(H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Jongleur11 »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 11:10
Jongleur11 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 10:46 Torwart: Omlin raus - ich nehme an, du hast nicht auf Nicolas gesetzt?
Doch, er hat Nicolas im Team!
Dann passt doch.
Dann kann er auch einen aus dem MF gegen einen guten Frühstarter holen (Führich, Silas, Cerny, ...)
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Supergrobi »

Ich denke auch, dass Dein Team noch ins rollen kommen kann!
Soooo klar muss mann nicht wechseln. Denke aber, dass man von Haller recht enttäuscht sein kann und auf Boniface wechselt.
Du machst das schon! :love:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4255
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich sehe es genauso wie meine Vorredner, ohne nen Sutti-Thread fehlt einfach was und wenn ich dabei bin, den Thread klicktechnisch zu überholen, dann läuft gewaltig was schief :!: Hoffen wir einfach mal auf einen echten Lauf des BVB, damit hier mal wieder was passiert :clap:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5872
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Es lebt!

Beitrag von Sutti »

Melde mich mal aus der frustrierten Versenkung des Managerspiels.

Was soll ich sagen, viel geändert hat sich bisher nicht.
Der Wechsel von Haller auf Boniface war absolut richtig, wenngleich Guirassy NOCH besser gewesen wäre.

Kleines Zwischenfazit nach 7 Spieltagen bleibt eine recht ernüchternde Geschichte.

Der gezwungene Wechsel von Omlin auf Nicolas zahlt sich sogar aus. Der Moritz macht eine hervorragende Vertretung.
Grimaldo ist der einzige in der Defensive der konstant gut punktet. Den hat aber gefühlt jeder.
Paquarada, Pacho und Caci bisher komplett enttäuschend.

Wirtz im MF ebenfalls alleiniger Leader meiner Punktehamster. Honorat wird m.E. etwas zu schlecht bewertet,
Ebimbe, Ljubicic und Sabitzer ... tja. Scheiße!

Boniface macht Boniface Things, 20 Chancen, 3 Tore... :lol:
Sesko bis auf den Doppelpack leider auch mies, Fofana auch kein Ausreißer von Bäumen.

Man sieht ich habe kaum Qualität und fast durchweg auf komplett falsche Pferde gesetzt.
Letztlich bleibt aber kaum etwas über als das Ganze über dem Boden kriechend bis zum Winter versuchen seriös zu verwalten udn im Winter per 3 Wechsel Schadensbegrenzung zu betreiben.

Wen ich von den 11 Graupen am Ende verkaufe, weiß ich noch nicht. Das wird sich hoffentlich noch selbst bestimmen. Ansonsten wird gewürfelt.


Ergänzend noch der Stand in Zahlen:

Punkte: 371
Gesamtplatz: 87.943


Sagen wir mal, WENN ich am Ende irgendwo in den oberen 15.000 landen kann, dann wäre ich damit mehr oder weniger fein.

Und wer weiß, vielleicht versuche ich hier nun wieder ein wenig öfter kleinere Wasserstandsmeldungen und Updates zu geben. Das wird aber eher auf spontan sein.

Und alle, bei denen ich eigentlich immer gern aktiv im Thread war, seht es mir nach. Die Lust mich zu beteiligen war jetzt nicht unbedingt da :|


Also dann, habe die Ehre, bis die Tage :love:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4255
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Schön wieder von dir zu lesen, beide Daumen sind gedrückt, dass es im Laufe der Saison noch eine würdevolle Platzierung wird :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6877
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von glocke »

Nicolas punktet wirklich gut, da hast du trotzdem keine schlechte Wahl getroffen.

Pacho finde ich jetzt nicht enttäuschend für seinen Preis. Der ist auf 150-180 Punktekurs, obwohl er meiner Meinung nach sogar zu schlecht wegkommt. Problem ist einfach, dass man diese Saison durch diese Punkteflut ganz andere Erwartungen hat. Bei Caci gehe ich mit, dass ist zu wenig für seinen Preis. Paqarada auch etwas zu wenig.

Das mit den falschen Pferden kenne ich auch, auch wenn es bei dir nochmal extremer ist. Aber dafür hast du auch mit Grimaldo und Wirtz 2 Spieler, die ich gerne im Team hätte.

Jetzt heißt es erstmal, irgendwie bis zur Winterpause durchkommen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2111
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von DorKev »

Hey Sutti, läuft gerade echt nicht bei dir, da fällt es natürlich schwer, positive Aspekte zu sehen!

Aber weil du es selbst ansprichst, muss ich noch paar Statistiken zu Pacho hier lassen:

Aktuell gibt es nur einen einzigen Spieler, der für das Budget von 1,7Mio mehr Punkte geholt hat und das ist der Stuttgarter Zagadou (+1), der anscheinend gerade dabei ist, seinen Stammplatz zu verlieren.

Selbst wenn man noch 0,5Mio draufschlägt, gibt es da aktuell nur Kabak, der seinen Punktevorsprung durch seine Schulterverletzung in den nächsten Spieltagen einbüßen wird und den Leverkusener Kossounou. Und um auf den vor der Saison zu setzen, brauchte es richtig Eier.

Also Pacho macht seine Sache bisher sehr sehr ordentlich und da gebe ich Glocke recht, bei noch Potential in der Notenvergabe.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6126
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

Also pacho fand ich bisher auch echt ok, aber ich schätze da spricht gerade verständlicherweise der gesamtfrust aus dir.

Hoffe mal, dass es bei dir bald mal bergauf geht.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 792
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Tyrion »

Hey Sutti, freut mich, dass du dich hier mal wieder meldest. Bei mir läuft es diesmal in Liga 1 mit aktuell round about Platz 50.000 nur unwesentlich besser. Daher fühle ich deinen Frust komplett. Da heißt es einfach durchhalten, im Winter richtig wechseln und noch das beste draus machen.

Und falls es in Liga 1 nicht mehr besser wird, können wir beide uns eben voll auf Liga 2+3 konzentrieren. :smile:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5872
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

Danke Euch, für die vielen aufmunternden Worte.

Wir werden mal schauen was die Zeit bringt.
Ich werd wohl vermehrt auf die setzen, die meine Leistungsträger sein sollten. Abgesehen von Ebimbe, der wohl erstmal Bankier wird..
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1943
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Noir »

Ich finde, du musst einfach auch sehen, dass diese keine normale Saison ist. Das ist schon fast abnorm, was die erfolgreichen Teams gerade Spieltag für Spieltag einfahren. Wenn du dann einen "nach normalen Maßstäben" schon schwächeren Start in die Saison hinlegst, sieht das natürlich sofort doppelt apokalyptisch aus. glocke ist diesbezüglich ja ähnlich stark leidgeprüft. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich da groß sagen soll außer: Fortuna ist eine H*re. Lass dir von der den Spaß am Spiel wenigstens nicht komplett nehmen! :wink:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5872
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 11. Oktober 2023, 15:00 Ich finde, du musst einfach auch sehen, dass diese keine normale Saison ist. Das ist schon fast abnorm, was die erfolgreichen Teams gerade Spieltag für Spieltag einfahren. Wenn du dann einen "nach normalen Maßstäben" schon schwächeren Start in die Saison hinlegst, sieht das natürlich sofort doppelt apokalyptisch aus. glocke ist diesbezüglich ja ähnlich stark leidgeprüft. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich da groß sagen soll außer: Fortuna ist eine H*re. Lass dir von der den Spaß am Spiel wenigstens nicht komplett nehmen! :wink:
Aber komm, es ist schon hart ernüchternd wenn ein Team, welches sich bei mir von der Qualität her definitv nicht schlecht liest, derart schlecht performt wenn man die Pillenjungs mal ausklammert.

Dass ich so krass in die Scheiße greife war m.E. nicht so zu erwarten.

Mit dem Frust hab ich ein wenig abgeschlossen und schaue doch ein wenig, nennen wir es nicht positiv, neutral der weiteren Saison entgegen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1943
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Noir »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 11. Oktober 2023, 21:24Aber komm, es ist schon hart ernüchternd wenn ein Team, welches sich bei mir von der Qualität her definitv nicht schlecht liest, derart schlecht performt wenn man die Pillenjungs mal ausklammert.

Dass ich so krass in die Scheiße greife war m.E. nicht so zu erwarten.

Mit dem Frust hab ich ein wenig abgeschlossen und schaue doch ein wenig, nennen wir es nicht positiv, neutral der weiteren Saison entgegen.
Total! Ich wollte damit auch gar nicht sagen, dass du's locker sehen sollst, sondern ganz im Gegenteil ausdrücken, dass ich dich und deine Gedankengänge schon nachvollziehen kann. Hatte ja erst letzte Saison selber die berühmte Sch**ße anne Hacken. Also ja und volle Zustimmung!

Mir fällt halt nur leider ums Verrecken nix ein, was ich dazu sagen könnte, das es wenigstens ein kleines Stückchen erträglicher macht. Ich will's natürlich auch nicht schön reden - das wäre total unglaubwürdig und würde zumindest mich (an deiner Stelle) nur noch mehr frustrieren. Andererseits will ich dich gleichzeitig nicht auch noch mit der Nase drauf stoßen. Das wäre genauso blöd.

Nur denke ich halt trotzdem immer noch, dass diese aktuellen Überflieger doch ein wenig verdecken, dass du wider alle Hoffnung noch auf ein für dich akzeptables und angesichts der Umstände respektables Endergebnis kommen kannst. Weißte wie ich mein? ...Ach, wahrscheinlich schreib ich wieder mal nur unverständlichen Blödsinn. Ich würd dir eben gerne irgendwas mitgeben, hab aber offen gestanden nicht die leiseste Ahnung wie und was. :oops:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5872
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 11. Oktober 2023, 21:53
Sutti hat geschrieben: Mittwoch 11. Oktober 2023, 21:24Aber komm, es ist schon hart ernüchternd wenn ein Team, welches sich bei mir von der Qualität her definitv nicht schlecht liest, derart schlecht performt wenn man die Pillenjungs mal ausklammert.

Dass ich so krass in die Scheiße greife war m.E. nicht so zu erwarten.

Mit dem Frust hab ich ein wenig abgeschlossen und schaue doch ein wenig, nennen wir es nicht positiv, neutral der weiteren Saison entgegen.
Total! Ich wollte damit auch gar nicht sagen, dass du's locker sehen sollst, sondern ganz im Gegenteil ausdrücken, dass ich dich und deine Gedankengänge schon nachvollziehen kann. Hatte ja erst letzte Saison selber die berühmte Sch**ße anne Hacken. Also ja und volle Zustimmung!

Mir fällt halt nur leider ums Verrecken nix ein, was ich dazu sagen könnte, das es wenigstens ein kleines Stückchen erträglicher macht. Ich will's natürlich auch nicht schön reden - das wäre total unglaubwürdig und würde zumindest mich (an deiner Stelle) nur noch mehr frustrieren. Andererseits will ich dich gleichzeitig nicht auch noch mit der Nase drauf stoßen. Das wäre genauso blöd.

Nur denke ich halt trotzdem immer noch, dass diese aktuellen Überflieger doch ein wenig verdecken, dass du wider alle Hoffnung noch auf ein für dich akzeptables und angesichts der Umstände respektables Endergebnis kommen kannst. Weißte wie ich mein? ...Ach, wahrscheinlich schreib ich wieder mal nur unverständlichen Blödsinn. Ich würd dir eben gerne irgendwas mitgeben, hab aber offen gestanden nicht die leiseste Ahnung wie und was. :oops:
Alles Gut, der Versuch ehrt dich. :love:

Im Prinzip muss ich selbst durch die Miesere. Im Grunde muss man sich trotz allem vor Augen führen, dass es sich um ein Spiel handelt.
Klar, die Spielsession zieht sich halt mal ne Weile länger als eine Runde Monopoly, aber das gehört dazu.

Und nach wie vor lerne ich dazu. Glaube ich zumindest .... und kann so in der neuen Saison wieder angreifen und nciht die gleichen Fehler machen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 218
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Matzesheeesh »

Spieltag 7/34, das ist gerade so 1/5 der Saison. Also ich würde da mal abwarten :)
Besonders unten wird sich noch einiges ändern.

Ich denke aber, dass die Gewinner der Saison einfach Leverkusen-Teams sein werden. Die werden auch weiterhin so performen. Beim Rest bin ich gespannt.
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1284

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5872
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

Zwischenstand vom Komapatienten.

Er atmet. Schwer, aber er atmet.


Leverkusen hält mich künstlich am Leben. Wirtz einfach traumhaft. Grimaldo nur 6 Punkte? SCHWACH! :lol:
Sesko trifft btw immer wenn ich ihn benche.. nagut. fast. Diesmal hätten es damit sogar samenhafte 72 Punkte sein können... Aber gut, wer stellt Finkgräfe statt Paqarada auf.

So wurden es nur marginal weniger: 63 um genau zu sein.

Sabitzer trifft. Gut fürs Selbstvertrauen. Gutes Spiel btw. Honorat bekommt die Standard 7 wenn er assistiert, Bonifazius mit 8 Punkten ohne Scorer. Schön.

Insgesamt geht es tatsächlich 1700 Plätze rauf. Stand jetzt also Rang 84.244! Nach wie vor das schlechteste Ergebnis meiner Managerkarriere...


Aber hey, ich atme! :)


Randnotiz:
Liga 2 - Platz 447
Liga 3 - Platz 769

Wäre ja zu schön wenn mal ALLE Ligen gleichermaßen gut laufen würden....
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4255
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sutti hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 21:35 Zwischenstand vom Komapatienten.

Er atmet. Schwer, aber er atmet.


Leverkusen hält mich künstlich am Leben. Wirtz einfach traumhaft. Grimaldo nur 6 Punkte? SCHWACH! :lol:
Sesko trifft btw immer wenn ich ihn benche.. nagut. fast. Diesmal hätten es damit sogar samenhafte 72 Punkte sein können... Aber gut, wer stellt Finkgräfe statt Paqarada auf.

So wurden es nur marginal weniger: 63 um genau zu sein.

Sabitzer trifft. Gut fürs Selbstvertrauen. Gutes Spiel btw. Honorat bekommt die Standard 7 wenn er assistiert, Bonifazius mit 8 Punkten ohne Scorer. Schön.

Insgesamt geht es tatsächlich 1700 Plätze rauf. Stand jetzt also Rang 84.244! Nach wie vor das schlechteste Ergebnis meiner Managerkarriere...


Aber hey, ich atme! :)


Randnotiz:
Liga 2 - Platz 447
Liga 3 - Platz 769

Wäre ja zu schön wenn mal ALLE Ligen gleichermaßen gut laufen würden....
In Liga 3 scheinst du ja echt jedes Jahr abzuliefern, oder täuscht das?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5872
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 21:52

In Liga 3 scheinst du ja echt jedes Jahr abzuliefern, oder täuscht das?
Jein. Bin jetzt auch erst die 4., 5. oder 6. Saison dabei ....

Die letzten Endplatzierungen waren folgende:

20/21: 1003
21/22: 679
22/23: 49

Davor weiß ich leider nicht mehr..
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4255
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sutti hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 22:23
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 21:52

In Liga 3 scheinst du ja echt jedes Jahr abzuliefern, oder täuscht das?
Jein. Bin jetzt auch erst die 4., 5. oder 6. Saison dabei ....

Die letzten Endplatzierungen waren folgende:

20/21: 1003
21/22: 679
22/23: 49

Davor weiß ich leider nicht mehr..
Schon stark, ich versuch mal nächstes Jahr die 3. Liga zumindest etwas weniger zu vernachlässigen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5872
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 22:27
Sutti hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 22:23

Jein. Bin jetzt auch erst die 4., 5. oder 6. Saison dabei ....

Die letzten Endplatzierungen waren folgende:

20/21: 1003
21/22: 679
22/23: 49

Davor weiß ich leider nicht mehr..
Schon stark, ich versuch mal nächstes Jahr die 3. Liga zumindest etwas weniger zu vernachlässigen.
Danke ^^ Macht leider auch mehr Spaß als Liga 1 :D
Aber ja, wäre cool noch den ein oder anderen mehr dazu zu bekommen :)
Gern auch mit Austausch, wenn du dir nicht sicher bist bei dem ein oder Anderen :grin:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4255
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sutti hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 22:30
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 22:27

Schon stark, ich versuch mal nächstes Jahr die 3. Liga zumindest etwas weniger zu vernachlässigen.
Danke ^^ Macht leider auch mehr Spaß als Liga 1 :D
Aber ja, wäre cool noch den ein oder anderen mehr dazu zu bekommen :)
Gern auch mit Austausch, wenn du dir nicht sicher bist bei dem ein oder Anderen :grin:
Ich komme nächste Saison gerne drauf zurück :idea:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5872
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

Rein da in den 10 Spieltag!

Auch wenn es nach wie vor ein Kampf gegen Windmühlen ist, man bleibt doch irgendwie dabei.

Die Optionen sind allesamt ein wenig schmal gehalten.

Fofana wohl begnadigt, aber keine S11 ?
Ebimbe ein Mysterium
Pacho bleibt Pascha der Abwehr

Ob Frooonck Honorat endlich mal honoriert wird?
Omlin-Vertreter Nicolas macht es weiterhin gut. In Freiburg wirds aber wieder schwer.

Caci ... (Gesundheit) vs. Leipzig - Ich überlege ihn draußen zu lassen damit er wie gegen die Bayern trifft. But RB isn't München...

Köln vs Augsburg - Irgendwann MUSS es doch mal klappen. Ich Pac(k)arada beide in die S11

Leverkusen in Hoffenheim. Ich rieche eine Sensation, aber wer würde schon Leverkusener benchen?

Abends, Topspiel: BVB - FCB ... the German Classico.
Also so klassisch dass es zur Halbzeit 0:3 für Bayern stehe und am Ende ein 2:3 , also wie immer... oder es gibt direkt die Packung! Egal, Sabitzer gegen Ex-Club, G'schichten ausm... ähhh, die nur der Fussball schreibt?

Sonntag W gegen W ... ob das langWeilig wird?

Abschluss dann Heidenheim gegen Stuttgart. Kommt Goalrassy schon zurück?? Egal. Für Schmidts Katzen wirds nicht reichen denk ich.


Meine Punkteprognose liegt bei ca 50 ... das wäre noch knapp im Schnitt und eien Gewohnheitssache.


Bis dahin: SAAAAAAARBRÜÜÜCKEN FCS ..... :cool:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6126
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

Ich tippe ja mal ganz frech 1:0 für unseren BVB!

Und: Fofana wird begnadigt, spielt und rettet Fischer den Job. :clap: :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1943
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Noir »

Sutti hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 09:16 Rein da in den 10 Spieltag!

Auch wenn es nach wie vor ein Kampf gegen Windmühlen ist, man bleibt doch irgendwie dabei.

Die Optionen sind allesamt ein wenig schmal gehalten.

Fofana wohl begnadigt, aber keine S11 ?
Ebimbe ein Mysterium
Pacho bleibt Pascha der Abwehr

Ob Frooonck Honorat endlich mal honoriert wird?
Omlin-Vertreter Nicolas macht es weiterhin gut. In Freiburg wirds aber wieder schwer.

Caci ... (Gesundheit) vs. Leipzig - Ich überlege ihn draußen zu lassen damit er wie gegen die Bayern trifft. But RB isn't München...

Köln vs Augsburg - Irgendwann MUSS es doch mal klappen. Ich Pac(k)arada beide in die S11

Leverkusen in Hoffenheim. Ich rieche eine Sensation, aber wer würde schon Leverkusener benchen?

Abends, Topspiel: BVB - FCB ... the German Classico.
Also so klassisch dass es zur Halbzeit 0:3 für Bayern stehe und am Ende ein 2:3 , also wie immer... oder es gibt direkt die Packung! Egal, Sabitzer gegen Ex-Club, G'schichten ausm... ähhh, die nur der Fussball schreibt?

Sonntag W gegen W ... ob das langWeilig wird?

Abschluss dann Heidenheim gegen Stuttgart. Kommt Goalrassy schon zurück?? Egal. Für Schmidts Katzen wirds nicht reichen denk ich.


Meine Punkteprognose liegt bei ca 50 ... das wäre noch knapp im Schnitt und eien Gewohnheitssache.


Bis dahin: SAAAAAAARBRÜÜÜCKEN FCS ..... :cool:
Ganz ehrlich und zu 100% nicht als Anbiederung gemeint: Es ist wirklich gut, dass du wieder regelmäßiger am Start bist. Das soll jetzt keinen Druck aufbauen und ich will wie gesagt kein Süßholz raspeln. Aber du gehörst hier schlicht zum Inventar und wenn du so lange schweigst, fehlt einfach was. Ich find's jedenfalls super!

Interessant, dass du das mit Hoffenheim/Leverkusen sagst - ich hatte einen ähnlichen Gedanken. Meine Kusener spielen natürlich trotzdem. Kann ich mir eh nicht leisten, die auf die Bank zu setzen.

Ansonsten behaupte ich, dass dieses das WE der Auswärtssieger wird. Mit drei Punkten fahren heim: Frankfurt, Leipzig, Augsburg, Stuttgart. Zu Hause gewinnen "nur" Freiburg, Wolfsburg und eben Hoffenheim. Zum Spitzenspiel hab ich echt gar kein Gefühl. Da ist irgendwie alles drin. Sieg, Unentschieden, Niederlage für beide Teams. Für den BVB sogar 'ne Klatsche. Halt wie immer.


studenttrier hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 10:05 Ich tippe ja mal ganz frech 1:0 für unseren BVB!

Und: Fofana wird begnadigt, spielt und rettet Fischer den Job. :clap: :thumbup:
Sind das wirklich Tipps oder eher Wunschdenken?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6126
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

Noir hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 11:05
Sutti hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 09:16 Rein da in den 10 Spieltag!

Auch wenn es nach wie vor ein Kampf gegen Windmühlen ist, man bleibt doch irgendwie dabei.

Die Optionen sind allesamt ein wenig schmal gehalten.

Fofana wohl begnadigt, aber keine S11 ?
Ebimbe ein Mysterium
Pacho bleibt Pascha der Abwehr

Ob Frooonck Honorat endlich mal honoriert wird?
Omlin-Vertreter Nicolas macht es weiterhin gut. In Freiburg wirds aber wieder schwer.

Caci ... (Gesundheit) vs. Leipzig - Ich überlege ihn draußen zu lassen damit er wie gegen die Bayern trifft. But RB isn't München...

Köln vs Augsburg - Irgendwann MUSS es doch mal klappen. Ich Pac(k)arada beide in die S11

Leverkusen in Hoffenheim. Ich rieche eine Sensation, aber wer würde schon Leverkusener benchen?

Abends, Topspiel: BVB - FCB ... the German Classico.
Also so klassisch dass es zur Halbzeit 0:3 für Bayern stehe und am Ende ein 2:3 , also wie immer... oder es gibt direkt die Packung! Egal, Sabitzer gegen Ex-Club, G'schichten ausm... ähhh, die nur der Fussball schreibt?

Sonntag W gegen W ... ob das langWeilig wird?

Abschluss dann Heidenheim gegen Stuttgart. Kommt Goalrassy schon zurück?? Egal. Für Schmidts Katzen wirds nicht reichen denk ich.


Meine Punkteprognose liegt bei ca 50 ... das wäre noch knapp im Schnitt und eien Gewohnheitssache.


Bis dahin: SAAAAAAARBRÜÜÜCKEN FCS ..... :cool:
Ganz ehrlich und zu 100% nicht als Anbiederung gemeint: Es ist wirklich gut, dass du wieder regelmäßiger am Start bist. Das soll jetzt keinen Druck aufbauen und ich will wie gesagt kein Süßholz raspeln. Aber du gehörst hier schlicht zum Inventar und wenn du so lange schweigst, fehlt einfach was. Ich find's jedenfalls super!

Interessant, dass du das mit Hoffenheim/Leverkusen sagst - ich hatte einen ähnlichen Gedanken. Meine Kusener spielen natürlich trotzdem. Kann ich mir eh nicht leisten, die auf die Bank zu setzen.

Ansonsten behaupte ich, dass dieses das WE der Auswärtssieger wird. Mit drei Punkten fahren heim: Frankfurt, Leipzig, Augsburg, Stuttgart. Zu Hause gewinnen "nur" Freiburg, Wolfsburg und eben Hoffenheim. Zum Spitzenspiel hab ich echt gar kein Gefühl. Da ist irgendwie alles drin. Sieg, Unentschieden, Niederlage für beide Teams. Für den BVB sogar 'ne Klatsche. Halt wie immer.


studenttrier hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 10:05 Ich tippe ja mal ganz frech 1:0 für unseren BVB!

Und: Fofana wird begnadigt, spielt und rettet Fischer den Job. :clap: :thumbup:
Sind das wirklich Tipps oder eher Wunschdenken?
Das mit Dortmund - Bayern = 1:0 ist mein tatsächlicher Tipp. :thumbup:

Das Fofana den Fischer mit 2 Toren aus der Krise schießt, war hingegen scherzhaft gemeint. :smokingjoint:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).