3.Spieltag-Diskussionsthread

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 23:16
alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 22:59
4-5 Stück hat er schon gut rausgehauen, davon mehrere Eins gegen Eins.

Es ist aber eher eine Frage der Alternativen... Würdest du heute irgendeinem Feldspieler auf beiden Seiten was besseres als Note 2,5 geben?
Ich kann leider aktuell keine objektive Bewertung abgeben. Dafür bin ich zu angefressen und tatsächlich traurig ...
Ich denke das wird bis auf Weiteres mein letztes BVB Spiel gewesen sein, welches ich live verfolge.

WIe schon mal gesagt, man trifft mich eher in der 3. Liga (wobei die 2. auch nicht schlecht läuft...)
Haha, 2-3 BVB-Siege und die Sache sieht wieder anders aus :grin:

Ich sehe tatsächlich nur Müller mit einer 2. Vielleicht noch Dinkci mit 2,5. Der Rest hat entweder zumindest zeitweise völlig ohne Disziplin oder gar nicht auf angemessenem Bundesliganiveau gespielt.
Zuletzt geändert von alemao82 am Freitag 1. September 2023, 23:50, insgesamt 3-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Valhalla »

Ich weiss ja nicht, eigentlich ist da immer die Schadenfreude bei jedem Punktverlust der Dortmunder, aber diese Saison ist da eher so eine Art Mitleid gepaart mit Fremdschämen vorhanden!!! Die letzten Jahre hat man immer ein Versagen oder nicht vorhandene Mentalität in den Raum geworfen bekommen, aber diese Saison ist es einfach mal ein ganz anderes und neues Niveau.
Statt ein "Jetzt erst Recht Gefühl" ist da gerade eine nicht zu begreifende Komplettblockade zu erkennen, und das nach 2:0 zu Hause!!!! Unbegreiflich!!!!
Ich hoffe, dass da bald - besonders im Hinblick auf International - wieder eine Leichtigkeit bzw. ein Selbstverständnis auf die eigene Stärke zurück kommt.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von JimmyTheHand »

Noir hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 22:52 Wo ist eigentlich JimmyTheHand, der mir für heute ein "es geht bergauf" versprochen hat? Jung, du schuldest mir ein Wochenende! Dieses ist versaut.
Oh Mann...
Hab die erste Halbzeit gesehen und die zweite krankheitsbedingt verpennt, konnte es grad gar nicht glauben, als ich das Ergebnis gesehen hab. Erste Halbzeit drückend überlegen, Manko nur, dass man nicht höher führt.
Was ich zur Halbzeit gemacht hätte, Haller auszutauschen, der war schwach und ist ein paar Mal mit unnötigen Kunststückversuchen negativ aufgefallen.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von zwischenraum »

Dortmund hat nun mal seinen letzten Weltklassespieler verloren. Bellingham war vermutlich schon der beste Spieler der Bundesliga, auch wenn ihn der kicker im Notenranking auf Platz 50 hinter Rode und Knoche verfrachtet hat.
Bei Real Madrid jetzt schon der dominante Spieler. 3 Spiele, und die hat er mit 4 Toren alle fast allein gewonnen.

Ohne Bellingham ist Dortmund im Mittelfeld sowohl offensiv als auch defensiv klar schwächer.
Der hätt heute noch einen reingezwungen. Solche Leute kann man nicht ersetzen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

JimmyTheHand hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 23:23
Was ich zur Halbzeit gemacht hätte, Haller auszutauschen, der war schwach und ist ein paar Mal mit unnötigen Kunststückversuchen negativ aufgefallen.
Dann schau dir die zweite Halbzeit von ihm nochmal an. Ich denke, da möchtest du die erste dann hundertmal zurück.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 23:39 auch wenn ihn der kicker im Notenranking auf Platz 50 hinter Rode und Knoche verfrachtet hat.
LOL made my day. Face it, Knoche würde heute das Bernabeu noch viel mehr aus den Angeln heben. :lol:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4235
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Der BVB wird sich in dieser Saison strecken müssen für Platz 4, mit Wolfsburg ist in meinen Augen diese Saison harte Konkurrenz vorhanden :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 572
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von IjonT »

Ey, Knoche der Sergio Ramos von Köpenick. Da wird sogar Bonucci sich verneigen. :lol:
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 23:55 Der BVB wird sich in dieser Saison strecken müssen für Platz 4, mit Wolfsburg ist in meinen Augen diese Saison harte Konkurrenz vorhanden :!:
Hast du den Saisonstart von Union verfolgt? Und da waren Volland und Bonucci noch gar nicht involviert. Ich würde nicht ausschließen, dass die wieder oben dabei bleiben. Auch Freiburg ist nicht schlechter geworden. Und wenn der BVB sich nicht ganz, ganz schnell am Riemen reißt, dann wird auch der Rest ein so hartes Stück Arbeit wie die Elitetruppen aus Bochum und Heidenheim.

Bayern, Leverkusen, Dosenmüll stehen nen Schritt über dem Rest dieses Jahr. Dortmund hat erstmal ganz viel mit sich selbst zu tun, bevor sie an irgendwas anderes denken können.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4235
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 23:59
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 23:55 Der BVB wird sich in dieser Saison strecken müssen für Platz 4, mit Wolfsburg ist in meinen Augen diese Saison harte Konkurrenz vorhanden :!:
Hast du den Saisonstart von Union verfolgt? Und da waren Volland und Bonucci noch gar nicht involviert. Ich würde nicht ausschließen, dass die wieder oben dabei bleiben. Auch Freiburg ist nicht schlechter geworden. Und wenn der BVB sich nicht ganz, ganz schnell am Riemen reißt, dann wird auch der Rest ein so hartes Stück Arbeit wie die Elitetruppen aus Bochum und Heidenheim.
Wolfsburg hat gegenüber Union und Freiburg den entscheidenden Vorteil, sich komplett auf die Liga konzentrieren zu können. Ich habe sie vor der Saison auf mindestens Platz 5 getippt und sehe das auch weiterhin so.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Tyrion »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 23:49
zwischenraum hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 23:39 auch wenn ihn der kicker im Notenranking auf Platz 50 hinter Rode und Knoche verfrachtet hat.
LOL made my day. Face it, Knoche würde heute das Bernabeu noch viel mehr aus den Angeln heben. :lol:
Falls er dort demnächst in der CL nen Elfer in den Knick haut, komme ich drauf zurück. :wink:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Odonkor91 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 23:55 Der BVB wird sich in dieser Saison strecken müssen für Platz 4, mit Wolfsburg ist in meinen Augen diese Saison harte Konkurrenz vorhanden :!:
Nie im Leben wird Dortmund dieses Jahr 4.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5859
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

Ehrlich gesagt wäre eine Saison auf Platz 10 oder 11 zu beenden vielleicht mal der richtige Schlag In die Fresse da oben.

Auch wenn’s mir in der Fanseele schmerzen würde aber sonnigen Bugschuss braucht es dringend.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von MrCatenaccio »

19Paul96 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 20:46
Tastentoelpel hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 20:46 Bekommt Jule nicht den Assist für den Elfer?
Nur bei Foulelfmetern, nicht bei Hand
Oh. Na dann bekommt Beste zumindest seine Vorlage :clap: Und Müller Hoff den SdS. :thumbup:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6857
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Na super, da wird der BVB bestimmt wieder kollektiv schlecht bewertet ist meine Befürchtung...

Normalerweise darf Brandt hier nicht schlechter als ne 3 bewertet werden und auch Sabitzer war deutlich stärker als zuletzt (3,5). Brandt für mich wieder einmal mit Abstand der beste Feldspieler beim BVB.

Ich gehe aber von schlechteren Noten aus...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4235
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 06:44 Na super, da wird der BVB bestimmt wieder kollektiv schlecht bewertet ist meine Befürchtung...

Normalerweise darf Brandt hier nicht schlechter als ne 3 bewertet werden und auch Sabitzer war deutlich stärker als zuletzt (3,5). Brandt für mich wieder einmal mit Abstand der beste Feldspieler beim BVB.

Ich gehe aber von schlechteren Noten aus...
So siehts aus, Heidfnheim hingegen wird sehr stark benotet werden, was sich schon bei der Heimniederlage gezeigt hat.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6857
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 07:07
glocke hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 06:44 Na super, da wird der BVB bestimmt wieder kollektiv schlecht bewertet ist meine Befürchtung...

Normalerweise darf Brandt hier nicht schlechter als ne 3 bewertet werden und auch Sabitzer war deutlich stärker als zuletzt (3,5). Brandt für mich wieder einmal mit Abstand der beste Feldspieler beim BVB.

Ich gehe aber von schlechteren Noten aus...
So siehts aus, Heidfnheim hingegen wird sehr stark benotet werden, was sich schon bei der Heimniederlage gezeigt hat.
Ich bin aber echt gespannt, weil es wirklich einen großen Leistungsunterschied im Team vom BVB gab und da müssten eigentlich Brandt, Can und Sabitzer deutlich besser bewertet werden. Malen, Adeyemi, Wolf und Co. schlechter und natürlich Haller absolute Katastrophe... Wer den hat, muss jetzt dringend reagieren und ihn tauschen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Luthersöhnchen »

Konnte das Spiel gestern nicht sehen und mich interessiert neben Sabitzer mein zweiter Spieler Bensebaini, weil man jetzt wohl tatsächlich gucken muss, was man mit seinen Dortmundern macht.

Ich hab jetzt hier von Dortmundern gelesen, die gestern besser waren (Brandt, Sabitzer, Can ...) und Leuten, die grottenschlecht waren (Haller, Wolf ...). Lag Bense irgendwo dazwischen eurer Meinung nach? Ich werd ja dann die Note sehen, aber fände auch interessant, wie ihr ihn gesehen habt.

Was S11 angeht für die beiden in der Hinrunde: Wahrscheinlich unverändert, weil Sabitzers Konkurrenz eher noch schlechter spielt als er und Bensebaini nicht so richtig Konkurrenz hat, oder?
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 977
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Amitaener »

Sutti hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 21:21
tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 21:16
Ich glaube aber eher der Elfmeter statt die Krankheit blockiert ihn. Er war ja zwischenzeitlich voll da.
Ich befürchte es auch...

So leid es mir tut, aber ich glaub, ich muss ihn leider wohl doch gehen lassen :/

Ob Fülle oder Malen ist dann die Frage ...
Werde Haller ebenfalls sofort tauschen. Aber nicht gegen einen anderen Dortmunder. Einer reicht = Sabitzer.
Gehe nicht davon aus, dass Terzic's Trainerqualitäten ausreichen, um aus dieser Mannschaft die potentiell vorhandene spielerische Qualität herauszukitzeln und zu konservieren. Die Einwechselung von Lücke gestern, der noch keine 24 Stunden im Team ist, riecht doch mehr nach Verzweifelung als nach Plan.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2101
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

Zum Dortmund-Spiel ist eigentlich alles gesagt, welche Frage mich als Manager aber nach dem Spiel ebenfalls beschäftigt - warum hat Kleindienst den Elfmeter geschossen? Wurde das zufälligerweise im Nachhinein irgendwo kommentiert?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von MaxMorlock »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 07:07
glocke hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 06:44 Na super, da wird der BVB bestimmt wieder kollektiv schlecht bewertet ist meine Befürchtung...

Normalerweise darf Brandt hier nicht schlechter als ne 3 bewertet werden und auch Sabitzer war deutlich stärker als zuletzt (3,5). Brandt für mich wieder einmal mit Abstand der beste Feldspieler beim BVB.

Ich gehe aber von schlechteren Noten aus...
So siehts aus, Heidfnheim hingegen wird sehr stark benotet werden, was sich schon bei der Heimniederlage gezeigt hat.
Das aber zurecht. Sie haben aus ihren bescheidenen Möglichkeiten das beste rausgeholt (mal wieder!)

Da liegst du nach 15 Minuten 0:2 hinten und am Ende MUSST du es eigentlich gewinnen.

Dortmund so von der Rolle gestern ab Halbzeit 2. Haller hatte wohl Glück dass der Schiri keine Doppelbestrafung wählt beim Elfmeter. In der Nachspielzeit war es ja aberwitzig wie Heidenheim das versemmelt kann den tobenden Frank Schmidt schon verstehen.

Dortmund war stehend K.O. und es gab gefühlt 7 Überzahlaktionen welche nicht genutzt werden. Allen voran dank Dovedan der nicht mal im Mittelmaß der 2.Liga irgendwas reißen konnte. Was der in der Bundesliga für eine Daseinsberechtigung hat bleibt ein Geheimnis.
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Odonkor91 »

DorKev hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 07:32 Zum Dortmund-Spiel ist eigentlich alles gesagt, welche Frage mich als Manager aber nach dem Spiel ebenfalls beschäftigt - warum hat Kleindienst den Elfmeter geschossen? Wurde das zufälligerweise im Nachhinein irgendwo kommentiert?
Ich könnte mir vorstellen, dass es einfsch daran lag, dass der Gefoulte nicht selbst schießen wollte... Hab Hoffnung, dass Beste den nächsten 11er wieder macht.
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Odonkor91 »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 07:24 Konnte das Spiel gestern nicht sehen und mich interessiert neben Sabitzer mein zweiter Spieler Bensebaini, weil man jetzt wohl tatsächlich gucken muss, was man mit seinen Dortmundern macht.

Ich hab jetzt hier von Dortmundern gelesen, die gestern besser waren (Brandt, Sabitzer, Can ...) und Leuten, die grottenschlecht waren (Haller, Wolf ...). Lag Bense irgendwo dazwischen eurer Meinung nach? Ich werd ja dann die Note sehen, aber fände auch interessant, wie ihr ihn gesehen habt.

Was S11 angeht für die beiden in der Hinrunde: Wahrscheinlich unverändert, weil Sabitzers Konkurrenz eher noch schlechter spielt als er und Bensebaini nicht so richtig Konkurrenz hat, oder?
Ich stehe vor der exakt selben Entscheidung. Habe auch Bense und Sabi und würde am liebsten beide loswerden.

Bense war gestern (wie ja eigentlich immer) Licht und Schatten. Hätte vorne ein Tor machen können bzw. Eigentlich sogar müssen, hinten dafür ein paar Wackler, selbst gegen Heidenheim.

Ich finds total schwer, zwischen den Beiden zu entscheiden.

Vorteil Bense ist meiner Meinung nach, dass er unangefochten s11 sein wird. Ggf. Schießt er sogar mal noch nen 11er, wenn Can (hoffentlich bald) auf der Bank verschwindet...? Das bleibt aber wohl Wunschdenken. Rechne bei ihm jedendalls mit mehr Ausreissern, nach unten und nach oben.

Sabi bleibt für mich eine Wuntertüte. Er könnte DER Rettungsanker bei den taumelnden Dortmundern werden, fand ihn gestern echt gut. Könnte wiederum aber auch des öfteren auf die Bank rotieren. Mich hat es gestern schon wieder gewundert, dass Terzic ausgerechnet ihn wieder ausgewechselt hat in der Schlussphase...

Ich mach es wohl auch ein stuckweit von der gestrigen Benotung abhängig. Ist Sabi nicht besser als ne 4.0, ist das für mich ein Indiz, dass der Kicker ihn nicht mag. Dann muss er gehen :D
Fair fände ich 3,0-3,5 für ihn und 3,5-4,0 für Bense.

Bei mir lautet die Frage letztendlich:
Sallai und Bense oder Sabi und Henrichs.
Was liest sich eurer Meinung nach besser? :)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Linden »

Bense war an einigen Offensivaktionen beteiligt, dürfte für Punkte gereicht haben denke ich.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von DomFrehs »

Wie habt ihr denn Schlotterbeck gesehen? Habe da meine Kickerspielerbrille auf, muss aber sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat, waren in der 2. Halbzeit 2-3 Topgrätschen dabei, dazu in der 1. Hälfte die tolle Vorlage auf Sabitzer.

Für eine 3 sollte das eigentlich reichen... die Hoffnung auf 2 Punkte mehr ist aber auch da :think:
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER