Sabitzer

DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2101
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Sabitzer

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:40 Sabitzer ist ein Vereinswechseler, das muss man auch berücksichtigen, da kann es immer auch Anpassungsprobleme geben und ist oft nicht ohne Risiko.

Wie sind denn die Vorbereitungsspiele bei ihm gelaufen, hätte man da schon Hinweise bekommen können.
Ein großer Fehler da nicht genauer hingeschaut zu haben.

Dortmund wird sich bestimmt noch verbessern, aber wie lange dauert das?

Vielleicht ist es der Mann für die Rückrunde, wenn ihn jetzt viele Manager austauschen, können sie sich ihn ja ganz einfach für die Rückrunde zurückholen.

Bleibt er dauerhaft schlecht, dann ist ein Winterwechsel schon mal verbraucht, bei mir auch.

Die kollektive Intelligenz im Forum scheint versagt zu haben und No-Brainer war wohl dieses Mal wirklich No-Brain.
Der Preis war einfach zu verlockend und deshalb hat es viele Manager gereizt sich ihn ins Team zu holen.

Alles nicht so dramatisch, wenn man noch Ersatzspieler hat und es keine großen weiteren Probleme im Kader gibt.

Für die Dortmunder Fans ist es natürlich doppelt schlimm, ich kann das gut verstehen.
Kopf hoch, Dortmund hat doch reichlich Qualität im Team, die werden schon nicht untergehen. :wink:
Entspannt bleiben, in den Vorbereitungsspielen hat er überzeugt und es ist ja nicht so, dass er in einer bomben Dortmunder Mannschaft als Einziger qualitativ abfällt.

Von einem Kollektivversagen des Mainstreams nach zwei Spieltagen zu sprechen, finde ich übertrieben.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1649
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Sabitzer

Beitrag von tobi.niedermeier »

Also was ich so gesehen habe, war er ja gestern ganz gut. Aber er spielt eben wie bei Bayern sehr defensiv und nicht wie in Leipzig oder bei ManU auf der 10. Als defensiver Mittelfeldspieler macht man eben nicht mehr als 5 Tore und dann ist die Note dementsprechend. Ich glaube, das wird auch mit Brandt, Nmecha, Reus nicht besser. Er wird neben Can weiterhin das Defensive Mittelfeld bekleiden.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2940
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sabitzer

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:54
Garnet hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:40 Sabitzer ist ein Vereinswechseler, das muss man auch berücksichtigen, da kann es immer auch Anpassungsprobleme geben und ist oft nicht ohne Risiko.

Wie sind denn die Vorbereitungsspiele bei ihm gelaufen, hätte man da schon Hinweise bekommen können.
Ein großer Fehler da nicht genauer hingeschaut zu haben.

Dortmund wird sich bestimmt noch verbessern, aber wie lange dauert das?

Vielleicht ist es der Mann für die Rückrunde, wenn ihn jetzt viele Manager austauschen, können sie sich ihn ja ganz einfach für die Rückrunde zurückholen.

Bleibt er dauerhaft schlecht, dann ist ein Winterwechsel schon mal verbraucht, bei mir auch.

Die kollektive Intelligenz im Forum scheint versagt zu haben und No-Brainer war wohl dieses Mal wirklich No-Brain.
Der Preis war einfach zu verlockend und deshalb hat es viele Manager gereizt sich ihn ins Team zu holen.

Alles nicht so dramatisch, wenn man noch Ersatzspieler hat und es keine großen weiteren Probleme im Kader gibt.

Für die Dortmunder Fans ist es natürlich doppelt schlimm, ich kann das gut verstehen.
Kopf hoch, Dortmund hat doch reichlich Qualität im Team, die werden schon nicht untergehen. :wink:
Entspannt bleiben, in den Vorbereitungsspielen hat er überzeugt und es ist ja nicht so, dass er in einer bomben Dortmunder Mannschaft als Einziger qualitativ abfällt.

Von einem Kollektivversagen des Mainstreams nach zwei Spieltagen zu sprechen, finde ich übertrieben.
Ja, das habe ich vielleicht etwas zu dramatisch geschrieben, es ist einfach der günstigste Preis, der so verlockend bei ihm ist und dann fällt einem die Wahl nicht so schwer.
Trotzdem hätte man sich vielleicht doch noch mehr Gedanken darüber machen sollen, zumindest habe ich da zu schnell entschieden aus meiner Sicht.

Wir haben jetzt nur noch ein Spiel, dann muss man sich entscheiden.
Gegen Heidenheim könnte man es ja noch einmal mit ihm versuchen, vielleicht platzt da ja der Knoten bei Dortmund und plötzlich will ihn keiner mehr abgeben. :grin:
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Sabitzer

Beitrag von Armin_Duck »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 11:26 ...
Ich fand und finde das mit Sabitzer schwierig. Letztes Jahr habe ich mich gegen Musiala entschieden "weil ihn eh jeder hat". Das Problem mit dem absoluten Mainstream liegt doch auf der Hand. Du kannst dich nicht absetzen mit ihm, aber sollte er funktionieren, bist du eben teilweise meilenweit hintendran. Funktioniert er nicht, verlierst du kaum Boden, da alle das gleiche Problem haben. Komplett gegen den Super-Mainstream zu setzen funktioniert fast nur, wenn besagter Spieler wirklich "reudig" ist, und das Risiko einer guten Performance verschwindend gering. Diese Sorge hat mir diesmal gereicht, um zuzugreifen!

Seine Vorbereitung war übrigens mindestens solide, sehr schlechte Leistungen waren zwar möglich, aber nicht direkt zu erwarten.

Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2940
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sabitzer

Beitrag von Garnet »

Armin_Duck hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 13:25
Garnet hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 11:26 ...
Ich fand und finde das mit Sabitzer schwierig. Letztes Jahr habe ich mich gegen Musiala entschieden "weil ihn eh jeder hat". Das Problem mit dem absoluten Mainstream liegt doch auf der Hand. Du kannst dich nicht absetzen mit ihm, aber sollte er funktionieren, bist du eben teilweise meilenweit hintendran. Funktioniert er nicht, verlierst du kaum Boden, da alle das gleiche Problem haben. Komplett gegen den Super-Mainstream zu setzen funktioniert fast nur, wenn besagter Spieler wirklich "reudig" ist, und das Risiko einer guten Performance verschwindend gering. Diese Sorge hat mir diesmal gereicht, um zuzugreifen!

Seine Vorbereitung war übrigens mindestens solide, sehr schlechte Leistungen waren zwar möglich, aber nicht direkt zu erwarten.

Grüße vom Armin
Man muss aber auch die Leistungen davor mit einbeziehen, deshalb ja der niedrige Preis.
Warten wir mal ab, vielleicht kommt der noch rechtzeitig in Schwung.
Man muss ihn ja auch nicht zwingend austauschen, gerade wenn man noch Ersatzspieler hat kann man die Wette weiterlaufen lassen.
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: Sabitzer

Beitrag von Odonkor91 »

Mir wird es schwer fallen, zwischen Bense und Sabi zu entscheiden... Würde gerne beide abgegeben im 1. Transfer Fenster, weil ich von den Dortmunder Leistungen echt schockiert bin.
Hatte vor der Saison schon kein gutes Gefühl, weil ich bei Erdin noch nie einen wirklichen (Match-) Plan erkennen konnte... Wollte es als BVB Fan halt einfach nicht wahrhaben und unbedingt irgdnwie 2 Dortmunder einbauen... Aber die ersten 2 Spiele sprechen echt für sich...dieses Jahr ist Platz 4 m.M.n. das höchste der Gefühle und selbst den sehe ich nicht garantiert.

Werde wohl Bense tauschen (vermutlich eh bald wieder verletzt und dann irgdnwann beim Africa Cup) und weiter auf die Aktie Sabi Wetten (aus meiner Sicht noch der Einäugige unter den Blinden im Dortmunder Mittelfeld).
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Sabitzer

Beitrag von Nightknight »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:40 Wie sind denn die Vorbereitungsspiele bei ihm gelaufen, hätte man da schon Hinweise bekommen können.
Ein großer Fehler da nicht genauer hingeschaut zu haben.

Die kollektive Intelligenz im Forum scheint versagt zu haben und No-Brainer war wohl dieses Mal wirklich No-Brain.
Der Preis war einfach zu verlockend und deshalb hat es viele Manager gereizt sich ihn ins Team zu holen.
die vorbereitung und im pokal war er konstant gut, aber da war auch ganz dortmund einfach auf nem anderen level als diese 2 spieltage, kein plan was da plötzlich passiert ist, der triste alltag gegen mittelfeld- und abstiegskandidaten zu spielen ist wohl nicht aufregend genug wie champions league und fast meisterschaft. ich hänge es ja immernoch an adeyemi dass brandt endlich zentral die leute einsetzen kann, aber das wäre schon traurig wenn es nur daran liegt.

und zwecks zweiterem sag ich nur dorsch^^ die gibts jedes jahr, die sind einfach verlockend für den preis aber heißt ja trotzdem nicht dass jemand der preis/potential technisch sehr hoch ist sich verletzt oder ne miese phase hat. könnte genauso gut bei dortmund wie bei leverkusen laufen und dann würde sich jeder ohne ihn fragen was er falsch gemacht hat.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2940
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sabitzer

Beitrag von Garnet »

Nightknight hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 14:33
Garnet hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:40 Wie sind denn die Vorbereitungsspiele bei ihm gelaufen, hätte man da schon Hinweise bekommen können.
Ein großer Fehler da nicht genauer hingeschaut zu haben.

Die kollektive Intelligenz im Forum scheint versagt zu haben und No-Brainer war wohl dieses Mal wirklich No-Brain.
Der Preis war einfach zu verlockend und deshalb hat es viele Manager gereizt sich ihn ins Team zu holen.
die vorbereitung und im pokal war er konstant gut, aber da war auch ganz dortmund einfach auf nem anderen level als diese 2 spieltage, kein plan was da plötzlich passiert ist, der triste alltag gegen mittelfeld- und abstiegskandidaten zu spielen ist wohl nicht aufregend genug wie champions league und fast meisterschaft. ich hänge es ja immernoch an adeyemi dass brandt endlich zentral die leute einsetzen kann, aber das wäre schon traurig wenn es nur daran liegt.

und zwecks zweiterem sag ich nur dorsch^^ die gibts jedes jahr, die sind einfach verlockend für den preis aber heißt ja trotzdem nicht dass jemand der preis/potential technisch sehr hoch ist sich verletzt oder ne miese phase hat. könnte genauso gut bei dortmund wie bei leverkusen laufen und dann würde sich jeder ohne ihn fragen was er falsch gemacht hat.
Wenn der erste Schock überwunden ist, dann kommt man vielleicht doch noch dazu ihn nicht zu wechseln.
Bei dem Potential von Dortmund muss man vielleicht auch mal an das Team glauben, zwei schlechte Spiele zum Start können auch mal passieren, aber am nächsten Spieltag sollte schon eine Reaktion vom Team zu sehen sein, gerade bei einem Heimspiel gegen einen Aufsteiger.
4:1 und die Dortmunder Welt sieht schon wieder besser aus.

Wenn das nicht besser werden sollte, dann kommt auch noch Unruhe durch eine Diskussion über den Trainern dazu, früher oder später.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2940
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sabitzer

Beitrag von Garnet »

Ich werde ihn morgen aufstellen, noch ist er Teil meiner S11.
Wird das wieder nichts, dann wird er wohl das Team verlassen müssen.
Er kann sich im Verlaufe der Saison natürlich noch steigern, aber soll man das riskieren?
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4236
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Sabitzer

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 10:19 Ich werde ihn morgen aufstellen, noch ist er Teil meiner S11.
Wird das wieder nichts, dann wird er wohl das Team verlassen müssen.
Er kann sich im Verlaufe der Saison natürlich noch steigern, aber soll man das riskieren?
Ich sehe keine gute BVB-Saison und die brauchen sie für gute Noten, der Kicker benotet den BVB sonst in der Regel schlecht
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
brob
Vizemeister
Beiträge: 666
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Sabitzer

Beitrag von brob »

Jetzt bin ich auch nicht schlauer. Er war ganz gut, aber leider kein Tor und der BVB ist von der Rolle.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Sabitzer

Beitrag von Trapattoni »

Bin gespannt wie der kicker ihn benotet, hat finde ich als einer der wenigen Pluspunkte verdient.. Gute Laufwege, viele gute Assists die nicht verwertet wurden. Note 3-3,5 fände ich fair, glaube aber kicker wird alle Dortmund abstrafen und ihm ne 4,5 geben..

Haller muss die Note 6 kriegen.
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6859
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sabitzer

Beitrag von glocke »

Trapattoni hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 23:27 Bin gespannt wie der kicker ihn benotet, hat finde ich als einer der wenigen Pluspunkte verdient.. Gute Laufwege, viele gute Assists die nicht verwertet wurden. Note 3-3,5 fände ich fair, glaube aber kicker wird alle Dortmund abstrafen und ihm ne 4,5 geben..

Haller muss die Note 6 kriegen.
Man muss die Bewertung wirklich abwarten, weil sein Spiel war echt nicht schlecht. Wenn er ne 4 oder schlechter bekommt, wird er sicherlich sehr sehr oft verkauft. Ich kann schonmal sagen, bei mir bleibt er, hab da ne andere Baustelle.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Sabitzer

Beitrag von mik_muc »

Bei mir wird Sabitzer aller Voraussicht nach auch im Team bleiben…
Ich sehe im Preisbereich bis 3 Mio aktuell keine interessante Alternative.
Klar sind Svanberg, Beste, Sallai, etc. gut in die Saison gestartet aber ich glaube nicht, dass sie diese Leistung die ganze Hinrunde abrufen können.
Interessant wären erst wieder Spieler wie Xhaka und Simons aber da fehlen mir trotz Restbudget 0,3 bzw. 0,5 Mio.

So doof das Heidenheim Spiel für den BVB auch gelaufen ist, Sabitzer war deutlich auffälliger als die Spiele davor und das macht Hoffnung.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
brob
Vizemeister
Beiträge: 666
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Sabitzer

Beitrag von brob »

Bin auch noch unsicher. Ich würde wohl Cerny für ihn holen oder Silas. Aber ich muss mal schauen wie es mit Embimbe weitergeht.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Sabitzer

Beitrag von Nightknight »

mach mir noch gedanken, aber glaube er wird einfach zum backup und ngoumou darf dauerhaft ran
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 572
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Sabitzer

Beitrag von IjonT »

brob hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 11:30 Bin auch noch unsicher. Ich würde wohl Cerny für ihn holen oder Silas. Aber ich muss mal schauen wie es mit Embimbe weitergeht.
Tja, ich habe das gleiche Thema, nur mit Dina Ebimbe...
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
brob
Vizemeister
Beiträge: 666
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Sabitzer

Beitrag von brob »

IjonT hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 15:27
brob hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 11:30 Bin auch noch unsicher. Ich würde wohl Cerny für ihn holen oder Silas. Aber ich muss mal schauen wie es mit Embimbe weitergeht.
Tja, ich habe das gleiche Thema, nur mit Dina Ebimbe...
Hab embime und Sabitzer. Aber vielleicht kapiert der Dino ja endlich, dass er Embimbe zwingend offensiv aufstellen muss und dann hat Frankfurt und ich weniger Probleme.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2940
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sabitzer

Beitrag von Garnet »

Sabitzer verkaufen und Boniface holen geht ja nicht, also wird es viele Teams geben, die Sabitzer halten und auf Besserung hoffen.

Boniface ist aber auch nicht ohne Gefahr, der Junge hatte schon 2 Kreuzbandrisse im gleichem Knie.
Da hoffen wir mal für ihn, dass das Knie jetzt durchhält bei der Belastung.

Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich Sabitzer abgebe oder Boniface hole.
Wenn der so weitermacht, dann muss man ihn eigentlich einkaufen.

Warten wir mal auf Morgen, was Openda und Fofana so abliefern, das ist für die Entscheidung auch wichtig.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 572
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Sabitzer

Beitrag von IjonT »

IjonT hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 15:27
brob hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 11:30 Bin auch noch unsicher. Ich würde wohl Cerny für ihn holen oder Silas. Aber ich muss mal schauen wie es mit Embimbe weitergeht.
Tja, ich habe das gleiche Thema, nur mit Dina Ebimbe...
Ich merke, mein Humor war zu subtil. ich schreibe ja gerne auch anfänglich mal Spieler falsch, also alles o.k.

D'accord mit dem Thema Ebimbe offensiv, aber das ist ja das Problem. Wenn der Dino stur daran festhält (und ggf. irgendwann damit scheitert, haben wir zwar recht, aber keine Punkte. Ebimbe gilt im Moment als Allzweckwaffe, dass ist aber erfahrungsgemäß punkttechnisch nicht so der Hit. Für mich ist das ein offensiver 8er oder sogar, wenn er sich gut entwickelt 10er, der auch Außenbahn kann. Aber zentral halte ich ihn für am Besten,imo wäre er neben Götze am Besten aufgehoben-
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1649
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Sabitzer

Beitrag von tobi.niedermeier »

Wenn er die Note 4,5 oder schlechter bekommt, dann macht es keinen Sinn ihn zu behalten. Ich fand ihn gut, hätte ihn eigentlich eine 2,5 oder 3 gegeben. Wenn er die bekommt, bleibt er. Palacios ist sehr interessant.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3017
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Sabitzer

Beitrag von Ibrakadabra »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 11:43 Wenn er die Note 4,5 oder schlechter bekommt, dann macht es keinen Sinn ihn zu behalten. Ich fand ihn gut, hätte ihn eigentlich eine 2,5 oder 3 gegeben.
Sabitzer und die anderen waren im eigenen Stadion so gut, dass es gerade noch mit Ach und Krach für ein Unentschieden gegen Heidenheim gereicht hat. :ironie:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1055
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Sabitzer

Beitrag von Bondscoach »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 11:55
tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 11:43 Wenn er die Note 4,5 oder schlechter bekommt, dann macht es keinen Sinn ihn zu behalten. Ich fand ihn gut, hätte ihn eigentlich eine 2,5 oder 3 gegeben.
Sabitzer und die anderen waren im eigenen Stadion so gut, dass es gerade noch mit Ach und Krach für ein Unentschieden gegen Heidenheim gereicht hat. :ironie:
Und das dürfte zu einer 4 führen.
Sollte er gar eine 4,5 bekommen ist auch klar, dass man an ihm nicht festhalten kann, da der Kicker dann scheinbar extrem kritisch mit ihm umgeht.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2940
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sabitzer

Beitrag von Garnet »

Der letzte Beitrag vor diesem stammt vom 3. September.

So allmählich dürfte sich die Stimmung geändert haben.

Es gibt ja immer wieder Spieler, die nach einer schlechten Hinrunde in der Rückrunde überzeugen und umgekehrt.

Da muss man schon etwas Glück oder den richtigen Riecher oder beides haben um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Bei meinem Team gab es reichlich andere Baustellen, deshalb stand er für den Winterwechsel nicht zur Debatte, also mehr Glück als Verstand. :umbrella:

Bin gespannt, wie sich Sabitzer weiter entwickelt.

Sabitzer stand auf Platz 2 hinter Boniface als meist gewählter Spieler der Hinrunde. :smokingjoint:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 243
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Sabitzer

Beitrag von Queroolant »

Ich habe ihn behalten und er stand auch nie zur Debatte. :lol:
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo