Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7769
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

3. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

77 Punkte sind ok. Ich hoffe, damit geht es in der Gesamtwertung zumindest wieder ein bisschen nach oben, ist ja verrückt wie hoch diese Saison gesccort wird. Wenn ich statt Haller einen vernünftigen Stürmer gezogen hätte (zum Beispiel den, den ich mir für ihn holen werde), würde ich natürlich deutlich besser dastehen. Beim Managerzonk der Saison war ich damit jetzt schon im zweiten Jahr in Folge dabei. :birdiedoublegreen: Die Entscheidung Mainka oder Buta war letztlich ein Nullsummenspiel, also alles im Lack. Bisher punkten beide solide, ein klein bisschen mehr darf es dann bald vielleicht noch sein (gerne ein Beispiel an Paqarada nehmen :wink: ).
Bin mit den Noten diesmal sehr zufrieden, hätte fast alles ganz genau so bewertet. Nur Buta und Wirtz hätte ich vielleicht 2 Punkte mehr gegeben, Paqarada dafür 4 weniger. Aber auch das gleicht sich ja dann im Endeffekt aus.

Müller (13 Punkte) - Kossounou (6), Paqarada (8), Buta (4) - Wirtz (7), Silas (9), Ngoumou (2), Millot (10) - Boniface (22), Waldschmidt (0), Haller (-6 :banghead: :nenene: )

Bank: Mainka (4) - Röhl (2) - Opitz (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7769
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

3. Spieltag: Auswertung, Teil 2

Beitrag von alemao82 »

Na gut, mit den 75 Augen ging es immerhin wieder 12.000 Plätze in der Gesamtwertung nach oben, wo ich nun auf Rang 36.693 stehe. Könnte schlimmer sein. Vor allem angesichts der Tatsache, dass ich zwei Drittel der Spieltage ohne meinen Franchise Player Musiala auskommen musste, beim Mega-Zonk Haller saftig zugriffen habe und die in Hochform spielende Plastik-und Dosenfraktion mit ihren Punkteejakulaten mal wieder üble Gerüche verbreitet. Zudem bin ich mit dem durchwachsenen Start beileibe nicht am schlechtesten dran - habe reichlich Forumsprominenz noch hinter mir ausgemacht (und nicht nur die mit dem Anfangsbuchstaben "B" :P ). Also Grund zur Panik sehe ich bei mir noch nicht.
Dass ich am Rand der Abbruchkante stehen geblieben bin, liegt vor allem daran, dass glücklicherweise der VfB so performt, wie von mir gewünscht. Da war schon ein gewisser Gamble-Faktor dabei nach den hochkarätigen Abgängen. Auch Heidenheim scheint sich zumindest notentechnisch gewisse Sympathien zu erspielen und nicht ganz so lost durch die Liga zu stolpern wie Darmstadt. Schließlich war Paqarada bisher ein prima Griff, nach vorsichtiger erster Einschätzung könnte sich da ein kleiner kicker-Liebling herauskristallisieren. Das gilt für Buta zwar leider noch nicht (hätte seine und Paqaradas Noten eher anders herum vergeben), trotzdem fand zumindest ich seine Leistung gegen Köln einen mutmachenden Schritt Richtung Stammplatz. Boniface, Wirtz, Kossounou, Silas und Millot bislang absolut top, auch Ngoumou, Mainka und Waldschmidt mit Abstrichen in dem Bereich, den ich von ihnen zum Saisonstart erwartet habe. Eine Basis für eine bessere Hinrunde als letzte Saison könnte damit gelegt sein.

Müller (13 Punkte) - Kossounou (6), Paqarada (8), Buta (4) - Wirtz (7), Silas (9), Ngoumou (2), Millot (10) - Boniface (22), Waldschmidt (0), Haller (-6 :nenene: )

Bank: Mainka (4) - Röhl (2) - Opitz (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 3. Spieltag: Auswertung, Teil 2

Beitrag von hittmar_otzfeld »

alemao82 hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 15:34 Dass ich am Rand der Abbruchkante stehen geblieben bin, liegt vor allem daran, dass glücklicherweise der VfB so performt, wie von mir gewünscht.
Das ist schon ganz schön frech, eigentlich :lol!:

Aber was soll's: Guter Start angesichts der bereits erwähnten Umstände, chapeau! Wenn dann erstmal Bambi zurück ist und anstelle von Haller ein Stürmer im Team, kann es ja eigentlich nur eskalieren bei dir.
Viel Glück weiterhin (muss man dieses Jahr wohl auch haben als Dosenloser)!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7769
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Leverkusen in München und ich habe 3 Stück von denen, die eigentlich unbedingt spielen müssen. :shock: In einer normalen Saison würde jetzt Panik ausbrechen, aber dieses Jahr kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Pillen mit einer fetten Klatsche nach Hause fahren. Rechne mit einem hochklassigen Spitzenspiel und ordentlich Toren auf beiden Seiten. Deshalb sind Boniface, Wirtz und auch Musiala (selbst wenn es nur für einen Bankplatz reichen sollte) gesetzt. Der einzige Wackelkandidat ist Kossounou. Wird Harrry Kane ihn sauber einseifen oder gelingt es ihm selbst in München, seinen bockstarken Saisonstart weiterzuführen? Die Tendenz geht aktuell dazu, ihn drinzulassen. Seine Alternative hieße voraussichtlich Mainka.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6128
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von studenttrier »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 23:27 Leverkusen in München und ich habe 3 Stück von denen, die eigentlich unbedingt spielen müssen. :shock: In einer normalen Saison würde jetzt Panik ausbrechen, aber dieses Jahr kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Pillen mit einer fetten Klatsche nach Hause fahren. Rechne mit einem hochklassigen Spitzenspiel und ordentlich Toren auf beiden Seiten. Deshalb sind Boniface, Wirtz und auch Musiala (selbst wenn es nur für einen Bankplatz reichen sollte) gesetzt. Der einzige Wackelkandidat ist Kossounou. Wird Harrry Kane ihn sauber einseifen oder gelingt es ihm selbst in München, seinen bockstarken Saisonstart weiterzuführen? Die Tendenz geht aktuell dazu, ihn drinzulassen. Seine Alternative hieße voraussichtlich Mainka.
Wenn er S11 sein sollte, würde ich ihn bringen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7769
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 23:31
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 23:27 Leverkusen in München und ich habe 3 Stück von denen, die eigentlich unbedingt spielen müssen. :shock: In einer normalen Saison würde jetzt Panik ausbrechen, aber dieses Jahr kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Pillen mit einer fetten Klatsche nach Hause fahren. Rechne mit einem hochklassigen Spitzenspiel und ordentlich Toren auf beiden Seiten. Deshalb sind Boniface, Wirtz und auch Musiala (selbst wenn es nur für einen Bankplatz reichen sollte) gesetzt. Der einzige Wackelkandidat ist Kossounou. Wird Harrry Kane ihn sauber einseifen oder gelingt es ihm selbst in München, seinen bockstarken Saisonstart weiterzuführen? Die Tendenz geht aktuell dazu, ihn drinzulassen. Seine Alternative hieße voraussichtlich Mainka.
Wenn er S11 sein sollte, würde ich ihn bringen.
Mein Tipp fürs Spiel wäre ein wildes 2:2 oder 3:3. Wie das für einen Abwehrspieler notentechnisch ausgeht, keine Ahnung. Dass er bei Leverkusen Startelf spielen wird, da hab ich keine Zweifel. Dafür war seine Saison bisher viel zu gut.

Mainka spielt eben zu Hause gegen einen deutlich einfacheren Gegner (Bremen). Aber bei dem kann ich auch warten. Vielleicht brauche ich ihn ohnehin,wenn ein anderer Stammspieler (Millot? Buta?) flachfällt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von Jongleur11 »

Immer vertrauen in die Jungs haben! :lol!:
Sollte warum auch immer Adli heute starten, dann hol ich mir ihn ins Team und gehe auch mit 3x Bayer und 1x Bayern heute Abend ins Rennen. :clap:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7769
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 09:17 Immer vertrauen in die Jungs haben! :lol!:
Sollte warum auch immer Adli heute starten, dann hol ich mir ihn ins Team und gehe auch mit 3x Bayer und 1x Bayern heute Abend ins Rennen. :clap:
Hab Vertrauen in alle meine Jungs, die Frage ist nur, in welche am meisten? :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7769
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

4. Spieltag: Aufstellung / Deadline-Wechsel

Beitrag von alemao82 »

Serhou Guirassy (Stuttgart, 3,0 Millionen) für Sebastien Haller (Dortmund, 5,5)

Es ist weder besonders originell noch überraschend, aber eben einfach notwendig. Dortmund generell und Haller im Besonderen sind gerade auf dem Highway to Hell, für Stuttgart/Guirassy gilt das exakte Gegenteil. Es wäre fahrlässig, auf jemanden mit einem derartigen Lauf zu verzichten. Einzige ernsthafte andere Überlegung wäre für mich Malen gewesen, weil ich so tatsächlich keinen einzigen BVB-Spieler mehr im Kader habe. Aber wie gesagt, aktuell ist mir das alles ein bisschen zu viel Gamble bei denen. Könnten sich fangen, aber könnte auch erstmal in eine ganz andere Richtung gehen. Und für den Winter hab ich damit auch schon mal dicke Budget freigeschaufelt. Sollte Stuttgart, von denen ich jetzt 3 Stammspieler habe, aber irgendwann komplett abschmieren, dann gnade mir Gott.

Das Freitagsspiel mit 4 Spielern von mir ohne Torbeteiligung (mit dem wilden 2:2 hatte ich Recht), trotzdem werden v.a. bei den Leverkusern schon ein paar Pünktchen für mich rausspringen. Sehr angetan war ich vor allem von Kossounou, das sollte erstmal ein bombiger Stammplatz sein für den. Wenn da überhaupt einer wackelt in der IV, dann ist es Tapsoba. Musiala hab ich aufgestellt, wird bei mir auch von der Bank nie zur Diskussion stehen. Mainka spielt spät und ist deshalb als Abwehrspieler der perfekte Joker, falls vom Rest der Truppe noch einer nicht von Beginn an spielen sollte.

Müller - Kossounou, Paqarada, Buta - Wirtz, Silas, Millot, Ngoumou, Musiala - Boniface, Guirassy

Bank: Mainka - Röhl - Waldschmidt, Opitz
Zuletzt geändert von alemao82 am Samstag 16. September 2023, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 724
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: 4. Spieltag: Aufstellung / Deadline-Wechsel

Beitrag von JonathanPEH34 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 00:10 Sehr angetan war ich vor allem von Kossounou, das sollte erstmal ein bombiger Stammplatz sein für den. Wenn da überhaupt einer wackelt in der IV, dann ist es Tapsoba.
Ein Bombenpick. Für 1,9 Mio. ein Kandidat zu den TOP5 Verteidiger der Hinrunde zu werden!

Haller abzugeben ist verständlich. Wäre halt mega ärgerlich wenn er ausgerechnet nach dem dritten Spieltag die Leistung abruft die wir alle von ihm erwarten. Aber Stand heute wäre davon nicht auszugehen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7769
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 4. Spieltag: Aufstellung / Deadline-Wechsel

Beitrag von alemao82 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 00:15
alemao82 hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 00:10 Sehr angetan war ich vor allem von Kossounou, das sollte erstmal ein bombiger Stammplatz sein für den. Wenn da überhaupt einer wackelt in der IV, dann ist es Tapsoba.
Ein Bombenpick. Für 1,9 Mio. ein Kandidat zu den TOP5 Verteidiger der Hinrunde zu werden!

Haller abzugeben ist verständlich. Wäre halt mega ärgerlich wenn er ausgerechnet nach dem dritten Spieltag die Leistung abruft die wir alle von ihm erwarten. Aber Stand heute wäre davon nicht auszugehen.
Ich hatte letzte Saison Schick und habe eine ganze Hinrunde darauf gewartet, dass das passiert. Das Ergebnis waren 2 (!) Pluspunkte in der Endabrechnung. Das möchte ich nie wieder erleben. Zudem, selbst wenn Haller sich steigern sollte: Es besteht eine gute Chance, dass ein Wechsel zu Guirassy sich trotzdem punktemäßig auszahlt. Und gleichzeitig noch erheblichen Budgetspielraum für den Winter mit sich bringt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Aber der Threadtitel - was wird jetzt aus dem Threadtitel? :lol:

Der Wechsel ist auf den ersten Blick natürlich nahezu ein No-Brainer, aber drei VfBler wären mir selbst als Nicht-Badener einer zuviel.
Wobei du natürlich auch eine recht eingeschränkte Auswahl hattest aufgrund deiner seltsamen Präferenzen :-)

Viel Spass weiterhin!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7769
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von alemao82 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 10:01 Aber der Threadtitel - was wird jetzt aus dem Threadtitel? :lol:
Das entwickelt sich langsam zum Running Gag. Letztes Jahr war es Schick, der bis zum Schluss im Titel drinbleiben musste. Immerhin habe ich mir diesmal ein Hintertürchen mit der Frageform offengelassen. Die ist jetzt deutlich schneller beantwortet, als mir lieb war.

Einige könnten nun denken, dass mein großartiges Händchen bei der Titelauswahl zumindest für den Rest der Manager-Community von Nutzen sein könnte. Da ich meinen Thread aber immer erst nach Anpfiff des ersten Saisonspiels starte, bringt euch das leider nichts fürs Preseason-Scouting :birdiedoublegreen: .
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 4. Spieltag: Aufstellung / Deadline-Wechsel

Beitrag von 19Paul96 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 00:10 Serhou Guirassy (Stuttgart, 3,0 Millionen) für Sebastien Haller (Dortmund, 5,5)

Es ist weder besonders originell noch überraschend, aber eben einfach notwendig. Dortmund generell und Haller im Besonderen sind gerade auf dem Highway to Hell, für Stuttgart/Guirassy gilt das exakte Gegenteil. Es wäre fahrlässig, auf jemanden mit einem derartigen Lauf zu verzichten. Einzige ernsthafte andere Überlegung wäre für mich Malen gewesen, weil ich so tatsächlich keinen einzigen BVB-Spieler mehr im Kader habe. Aber wie gesagt, aktuell ist mir das alles ein bisschen zu viel Gamble bei denen. Könnten sich fangen, aber könnte auch erstmal in eine ganz andere Richtung gehen. Und für den Winter hab ich damit auch schon mal dicke Budget freigeschaufelt. Sollte Stuttgart, von denen ich jetzt 3 Stammspieler habe, aber irgendwann komplett abschmieren, dann gnade mir Gott.

Das Freitagsspiel mit 4 Spielern von mir ohne Torbeteiligung (mit dem wilden 2:2 hatte ich Recht), trotzdem werden v.a. bei den Leverkusern schon ein paar Pünktchen für mich rausspringen. Sehr angetan war ich vor allem von Kossounou, das sollte erstmal ein bombiger Stammplatz sein für den. Wenn da überhaupt einer wackelt in der IV, dann ist es Tapsoba. Musiala hab ich aufgestellt, wird bei mir auch von der Bank nie zur Diskussion stehen. Mainka spielt spät und ist deshalb als Abwehrspieler der perfekte Joker, falls vom Rest der Truppe noch einer nicht von Beginn an spielen sollte.

Müller - Kossounou, Paqarada, Buta - Wirtz, Silas, Millot, Ngoumou, Musiala - Boniface, Guirassy

Bank: Mainka - Röhl - Waldschmidt, Opitz
Top Wechsel ! Du hattest Kossounou von Beginn an, sehr stark. Bis auf Waldschmidt finde ich dein Team wirklich klasse, viel Erfolg :thumbup:
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7769
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 4. Spieltag: Aufstellung / Deadline-Wechsel

Beitrag von alemao82 »

19Paul96 hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 12:47
Top Wechsel ! Du hattest Kossounou von Beginn an, sehr stark. Bis auf Waldschmidt finde ich dein Team wirklich klasse, viel Erfolg :thumbup:
Vielen Dank, dir auch!

Wadschmidt ist Geschmackssache. Ich traue ihm unter Baumgart was zu, falls nicht, ist er finanziell kein großes Risiko.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7769
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 4. Spieltag: Aufstellung / Deadline-Wechsel

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 00:10 Serhou Guirassy (Stuttgart, 3,0 Millionen) für Sebastien Haller (Dortmund, 5,5)
Gelobet sei der kicker für die Deadline-Trade-Option. Die ist diesen Spieltag 28 Augen für mich wert. :love:

Guirassy einfach nur krass...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Zebratra
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 18. August 2023, 18:15

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von Zebratra »

Durch Deinen Wechsel haben wir jetzt die gleichen 3 Stuttgarter :-)
Haller musste bei mir auch raus, obwohl ich den als allerersten Spieler in meiner Mannschaft hatte. Dafür stürmt jetzt Openda.

Sollte es weiter so laufen, kann ich mir Xavi für Sabitza und Tah für Bensebaini holen.
Aber vielleicht wird der BVB auch mal spielerisch in der Saison ankommen.

Daumen hoch für Guirassy :-))
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7769
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

4. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Ngoumou hat mir den Spieltag zum Abschluss noch sauber versaut. 12 Punkte mehr hätte mir ein Einsatz von Mainka gebracht. :banghead: Wer da nächsten Spieltag aus der Elf fliegt (vermutlich nicht nur im Managerspiel), scheint klar. Da auch die Stuttgarter bis auf Guirassy, der mittlerweile in so einigen Kadern auftauchen dürfte, ziemlich mäßig bewertet wurden (Silas 4,5, wohl Fieber?!? :zunge: :birdiedoublegreen: ) blieben letzlich nur 58 Punkte hängen. Ohne meinen Deadline-Wechsel wäre das ziemlich gruselig geworden. So ging es "nur" 5.500 Positionen in der Gesamtwertung nach unten auf Platz 42.189. Ich sehe es allerdings als einen Übergangsspieltag, da man bei 3 aufgestellten Spielern in München meistens nicht von einer Punkteflut ausgehen kann.


Müller (8 Punkte) - Kossounou (6), Paqarada (2), Buta (2) - Wirtz (8), Silas (0), Millot (4), Ngoumou (-6 :facepalm: ), Musiala (2) - Boniface (6), Guirassy (26 :love: )

Bank: Mainka (6) - Röhl (2) - Waldschmidt (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7769
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

5. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Stuttgart gegen Darmstadt, ich hoffe das wird wieder ein Fest für Guirassy. Millot und vor allem Silas dürfen sich auch gerne wieder verstärkt beteiligen. Letzterer macht mir allerdings mittlerweile etwas Sorgen. Nicht wegen seiner Performance, die ist durchaus so, wie ich es erhofft hatte. Aber die Benotungen sind teils erschreckend schlecht. Hoffe der Redakteur entwickelt hier keinen dauerhaften Hass. Bis jetzt beschränken sich die seltsamen Bestrafungen zum Glück nur auf die Auswärtsspiele, also hoffe ich mal das Beste für heute Abend.
Extrem erfreulich ist gerade die Personalsituation: Ich kann aus dem Vollen schöpfen! Mein MVP Musiala ist nach seinem starken Champions-League-Auftritt nun hoffentlich auch in der Liga wieder von Beginn an mit am Start. Ansonsten finde ich es diesmal toll, auswählen zu können. Ngoumou wird sich nach seiner unterirdischen Leistung in Darmstadt gegen die Dosen auf die Bank verabschieden müssen (zumindest bei mir), auch Mainka in Leverkusen würde ich eher ungern riskieren. Bleibt die Frage Waldschmidt oder Röhl, die beide in die Startelf prognostiziert werden. Hier spielt mir der Spielplan in die Karten, denn beim von mir favorisierten Waldschmidt ist die Startaufstellung zwar deutlich unsicherer. Da Köln aber vor Freiburg randarf, kann ich in aller Ruhe abwarten und bei einem Bankplatz von LW noch in aller Ruhe auf Röhl wechseln. Generell sehe ich dem Spieltag aufgrund von vielen eher machbaren Gegnern meiner Jungs mit einer gewissen Vorfreude entgegen.

Müller - Kossounou, Paqarada, Buta - Wirtz, Silas, Millot, Musiala - Guirassy, Boniface, Waldschmidt

Bank: Mainka - Röhl, Ngoumou - Opitz
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7769
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Kurze Zwischenbilanz meines Deadline-Wechsels Guirassy für Haller: Läuft ganz ok bis jetzt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Irros
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 16. September 2023, 15:35

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von Irros »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 23:16 Kurze Zwischenbilanz meines Deadline-Wechsels Guirassy für Haller: Läuft ganz ok bis jetzt.
Gott zum.Gruß!

Hier ist ein guter Kade vorhanden. Meine ich mich Hochachtung. Da ist auch eine Klare Linie im Kader mit eigenen Gesanken zu erkennen . Das gefällt mir und ich bin mir sicher der Manager steht wie eine 1 hinter seinem.Team.

Guter VfB Block. Guten Riecher gehabt. Rechtzeitig den Fehler Verballer-Haller ausgebügelt und Europas Toptorschütze ins Team geholt als Mosaikstein. Sofort gezündet und BigPoints eingefahren...
...was wurde hier gerätselt im.Forum...dass man Bonidace holen MUSS und seine Punkte unumgänglich sind. Nein! Siehe da Guirasy macht das . Top Transfer deinerseits.

Milot und Silas im.Team? Wieso nicht? Klappt gut und Silas noch mit viel Luft. Wird sicher noch Netzen und gute Noten bekommen.
Wirtz gut eingekauft vor der Saison und auf Leverkusen gesetzt mit Kousouno. Mutig, kreativ und eigene Handschrift. Passt!
Keeper ok. Boniface als Itüpfelchen. Waldschmidt als Gamble und anti mainstream. Wird zwar nicht aufgehen, aber es wurde versucht. Eigene Handschrift. Gefällt.
Musiala mutig. Aber wieso nicht? Klappt einigermaßen mit sooo viel Potenzial und Bayernkickrer. Von denen braucht man einen.

Einziger Abzug ist Ngougmou. Aber drüber ärgert du dich wohl am meisten. Aber den Fehler verzeih ich dir.

Insgesamt aber ein richtig schöner Kader. Da würde mir sas managen auch richtig Spaß machen. CHAPEAU!

Das verfolge ich gerne hier und hoffe das du die Saison.über Eindrücken und Updates gibst!
Aktuelle Platzierung: 9xxxx
Individuelles Team ohne Einfluss von Foren oder "Experten' Tipps
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7769
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Irros hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 23:33
alemao82 hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 23:16 Kurze Zwischenbilanz meines Deadline-Wechsels Guirassy für Haller: Läuft ganz ok bis jetzt.
Gott zum.Gruß!

Hier ist ein guter Kade vorhanden. Meine ich mich Hochachtung. Da ist auch eine Klare Linie im Kader mit eigenen Gesanken zu erkennen . Das gefällt mir und ich bin mir sicher der Manager steht wie eine 1 hinter seinem.Team.

Guter VfB Block. Guten Riecher gehabt. Rechtzeitig den Fehler Verballer-Haller ausgebügelt und Europas Toptorschütze ins Team geholt als Mosaikstein. Sofort gezündet und BigPoints eingefahren...
...was wurde hier gerätselt im.Forum...dass man Bonidace holen MUSS und seine Punkte unumgänglich sind. Nein! Siehe da Guirasy macht das . Top Transfer deinerseits.

Milot und Silas im.Team? Wieso nicht? Klappt gut und Silas noch mit viel Luft. Wird sicher noch Netzen und gute Noten bekommen.
Wirtz gut eingekauft vor der Saison und auf Leverkusen gesetzt mit Kousouno. Mutig, kreativ und eigene Handschrift. Passt!
Keeper ok. Boniface als Itüpfelchen. Waldschmidt als Gamble und anti mainstream. Wird zwar nicht aufgehen, aber es wurde versucht. Eigene Handschrift. Gefällt.
Musiala mutig. Aber wieso nicht? Klappt einigermaßen mit sooo viel Potenzial und Bayernkickrer. Von denen braucht man einen.

Einziger Abzug ist Ngougmou. Aber drüber ärgert du dich wohl am meisten. Aber den Fehler verzeih ich dir.

Insgesamt aber ein richtig schöner Kader. Da würde mir sas managen auch richtig Spaß machen. CHAPEAU!

Das verfolge ich gerne hier und hoffe das du die Saison.über Eindrücken und Updates gibst!
Dankeschön fürs Feedback!

Millot, Ngoumou, Waldschmidt, Buta, Mainka: Von diesen Gambles müssen (längere Verletzungspausen beim restlichen Personal ausgenommen) 2 aufgehen, dann wirds ne gute Hinrunde. Stand jetzt klappt das bei Millot prima, Mainka halbwegs (mäßige Noten, aber auch starke Gegner), Buta und Waldschmidt mit größeren Abstrichen. Ngoumou wohl leider ein Zonk, aber gut, einen darf ich mir ja auch erlauben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6128
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von studenttrier »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 23:16 Kurze Zwischenbilanz meines Deadline-Wechsels Guirassy für Haller: Läuft ganz ok bis jetzt.
Irgendwer hat sehr treffend bisher formuliert: aktuell ist er der absolute cheatcode. Ohne den geht im classic oder Interactive ganz vorne mal gar nix. Dagegen sieht selbst ein boniface oder xavi im Vergleich schlecht aus.

Da ärgere ich mich echt ein wenig, dass ich in erster Linie aufgrund eines möglichen Wechsels vor der Saison nicht zu ihm gegriffen habe. Hatte ihn ja sogar in meinem ersten Entwurf drin, als die Preise noch nicht draußen waren.

Mal sehen wie lange es dauert, bis es mehr als nur 1-2 Teams ganz vorne gibt, die ohne ihn auskommen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6878
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von glocke »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 23:16 Kurze Zwischenbilanz meines Deadline-Wechsels Guirassy für Haller: Läuft ganz ok bis jetzt.
Jeder der diesen Wechsel gemacht hat, kann sich auf die Schulter klopfen, da holt Guirassy jetzt einfach mal 50 Punkte in 2 Spielen :shock:

Da wird selbst ein Boniface nicht mithalten können und nach vorne kommt man ohne Guirassy leider nicht wirklich...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Irros
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 16. September 2023, 15:35

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von Irros »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 23:57
Irros hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 23:33

Gott zum.Gruß!

Hier ist ein guter Kade vorhanden. Meine ich mich Hochachtung. Da ist auch eine Klare Linie im Kader mit eigenen Gesanken zu erkennen . Das gefällt mir und ich bin mir sicher der Manager steht wie eine 1 hinter seinem.Team.

Guter VfB Block. Guten Riecher gehabt. Rechtzeitig den Fehler Verballer-Haller ausgebügelt und Europas Toptorschütze ins Team geholt als Mosaikstein. Sofort gezündet und BigPoints eingefahren...
...was wurde hier gerätselt im.Forum...dass man Bonidace holen MUSS und seine Punkte unumgänglich sind. Nein! Siehe da Guirasy macht das . Top Transfer deinerseits.

Milot und Silas im.Team? Wieso nicht? Klappt gut und Silas noch mit viel Luft. Wird sicher noch Netzen und gute Noten bekommen.
Wirtz gut eingekauft vor der Saison und auf Leverkusen gesetzt mit Kousouno. Mutig, kreativ und eigene Handschrift. Passt!
Keeper ok. Boniface als Itüpfelchen. Waldschmidt als Gamble und anti mainstream. Wird zwar nicht aufgehen, aber es wurde versucht. Eigene Handschrift. Gefällt.
Musiala mutig. Aber wieso nicht? Klappt einigermaßen mit sooo viel Potenzial und Bayernkickrer. Von denen braucht man einen.

Einziger Abzug ist Ngougmou. Aber drüber ärgert du dich wohl am meisten. Aber den Fehler verzeih ich dir.

Insgesamt aber ein richtig schöner Kader. Da würde mir sas managen auch richtig Spaß machen. CHAPEAU!

Das verfolge ich gerne hier und hoffe das du die Saison.über Eindrücken und Updates gibst!
Dankeschön fürs Feedback!

Millot, Ngoumou, Waldschmidt, Buta, Mainka: Von diesen Gambles müssen (längere Verletzungspausen beim restlichen Personal ausgenommen) 2 aufgehen, dann wirds ne gute Hinrunde. Stand jetzt klappt das bei Millot prima, Mainka halbwegs (mäßige Noten, aber auch starke Gegner), Buta und Waldschmidt mit größeren Abstrichen. Ngoumou wohl leider ein Zonk, aber gut, einen darf ich mir ja auch erlauben.
Leider zu viele Gambes...die einfach nichts nachweisen konnten. Millot wird aufgehen. Da mache ich mir keine Sorgen. Maintal wird mmn noch richtig ins Boxhorn jagen.
Waldschmidt als JokeR schreibe ich noch nicht ab. Der Rest allerdings wird nicht gut werden bzw einfach kein überraschender punktelieferant werden. Aber zum mitschwimmen erstmal ok.
Aktuelle Platzierung: 9xxxx
Individuelles Team ohne Einfluss von Foren oder "Experten' Tipps