All diese Möglichkeiten

that_stew
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 08:56

All diese Möglichkeiten

Beitrag von that_stew »

Auch ich würde gerne über die Teamzusammenstellung in der Interactive-Variante diskutieren.
Ich habe jetzt erstmal wenig auf Backups gesetzt, da ich in den letzten Jahren wenig Pech damit hatte.

Auch ich habe eine Lewandowski/Nicht-Lewandowski-Variante und werde mit beiden nicht richtig warm, weiß aber nicht genau an welchen Schrauben ich drehen sollte...

Variante 1:

Tor: Zingerle (Wird sicher viel zu tun haben diese Saison, kann sich also auch oft beweisen. Sollte Paderborn die Klasse nicht halten, wird es nicht hauptsächlich am Torwart liegen)
Abw: Upamecano, Hummels , Ehizibue
Mittelfeld: Sancho, Zakaria , Klaassen, Kampl
Angriff: Joveljic (neues Sturmjuwel Frankfurt, hat in der Vorbereitung gut ausgesehen, aber Wundertüte), Lewandowski, Waldschmidt (holt die letzte Saison und die EM hoffentlich mit, um sich größeren Aufgaben zu empfehlen)

Variante 2:

Tor: Nübel
Abwehr: Upamecano, Hinteregger , Ehizibue
Mittelfeld: Sancho, Klaassen, Kampl, Kostic (Wackelkandidat)
Angriff: Plea, Rashica, Alcacer (auch eher Wackelkandidat, aber ich denke Dortmund wird viele Tore schießen und er wird an vielen beteiligt sein)

Tatsächlich würde sich auch die Möglichkeit noch auftun eine Flügelzange aus Gnabry und Sancho, die sicherlich in den Kreis der begabtesten der Saison gehören werden, zu bauen. Hierzu würde Alcacer Waldschmidt weichen. Kampl und Kostic würden durch Gnabry und Zakaria ersetzt.

Ich muss den Pokal abwarten, aber ich tendiere tatsächlich zu einer Lewandowski-freien Variante.


Ich freue mich auf Feedback und bin gespannt, was ihr sagt.
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: All diese Möglichkeiten

Beitrag von Rothirsch »

So rein vom Bauchgefühl her und vom drüber lesen würde ich auch die zweite Variante bevorzugen, was aber wahrscheinlich auch nur daran liegt, dass dein 2. Kader mehr Gemeinsamkeiten mit meinem hat.

Paderborn TW Kombi hatte ich anfangs auch eingeloggt, aber Huth hat mir so gar nicht gefallen in den Testspielen und der wird so wie es momentan aussieht die ersten Spiele im Kasten stehen. Bei Variante gibts wenig zu mäkeln, bei Upamecano muss man natürlich noch schaun ob ein unmoralisches Angebot aus England kommt, aber das kann man ja in Ruhe abwarten. Ehizibue kann ich nicht beurteilen, nur sind Aussenverteidiger von Aufsteigern nicht gerade Punktegaranten.