Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2136
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Auswertung 8. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 11:48
Ganz schön frech, einfach an mir vorbeizuziehen. :ironie: Glückwunsch, bei dir läuft es doch ziemlich rund. Mal sehen, ob wir uns im weiteren Saisonverlauf ein Duell auf Augenhöhe liefern werden. :wink:
Aber nur ganz hauchdünn :angel: Wird sicher spannend, denn da sind schon einige unterschiedliche Spieler dabei. Mal schauen, wie ein Olmo zurückkommt.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2136
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 12:20 Da nimmt doch schon jemand wieder Kurs auf die Top1000, alle Jahre wieder :wink:

Glückwunsch zum starken Spieltag, so kann das gerne für uns weitergehen :cool:
Naja der Weg bis zu den Top1000 ist noch ein weiter, aber der Spieltag lässt auf jedenfall wieder hoffen. Für weitere Steigerungen muss sich aber mein Mittelfeld zusammenreißen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7800
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von alemao82 »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 14:52 Zum Thema Wirtz, Schick saß auf der Ersatzbank.
Schick wird doch bestimmt nach und nach Spielzeit bekommen, in der Rückrunde gibt es die Cup-Spiele, also wird es Veränderungen in der Aufstellung geben.
Für die Rückrunde wäre vielleicht an einen Einkauf von Schick zu denken.
Welcher Spieler könnte für Schick auf die Bank wandern?

Wirtz wird vielleicht auch vom Schick Comeback profitieren.
Ich bin richtig gespannt, wie Schick zurück kommt.
Vom Preis her wäre ein 1 zu 1 Tausch gegen Ajorque möglich.
Ich hoffe sehr für dich, dass das Satire ist. Schick würde ich höchstens kaufen, wenn er 0,4 kosten würde. Und dann auch hauptsächlich, um sicheres Geld zu generieren. Zudem sehe ich nicht, dass er Boniface den Stammplatz streitig machen kann.

Zum Thema Wirtz: Chill. Der wird irgendwann ein krasses Breakout-Spiel mit 20 + Punkten haben und danach vielleicht auch noch häufiger scoren. Ich finde, dass es bislang nicht optimal, aber zumindest ordentlich läuft, weil ihn der kicker gemessen an seinen noch nicht so berauschenden Leistungen eher überdurchschnittlich bewertet. Wenn er erstmal voll sein Potenzial ausschöpft (was ziemlich sicher passieren wird), werden wir alle noch viel Spaß an ihm haben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3000
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Garnet »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 19:15
Garnet hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 14:52 Zum Thema Wirtz, Schick saß auf der Ersatzbank.
Schick wird doch bestimmt nach und nach Spielzeit bekommen, in der Rückrunde gibt es die Cup-Spiele, also wird es Veränderungen in der Aufstellung geben.
Für die Rückrunde wäre vielleicht an einen Einkauf von Schick zu denken.
Welcher Spieler könnte für Schick auf die Bank wandern?

Wirtz wird vielleicht auch vom Schick Comeback profitieren.
Ich bin richtig gespannt, wie Schick zurück kommt.
Vom Preis her wäre ein 1 zu 1 Tausch gegen Ajorque möglich.
Ich hoffe sehr für dich, dass das Satire ist. Schick würde ich höchstens kaufen, wenn er 0,4 kosten würde. Und dann auch hauptsächlich, um sicheres Geld zu generieren. Zudem sehe ich nicht, dass er Boniface den Stammplatz streitig machen kann.

Zum Thema Wirtz: Chill. Der wird irgendwann ein krasses Breakout-Spiel mit 20 + Punkten haben und danach vielleicht auch noch häufiger scoren. Ich finde, dass es bislang nicht optimal, aber zumindest ordentlich läuft, weil ihn der kicker gemessen an seinen noch nicht so berauschenden Leistungen eher überdurchschnittlich bewertet. Wenn er erstmal voll sein Potenzial ausschöpft (was ziemlich sicher passieren wird), werden wir alle noch viel Spaß an ihm haben.
Hi Dorkev,
ich hoffe es stört nicht, wenn ich in deinem Thread mal darauf antworte.
Deine Meinung dazu wäre auch interessant.
Liege ich vollkommen daneben, damit komme ich auch ganz locker klar.

Hi alemao82,
wir sollten es hier sehr kurz halten, ansonsten können wir gerne in meinem Thread weiter diskutieren.
Wo siehst Du die Probleme bei Schick?
Ist es auch der Preis, den Du dir nicht leisten willst oder kannst?
Oder glaubst Du er wird keine Top Leistung bringen?
Was passiert denn wenn Boniface nicht da ist und Schick zu alter Form kommt?
Wird dann der Rückkehrer Boniface automatisch wieder S11, ich glaube nicht.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3037
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 09:20
Noir hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 08:34 Bei Chabot hab ich es mir immer damit erklärt, dass Martel ausgefallen ist und der für die Kölner Defensive wirklich wichtig war/ist. Dessen letzter Auftritt war aber doch sehr ernüchternd. Ich hoffe einfach, dass es daran lag, dass der Junge gerade erst aus der Verletzung zurückgekommen ist und Chabot mit 'nem Wellenbrecher vor der AW-Kette auch wieder leichter glänzen kann.

Finde ich gut, dass du Wirtz zumindest erwähnst. Gefühlt bin ich mit dem nämlich auch nur so semizufrieden. Klar, eigentlich punktet er gar nicht schlecht, ist in den Top10 der MF-Spieler und all das, aber... Irgendwie haste dir von dem doch einfach mehr versprochen, nicht wahr? Also ich zumindest. Ich mein, der Junge hat stolze 5,5 Mio gekostet, ist im Kusener MF zweifellos der Talentierteste und sein Team geht ab wie Schmitz' Katze... Warum zum Geier kann man das dann nicht deutlicher an seiner Ausbeute ablesen?
Ja bei Wirtz muss man für sich selbst zwischen neutraler Beobachter & Manager unterscheiden. Als neutraler Beobachter spielt Wirtz eine entscheidende Rolle beim aktuellen Hoch von Leverkusen mit dem der Trainer absolut zufrieden sein kann.

Aus Managersicht holt er ebenfalls gute Punkte, aber er ist nicht der herausstechende Spieler aus dem klasse Kollektiv aus Grimaldo, Frimpong, Xhaka, Hofmann, Boniface & Co. Beim Kicker läuft viel über Scorer und in der Kategorie hat Wirtz noch Steigerungspotential, wird vom Kicker zudem auch ähnlich wie Musiala hart bewertet aufgrund ihres Ausnahmestatus im deutschen Fußball.

Wenn man jetzt bedenkt, dass man sich in der Regel nur zwei Spieler in der Preisregion von Wirtz leisten kann (5,5Mio), dann müssen gerade diese Spieler im eigenen Team herausstechen, denn dafür hat man sie geholt.

Um es mit einem Satz zusammenzufassen: Wirtz ist ein genialer Spieler, was er für Leverkusen auch unter Beweis stellt, aus Managersicht hätte es aber bisher bessere Alternativen gegeben. Grüße gehen raus an alle Sané-Besitzer :wave:
Flo Wirtz hat einen Notenschnitt von 2,5 (genauso wie Jonas Hofmann, der aber schon 4 Tore und 4 Vorlagen hat), das ist top, wo wird er denn hart bewertet?! Sehe es genau anders herum, der Junge ist notentechnisch ein absoluter Kicker Liebling! Es fehlen einfach ein bis zwei Tore, dann wäre er auf dem Punkte Niveau von Hofmann und Brandt. Bei Musiala stimmt es aber, der kommt oft zu schlecht weg, hat aber dieses Jahr in der Liga auch noch nichts gezeigt. Wenn Bambi aber seine Champions League Form bald auch in der Liga auf den Platz bringt, sind da noch einige Gala Vorstellungen zu erwarten.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1871
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 20:51 Flo Wirtz hat einen Notenschnitt von 2,5 (genauso wie Jonas Hofmann, der aber schon 4 Tore und 4 Vorlagen hat), das ist top, wo wird er denn hart bewertet?! Sehe es genau anders herum, der Junge ist notentechnisch ein absoluter Kicker Liebling! Es fehlen einfach ein bis zwei Tore, dann wäre er auf dem Punkte Niveau von Hofmann und Brandt. Bei Musiala stimmt es aber, der kommt oft zu schlecht weg, hat aber dieses Jahr in der Liga auch noch nichts gezeigt. Wenn Bambi aber seine Champions League Form bald auch in der Liga auf den Platz bringt, sind da noch einige Gala Vorstellungen zu erwarten.
Volle Zustimmung :thumbup:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2136
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 20:19
Hi Dorkev,
ich hoffe es stört nicht, wenn ich in deinem Thread mal darauf antworte.
Deine Meinung dazu wäre auch interessant.
Liege ich vollkommen daneben, damit komme ich auch ganz locker klar.

Hi alemao82,
wir sollten es hier sehr kurz halten, ansonsten können wir gerne in meinem Thread weiter diskutieren.
Wo siehst Du die Probleme bei Schick?
Ist es auch der Preis, den Du dir nicht leisten willst oder kannst?
Oder glaubst Du er wird keine Top Leistung bringen?
Was passiert denn wenn Boniface nicht da ist und Schick zu alter Form kommt?
Wird dann der Rückkehrer Boniface automatisch wieder S11, ich glaube nicht.
Kein Problem, dass hier im Thread zu thematisieren. Ich stehe da eher zwischen euch. Ich bin schon auch der Meinung, dass Schick das Potential hat, diese Saison noch richtig wichtig für Leverkusen zu werden und gerade zu Beginn der Rückrunde ein entscheidender Faktor sein wird. Was ich jedoch nicht glaube ist, dass sich Boniface nach dem Afrika-Cup hinten anstellen wird. Wenn der weiter so performt, bringt der Junge einfach so viel mit, dass er spielen wird. Dennoch könnte es frühere Einwechslungen von Schick oder durchaus mehr Rotation geben, was dann auch Auswirkungen auf Boniface hat.
Einen Doppelsturm sehe ich im Übrigen auch nicht!

Aufgrund meiner Aussagen wird aber auch klar, dass Schick bei einem Marktwert von 3,8Mio keine Option für den Winterwechsel ist.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2136
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 20:51
Flo Wirtz hat einen Notenschnitt von 2,5 (genauso wie Jonas Hofmann, der aber schon 4 Tore und 4 Vorlagen hat), das ist top, wo wird er denn hart bewertet?! Sehe es genau anders herum, der Junge ist notentechnisch ein absoluter Kicker Liebling! Es fehlen einfach ein bis zwei Tore, dann wäre er auf dem Punkte Niveau von Hofmann und Brandt. Bei Musiala stimmt es aber, der kommt oft zu schlecht weg, hat aber dieses Jahr in der Liga auch noch nichts gezeigt. Wenn Bambi aber seine Champions League Form bald auch in der Liga auf den Platz bringt, sind da noch einige Gala Vorstellungen zu erwarten.
Der Vergleich mit Hofmann ist ein guter Punkt - da bin ich bei dir. Das relativiert es schon etwas. Kickerliebling ist mir allerdings zu hoch gegriffen. Im Fußball zählen nicht ausschließlich die direkten Torbeteiligungen und der Anteil von Wirtz am Leverkusener Fabelstart in die Saison ist eine 2,5 auf jedenfall wert!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7800
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von alemao82 »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 20:19
Hi alemao82,
wir sollten es hier sehr kurz halten, ansonsten können wir gerne in meinem Thread weiter diskutieren.
Wo siehst Du die Probleme bei Schick?
Ist es auch der Preis, den Du dir nicht leisten willst oder kannst?
Oder glaubst Du er wird keine Top Leistung bringen?
Was passiert denn wenn Boniface nicht da ist und Schick zu alter Form kommt?
Wird dann der Rückkehrer Boniface automatisch wieder S11, ich glaube nicht.
Hi,

ich habe aus leidiger Erfahrung einfach große Zweifel, dass Schick jemals wieder zu der Leistungsstärke aus der Rückrunde 21/22 finden wird. Hlozek und Tella könnten auch noch einspringen. Und ja, ich halte ihn aufgrund seiner Nicht-Leistung 2022/23 und seiner mittlerweile eindrucksvollen Verletzungshistorie für völlig überteuert. Boniface stellt im Vergleich zu ihm einen Quantensprung dar und Leverkusen wird beten, dass Nigeria möglichst früh aus dem Afrika-Cup fliegt, weil er für sie spätestens bis dahin unersetzlich sein wird. Und damit selbstverständlich auch sofort nach seiner Rückkehr seinen Stammplatz wieder einnehmen wird. My 2 cents.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3000
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 21:46
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 20:19
Hi Dorkev,
ich hoffe es stört nicht, wenn ich in deinem Thread mal darauf antworte.
Deine Meinung dazu wäre auch interessant.
Liege ich vollkommen daneben, damit komme ich auch ganz locker klar.

Hi alemao82,
wir sollten es hier sehr kurz halten, ansonsten können wir gerne in meinem Thread weiter diskutieren.
Wo siehst Du die Probleme bei Schick?
Ist es auch der Preis, den Du dir nicht leisten willst oder kannst?
Oder glaubst Du er wird keine Top Leistung bringen?
Was passiert denn wenn Boniface nicht da ist und Schick zu alter Form kommt?
Wird dann der Rückkehrer Boniface automatisch wieder S11, ich glaube nicht.
Kein Problem, dass hier im Thread zu thematisieren. Ich stehe da eher zwischen euch. Ich bin schon auch der Meinung, dass Schick das Potential hat, diese Saison noch richtig wichtig für Leverkusen zu werden und gerade zu Beginn der Rückrunde ein entscheidender Faktor sein wird. Was ich jedoch nicht glaube ist, dass sich Boniface nach dem Afrika-Cup hinten anstellen wird. Wenn der weiter so performt, bringt der Junge einfach so viel mit, dass er spielen wird. Dennoch könnte es frühere Einwechslungen von Schick oder durchaus mehr Rotation geben, was dann auch Auswirkungen auf Boniface hat.
Einen Doppelsturm sehe ich im Übrigen auch nicht!

Aufgrund meiner Aussagen wird aber auch klar, dass Schick bei einem Marktwert von 3,8Mio keine Option für den Winterwechsel ist.
Das ist ja auch jetzt noch alles reine Spekulation.
Aber der Preis wäre für mich kein Grund ihn nicht zu holen.
Warten wir einfach mal die Entwicklung bis zur Winterpause ab, dann sind wir alle etwas schlauer.
Zeigt er keine großen Fortschritte bis zur Winterpause, dann kaufe ich halt Beier, wie fast alle anderen auch.
Beier und Schick wäre auch kein Problem für mich.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2136
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Also ich bin ja dafür, dass wir die internationalen Leistungen mit einfließen lassen beim Kicker-Interactive :lol:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 465
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von mik_muc »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 21:31 Also ich bin ja dafür, dass wir die internationalen Leistungen mit einfließen lassen beim Kicker-Interactive :lol:
Wirtz darf auf jeden Fall gerne in der Liga auch mal so scoren…
Alle 6 Scorerpunkte von den 3 Leverkusenern aus meinem Team plus Tor von Ebimbe
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2136
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 9. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Baumann (15Pkt)

Grimaldo (6Pkt) - Chabot (-2Pkt) Pacho (4Pkt)

Wirtz (20Pkt) – Simons (17Pkt) – Sabitzer (12Pkt) – Ngoumou (4Pkt)

Openda (18Pkt) – Boniface (8Pkt) – Gruda (2Pkt)

Spieltag: 104Pkt / Gesamt: 732Pkt / Platz: 3.554 (+ 2.434)

Bank: Cerny (2Pkt)



EINZELBETRACHTUNG

Baumann: Note 1,5 + SDS (15Pkt)
--> nach soliden Leistungen in den letzten Wochen haut Baumann wieder einen raus und rettet Hoffenheim den Sieg bei den Stuttgartern

Grimaldo: Note 3 (6Pkt)
--> diesmal ohne Torbeteiligung, dennoch solide Punkte

Chabot: Note 5 (-2Pkt)
--> zur Pause raus, dazu 0:6 verloren – da muss ich mit der Note zufrieden sein

Pacho: Note 3,5 (4Pkt)
--> bei drei Gegentoren immer schwierig, auch wenn er bei keinem direkt beteiligt war, immerhin von den drei IVs am besten benotet

Wirtz: Note 1,5 + 1 Tor + 1 Assist + SDS (20Pkt)
--> das war ein Auftritt, wie ich ihn noch viel öfter sehen will

Simons: Note 1,5 + 2 Assists + SDS (17Pkt)
--> schießt sich gegen Köln aus der Mini-Krise, wobei das stimmt nicht ganz, denn auch gegen Kopenhagen sah das schon sehr gut aus; mein dritter SDS an diesem Spieltag

Sabitzer: Note 2,5 + 1 Tor (12Pkt)
--> der Österreicher darf von Beginn an ran, schießt das Tor und punktet zweistellig – an die Leistung darf er gerne weiter anknüpfen

Ngoumou: Note 3,5 (4Pkt)
--> sein S11-Einsatz hat mich überrascht, er hat es aber mit Leistung zurückgezahlt – hier hatte ich mir auf jeden Fall eine halbe Note besser erwartet

Openda: Note 1,5 + 2 Tore (18Pkt)
--> der zweite Doppelpack in Folge und damit hat er sogar den Kollegen Boniface aus Leverkusen in der Statistik überholt

Boniface: Note 2,5 (8Pkt)
--> der Nigerianer diesmal ohne eigenes Tor, durch seine unglaubliche Präsenz im Spiel aber trotzdem mit guter Note

Gruda: Note 4 (2Pkt)
--> auf ihn hatte ich an diesem Spieltag alle meine Hoffnungen gesetzt (Tippspiel 4:1 Mainz / Top11 Capitano), leider hat das nicht geklappt; dennoch in der ersten Halbzeit wieder bester Mainzer Feldspieler


FAZIT

104Pkt – das dürfte das erste Mal in den letzten drei Jahren sein, dass ich tatsächlich eine dreistellige Punktzahl am Spieltag hole. :clap:
Dass da am Ende noch über 2500 Manager besser waren, trübt die Freude nicht. 3x SDS, insgesamt 4 Tore + 3 Assists und gerade mit Sabitzer hoffentlich dauerhaft wieder eine gute Option mehr. Der Sprung von über 2000 Plätzen unter die Top 5000 und die gleichzeitige Verkürzung des Rückstandes auf die Top 1000 (noch 47Pkt), liegt auch an dem derzeitigen Fehlen von Guirassy. Einzig das Trio Kovac – Cerny – Zesiger bereitet mir Kopfzerbrechen, das läuft irgendwie suboptimal. Insgesamt muss man aber sagen, dass die erreichten Punktzahlen Woche für Woche weiterhin völlig abnormal für Interactive-Verhältnisse sind.

LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 26
Manager United: Platz 76
Schlag den Benni!: Platz 24
No Backup – No Pity: Platz 12
Klubhaus Top 1000: Platz 5
DFL Bundesliga: Platz 2
V-League (privat): Platz 3
Spoiler
Show

SCORER-LISTE

Openda: 8 Tore + 2 Assists
Boniface: 7 Tore + 3 Assists
Grimaldo: 3 Tore + 5 Assists
Wirtz: 2 Tore + 4 Assists
Olmo: 2 Tore + 1 Assist
Simons: 1 Tor + 4 Assists
Gruda: 1 Tor + 1 Assist
Ngoumou: 1 Tor + 1 Assist
Sabitzer: 1 Tor
Cerny: 1 Assist
Baumann: 1 Assist

SDS-LISTE

Baumann 3x
Simons 2x
Grimaldo 2x
Chabot 1x
Boniface 1x
Wirtz 1x
Openda 1x
Pacho 1x

RÜCKSTÄNDE

Top 1000

47Pkt

RELEVANTE SPIELERVERGLEICHE ab Spieltag 4

Fofana vs Beier 6:64
Simons vs Olmo 48:4
Zesiger vs Paqarada 14:14

TOP 5 SPIELER

Tor

Platz 1: Blaswich 82Pkt
Platz 2: Baumann 80Pkt
Platz 3: Kobel 79Pkt
Platz 4: Nübel 72Pkt
Platz 5: Hradecky 71Pkt

Abwehr

Platz 1: Grimaldo 107Pkt
Platz 2: Frimpong 105Pkt
Platz 3: Tah 86Pkt
Platz 4: Henrichs 68Pkt
Platz 5: Raum 66Pkt

Platz 14: Pacho 53Pkt
Platz 24: Chabot 43Pkt
Platz 46: Zesiger 28Pkt

Mittelfeld

Platz 1: Sané 138Pkt
Platz 2: Hofmann 98Pkt
Platz 3: Simons 93Pkt
Platz 4: Wirtz 89Pkt
Platz 5: Palacios 87Pkt

Platz 64: Sabitzer 24Pkt
Platz 76: Cerny 19Pkt
Platz 82: Ngoumou 17Pkt

Sturm

Platz 1: Guirassy 137Pkt
Platz 2: Kane 126Pkt
Platz 3: Boniface 103Pkt
Platz 4: Openda 97Pkt
Platz 5: Beier 89Pkt

Platz 15: Gruda 40Pkt
Platz 42: Fofana 18Pkt

ÜBERSICHT GESAMTPUNKTE MANNSCHAFT

Platz 1: Leverkusen (1018Pkt)
Platz 2: Bayern (955Pkt)
Platz 3: Stuttgart (817Pkt)
Platz 4: Leipzig (811Pkt)
Platz 5: Hoffenheim (671Pkt)
Platz 6: Dortmund (649Pkt)
Platz 7: Wolfsburg (561Pkt)
Platz 8: Frankfurt (539Pkt)
Platz 9: Heidenheim (499Pkt)
Platz 10: Bremen (497Pkt)
Platz 11: Freiburg (449Pkt)
Platz 12: Gladbach (440Pkt)
Platz 13: Augsburg (426Pkt)
Platz 14: Union (404Pkt)
Platz 15: Darmstadt (367Pkt)
Platz 16: Mainz (357Pkt)
Platz 17: Köln (355Pkt)
Platz 18: Bochum (332Pkt)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4357
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung 9. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 10:45 ÜBERBLICK

Baumann (15Pkt)

Grimaldo (6Pkt) - Chabot (-2Pkt) Pacho (4Pkt)

Wirtz (20Pkt) – Simons (17Pkt) – Sabitzer (12Pkt) – Ngoumou (4Pkt)

Openda (18Pkt) – Boniface (8Pkt) – Gruda (2Pkt)

Spieltag: 104Pkt / Gesamt: 732Pkt / Platz: 3.554 (+ 2.434)

Bank: Cerny (2Pkt)



EINZELBETRACHTUNG

Baumann: Note 1,5 + SDS (15Pkt)
--> nach soliden Leistungen in den letzten Wochen haut Baumann wieder einen raus und rettet Hoffenheim den Sieg bei den Stuttgartern

Grimaldo: Note 3 (6Pkt)
--> diesmal ohne Torbeteiligung, dennoch solide Punkte

Chabot: Note 5 (-2Pkt)
--> zur Pause raus, dazu 0:6 verloren – da muss ich mit der Note zufrieden sein

Pacho: Note 3,5 (4Pkt)
--> bei drei Gegentoren immer schwierig, auch wenn er bei keinem direkt beteiligt war, immerhin von den drei IVs am besten benotet

Wirtz: Note 1,5 + 1 Tor + 1 Assist + SDS (20Pkt)
--> das war ein Auftritt, wie ich ihn noch viel öfter sehen will

Simons: Note 1,5 + 2 Assists + SDS (17Pkt)
--> schießt sich gegen Köln aus der Mini-Krise, wobei das stimmt nicht ganz, denn auch gegen Kopenhagen sah das schon sehr gut aus; mein dritter SDS an diesem Spieltag

Sabitzer: Note 2,5 + 1 Tor (12Pkt)
--> der Österreicher darf von Beginn an ran, schießt das Tor und punktet zweistellig – an die Leistung darf er gerne weiter anknüpfen

Ngoumou: Note 3,5 (4Pkt)
--> sein S11-Einsatz hat mich überrascht, er hat es aber mit Leistung zurückgezahlt – hier hatte ich mir auf jeden Fall eine halbe Note besser erwartet

Openda: Note 1,5 + 2 Tore (18Pkt)
--> der zweite Doppelpack in Folge und damit hat er sogar den Kollegen Boniface aus Leverkusen in der Statistik überholt

Boniface: Note 2,5 (8Pkt)
--> der Nigerianer diesmal ohne eigenes Tor, durch seine unglaubliche Präsenz im Spiel aber trotzdem mit guter Note

Gruda: Note 4 (2Pkt)
--> auf ihn hatte ich an diesem Spieltag alle meine Hoffnungen gesetzt (Tippspiel 4:1 Mainz / Top11 Capitano), leider hat das nicht geklappt; dennoch in der ersten Halbzeit wieder bester Mainzer Feldspieler


FAZIT

104Pkt – das dürfte das erste Mal in den letzten drei Jahren sein, dass ich tatsächlich eine dreistellige Punktzahl am Spieltag hole. :clap:
Dass da am Ende noch über 2500 Manager besser waren, trübt die Freude nicht. 3x SDS, insgesamt 4 Tore + 3 Assists und gerade mit Sabitzer hoffentlich dauerhaft wieder eine gute Option mehr. Der Sprung von über 2000 Plätzen unter die Top 5000 und die gleichzeitige Verkürzung des Rückstandes auf die Top 1000 (noch 47Pkt), liegt auch an dem derzeitigen Fehlen von Guirassy. Einzig das Trio Kovac – Cerny – Zesiger bereitet mir Kopfzerbrechen, das läuft irgendwie suboptimal. Insgesamt muss man aber sagen, dass die erreichten Punktzahlen Woche für Woche weiterhin völlig abnormal für Interactive-Verhältnisse sind.

LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 26
Manager United: Platz 76
Schlag den Benni!: Platz 24
No Backup – No Pity: Platz 12
Klubhaus Top 1000: Platz 5
DFL Bundesliga: Platz 2
V-League (privat): Platz 3
Spoiler
Show

SCORER-LISTE

Openda: 8 Tore + 2 Assists
Boniface: 7 Tore + 3 Assists
Grimaldo: 3 Tore + 5 Assists
Wirtz: 2 Tore + 4 Assists
Olmo: 2 Tore + 1 Assist
Simons: 1 Tor + 4 Assists
Gruda: 1 Tor + 1 Assist
Ngoumou: 1 Tor + 1 Assist
Sabitzer: 1 Tor
Cerny: 1 Assist
Baumann: 1 Assist

SDS-LISTE

Baumann 3x
Simons 2x
Grimaldo 2x
Chabot 1x
Boniface 1x
Wirtz 1x
Openda 1x
Pacho 1x

RÜCKSTÄNDE

Top 1000

47Pkt

RELEVANTE SPIELERVERGLEICHE ab Spieltag 4

Fofana vs Beier 6:64
Simons vs Olmo 48:4
Zesiger vs Paqarada 14:14

TOP 5 SPIELER

Tor

Platz 1: Blaswich 82Pkt
Platz 2: Baumann 80Pkt
Platz 3: Kobel 79Pkt
Platz 4: Nübel 72Pkt
Platz 5: Hradecky 71Pkt

Abwehr

Platz 1: Grimaldo 107Pkt
Platz 2: Frimpong 105Pkt
Platz 3: Tah 86Pkt
Platz 4: Henrichs 68Pkt
Platz 5: Raum 66Pkt

Platz 14: Pacho 53Pkt
Platz 24: Chabot 43Pkt
Platz 46: Zesiger 28Pkt

Mittelfeld

Platz 1: Sané 138Pkt
Platz 2: Hofmann 98Pkt
Platz 3: Simons 93Pkt
Platz 4: Wirtz 89Pkt
Platz 5: Palacios 87Pkt

Platz 64: Sabitzer 24Pkt
Platz 76: Cerny 19Pkt
Platz 82: Ngoumou 17Pkt

Sturm

Platz 1: Guirassy 137Pkt
Platz 2: Kane 126Pkt
Platz 3: Boniface 103Pkt
Platz 4: Openda 97Pkt
Platz 5: Beier 89Pkt

Platz 15: Gruda 40Pkt
Platz 42: Fofana 18Pkt

ÜBERSICHT GESAMTPUNKTE MANNSCHAFT

Platz 1: Leverkusen (1018Pkt)
Platz 2: Bayern (955Pkt)
Platz 3: Stuttgart (817Pkt)
Platz 4: Leipzig (811Pkt)
Platz 5: Hoffenheim (671Pkt)
Platz 6: Dortmund (649Pkt)
Platz 7: Wolfsburg (561Pkt)
Platz 8: Frankfurt (539Pkt)
Platz 9: Heidenheim (499Pkt)
Platz 10: Bremen (497Pkt)
Platz 11: Freiburg (449Pkt)
Platz 12: Gladbach (440Pkt)
Platz 13: Augsburg (426Pkt)
Platz 14: Union (404Pkt)
Platz 15: Darmstadt (367Pkt)
Platz 16: Mainz (357Pkt)
Platz 17: Köln (355Pkt)
Platz 18: Bochum (332Pkt)
Läuft bei dir auch ohne Kane oder Guirassy, echt stark :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6911
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von glocke »

Glückwunsch zur dreistelligen Punktzahl, gönne ich dir!

Ich sags ja, du bist mal wieder unterwegs in deiner Heimat, den Top1k :wink:
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

weiterhin echt auf nem richtig guten Niveau bei dir. In jeder anderen Saison wärst du damit ganz vorne dabei in den Top 1000. Kann mir aber gut vorstellen, dass das noch kommt. Glückwunsch!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Queroolant »

Moin Dorkev

Trotz 8 Übereinstimmungen (Pacho, Chabot, Wirtz , Sabitzer, Xavi, Ngoumou, Boniface, Openda) stehst du 44 Punkte und 5 775 Plätze vor mir, großen Respekt! Vor allem Baumann und Grimaldo holen dir die Unterschiedspunkte...
Also Glückwunsch, aber ich gebe nicht auf :crazy:

Der Queroolant
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2136
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Queroolant hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 13:12 Moin Dorkev

Trotz 8 Übereinstimmungen (Pacho, Chabot, Wirtz , Sabitzer, Xavi, Ngoumou, Boniface, Openda) stehst du 44 Punkte und 5 775 Plätze vor mir, großen Respekt! Vor allem Baumann und Grimaldo holen dir die Unterschiedspunkte...
Also Glückwunsch, aber ich gebe nicht auf :crazy:

Der Queroolant
Hey Queroolant,

ja unsere Kader gleichen sich schon sehr. Baumann & Grimaldo machen mir auf jedenfall Spaß. Du bist mit Henrichs in der Abwehr aber auch top aufgestellt. Ich erhoffe mir im Laufe der Rückrunde noch bisschen was von meinem 4. Stürmer Gruda, damit das momentane Tief von Union inkl. Fofana etwas ausgeglichen werden kann. Mit Cerny & Lee haben wir im Mittelfeld auch beide ein großes Sorgenkind, das eigentlich so viel mehr Potential hat. 44Pkt sind kein großer Vorsprung, ich werde das weiter beobachten :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2136
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 13:00 weiterhin echt auf nem richtig guten Niveau bei dir. In jeder anderen Saison wärst du damit ganz vorne dabei in den Top 1000. Kann mir aber gut vorstellen, dass das noch kommt. Glückwunsch!
Ja das Punkte-Niveau ist schon absurd. Bin auch echt erstaunt, wenn ich in meine private 50-Mann-Liga schaue, in der ich mit der Leistung aktuell Dritter bin, wie stark da die Top10 unterwegs sind. Was ich aber merke, die ersten auf Kante genähten 11er-Kader lassen langsam etwas federn. Mal schauen, wie sich das noch im Laufe der Hinrunde entwickelt.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2136
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 12:54 Glückwunsch zur dreistelligen Punktzahl, gönne ich dir!

Ich sags ja, du bist mal wieder unterwegs in deiner Heimat, den Top1k :wink:
Heimat ist ja bekanntlich da, wo sich das W-LAN automatisch einloggt :angel: Die Richtung stimmt gerade bei uns beiden, der Trend darf sich gerne in den kommenden Spielen fortsetzen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2136
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Auswertung 9. Spieltag

Beitrag von DorKev »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 11:46
Läuft bei dir auch ohne Kane oder Guirassy, echt stark :!:
Besten Dank, zu dir fehlen mir allerdings noch einige Punkte :clap:
Kane, Guirassy, Boniface & Openda sind die vier Top-Stürmer der Liga, mindestens zwei von denen braucht man, um halbwegs oben mitzuspielen. Und dann kommt es auf Stürmer Nr. 3 an. Wer da noch einen weiteren aus der Liste hat, kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus, mit Wind bist du da aber ebenfalls sehr gut aufgestellt. Beier werden die Wenigsten haben, wohl erst zur Rückrunde, wenn der weiter so abliefert. Hier bin ich noch guter Hoffnung, dass Gruda bei mir den Platz als dritten Stürmer von Fofana übernehmen kann und noch einige wichtige Punkte holt.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3000
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Auswertung 9. Spieltag

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 17:10
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 11:46
Läuft bei dir auch ohne Kane oder Guirassy, echt stark :!:
Besten Dank, zu dir fehlen mir allerdings noch einige Punkte :clap:
Kane, Guirassy, Boniface & Openda sind die vier Top-Stürmer der Liga, mindestens zwei von denen braucht man, um halbwegs oben mitzuspielen. Und dann kommt es auf Stürmer Nr. 3 an. Wer da noch einen weiteren aus der Liste hat, kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus, mit Wind bist du da aber ebenfalls sehr gut aufgestellt. Beier werden die Wenigsten haben, wohl erst zur Rückrunde, wenn der weiter so abliefert. Hier bin ich noch guter Hoffnung, dass Gruda bei mir den Platz als dritten Stürmer von Fofana übernehmen kann und noch einige wichtige Punkte holt.
Von mir auch Glückwunsch zum super Spieltag.

Fofana ist ein gutes Stichwort, was machen wir mit dem im Winter?
Viele werden ihn wohl gegen Beier tauschen.
Wird der überhaupt zu den Cup-Spielen eingeladen, vielleicht kann man den auch durchziehen.
Die Rückrunde wird bestimmt ein paar Überraschungen bringen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2136
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Auswertung 9. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 17:53
Fofana ist ein gutes Stichwort, was machen wir mit dem im Winter?
Viele werden ihn wohl gegen Beier tauschen.
Wird der überhaupt zu den Cup-Spielen eingeladen, vielleicht kann man den auch durchziehen.
Die Rückrunde wird bestimmt ein paar Überraschungen bringen.
Mit Fofana ist es total schwierig. Momentan geht er einfach mit Union unter und das hat er sich natürlich auch ganz anders vorgestellt. Der Junge ist mit einem großen Ziel per Leihe von Chelsea an die Alte Försterei gekommen - sich für den Afrika-Cup im eigenen Land zu empfehlen. Nachdem es bei den Berlinern aktuell überhaupt nicht läuft, wird das auch für den jungen Ivorer ein immer größerer Rucksack. Das zeigt sich meiner Meinung nach auch an dem verweigerten Handschlag inkl. Suspendierung. Zu dem Zeitpunkt war er der aktivste Spieler von Union, die Auswechslung für ihn völlig unverständlich in dem Moment. Technisch gehört er zu den besten im Kader, das hat er auch schon bewiesen, leider vorallem in der Vorbereitung. Er hat jetzt noch acht Spieltage sich zu beweisen, um vom Nationaltrainer nominiert zu werden.

Entweder er dreht jetzt noch richtig auf, spielt sich in den Fokus und fährt mit zum Afrika-Cup. Dann kann ich im Sturm aber eigentlich nicht ihn & Boniface zum Rückrundenstart durchschleifen. Oder er wird nicht nominiert, aber was bedeutet das dann für den Jungen? Fällt er dann noch mehr in ein Loch, wird es eine "Jetzt erst recht-Rückrunde"? Viel hängt auch davon ab, wie Union sich die restliche Hinrunde präsentiert. Im Moment ist meine Hoffnung bei Fofana gerade eher gering, aber mal schauen...

Im Übrigen schießt mein zweites Sorgenkind Cerny im Pokal sein erstes Pflichtspieltor für die Wölfe. Der Hype-Train startet in 3,2,1 :lol:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4357
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung 9. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 19:00
Garnet hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 17:53
Fofana ist ein gutes Stichwort, was machen wir mit dem im Winter?
Viele werden ihn wohl gegen Beier tauschen.
Wird der überhaupt zu den Cup-Spielen eingeladen, vielleicht kann man den auch durchziehen.
Die Rückrunde wird bestimmt ein paar Überraschungen bringen.
Mit Fofana ist es total schwierig. Momentan geht er einfach mit Union unter und das hat er sich natürlich auch ganz anders vorgestellt. Der Junge ist mit einem großen Ziel per Leihe von Chelsea an die Alte Försterei gekommen - sich für den Afrika-Cup im eigenen Land zu empfehlen. Nachdem es bei den Berlinern aktuell überhaupt nicht läuft, wird das auch für den jungen Ivorer ein immer größerer Rucksack. Das zeigt sich meiner Meinung nach auch an dem verweigerten Handschlag inkl. Suspendierung. Zu dem Zeitpunkt war er der aktivste Spieler von Union, die Auswechslung für ihn völlig unverständlich in dem Moment. Technisch gehört er zu den besten im Kader, das hat er auch schon bewiesen, leider vorallem in der Vorbereitung. Er hat jetzt noch acht Spieltage sich zu beweisen, um vom Nationaltrainer nominiert zu werden.

Entweder er dreht jetzt noch richtig auf, spielt sich in den Fokus und fährt mit zum Afrika-Cup. Dann kann ich im Sturm aber eigentlich nicht ihn & Boniface zum Rückrundenstart durchschleifen. Oder er wird nicht nominiert, aber was bedeutet das dann für den Jungen? Fällt er dann noch mehr in ein Loch, wird es eine "Jetzt erst recht-Rückrunde"? Viel hängt auch davon ab, wie Union sich die restliche Hinrunde präsentiert. Im Moment ist meine Hoffnung bei Fofana gerade eher gering, aber mal schauen...

Im Übrigen schießt mein zweites Sorgenkind Cerny im Pokal sein erstes Pflichtspieltor für die Wölfe. Der Hype-Train startet in 3,2,1 :lol:
In der Liga müssen weitere hinzu kommen, wenn er über den Winter hinaus in meinem Kader bleiben soll.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3000
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Auswertung 9. Spieltag

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 19:02
DorKev hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 19:00

Mit Fofana ist es total schwierig. Momentan geht er einfach mit Union unter und das hat er sich natürlich auch ganz anders vorgestellt. Der Junge ist mit einem großen Ziel per Leihe von Chelsea an die Alte Försterei gekommen - sich für den Afrika-Cup im eigenen Land zu empfehlen. Nachdem es bei den Berlinern aktuell überhaupt nicht läuft, wird das auch für den jungen Ivorer ein immer größerer Rucksack. Das zeigt sich meiner Meinung nach auch an dem verweigerten Handschlag inkl. Suspendierung. Zu dem Zeitpunkt war er der aktivste Spieler von Union, die Auswechslung für ihn völlig unverständlich in dem Moment. Technisch gehört er zu den besten im Kader, das hat er auch schon bewiesen, leider vorallem in der Vorbereitung. Er hat jetzt noch acht Spieltage sich zu beweisen, um vom Nationaltrainer nominiert zu werden.

Entweder er dreht jetzt noch richtig auf, spielt sich in den Fokus und fährt mit zum Afrika-Cup. Dann kann ich im Sturm aber eigentlich nicht ihn & Boniface zum Rückrundenstart durchschleifen. Oder er wird nicht nominiert, aber was bedeutet das dann für den Jungen? Fällt er dann noch mehr in ein Loch, wird es eine "Jetzt erst recht-Rückrunde"? Viel hängt auch davon ab, wie Union sich die restliche Hinrunde präsentiert. Im Moment ist meine Hoffnung bei Fofana gerade eher gering, aber mal schauen...

Im Übrigen schießt mein zweites Sorgenkind Cerny im Pokal sein erstes Pflichtspieltor für die Wölfe. Der Hype-Train startet in 3,2,1 :lol:
In der Liga müssen weitere hinzu kommen, wenn er über den Winter hinaus in meinem Kader bleiben soll.
Bei Cerny drücke ich euch die Daumen, das wird schon noch, der benötigt etwas Zeit sich an die Bundesliga zu gewöhnen.
Der hat eine sehr gute Einstellung zu seinem Job, das wird bestimmt noch besser bei ihm.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem