Das Wechselfenster naht

reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Das Wechselfenster naht

Beitrag von reik_ludwig »

Das bevorstehende Wechselfenster ist nah, da würd ich doch mal meine Wechselgedanken in den Ring werfen.

Nach dem 5. Spieltag habe ich schon Malen gegen Kolo Muani getauscht, das werde ich auch so beibehalten. Durch diese Aktion habe ich 0,9 Mio in Reserve.

Weiterhin würde ich gerne abgeben:
Burgzorg (1,0) ... war ein Zock und ist leider nicht aufgegangen
Prömel (2,8) ... hat sich letzte Woche leider für längere Zeit verletzt
Leitsch (1,8) ... konnte die Erwartungen nicht erfüllen

In Summe hab ich 6,5 Mio zur Verfügung. Am liebsten würde ich Musiala einbauen, das wird knifflig, aber geht:

Lukebakio (1,6 Mio) ... gesetzt und torgefährlich
Musiala (4,2) ... wohl der beste Bayern Spieler in dieser Saison, mit Gnabry, Hofmann, Doan und Lindström hätte ich dann ein saustarkes Mittelfeld
Sildillia (0,7) ... hat wohl den Stammplatz an Kübler abgegeben, wäre aber bei mir dann nur Reserve in der Abwehr, da ich mit Weiser, Frimpong und Tuta nicht allzu schlecht laufe.

Alternativ könnte ich mich auch mit folgenden Kombinationen anfreunden:

Gregoritsch(2,2)/Füllkrug(2,2)/Becker(2,4) ... spielen alle oben mit
Kamada (2,4 Mio) ... ich denke die CL Belastung hat bald ein Ende, wäre dann mein 3. Frankfurter. Kann allerdings noch wechseln in der Pause (Vertrag bis 2023).
Ginter (2,8 Mio) oder Bensebaini (2,3) ... beide formstark und würden meine Abwehr enorm stärken

Was meint ihr?
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 418
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Das Wechselfenster naht

Beitrag von Armin_Duck »

Habe alle 3 Sorgenkinder von dir ebenfalls im Kader und stehe damit vor ähnlichen Problemen (auch wenn bei mir vielleicht nicht alle gehen müssen, weil ich "noch" größere Baustellen habe). Von Lukebakio halte ich viel, von Musiala ebenfalls, Kolo würde ich auch behalten.

Sidillia habe ich schon im Kader und kann dir folgendes sagen:

Freiburg wird durch die Euroleague wahrscheinlich häufig am Sonntag spielen, d.h. du kannst ihn nur stellen, wenn du ohnehin keine andere Option hast. Ich gehe auch davon aus, dass der Stammplatz weg bleiben wird. Es ist halt die Frage, ob Musiala im Zweifelsfalle für 2 punktet, oder nur gut. Er spielt die WM und ich glaube Bayern schafft PSG dieses Jahr, ich würde mich zumindest auf einen kurzen Besuch in der CL nicht verlassen. Wenn sich in der Abwehr jemand verletzt, wirst du mit diesem Ansatz wahrscheinlich die kompletten Punkte verlieren und nur ab und an ein paar Mitleidspunkte durch Einwechslungen erhalten. Wenn Musiala trotzdem mindestens 15-16 mal Startelf spielt und sich niemand in der Abwehr verletzt, ist das natürlich das Konzept für Gewinner. Allerdings musst du sowohl für Musiala, wie auch deine komplette Abwehr eine Kerze anzünden. Wenn du ausgewogener wechselst, hast du die sichereren Punkte, mit Sidillia ist die theoretische Gesamtpunktzahl höher.

Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Re: Das Wechselfenster naht

Beitrag von Tobey »

Hab ebenfalls die 3 :D
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Das Wechselfenster naht

Beitrag von Brudi_Völler »

Malen, Prömel und Leitsch hab ich auch, die sind auch alle so gut wie gesetzt, was Abgänge betrifft. Dazu möglicherweise noch Jung - auch wenn er gegen die Bayern wieder getroffen hat. Sein Kollege Weiser ist halt einfach sowohl günstiger, als auch punkteträchtiger 🤷🏼‍♂️

Was die Zugänge betrifft, bin ich mir noch gar nicht so sicher, was ich machen soll. Deine Genannten sind zumindest auch mal auf meinem Zettel 😅
"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Das Wechselfenster naht

Beitrag von matzinho10 »

reik_ludwig hat geschrieben: Mittwoch 9. November 2022, 11:00 Das bevorstehende Wechselfenster ist nah, da würd ich doch mal meine Wechselgedanken in den Ring werfen.

Nach dem 5. Spieltag habe ich schon Malen gegen Kolo Muani getauscht, das werde ich auch so beibehalten. Durch diese Aktion habe ich 0,9 Mio in Reserve.

Weiterhin würde ich gerne abgeben:
Burgzorg (1,0) ... war ein Zock und ist leider nicht aufgegangen
Prömel (2,8) ... hat sich letzte Woche leider für längere Zeit verletzt
Leitsch (1,8) ... konnte die Erwartungen nicht erfüllen

In Summe hab ich 6,5 Mio zur Verfügung. Am liebsten würde ich Musiala einbauen, das wird knifflig, aber geht:

Lukebakio (1,6 Mio) ... gesetzt und torgefährlich
Musiala (4,2) ... wohl der beste Bayern Spieler in dieser Saison, mit Gnabry, Hofmann, Doan und Lindström hätte ich dann ein saustarkes Mittelfeld
Sildillia (0,7) ... hat wohl den Stammplatz an Kübler abgegeben, wäre aber bei mir dann nur Reserve in der Abwehr, da ich mit Weiser, Frimpong und Tuta nicht allzu schlecht laufe.

Alternativ könnte ich mich auch mit folgenden Kombinationen anfreunden:

Gregoritsch(2,2)/Füllkrug(2,2)/Becker(2,4) ... spielen alle oben mit
Kamada (2,4 Mio) ... ich denke die CL Belastung hat bald ein Ende, wäre dann mein 3. Frankfurter. Kann allerdings noch wechseln in der Pause (Vertrag bis 2023).
Ginter (2,8 Mio) oder Bensebaini (2,3) ... beide formstark und würden meine Abwehr enorm stärken

Was meint ihr?
Ich bin gerade über deinen Sturm nicht ganz im Bilde - aber sollte Burgzorg deine Nummer 4 sein (wie bei mir in der RR), würde ich ihn behalten und ggf. woanders mit etwas mehr Budget wechseln, wodurch du die Abwehr etwas breiter aufstellen könntest... Allerdings sehe ich ihn Mittelfeld und auch Abwehr in Bezug auf deine vorhandenen Spieler keine Not - außer eben ein upgrade eines 0,5ers in der Abwehr mit realistischeren Startelfchancen für die RR (z.B. van de Ven)...
Wie schaut dein Sturm denn aus bisher?
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Das Wechselfenster naht

Beitrag von reik_ludwig »

matzinho10 hat geschrieben: Mittwoch 9. November 2022, 12:06
reik_ludwig hat geschrieben: Mittwoch 9. November 2022, 11:00 Das bevorstehende Wechselfenster ist nah, da würd ich doch mal meine Wechselgedanken in den Ring werfen.

Nach dem 5. Spieltag habe ich schon Malen gegen Kolo Muani getauscht, das werde ich auch so beibehalten. Durch diese Aktion habe ich 0,9 Mio in Reserve.

Weiterhin würde ich gerne abgeben:
Burgzorg (1,0) ... war ein Zock und ist leider nicht aufgegangen
Prömel (2,8) ... hat sich letzte Woche leider für längere Zeit verletzt
Leitsch (1,8) ... konnte die Erwartungen nicht erfüllen

In Summe hab ich 6,5 Mio zur Verfügung. Am liebsten würde ich Musiala einbauen, das wird knifflig, aber geht:

Lukebakio (1,6 Mio) ... gesetzt und torgefährlich
Musiala (4,2) ... wohl der beste Bayern Spieler in dieser Saison, mit Gnabry, Hofmann, Doan und Lindström hätte ich dann ein saustarkes Mittelfeld
Sildillia (0,7) ... hat wohl den Stammplatz an Kübler abgegeben, wäre aber bei mir dann nur Reserve in der Abwehr, da ich mit Weiser, Frimpong und Tuta nicht allzu schlecht laufe.

Alternativ könnte ich mich auch mit folgenden Kombinationen anfreunden:

Gregoritsch(2,2)/Füllkrug(2,2)/Becker(2,4) ... spielen alle oben mit
Kamada (2,4 Mio) ... ich denke die CL Belastung hat bald ein Ende, wäre dann mein 3. Frankfurter. Kann allerdings noch wechseln in der Pause (Vertrag bis 2023).
Ginter (2,8 Mio) oder Bensebaini (2,3) ... beide formstark und würden meine Abwehr enorm stärken

Was meint ihr?
Ich bin gerade über deinen Sturm nicht ganz im Bilde - aber sollte Burgzorg deine Nummer 4 sein (wie bei mir in der RR), würde ich ihn behalten und ggf. woanders mit etwas mehr Budget wechseln, wodurch du die Abwehr etwas breiter aufstellen könntest... Allerdings sehe ich ihn Mittelfeld und auch Abwehr in Bezug auf deine vorhandenen Spieler keine Not - außer eben ein upgrade eines 0,5ers in der Abwehr mit realistischeren Startelfchancen für die RR (z.B. van de Ven)...
Wie schaut dein Sturm denn aus bisher?
Nein, Burgzorg ist die Nummer 3. Aktuell habe ich nur Diaby und Kolo Muani im Sturm. Spiele also 2-5-3-1 ... und im Zentrum muss schon Ahamada mit ran, also aktuell keine BUs da Leitsch und Prömel raus sind :?
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Das Wechselfenster naht

Beitrag von EFO »

Mit 2 Torhütern zu spielen ist mir noch nie gelungen, wie geht das ? :think:

Ab Montag ist also Wechselzeit. Mal sehen welche Spieler ich beim Leihamt oder momox verkaufe. :grin:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Das Wechselfenster naht

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich habe Rönnow im Tor und überlege ihn gegen Kobel zu tauschen. Meint ihr, das könnte große Punkteauswirkungen nach Oben haben? Der Gnabry und Nkunku Tausch ist vom Tisch. Wie immer holt halt Gnabry die Hälfte seiner Punkte in 2 Spielen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Das Wechselfenster naht

Beitrag von Messer82 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 9. November 2022, 15:28 Ich habe Rönnow im Tor und überlege ihn gegen Kobel zu tauschen. Meint ihr, das könnte große Punkteauswirkungen nach Oben haben? Der Gnabry und Nkunku Tausch ist vom Tisch. Wie immer holt halt Gnabry die Hälfte seiner Punkte in 2 Spielen.
Das wäre für mich ein verschwendeter Wechsel.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Das Wechselfenster naht

Beitrag von tobi.niedermeier »

Messer82 hat geschrieben: Mittwoch 9. November 2022, 15:39
tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 9. November 2022, 15:28 Ich habe Rönnow im Tor und überlege ihn gegen Kobel zu tauschen. Meint ihr, das könnte große Punkteauswirkungen nach Oben haben? Der Gnabry und Nkunku Tausch ist vom Tisch. Wie immer holt halt Gnabry die Hälfte seiner Punkte in 2 Spielen.
Das wäre für mich ein verschwendeter Wechsel.
Ok, danke.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Tigger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 15:08

Re: Das Wechselfenster naht

Beitrag von Tigger »

EFO hat geschrieben: Mittwoch 9. November 2022, 15:14 Mit 2 Torhütern zu spielen ist mir noch nie gelungen, wie geht das ? :think:

Ab Montag ist also Wechselzeit. Mal sehen welche Spieler ich beim Leihamt oder momox verkaufe. :grin:

Lg EFO
Oh man ... Die Mannschaft spielt gerade von rechts nach links *gg
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3083
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Das Wechselfenster naht

Beitrag von Garnet »

Auf welchem Platz steht dein Team gerade?
Welches Risiko muss man gegen?
EM 2024 - Team ⚽🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️
Sturm: Gakpo - Varga - Foden
Mitte: Wirtz - Fernandes - Bellingham - Fabian
Abwehr: Mittelstädt - Guehi - Frimpong
Tor: Unai Simon

carpe diem
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Das Wechselfenster naht

Beitrag von reik_ludwig »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 9. November 2022, 20:23 Auf welchem Platz steht dein Team gerade?
Welches Risiko muss man gegen?
Spieltag 13: 821 Punkte, Rang 6136
In meiner Liga bin ich auf 3, Abstand 44 Punkte auf 1

heute sollten 90+ Punkte dazu kommen ...
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3083
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Das Wechselfenster naht

Beitrag von Garnet »

reik_ludwig hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 07:59
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 9. November 2022, 20:23 Auf welchem Platz steht dein Team gerade?
Welches Risiko muss man gegen?
Spieltag 13: 821 Punkte, Rang 6136
In meiner Liga bin ich auf 3, Abstand 44 Punkte auf 1

heute sollten 90+ Punkte dazu kommen ...
Glückwunsch zum gutem Spieltag.
Damit geht es weiter nach oben.
Schon mal eine gute Ausgangslage für die Rückrunde.
EM 2024 - Team ⚽🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️
Sturm: Gakpo - Varga - Foden
Mitte: Wirtz - Fernandes - Bellingham - Fabian
Abwehr: Mittelstädt - Guehi - Frimpong
Tor: Unai Simon

carpe diem