Restbudget 0,4

Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Restbudget 0,4

Beitrag von Domas Häßler »

Ich habe mich jetzt auf ein Team festgelegt und ändere da jetzt (hoffentlich) nix mehr.

Ich habe noch 0,4 übrig.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage behalten oder investieren.

Option 1 für Upgrade wäre Caci zu Chabot

Option 2 wäre Buta noch aufzuwerten.

Hier könnte man Hincapie, Juranovic, Diogo Leite holen.

Option 3 ist es einen 0,5er aufzuwerten. Man könnte sich Puerta, Gruda oder Broschinski holen.

Option 4: Geld einfach behalten. Das ist denke ich das sinnvollste Szenario.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Restbudget 0,4

Beitrag von zwischenraum »

behalten ! bei der DKB gibts es für bis zu 0,5 bis zum Januar Transferfenster 3.5% aufs Tagesgeld !
risingstar
Forumsfroint
Beiträge: 116
Registriert: Montag 2. August 2021, 21:37

Re: Restbudget 0,4

Beitrag von risingstar »

Domas Häßler hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 16:55 Ich habe mich jetzt auf ein Team festgelegt und ändere da jetzt (hoffentlich) nix mehr.

Ich habe noch 0,4 übrig.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage behalten oder investieren.

Option 1 für Upgrade wäre Caci zu Chabot

Option 2 wäre Buta noch aufzuwerten.

Hier könnte man Hincapie, Juranovic, Diogo Leite holen.

Option 3 ist es einen 0,5er aufzuwerten. Man könnte sich Puerta, Gruda oder Broschinski holen.

Option 4: Geld einfach behalten. Das ist denke ich das sinnvollste Szenario.
Option 1: Mainzer Abwehrspieler bekommen fast durchweg schlechtere Noten als Köln, obwohl sie mit 55 Gegentoren nur 1 mehr kassiert haben als der FC. -> Kicker mag Kölner Abwehrspieler offensichtlich bei der Benotung lieber.

Option 2: Das ist eine gute Frage. Juranovic schießt die Standards bei Union und ich würde ihn deshalb höher einstufen als Buta.

Option 3: Um den 0,5er aufzuwerten und den 0,8er oder 0,9er zu finden, der Kicker Interactive rockt, brauchst Du immenses Glück. Letztes Jahr war das z.B. Felix Nmecha für 0,8.

Option 4: Würde ich nur machen, wenn Du jemand Konkretes im Kader im Auge hast. Z.B. wenn Du überlegst Can statt Ljubicic zu holen. Aber auf was willst Du dann warten ?

-> Option 2 scheint mir die vernünftigste.
siebeneins
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:18

Re: Restbudget 0,4

Beitrag von siebeneins »

Option 2! Du machst aus Buta Leite und hast sogar noch 0,4 übrig für die sinnvollere Option 4. ;)
...
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Restbudget 0,4

Beitrag von Noir »

Torwart upgraden?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Restbudget 0,4

Beitrag von Domas Häßler »

risingstar hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 17:10
Domas Häßler hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 16:55 Ich habe mich jetzt auf ein Team festgelegt und ändere da jetzt (hoffentlich) nix mehr.

Ich habe noch 0,4 übrig.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage behalten oder investieren.

Option 1 für Upgrade wäre Caci zu Chabot

Option 2 wäre Buta noch aufzuwerten.

Hier könnte man Hincapie, Juranovic, Diogo Leite holen.

Option 3 ist es einen 0,5er aufzuwerten. Man könnte sich Puerta, Gruda oder Broschinski holen.

Option 4: Geld einfach behalten. Das ist denke ich das sinnvollste Szenario.
Option 1: Mainzer Abwehrspieler bekommen fast durchweg schlechtere Noten als Köln, obwohl sie mit 55 Gegentoren nur 1 mehr kassiert haben als der FC. -> Kicker mag Kölner Abwehrspieler offensichtlich bei der Benotung lieber.

Option 2: Das ist eine gute Frage. Juranovic schießt die Standards bei Union und ich würde ihn deshalb höher einstufen als Buta.

Option 3: Um den 0,5er aufzuwerten und den 0,8er oder 0,9er zu finden, der Kicker Interactive rockt, brauchst Du immenses Glück. Letztes Jahr war das z.B. Felix Nmecha für 0,8.

Option 4: Würde ich nur machen, wenn Du jemand Konkretes im Kader im Auge hast. Z.B. wenn Du überlegst Can statt Ljubicic zu holen. Aber auf was willst Du dann warten ?

-> Option 2 scheint mir die vernünftigste.
Danke. Juranovic schießt aber offensichtlich nicht mehr die Elfer (siehe gestern) und wird sich mit dem Kapitän von Union oft abwechseln. Chabot ist punktemäßig gut bewertet worden in der Rückrunde, aber Caci ist offensiver und wird ggf. mehr Tore machen und vorbereiten.
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Restbudget 0,4

Beitrag von Domas Häßler »

Noir hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 17:28 Torwart upgraden?
Mit ganz zufrieden mit Freiburg
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Restbudget 0,4

Beitrag von Domas Häßler »

:mrgreen:
siebeneins hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 17:12 Option 2! Du machst aus Buta Leite und hast sogar noch 0,4 übrig für die sinnvollere Option 4. ;)
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Restbudget 0,4

Beitrag von Domas Häßler »

Man könnte Caci auch zu Raum upgraden. Das wäre wohl auch nicht so dumm.
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Restbudget 0,4

Beitrag von Bra »

Buta zu Leite klingt stark!
Buta ist halt nur so lange Stamm wie Knauff raus ist und dann werden die halt taktisch durchgewürfelt.

Caci aufwerten finde ich auch gut. Ich bin auf jeden Fall überzeugter von den erwähnten Raum und Chabot. Man könnte auch Caci zu Maehle abwerten und hat 0,5 über, die dir evtl neue Möglichkeiten bringen? Caci für Buta z.B. :mrgreen: :mrgreen:
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Restbudget 0,4

Beitrag von Domas Häßler »

Bra hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 17:43 Buta zu Leite klingt stark!
Buta ist halt nur so lange Stamm wie Knauff raus ist und dann werden die halt taktisch durchgewürfelt.

Caci aufwerten finde ich auch gut. Ich bin auf jeden Fall überzeugter von den erwähnten Raum und Chabot. Man könnte auch Caci zu Maehle abwerten und hat 0,5 über, die dir evtl neue Möglichkeiten bringen? Caci für Buta z.B. :mrgreen: :mrgreen:
Buta ist doch klar Stamm, oder? Knauff scheint weit weg vom Stamm zu sein. Alternativ noch Paqarada.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Restbudget 0,4

Beitrag von Noir »

Domas Häßler hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 18:12
Bra hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 17:43 Buta zu Leite klingt stark!
Buta ist halt nur so lange Stamm wie Knauff raus ist und dann werden die halt taktisch durchgewürfelt.

Caci aufwerten finde ich auch gut. Ich bin auf jeden Fall überzeugter von den erwähnten Raum und Chabot. Man könnte auch Caci zu Maehle abwerten und hat 0,5 über, die dir evtl neue Möglichkeiten bringen? Caci für Buta z.B. :mrgreen: :mrgreen:
Buta ist doch klar Stamm, oder? Knauff scheint weit weg vom Stamm zu sein. Alternativ noch Paqarada.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Paqarada sizt da sicherlich fester im Sattel.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Restbudget 0,4

Beitrag von Bra »

Domas Häßler hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 18:12
Bra hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 17:43 Buta zu Leite klingt stark!
Buta ist halt nur so lange Stamm wie Knauff raus ist und dann werden die halt taktisch durchgewürfelt.

Caci aufwerten finde ich auch gut. Ich bin auf jeden Fall überzeugter von den erwähnten Raum und Chabot. Man könnte auch Caci zu Maehle abwerten und hat 0,5 über, die dir evtl neue Möglichkeiten bringen? Caci für Buta z.B. :mrgreen: :mrgreen:
Buta ist doch klar Stamm, oder? Knauff scheint weit weg vom Stamm zu sein. Alternativ noch Paqarada.
Jetzt ist er klar Stamm. Aber sein Konkurrent ist halt auch aktuell verletzt raus. Wenn Frankfurt eine gute Rolle spielen sollte, ist gerade auf der rechten Schiene das Angebot zwischen Knauff und Buta gerade zu perfekt durch regelmäßige auf den Gegner angepasste Rotation diese beiden taktisch einzusetzen.
Und dann machen beide halt wieder nur die Hälfte der Spiele. Läuft es bei Frankfurt nicht, rechne ich mit mehr Spielanteilen beim etwas defensiveren Buta. Aber ob man nen Verteidiger von einem Frankfurt in dieser Lage haben will?
Paqarada find ich aktuell auch interessant.
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Restbudget 0,4

Beitrag von Domas Häßler »

Bra hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 19:05
Domas Häßler hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 18:12

Buta ist doch klar Stamm, oder? Knauff scheint weit weg vom Stamm zu sein. Alternativ noch Paqarada.
Jetzt ist er klar Stamm. Aber sein Konkurrent ist halt auch aktuell verletzt raus. Wenn Frankfurt eine gute Rolle spielen sollte, ist gerade auf der rechten Schiene das Angebot zwischen Knauff und Buta gerade zu perfekt durch regelmäßige auf den Gegner angepasste Rotation diese beiden taktisch einzusetzen.
Und dann machen beide halt wieder nur die Hälfte der Spiele. Läuft es bei Frankfurt nicht, rechne ich mit mehr Spielanteilen beim etwas defensiveren Buta. Aber ob man nen Verteidiger von einem Frankfurt in dieser Lage haben will?
Paqarada find ich aktuell auch interessant.
Ist ein guter Punkt, hab Paqarada reingenommen
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Restbudget 0,4

Beitrag von Tastentoelpel »

Warte den Preis von Gosens ab. Könnte mir gut vorstellen, dass er bei 2,5 Mio liegt.


Edit..... Ach du hast ja nur 2,4 Mio :banghead:
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Restbudget 0,4

Beitrag von Domas Häßler »

Tastentoelpel hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 19:31 Warte den Preis von Gosens ab. Könnte mir gut vorstellen, dass er bei 2,5 Mio liegt.


Edit..... Ach du hast ja nur 2,4 Mio :banghead:
Kann Chabot zu Gosens machen