihm, in den Top 1.000 bis 30.000 ist der Anteil der Teams ohne ihn wahrscheinlich sehr gering.
Also bringen seine Punkte da fast keinen Unterschied.


Der Vorteil gegenüber einem Team auf Platz 80.000 kann mir doch fast egal sein, die halte ich mit ihm auf Abstand, aber ich möchte ja weiter nach oben kommen.

Xavi und Olmo sieht man auch sehr oft, die bringen mich also auch nicht an den Teams mit ihnen vorbei.

Boniface ist die Voraussetzung, aber seine Punkte bringen keinen Vorteil gegenüber sehr vielen Teams in der Rangliste vor mir und damit spielt er keine Rolle bei der Aufholjagd, wenn man ihm im Team hat, zieht man einfach nur mit den anderen gleich, das ist natürlich auch wichtig und deshalb habe ich ihn ja auch eingekauft.

Es ist der überdurchschnittliche hohe Anteil der Teams mit ihm in den ersten 25% der Rangliste, darauf wollte ich hinweisen.

Mein Restbudget würde auch für Guirassy anstatt Boniface reichen, die Wette reizt mich auch etwas.
Aber damit würde ich ja auf einen längerfristigen Ausfall von Boniface wetten und das vermittelt einem nicht gerade ein gutes Gefühl.

Entscheidend wird die Performance der restlichen Spieler sein, Pavlenka, Ajorque, Raum, Honorat, Ngoumou, Caci, Arthur.
Ein paar von denen müssen in der Hinrunde ebenfalls überdurchschnittlich abliefern, sonst funktioniert es nicht.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6901
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Arthur

Beitrag von glocke »

Arthur fällt länger aus (wahrscheinlich die ganze Hinrunde):

https://www.ligainsider.de/mobile/arthu ... en-344519/

Wirst du hier reagieren oder gehst du dann mit 3 Abwehrspielern in die nächsten 13 Spiele?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Arthur

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 11:11 Arthur fällt länger aus (wahrscheinlich die ganze Hinrunde):

https://www.ligainsider.de/mobile/arthu ... en-344519/

Wirst du hier reagieren oder gehst du dann mit 3 Abwehrspielern in die nächsten 13 Spiele?
Erstmal Danke für den Hinweis, so eine Nachricht kann auch schon mal übersehen werden in der Spielpause.

Mein Team ohne 0,5er:
Openda - Ajorque - Fofana
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - Ngoumou
Raum - Caci - Paqarada - ( Arthur )
Pavlenka

Ich habe ein 3,5 - 5 - 3 Team, wobei Gladbach sich noch finden muss, also Honorat oder Ngoumou vielleicht nicht zu 100% S11 spielen.

Raum - Caci - Paqarada, scheinen mir erstmal gesetzt, ich glaube nicht, dass Caci auf die Bank wandert.
Arthur 1,6 Mio plus Restbudget von 1,2 Mio., also alle Abwehrspieler bis 2,8 Mio. wären möglich.
Da wäre Henrichs mit 2,6 Mio. meine erste Wahl.

Wenn ich Henrichs hole, dann also ein 4 - 4 - 2 ohne Boniface oder 4 - 3 - 3, 3 - 5 - 2.
Differenz der Punkteausbeute bis zur Winterpause zwischen Boniface und Henrichs? 40 Punkte oder vielleicht noch viel mehr?
Fällt noch ein Abwehrspieler aus, hätte ich ohne Henrichs ein Problem 11 Mann aufstellen zu können, bedeutet wahrscheinlich Punkteverlust für diese Spieltage mit nur 10 Mann.
Wie viele Spieltage?

Boniface für Fofana geht auch mit dem Restbudget, für solche Fälle habe ich diese Saison ja mit einem etwas größerem Restbudget spekuliert.

Die etwas sichere Variante wäre Henrichs zu holen, aber punktet Boniface weiterhin so überdurchschnittlich, dann geht es aus meiner Sicht nicht ohne ihn. :wink:
Der größte Teil der Teams in der Rangliste vor mir haben Boniface im Team.
Also ich werde das Risiko gehen und Boniface einkaufen.

Wäre die Nachricht jetzt, Boniface fällt für den Rest der Hinrunde aus, dann würde ich vieleicht zu Henrichs wechseln oder Guirassy holen, das geht mit dem Restbudget auch.

Stand heute kommt Boniface ins Team.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6901
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Arthur

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 19:52 Stand heute kommt Boniface ins Team.
Würde ich auch machen und das Risiko in der Abwehr eingehen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 724
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Arthur

Beitrag von JonathanPEH34 »

Garnet hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 19:52 Mein Team ohne 0,5er:
Openda - Ajorque - Fofana
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - Ngoumou
Raum - Caci - Paqarada - ( Arthur )
Pavlenka

Stand heute kommt Boniface ins Team.
Eine meiner Erkenntnisse des letzten Herbstwechsel ist es, dass es am meisten Sinn macht einen Spieler zu holen der den Kader sportlich BESSER macht. Natürlich ist Boniface als bisher punktbester Spieler die erste Wahl. Allerdings fällt Arthur tatsächlich langfristig aus. Dadurch darf in der Defensive 0,0 passieren. Die ganze restliche Hinrunde. Ich würde an deiner Stelle Arthur mit dem Restbudget upgraden und weiterhin, auf den in meinen Augen gut gewählten, Sturm setzen.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6148
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Arthur

Beitrag von studenttrier »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 15:26
Garnet hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 19:52 Mein Team ohne 0,5er:
Openda - Ajorque - Fofana
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - Ngoumou
Raum - Caci - Paqarada - ( Arthur )
Pavlenka

Stand heute kommt Boniface ins Team.
Eine meiner Erkenntnisse des letzten Herbstwechsel ist es, dass es am meisten Sinn macht einen Spieler zu holen der den Kader sportlich BESSER macht. Natürlich ist Boniface als bisher punktbester Spieler die erste Wahl. Allerdings fällt Arthur tatsächlich langfristig aus. Dadurch darf in der Defensive 0,0 passieren. Die ganze restliche Hinrunde. Ich würde an deiner Stelle Arthur mit dem Restbudget upgraden und weiterhin, auf den in meinen Augen gut gewählten, Sturm setzen.
Da gehe ich mit!
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Arthur

Beitrag von Garnet »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 15:49
JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 15:26

Eine meiner Erkenntnisse des letzten Herbstwechsel ist es, dass es am meisten Sinn macht einen Spieler zu holen der den Kader sportlich BESSER macht. Natürlich ist Boniface als bisher punktbester Spieler die erste Wahl. Allerdings fällt Arthur tatsächlich langfristig aus. Dadurch darf in der Defensive 0,0 passieren. Die ganze restliche Hinrunde. Ich würde an deiner Stelle Arthur mit dem Restbudget upgraden und weiterhin, auf den in meinen Augen gut gewählten, Sturm setzen.
Da gehe ich mit!
Zum Teil habt ihr ja recht, aber Arthur ist ja eh nur so ein halber BU gewesen.
Also bin ich schon zu Beginn der Saison mit Risiko gestartet.
Das Risiko ist jetzt nur etwas höher.
Der Wechsel von Arthur zu Henrichs, wäre eine Absicherung für Ausfälle in der Abwehr.
Das verhält sich aber genauso wie Versicherungen für alles Mögliche im Leben, so eine zusätzliche Versicherung kostet. In diesem Fall kostet sie Punkte, wenn ich sie nicht benötige.
Tritt der Versicherungsfall ein, hätte ich besser die Versicherung gewählt.

Hier geht es aber nur um ein Spiel und da kann ich Zocken ohne großes Risiko.
Gerade dieses Zocken macht mir irre Spaß, wenn es nicht funktioniert, habe ich mich halt verzockt.

Vielleicht liefert Fofana ja auch gut und Boniface hat in zwei Wochen einen Kreuzbandriss, dann habe ich halt auf das falsche Pferd 🐎 gesetzt.

Aus meiner Sicht ist Boniface der Frimpong der letzten Saison, den musst du einfach im Team haben.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Arthur

Beitrag von Garnet »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 15:26
Garnet hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 19:52 Mein Team ohne 0,5er:
Openda - Ajorque - Fofana
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - Ngoumou
Raum - Caci - Paqarada - ( Arthur )
Pavlenka

Stand heute kommt Boniface ins Team.
Eine meiner Erkenntnisse des letzten Herbstwechsel ist es, dass es am meisten Sinn macht einen Spieler zu holen der den Kader sportlich BESSER macht. Natürlich ist Boniface als bisher punktbester Spieler die erste Wahl. Allerdings fällt Arthur tatsächlich langfristig aus. Dadurch darf in der Defensive 0,0 passieren. Die ganze restliche Hinrunde. Ich würde an deiner Stelle Arthur mit dem Restbudget upgraden und weiterhin, auf den in meinen Augen gut gewählten, Sturm setzen.
Wie schätzt Du denn die weitere Entwicklung von Fofana ein?
Hast Du den selbst im Team?

Mein Team ist schon sehr dünn, da darf nicht mehr viel passieren, das ist ja offensichtlich.
Olmo fällt schon mal für ein paar Spieltage aus, bleiben nur noch 10 Feldspieler.
Die beiden Gladbacher müssen auch funktionieren, sonst wird es richtig eng.

Mit Henrichs hätte ich eine Option mehr im Team und der könnte natürlich jeden anderen Ausfall ausgleichen, das wäre der große Vorteil.
Aber reicht das um in der Rangliste weiter nach oben zu kommen ohne Boniface, nur darum geht es ja?

Wenn ich Henrichs hole, muss ja ein anderer auf die Bank, wer kommt auf die Bank?
Die nächsten 13 Spieltage werde ich vielleicht nicht immer 11 S11 Spieler haben, sollte der Rest aber richtig gut liefern, reicht das vielleicht auch schon.

Bis zum Winter möchte ich in Reichweite der Top 1.000 bleiben, das würde mir schon reichen. :lol:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 724
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Arthur

Beitrag von JonathanPEH34 »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 19:24 Wie schätzt Du denn die weitere Entwicklung von Fofana ein?
Hast Du den selbst im Team?

Mein Team ist schon sehr dünn, da darf nicht mehr viel passieren, das ist ja offensichtlich.
Olmo fällt schon mal für ein paar Spieltage aus, bleiben nur noch 10 Feldspieler.
Die beiden Gladbacher müssen auch funktionieren, sonst wird es richtig eng.
Nein habe ich nicht.

Individuell ist Fofana eine Rakete. Er ist in meinen Augen für 1,8 Mio. unterbewertet.

Union ist nach den letzten Jahren durch das internationale Geschäft eine Rotationsmannschaft. Er wird öfter zur 60. oder 65. aus- bzw. eingewechselt werden. Durch den Becker-Verbleib ist für ihn im Angriff weniger Spielzeit vorhanden. Sehe ihn dennoch im Sturm neben Behrens als "sichersten" Spieler und glaube dass er 10+ Tore diese Saison schaffen kann. Trotz Volland; Becker oder Aaronson.

Schade dass dein Budget nicht für Grimaldo reicht. Der wäre eine super Ergänzung für dein Team.